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Maschinen- und Anlagenbau: 64 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Servicetechniker 11
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Außendienst 7
  • Elektrotechnik 6
  • Elektronik 6
  • Projektmanagement 5
  • Sanitär 4
  • Elektrik 4
  • Gruppenleitung 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Bauwesen 2
  • Embedded Systems 2
  • Entwicklung 2
  • Firmware-Entwicklung 2
  • Mechatronik 2
  • Montage 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen

Sa. 16.10.2021
Dresden, Leipzig
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen in Dresden mit Einsatzgebiet Dresden, Leipzig. In dieser Tätigkeit übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Auftragsplanung und Überwachung der Montageaktivität. Sie verfügen über (erste) Berufserfahrungen und möchten sich beruflich weiterentwickeln? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!    Montagen planen, koordinieren und begleiten sowie die Bearbeitung der auftragsbezogenen Unterlagen  Regelmäßige Teilnahme an Baustellenbesprechungen  Sicherstellung der Einhaltung der Montagemethoden und der Arbeitssicherheit  Datenaufnahme vor Ort an den Aufzugsanlagen   Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen und Veranlassung von Produktionsfreigaben  Übergabe der Anlagen an den Kunden und an den Kundenservice  Mitarbeiterführung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter m/w/d bei der Angebotserstellung Abgeschlossene technische Ausbildung im Elektro- oder Metallbereich oder vergleichbar mit einer Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Berufserfahrung; erste Führungserfahrungen sind wünschenswert, aber nicht erforderlich  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten   Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an betriebswirtschaftlichen Abläufen   Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Reisebereitschaft sowie Fahrerlaubnis Klasse B  Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche   Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld    Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der Arbeit von zu Hause   Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone,  Notebook und Dienst-PKW  (vollelektrisch, Hybrid oder Diesel) zur privaten Nutzung sind selbstverständlich  Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung    Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Direktvertrieb Industrie - Leipzig, Halle, Erfurt

Sa. 16.10.2021
Leipzig, Halle (Saale), Erfurt
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Professional Sales suchen wir im Raum Leipzig, Halle, Erfurt engagierte Verkaufstalente Erfolgreicher Vertrieb innovativer Produktlösungen im Direktvertrieb Industrie. Erfolgreiche Akquise von Neukunden. Auf- und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen sowie der Vertriebsaktivitäten bei regionalen Großkunden / Key-Accounts der Zielgruppe Industrie. Zukunftsorientierte Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Industriekunden. Lösungsorientierte Beratung, Durchführung von Geräteschulungen und Vorführungen bei den Endkunden. Zielgerichtete Umsetzung unserer strategischen Initiativen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrungen im Vertrieb und eine hohe Affinität zu technischen Gebrauchs- und Investitionsgütern. Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen. Unternehmerisches Denken und Handeln. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement. Flexibilität und Reisebereitschaft sowie routinierter Einsatz von CRM-Systemen. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Systemberater Region Ost (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Schkeuditz
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Vertriebsregion Ost mit Sitz in Schkeuditz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemberater Region Ost (m/w/d)Sie sind als Systemberater zuständig für den Vertrieb der Produktbereiche VNA, Towing und Racking im Bereich der gesamten Vertriebsregion Ost. Sie unterstützen in dieser Position auch den Außendienst des Vertriebs Ost operativ und administrativ bei allen Projekten im Zusammenhang mit diesen Produkten. Es erwartet Sie somit eine beratende und verkaufende Tätigkeit sowohl im Innendienst als auch im Außendienst. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet u. a. die Abstimmung der technischen Details mit unseren Herstellerwerken.   Aufgaben im Einzelnen: Ausarbeitung logistischer Konzepte sowie Planungen von Hochregallägern, Regalanlagen und Routenzugkonzepte Projektorientiertes Führen und Steuern der Verkäufer des Vertriebs Ost Ausbildung der Verkäufer im Bereich Planung, Logistik und Warenfluss Unterstützung der Key-Account Manager bei Verhandlungen aus dem Fachbereich Unterstützung der Händler Eigenverantwortliche Projektarbeit von der Bedarfsanalyse bis zum Geschäftsabschluss Unterstützung der Begleitung von Baumaßnahmen und Steuerung der Dienstleistungspartner bis zur erfolgten Übergabe des Lagers / Hochregalstaplers an den Kunden Sie sind ausgebildeter Techniker oder Ingenieur mit Schwerpunkt im Bereich Technik Kaufmännische Grundkenntnisse Gute Produktkenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Bereich Technisches Zeichnen CAD Reisebereitschaft: Reisen innerhalb Deutschlands und zur Zentrale in Schweden, wenn nötig Teamfähigkeit und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Eine umfassende Einarbeitung und stetige Weiterbildung durch die Toyota Academy Eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre Einen Dienstwagen, welcher auch privat genutzt werden kann Attraktive Vergütung und moderne Arbeitsmittel (iPhone und Laptop) Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nach Leistungsplan Die Möglichkeit, im Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Projektleiter (m/w/d) Heizung / Lüftung / Sanitär für Industrie und Gewerbe

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n Projektleiter (m/w/d) Heizung / Lüftung / Sanitär für Industrie und Gewerbe  LEI2972Für Technik begeistern: Technische und kaufmännische Ausarbeitung von Projekten von der Kundenanfrage bis zur Fertigstellung einschließlich AbrechnungAufgaben anpacken: Erstellen von Angeboten; technisch einwandfreie, termingerechte Abwicklung der Projekte sowie Einhaltung der vertraglich vereinbarten VerpflichtungenFortschritt vorantreiben: Kundenbetreuung und Akquise von NeukundenZusammenhalt leben: Fachliche Führung eines MitarbeiterteamsVerantwortung übernehmen: Koordination von Fremdfirmen und AbnahmeprozesseAusbildung: Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d)  oder Ingenieur (m/w/d) in der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Facility Management, Rohrleitungsbau oder vergleichbarKenntnisse: In MS-Office (Outlook, Word und Excel)Arbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie TeamfähigkeitPersönlichkeit: Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Recruiter technische Fachkräfte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Recruiting Teams suchen wir am Standort Leipzig eine/n Recruiter technische Fachkräfte (m/w/d)  VIHASTU2971Verantwortung übernehmen: Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für den zu betreuenden BereichAufgaben anpacken: Gestaltung und Schaltung von Stellenausschreibungen auf Jobbörsen, einschlägigen Fachforen und Social-Media-Plattformen, Vorselektion der Bewerber, Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, Begleitung des AuswahlprozessesPräzise umsetzen: Identifikation von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen; DirektanspracheFortschritt vorantreiben: Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing- und Employer Branding-Maßnahmen für technische Zielgruppen Zusammenarbeit leben: Aktive Beratung und Unterstützung der Standorte bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting- und NetzwerkveranstaltungenAusbildung: Bachelor-Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Erste Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise von technischen FachkräftenKnow-how: Im Umgang mit verschiedenen Recruiting-Kanälen und Social-Media-Plattformen sowie idealerweise Erfahrung im Active SourcingPersönlichkeit und Arbeitsweise: Gewinnendes Wesen, wertschätzender Umgang- und Kommunikationsstil, Ideenreichtum, ausgeprägte Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamgeist, BegeisterungsfähigkeitSprachen: Gute EnglischkenntnisseEinsatz: Reisebereitschaft innerhalb des zu betreuenden Bereiches und im geringfügigen Maße innerhalb Deutschlands Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Kalkulatoren/-innen (m/w/d) Gebäudeautomation

Fr. 15.10.2021
Berlin, Magdeburg, Schorfheide, Halle (Saale), Leipzig
Wir die RITTER Starkstromtechnik-Gruppe und die CMSR GmbH sind ein Unternehmensverbund, der sich auf die Bereiche Elektroinstallation, Automation, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte Steuerungstechnik & Gebäudeautomation spezialisiert hat. Bundesweit zeigen wir mit mehr als 600 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Oranienburg, Erfurt, Finowfurt, München und Nootdorp (NL). Wir zählen zu den führen­den Dienstleistern der Branche und sind mit unseren Produkten weltweit im Einsatz.Für unser Wachstum der Gebäudeautomation, suchen wir bei RITTER und CMSR ab sofort für die Regionen Berlin, Magdeburg, Schorfheide, Halle und Leipzig  Kalkulatoren/-innen (m/w/d) GebäudeautomationErstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen im Bereich der Technischen GebäudeausrüstungPrüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und LieferantenangebotenTermingerechte und vollständige Erstellung sowie Einreichung der AngebotsunterlagenFühren von AuftragsvergabegesprächenÜberwachung und Pflege der KalkulationsdatenFührung der Mitarbeiter der Kalkulationsabteilung sowie stetige Optimierung des gesamten AngebotsbereichesTeilzeit möglichAbgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder TechnikerschuleSolide Kenntnisse in der Gebäude-, Regelungs- und ElektrotechnikErfahrungen im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und KlimatechnikKnow-how im Schaltschrankbau und in der Inbetriebnahme von TGAWir bieten eine langfristige Zusammenarbeit und einen interessanten Arbeitsplatz in einem teamorientierten und innovativen UnternehmenWir suchen den Fortschritt; bleiben aber im Handwerk verwurzeltEine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Elektromonteur (m/w/d) Nieder- und Mittelspannung - Großkayna, Dessau, Klostermansfeld, Zorbau

Fr. 15.10.2021
Großkayna, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Zorbau
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-Ost an den Standorten Dessau, Großkayna, Klostermansfeld, Zorbau, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektromonteur (m/w/d) Nieder- und Mittelspannung - Großkayna, Dessau, Klostermansfeld und Zorbau Referenznummer: 122-21-0006 (bitte immer angeben) Installation und Montage von Kabel- und Freileitungen für Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke Wartung, Instandhaltung und Sanierung von Kabel- und Freileitungen Störungsbeseitigungsdienste für unsere Kunden Erfolgreich absolvierte Ausbildung zur Elektrofachkraft mit 2-3 Jahren Berufserfahrung in o.g. Aufgabenbereich Höhentauglichkeit und körperliche Fitness sowie Teamfähigkeit Führerschein Klasse B, wünschenswert wären auch Klasse C und CE Eigenverantwortlicher sowie motivierter Arbeitsstil im Montageeinsatz Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif sowie betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf sowie Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Service- und Systemtechniker (w/m/d) Telekommunikationssysteme Leipzig

Fr. 15.10.2021
Leipzig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE TELBA GmbH sucht zur Verstärkung ihres Teams für den Standort Leipzig (Großkugel) und Umgebung mehrere Service- und Systemtechniker (w/m/d) für Telekommunikationssysteme. Sie errichten herkömmliche oder/und IP-basierte TK-Systemlösungen von einem oder mehreren Herstellern wie z.B. Alcatel, Unify oder Avaya und nehmen diese in Betrieb. Sie übernehmen Wartungs- / Service- und Support-Arbeiten (z.B. Erstellung und Auswertung von Traces). Sie unterstützen unsere Kunden in technischen Belangen rund um die Themen IP und TK. Sie sind Teil unseres Bereitschaftsdienstes. Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Installation und Programmierung von (IP-) TK-Systemen. Gerne auch als Quereinsteiger aus dem TK-Umfeld oder als IT – Spezialist / IT Techniker. Sie verfügen über Kenntnisse der Netzwerktechnik (TCP/IP, VoIP), Microsoft / Novell Betriebssysteme. Sie sind offen für eine Standort- und Kundenabhängige Reisebereitschaft. Sie besitzen den Führerschein Klasse „B“. Wir setzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift voraus. Abwechslungsreiche Projekte an spannenden Arbeitsorten in verschiedenen Industriesparten und öffentlichen Einrichtungen. Die Zuzahlung zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Ein Firmenfahrzeug, welches Sie auch für Privatfahrten nutzen können. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der SPIE TELBA GmbH oder des SPIE Konzerns. Ein angenehmes Arbeitsklima mit gegenseitiger Unterstützung und kollegialem Zusammenhalt.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Mikrowellentechnik

Do. 14.10.2021
Leipzig
Seit über 25 Jahren bietet die AFT microwave GmbH als erfolgreicher Mittelständler Produkte und Dienstleistungen in allen Bereichen der Mikrowellentechnik an. Unser Produktportfolio deckt eine breite Palette an Mikrowellenkomponenten und -subsystemen sowie elektronischen Geräten ab. Unsere Leistungen reichen von Materialien über Komponenten, Schaltungen und Module bis hin zu kompletten Systemlösungen.   In Kooperation mit unserer Schwesterfirma, der ZFB – Zentrum für Bucherhaltung GmbH in Leipzig, entwickeln wir in Pionierarbeit und in einer Keimzelle innovative Lösungen für die Mikrowellentrocknung sowie für die Erzeugung von Mikrowellenplasmen.   Dieses bislang noch kleine Team möchten wir aktiv unterstützen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine/n   Entwicklungsingenieur (m/w/d) MikrowellentechnikIn unserem Entwicklungsteam erarbeiten Sie neuartige Lösungen für die homogene Mikrowellentrocknung von sensiblen Gütern. Sie begleiten und beeinflussen die Entwicklung vollständig von der Idee bis zur Serienreife der Geräte. Das bedeutet:  Sie gestalten den Entwicklungsprozess von Prototypen, ausgehend von der Produktspezifikation über den rechnergestützten Entwurf von Mikrowellenkomponenten, die Messtechnik bis hin zur Realisierung und Inbetriebnahme Sie begleiten das Produkt bis zur Serienreife und erstellen eine technische Dokumentation Sie haben ein abgeschlossenes Physik- oder Ingenieursstudium und verfügen über fundierte Kenntnisse der Mikrowellentechnik Sie haben bereits erste Erfahrungen mit der Mikrowellenmesstechnik (Netzwerkanalyse und Antennen) sowie mit Simulationssystemen für die elektro-magnetische 3D-Vollwellenanalyse Sie verfügen über eine selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, übernehmen gerne Verantwortung und bringen sich gerne gestaltend mit ein Sie arbeiten gerne kooperativ in einem kleinen Team, sind zuverlässig und suchen den kreativen Austausch mit Experten eine unbefristete Vollzeitstelle dauerhaft am Standort Leipzig einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der Gestaltungsfreiheiten gibt, Sie aber auch fachlich fordert und in dem Sie sich sehr gut weiterentwickeln können eine Arbeit mit innovativen Techniken, Materialien und nachhaltig wirksamen Themen die Möglichkeit, einen wesentlichen Beitrag für eine gesamte Unternehmensgruppe zu leisten
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Außenhandelskaufmann/Speditionskaufmann/Industriekaufmann (m,w,d) im Internationalen Vertrieb

Do. 14.10.2021
Teutschenthal, Leipzig
Die germanBelt Systems GmbH ist ein weltweit tätiger Spezialist im Bereich der Fördertechnik und bedient Kunden aus diversen Branchen. Am Standort Halle-Leipzig in Teutschenthal (ab Mitte 2022 Büro in Leipzig möglich) suchen wir einen Profi für In- und Export (m,w,d) zur Erweiterung unserer International Business Division. Sie haben Erfahrung im internationalen Vertrieb, sind kundenorientiert, leistungsbereit und suchen eine neue, spannende Herausforderung? Dann suchen wir Sie als Außenhandelskaufmann-Speditionskaufmann-Industriekaufmann (m/w/d) im internationalen Vertrieb Standorte: Teutschenthal (bei Halle Saale) und Leipzig eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Vertrieb leistungsgerechtes Gehalt mit Erfolgsbeteiligung umfangreiche Schulung, Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Kollegen Weiterbildungsangebote Diensthandy und Laptop flache Hierarchien und ein familiäres Umfeld Gleitzeit und Homeoffice 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss interessante Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen, wachsenden Unternehmensbereich abgeschlossene Ausbildung im relevanten Bereich oder abgeschlossenes kfm. bzw. technisches Bachelorstudium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL) Erfahrung im In- und Export und in der Abwicklung grenzübergreifender Handelsgeschäfte idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte und Kenntnisse der Abläufe im internationalen Zahlungsverkehr gute Kenntnisse in Office, einem Warenwirtschaftssystem und ATLAS sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift technisches Verständnis und Interesse Organisationstalent, Selbstständigkeit und Sorgfalt Führerschein Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung und Auftragsabwicklung sowie die Erstellung und Verfolgung von Bestellungen Sie erledigen die Datenerfassung- und Prüfung im Zusammenhang mit der Auftragsbearbeitung Sie betreuen und beraten unsere Kunden telefonisch und schriftlich in deutscher und englischer Sprache Sie arbeiten zusammen mit dem Fertigungsbereich, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten Sie organisieren Versand und Export, inklusive der Erstellung benötigter Dokumente
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