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Maschinen- und Anlagenbau: 67 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Außendienst 9
  • Leitung 7
  • Servicetechniker 7
  • Teamleitung 7
  • Vertriebsingenieur 6
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gruppenleitung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Entwicklung 3
  • Mechatronik 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bereichsleitung 2
  • Einkauf 2
  • Konstruktion 2
  • Projektmanagement 2
  • Visualisierung 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Schwerpunkt Auftragsgewinnung

Mi. 12.08.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Schwerpunkt AuftragsgewinnungAls wichtiger Bestandteil des Auftragsgewinnungsteams arbeiten Sie Hand in Hand mit der technischen Projektierung und dem Vertriebsaußendienst. Dazu gehört die Ausarbeitung von Angeboten und die aktive Akquise von Neukunden sowie die Betreuung des bestehenden Kundenstamms. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Betrieb und Technik tragen Sie zum Projekterfolg und zur Kundenzufriedenheit bei. Darüber hinaus arbeiten Sie Berichte, Auswertungen und Präsentationen aus. Auch unterstützen Sie bei der Planung von Messen und größeren Kundenevents und arbeiten bei diesen Events mit. Kaufmännische Ausbildung Vertriebsaffinität und Freude am Kundenkontakt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachen erwünscht Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP Systemen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamfähigkeit Ultraschalltechnik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Schwerpunkt Auftragsabwicklung

Mi. 12.08.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Schwerpunkt AuftragsabwicklungAls wichtiger Bestandteil des Auftragsabwicklungsteams arbeiten Sie Hand in Hand mit der technischen Projektierung und dem Vertriebsaußendienst. Dazu gehört die Ausarbeitung von Angeboten und die kaufmännische Abwicklung von Kundenaufträgen von der Bestellung bis hin zur Rechnungslegung. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Betrieb und Technik tragen Sie zum Projekterfolg und zur Kundenzufriedenheit bei. Darüber hinaus arbeiten Sie Berichte, Auswertungen und Präsentationen aus. Auch unterstützen Sie bei der Planung von Messen und größeren Kundenevents und arbeiten bei diesen Events mit. Kaufmännische Ausbildung Vertriebsaffinität und Freude am Kundenkontakt Erfahrungen in der Zollabwicklung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachen erwünscht Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP Systemen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ultraschalltechnik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet
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Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst gesucht, Region Südliches Baden

Di. 11.08.2020
Baden-Baden
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst gesucht, Region Südliches Baden , Die thyssenkrupp Home Solutions N.V. ist eine Gesellschaft innerhalb des thyssenkrupp Konzerns und einer der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit bei Produkten und Service. Als Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator sind wir Teil der Business Unit Access Solutions, die weltweite Produktion, den Vertrieb und den Service von Mobilitätslösungen verantwortet. Ihre Aufgaben Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen „Erfolgreichen Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst für die Region südliches Baden“. Sie werden in der Großregion Lörrach/Freiburg/Baden-Baden eingesetzt und wohnen idealerweise in dieser Region. Ihre Ersttermine vereinbaren wir für Sie durch unseren zentralen Neukundenservice. Sie können sich in erster Linie auf den Verkauf konzentrieren. Sie sind der feste Ansprechpartner für Ihre Interessenten und betreuen diese in allen Fragen rund um die Kaufentscheidung. Ein eingespieltes Innendienstteam, regelmäßige Marketingmaßnahmen sowie ein professionell arbeitender Kundendienst sorgen für ideale Unterstützung und Förderung Ihrer Verkaufsaktivitäten. Durch die Gewinnung und Betreuung qualifizierter Kooperationspartner und anderen Empfehlungsgebern erzielen Sie nachhaltigen Erfolg und Wachstum. Ihr Profil Idealerweise bringen Sie eine fundierte Berufserfahrung im Direktvertrieb mit, aber auch Neu- und Quereinsteiger sind willkommen! Als Vollblutverkäufer führen Sie Entscheidungen bewusst herbei und erkennen Chancen, wenn Sie sich Ihnen bieten. Sie sind ziel- und erfolgsorientiert und können mit Ihrer Empathie unsere Zielgruppe überzeugen. Exzellente Umgangsformen, sympathisches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Sie arbeiten für einen der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen in einem rasch wachsenden Premiumsegment. Sie erhalten bei uns ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt. Wir stellen Ihnen ein neutrales Firmenfahrzeug zur Verfügung - auch zur privaten Nutzung sowie moderne Arbeitsmittel wie Smartphone und iPad sowie attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist uns ein wichtiges Anliegen. Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten kontinuierlich verschiedene Trainings und Weiterbildungen. Sie haben die Chance zur Teilnahme an professionellen Events und Incentives. Vergessen Sie starre Hierarchien, wir kommunizieren mit Ihnen auf Augenhöhe. Wir bieten Mitarbeitern, die begeisterungsfähig sind, sich mit thyssenkrupp Home Solutions identifizieren und über sich hinaus wachsen wollen, eine überaus ertragreiche Plattform. Wir suchen genau Sie, um mit Ihnen auf Erfolgskurs zu gehen! Erfolg ist bei uns Programm. Haben Sie den Willen zum Erfolg? Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools und teilen uns hierüber auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur online Bewerbungen berücksichtigen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Home Solutions N.V.,Zweigniederlassung DeutschlandBettina SchloßmacherHuman ResourcesBussardweg 1841468 NeussT: +49 (0)2131 3662 131
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Pforzheim
ist ein innovatives Stanztechnikunternehmen mit einer über dreißigjährigen Tradition. Von Anfang an haben wir auf Qualität und Präzision gesetzt. Nullachtfünfzehn ist nicht unser Thema. Aber Herausforderungen nehmen wir immer an. Nehmen Sie unseren Slogan "Wir denken Lösungen" wörtlich. Wir zeigen Ihnen, was heute stanztechnisch möglich ist. Durch unseren eigenen Werkzeugbau und unsere Entwicklungsingenieure sind wir vollkommen flexibel und gehen alle Aufgaben an. Daneben setzen wir auf starke und engagierte Partner in der Zulieferkette, um stets effizient und kundenspezifisch agieren zu können. Denn wie Sie bereits gelesen haben: WIR DENKEN LÖSUNGEN. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Pforzheim eine/n SENIOR Controller (m/w/d) Sie berichten im Wesentlichen direkt an den Geschäftsführer der KLEINER GmbH. In Ihrem umfassenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet sind Sie verantwortlich für die laufende Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung des gesamten Berichtswesens. Sie koordinieren, begleiten und plausibilisieren die Mehrjahres-Planung sowie den laufenden Forecastprozess, kommentieren und analysieren Plan-Ist-Abweichungen. Zielgruppengerechte Ad-hoc-Analysen, Präsentationen als Entscheidungsgrundlage für das Top-Management sowie das monatliche Management-Reporting mit Handlungs- und Optimierungsempfehlungen erstellen Sie vorausschauend und termingerecht. Sie sind für die Entwicklung der relevanten Instrumente und Prozesse zuständig, insbesondere für die Entwicklung eines Systems zur Kennzahlenanalyse. Gerne übernehmen Sie selbstständig Projekte und erarbeiten proaktiv Vorschläge zur Weiterentwicklung und Optimierung von Strukturen und Prozessen, die Sie erfolgreich in die Praxis implementieren. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung sind die ideale Basis für diese Aufgabe. Sie verfügen über tiefgehende HGB-Kenntnisse. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen - speziell in Excel - bringen Sie ebenso mit, wie SAP-Kenntnisse. Sie haben ein sehr gutes Gespür für Zahlen, Zusammenhänge und komplexe Strukturen sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die Kommunikation im internationalen Umfeld. Sie schätzen eigenverantwortliches und serviceorientiertes Arbeiten, sind flexibel und haben Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen. Ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben und einem angenehmen Betriebsklima Flache Hierarchien und ein transparentes Management mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ständige Weiterbildung um erfolgreich tätig zu sein Zahlreiche Vergünstigungen bei namhaften Anbietern über unseren Mitarbeitershop Monatliche Tankgutscheine und kostenlos Kaffee & Wasser
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst - Gebiet Baden-Württemberg

Di. 11.08.2020
Karlsruhe (Baden)
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst Gebiet Baden-Württemberg Werden Sie Teil unseres Vertriebserfolges: Durch unsere starke Marktposition und die signifikante Erweiterung unseres Produktportfolios können Sie hohe Umsatzsteigerungen im Gebiet realisieren. Sie beraten und verkaufen unser umfangreiches Produktportfolio mit patentierten Alleinstellungsmerkmalen an ein breites Kundenspektrum bestehend aus Industrie, Energieversorgern, Bau, Öffentlichen Verwaltung, Architektur- und Ingenieursbüros sowie Reprografie-Dienstleistern. Bei uns können Sie sich ganz auf Ihre Vertriebstätigkeit konzentrieren. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst übernimmt für Sie viele administrative Tätigkeiten. Zusätzlich steht Ihnen unser Call-Center für Kaltakquise zur Seite.  Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren unterstützt. Nach Abschluss einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums können Sie nachhaltige Erfolge im Vertrieb vorweisen. Sie strahlen Freude am Verkauf aus, stellen im persönlichen Kontakt tragfähige Kundenbeziehungen her, treten am Markt souverän auf und agieren mit hoher Eigenmotivation. Sie bereiten Kundentermine gründlich vor und zeichnen sich durch Abschlussstärke aus. Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich, um Kunden vor Ort von unseren technischen und kommerziellen Alleinstellungsmerkmalen zu überzeugen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller. Eine starke Marktposition und Erweiterung des Produktportfolios zur deutlichen Umsatzsteigerung. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Ein neutraler, deutscher Firmenwagen steht Ihnen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
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Servicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) im Außen- und Innendienst

Mo. 10.08.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Seit über 45 Jahren ist Vermeer in Deutsch­land tätig. Unser familien­geführtes Unter­nehmen ist Europas erfolg­reichster Vermeer Vertriebs- und Service­partner. Vermeer ist ein führender Hersteller von Spezial­maschinen, die in verschie­densten Anwen­dungen des Garten- und Land­schafts­baus, der Forst­wirtschaft, bei Kommunen, im Tief- und Erdbau, im Recycling, in Bereichen der Bioenergie und der Rohstoff­gewinnung einge­setzt werden.Wir wachsen stetig weiter. Zur weiteren Verstärkung unseres Service­teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in den Regionen Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Sachsen-AnhaltServicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)im Außen- und Innendienst Eigenverantwortliche Ausführung von Reparatur- und Wartungs­arbeiten an unseren Spezial­maschinen Schadenanalyse, Reparatur- und Einstell­arbeiten an Hydraulik­anlagen und Elektrik Diagnose- und Kalibrierungs­arbeiten an elektronischen Steuerungen Abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker oder vergleich­bare Ausbildung (Mechaniker für Nutzfahr­zeuge, Flurförder­fahrzeuge, Kfz-Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker)Erfahrungen mit Reparatur- und Wartungs­arbeiten an Baumaschinen, Land­maschinen, Flurförder­fahrzeugen, Spezial­bau­maschinen u. ä.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Antriebs­technik, Fahrzeug­elektrik, elektro­ni­scher Steuerung und HydraulikGültiger Führer­schein Klasse B (BE vorteilhaft) Ein interessantes und viel­seitiges Arbeits­spektrum in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Trainings- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Lebensarbeits­zeit­modelle Maßnahmen zur betrieb­lichen Alters­versorgung Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Verkaufssachbearbeiter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Weishaupt-Gruppe ist mit über 3.500 Mitarbeitern eines der inter­national führenden Unter­neh­men für Brenner, Brenn­wert­systeme, Solar­technik, Wärme­pumpen und Gebäude­automation. Der Name Weishaupt steht für Zuverlässig­keit, hohe Qualität und bes­ten Service. Mit ei­nem dichten Netz an 29 Stand­orten in Deutschland unter­stützen wir unsere Kunden im Fach­hand­werk von der Beratung und Planung bis hin zur Inbe­trieb­nahme und dem Ser­vice. Verkaufssachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Innendienst Niederlassung Karlsruhe Sie erstellen Angebote für Öl-, Gas- und Zweistoff-Feuerungen sowie für Heiz­systeme, Solar­thermie­anlagen und Wärme­pumpen. Darüber hinaus sind Sie für die Auftrags­bearbeitung verantwortlich und unter­stützen unsere Außen­dienst­mitarbeiter bei der Angebots­verfolgung und Pflege der Kunden­datenbank. Im persönlichen oder telefonischen Gespräch beraten Sie umfassend unsere Kunden und Interessenten bei technischen Fragen rund um die Heizungs­technik. Wir wenden uns an erfolgs­orientierte Praktiker aus unserer Branche, die über eine technische Ausbildung, idealer­weise eine abgeschlossene Fortbildung zum Meister oder Techniker, verfügen und Freude am Umgang mit Kunden haben. Persönlich zeichnen Sie sich außerdem durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durch­setzungs­vermögen, Flexibilität und Beratungs­kompetenz aus. MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung durch erfahrene Kollegen Permanente Weiterqualifizierung durch kontinuierliche Schulungen in der Niederlassung sowie in unseren Schulungszentren Möglichkeiten der Weiterentwicklung in Niederlassung oder Stammhaus Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen eines tarif­gebundenen Industrie­unternehmens sowie betriebliche Alters­versorgung
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Senior Sales Manager China (m/w/d)

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine international tätige, mittelständische Unternehmensgruppe und zählen mit rund 2.000 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Unternehmen unserer Branche. Als Systemanbieter im Maschinen- und Anlagenbau fertigen wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Komplettlösungen, die sich durch Innovation, Leistungsfähigkeit und höchsten Qualitätsstandard auszeichnen. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen auf dem boomenden chinesischen Markt unseren erfolgreichen Wachstumskurs weiter fortsetzen. Im Rahmen einer geplanten Nachfolgeregelung suchen wir einen erstklassigen, international erfahrenen Senior Sales Manager China (m/w/d) Top-Adresse der Branche I Großprojekte im Maschinen- und Anlagenbau I Umsatzverantwortung von ca. 100 Mio. € Planung und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten in China zur Sicherstellung der Umsatz- und Ertragsziele Aktive und zielorientierte Marktbearbeitung sowie Akquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden gemeinsam mit unserer Vertriebsgesellschaft in China Verhandlungs- und Projektführung vom Erstkontakt über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss Erstellen der technischen Spezifikation und Kalkulation in enger Abstimmung mit Kunde und internen Fachbereichen, insbesondere Engineering- und Kalkulationsabteilung Entwickeln und Umsetzen von Strategien zum Geschäftsausbau in China Für diese attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe im Umfeld fernöstlicher Kultur suchen wir eine international erfahrene und gestandene Vertriebspersönlichkeit. Basierend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.) verfügen Sie über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertrieb eines weltweit agierenden Unternehmens des Maschinen und Anlagenbaus. Wichtig sind praxiserprobte Erfahrungen auf dem chinesischen Markt, eine stark ausgeprägte Kundenorientierung, ein souveränes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie das notwendige Fingerspitzengefühl im partnerschaftlichen und respektvollen Umgang mit den unterschiedlichen Kulturen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und weltweite Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ihr Dienstsitz befindet sich in Baden-Württemberg.
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Industriemechaniker Montage Sondermaschinen (m/w/d)

So. 09.08.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Industriemechaniker Montage Sondermaschinen (m/w/d) Sie bauen unsere Ultraschall-Schweißmaschinen in unserer Sondermaschinenmontage selbstständig auf und nehmen die Montage anhand vorgegebener Zeichnungen und Auftragspapieren vor. Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehört die Installation und die Prüfung der Pneumatikbaugruppen sowie das Erstellen von Prüfprotokollen und die Durchführung von Funktionstests an den von Ihnen montierten Maschinen. Die Werkraumsituation mit den kundenspezifischen Schweißanwendungen wird von Ihnen eingerichtet und Sie führen gemeinsam mit dem Kunden die Maschinenabnahme durch. Ausbildung zum Industriemechaniker Erfahrung im selbstständigen Aufbau von Maschinen Eigeninitiative und Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu lösen Pneumatikgrundkenntnisse sind erforderlich Gute Englischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Sales Manager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Baden-Baden
Teddington gilt seit über 40 Jahren als der Vorreiter und Spezialist für energieeffiziente Luftschleieranlagen in Europa. Die in Deutschland produzierten und weltweit eingebauten Luftschleier sind, ob als Standard oder individuelles Produkt, auch un ter anspruchsvollen Bedingungen vielseitig einsetzbar, tragen maßgeblich zur Energieersparnis in Shops & Ladenlokalen, öffentlich en Gebäuden, Einkaufszentren & Industriehallen bei und sorgen für ein Höchstmaß an Komfort und Wohlfühlklima. Teddington ist dabei ein fester Partner des Fachhandwerks, des Handels und der Industrie. Zur Erweiterung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Sales Manager (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg Als Vertriebsmitarbeiter betreuen Sie umfassend und persönlich unsere Kunden und Entscheidungsträger in den unterschiedlichen Bauprojekten und beraten sie zum optimalen Produkteinsatz unserer Schleieranlagen Aktiv identifizieren Sie Akquisitionsprojekte im Markt und verfolgen Ihre Projekte von der Ausschreibung über die Angebotsphase bis zum Vertragsabschluss und der erfolgreichen Inbetriebnahme Die individuelle Planung und Auslegung der Anlagen gestalten Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Mit einer stetigen Kundenentwicklung und dem weiteren Aufbau eines weitreichenden Netzwerkes nutzen Sie aktiv die bestehenden Vertriebspotenziale und entwickeln ggf sogar eigene Ideen für neue technische Lösungen Fachplanern in den Ingenieurbüros, Installateuren und Entscheidern für Lüftungsanlagen stehen Sie jederzeit kompetent und verlässlich zur Seite Ausbildung: Sie bringen idealerweise eine technische Ausbildung aus dem Bereich Heizung Lüftung Klima Kältetechnik oder ein Studium der Kälte Klimasystem Gebäude oder Versorgungstechnik mit Erfahrungen und Kenntnisse: Durch Ihre beruflichen Erfahrungen, die Sie als Installateur, Fachplaner oder im technischen Vertriebsinnen oder außendienst im obigen Bereich gesammelt haben, verfügen Sie über ein sehr gutes technisches Verständnis für den optimalen Einsatz unserer Luftschleieranlagen Im Umgang mit gebäudetechnischen CAD Zeichnungen fühlen Sie sich wohl Für die kaufmännische Gestaltung der Angebote können Sie auf eine gute betriebswirtschaftliche Grundlage zurückgreifen Persönlichkeit: Der technische Vertrieb ist genau Ihr Ding Mit einer hohen Kunden und Serviceorientierung haben Sie ein gutes Gespür für den Bedarf unserer Kunden und haben viel Freude dabei, diese persönlich und verlässlich zu betreuen Mit Eigeninitiative packen Sie Ihre Aufgaben an und bringen die unterschiedlichen Projekte systematisch nach vorne Als Teamkollege sind Sie ein echter Gewinn für unsere Mannschaft Arbeitsweise: Als Organisationstalent verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Mobilität: Die Mobilität und Flexibilität setzen wir voraus Sprachen: Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Engagiertes Team: Werden Sie Teil unserer dynamischen, leistungsstarken und sehr gut zusammenarbeitenden Mannschaft In unserem Familienunternehmen vereinen wir die Internationalität mit mittelständischen Strukturen und somit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem vertrauensvollen Miteinander Technik, die begeistert: Wir legen großen Wert auf die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte Effizient und zuverlässig in der Leistung, formvollendet im Design, kombiniert mit einem perfekt abgestimmten Service, tragen unsere Geräte maßgeblich zum Wohlfühlklima in großen Räumen und Hallen bei Karriere: Sie haben die Möglichkeit, sich sowohl national als auch international weiter zu entwickeln Weitere Angebote: Sie erhalten eine attraktive Vergütung zzgl eines Firmenwagens, den Sie auch privat nutzen dürfen Ihre persönliche Einarbeitung für einen optimalen Start liegt uns besonders am Herzen
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