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Maschinen- und Anlagenbau: 81 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Servicetechniker 16
  • Projektmanagement 10
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Konstruktion 5
  • Visualisierung 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Bauwesen 3
  • Außendienst 3
  • Embedded Systems 3
  • Entwicklung 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Innendienst 3
  • Mechatronik 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Automatisierungstechnik 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Maschinenbauingenieur (m/w/d) als Konstrukteur Schwerpunkt Qualität Generator

Mi. 23.09.2020
Mannheim
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Erstellung qualitätsrelevanter Methoden und Pro­zesse samt der dazu­gehörigen Dokumen­tation Über­nahme von (Teil-)Projektlei­tungen für Generator­-Neu­ent­wick­lungen (Weiter-)Entwicklung und Konstruktion von Generator­kompo­nenten Abgeschlossenes Stu­dium im Bereich Maschinen­bau Mehrjährige Berufs­er­fahrung in vergleichbaren Auf­gaben­bereichen Vertiefte Kennt­nisse in QM-/QS-Methoden, wie z. B. FMEA, 8D, Lean Six Sigma Versierter Um­gang mit dem CAD-System Siemens NX Gutes Deutsch und Englisch Eigenständige Arbeits­weise, gutes Kommuni­ka­tions­ver­mögen sowie Team­fähig­keit Höhen­taug­lichkeit Reise­bereit­schaft (Reiseanteil 15 %) Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­de­rung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt

Mi. 23.09.2020
Köln, München, Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln und München suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt  Job Nummer: #131097 Beratung und Begleitung unserer Kunden in immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren nach dem Wasser-, Abfall- und Immissionsschutzrecht Erstellung von Genehmigungsanträgen gemäß BImSchG und WHG Projekt- und Genehmigungsmanagement Abstimmung und Koordination zwischen Auftraggebern, Behörden, externen Fachgutachtern, Planern und der Öffentlichkeit Akquise und Kundenbetreuung  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Genehmigungsmanagement für Verfahren nach dem BImSchG und WHG Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Regelwerken, insbesondere dem Immissionsschutzrecht und dem Wasserrecht Sicheres Auftreten im Umgang mit Auftraggebern und Behörden Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131097 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Communications

Mi. 23.09.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten Gruppe zu steuern und zu koordinieren. Für unseren Bereich Corporate Communications suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) als Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Communications Einsatzdauer: mind. 3 Monate Recherche, Schreiben und Abstimmen von zielgruppengerechten Texten mit Kernbotschaften für die interne und externe Kommunikation (Presseinformationen, Portal, Magazin, Mitarbeiterzeitschrift) Beantwortung von Pressefragen Aktive Mitarbeit am Konzernintranet sowie den Internetauftritten der Unternehmensgruppe Operative Unterstützung bei Projektablauf und -koordination Erstellung von Präsentationen Studium der Fachrichtungen Journalistik / Publizistik, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Erste Erfahrungen im Bereich Journalismus (z. B. freie Mitarbeit bei Presse, Funk, Fernsehen) Kenntnisse im Bereich Web 2.0 und soziale Netzwerke Sehr gute Englischkenntnisse Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen.  Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg-Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Trade Finance Advisor

Mo. 21.09.2020
Mannheim
Hitachi ABB Power Grids is a pioneering technology leader that is helping to increase access to affordable, reliable, sustainable and modern energy for all. We help keep your lights on, the factories running, our hospitals and schools open. Come as you are and prepare to get better as you learn from others. Bring your passion, bring your energy, and plug into a team that appreciates a simple truth: Diversity + Collaboration = Innovation We are looking to appoint a Trade Finance Advisor who will support the local Product Group organization and an assigned cluster of countries with an extensive range of advisory services covering everything from bank guarantees and sureties to documentary letters of credit. Overseeing 700+ bank guarantee contracts and 350+ sureties, you will be instrumental in providing professional advice to a cluster of ten countries as part of contractual negotiations relating to export sales as well as in the context of post-sales transactions. Do you have a proven track record in the field of trade finance, underpinned by well-developed organizational skills and the ability to thrive in a multi-stakeholder environment? This is your chance to shine. Join us! Hitachi ABB Power Grids is a global technology leader with a combined heritage of almost 250 years, employing around 36,000 people in 90 countries. Headquartered in Switzerland, the business serves utility, industry and infrastructure customers across the value chain, and emerging areas like sustainable mobility, smart cities, energy storage and data centres. With a proven track record, global footprint and unparalleled installed base, Hitachi ABB Power Grids balances social, environmental and economic values, and is committed to powering good for a sustainable energy future, with pioneering and digital technologies, as the partner of choice for enabling a stronger, smarter and greener grid. Location: Mannheim, Baden-Wurttemberg, Germany Job Type: Full-Time Job Reference Code: DE74932981 Oversee portfolio of trade finance instruments and provide expert advice during and subsequent to negotiations relating to export sales contracts Contribute to risk mitigation when non-standard instruments are requested and drive standardization of instrument wording by means of suitable templates Act as first point of escalation for business users, oversee KPI reporting, manage SOX-related controls, and provide appropriate training Co-approve requests for bank guarantees, maintain portfolio of bank guarantees, handle Bolero messages, and assign export LCs to relevant recipients Contribute to strategic planning, provide budgeting support, manage bank relationships (e.g. lines of credit), and oversee banking fees Use and support development of Trade Finance Link, act as Local Power User, handle statistics relating to bank performance, and contribute to reporting Deal with all aspects of short-term trade finance, including commercial viability checks, support during negotiations, and advice relating to execution University degree in Finance, Banking, Treasury Management, or similar discipline 7 – 10 years’ experience in Trade Finance, including administration and advisory services relating to guarantees and letters of credit Sound understanding and hands-on experience regarding URDG, UCP, and other relevant industry standards Certification relating to trade finance instruments (e.g., CSDG, CITF, CTFP) considered advantageous Professionalism, integrity, proactive approach to business, and finely honed communication skills Fluent command of English and German, both written and spoken, as well as cultural awareness
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Mannheim
DOPAG gehört zu den weltgrößten Herstellern von Dosier- und Mischtechnik. Anlagen von DOPAG verarbeiten und applizieren in zahlreichen Industrien mehrkomponentige Polymere oder 1K-Medien wie zum Beispiel Klebstoffe, Fette und Öle. Zu unseren Kunden zählen Marktführer verschiedener Schlüsselindustrien, unter anderem aus den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Windenergie. DOPAG ist eine von drei Marken der HILGER & KERN GROUP, die seit mehr als 90 Jahren ein verlässlicher Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Industrieunternehmen in unterschiedlichen Marktsegmenten ist. Die Gruppe beschäftigt insgesamt rund 300 Mitarbeiter und ist mit Niederlassungen und Distributoren in mehr als 30 Ländern vertreten. Ab sofort suchen wir für unser Team DOPAG einen Technischen Einkäufer (m/w/d) am Standort Mannheim Selbstständiges Arbeiten in Beschaffungsprozessen, von der Anfrage bis zum Wareneingang Preis- und Kostengestaltung durch Marktbeobachtung Lieferantenauswahl, -beurteilung und -entwicklung im In- und Ausland Planung, Abstimmung und Disposition der Termine und Mengen unter Berücksichtigung der vorhandenen Kapazitäten in Abstimmung mit den Fachabteilungen Überarbeitung und Pflege der Stammdaten Aktive Mitarbeit an Projekten zur Umsetzung von Kosten- und Qualitätszielen Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen zu Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Montage und Qualitätssicherung Gelegentliche Reisen zu Lieferanten, auch international Meister / Techniker (m/w/d) mit kaufmännischen Kenntnissen oder Betriebswirt / Fachkaufmann (m/w/d) im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft mit fundierten technischen Kenntnissen Erste Berufserfahrung im Einkauf und in der Materialwirtschaft im Sondermaschinenbau Gute Marktkenntnisse und Erfahrung auch in der internationalen Lieferantensuche von Zeichnungsteilen und Baugruppen mit unterschiedlichen Bearbeitungsverfahren Verhandlungsgeschick, konzeptionelle Fähigkeiten und strategische Denkweise Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohe Leistungsbereitschaft Neben Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und viel Platz für Ihre Ideen bieten wir Ihnen als familiengeführtes Unternehmen eine gelebte Unternehmenskultur, in deren Mittelpunkt ein offener Dialog, Wertschätzung und ein kollegialer Umgang stehen. Mit Ihren Visionen gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer industriellen Branche. Im direkten Austausch mit anderen Abteilungen stehen kundenorientierte Lösungen im Vordergrund. Eine leistungsfähige IT-Ausstattung sowie eine entsprechende Vergütung sind für uns selbstverständlich.
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Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems C/C++

So. 20.09.2020
Mannheim, München
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems C/C++ gemeinsam mit uns Technik am Standort Mannheim oder München. Stellen-ID: 14508-ST Entwickeln von Software im Embedded Bereich für medizintechnische Geräte Umsetzen von Firmwaredesigns sowie entsprechendes Implementieren Erstellen von Dokumentationen Enge Zusammenarbeit im Team und mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung in Embedded Systems Gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C und C++ Gute Linux- und Open Source Softwarekenntnisse Erfahrung mit Skriptsprachen wie Bash, Python, Perl wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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SAP Support Inhouse (m/w/d)

So. 20.09.2020
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kunden­anforde­rungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unter­nehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Sie sind wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) im 1st- und 2nd-Level-Support im Bereich SAP ECC für die Kollegen weltweit. Sie lösen die Probleme der Anwender rund um die Anwendungs-Prozesse innerhalb der SAP-Module SD, CS und MM. Ebenso beurteilen Sie die Machbarkeit ver­schie­dener Benutzer­anfragen. Mit Ihrem Know-how unterstützen und beraten Sie die Fach­abtei­lungen bei allen Fragen rund um SAP. In Ihrer Rolle als Administrator (m/w/d) bieten Sie verschiedene Services für Ihre internen Kunden an. Sie bringen Kenntnisse in verschiedenen SAP-Modulen mit, sowohl als Anwender (m/w/d) (z. B. KeyUser) als auch auf der technischen Seite. Optimal: Sie kennen sich mit SAP ECC, alternativ mit SAP B1 aus. Bei fehlenden Kenntnissen sind wir gerne bereit, Ihnen diese in Form einer Weiter­bildung über unsere Kardex Academy zu vermitteln, um Sie fit für den Job im Support zu machen. Ein Plus, aber kein Muss: Sie haben Kenntnisse in MS SQL. Da Sie sowohl nationale als auch inter­natio­nale Kollegen betreuen, bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift mit. Sie sind ein guter Teamplayer (m/w/d), der über eine gute Kommunikation verfügt. Mit Ihrer Dienst­leis­tungs­mentalität meistern Sie alle Probleme und freuen sich, wenn Sie Ihren Kunden helfen konnten. Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroanlagenmonteur (m/w/d)

So. 20.09.2020
Wesseling, Frankfurt am Main, Gladbeck, Hanau, Herne, Westfalen, Hürth, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Köln, Krefeld
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroanlagenmonteur (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung Kabelzug und Anschlussarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Störungssuche und -beseitigung Reparatur und Wartung defekter Anlagen Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen, Arbeitsmitteln und Arbeitsmethoden Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

So. 20.09.2020
Wesseling, Frankfurt (Oder), Gladbeck, Hanau, Herne, Westfalen, Hürth, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Köln, Krefeld
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung Kabelzug und Anschlussarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Störungssuche und -beseitigung Reparatur und Wartung defekter Anlagen Anschließen von Ventilen sowohl E-Seite als auch Kleinrohrverlegung Prozessmessungen im Feld und Verschaltung in Schalträumen Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

So. 20.09.2020
Wesseling, Frankfurt (Oder), Gladbeck, Hanau, Herne, Westfalen, Hürth, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Köln, Krefeld
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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