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maschinen-und-anlagenbau: 3.510 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker 332
  • Teamleitung 331
  • Leitung 329
  • Projektmanagement 287
  • Elektronik 265
  • Elektrotechnik 265
  • Gruppenleitung 227
  • Außendienst 148
  • Sachbearbeitung 146
  • Entwicklung 129
  • Maschinenbau 111
  • Innendienst 102
  • Vertriebsingenieur 99
  • Prozessmanagement 97
  • Softwareentwicklung 96
  • Abteilungsleitung 89
  • Bereichsleitung 89
  • Automatisierungstechnik 80
  • Einkauf 76
  • Konstruktion 73
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Hamburg 150
  • Berlin 142
  • München 137
  • Stuttgart 117
  • Köln 95
  • Bremen 93
  • Aurich 74
  • Düsseldorf 70
  • Friedrichshafen 63
  • Frankfurt am Main 59
  • Karlsruhe (Baden) 49
  • Dortmund 47
  • Hannover 45
  • Mannheim 42
  • Dresden 39
  • Essen, Ruhr 38
  • Nürnberg 37
  • Leipzig 30
  • Mönchengladbach 30
  • Winnenden 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3182
  • Ohne Berufserfahrung 1722
  • Mit Personalverantwortung 276
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3402
  • Teilzeit 145
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3059
  • Praktikum 141
  • Studentenjobs, Werkstudent 89
  • Ausbildung, Studium 85
  • Befristeter Vertrag 71
  • Arbeitnehmerüberlassung 34
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 29
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Maschinen- und Anlagenbau

Instruktor (m/w/d) Agrarhändlerpartner und Kunden

So. 23.02.2020
Kaufbeuren
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist Europas führende Vertriebs- und Serviceorganisation der Baumaschinenbranche und seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Zeppelin Schulungszentrum in Kaufbeuren einen Instruktor (m/w/d) für unsere Agrarhändlerpartner und Zeppelin/CAT Kunden. Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Anfertigung von technischen Schulungsunterlagen für Caterpillar Baumaschinen Sie betreuen ausgewählte Zeppelin/CAT Kunden bezüglich deren individuellen Schulungsanforderungen Außerdem sind Sie zuständig für die Umsetzung von Maschinen- und Systemschulungen für Zeppelin/CAT Kunden vor Ort Die Durchführung von Maschinen- und Systemschulungen für Agrarhändler (ASSC) sowie die Grundlagenschulungen in unserem Schulungszentrum sind ebenfalls ein Bestandteil Ihres Aufgabenportfolios Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Servicetechniker, Meister oder Techniker mit Zudem verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Baumaschinenbranche Erste Erfahrungen im technischen Schulungsbereich sind wünschenswert Ein hohes Maß an technischem Verständnis und ein sicherer Umgang mit MS Office gehören zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) für das Verkaufsgebiet Sachsen

So. 23.02.2020
Freiberg, Sachsen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie sind für die Betreuung unserer Fachhandelspartner bei der Vermarktung unseres Sortimentes zuständig und übernehmen die Beratung des anvertrauten Kundenstamms Außerdem gehört die nachhaltige Sicherung/Steigerung der Umsätze und Marktanteile durch Umsetzung der Marketingmaßnahmen und vertrieblichen Konzepte im Verkaufsgebiet zu Ihrem  Aufgabengebiet Gerne übernehmen Sie eigenverantwortlich das Erfolgscontrolling Ihr Gebiet betreuen Sie eigenverantwortlich und mit einer hohen Eigenständigkeit Für administrative Aufgaben nutzen Sie Ihr Homeoffice Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung und eine erfolgreiche Weiterbildung in vertrieblichen Kernthemen Weiterhin verfügen Sie über mehrjährige Vertriebserfahrung in der Fachhandelsdistribution mit nachweisbarem Erfolg Gute anwenderbezogene EDV-Kenntnisse setzen wir voraus Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres und kompetentes Auftreten, eine überzeugende Rhetorik sowie eine hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Mitarbeiter m/w/d Technischer Vertrieb (Innendienst) Motion / Antriebstechnik – Verantwortungsgebiet Region NRW

So. 23.02.2020
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Für die Funktion im technischen Vertrieb von Motoren und Frequenzum­richtern suchen wir am Standort Ratingen Verstärkung. Idealerweise brin­gen Sie praktische Kenntnisse aus dem Bereich der Antriebstechnik mit oder konnten alternativ erste Erfahrung im technischen Vertrieb sammeln. Möchten Sie mit Ihrem Know-how unsere engagierte Vertriebs­mannschaft tatkräftig unterstützen? Werden Sie Teil der weltweiten Nr. 1 in der Antriebs­technik – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Verkauf Stellen-ID: DE72262685 Bewertung von Anfrageunterlagen, Erstellung von Angeboten Prüfung von Pflichtenheftanforderungen, Lesen und Bewerten von Spezifikationen Selbstständiges Erstellen von Angebotskalkulationen Telefonische Betreuung und Beratung der Kunden Enger Austausch mit den zugeordneten Kollegen des Vertriebs­außendiensts und den Herstellerwerken Eigenständiges Führen von Vergabeverhandlungen im vorge­gebene Rahmen Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik oder einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik / Mechatronik / Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise bringen Sie erste relevante Berufserfahrung im praktischen Bereich der Antriebstechnik (z. B. als Service­ingenieur für Motoren oder Frequenzumrichter) mit oder konnten erste Berufserfahrung im technischen Vertriebsinnendienst sammeln Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung mit Affinität zur technischen und ergebnisorientierten Problemlösung Sie kombinieren erfolgreich Freude am Kontakt mit Kunden mit technischer Affinität sowie einem strukturierten und verant­wortungsbewussten Handeln Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) für das Verkaufsgebiet Großraum Nürnberg

So. 23.02.2020
Nürnberg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Betreuung von unseren Fachhandelspartnern bei der Vermarktung unseres Sortimentes Beratung des anvertrauten Kundenstamms Nachhaltige Sicherung/Steigerung der Umsätze und Marktanteile durch Umsetzung der Marketingmaßnahmen und vertrieblichen Konzepte im Verkaufsgebiet Eigenverantwortliches Übernehmen des Erfolgscontrollings und Betreuung Ihres Gebiets mit einer hohen Eigenständigkeit Für administrative Aufgaben nutzen Sie Ihr Homeoffice Abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung und eine erfolgreiche Weiterbildung in vertrieblichen Kernthemen Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Fachhandelsdistribution mit nachweisbarem Erfolg Gute anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Sicheres und kompetentes Auftreten, eine überzeugende Rhetorik sowie eine hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Technischer Trainer (m/w/d)

So. 23.02.2020
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unter­nehmens­leitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Sie führen technische Trainings für unsere Kunden und Mitarbeiter im In- und Ausland durch und übernehmen eigenverantwortlich die Vor- und Nachbereitung Sie sind involviert bei der zielgruppengerechten Konzeption von Trainings Sie erstellen die dafür erforderlichen Dokumente unter Berücksichtigung von fachlichen und di­dak­tischen Kriterien Sie unterstützen die Academy beim Ausbau unseres Schulungsangebots Technische Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Mechatronik / Elektronik Bereitschaft eine intensive Ausbildung zum Trainer (m/w/d) zu absolvieren Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ausgeprägte methodische und didaktische Fähigkeiten Software-Affinität Gute Kenntnisse in Roboter- und Steuerungstechnik (SPS) Reisebereitschaft (in moderatem Umfang) Sehr gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Sales Manager (m/w/d) für Niederlassung in Hamburg

So. 23.02.2020
Hamburg
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Sales Manager (m/w/d) für Niederlassung in Hamburg Job-Nr. AMA/71036 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von hydraulischen und industriellen Flüssigkeitstransfersystemen. In langjähriger Tradition entwickelt und produziert die Unternehmensgruppe in weltweit mehr als 20 Werken leistungsstarke sowie hochwertige Flüssigkeitsfördersysteme. Die Nähe zum Kunden schafft das Unternehmen mit globaler Präsenz und prägt somit nachhaltige Partnerschaften. Für dieses kundenorientierte Umfeld suchen wir Sie als erfahrenen Sales Manager (m/w/d) für die Niederlassung in Hamburg. In dieser Funktion koordinieren Sie die reibungslosen Abläufe in der Niederlassung (kaufmännisch und produktionsseitig), motivieren das (kleine) Team vor Ort und steuern die Umsatzentwicklung der Niederlassung. Sie schätzen die Kommunikation mit Kunden und haben Freude am Vertrieb sowie der proaktiven Umsatzentwicklung? Sie verfügen bereits über erste Führungserfahrung oder haben Lust erstmalig Personalverantwortung für ein kleines Team zu übernehmen? Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Handel mit und kennen sich im Bereich der Hydraulik / Industrie aus? Sie zeichnen sich durch eine strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz AMA/71036. Ihre Aufgaben Koordination und Gewährleistung von reibungslosen Abläufen in der Niederlassung (Betrieb, Handel, Administration) Pflege und Aufbau von Geschäftsbeziehungen Steuerung der Umsatz- und Ergebnisentwicklung für die Niederlassung Gemeinsame Ergebnisplanung mit der Unternehmenszentrale sowie nachfolgendes Reporting Motivierende und wertschätzende Führung der Mitarbeiter in der Niederlassung (< 5 Mitarbeiter) Verantwortung für die Abwicklung von Verkauf, Disposition, Logistik, Lager- und Bestandsführung Lokale Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännisch-technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Handelsgeschäft im Bereich Hydraulik / Industrie Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken und Verhandlungsgeschick Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Anwendung von SAP Reisebereitschaft Ihre Vorteile Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit viel Raum für eigenverantwortliches Handeln Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Traditionsunternehmen Qualifikationsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Wertschätzendes Betriebsklima mit Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Der Einsatzort Hamburg Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hamburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Verkaufsberater (m/w/d)

So. 23.02.2020
Münster, Westfalen
Verkaufsgebiet: Raum nördliches Münsterland Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Sie betreuen und beraten die Kunden Ihres Verkaufsgebietes und sind für den Verkauf der STILL-Produktpalette an Flurförderzeugen und Lagertechnik verantwortlich. Sie führen Kundengespräche, erstellen Angebote und führen die Gespräche mit dem Kunden eigenverantwortlich bis zum Vertragsabschluss. Darüber hinaus gehört die Akquisition von Neukunden innerhalb Ihres Verkaufsgebietes zu Ihren Aufgaben.Sie haben einen technischen oder kaufmännischen Hochschulabschluss oder entsprechende Kenntnisse im Rahmen einer technischen bzw. kaufmännischen Ausbildung mit anschließender fundierter Praxiserfahrung erworben. Sie sind „Vollblutverkäufer“, haben Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Industrieprodukte und verstehen es, diese Produkte in ganzheitlichen Lösungskonzepten zu verkaufen. Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten und überzeugen durch eine hohe Kundenorientierung, Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ein verbindliches Auftreten. Reisebereitschaft, der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie solide Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Freiraum zur selbstständigen Arbeit Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Attraktive Entlohnung: fixes Grundentgelt zuzüglich einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung Sonderzahlungen in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Vorteilhafte Dienstwagenregelung mit privater Nutzung Technische Ausstattung für Ihren individuellen Arbeitsplatz
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Leiter Technischer Kundendienst (m/w/d)

So. 23.02.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als LEITER TECHNISCHER KUNDENDIENST (M/W/D) TEAMLEADER (M/W/D) FIELDSERVICE Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie die Leitung der Servicetechniker in Deutschland und sorgen für effiziente Abläufe und die motivierende Führung des Teams  Sie bewerten Kundenanfragen zu Wartung, Inbetriebnahme, Störfällen und Gewährleistung und sorgen für eine reibungslose Abwicklung. Dabei haben Sie die Wirtschaftlichkeit/Budgets wie auch die Kundenzufriedenheit im Blick Sie behalten den Überblick über laufende Wartungsverträge und erkennen Potentiale für den Außendienst Kontinuierliche Pflege der Kundenkontakte betreffend Termine und Leistungen Sicherstellen der Zielerreichung in Bezug auf Leistungen, Termine, Kosten und Ergebnis Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder als Elektroniker Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Intralogistik, idealerweise Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung Führungserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Gute Deutschkenntnisse Organisationstalent, Kreativität als auch Ziel- und Ergebnisorientierung Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zu Reisen innerhalb von Deutschland (<20%) Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment. Transparenz. Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere besondere Firmenkultur aus.
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Bauingenieur Statik / Tragwerksplanung (m/w/d)

So. 23.02.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.200 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin einen Bauingenieur Statik / Tragwerksplanung (m/w/d) Erstellung von statischen Berechnungen / Nachweise bei Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich Massiv-, Stahl- und Holzbau Interner Ansprechpartner für sämtliche statische Belange Beratung / Unterstützung der internen Projekt- und Bauleiter, sowie Kommunikation und Information mit Fachabteilungen Erstellung von Sanierungskonzepten zur Ertüchtigung der Bestandsgebäude, sowie deren Überwachung und Projektleitung Statische Bewertung und Dokumentation der Bestandsgebäude, sowie Überprüfung der bestehenden Baugenehmigungen und Nachweise Erstellung von Belastungsübersichten (z.B. Bodenlasten, Decken- und Dachlasten) Bauingenieur mit Erfahrungen im konstruktiven Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Gute Kenntnisse im Umgang mit CAD und einschlägiger Berechnungssoftware Kenntnisse zu internationalen Normen und Standards Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Erfahrung in der Steuerung von Fremdfirmen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Kenntnisse baulicher Brandschutz und Arbeitssicherheit  Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung
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Gruppenleiter GMP - Engineering & Qualifizierung (m/w/d) am Standort Köln

So. 23.02.2020
Köln
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern* in vier Ländern weltweit. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen Ob Pharmaprodukte, Medizinprodukte, Kosmetik oder Nahrungsergänzungsmittel: Die Herstellung von Life-Science-Produkten stellt höchste Anforderungen an die Produktionsanlagen. Möchten Sie gemeinsam mit uns diese Herausforderung annehmen? Dann verstärken Sie jetzt unser Team als Gruppenleiter GMP - Engineering & Qualifizierung (m/w/d) am Standort Köln Ausbau von Know How, Resourcen und Projektbearbeitung im Bereich Life-Science am Standort Köln Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter* Leitung von Qualifizierungs- und Engineeringprojekten im Bereich Life-Science Eigenverantwortliche Projektaquiese und Vertrieb Angebotserstellung für die Engineering- und Qualifizierungsleistungen im Bereich Life Science Unterstützung bei Audits und Change Management Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik Gute Kenntnis der aktuellen europäischen und internationalen GMP-Regularien Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung / Validierung / Qualitätsmanagement / Prozessengineering Interesse an Vertriebstätigkeiten Selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie nicht nur ein attraktives Gehalt und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen, einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) und die Sportangebote unserer VESCON Gesundheitsinitiative „Vitamin V“. Ort der Beschäftigung: Großraum Köln (Dienstsitz Köln-Dellbrück) Umfang: Vollzeit Beginn: ab sofort
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