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Maschinen- und Anlagenbau: 240 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Servicetechniker 23
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Gruppenleitung 16
  • Projektmanagement 13
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Innendienst 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Automatisierungstechnik 8
  • Entwicklung 8
  • Bauwesen 7
  • Mechatronik 7
  • Qualitätsmanagement 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Gebäude- 6
  • Konstruktion 6
  • Kundenservice 6
  • Maschinenbau 6
  • Personalmarketing 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Junior Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) Dekarbonisierung

So. 14.08.2022
Hanau
Die Vulcanic-Gruppe entwickelt und produziert seit 1973 elektrische Heiz- und Kühllösungen. Mit 750 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten betreut Vulcanic derzeit 30.000 Kunden in 100 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt und ist ein nach ISO 9001 v 2015 akkreditiertes Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Projektteams in Hanau suchen wir einen Junior Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) DekarbonisierungBegleiten Sie Vulcanic bei der Geschäftsentwicklung im Bereich der Elektrifizierung von Industrieprozessen im Zusammenhang mit der Dekarbonisierung. Ihre Tätigkeiten im Überblick: - Akquisition von Neukunden - Erstellung von Ausschreibungsunterlagen - Technische und wirtschaftliche Angebotsauswertung - Ermittlung der technischen Grundlagen und Voraussetzungen beim Kunden in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter - Regelmäßige Berichterstattung an die Vertriebsleitung (Möglichkeiten, technische Entwicklungen...) - Aktualisierung der CRM-Datenbank des Unternehmens in Bezug auf Angebote, Kundenkontakte und Besuche - Genaue Beobachtung und Entwicklung des Marktes - Vorbereitung von Kundenpräsentationen  - Sie verfügen über eine abgeschlossene Qualifikation (Ingenieur, Techniker, Meister (m/w/d)) mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau / Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. - Sie haben Spaß an der Ausgestaltung dieser neu geschaffenen Rolle und verstehen sich als Partner der Projektleitung - Begeisterung für Innovationen, abgerundet durch ein gutes technisches Verständnis - Strukturierte, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise - Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - Sicheres Englisch und Deutsch, schriftlich wie mündlich - Reisebereitschaft (70 % vor Ort und 30 % bei Kundenbesuchen) - Fahrerlaubnis, Führerschein der Klasse B- Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Gründliche Einarbeitung mit umfassenden Schulungsplan - Arbeiten in einem aufgeschlossenen Umfeld, das Ihnen Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Eigenverantwortung bietet - Flache Organisationsstrukturen und transparente Entscheidungsprozesse - Kollegialer und respektvoller Umgang miteinander - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten
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Ingenieur als Objektleiter (m/w/d) TGA | Facility-Management-Auftrag | Prestigehochhaus

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Ingenieur als Objektleiter (m/w/d) TGA | Facility-Management-Auftrag | Prestigehochhaus Kennziffer: 209429 Verantwortung für den umfangreichen technischen FM-Auftrag in einem namhaften Objekt in Frankfurt am Main  Leiten des technisch-infrastrukturellen Teams Verantwortung für das Erfüllen der Betreiberpflichten Überwachen aller Abläufe inkl. Qualitätssicherung & Dokumentation, u. a. der Wartungs- bzw. Entstörungsarbeiten – auch von Nachunternehmern Budgetverantwortung sowie Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihres Objektes Erstellen von Angeboten (Aufmaß, Materialbedarf, Stundenumfang), Vorbereiten der Rechnungslegung Erster Ansprechpartner für den Kunden, auch bei Reklamationen Direkte Berichtslinie an unseren Niederlassungs- sowie Bereichsleiter Gebäudetechnik  Sie übernehmen die Objektleitung in einem  Prestigehochhaus im Zentrum von  Frankfurt am Main. Studium im Bereich Versorgungstechnik, Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, technisches Gebäudemanagement (TGA), technisches Facility-Management o. Ä. Einschlägige Berufserfahrung und breit gefächertes Verständnis der haustechnischen Gewerke Empathie sowie Erfahrung im Leiten mittlerer Teams (mind. 10 Mitarbeiter) Sicherer Umgang mit CAFM-Systemen und solide Excel-Kenntnisse Ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen sowie wertschätzender Umgang mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen – vom Hausmeister bis zum Auftraggeber    Hohe Dienstleistungsorientierung, rasche Auffassungsgabe und Priorisierungsvermögen Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und Freiraum zum eigenverantwortlichen Leiten Ihres Objektes Geregelte Arbeitszeiten: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr Unbefristete Festanstellung 13 Gehälter + leistungsbezogene Bonusregelung on top Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, z. B. zum Bereichsleiter Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote  Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Customer Service Supporter (m/w/d) für Anlagen- und Maschinenautomation im Innen- und Außendienst

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Bühler Leybold Optics steht für inno­vative Techno­logien und stetiges Wachs­tum. Als Teil der Bühler Group, einem weltweit agierenden Maschinen­bau­konzern mit über 13.000 Mitarbeitenden, sind wir einer der Markt­führer im Bereich Hightech-Dünn­film-Vakuum­be­schichtungs­anlagen. Seit mehr als 150 Jahren bieten wir unseren Kunden ein breites Angebot an Anlagen für die Beschich­tung von Architekturglas, Brillengläsern, optischen Komponenten in Smartphones, Autos, Medizintechnik und vielem mehr. Unserem internationalen Team gelingt es tagtäglich, neue Maßstäbe zu setzen und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir eine motivierte, engagierte sowie kunden­orientierte Persönlich­keit als Customer Service Supporter (m/w/d) für Anlagen- und Maschinen­auto­mation im Innen- und Außen­dienst. Sie sind zuständig für die tele­fonische Störungs­annahme, -analyse sowie -beseitigung mit dem Schwer­punkt Steuerungs- und Anlagen­software Sie bereiten Serviceeinsätze vor, inklusive des Informations­austausches mit Service­technikern Sie begleiten die Inbetrieb­nahme und War­tung von Anlagen im In- bzw. Aus­land steuerungs­technisch Sie übernehmen die Fehler­behebung sowie die Pro­grammierung an Maschinen und Anlagen Sie stellen die elektrische Abnahme an den Kunden vor Ort sicher und erstellen Abnahme­protokolle, Backups sowie Einsatz­berichte Sie erfassen Serviceeinsätze in SAP, inklusive der Fakturierungs­vorbereitung Sie unterstützen bei Dienst­leistungs­angeboten sowie deren Nach­verfolgung und über­prüfen Service­einsatz­berichte Sie bearbeiten Reklamationen in Bezug auf Service­qualität und -effizienz Sie besitzen eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Mecha­tro­niker / Industrie­mecha­niker / Elektriker (m/w/d) oder ver­gleichbar Sie haben Erfahrung im Maschinen- und Anlagen­bau sowie in der Auto­matisierungs­technik (PLC Siemens) Sie besitzen bereits Erfahrung hin­sicht­lich ver­schiedener Soft­ware-Programme oder sind interessiert daran, Ihr Wissen dies­bezüglich aus­zubauen Sie verfügen über fließende Deutsch- sowie Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine aus­geprägte Kommunikations­fähig­keit und ein sicheres Auf­treten aus Ein hohes Maß an Anpassungs­fähigkeit und Selbst­organisa­tion sowie eine hohe Reise­bereit­schaft runden Ihr Profil ab Internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunfts­perspektive Ein technisch breites und modernes Umfeld mit interessanten Heraus­forderungen Modernes, professionelles Umfeld und eine offene Kommunikationskultur Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Tolles, dynamisches Arbeitsklima
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Mitarbeiter/-in für die Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hanau
Wir suchen Sie als Mitarbeiter/-in für die Arbeitsvorbereitung (m/w/d) LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier mit 100-jähriger Geschichte in Entwicklung und Herstellung von Diamant- und CBN-Werkzeugen. Diese Werkzeuge stellen die Grundlage dar, für Firmen aus der Automobil, Luftfahrt, Elektronik, Windkraft oder Holzindustrie, um deren Produkte zu fertigen. LACH DIAMANT entwickelt Werkzeuge von der industriellen Herstellung eines Bleistiftes, Glühlampen, Messern, Benzin/Diesel/E-Motoren, Küchenmöbeln, Flügeln für Windkraftanlagen, Sportartikel, Elektronikartikel namhafter Hersteller oder Flugzeugen wie den z.B. Airbus A-380 Erstellung von Stücklisten und Arbeitsplänen Pflege von Artikelstammdaten Überprüfen von Fertigungszeichnungen Klärung von technischen Details Unterstützung des kontinuierlichen Fertigungsprozesses Verantwortung für den technischen Einkauf Sicherstellung einer optimalen und termingerechten Materialverfügbarkeit Lieferantengespräche führen Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Metall, idealerweise mit Weiterbildung als Meister oder Techniker Idealerweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen und Office Zu Ihren Stärken zählt ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, sowie Teamfähigkeit, Dokumentationsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine überwiegend sitzende Tätigkeit in einem netten Umfeld anspruchsvolle Aufgaben flache Hierarchien das Image eines technologisch führenden innovativen Werkzeug- und Sondermaschinenherstellers die Sicherheit eines nunmehr 100-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation
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Einkäufer (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Dieburg
Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Beschaffung von indirektem Material und Dienstleistungen (z.B. Logistikdienstleistungen, Betriebs- und Geschäftsausstattung, Bauleistungen, Instandhaltung, Marketingleistungen etc.) unter Berücksichtigung von Preis, Qualität und Verfügbarkeit Umsetzung von Prozessoptimierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen Vertragsgestaltung und Anwendung im Rahmen des Beschaffungsprozesses Analyse der Beschaffungsmärkte Durchführung von Ausschreibungen mit anschließender Lieferantenauswahl in Abstimmung mit den Fachbereichen Eigenständiges Führen von Verhandlungen mit Lieferanten einschließlich Vertragsgestaltung und Abschluss individueller Beschaffungsvereinbarungen Operative Abwicklung des Beschaffungsprozesses Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation und verfügen über erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion  Eine Weiterbildung im Bereich Einkauf ist wünschenswert  Sie verfügen über Kenntnisse im Vertragsrecht  Gute MS Office und SAP Kenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Schrift und Sprache sind erforderlich  Sie zeichnen sich aus durch Ihr Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick, Analytisches Denken, eine gute Rhetorik / Kommunikationsfähigkeit und Ihre Organisationsfähigkeit
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Kalkulator (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 3 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassung in Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsKalkulator (m/w/d)Kalkulation der Bauleistungselbstständige Kalkulation anspruchsvoller Angebote / LeistungsverzeichnisseKontrolle von Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und ihre Auswertung einschließlich MassenkontrolleFestlegen und Dokumentieren der wesentlichen KalkulationsgrundlagenEinholung und Bewertung von LieferantenangebotenUnterstützung bei der Arbeitsvorbereitungeine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)Kaufleute mit technischem Interesse sind ebenso willkommen wie technisch ausgebildete Personen mit einem guten kaufmännischen Verständnisumfassende MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)eine strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseKommunikations- und Überzeugungsstärkeein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit interessanten und breitgefächerten Aufgabengute Entwicklungsmöglichkeiten / Karrierechanceneinen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen Unternehmeneine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefitsein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teamsehr flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeBüro mit günstiger Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Hauptbahnhof Hanau Für ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Technischer Leiter (m/w/d) Gebäudetechnik: Elektro & MSR | Prestigehochhaus

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Technischer Leiter (m/w/d) Gebäudetechnik: Elektro & MSR | Prestigehochhaus Kennziffer: 209409 Bearbeiten eingehender Störmeldungen in Ihrem Objekt über das Ticketsystem – Schwerpunkt MSR- & Elektrotechnik Koordinieren der Haustechniker Begleiten und Steuern von Fremdfirmen Betreuen der Mieter: internationale Firmen, gastronomische Einrichtung Inbetriebnehmen, Bedienen, Überwachen, Instandhalten der haustechnischen Anlagen, Baugruppen und Systeme Verantwortung für Wartung, Inspektion, DGUV-V3-Prüfung sowie Optimierung inkl. Dokumentation  Sie verstärken unser Team des technischen Facility-Managements in einem Prestigehochhaus im Herzen von Frankfurt am Main. Elektrotechnische Ausbildung (Elektroniker, Mechatroniker) + Weiterbildung zum Techniker oder Meister für Elektrotechnik (Elektrotechnikermeister), Mess-, Steuer- und Regelungstechnik o. Ä. Erfahrung im Betreiben und Instandhalten von ELT- bzw. MSR-Anlagen Sicherer Umgang mit CAFM-Systemen Erfahrung mit der DGUV V3 Von Vorteil: gute Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung, wertschätzende Kommunikation mit Mitarbeitern sowie Kunden und die Fähigkeit zu priorisieren Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und Freiraum zum eigenverantwortlichen Steuern Ihres Bereiches Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Sorgfältige Einarbeitung Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Officemanagement / Verwaltung

Sa. 13.08.2022
Dieburg
Das inhabergeführte Unternehmen R+B Tür- und Torautomatik GmbH im hessischen Dieburg ist seit mehr als 35 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Wir beliefern unsere Kunden im Bereich Automatiktüren, -tore und -schranken mit den Produkten der führenden europäischen Hersteller. Unsere Stärke sehen wir darin, dass wir unseren Kunden alles aus einer Hand bieten können – von der Beratung in der Planungsphase über die Fertigung der Türen bis zur Montage auf der Baustelle. Nach Fertigstellung des Projektes übernimmt unser Kundendienst die Betreuung vor Ort. Wir suchen zur Verstärkung der kaufmännischen Verwaltung einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Officemanagement / Verwaltung in Vollzeit Sie nehmen Anrufe entgegen und bearbeiten die Post Sie bearbeiten unsere Ausgangsrechnungen, nehmen Reparaturanforderungen entgegen und bereiten die Serviceaufträge für unseren Kundendienst vor Sie halten den telefonischen und schriftlichen Kontakt zu unseren Kunden Sie koordinieren Termine mit unseren Kunden Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise Sie sind verantwortungsbewusst und loyal Sie haben ein freundliches Auftreten am Telefon Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Jahresurlaub Die Arbeit in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem kollegialen Miteinander
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HR-Generalist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Sulzbach (Taunus)
Wir sind Mirka und machen richtig gute Schleifmittel und Schleifmaschinen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:                                                 HR-Generalist (m/w/d)   Wir suchen Dich!!! Einmalige Produkte, Super Team! Außergewöhnliche Firma! Sei dabei & bewirb Dich!   Du bist verantwortlich für Recruiting, Bewerbermanagement, Onboarding und Talentmanagement Du unterstützt bei der Optimierung von HR-Prozessen und deren Umsetzung Du berätst und betreust die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalbezogenen Fragen Du arbeitest in internationalen Projekten bei zentralen HR-Fragestellungen wie z.B. Vergütungsmodelle im Vertrieb, Jobklassifizierung, Benchmark Analysen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation Du hast idealerweise mehr als 3 Jahre Erfahrungen in der Personalabteilung in Industrieunternehmen gesammelt oder warst im Recruiting tätig und willst nun alle Themenfelder im Personal gestalten und verantworten Du kennst dich im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht aus Du bringst eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz mit und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Du bist versiert im Umgang mit HR-Software, MS Office und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamisch wachsenden, wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Internationale Projekte Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Tankgutschein 2 Tage Homeoffice Kostenlose Getränke und Obst Regelmäßige Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert (nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr  
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Bauleiter (m/w/d) - Kahl am Main

Fr. 12.08.2022
Kahl am Main
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS, ENERGY und E-MOBILITY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für die SPL Powerlines Germany suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Kahl am Main in Deutschland Sie in der Position als Bauleiter (m/w/d) – Kahl am Main Verantwortlich für die Baustellenorganisation und Abwicklung der Bauprojekte im Bereich Fernverkehr Bahn. Verantwortung für das eingesetzte Montagepersonal, Montagefahrzeuge und Material. Durchführung von bautechnischen Begehungen sowie von baustellenbezogenen Unterweisungen. Koordination und Kontrolle der Nachunternehmerleistungen. Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien auf den Baustellen. Koordination mit beteiligten Gewerken und der Bauüberwachung zur Sicherstellung wirtschaftlicher Bauabläufe. Führung des Baulagers. Baustellendokumentation, Vorbereitung der Baustellenabrechnung. Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker / Meister. Berufserfahrung als Bauleiter oder Polier. Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Kommunikative Persönlichkeit und hohe Durchsetzungsfähigkeit. Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mitarbeiter:innen und Kunden. Als Bauleiter werden Sie vorwiegend in der Region Hessen eingesetzt. Abhängig von der Marktlage können auch bundesweite Einsätze erforderlich sein. Generell setzen wir aber eine Reisebereitschaft voraus. Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis mit Siemens-Ergänzungstarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiter: innen beschäftigt. Als stabiles und erfolgreiches Unternehmen in einem Wachstumsmarkt bieten wir unseren Mitarbeiter: innen eine langfristige und sichere Perspektive. Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einarbeitung zu fachlichen, organisatorischen und projekt-spezifischen Themen und die Kolleg:innen helfen Ihnen gerne weiter. Als Bauleiter müssen Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter:innen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge; Betriebliches Gesundheitsmanagement; Angebot für Business Bike sowie Langzeit-Lebenszeitwertkonten sind weitere Benefits die wir anbieten. Sie bekommen außerdem von uns auch Urlaubsgeld sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt und haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Unsere Sonderregelung bei entsprechenden Voraussetzungen ermöglicht Ihnen die Wahl zwischen 8 zusätzlichen, tariflichen Freistellungstagen oder einem tariflichen Zusatzgeld.
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