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Maschinen- und Anlagenbau: 67 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 9
  • Projektmanagement 8
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Einkauf 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Softwareentwicklung 3
  • Außendienst 3
  • Embedded Systems 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Maschinenbau 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bauwesen 2
  • Bereichsleitung 2
  • Innendienst 2
  • Lagerlogistik 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Projektsteuerer (m/w/d) - für Brandschutzanlagen

Fr. 30.10.2020
Mannheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH, ein Tochterunternehmen der MULTIMON AG, ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Mannheim einen „Projektsteuerer“. In enger Zusammenarbeit mit unserer internen Fachabteilung sind Sie zuständig für die Projektsteuerung von der Planungsphase bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme und Übergabe. Abstimmung, Strukturierung und Dokumentation des Projektvorhabens Aktive Kontrolle und Steuerung im Hinblick auf Qualität, Quantität, Kosten und Termine in allen Leistungsphasen des Projekts bis zur baulichen Umsetzung Technische, wirtschaftliche und organisatorische Projektabwicklung sowie Steuerung der Objektüberwachung Zentrale Schnittstellenfunktion zu allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Fachliche Führung der Kollegen im Projekt Nachtragsmanagement für alle TGA-Leistungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement – Bereich Anlagenbau Sichere Kenntnisse des Bau- und Vergaberechts (z.B. VOB, BGB, HOAI) und der relevanten technischen Regelwerke Gute Kenntnisse in Microsoft Office Kenntnisse in Auto-CAD/pit-CAD von Vorteil Vorausschauendes, umsichtiges Handeln und die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft, hohes Engagement Führerschein Klasse B Eine Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsspektrum Eine leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab sofort einen Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d) Job Nummer: #135446 In unserer Abteilung Siedlungswasserwirtschaft bearbeiten wir Projekte der Wasserwirtschaft und Infrastruktur. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Generalentwässerungsplänen, Schmutzfracht- und Kanalnetzberechnungen Bearbeitung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen im Bereich der Entwässerung Präsentation der Projektergebnisse beim Auftraggeber Unterstützung anderer Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder vergleichbar Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung von Kanalnetzen und Entwässerungsanlagen Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Berechnungsprogrammen im Bereich Kanalnetze, Gesamtentwässerungsplanung und Starkregenereignisse (Hystem Extran, FOG, Kosim, SMUSI) Fähigkeit zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Bearbeitung von Projekten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber.
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Montagetechniker (m/w/divers) Neuanlagen

Do. 29.10.2020
Mannheim
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Montagetechniker (m/w/divers) Neuanlagen Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Montage sämtlicher Aufzugskomponenten Behebung von Störungen technischer und organisatorischer Art während der Auftragsabwicklung Laufende Qualitätskontrolle und - sicherung insbesondere auch bei Leistungen durch Subunternehmer Installierte Anlagen in Betrieb nehmen und Beihilfe zur Sachverständigenprüfung leisten Übergabe an den Kunden und Dokumentation der Arbeiten und der Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektronischen/elektrischen Ausbildungsberuf Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs- und Regeltechnik, idealerweise von Anwendungen in der Aufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit sowie Teamfähigkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Mannheim
DOPAG gehört zu den weltgrößten Herstellern von Dosier- und Mischtechnik. Anlagen von DOPAG verarbeiten und applizieren in zahlreichen Industrien mehrkomponentige Polymere oder 1K-Medien wie zum Beispiel Klebstoffe, Fette und Öle. Zu unseren Kunden zählen Marktführer verschiedener Schlüsselindustrien, unter anderem aus den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Windenergie. DOPAG ist eine von drei Marken der HILGER & KERN GROUP, die seit mehr als 90 Jahren ein verlässlicher Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Industrieunternehmen in unterschiedlichen Marktsegmenten ist. Die Gruppe beschäftigt insgesamt rund 300 Mitarbeiter und ist mit Niederlassungen und Distributoren in mehr als 30 Ländern vertreten. Am Standort Mannheim suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d)in Vollzeit Unterstützung des First-Level-Supports für Windows-Clients, Mobile Devices, Printer und Telefonie Betreuung und Administration von Software- und Systemupdates Administration der Netzwerkinfrastruktur (Firewalls, Windows-Server) Überwachung, Wartung und Weiterentwicklung der vorhandenen Server- und Netzwerkinfrastruktur Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Unterstützung beim Lizenzmanagement Funktion als wichtiger Ansprechpartner für alle Mitarbeiter Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support sammeln Erfahrungen in den Bereichen Windows Server ab 2012 R2 und Virtualisierung mit VMware werden vorausgesetzt Erfahrungen mit Backupsystemen sind wünschenswert (Veeam) Sie verfügen über gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Grundkenntnisse in ITIL (evtl. ITIL Foundation) sind vorhanden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dabei Ihr Profil ab Sie überzeugen durch eine stark ausgeprägte Service- und Kundenorien­tierung und zeichnen sich durch Ihre sehr schnelle Auffassungsgabe und gutes Zeitmanagement aus. Zu Ihren Stärken zählen unternehmerisches Denken und Ver­antwortungs­bewusstsein. Zudem bringen Sie Team- und Kommuni­kations­fähigkeit sowie Weiter­bildungs­bereitschaft mit. Neben Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und viel Platz für Ihre Ideen bieten wir Ihnen als familien­geführtes Unternehmen eine gelebte Unternehmenskultur, in deren Mittelpunkt ein offener Dialog, Wertschätzung und ein kollegialer Umgang stehen. Mit Ihren Visionen gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer industriellen Branche. Im direkten Austausch mit anderen Abteilungen stehen kundenorientierte Lösungen im Vordergrund. Eine leistungsfähige IT-Ausstattung sowie eine entsprechende Vergütung sind für uns selbstverständlich.
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Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Do. 29.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigenschaften realisieren wir Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und international. Einzigartig und erfolgreich. Sie möchten unser Team verstärken? Bewerben Sie sich als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik.SchaltschrankbauVerkabelungsarbeiten an unseren Anlagen und SchaltschränkenElektromontagen im In- und Ausland Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker, Elektroniker für Automatisierungs­technik (m/w/d) Erfahrung im Schaltschrankbau MSR- und SPS-Kenntnisse Kenntnisse im Lesen von RI-Fließschemata von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordernAbwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen BranchenKlare Strukturen und kurze KommunikationswegeSelbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes ArbeitenPatensystem, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung

Do. 29.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigen­schaften realisieren wir Prozess­anlagen in den Branchen Lebens­mittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und inter­national. Einzig­artig und erfolg­reich. Sie möchten unser Team verstärken? Bewerben Sie sich als Techniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung. Projektleitung (z. B. Terminierung und Verfolgung der Projektschritte) Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Anlagen Erstellung von MSR-Konzepten, Fließ­schemata, Aufstellungsplänen und Stück­listen Auswahl und Definition der Anlagenkomponenten Erstellung von Verfahrens­beschrei­bungen für unsere Elektrotechnik Erstellung von Bedienungs- und Betriebsanleitungen Begleitung unserer internen und externen Montagen Inbetriebnahmen im In- und Ausland Vertriebsunterstützung: Vorbereitung technischer Konzepte und Kalkulation Techniker / Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) aus den Fachrichtungen Chemische Verfahrenstechnik, Bioverfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Molkerei- / Brauereitechnik oder Pharmatechnik Erfahrung im Anlagen- / Apparatebau Industrieerfahrung im Bereich Lebensmittel oder Pharma ist von besonderem Vorteil Englisch in Wort und Schrift ist von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft im In- und Aus­land Führerschein Klasse B Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordern Abwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen Branchen Klare Strukturen und kurze Kommunikationswege Selbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten Patensystem, das in der Einarbeitungs­phase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
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Projektingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik / EMSR

Do. 29.10.2020
Frankenthal (Pfalz)
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik / EMSRFrankenthal Eigenverantwortliche, selbständige Durchführung von Basis- und Detailplanungen im Bereich des Anlagenbaus Auswahl und Spezifizierung von Geräten der Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik Mitwirkung bei der Standardisierung von EMSR-Ausrüstungen Durchführen von Bestandsaufnahmen (As Built) Erstellung von Wirkschalt-, Leisten-, Funktions- und Aufstellungsplänen, Montagemappen und Prüfdokumentationen Verantwortung für die qualitäts- und zeitgetreue Ausführung innerhalb von Projekten Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o. Ä. Berufserfahrung in der Industrie- bzw. Anlagenplanung im Bereich Raffinerie, Petrochemie oder Chemie wünschenswert Erfahrungen in der Projektabwicklung und im Dokumentenmanagement Kenntnisse mit CAE-Tools wünschenswert, wie z. B. PLANEDS, PRODOK, AutoCAD oder EPLAN Kenntnisse im Explosionsschutz, in funktionaler Sicherheit (SIL) und im Arbeitsschutz Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik

Do. 29.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigenschaften realisieren wir Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und international. Einzigartig und erfolgreich. Sie möchten unser Team verstärken? Bewerben Sie sich als Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik. Programmierung von Prozessleitsystemen und SPS-Steuerungen Projektierung von Anlagenvisualisierungen Service und Wartung von Automatisierungssystemen Kontrolle der elektronischen Montage Inbetriebnahmen im In- und Ausland Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder ElektrotechnikErfahrung mit Steuerungs- und AutomatisierungssystemenProgrammierkenntnisse in Siemens S7 / TIA Portal, Beckhoff-TwinCAT, Allen Bradley RSLogix von VorteilVisualisierungskenntnisse in Siemens WinCC / TIA Portal, Wonderware InTouch, Rockwell RSView von VorteilEnglisch in Wort und SchriftTeamfähigkeit und BelastbarkeitHohe Reisebereitschaft im In- und AuslandFührerschein Klasse BAnspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordernAbwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen BranchenKlare Strukturen und kurze KommunikationswegeSelbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes ArbeitenPatensystem, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
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Konstrukteur / Piper / Berechnungsingenieur (m/w/d) Anlagenbau

Do. 29.10.2020
Frankenthal (Pfalz)
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Konstrukteur / Piper / Berechnungsingenieur (m/w/d) AnlagenbauFrankenthalAufstellungsplanung für Apparate und Rohrleitungen Detailplanung von kalten und warmgehenden Rohrleitungssystemen Erstellung von Verrohrungsplänen, Isometrien, Stücklisten und Halterungszeichnungen auf Basis von R&I-Fließbildern Bestandsaufnahme vor Ort Durchführung von vereinfachten Analysen von Spannungen in Rohrleitungen und rohrstatische Berechnungen Erstellen von technischen Unterlagen und Dokumentationen Staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagen- und Rohrleitungsplanung Erste Berufserfahrung in der rohrstatischen Berechnung wünschenswert Routinierter Umgang mit den CAD-Systemen PDMS, SmartPlant 3D und/oder AutoCAD Plant 3D Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Sachbearbeiter Einkauf – Technisch-/Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Worms
Hofmann Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen des Sonder-maschinenbaus. Am Standort Worms entwickeln und produzieren wir Maschinen der Auswuchttechnik sowie schlüsselfertige Montageanlagen für Reifen und Räder, in deren Konzeption wir eine Spitzenstellung einnehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Materialwirtschaft suchen wir zunächst befristet für 12 Monate einen Sachbearbeiter Einkauf – Technisch-/Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf von Teilen, Komponenten und vormontierten Baugruppen / Anlagen Bedarfsermittlung, Marktanalyse und Kostenschätzung Preisverhandlungen Lieferantenbewertung sowie Identifikation und Entwicklung neuer Lieferanten Reklamationsmanagement Trouble Shooting und projektbezogenes Fehlteilmanagement Erkennen kosteneffizienter Optimierungspotenziale in enger Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen Schnittstelle zur Technik und Produktion Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss Berufserfahrung im technischen Einkauf oder Vertrieb, verbunden mit einem ausgeprägten technischen Verständnis Verhandlungsgeschick, strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Praxiserprobte MS-Office Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (z. B. Infor) Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Reisebereitschaft Eine 39 Stunden-Woche in einem familiären Arbeitsumfeld und einem sympathischen Team Eine bezuschusste Kantine für unsere Mitarbeiter 30 Tage Urlaub, Sozialleistungen wie VL und betriebliche Altersvorsorge Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein individuelles Entwicklungsangebot
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