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Maschinen- und Anlagenbau: 43 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Projektmanagement 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Bauwesen 4
  • Servicetechniker 4
  • Außendienst 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Gruppenleitung 2
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Bauzeichner 2
  • Konstruktion 2
  • Leitung 2
  • Montage 2
  • Teamleitung 2
  • Technischer Zeichner 2
  • Visualisierung 2
  • Arbeitssicherheit 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Kundenservice 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Rackwitz
Die ETG Elevator Trading GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Rackwitz bei Leipzig. Wir sind Hersteller von Aufzugstüren und Aufzugskabinen. Des Weiteren umfasst unsere Produktpalette Sicherheitssysteme für Aufzüge, Türantriebe sowie weitere Modernisierungs- und Ersatzteile. Zur Unterstützung unseres Einkaufs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Rackwitz einen fachlich versierten und engagierten Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d) Termingerechte Beschaffung spezifizierter Komponenten, Baugruppen, Sonderbauteile und Materialien für unsere Entwicklung und Produktion sowie unsere Handelsaktivitäten Mitwirkung bei Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten Angebotseinholung, -verhandlung und –prüfung in Abstimmung mit Technik / Vertrieb Bestellung und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungsfreigabe  Permanente Überwachung und Gewährleistung von Qualität und Lieferzeit Bearbeiten und Abwickeln von Reklamationen Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten in SAP Erfahrung im technischen nationalen/internationalen Einkauf Technische und kaufmännische Ausbildung Gute EDV Kenntnisse, SAP- Kenntnisse von Vorteil  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Kostenbewusstsein und eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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BIM Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Fr. 30.10.2020
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
ÅF Pöyry ist ein international führender Anbieter von Engineering-, Design- und Beratungsdienstleistungen. Wir schaffen Lösungen, um unsere Kunden weltweit dabei zu unterstützen, sowohl auf Nachhaltigkeit als auch auf die globalen Trends der Urbanisierung und Digitalisierung zu setzen. Wir sind mehr als 16.000 engagierte Experten in den Feldern Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit tätig sind, um nachhaltige Lösungen für die nächste Generation zu schaffen.  Making Future.  Die Pöyry Deutschland GmbH ist Teil der ÅF Pöyry Gruppe und ist flächendeckend an 16 Standorten mit mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte.   Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München suchen wir jeweils eine/n BIM Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau Job Nummer: #112331 Erstellung der BIM Fachmodelle bzw. Teilmodelle im konstruktiven Ingenieurbau für die definierten Anwendungsfälle in direkter Absprache und Zusammenarbeit mit dem BIM Koordinator Planableitung aus dem BIM Fachmodell für die 2D-Dokumentation gemäß den Zeichnungs- und Planungsableitungskonventionen Generieren der Exportdateien für die BIM Koordination Übernahme der Planung anderer Fachmodelle in die eigene BIM Software Umgebung über Referenzmodelle Sie unterstützen standortübergreifend die Entwicklung von 3D-Objektstandards Sie entwickeln gemeinsam im Projektteam 3D und 4D-Animationen von baulichen Anlagen und Bauabläufen Ausgebildeter technischer Zeichner oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der praktischen Anwendung der BIM-Methode Ausgeprägte Fähigkeiten in der Konstruktion von Ingenieurbauwerken Erste Erfahrung in der BIM Softwarewelt (z. B. Revit oder Allplan Bridges) Verantwortungsbewusst, eigeninitiativ und verlässlich Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind selbstverständlich für dich Engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten, die die Mobilität der Zukunft in Deutschland garantieren Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits Work-Life-Balance Bei Pöyry machen Sie den Unterschied – We are #ProudToBePoyry. Werden Sie es auch! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #112331 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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Projektleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 850 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Projektleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln zukünftig bedarfsgerechte Lösungen für unsere Kunden und stellen mit einem professionellen Management den Erfolg des Projekts sicher. Sie stehen an der Spitze Ihres kompetenten Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie die Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Elektriker / Mechatroniker (w/m/d) in der Instandhaltung

Do. 29.10.2020
Kabelsketal
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Elektriker / Mechatroniker (w/m/d) in der Instandhaltung Kennziffer:2020-13839 Arbeitsort: DE-Saxony-Anhalt-KabelsketalDies sind Ihre Hauptaufgaben: Übernahme der Betriebsbegleitung einer Kundenanlage vor Ort im Star Park in Kabelsketal zur Gewährleistung der technischen Funktionsfähigkeit Umsetzung der geplanten Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Störungsbeseitigung, Regalprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen gemäß DIN EN 528 Übernahme der Berichtserstattung gegenüber dem Kunden, Vorgesetzten, Teamkollegen bzgl. Störungen und deren Ursache, Ersatzteilverbrauch, besondere technische Vorkommnisse oder Verbesserungsvorschlägen Ausbildung als Elektroniker/in, Mechatroniker/in oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung vorzugsweise in der Instandhaltung und/oder der Betriebsbegleitung wären wünschenswert Intralogistikkenntnisse und Fördertechnik wäre ein Pluspunkt, sowie Kenntnisse in der Automatisierungstechnik wäre wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches und ansprechendes technisches Umfeld Eine umfangreiche und arbeitsplatzgerechte Einarbeitung direkt vor Ort Einen unbefristeter Arbeitsvertrag, Vergütung nach dem IG Metall Tarifvertrag sowie Mitarbeiterrabatte
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Taucha bei Leipzig
TauchaElektrotechniker oder Informatiker zur direkten Personalvermittlung in Taucha gesucht! Unser Kunde ist ein Industrieanlagenanbieter und sucht zur Verstärkung seines Teams einen qualifizierten Entwicklungsingenieuren. Ehrgeiz und Engagement zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Aufgaben: Team im Bereich der sicherheitskritischen Entwicklung verstärken und einen wichtigen Beitrag zur korrekten Funktionsweise der Systeme leisten Bearbeitung der Aufgaben mit modernen Entwicklungstools und Mikrocontrollern Verantwortung übernehmen und eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Projekte bis hin zur termingerechten Abnahme durch weltweit agierende Prüfgremien begleiten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Informatik Einschlägige Berufserfahrung in der projektbasierten Embedded-Entwicklung von Vorteil Erste Kenntnisse in der Programmiersprache C und der digitalen Signalverarbeitung  Ehrgeizig, zielstrebig sowie engagiert Selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Kompetente Beratung zu den Chancen und Möglichkeiten am Markt Gemeinsame Erarbeitung des Kompetenzprofils und intensive Begleitung in der Bewerbungsphase Persönliche Vorbereitung auf die Bewerbungsgespräche Ein attraktives Arbeitsumfeld, agile Teams und flache Hierarchien Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeitervorteile
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) optische Messtechnik

Mi. 28.10.2020
Leipzig
Bühler Leybold Optics steht für innovative Technologien und stetiges Wachstum. Als Teil der Bühler Group, einem weltweit agierenden Maschinenbaukonzern mit über 13.000 Mitarbeitenden, sind wir einer der Marktführer im Bereich Hightech-Dünnfilm-Vakuumbeschichtungs­anlagen. Unser Competence Centre Leipzig ist spezialisiert auf die Ober­flächen­polierung mittels Ionenstrahl- und Plasma­bearbeitungs­ver­fahren im Subnanometerbereich. Unser Team stellt zudem hochpräzise optische Messsysteme her und ist Experte im Bereich der Automation und Roboterprogrammierung. Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) für optische Messsysteme an unserem Competence Center in Leipzig arbeiten Sie in einem cross-funktionalen Team an vielfältigen Aufgaben. Bei dieser Position erwarten Sie jeden Tag spannende Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Kreativität unter Beweis stellen können. Unser dynamisches Team in Leipzig freut sich auf Sie! Sie erarbeiten Konzepte und Lösungen für die Neu- und Weiterentwicklung optischer Messsysteme für verschiedene High-End-Anlagen Sie betreuen die Umsetzung der Entwicklungen in serienreife Produkte inklusive der Dokumentation Sie führen selbstständig Laborversuche und deren Bewertung zur Veri­fi­zie­rung der Neuentwicklungen durch Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden weltweit Sie helfen bei der Montage sowie Inbetriebnahme der Messsysteme aus Sie übernehmen die Auswahl von Komponenten und die Kommunikation mit Lieferanten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Laser- und Optotechnologien, Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschi­nen­bau Sie sind sicher im Umgang mit technischen Datenblättern und Doku­menta­tion Sie können mehrjährige Erfahrung in der Auslegung optischer Messsysteme oder alternativ der Programmierung (z. B. in Delphi, C#) oder in der Elek­tronik­entwicklung (z. B. in Eagle) vorweisen Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Verant­wortungs­bewusst­sein und Kommuni­kations­stärke aus Internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunfts­perspektive Ein technisch breites und modernes Umfeld mit interessanten Heraus­forderungen Modernes, professionelles Umfeld und eine offene Kommunikationskultur Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Tolles, dynamisches Arbeitsklima
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Konstrukteur (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Zwenkau
Die AXMANN Fördersysteme GmbH fertigt am Standort Zwenkau Fördertechnikmodule für die unterschiedlichsten Bereiche der Industrie. Seit der Gründung im Jahre 1991 hat sich unser Unternehmen zu einem international etablierten Anbieter von qualitativ hochwertigen fördertechnischen Komponenten im Bereich der Intralogistik entwickelt. Über 100 Mitarbeiter konstruieren und fertigen Anlagen der klassischen Fördertechnik. Unsere Lösungen für Automation, Förder-, Montage- und Verkettungstechnik sind „Made in Germany“ und finden weltweit Anwendung. Konstruktion von Fördertechnikkomponenten sowie Einzelteilkonstruktionen einschließlich Bearbeitung über CAD Erstellung von Layout- und Fertigungszeichnungen Zuarbeit von Kennzahlen für den Projektleiter hinsichtlich Einkaufteile und Konstruktionszeiten Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. oder Ausbildung zum Techniker Berufserfahrung mit 3D-CAD Programmen im Bereich der Fördertechnik bzw. Anlagen- und Maschinenbau idealerweise Erfahrung mit Inventor CAD-System von Autodesk selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit Bezuschussung zur hauseigenen Kantine gute Entwicklungsmöglichkeiten sehr gutes Betriebsklima Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc.) Herausfordernde sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung durch flache Hierarchien Eine der Qualifikation entsprechende Vergütung mit freiwilligen Prämien- und Sonderzahlungen
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Mitarbeiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Delitzsch
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen für ein wachsendes Unternehmen in der Maschinenbaubranche einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Materialwirtschaft in der Region Nord-Sachsen. Sicherstellung einer effizienten Materialwirtschaft Steuerung und Optimierung des operativen Einkaufs Analyse der Beschaffungsmärkte und Verhandlungen von Einzelverträgen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Dynamics Navision) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (mindestens 3 Jahre) Teamfähigkeit, Belastbarkeit, ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Montageleiter / Bauleiter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Braschwitz
Hitachi Zosen Inova Kraftwerkstechnik GmbH gehört seit 2015 zur Hitachi Zosen Inova Deutschland GmbH. Mit unseren Montagekompetenzen im Bereich Kraftwerkstechnik / Dampferzeuger bedienen wir Kunden aus den Bereichen Kraftwerk, Industrie, Abfallverbrennung, Papierherstellung und Biomasse. Der hohe Standard unserer Dienstleistungen ist die Grundlage für Qualität, Sicherheit und die Zufriedenheit unserer Kunden. Für unsere Baustellen in Deutschland und im benachbarten Ausland suchen wir mehrere Montageleiter / Bauleiter (m/w/d) Sie planen die Revisions- und Umbaumaßnahmen und die Baustelleneinrichtung für Ihre Baustelle incl. der Montagefolge und des Hubkonzeptes in Abstimmung mit dem Projektleiter und den Fachkollegen Sie sorgen auf Baustellen mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how für eine termingerechte sowie optimale und effiziente Organisation von Montagen Sie verstehen sich als das kommunikative Bindeglied zum Kunden vor Ort und sind erster Ansprechpartner in Bezug auf Fertigstellung, Qualität, Termine, Kosten und Arbeitssicherheit Sie führen das Montagepersonal vor Ort incl. Fremdpersonal und Subunternehmern Auf der Baustelle führen und koordinieren Sie die verschiedenen Gewerke Sie überwachen den Projektfortschritt auf der Baustelle und sind in engem Austausch mit dem Project Management Sie sind verantwortlich für die Arbeitssicherheit vor Ort Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Anlagen- oder Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder vergleichbar; eine Meister- oder Technikerausbildung oder darüber hinausgehende Ausbildung runden Ihr Profil möglichst ab Sie haben Erfahrung in der Instandhaltung/Montage im Maschinen- oder Anlagenbau Sie sind erfahren im selbständigen Einrichten und Leiten von umfangreichen Baustellen Sie verfügen über Führungserfahrung auf Baustellen und können Mitarbeiter motivierend anleiten Sie verfügen über eine hohe Montage- und Reisebereitschaft Schweißkenntnisse im Bereich Rohrleitungen oder Druckteil sind von Vorteil Pkw-Führerschein (mindestens B) Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet  Eine leistungsgerechte Vergütung und Bonus 30 Tage Urlaub Faire Arbeitszeitregelung mit Freizeitausgleich von Mehrarbeit Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
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Bauleitende Monteure / Vorarbeiter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Braschwitz
Hitachi Zosen Inova Kraftwerkstechnik GmbH gehört seit 2015 zur Hitachi Zosen Inova Deutschland GmbH. Mit unseren Montagekompetenzen im Bereich Kraftwerkstechnik / Dampferzeuger bedienen wir Kunden aus den Bereichen Kraftwerk, Industrie, Abfallverbrennung, Papierherstellung und Biomasse. Der hohe Standard unserer Dienstleistungen ist die Grundlage für Qualität, Sicherheit und die Zufriedenheit unserer Kunden. Für unsere Baustellen in Deutschland und im benachbarten Ausland suchen wir mehrere Bauleitende Monteure / Vorarbeiter (m/w/d) Sie führen kleine Teams vor Ort incl. Fremdpersonal und Subunternehmern und kontrollieren deren Arbeitsergebnisse oder Sie unterstützen den Montageleiter / Bauleiter bei größeren Projekten bei der Baustellenorganisation vor Ort Sie erledigen die Personaleinsatzplanung auf der Baustelle und weisen das Montagepersonal ein Sie sind verantwortlich für die Arbeitssicherheit vor Ort Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden bzw. den SiGeKo auf der Baustelle Sie führen das Bautagebuch, sind verantwortlich für den Werkzeugcontainer und unterstützen bei der Beschaffung von Ersatzteilen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Anlagen- oder Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise verfügen Sie über eine Meister- oder Technikerausbildung Sie haben bereits Erfahrung in der Instandhaltung/Montage im Maschinen- oder Anlagenbau Sie haben erste Führungserfahrung auf Baustellen und können kleine Teams motivierend anleiten Sie verfügen über eine hohe Montage- und Reisebereitschaft Pkw-Führerschein (mindestens B) Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement, Flexibilität und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet  Eine leistungsgerechte Vergütung mit übertariflicher Zahlung und Leistungszulage 30 Tage Urlaub Faire Arbeitszeitregelung mit Freizeitausgleich von Mehrarbeit Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
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