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Maschinen- und Anlagenbau: 119 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Servicetechniker 18
  • Außendienst 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Projektmanagement 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Leitung 8
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Innendienst 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Bauwesen 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Prozessmanagement 4
  • Mechatronik 3
  • Administration 2
  • Controlling 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Fertigung 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Project Manager (m/w/d) Sondermaschinenbau

Do. 19.05.2022
Celle
Wir sind OneSubsea, ein Teil des Schlumberger-Konzerns, und im Bereich des Sondermaschinenbaus und der Automatisierungstechnik tätig. Als internationales Kompetenzzentrum entwickeln, fertigen und testen wir Hightech-Steuerungssysteme für komplexe Produktionsanlagen, die in bis zu 3.000 Meter Wassertiefe für die Förderung von Erdöl und -gas im Tiefseebereich eingesetzt werden. Zusätzlich sind wir Mitglied der Initiative AquaVentus und verfolgen die Vision, bis 2035 grünen Wasserstoff aus Offshore-Windenergie zu erzeugen. In Expertenteams arbeiten wir gemeinsam daran, Innovationen in unserer Branche voranzutreiben. OneSubsea ist bunt, denn unsere ca. 500 Kolleginnen und Kollegen stammen aus über 25 Nationen. Die Zusammenarbeit wird dabei von unserem Kulturkompass geprägt, der unsere Unternehmenswerte beschreibt. So packen wir Herausforderungen an, indem wir gemeinsam Ideen entwickeln und auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager (m/w/d) Du leitest und steuerst die Projekte unter Einhaltung von Liefer- und Vertragsterminen sowie Budgets Vom Auftragseingang bis zur Auslieferung an den Kunden übernimmst Du die fachliche Führung von Projektthemen und des Projektteams Du definierst den Projektplan und verfolgst ihn mit dem Projektteam Du übernimmst das Management von Projektrisiken, erstellst und überwachst die Korrekturstrategien Das Änderungs- und Nachtragsgeschäft wird von Dir koordiniert und kontrolliert Als zentraler Ansprechpartner für interne und externe Kunden koordinierst Du die Kommunikation und pflegst entsprechend die Geschäftsbeziehungen Du implementierst ein aussagefähiges internes und externes Projekt-Reporting Du passt am besten zu uns, wenn Du: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einen gleichwertigen Abschluss vorweisen kannst mehrjährige Berufserfahrung im Project Management, gerne im Bereich Sondermaschinenbau, gesammelt hast internationale Projekte als Projektleitung durchgesteuert und als zentraler Ansprechpartner agiert hast Deine kommunikationssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse gerne in Wort und Schrift anwendest ein gutes technisches Verständnis besitzt sowie gern auch über Kenntnisse von Öl- und Gasequipment verfügst Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke zielsicher im Job und in Verhandlungen einsetzt Wir bieten Dir die Möglichkeit, ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit in einem technisch anspruchsvollen und kulturell attraktiven Umfeld zu nutzen. Du kannst neue Trends setzen und einen spürbaren Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten. Eine attraktive Vergütung inklusive Bonuspaket, betrieblicher Altersvorsorge und flexibler Arbeitszeiten ist für uns selbstverständlich.
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Account Manager (m/w/d) medizinische Forschungsausrüstung

Do. 19.05.2022
Hannover, Bremen, Hamburg, Braunschweig, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg
SCANBUR ist ein dänisches Unternehmen mit Sitz südlich von Kopenhagen und produziert und vertreibt seit mehr als 40 Jahren innovative und qualitativ hochwertige Geräte und Lösungen für Tierforschungseinrichtungen in den nordischen Ländern. Neben weiteren Vertriebsbüros in Schweden, Norwegen und Finnland hat das Unternehmen direkte Verkaufsvertretungen in Großbritannien und Deutschland. Zusätzlich zum Equipment für Tierforschung bietet SCANBUR auch Dienstleistungen und Schulungen für Tierärzte und -wissenschaftler, Forscher oder andere in der Labortierkunde beteiligte Personen an. SCANBUR wurde 1975 als Handelsunternehmen gegründet und beschäftigt heute rund 60 Mitarbeiter in der medizinischen Forschung. Wir greifen auf langjährige Erfahrung zurück und legen besonderen Wert auf höchste Qualität in der Kundenberatung und -betreuung durch ein hochqualifiziertes und engagiertes Team. Im Zuge der weiteren Entwicklung suchen wir eine engagierte und überzeugende Vertriebspersönlichkeit, die die den Norden Deutschlands sowie die Benelux-Länder betreuet. Als kompetenter Ansprechpartner der Kunden von Scanbur verantworten Sie die Geschäftsentwicklung, Kundenbetreuung und die Umsätze unseres Mandanten in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie verstehen es, nachhaltige und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, und pflegen den persönlichen Kontakt zu Spezialisten und Entscheidungsträgern im Bereich der Tierforschung, insbesondere zu Instituten der Labortierkunde an Universitäten. Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehört die Erstellung von Preiskalkulationen sowie Angeboten, die Sie direkt mit den Kunden verhandeln. Darüber hinaus nehmen Sie an Sitzungen und Kongressen teil und führen Produktschulungen bei Kunden durch. In Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung in Dänemark erstellen Sie Budgets und Forecasts für Ihr Verkaufsgebiet und berichten direkt an den CEO aus Dänemark. Sie haben ein naturwissenschaftliches/technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über solide Erfahrung im technischen Projektvertrieb, idealerweise im biomedizinischen oder medizintechnischen Bereich. Gesucht wird eine zuverlässige sowie ziel- und erfolgsorientierte Persönlichkeit mit guten analytischen Fähigkeiten, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr hohes Engagement sowie Durchhaltevermögen aus. Ihr kompetentes und professionelles Auftreten sowie Ihr Geschick im Verkauf machen Sie zu einer erfolgreichen Vertriebspersönlichkeit mit starkem Kundenfokus und hohem Qualitätsanspruch. Sie erarbeiten gerne technische Lösungen, sind in der Lage, umfangreiche Projekte zu managen und können sich schnell in die komplexe Laborarchitektur hineindenken. Sie verfügen über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse der niederländischen Sprache sind ein Plus. Reisebereitschaft innerhalb Ihres Vertriebsgebiets runden Ihr Profil ab.   Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem überaus wachstumsstarken Markt. Scanbur ist bekannt für modernste technische Produkte und Lösungen, hohe Qualität und Zuverlässigkeit, insbesondere bei den Instituten deutscher Universitäten. Es erwartet Sie ein engagiertes und motiviertes Team sowie eine angenehme Atmosphäre in einer durch Respekt und Wertschätzung geprägten, skandinavischen Unternehmenskultur. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und Schulung des gesamten Produktportfolio. Gleichzeitig stehen Ihnen erfahrene Kollegen auch in Deutschland als Ansprechpartner zur Verfügung. Ihren Einsatz honoriert SCANBUR mit einem attraktiven Gehaltspaket, einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) und einer sehr guten Home-Office Ausstattung.
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Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d)  Montageüberwachung bei der Elektroinstallation von Anlagen und Maschinen Überprüfung der Elektroinstallation von Anlagen und Maschinen Einfache Fehlersuche und Fehlerbehebung unter Anleitung Wartungen und Verschleißmessungen an Extrudern Weltweite Reisebereitschaft Berufsausbildung zum Industrieelektroniker oder Mechatroniker Grundkenntnisse im Umgang mit Automatisierungssystemen Grundkenntnisse in Motorentechnik Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke sowie hohe Problemlösungskompetenz und Flexibilität Englisch in Wort und Schrift Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Monteur:in (m/w/d) Elektrik, Elektronik, Mechatronik im Großraum Hannover | Norddeutschland

Do. 19.05.2022
Hameln, Hannover, Hildesheim
Die Christ Service GmbH installiert im Auftrag der Otto Christ AG Fahrzeugwaschsysteme aller Art. Die Installationen werden bundesweit in Deutschland und Österreich mit eigenen Installationstechnikern durchgeführt. Neben der nationalen Aufgabe übernimmt die Gesellschaft auch Einsätze im internationalen Ausland. Ebenfalls zu den Aufgaben der Christ Service GmbH gehören die Schulung sowie die Einweisung der Kunden in die von der Otto Christ AG gelieferten Waschtechnik. Unsere eigenen Projektleiter sorgen dafür, dass die optimale Zufriedenheit für den Kunden gewährleistet ist. Wir suchen eine:n Monteur:in (m/w/d) Elektrik, Elektronik, Mechatronik im Großraum Hannover | Norddeutschland zur Verstärkung für unser Montageteam. Sie sind verantwortlich für die Installation unserer Waschtechnik im Außendienst im Großraum Hannover Dazu gehört die Montage von Portalwaschanlagen, Waschstraßen, Nutzfahrzeugwaschanlagen, Selbstwaschplätzen Zusätzlich richten Sie diverse Zufuhrkomponenten, wie Wasserrückgewinnungsanlagen und Zubehörteile ein In Ihrer Tätigkeit setzen Sie die Montageplanung um und dokumentieren die Einsätze Sie weisen den Endkunden ein und übergeben die Technik Zu Ihren Aufgaben gehört auch die technische Kundenbetreuung Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechanik, Elektroinstallation, Elektrik, Mechatronik, Kfz Mechatronik mit zusätzlicher 400 V Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Elektrokenntnisse und haben Freude an der Arbeit mit mechanischen und elektrischen Systemen Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Ihre Arbeitsweise ist selbständig, zuverlässig und eigenverantwortlich Sie verfügen über gute mechanische Kenntnisse, Erfahrung im Außendienst und eine hohe Reisebereitschaft Eine weit überdurchschnittliche Bezahlung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeiten Zusätzliche Vergütung zum Grundgehalt über ein attraktives Prämiensystem Ein überzeugendes Produkt in einem familiengeführten und langfristig denkenden Unternehmen
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Referentin Projektinitiierung Windenergie – Exploration (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg, Oldenburg und Straubing vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für die Standorte Hannover, Oldenburg und Rostock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine Referentin Projektinitiierung Windenergie – Exploration (m/w/d). Als Referentin Projektinitiierung Windenergie – Exploration (m/w/d) sind Sie zuständig für die erste Kontaktaufnahme zu Grundstückseigentümern vor Ort. Dies erfolgt persönlich oder per Telefon. Sie erläutern unsere Projektideen und erfassen Interessen der Eigentümer bzgl. einer windenergetischen Nutzung des Grundeigentums. Sie kommunizieren vertrauensvoll auf Augenhöhen und führen erste Abstimmungen bzw. Verhandlungen. Dabei leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Ausbau regenerativer Energien und einer klimafreundlichen Energieerzeugung. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Begabung Menschen von der Idee eines zukünftigen gemeinsamen Vorhabens zu begeistern. Sie sind unser Ansprechpartner am Telefon sowie vor Ort und geben unserem Unternehmen sowie dem Vorhaben ein Gesicht. Kontaktaufbau zu Grundstückseigentümern, telefonisch und vor Ort in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen Erfassung von Stimmungs- sowie Interessenlagen in den Projektgebieten Neukundengewinnung, Anbahnung von Grundstücksnutzungsverträgen Entwicklung und Umsetzung von Akquisestrategien Teilnahme an Eigentümerversammlungen bzw. Veranstaltungen Professionelle Repräsentation unseres Unternehmens und unserer Projekte gegenüber den zukünftigen Vertragspartnern Ein überzeugendes, sicheres Auftreten gegenüber Eigentümern am Telefon und vor Ort Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie zielorientiertes Handeln Reisebereitschaft innerhalb von Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel) Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Idealerweise Erfahrung im Bereich Erneuerbare Energien, insbesondere Windenergie Verbundenheit mit dem ländlichen Raum, Kenntnisse zu Erneuerbaren Energien oder Erfahrungen in der Lokalpolitik sind von Vorteil Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Karrieremöglichkeiten in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen Ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team, Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungen Ein attraktives Arbeitsmodell, bei dem das Verhältnis von Homeoffice und Büropräsenz individuell gestaltet werden kann. Regelmäßige Team- und Firmenevents Freiwillige Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenrad) Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Referentin Akquisition Wind (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Rostock, Hannover, Oldenburg in Oldenburg
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg, Oldenburg und Straubing vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für die Standorte Rostock, Hannover und Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine Referentin Akquisition Wind (m/w/d). eigenständige Akquisition geeigneter Standorte für Windenergieanlagen Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden Planung, Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen vor Grundstückseigentümern, Pächtern, Anwohnern sowie mit politischen Amts- und Planungsträgern Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen Aufbau und Pflege eines Kundennetzwerks Entwicklung von Akquisitionsstrategien Professionelle Außendarstellung unseres Unternehmens und unserer Projekte Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge Bereitschaft sich umfassendes Produkt- und Projektwissen anzueignen angemessenes und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen dienstleistungsorientiertes Auftreten Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Reisebereitschaft Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten des mobilen Arbeitens oder des Arbeitens aus dem Homeoffice Firmenwagen auch zur privaten Nutzung moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hannover
Die Hanomag Lohnhärterei Gruppe zählt europaweit zu den führenden Härtereien und ist mit mehreren Standorten bundesweit sowie in Polen und in Österreich präsent. Kontinuierliche Investitionen in die Qualifikation der Mitarbeiter und in modernste Anlagentechnik machen uns zu einem zuverlässigen Partner für namhafte Kunden aus dem Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau sowie der Automobilindustrie. Wir bieten unseren Kunden im Bereich Wärmebehandlung, mechanische Bearbeitung und Messtechnik individuelle bauteiloptimierte Lösungen an, vom Rohteil bis zum ausgereiften Serien­teil. Alle Standorte der Hanomag Lohnhärterei Gruppe sind nach den Management­systemen IATF 16949:2016, ISO 14001:2015 und ISO 50001:2018 zertifiziert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für die Hanomag Härtecenter GmbH in Hannover eine/einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Verarbeitung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen sowie Bank- und Sachbelegen Erstellen von Zahlungsvorschlägen und Ausführen von Zahlungen Monatliche Abstimmung von Konten sowie die Stammdatenpflege Durchführung des Mahnwesens Erstellung verschiedener Reports, Analysen und Statistiken Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Führung der Korrespondenz mit Geschäftspartnern und internen Geschäftsbereichen Bereitschaft zur Mitarbeit bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte praktische Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie Bilanzsicherheit nach HGB Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit MS Excel und Word Kenntnisse in MS Dynamics AX wären von Vorteil Sie arbeiten eigenverantwortlich, sind motiviert und belastbar Sie arbeiten gern im Team und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit aus Abwechslungsreiche Aufgaben und einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristeter Arbeitsplatz, eine angemessene leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Jahresurlaub Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie einen GVH-Zuschuss Job-Rad, Parkplätze direkt vor der Tür, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Elektroniker für Windenergieanlagen/Servicetechniker (m/w/d) Servicepoint Lehrte

Mi. 18.05.2022
Lehrte bei Hannover
Sie wollen einen Beitrag zur Bewältigung der Klimakrise leisten und teilen unsere Leidenschaft für erneuerbare Energien? Dann werden Sie jetzt Teil des #TeamNordex! Gegründet 1985, haben wir 35 Jahre Erfahrung in der Windenergie. Einst ein Pionier, ist die Nordex Group heute einer der weltweit größten Hersteller von Windkraftanlagen zur umweltfreundlichen und effizienten Stromerzeugung. Das globale #TeamNordex hält Kompetenzen in kaufmännischen und technischen Fachbereichen – was uns eint ist die Begeisterung für innovative Technologie und nachhaltige Energieproduktion. Bei der Nordex Group haben Sie die Möglichkeit im Rahmen eines Praktikums oder Werkstudentenjobs die interdisziplinäre Tätigkeit in einem globalen Unternehmen kennenzulernen und Ihr Gelerntes praktisch anzuwenden. In einem dynamischen Arbeitsumfeld übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung und arbeiten an echten Projekten. Selbständige Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs-, und Reparaturarbeiten an Windenergieanlagen Diagnose und Störungsbehebung von Fehlern an elektrischen, mechanischen und hydraulischen Systemen Eigenverantwortliche Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Sicherstellung der notwendigen Werkzeuge und Materialien im Servicefahrzeug sowie am Service Point Wahrnehmung von regelmäßigen Bereitschaftsdiensten Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Energieanlagenelektronik o.ä. zwingend erforderlich Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise im Bereich Windenergie Gute MS-Office Kenntnisse; Englischkenntnisse wünschenswert Sorgfältige, zuverlässige, sicherheitsbewusste und lösungsorientierte systematische Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Höhentauglichkeit bis derzeit 160m Die Gelegenheit einen echten Beitrag zu einer nachhaltigen Welt zu leisten Regelmäßige technische Trainings in den Nordex Akademien, denn Sicherheit hat oberste Priorität bei der Nordex Group Eine internationale und kollegiale Unternehmenskultur Attraktive Rahmenbedingungen, wie beispielsweise 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und somit einen echten Mehrwert zum Erfolg der Nordex Group beizutragen
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Regional Sales Manager (m/w/d) Heating Nord

Mi. 18.05.2022
Neumünster, Holstein, Hannover, Bremen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Region Nord (Dreieck Schleswig-Holstein/Hannover/Bremen) Ausbau des Vertriebs von Heizsystemen in der Region Unterstützung bei strategischen Gesprächen mit TOP-Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Weiterentwicklung und Ausbau der Vertriebsregion durch die Betreuung und Gewinnung der verschiedenen Vertriebskanäle (Großhandel, Anlagenbauer, regionale Investoren, Projektentwickler/Planer/Architekten) Steuerung der Vertriebsmitarbeiter/innen nach vorgegebenen KPIs Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams sowie zielgerichtete Entwicklung der Mitarbeiter/innen (8-13 Mitarbeiter) Unterstützung bei der Erstellung der Jahresplanung (Budgetplanung) über alle Produktbereiche für das gesamte Vertriebsgebiet Vorbereitung und Durchführung von TOP-Kundenveranstaltungen Aktive Mitgestaltung regionaler/überregionaler Messen und Veranstaltungen sowie Präsenz vor Ort Ansprechpartner für Großkunden Berichtslinie an den Vertriebsleiter Deutschland Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium  Erfahrung im technischen Vertrieb sowie erste Führungserfahrung Branchenkenntnisse in der Heizungsindustrie sind wünschenswert Systematische, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität Überzeugungskraft, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke Empathische und wertschätzende Haltung im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden Hohes Maß an Seriosität, Souveränität und Überzeugungskraft Flexibilität, Pioniergeist, Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse  Fundierte Einarbeitung und großes Vertrauen Eigenverantwortliche Führungsaufgabe Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Langfristige Perspektiven in einem international erfolgreichen Unternehmen Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, geförderte fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Firmenfahrzeug mit individueller Konfigurationsmöglichkeit Flexible Arbeitszeiten
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Servicetechniker (m/w/d) Niederlassung Hannover (Region Osnabrück)

Mi. 18.05.2022
Hannover
Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unter­nehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzel­len­tem Wasser. Ob in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energie­zentralen oder bei der Wasserversorgung: Wir bieten höchste Kom­petenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung innovativer tech­ni­scher Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als Servicetechniker (m/w/d) Niederlassung Hannover (Region Osnabrück) Inbetriebnehmen, Warten und Instandsetzen unserer Haustechnikprodukte technische Beratung unserer Kunden vor Ort Einweisen und Übergeben von Kundenanlagen technische Ausbildung selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B
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