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Maschinen- und Anlagenbau: 252 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 30
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Gruppenleitung 18
  • Projektmanagement 18
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Sachbearbeitung 11
  • Automatisierungstechnik 10
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  • Mechatronik 9
  • Mechaniker 8
  • Verfahrenstechnik 8
  • Entwicklung 7
  • Maschinenbau 7
  • Bauwesen 6
  • Prozessmanagement 6
  • Einkauf 5
  • Fertigung 5
  • Innendienst 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Maschinen- und Anlagenbau

Junior Consultant (Digital Transformation) (m/w/d)

So. 14.08.2022
Haan, Rheinland
08/15 IST NICHT DEIN DING? DU MÖCHTEST WIRKLICH ETWAS BEWEGEN UND NICHT NUR EINER VON VIELEN SEIN? Wir suchen Absolventen und Young Professionals, die wir auf Ihre Aufgabe als Junior Consultant (Digital Transformation) Microsoft D365 bei uns vorbereiten möchten. Warum bei uns? Warum nicht? Wir machen schon vieles richtig und haben einiges zu bieten! Wir, die Verder Scientific Division, sind Teil der familiengeführten und international tätigen Verder Gruppe, die in der Pumpentechnologie sowie in der Labor- und Analysetechnik engagiert ist. Unser Geschäftsbereich umfasst 5 Brands, 9 Produktionsstandorte und 11 Vertriebsgesellschaften weltweit. Unsere Aktivitäten konzentrieren sich dabei auf Nischenmärkte mit einem hohen Spezialisierungsgrad und einer großen Anzahl von Anwendungsbereichen. Wir entwickeln und bauen für unsere Kunden rund um den Globus fortschrittlichste und modernste Analysegeräte, die in fast jeder Branche eingesetzt werden. Unsere fast 1500 Mitarbeiter leisten dabei einen wesentlichen Beitrag für den globalen wirtschaftlichen, technologischen und ökologischen Fortschritt. Die Verder Scientific ist ein erfolgreiches Familienunternehmen aus dem Maschinenbau und in den letzten 20 Jahren weltweit durchschnittlich 15% p.a. gewachsen. Im Zuge des weiteren Wachstums setzen wir in Zukunft auf ein gruppeneinheitliches ERP-System (Microsoft D365). Werde Teil dieses wichtigen Zukunftsprojektes als: Junior Consultant (Digital Transformation) (m/w/d) Du begleitest unsere Digitalisierungsprojekte von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung Du wirst Teil unseres internationalen Projektteams für die Einführung unseres einheitlichen ERP- und CRM-Systems Microsoft D365 Von Beginn an begleitest du die aktuell laufenden Projektphasen, übernimmst dabei erste Verantwortung und wirst durch erfahrene Teammitglieder angeleitet Du unterstützt bei der Durchführung von Workshops und setzt die daraus resultierenden Ergebnisse zusammen mit unseren Technik-Spezialisten in IT-Lösungen um Du supportest deine IT-Lösungen und machst durch Optimierungen unsere Geschäftsprozesse einfach besser du ein Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder bzw. eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast du erste Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen/-abläufen mitbringst du im Rahmen eines Jobs oder Praktikums erste Erfahrungen mit einem ERP- oder CRM-System sammeln konntest du prozess- und lösungsorientiert arbeitest und eine hohe Affinität zu IT-Systemen hast du dich mit aktuellster Microsoft-Cloud-Technologie beschäftigen willst du selbstständig, zielorientiert und strukturiert handelst du über eine hohe Kommunikationskompetenz verfügst du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu projektbezogenen Dienstreisen im In- und Ausland (max. 20%) besitzt Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Dein Einsatz wird belohnt! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Freiwillige Vorsorgemaßnahmen durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Selbstverständlich eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Außerdem deine fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit dir wachsen! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für dein leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen!
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Anlagenbediener Technikum / Process Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dormagen
Die COATEMA Coating Machinery GmbH konstruiert und fertigt Anlagen für die Bereiche Beschichten, Drucken und Laminieren, sowohl für Rolle-zu-Rolle-Anwendungen für bahnenförmige Substrate als auch für die Stückgutbeschichtung. Als global agierendes Unternehmen und Teil der ATH-Gruppe verfügt COATEMA über ein weltweites Vertriebsnetz und beliefert alle Wachstumszentren mit ihren Produkten für Beschichten, Drucken und Laminieren. Mit über 10 verschiedenen Beschichtungsanlagen besitzt Coatema eines der größten Technika für Beschichtungstechnologie, in dem wir optimale Lösungen für unsere Kunden erarbeiten. Anlagenbediener Technikum / Process Specialist (m/w/d) Durchführung von Kunden- und Forschungsversuchen im Technikum in Dormagen für die verschiedensten technischen Anwendungen (z.B. Brennstoffzelle, Batterie, grüne Verpackung u.v.m.) Pflege, Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Anlagenteile Behebung bzw. Mitwirkung bei der Behebung von Störungen an den Laboranlagen Durchführung von Kleinmontagen für die Prozessoptimierung Technisches Verständnis, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Maschinenanlagenführer, Industriemechaniker, Mechatroniker, Chemikant oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung auf den Gebieten Anlagenbedienung, Produktion oder Prozessentwicklung wünschenswert Gute MS Office Kenntnisse Hohes Engagement, Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Solide englische Sprachkenntnisse erforderlich Forschung und Entwicklung zusammen mit Kunden und Projektpartnern an Technologien für die Zukunft Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Einarbeitung mit „Job-Pate“ Jobrad mit Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur privaten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit 13. Gehalt
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Manager Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Als Vamea Group verfolgen wir das Ziel die führende Unternehmensfamilie im Bereich Teilefertigung und Werkzeugbau zu werden. Dieses Ziel verfolgen wir insbesondere durch Zukäufe von bestehenden Unternehmen. Wir bieten damit Unternehmern ein wertschätzendes und inspirierendes neues Zuhause für ihr Lebenswerk, wenn sie auf der Suche nach einer passenden Nachfolge sind. Durch diese Vorgehensweise wachsen wir als Gruppe dynamisch. Im Bereich Mergers & Acquisitions wollen wir uns personell verstärken, um unser anorganisches Wachstum weiter voranzutreiben. Hierzu suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem zukünftigen Standort in Köln einen Manager Mergers & Acquisitions (w/m/d). Vorantreiben und Verantworten unserer anorganischen Geschäftsaktivitäten von der Sourcing-Phase bis zum Closing Aktive Betreuung der Deal-Pipeline Übernahme von Projekten und Initiativen bei Post Merger Integrationen (PMI) Entwicklung von M&A-Strategien in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand Auswahl und Steuerung von externen Beratern (u.a. M&A, Steuer- und Rechtsberatung) Mutige und zugleich bodenständige Persönlichkeit mit Leidenschaft für M&A im mittelständischen Umfeld Erfahrung aus dem Bereich Unternehmensberatung, Investmentbank o.ä. Du bist in der Lage, proaktiv Deals zu sourcen und belastbare Beziehungen zu Managementteams zu unterhalten Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe mit ausgeprägtem Zahlenverständnis Nicht zuletzt ein gesunder Sinn für Humor und die nötige Leichtigkeit Verantwortung für die M&A-Aktivitäten unserer Unternehmensfamilie Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand der AG sowie den Geschäftsführern der Tochterunternehmen Die Möglichkeit bei einem jungen, schnell wachsenden Unternehmen maßgeblich mitzugestalten Zahlreiche spannende Entwicklungsmöglichkeiten Ein humorvolles Team, welches Dich herausfordert, Dir aber auch den Rücken stärkt Selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und -orte und alles was dazugehört
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Servicetechniker Mechanik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Neuss
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 4.000 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Die Bonfiglioli Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Neuss. Wir sind Hersteller elektronischer, hydraulischer und mechanischer Produkte. Sie finden unsere innovativen Lösungen in fast allen Branchen des Maschinenbaus, der Windkraft oder der Baumaschinenindustrie. Mit unserer breiten Produktpalette bieten wir hochwertige Lösungen für unterschiedliche antriebstechnische Herausforderungen. Wir suchen ab sofort am Standort Neuss einen Servicetechniker Mechanik (m/w/d) Diagnose und Störungsbehebung von Fehlern an mechanischen und hydraulischen und elektrischen Systemen Selbständige Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an unseren Produkten Anforderung an Serviceeinsätzen vor Ort von Windkraftanlagen / Mobilen und Industrie Applikationen Sicherstellung einer hohen Zuverlässigkeit und termingerechten Abwicklung der Kundenaufträge Bearbeitung der Reparatur mit hohem Qualitätsbewusstsein Eigenverantwortliche Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Übernahme von Aufgaben in der Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung im mechatronischen Bereich Erste Berufserfahrung im technischen Service oder/und in der Montage Umgang mit MS Office und produktspezifischer Soft- und Hardware Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Internationale Reisebereitschaft Höhentauglichkeit Windkraft und körperliche Fitness, G41 & G35 Untersuchung erforderlich Sorgfältige, zuverlässige, sicherheitsbewusste und lösungsorientierte systematische Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenz Grundlegende Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung eine moderne Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie interessante Karriereperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen.
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Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wesseling, Köln, Marl, Westfalen, Schwedt / Oder
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Gestalten Sie unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leisten Sie Ihren Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d) Sie sind für die Leitung von Projekten im Anlagenbau (in der Prozessindustrie) und Führung von Projektteams bzw. Fachgewerken verantwortlich Zudem überwachen Sie die Einhaltung der Projektziele im Hinblick auf technische Funktionalität, Kosten, Termine und Qualität Bei der regelmäßigen Projektverfolgung und -überwachung nutzen Sie hausinterne Controlling-Tools Sie erstellen Angebote und führen technische Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Auch die Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements gehört zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Chemie-Ingenieurwesen, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/-in Sie bringen Führungserfahrung mit und kennen sich im Projektmanagement als Projektmanager/-in aus Sie arbeiten gerne im Team und der Kunde steht bei Ihnen im Fokus Zudem sind Sie zuverlässig, kommunikativ, offen für neue Aufgaben und bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
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(Junior) Chemiker (m/w/d) Produktentwicklung

Sa. 13.08.2022
Haan, Rheinland
Die ATM Qness GmbH mit Sitz in Mammelzen ist Premiumanbieter hochwertiger Labor- und Produktionsmaschinen für die Qualitätskontrolle. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Entwicklung und Herstellung von Maschinen der Materialographie und Härteprüfung, die in ihrer Präzision und Technologie in der Branche einzigartig sind. Unser größtes Kapital sind unsere innovativen und engagierten Kollegen. Wir profitieren von dem Know-How und den Ressourcen eines internationalen Technologiekonzerns, der Verder-Gruppe, mit ca. 2000 Beschäftigten weltweit. Zum Aufbau unseres Applikationslabor in Haan suchen wir, ergänzend zu unserem Entwicklungsteam in Mammelzen, einen Chemiker (m/w/d) für die Produktentwicklung und das Produktmanagement unserer Verbrauchsmaterialien. Sie begleiten spannende Projekte im Bereich Verbrauchsmaterialien und Materialographiezubehör von Anfang bis zum Ende. Ihre Aufgaben reichen von der chemischen Entwicklung über die fachliche Verantwortung der Qualitätskontrollen unserer Verbrauchsmaterialien (Ätzmittel, kunstharzgebundene Schleifscheiben, Poliersuspensionen, Warm- und Kalteinbettmittel) bis hin zur Aufnahme in unseren Produktkatalog. Als Teil eines interdisziplinären Projektteams, in dem Anwendungstechnik, Vertrieb und Einkauf eng zusammenarbeiten, definieren Sie neue Qualitätsstandards und -kriterien sowie Prüfabläufe. Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe! Sie beobachten die Trends in der Materialographie sowie die Entwicklung bestehender und potenzieller Märkte. Zudem vergleichen Sie unsere Produkte mit denen unserer Marktbegleiter. Wir sind offen für Ihre kreativen Ideen und setzen diese gerne um! Sie nehmen Preis- und Prozesskostenvergleiche vor und übernehmen die technische Abstimmung mit Lieferanten zu den anstehenden Entwicklungsprojekten. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Präsentationsfreude begeistern Sie Neu- und Bestandskunden nachhaltig für unsere Produkte. Sie erstellen (Online-) Produktschulungen, Webinare und E-Learnings und präsentieren Ihre Entwicklungsergebnisse. Zudem unterstützen Sie mit Ihren Entwicklungsergebnissen unser Marketing bei der Erstellung von Demonstrationsvideos, Fotos und Texten. Gemeinsam rücken Sie unsere Produkte ins rechte Licht und liefern Vertragspartnern, Distributoren und Vertrieb u.a. mit Vertriebsschulungen die passenden Verkaufsargumente. Sie ein Studium im Bereich Chemie, Materialwissenschaften erfolgreich absolviert haben oder über vergleichbare Qualifikationen verfügen. Einschlägige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und/oder dem Produktmanagement vorhanden ist. Sie ein gutes technisches Verständnis für die Funktionsweisen von Maschinen sowie mechanischen und chemischen Abläufe aufweisen. Ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement, sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit zu Ihrem Profil gehören. Sie ausgeprägte Präsentationsstärke und Überzeugungsfähigkeit besitzen und Sie durch Ihre zielstrebige und lösungsorientierte Arbeitsweise überzeugen. Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift besitzen. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Machen Sie uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeitregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Ihr Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Sie und Ihre Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für Ihr leibliches Wohl! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit Ihnen wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes und eines durchdachten Hygienekonzeptes - Das haben Sie sich verdient!
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Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung für HMI-Systeme

Sa. 13.08.2022
Hürth, Rheinland
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mitarbeit bei der Erstellung von Applikationen für HMI-Systeme (SCADA) für hochverfügbare pharmazeutische Gefriertrocknungsanlagen und Beladesysteme Einbeziehung von Hochsprachenmodulen (Visual Basic) im Rahmen der GAMP5-Richtlinien Mitarbeit bei der Durchführung von Qualifizierungen für Gefriertrocknungsanlagen mit den Hauptaufgaben IQ, OQ, Audit-trail Mitarbeit bei Standardisierungen und Modularisierungen der Systeme sowie bei neuen Konzepten Technische Gespräche mit Kunden und Lieferanten Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung zum Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung / Systemintegration oder abgeschlossenes Studium / Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik mit Fachrichtung Automatisierungstechnik Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik der IT wäre wünschenswert Berufserfahrung im Bereich HMI/SCADA im Maschinenbau von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich Siemens WinCC (kein TIA) und/oder vergleichbaren SCADA-Systemen wie I-Fix (GE Intelligent Platforms), InTouch (Wonderware) oder Factory Talk View SE (Rockwell) sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich von Hochsprachen wie z.B. Visual Basic Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen, hier MS SQL-Server ist vorteilhaft Teamfähigkeit sehr wichtig und eine sorgfältige, gründliche und strukturierte Arbeitsweise wird vorausgesetzt Gute Kenntnisse MS-Office (WORD, Excel) Gute bis sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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SPS-Programmierer / Electrical Engineering (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hürth, Rheinland
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mitarbeit bei der SPS-Programmierung (Steuerung und Regelung) Erstellung von Dokumentation nach GAMP5 Unterstützung der Inbetriebnahme hochverfügbarer pharmazeutischer Gefriertrocknungsanlagen, zukünftig im In- und Ausland Mitarbeit bei Standardisierung und Modularisierung der Systeme Technische Gespräche mit Kunden und Lieferanten Elektrotechnische Ausbildung (z.B. Energieanlagenelektroniker, Industrieelektriker, etc.) mit mehrjähriger Berufserfahrung im ähnlichen Bereich Zusätzliche Ausbildung zum Techniker (Elektromeister) Fachrichtung Elektrotechnik oder Dipl.-Ing. Automatisierungstechnik (auch gerne Bachelor) Sehr gute SPS Kenntnisse (Siemens S7, Rockwell ControlLogix) sind Voraussetzung Eine sorgfältige, gründliche, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit ist sehr wichtig Gute Kenntnisse MS-Office (WORD, Excel) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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(Junior) RPA Developer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Haan, Rheinland
Der AMADA Konzern gehört mit weltweit über 9.256 Mitarbeitern und knapp 100 Unternehmen zu den international führenden Maschinen- und Werkzeughersteller für die Blechbearbeitung. Der Konzern unterhält eigene Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Produktionsstandorte in Asien, den USA und Europa. Die AMADA GmbH mit Hauptsitz in Haan sowie weiteren Niederlassungen in Landshut und Reutlingen bietet ein umfassendes Programm an Schneid-, Biege-, Schweiß-, Stanz- und Lasertechnologien. Modulare Automationskomponenten, Software-Anwendungen und eine große Werkzeugpalette runden dieses Angebot ab. Die im Jahre 1973 gegründete AMADA GmbH ist für den Vertrieb und die Serviceleistungen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden zuständig und betreibt darüber hinaus zwei Tochtergesellschaften in Polen und Russland. Identifizierung des Automatisierungspotentials entlang aller Abteilungen Umsetzung von Automatisierungskonzepten durch RPA Programmierung Weiterentwicklung von Automatisierungskonzepten Erstellung von Dokumentationen Aktiver Support bei Implementierung von Projekten Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Finance / Controlling  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Gute Programmierkenntnisse in VBA, Power Query, Power BI Ein großes Interesse an Prozessoptimierungen Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie analytische Kompetenz Hohes Qualitätsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihr Talent auf ganzer Linie ausspielen können. Mit Kolleginnen und Kollegen, die sich gegenseitig unter die Arme greifen, denn Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Sie starten mit einer fundierten Einarbeitung und können Ihren Horizont durch vielseitige Inhouse-Trainings erweitern. Wir wissen Ihr Engagement zu schätzen und belohnen es mit einem attraktiven Vergütungspaket - Überstunden werden ausgeglichen. On top gibt es zahlreiche Mitarbeiterrabatte aus den Bereichen Finanzen, Reise, Mode und Technik.
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Servicetechniker/in Werkzeugmaschinen

Sa. 13.08.2022
Dortmund, Köln, Düsseldorf, Bonn, Bielefeld
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereGF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, verschiedenen technischen Lösungen und Dienstleistungen für Hersteller von Präzisionsformen und -werkzeugen sowie von präzise bearbeiteten Bauteilen mit engen Toleranzen. Zu den wichtigsten Segmenten, die wir bedienen, gehören die Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie die Elektronikindustrie. Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von CNC-MaschinenBeratung und Einweisung der Kunden in die MaschinenfunktionenSelbstständige Störungsanalyse und Behebung von Fehlern im mechanischen und elektrischen BereichFundierte technische Beratung der Kunden als Grundlage für den Aufbau und die Vertiefung einer erfolgreichen KundenbeziehungSie haben eine Ausbildung im Bereich Mechatronik, Zerspanungstechnik, Elektronik o. Ä. abgeschlossenSie haben bereits Erfahrung im Serviceaußendienst oder im Instandhaltungsbereich, idealerweise im Bereich WerkzeugmaschinenbauKenntnisse in der Technologie Erodieren sind von VorteilSie sind kundenorientiertes, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt und bringen ein hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft mitSie haben ein offenes und kommunikatives Wesen und Freude am Umgang mit KundenKlare Strategie und Ziele„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.Fokus auf Nachhaltigkeit und InnovationWir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.Ausgezeichnete SchulungsinstrumenteBei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.Ausgezeichnete KarrierechancenGF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.JobRadDer Wunsch nach einem eigenen Fahrrad wird bei uns wahr. Wir leasen das Wunschfahrrad des Mitarbeiters mit einem großen Ersparnis gegenüber dem handelsüblichen Verkaufspreis.Sehr attraktive AltersvorsorgeGF bietet allen Mitarbeitenden eine hervorragende Altersversorgung.
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