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Maschinen- und Anlagenbau: 232 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 225
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Arbeitsvorbereiter / Fertigungssteuerer / Fertigungsplaner (REFA / MTM / Lean Production - m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Köln, Wuppertal
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Fall: Direkte Personalvermittlung Seit der Gründung vor über 100 Jahren hat sich unser Kunde als innovativer und erfolgreicher Produzent von technischen Lösung weltweit als Marktführer etabliert. Als Rekrutierungspartner sind wir seit 2018 im Boot, um das rund 270-köpfige Team am Standort Düsseldorf zu verstärken. Neben modernsten Produktions- & Prüfanlagen, legt unser Auftraggeber großen Wert auf gut strukturierte und möglichst automatisierte Arbeitsabläufe. Sie erwartet hier ein Unternehmen mit einer außergewöhnlich hohen Fertigungstiefe (kaum Zukaufteile). Die Arbeitsvorbereitung / Fertigungssteuerung ist auch aus diesem Grund für das Unternehmen eine sehr wichtige Aufgabe. Wenn Sie in einem Unternehmen mit (vorzugsweise) zerspanender Fertigung und / oder Kunststoffverarbeitung / Spritzguss gearbeitet haben und eine gestalterische Aufgabe im Umfeld einer stark automatisierten Fertigung Ihren beruflichen Vorstellungen entspricht, sind Sie hier genau richtig. Gesucht wird im Rahmen eines Renteneintritts eines Mitarbeiters im Sep. 2022 und somit zur individuellen Einarbeitung. Arbeitsvorbereiter / Fertigungssteuerer / Fertigungsplaner (REFA / MTM / Lean Production - m/w/d) Sie entwickeln die bestehenden Planungs- und Produktionssysteme abteilungsübergreifend zu einem ganzheitlichen, intelligenten Planungssystem weiter Durchführung und Auswertung von Arbeits- und Zeitstudien sowie Identifikation von Optimierungspotentialen in Zusammenarbeit mit Ihren AV-Kollegen aus anderen Bereichen Mitgestaltung und Umsetzung von Verbesserungen, z.B. Verringerung von Rüstzeiten, Vermeidung von Stillstandzeiten, Materialausschuss, etc. Bei der Planung und Steuerung der Fertigungsaufträge berücksichtigen Sie die jeweilige Verfügbarkeit von Personal, Maschinen und Werkzeugen (eigener Werkzeugbau) Auch die Disposition von Fertigungsteilen und Teilen der verlängerten Werkbank für Ihren Zuständigkeitsbereich übernehmen Sie eigenverantwortlich In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus den anderen Fachabteilungen führen Sie die erforderlichen technischen Änderungen durch und Betreuen bei der Einführung Erstellung von Statistiken und Auswertungen unter Anwendung bereichstypischer Kennzahlen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Ingenieur oder sind Techniker / Meister (m/w/d) Sie haben bereits erste einschlägige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Fertigungsplanung oder -steuerung gemacht, vorzugsweise in einem Unternehmen mit zerspanender Fertigung, Montage und/oder Kunststoffverarbeitung (Spritzguss) Themen wie Lean Production, REFA und/oder MTM sind für Sie keine Unbekannten, sondern „Kerngeschäft“ – Analysen & Optimierungen von Arbeitsprozessen liegen Ihnen im Blut Das Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen beherrschen Sie sicher Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, ERP-Systeme, Planungssysteme) runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit sowie proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Ihre Kommunikationsstärke erleichtert Ihnen die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit / Koordination mit benachbarten Bereichen Eine Anstellung in einem Qualitäts- und serviceorientierten Familienunternehmen „Made in Germany“ mit hohem Automatisierungsgrad und Fertigungstiefe 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte Bezahlung, Gleitzeitkonto, Gesundheitsvorsorgeangebote u. V. m. sorgt für eine gute Work-Life-Balance und Zufriedenheit Innovative und digitalisierte Prozesse/Tools, die den Arbeitsalltag erleichtern Individuelle Einarbeitung durch den Stelleninhaber und die Möglichkeit die berufliche Entwicklung durch Weiterbildungen zu forcieren, sich im Unternehmen weiterzuentwickeln
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BIM-Konstrukteur/Bauinformatiker (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als BIM-Konstrukteur/BIM-Koordinator (w/m/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Dessau, Essen oder Offenbach. Du entwickelst kleine Tools zur Unterstützung interner BIM-Workflows. Du konstruierst und parametrisierst BIM-Modelle und vernetzt Daten aus verschiedenen Quellen. Gemeinsam mit unserem F&E-Team entwickelst Du neue Tools für den Bereich Digitalisierung (BIM). Du stehst im Austausch mit unserem internationalen BIM-Kompetenzteam. Du übernimmst Aufgaben des allgemeinen EDV-Supports wie z. B. Hard- und Softwareinstallation, die Programmierung von Anwendersoftware und die Betreuung von internen und externen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Bauinformatik oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Du bist routiniert im Umgang mit der Datenbank Revit. Gute mathematische und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung (C#, Dynamo, Python, C++). Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Industriemechaniker (m/w/d) Produktion

Do. 21.10.2021
Bochum
Unser renommierter Kunde aus Bochum sucht für sein Maschinenbauunternehmen mit ca. 200 Mitarbeiter ab sofort mehrere Industriemechaniker (m/w/d), Schlosser (m/w/d) oder Metallbauer (m/w/d) mit Übernahmeoption nach 6 Monaten. Sie werden nach Ihren Fähigkeiten und Qualifikationen eingesetzt, z.B. im Zusammenbau von Baugruppen in der Endmontage, Abkanten von Blechen, Schweißen oder Schleifen. Allgemeine Metallarbeiten runden Ihr Profil ab. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Schlosser (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis. Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein übertarifliches Gehalt und Branchenzuschläge nach IG Metall/Elektrotarifvertrag. Sie bekommen zusätzlich ein tarifliches Weihnachts- und Urlaubsgeld. Ggf. Zahlung von Fahrgeld oder Jobticket. Wir bieten Ihnen eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und medizinischer Vorsorge. Sie werden vom Kunden mit hochwertiger Arbeitsschutzkleidung (z.B. Engelbert Strauss) ausgestattet. Wir öffnen Ihnen die Tür auf eine Übernahmeoption bei unseren Kunden bereits nach 6 Monaten. Ihre Betreuung findet vor Ort beim Kunden statt. expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS).
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Technische Vertriebsunterstützung für Hägglunds Produkte

Do. 21.10.2021
Ratingen
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RatingenZur tatkräftigen Unterstützung unserer Hägglunds Kolleg*innen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied für unseren Innendienst. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten in einem internationalen Industrieumfeld:Neues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für die technische Ausarbeitung der individuellen Kundenlösungen, hierzu zählt die Erstellung des Lastenheftes, die Prüfung und Auswahl vorhandener technischer Lösungen und die eigenständige Projektierung und Auslegung technischer Systeme sowie Komponentenberechnungen.Kooperation leben: In Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen unserer Business Units stimmen Sie die Auswahl einzelner Bosch Rexroth Produkte zur Zusammensetzung der gewünschten kundenspezifischen Systeme ab, tragen Informationen zusammen und stimmen diese mit Bezug auf Preis und Lieferzeit intern ab.Ganzheitlich umsetzen: Im Anschluss fassen Sie diese Informationen zu einem Angebot an den Kunden zusammen. Bei Rückfragen des Kunden bzgl. technischer oder abwicklungsbezogener Fragen stehen sie ihm zur Verfügung und erstellen die Dokumentationen nach Auftragsabschluss. Die Zukunft mitgestalten: Nach Auftragseingang arbeiten Sie die detaillierte Projektierung aus, überstellen die Unterlagen an unsere Werke zur Auftragsbearbeitung und stellen die Einhaltung des im Angebot genannten Termins und Budgets sicher. Bei Bedarf arbeiten Sie technische Änderungswünsche in das Angebot ein.Persönlichkeit: Sie sind es gewohnt eigenständig zu arbeiten und haben Spaß daran unbekannte Aufgabenstellungen zu bearbeiten, eigene Ideen einzubringen und Neues entstehen zu lassen. Dabei lassen Sie sich in Stresssituationen nicht aus der Ruhe bringen.Qualifikation: Sie verfügen wahlweise über einen Techniker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik oder Vergleichbarem.Fachkenntnisse und Know-How: Sie haben Grundkenntnisse im Bereich der Hydraulik und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Vertriebsnahen Umfeld.Sprachkenntnisse: Durch den engen Kontakt mit unseren internationalen Kolleg*innen sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Voraussetzung.Last but not least: die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für Sie an erster Stelle.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d am Standort Essen (Kennziffer:2021-20262) Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Nachkommen von notwendigen Dokumentationspflichten (Störungsprotokolle) Prüfen von Nachunternehmerleistungen Gewährleisten von Qualitätsstandards im Objekt Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro, Mechanik Sehr gute Deutschkenntnisse Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung und Montage von elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Serviceorientierter Umgang mit Kunden Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Wartungstechniker (m/w/d) in der Region Ulm / Köln / Leverkusen / Cloppenburg

Do. 21.10.2021
Ulm (Donau), Köln, Leverkusen, Cloppenburg
Die TOMRA SYSTEMS GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme. Zur Verstärkung unseres Service-Außendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wartungstechniker (m/w/d) in der Region Ulm / Köln / Leverkusen / Cloppenburgfür die technische Reinigung unserer Anlagen. (anteilige Umzugskostenerstattung in die Region möglich)Du bist vor Ort bei unseren Kunden für Wartungs- und Reinigungsarbeiten verantwortlich. Damit unsere Systeme rundlaufen und unsere Kunden zufrieden sind, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) wie Dich! Du hast Freude an der guten und ökonomischen Reinigung von vorgegebenen Bereichen und führst sie in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen vor Ort durch Du bist verantwortlich für die selbstständige und regelmäßige Wartung und Reinigung von Leergutrücknahme- und Fördersystemen Du führst auch kleinere Reparaturarbeiten direkt beim Kunden durch Du dokumentierst Deine Serviceleistungen und hältst so unsere Kunden und uns auf dem aktuellen Stand Du führst eigenverantwortlich Deinen kleinen Ersatzteilbestand Du startest täglich vom Homeoffice aus Du passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an Technik und Außendienst hast und Du gerne mit Kunden und Kollegen sprichst. Wenn für Dich Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen! Du verfügst über technisches Verständnis und möchtest es praktisch anwenden Du arbeitest selbstständig und strukturiert, bist dennoch Teamplayer (m/w/d) Du magst den Kontakt mit unterschiedlichen Kunden Der Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über Englisch-Grundkenntnisse Du blickst über den Tellerrand und Du arbeitest zuverlässig und verantwortungsbewusst Du hast einen PKW-Führerschein Du fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl Eine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt Ein Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen Jährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Sehr gute Arbeitsatmosphäre und hohe Willkommenskultur Regelmäßige Mitarbeiter-Events 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Zugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen) Firmenwagen, mit Möglichkeit der Privatnutzung
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Projektmanager (m/w/d) Marketing / Messen

Do. 21.10.2021
Haan, Rheinland
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Beratung der Fachabteilungen in Marketing-Projekten mit Schwerpunkt auf digitalen Medien, Messen und Events Aufnahme und Qualifizierung von Kunden-Briefings und Übersetzung in Kreativ-Briefings Strukturierte Projektplanung, Umsetzung und Monitoring Eigenständige, proaktive Steuerung und Leitung von Marketing-Projekten in Abstimmung mit Fach­abteilungen / -projektleitern Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Kreation, Online Marketing und Produktmarketing) sowie Führung externer Dienstleister Planung und Koordination von nationalen und internationalen Projekten und Messen / Events Konzeption, Umsetzung und Monitoring von Kampagnen in Abstimmung mit dem Kunden Ausbildung oder Studium mit Marketinghintergrund Mehrjährige Erfahrung im Marketing / Messe-Projektmanagement nach klassischen und modernen Projekt­management-Methoden Erfahrung im Agentur- und / oder Unternehmensumfeld Professioneller Umgang mit gängigen Programmen im Windows- und Mac-Umfeld Lust auf Neues und Innovatives, Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familien­unternehmens mit den internationalen Karriere­möglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung, Produktion, optimalerweise in verschiedenen Industrien kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbermanagementsystem zukommen Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) im Werk Remscheid

Mi. 20.10.2021
Remscheid
Das Unternehmen Peiseler ist ein international bekannter, mittelständischer Präzisionsmaschinenbauer mit ca. 170 Mitarbeitern. In zwei Werken stellen wir hochwertige Positionier- und Teilgeräte für Werkzeugmaschinen her. Unsere Komponenten finden Anwendung in der Automobilindustrie ebenso wie in Bereichen der Feinmechanik, des Turbinenbaus oder der Luftfahrttechnik. Im Zuge unseres konsequenten Ausbaus unserer nationalen und internationalen Position suchen wir schnellstmöglich eine engagierte Persönlichkeit als Finanzbuchhalter (m/w/d) im Werk Remscheid Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung nebst Vertreterprovisionen und Kontenabstimmung Durchführung von Bank-, Kassen- und anderen Sachbuchungen Durchführung von Zahlungs- und Mahnläufen Umsatzsteuerliche Prüfung von Ausgangsrechnungen nach Vorgaben Erstellen, Prüfen und Buchen von Reisekostenabrechnungen Mitwirkung / Unterstützung bei der Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses Vertretungsweise Bearbeitung der Zeitwirtschaft in der Lohnbuchhaltung Erstellung der ZM-Meldung Pflege von internen Aufstellungen für das Controlling Allgemeine Verwaltungsaufgaben, z.B. Ablage. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau gerne mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in oder vergleichbar mehrjährige spezifische Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Industrieunternehmens sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Word, Excel und Powerpoint gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sie gehen motiviert und engagiert ans Werk und arbeiten gerne im Team eine sehr sorgfältige, vertrauensvolle, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab. eine Stelle in einem sicheren Unternehmen mit flachen Hierarchien eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe im Bereich der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Industrieunternehmens eine adäquate Einarbeitung das Arbeiten in einem dynamischen sowie kollegialen und professionellen Team und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Siedlungswasserwirtschaft

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir eine/n Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Siedlungswasserwirtschaft Job Nummer: #166458 Langfristige studentische Nebentätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten Unterstützung bei der Erstellung von Studien und Kostenermittlungen Allgemeine Organisatorische Unterstützung Student/-in (Master) im Bereich Bau- oder Umweltingenieurwesen, Entsorgungsingeneiru oder gleichwertig Hohe Motivation und persönliches Entwicklungspotential Sicherer Umgang mit MS-Office Paket PKW Führerschein von Vorteil Angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen Team, das sich auf Verstärkung freut Attraktive Konditionen Work-Life-Balance
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