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Maschinen- und Anlagenbau: 193 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Servicetechniker 18
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Projektmanagement 13
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Außendienst 9
  • Innendienst 9
  • Bauwesen 7
  • Gruppenleitung 7
  • Entwicklung 6
  • Mechatronik 6
  • Prozessmanagement 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Mechaniker 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker / Kundendiensttechniker (Techniker / Elektroniker / Mechatroniker) für CNC-gesteuerte Fertigungssysteme - weltweiter Einsatz (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Rödermark
Schmoll Maschinen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit CNC-gesteuerte Fertigungssysteme vor allem für die Elektronik-, Telekommunikations- und Computerindustrie. Wir erwirtschaften mit 300 Mitarbeitern in Deutschland und ca. 200 Mitarbeitern in Asien rund 100 Mio. Euro Jahresumsatz. Die Dynamik der Boom-Branchen mobile Kommunikation, Internet und Fahrzeugelektronik ist uns stets Ansporn zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten und Produkte auf höchstem Niveau. Dazu verbinden wir anspruchsvolle Technologien wie luftgelagerte Positioniersysteme, Linearantriebe, Lasersysteme und andere moderne Techniken. Im Rahmen strategischer Neuentwicklungen wollen wir unsere Geschäftstätigkeit in den nächsten Jahren ausbauen und suchen deshalb dynamische Mitarbeiter alsServicetechniker / Kundendiensttechniker (Techniker / Elektroniker / Mechatroniker) für CNC-gesteuerte Fertigungssysteme - weltweiter Einsatz (m/w/d) Bei unseren weltweiten Kunden übernehmen Sie die Installation von komplexen technischen Anlagen.Sie lösen die technischen Probleme vor Ort in Zusammenspiel von Mechanik, Elektrik, CNC-Antriebstechnik und Automatisierungstechnik.Wenn nötig erarbeiten Sie Lösungen zusammen mit dem Kunden und unserer technischen Abteilung.Zusätzlich unterstützen Sie unsere Kunden in Applikationsfragen.Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker im Bereich Mechatronik/ Elektrotechnik,   alternativ auch eine abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik idealerweise als Elektroniker, Mechatroniker oder Industrieelektriker mit Erfahrung im Maschinenbau.Programmierkenntnisse sind von Vorteil.Als Servicetechniker, Kundendiensttechniker (m/w/d) setzen wir eine gute Selbstorganisation und eine hohe internationale Mobilität voraus.Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Weihnachts- und UrlaubsgeldBetriebliche AltersvorsorgeGleitzeitregelungKostenfreie Bereitstellung der ArbeitskleidungEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden UnternehmenEin motiviertes Team für eine gute ZusammenarbeitEine umfassende Einarbeitung im Team
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Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Offenbach am Main
Coperion ist Markt- und Technologieführer bei Extrusions- und Compoundier­systemen, Dosier­systemen sowie Schütt­gut­anlagen. Coperion ent­wickelt, realisiert und betreut Anlagen sowie Maschinen und Komponenten für die Kunst­stoff-, Chemie-, Pharma-, Nahrungs­mittel- und Mineral­stoff­industrie und beschäftigt welt­weit 2.500 Mit­arbeiter an 30 Stand­orten. Die Coperion Pelletizing Technology GmbH am Standort Offenbach befindet sich in starkem Wachstum. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition und zur Sicher­stellung unseres Wachstums suchen wir einen qualifizierten und engagierten Konstruktionsingenieur (m/w/d) Mechanische Konstruktion und Ent­wicklung von Sonder­anlagen und Komponenten im Bereich Stranggranulier­anlagen Erstellung von Stück­listen, Artikelstammdaten, Fertigungs- und Montage­zeichnungen Klärung von Fertigungs­aspekten mit Lieferanten und Begleitung des Fertigungsprozesses unter dem Aspekt der Qualitäts­sicherung Regel­mäßiger Aus­tausch mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium als Maschinenbau-/Mechatronikingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute CAD-Kenntnisse in SolidWorks Basiskenntnisse in der Elektrotechnik Sicheres Auftreten Flexibilität Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Partnerschaftliches Arbeitsklima
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Werkstudent im Bereich HR (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Werkstudent im Bereich HR (m/w/d)Referenzcode: DE-C-CHM-21-03660Standort(e): Homburg (Saar)Mitarbeit im Tagesgeschäft der Personalabteilung inkl. Bewerbermanagement, Datenpflege, Ablage Übernahme von Terminkoordination und Schriftverkehr im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements Unterstützung in der Ausbildungsorganisation und im Ausbildungsmarketing Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Aktionen und EventsStudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt PersonalmanagementEngagement, Flexibilität und hohes VerantwortungsbewusstseinSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse in SAP HRDie Stelle ist im Werk Motorenelemente in der Personalabteilung (Werk SWH) zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 30.06.2021 über das E-Recruiting System. Die Tätigkeit ist in die ERA-Systematik (ME Saar) eingruppiert: EG 01
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Projektkaufmann m/w/d Facility Management

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie ab sofort als  Projektkaufmann m/w/d Facility Management am Standort in Frankfurt am Main oder Gießen (Kennziffer: 2021-18560) Bearbeitung anfallender kaufmännischer Aufgaben für die zugeordneten Objekte Ordnungsgemäße und vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden sicherstellen inkl. Forderungsmanagement Projektcontrolling und die Kostenüberwachung Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien Mitwirken bei Jahresplanungen und Prognosen für die zu betreuenden Objekte Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Affinität für Projektarbeit und gute buchhalterische Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP und den MS Office Paket insbesondere Word und Excel Kostenbewusstes denken und handeln sowie lösungsorientiertes arbeiten Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Servicetechniker für Holzbearbeitungsmaschinen (m/w/d) Frankfurt

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GROUP führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Zur Betreuung unserer Kunden im Großraum Frankfurt suchen wir einen qualifizierten Servicetechniker für Holzbearbeitungsmaschinen.  Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg. Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur (Vorwiegend Tageseinsätze) Schulung unserer Kunden in der Bedienung und Wartung der Maschinen Durchführung von geplanten Serviceterminen beim Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam der jeweiligen Niederlassungen Fundierte technische Ausbildung ( bsp. Elektrotechnik,...) Gute EDV Anwenderkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres freundliches Auftreten International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Design Engineer / Konstrukteur für Sondergetriebe (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bad Homburg
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein/Main-Gebietes entwickeln und bauen unsere rund 300 Mitarbeiter/innen technisch komplexe und anspruchsvolle Spezialgetriebe insbesondere für Hochleistungseinsätze, z.B. Getriebe, die die Schleusen des Panamakanals bewegen. Als Dana Motion Systems Deutschland GmbH (ehemals PIV Drives GmbH) mit Sitz in Bad Homburg sind wir ein Tochterunternehmen der US-amerikanischen Firma Dana Incorporated, welcher als Getriebehersteller für standard- sowie branchen- und kundenorientierte Speziallösungen in der Antriebstechnik bekannt ist. Die Grundlage unseres internationalen Erfolges sind unserer hochwertigen Produkte und unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir in unserem Unternehmen Gestaltungsspielraum und Raum für persönliche Entwicklung bieten. Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen oder entwickeln wollen, können Sie gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten als: Design Engineer / Konstrukteur für Sondergetriebe (m/w/d) Aufbau von 3D Modellen und Erstellen von technischen Zeichnungen im CAD System Bearbeiten von individuellen Kundenaufträgen nach Vorhabe der Spezifikation z.B. Lastenheft Erstellung von Materialnummern, Dokumenten und Stücklisten im SAP-System Erstellen vom Materialen zur Arbeitsorganisation, z.B. Erstellen von persönlichen Arbeitshilfen, Montageablaufplänen Ermittlung von produktionsrelevanten Daten (in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen   Unterstützung bei Neuentwicklung von Produkten und Weiterentwicklung von Bauteilen abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Technischer Zeichner, Technischer Produktdesigner oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (idealerweise in der Fachrichtung Antriebstechnik / Getriebebau) Know–How in Konstruktionsprozessen im Maschinenbau Gute bis sehr gute CAD-Kenntnisse (Siemens NX) Kenntnisse in KiSSSys, FVA Workbench, FKM von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben in einem technisch komplexen Umfeld Gestaltungsspielraum mit hoher Eigen­ver­ant­wortung Flache Hierarchien sowie gute Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten / Fort- und Weiterbildungen Überregionaler Austausch / Zusammenarbeit in und mit inter­natio­nalen Teams Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung innerhalb von Arbeitszeitkonten hybride Arbeitszeitmodellen mit Homeoffice-Anteilen nach Absprache Leistungsgerechte Bezahlung Betriebsärztliche Versorgung und internes Gesundheitsmanagement Eine große Auswahl an Corporate Benefits z.B. Sodexo Gutschein Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
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Applikationsingenieur / Applikationstechniker (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bad Homburg
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein/Main-Gebietes entwickeln und bauen unsere rund 300 Mitarbeiter/innen technisch komplexe und anspruchsvolle Spezialgetriebe insbesondere für Hochleistungseinsätze, z.B. Getriebe, die die Schleusen des Panamakanals bewegen. Als Dana Motion Systems Deutschland GmbH (ehemals PIV Drives GmbH) mit Sitz in Bad Homburg sind wir ein Tochterunternehmen der US-amerikanischen Firma Dana Incorporated, welcher als Getriebehersteller für standard- sowie branchen- und kundenorientierte Speziallösungen in der Antriebstechnik bekannt ist. Die Grundlage unseres internationalen Erfolges sind unserer hochwertigen Produkte und unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir in unserem Unternehmen Gestaltungsspielraum und Raum für persönliche Entwicklung bieten. Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen oder entwickeln wollen, können Sie gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten als: Applikationsingenieur / Applikationstechniker (m/w/d) Auslegung und Nachrechnung von Getrieben und Maschinenelementen mit Hilfe von FVA Workbench und KiSSSoft Modifikation von vorhandenen Verzahnungsstufen und Auslegung von neuen Stufen Entwurfsberechnung von Getrieben und Maschinenelementen Technische Unterstützung des Vertriebs, unserer Kunden und des Service Unterstützung des CAD Pools bei der Auftragsbearbeitung Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise in der Fachrichtung Antriebstechnik / Getriebebau Mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientierter und zielgerichteter Arbeitsstil und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes persönliches Engagement Interessante Aufgaben in einem technisch komplexen Umfeld Gestaltungsspielraum mit hoher Eigen­ver­ant­wortung Flache Hierarchien sowie gute Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten / Fort- und Weiterbildungen Überregionaler Austausch / Zusammenarbeit in und mit inter­natio­nalen Teams Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung innerhalb von Arbeitszeitkonten hybride Arbeitszeitmodellen mit Homeoffice-Anteilen nach Absprache Leistungsgerechte Bezahlung Betriebsärztliche Versorgung und internes Gesundheitsmanagement Eine große Auswahl an Corporate Benefits z.B. Sodexo Gutschein Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
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Senior Maschinenbau Ingenieur (m/w/d) für die mechanische Konstruktion

Di. 15.06.2021
Kahl am Main
SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt und baut innovative Maschinen und Anlagen für effiziente und ressourcenschonende Produktionsprozesse, die weltweit in den Bereichen Solar, Halbleitertechnik, Medizintechnik, Consumer Goods und Optical Disc eingesetzt werden. Die Kernkompetenzen des Unternehmens beinhalten die verschiedenen Prozesse der Beschichtungstechnik, der Oberflächenbehandlung und Nasschemie sowie thermische Verfahrensprozesse. Sie sind interessiert an modernen Technologien für die Zukunft? Sie arbeiten gerne im Team und sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann sind Sie bei SINGULUS TECHNOLOGIES genau richtig. Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Ein langfristiger Erfolg und Mitarbeiterzufriedenheit stehen dabei mit an erster Stelle. Verstärken Sie unser Team als Senior Maschinenbau Ingenieur (m/w/d) für die mechanische Konstruktion Neukonstruktion, Weiterentwicklung und Serienbetreuung von Anlagen, Baugruppen und Komponenten im Rahmen von Kundenaufträgen und internen Entwicklungsaufträgen Erstellen von Baugruppen- und Fertigungszeichnungen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen, der technischen Machbarkeit und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Erstellung von CE konformen Risikobeurteilungen im mechanischen Umfeld Betreuung und Überleitung von Komponenten in den Fertigungsprozess Analyse und Behebung technischer Probleme im Werk und beim Kunden kosten-, termin- und qualitätsgerechte Ausführung der übertragenen Konstruktionsaufgaben Anlage von SAP-Materialstammsätzen für Fertigungs- und Kaufteile sowie Stücklisten im Rahmen des mechanischen Konstruktionsprozesses Unterstützung des Vertriebs und After Sales bei technischen Fragen und Problemen Austausch und Abgleich mit Auftragsmanagement, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Service über die jeweils speziellen Anforderungen, die sich aus den unterschiedlichen Aufgabenstellungen der verschiedenen Bereiche ergeben Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Feinwerktechnik Sie verfügen über sehr gute CAD Kenntnisse in Solid Edge Sie verfügen über gute technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit der Erstellung von Finite Elemente Berechnungen mit der Berechnungssoftware Ansys Sie sind kreativ und arbeiten lösungsorientiert Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich sowie im Team Verwirklichen Sie sich in einem internationalen, technisch innovativen und spannenden Umfeld Verlassen Sie sich auf eine professionelle Einarbeitung und stetige Unterstützung in Ihrer Weiterentwicklung Erleben Sie täglich Freude bei der Arbeit durch flache Hierarchien und direkte Kommunikation in unseren Teambüros mit guter Hardware-Ausstattung Wir helfen Ihnen, fit zu bleiben: Radeln Sie doch einfach per geleastem Dienstfahrrad oder E-Bike zur Arbeit Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvermögensbildung sowie einer Unfallversicherung (geschäftlich und privat) Überzeugen Sie sich von der guten Anbindung an den Nahverkehr (Bahnhof in 600m Entfernung) und Stadtnähe (25 km nach Aschaffenburg, 34 km nach Frankfurt am Main) Entdecken Sie unsere Kantine für gutes und günstiges Mittagessen 
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Referent (m/w/d) Corporate Communications – interne Kommunikation und digitale Medien

Di. 15.06.2021
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Corporate Communications – interne Kommunikation und digitale Medien Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte für die interne Kommunikation und die Social-Media-Kommunikation Eigenverantwortliche redaktionelle Content-Erstellung und Weiterentwicklung des Intranets Weiterentwicklung der bestehenden Social-Media-Kanäle und Erstellen des Contents Analyse der Performance sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Gestalten von multimedialen Inhalten wie Videos, Bilder/Fotos und Grafiken Recherchieren, Verfassen und Veröffentlichen von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation Erstellung von Kommunikationskonzepten und Präsentationen Eigenständiges Projektmanagement sowie Schnittstellenfunktion zu internen Fachbereichen und den internationalen Tochtergesellschaften Unterstützung der Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte und -kampagnen z. B. die Gestaltung von internationalen Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium in Medien-/Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt (Online)-Marketing Einige (3+) Jahre praktische Erfahrung in der internen Unternehmenskommunikation und/oder Social Media Erfahrung in redaktioneller Tätigkeit und Freude am Schreiben Kenntnisse in der Erstellung von Foto-, Video- und grafischem Content mit Schnittprogrammen (z. B. Photoshop, Premiere) Erfahrung mit Content-Management-Systemen (CMS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift „Hands-on“-Mentalität und ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten Spaß am Arbeiten in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) für Aufzugsmontagen

Di. 15.06.2021
Mainz, Kleinostheim
Sieben IAO mit Sitz in Mainz ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Sie haben Spaß an einem Arbeitsalltag, der nie eintönig wird und voller Überraschungen steckt? Auch knifflige Probleme bringen Sie nicht aus der Ruhe? Dann sind Sie bei uns richtig! Nach der Einarbeitung bei unserem Kooperationspartner Liftpartner Montagen, erwarten Sie bei uns spannende und herausfordernde Aufgaben. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Mainz oder Kleinostheim einen motivierten und engagiertenElektriker / Elektroniker / Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) für Aufzugsmontagen Durchführung von Aufzugsmontagen bzw. -modernisierungen Montage von Ersatzanlagen, elektrischen und mechanischen Aufzugskomponenten sowie sonstigen Schachtinstallationen Schnittstelle zwischen Kunden, Nachunternehmern und dem Montagemeister Eigenständige Durchführung von Funktionsprüfungen der verbauten Komponenten Technische Vorbereitung und Begleitung der Anlagen für die interne Abnahme Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Mechatroniker, Energieelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar  Sichere Kenntnisse im Lesen von Stromlaufplänen und technischen Zeichnungen Führerschein (Klasse III oder B) sowie Schwindelfreiheit Reisebereitschaft auch während der Einarbeitungszeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung  Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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