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Maschinen- und Anlagenbau: 287 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Teamleitung 25
  • Leitung 24
  • Servicetechniker 24
  • Projektmanagement 18
  • Entwicklung 15
  • Elektrotechnik 15
  • Elektronik 15
  • Gruppenleitung 13
  • Softwareentwicklung 13
  • Prozessmanagement 11
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Außendienst 10
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Qualitätsmanagement 10
  • Controlling 9
  • Sap/Erp-Beratung 9
  • Automatisierungstechnik 8
  • Bauwesen 8
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 256
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 276
  • Home Office 31
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 244
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Manager Pharma Prozesstechnik / Fill & Finish (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Nürnberg, Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net Zur Verstärkung unserer Teams in Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie! Fachliche und disziplinarische Leitung unserer Gruppe Pharmaprozesstechnik / Fill & Finish Konzeptionelle Beratung unserer namhaften Kunden in prozesstechnischen Fragestellungen und praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Planung, Koordination und Abwicklung von Projekten im Bereich der Pharma-Endfertigung, d.h. Verantwortung über Konzept, Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Qualifizierung bis hin zur Übergabe an den Kunden Unterstützung beim Vertrieb und Projektaufsatz sowie während der Abwicklung von Projekten Verantwortung der operativen Ergebnisse der Projekte im Fachbereich Aufsetzen und Monitoren von Projekt-Organisationen für übergreifende Projekte                Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Pharmatechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung, wenn möglich im internationalen Umfeld und das Wissen, wie man pragmatisch und erfolgreich ein Projekt führt und überwacht Sichere Kenntnisse im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischen Anlagenbau/ Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion, insbesondere im Bereich der sterilen Abfüllung Vertraut mit den GMP-Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Reisebereitschaf zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee steht kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine, mehrere Restaurants und Einkaufscenter finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Leiter Konstruktion m/w/d

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber gehört zu den führenden Herstellern von Sondermaschinen und Anlagen der Pressentechnologie für die Metall-, Kunststoff-, Elektronik- und Leichtbauindustrie. Bei den weltweiten Kunden haben das Unternehmen und seine Produkte einen hervorragenden Ruf. Innovative Technologien und Systemlösungen, eine auf nachhaltige Erfolge ausgerichtete Unternehmensstrategie, motivierte und engagierte Mitarbeiter sowie die Anbindung an eine internationale Gruppe sind wesentliche Faktoren für den künftigen Unternehmenserfolg. Das mittelständische Unternehmen hat seinen modernen Firmensitz in einer attraktiven Region Baden-Württembergs (Nordschwarzwald) mit guter Verkehrsanbindung (A81).Der künftige Stelleninhaber ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Konstruktion des breiten Spektrums an Sondermaschinen zur Sicherung der Technologieführerschaft. Zu führen sind ca. 25 Mitarbeiter. Führung, Koordination und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Konstruktion Innovative, wirtschaftliche und termingerechte Umsetzung von projektbezogenen Kundenaufträgen Sicherstellung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Initiieren von Produktentwicklungen durch Schaffung eines kreativen Klimas Produktpflege mit dem Ziel der Reduzierung von Herstellkosten Modularisierung und Standardisierung des Produktportfolios Steuerung externer Kapazitäten (Konstruktionsdienstleister, Freelancer etc.) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Abläufe zur Effizienzsteigerung Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, idealerweise mit Schwerpunkt Konstruktion Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im internationalen Anlagen-/Sonder­maschinenbau Fundierte Führungserfahrung fachlich und disziplinarisch Gute Kenntnisse in CAD (SolidWorks) und in konstruktiven Berechnungsmethoden, wie bspw. FEM Erfahrung in Design-to-Cost/Wertanalyse Hohe Problemlösungs- und Sozialkompetenz Gute englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit knapp 300 Mitarbeitern Hohe Lebensqualität in einer attraktiven, prosperierenden Region
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover, Bremen, München, Dresden, Hamburg, Berlin, Münster, Westfalen, Köln, Stuttgart, Burgbrohl, Frankfurt am Main
Sie möchten in Ihrem Job etwas bewegen, haben inno­vative Ideen und gehen gerne neue Wege? Dann gehen Sie mit HEUFT den nächsten Schritt! Denn wir als globaler Technologie­führer der Kontroll- und Inspektions­technik für die Getränke-, Food- und Pharma­industrie, befinden uns in einer stetigen Expansion, die außer­gewöhnliche Möglich­keiten eröffnet.Die Welt ist Ihre Bühne? Das Abenteuer Ausland bereitet Ihnen ein Kribbeln im Bauch? Ihr Know-how und Ihre Begeisterung für Technik treiben Sie an?Dann sollten wir uns kennenlernen!Wir freuen uns über Ihre Unterstützung alsServicetechniker (m/w/d)Installation, Inbetriebnahme und technischer Service bei unseren Kunden weltweitWartung, Umbau und Reparatur installierter GeräteEinweisung und Schulung der Anwender in Bedienung und Wartung unserer MaschinenAbgeschlossene Technikerausbildung in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechatronik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender FachpraxisSelbstständige und qualitätsbewusste ArbeitsweiseStarke KundenorientierungOffenheit gegenüber fremden KulturenWeltweite ReisebereitschaftGute Englischkenntnisse, besonders im technischen BereichEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit 1.200 Mitarbeitenden und 18 Standorten weltweitEine intensive Einarbeitungsphase durch erfahrene MentorenOption eines Firmenwagens, auch zur privaten NutzungEine offene UnternehmenskulturGroße Gestaltungsmöglichkeiten durch flache Hierarchien in einem familiengeführten UnternehmenSpannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HEUFT-GruppeBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Softwareentwickler (w/m/d) im Umfeld CAD/CAM und Smart Factory

Do. 25.02.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Softwareentwickler (w/m/d) im Umfeld CAD/CAM und Smart Factory Softwareentwicklung innovativer cloudbasierter Lösungen für CAD/CAM, Smart Factory, Industrie 4.0, IoT im herausfordernden technischen Umfeld unserer Werkzeugmaschinen und Fabriksteuerung. Entwicklungsumgebungen vom Sensor bis zur Cloud Mitarbeit in einem agilen und crossfunktionalen Scrum-Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Softwaretechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Programmierkenntnisse in C# und .NET Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb von Cloud Anwendungen. Kenntnisse insbesondere in Produkten wie AWS, Kubernetes, RabbitMQ, Docker, Terraform Vertraut mit DevOps und Continuous Delivery Ansätzen Agiles Mindset und Begeisterung für agile Entwicklungsmethoden Eigeninitiative, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse Zugriff auf neueste Technologien und hochmoderne Entwicklungsumgebungen Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kreatives und inspirierendes Arbeitsumfeld Breites Schulungsangebot, z.B. durch Online-Seminare oder Coaching-on-the-Job Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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Recruiter (m/w/d) - 2 Jahre befristet

Do. 25.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Als routinierter und kompetenter Recruiter (m/w/d) übernehmen Sie die verantwortungsvolle Steuerung und Durchführung des gesamten Recruitingprozesses unserer deutschen Gesellschaften Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Hiring Manager und agieren als kompetenter Berater (m/w/d) für alle Recruiting-Aktivitäten und besetzungsrelevanten Fragestellungen Als Experte für das Thema Recruiting stellen Sie sicher, dass der gesamte Recruitingprozess in Abstimmung mit den Fachabteilungen und HR Managern prozesskonform und in bester Qualität durchgeführt wird Sie wenden selbstständig verschiedene Auswahlmethoden (Präsenzinterviews, virtuelle Interviews, etc.) an und stellen durch Ihre diagnostische Kompetenz und Ihr tiefes Verständnis für die Recruiting-Bedarfe des Fachbereichs die Gewinnung der passenden Kandidaten (m/w/d) sicher Sie sind stets über aktuelle Trends im Recruiting informiert und nutzen Ihr ausgeprägtes Recruiter-Netzwerk, um unsere Recruiting-Aktivitäten laufend zu optimieren Sie übernehmen die zielgruppenorientierte Direktansprache von möglichen Kandidaten über die verschiedenen Social Media- und Business- Netzwerke Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Psychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation wie zum Beispiel Betriebswirt (m/w/d) Fundierte Erfahrung als Recruiter (m/w/d) sowie eine versierte Gesprächsführung sind die Basis für Ihren Erfolg Sie besitzen eine souveräne Ausstrahlung und die Fähigkeit, auf unterschiedliche Gesprächspartner einzugehen und sich in verschiedene Businessanforderungen hineinzudenken Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Umgang mit dezentralen Konzernstrukturen Sie haben einen hohen Anspruch an Qualität und Serviceorientierung, sehen sich als Berater und Gestalter. Kandidaten gewinnen Sie durch Ihre authentische und überzeugende Art Sie sind teamfähig, zuverlässig und können auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir werschätzen Vielfalt Seine Vielfalt macht unser Unternehmen spannend. Wir fördern daher eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Administration Service Upgrades (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Glaston ist eine internationale Marke mit weltweit führenden Unternehmen, die für zukunftsweisende Maschinen, Anlagen, Systeme und Dienstleistungen in der Bearbeitung von Architektur-, Fahrzeug- und Displayglas steht. Mit unserer über 50-jährigen Erfahrung am Standort in Neuhausen bei Pforzheim verbessern und sichern wir nachhaltig die Produktivität unserer Kunden bei der Fertigung von Architekturglas. Diesen Erfolg verdanken wir unseren motivierten und engagierten Mitarbeitenden und wurden so zu einem der führenden Anbieter von automatisierten und kundenspezifischen Anlagen. Für unseren Bereich Service Upgrades suchen wir ab sofort einen: Administration Service Upgrades (m/w/d) Erstellung und Betreuung von Kundenangeboten Erstellung Auftragsbestätigungen Auftragsabwicklung Bearbeitung von Bestellungen Erstellung von Ersatzteilpaketen / Upgrade-Kits Auf- und Ausbau Vertriebsstruktur Service-Upgrades Administration, Marketing und Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in Vertrieb von Maschinenkomponenten, Marketing Kenntnisse von Vorteil Technische Grundkenntnisse im Maschinen-Anlagenbau Vertriebsaffinität, Eigenmotivation und Eigeninitiative Gute Kenntnisse MS-Office Produkte und SAP Gute Kenntnisse in Englisch, jede weitere Fremdsprache von Vorteil Wir bieten Ihnen die Chance, fachlich und persönlich in einem dynamischen und leistungsorientierten Umfeld zu wachsen. Leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeitregelungen gehören ebenso zu unserem Angebot wie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement. 
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Mechatroniker (m/w/d) / Elektroniker (m/w/d) im Maschinenbau

Mi. 24.02.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. selbständige Inbetriebnahme komplexer 5-Achs-CNC-Dentalfräsmaschinen Durchführung von Funktions- und Qualitätsprüfungen Fehleranalyse und deren Beseitigung an Steuerungen und Maschinen teilweise Montage von elektronischen und pneumatischen Komponenten elektrische Endabnahme erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der technischen Produktion selbständiges, präzises und sorgfältiges Arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens C1-Niveau PC-Anwenderkenntnisse Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und gute Umgangsformen moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre leistungsgerechte Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Technischer Verkäufer / Sales Manager (m/w/d) für verfahrenstechnische Anlagen (Sprühtrockner)

Mi. 24.02.2021
Reutlingen, Karlsruhe (Baden)
Seit über 90 Jahren werden bei VetterTec Maschinen und Anlagen für die industrielle Trocknung und Entwässerung entwickelt und produziert, vor allem für die Nahrungsmittelindustrie. Als global agierendes Unternehmen erzielen wir über 80% unseres Umsatzes im Ausland. Den Grundstein unseres Erfolgs bilden unsere mittlerweile über 140 Beschäftigte an 5 Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Reutlingen bei Stuttgart Technischer Verkäufer / Sales Manager (m/w/d) für verfahrenstechnische Anlagen (Sprühtrockner) Die ganzheitliche Betreuung von Vertriebsprojekten ist Ihr Verantwortungsbereich. Hierzu gehören Betreuung, Pflege und Ausbau unseres weltweit bestehenden Kundenstamms sowie die Neukundenakquise und der Aufbau langfristiger partnerschaftlicher Kundenbeziehungen. Produktpräsentationen führen Sie beim Kunden und auf Messen genauso souverän und erfolgreich durch wie Preis- und Vertragsverhandlungen. Sowohl neue Baukomponenten verfahrenstechnologischer Anlagen als auch Ersatzteile hierfür bieten Sie technisch kompetent erklärend an. Sie statten regelmäßig Kundenbesuche ab, erstellen passgenaue Angebote (inklusive technischer Ausarbeitungen und Kalkulationen) und verfolgen diese bis hin zur Auftragserteilung und -umsetzung nach. Auf Kundenwunsch koordinieren Sie technische Wartungen und Inbetriebnahmen und begleiten letztere beratend. Das Erstellen von Analysen, Statistiken und Reports stellt für Sie genauso wenig ein Problem dar wie die verantwortungsvolle und nachhaltige Budgetplanung und -umsetzung. Dabei ist eine saubere Datenpflege im CRM- und ERP-System für Sie selbstverständlich. Sie sind studierter Verfahrenstechnologe (m/w/d), Maschinenbauer (m/w/d) oder haben einen anderen einschlägigen Studien- oder Berufsabschluss und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb sammeln. Der internationale ganzheitliche Verkauf technisch anspruchsvoller Produkte – auch in englischer Sprache – ist Ihre Welt! Ein hohes Maß an nationaler und internationaler Reisetätigkeit ist für Sie hierbei langfristig selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie einschlägige Kenntnisse aus Anlagenbau/Sprühtrocknung und weiterer Sprachen (bspw. Italienisch, Spanisch) mit. Gute Organisation, Verbindlichkeit, Nachhaltigkeit und die Fähigkeit auch im Team sehr gut zu arbeiten sind wesentliche Garanten Ihres Erfolges! Durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Begabung sich rasch in komplexe Themen hineinzudenken überzeugen Sie auch uns von sich! Wir  bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und im Wachstum befindlichen Unternehmen. Ihre Position ist besonders verantwortungsvoll, Ihr Wirkungskreis abwechslungsreich und Ihr Arbeitsumfeld dynamisch und kompetent. Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich und wird Ihnen zugesichert. Zudem bieten wir Ihnen attraktive Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten sowie eine gute Arbeitszeitgestaltung. Unser Firmensitz ist einfach erreichbar; Parkmöglichkeiten und direkte Busanbindung sind vorhanden. Freuen Sie sich auf ein sehr gutes Betriebsklima in einem mitarbeiterorientierten Betrieb, dem auch Ihre berufliche Weiterbildung am Herzen liegt!
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Technischer Spezialist als Junior Serviceleiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Technischer Spezialist als Junior Serviceleiter (m/w/d) Wir sind ein kompetenter Aufzugbaufachbetrieb mit dem Fokus auf Neubau, Modernisierung und Wartung von Aufzuganlagen. Bei uns arbeiten Sie in einem engagierten Team, das sich sehr auf Verstärkung freut! Budgetverantwortung sowie Steuerung des operativen Service innerhalb eines regionalen Gebiets  Führung der Servicetechniker (m/w/d) innerhalb des regionalen Servicegebiets  Aufmaß und Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen sowie Fehlersuche und selbstständige Störungsbeseitigung Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Belangen rund um unsere Anlagen Angebotserstellung für selbstständige Reparaturen, Kleinmodernisierungen und Wartungsverträge Sicherstellung fach- und qualitätsgerechter Wartung von Aufzugsanlagen Technisches Studium oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischem Hintergrund oder entsprechende Berufserfahrung und Kenntnisse Idealerweise fundierte Berufserfahrung in der Aufzugsbranche als Servicetechniker (m/w/d), alternativ Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich  Eigeninitiative, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Flexibilität  Aufgeschlossene Persönlichkeit und Führungskompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln  Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der Region Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum Offenes Arbeitsklima in professionellen Teams und interessante Tätigkeitsfelder mit großen Freiräumen zur Entfaltung eigener Fähigkeiten Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz sowie fundierte Einarbeitung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Customer Manager (m/w/d) (Medizintechnik)

Mi. 24.02.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 950 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Service Sie (m/w/d) alsCustomer Manager (Medizintechnik)Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Servicepartner im In- und Ausland für Service-Fragen mit dem Schwerpunkt medizintechnische AnlagenErarbeitung von Lösungen für technische Probleme, Änderungswünsche oder UmbautenAngebotserstellung für Umbauten, Anlagenoptimierungen und DienstleistungenAbwicklung von Anlagenumbauten im Anschluss an die EndabnahmeSicherstellung der Anlagenverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit internen BereichenPlanung und Koordination von ServiceeinsätzenWeiterentwicklung unserer Service- und Wartungskonzepte gemeinsam mit den Kunden und ServicepartnernUnterstützung bei der Projektierung von Modernisierungen und UmbautenDurchführung von KundenbefragungenErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Techniker oder Meister in der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder MechatronikIdealerweise besitzen Sie eine betriebswirtschaftliche ZusatzqualifikationRelevante Erfahrung in der Kundenbetreuung im Maschinen- und Anlagenbau oder Kenntnis unserer kundenspezifischen AnlagenSichere Anwendung von MS Office und ERP-Software (idealerweise PSIpenta)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Serviceorientierung und ZuverlässigkeitSouveränes und freundliches Auftreten gegenüber dem KundenSelbstständige und systematische Arbeitsweise
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