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Maschinen- und Anlagenbau: 95 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Projektmanagement 10
  • Bauwesen 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Servicetechniker 6
  • Einkauf 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bereichsleitung 3
  • Materialwirtschaft und Logistik 3
  • Mechatronik 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Weitere: Einkauf 3
  • Embedded Systems 2
  • Firmware-Entwicklung 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker Windenergieanlagen mit Schwerpunkt Sachkunde (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Bei uns arbeitest Du in einem mittelständischen Unternehmen der Windenergie, das anspruchsvollste Kunden betreut: Windenergieanlagenhersteller ebenso wie Energieversorger und Windparkbetreiber. Mit passgenauen Instandhaltungsprogrammen und modernsten Wartungsverfahren stellen wir sicher, dass die Windenergieanlagen kontinuierlich verfügbar sind – bundesweit und international. Wir suchen Dich! Du möchtest hoch hinaus im Einsatz für erneuerbare Energien? Du suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten für Deine Karriere? Prüfung, Instandsetzung und Wartung sicherheitsrelevanter Komponenten an Windenergieanlagen Abwicklung von Service- und Wartungsaufträgen in Windenergieanlagen Durchführung der Sachkundeprüfung in Windenergieanlagen Durchführung von Reparatur- und Wartungsmaßnahmen Erstellung von Berichten und Dokumenten der durchgeführten Arbeiten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen oder mechanischen Bereich (Elektriker, Mechatroniker, Industriemechanik, o.ä.). Du hast ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft, liebst aber ebenso die Routine von Arbeitsaufgaben in der Sachkunde. Du verfügst über einen eigenständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil. Du verfügst über eine körperliche Fitness und bist absolut höhentauglich. (G41) In der Sachkunde verfügst du über Kenntnisse nach DGUV V 52/54 und DGUV 101-005 für Servicelifte in Windenergieanlagen. Eine zusätzlich abgeschlossene Schulung als Sachkundiger Prüfer für PSAgA nach DGUV 312-906 ist von Vorteil. Schulungen für sachkundebezogene Arbeiten an Produkten der Hersteller Tractel, Hailo, Haca, Duallift sind ebenfalls von Vorteil. Du reist gerne und verfügst über die Bereitschaft zu bundes-, europa-, ggf. weltweiten Montageeinsätzen. Du konntest schon erste Erfahrungen in der Windenergiebranche sammeln. Du bist in Besitz eines gültigen Führerscheins mindestens der Klasse B. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.   Aus- und Weiterbildung   Bonusprogramm   Verpflegungsmehraufwand   Betriebsarzt   Mitarbeiterevents   Gesundheitsmaßnahmen   Parkplatz
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Essen Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Senior Engineer (m/w/d) Baggerassistenzsysteme und Steuerungen

Mi. 25.11.2020
Krefeld
Baumaschinen für die Welt – von XCMG! Herzlich willkommen bei XCMG! Wir sind einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. Unsere Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen bewegen in der Bauindustrie, dem Bergbau und der Energiewirtschaft Großes. Dabei spielt das XCMG European Research Center in Krefeld eine wichtige Rolle: Hier entwickeln wir Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme, Elektronik und Software. Oder, besser gesagt: Sie tun das! Als Teil eines starken Teams aus begeisterten Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstützen Sie uns dabei, unser Ziel zu erreichen – nämlich die effizientesten, umweltfreundlichsten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu realisieren. Damit das gelingt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen große Freiräume, direkte Kommunikationswege und viele Chancen, um selbst voranzukommen: Denn Innovation lebt von Ideen. Bringen Sie Ihre Ideen mit uns in die Spur – als Senior Engineer (m/w/d) Baggerassistenzsysteme und SteuerungenStandort: Krefeld Als Senior Engineer für Baggerassistenzsysteme und Steuerungen verstehen Sie den Einsatz und Abstimmungsprozess zur fertigen Systemlösung. Sie geben unserem Entwicklungsteam Impulse, Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung von Hilfssystemen wie Wiege-, Planier-, Notstop- und Überlast-Funktionen in Kettenbaggern. Selbstverständlich unterstützen Sie uns bei der Auswahl und Abstimmung von Hardware und Software für den Einsatz in internationalen Märkten. Sie gestalten den Entwicklungsprozess entlang internationaler Normung und ordnen ihn im Kontext der funktionalen Sicherheit ein. Für die subjektive Einordnung und Bewertung der Ergebnisse steuern und bedienen sie Bagger selbstständig und legen geeignete Testbedingungen fest. Sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder Elektrotechnik oder in einem ähnlichen Bereich. Mehrjährige Erfahrung in Forschung und Entwicklung mit nachweisbaren Erfolgen in der Entwicklung von elektrischen Steuerung und/oder Fahrerassistenzsystemen in Baggern. Die Fähigkeit, reale Einsatzbedingungen und Kundenfeedback zu verstehen und zielorientiert in Entwicklungsprozesse einzubringen. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Bedienen und Steuern von Baggern im Rahmen gängiger Baustellensituationen. Kenntnisse über Risikobeurteilungen, funktionale Sicherheit und Arbeiten mit internationalen Normen sowie Programmierkenntnisse in Codesys 3.5 sind wünschenswert. Die Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld richtungweisende Technologien zu entwickeln Unsere Trainings- und Weiterbildungskultur, in der Sie vorankommen können Flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und Freiraum für Ihre Ideen Hochmoderner Arbeitsplatz in einem Gebäude mit ansprechender Architektur, kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Gesundes Essen in unserer Kantine sowie Kaffeelounges
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Oberhausen
Unser integriertes Leistungsspektrum bietet den perfekten Rundumservice vom Engineering über die Fertigung bis zur Montage von Apparaten und Rohrleitungen. Das technische Knowhow unserer kompetenten Mitarbeiter und die in über 50 Jahren gewonnene Erfahrung sind und bleiben die Basis für unseren geschäftlichen Erfolg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von neuer Hard- und Software Eigenständige Durchführung des 1st und 2nd Level Supports Dokumentation der Systemumgebung (Confluence etc.) Pflege und Ausbau des vorhandenen ERP/PDM Systems Eigenverantwortliche Gestaltung neuer IT Infrastrukturen in unserer Fertigung (Terminals, Displays, Barcodes, Dash Buttons usw.) Berufserfahrung in der Installation, Wartung und Störungsbeseitigung von IT-Systemen. Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien (LAN, WAN, WLAN, Switches, Router, Netzwerk-Protokolle etc.). Grundlegendes Wissen in den Office Pakten (Excel/Word usw.) Fundierte Kenntnisse zur Sicherung und Wiederherstellung von Umgebungseinstellungen von Client-Systemen Erfahrung mit produktionsnaher Hardware (Industrie-PCs, Produktionsdrucker) Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ein familiengeführtes Unternehmen, in dem die Geschäftsführung jeden Mitarbeiter beim Namen kennt und Leistung gesehen wird Eine langfristige Perspektive bei einem führenden Apparatehersteller Geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Zielgerichtete, praxisbezogene und zertifizierte Weiterbildung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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Expediter Nuklear (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 550 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode, Würzburg und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Maritim, Nuklear, Öl- und Gas oder Petrochemie sowie weiteren industriellen Anwendungen. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb. Verantwortlich für die Terminüberwachung und Durchsetzung unserer Beschaffungsziele bei Lieferanten Überprüfung der aktuellen Fertigungsstände bei unseren Lieferanten und Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen Abgleich des tatsächlichen Fertigungsstandes gegenüber dem Terminplan Enge Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Manager und der Qualitätssicherung Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen Abschluss einer Berufsausbildung in der metallverarbeitenden Industrie. Eine weitere Qualifikation wie Meister, Techniker oder Ingenieur ist von Vorteil. Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Bereich Expediting im Supply Chain Erfahrung im Rohrleitungs- und Anlagenbau Kenntnisse der gängigen Prozesse bei der Herstellung von Rohren und Formstücken Eine Zertifizierung als Schweißtechniker / Techniker / Spezialist (EWF / IIW) ist von Vorteil Zertifizierungen (DIN EN ISO 9712) für zerstörungsfreie Prüfungen wie VT, RT, PT, MT und Sichtprüfung sind ebenfalls von Vorteil Kenntnisse der DIN EN ISO 9001: 2015 Kenntnisse der Nuklearstandards, vorzugsweise des RCC-M-Codes, sind wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und unabhängige Arbeitsweise Uneingeschränkte Reisebereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene Führerschein der Klasse B
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Hotline Agent (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Telefonkorrespondenz und damit verbundene Arbeitsaufträge im Ticketsystem * Hauptsächlich Inbound Tätigkeit * Ansprechpartner/ Schnittstelle für Techniker und Kunden * Vorbereitende Reklamationsaufnahme und anschließende dazugehöriger Korrespondenz und Dokumentation * Eingabe, Pflege und Bereinigung von Daten * Arbeiten in Früh-, Vario- und Spätschicht Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: In unserer Hotline sind Sie erster Ansprechpartner für Techniker und Kunden. Neben Ihrem ausgeprägten Servicegedanken arbeiten Sie strukturiert und lösungsorientiert. Ihre Qualifikationen: * Wünschenswert, aber nicht notwendig, ist eine abgeschlossene Ausbildung * Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung * Höfliche und freundliche Umgangsformen am Telefon * Sehr gute kommunikative Fähigkeiten * Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Stressresistenz auch in schwierigen Situationen * EDV-Kenntnisse * Einwandfreie Korrespondenz in Wort und Schrift in deutscher Sprache Ihre Vorteile: * Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima * Ein umfassendes und professionelles Training * Teamevents und Incentives * Frisches Obst, Kaffee, Wasser und Tee * Eine Unfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift * Mitarbeiterangebote                 Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft ADT Service Center GmbH.    See Job Description
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Compliance Officer (m/w/divers) - befristet auf 12 Monate (Teilzeit)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Compliance Officer (m/w/divers) - befristet auf 12 Monate (Teilzeit) Wir räumen dem Thema Compliance einen hohen Stellenwert ein. Unsere Unternehmenskultur setzt die Einhaltung von Recht, Gesetz und internen Regeln als selbstverständlich voraus. Compliance schafft den Rahmen für unternehmerisches Handeln und dient der nachhaltigen Absicherung des Geschäftserfolgs. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen vor allem das für Automotive Technology zuständige Compliance-Team. Ihre Aufgaben Sie tragen aktiv zur Identifizierung und Reduzierung von Compliance Risiken bei und übernehmen dabei nachfolgende spannende Aufgaben: Sie entwickeln das in Deutschland zur best practice zählende, konzernweite Compliance Programm weiter und setzen die Elemente des Programms effizient um. Sie verantworten die Beratung der Unternehmen und Mitarbeitenden von Automotive Technology in sämtlichen Compliance Fragen (hauptsächlich im Kartell- und Korruptionsrecht). Sie übernehmen die Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen. Darüber hinaus begleiten Sie Geschäftsprozesse und Einzelvorgänge aus Compliance Sicht (unter anderem bei Großprojekten, Kooperationen und Transaktionen). Die Compliance Berichterstattung rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Ihr Profil Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder in der Rechts- bzw. Compliance-Abteilung eines Unternehmens mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse aus den Rechtsgebieten Kartellrecht und Korruptionsrecht. Neben Integrität und Eigeninitiative sind sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse von Präsentations- und Moderationstechniken für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen, konzeptionelles, problemlösungsorientiertes und fachübergreifendes Denken und Handeln. Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz sowie eine Strukturierungs- und Durchsetzungsfähigkeit haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in PowerPoint, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie zeitliche Flexibilität und Spaß an gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp AGLuca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532909 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale dem „thyssenkrupp Quartier" mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsförderungsprogramme. Sehr gute individuelle persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge. Die Chance, sich ein internationales Netzwerk innerhalb des thyssenkrupp Konzernes aufzubauen. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen im nördlichen Ruhrgebiet

Di. 24.11.2020
Bochum, Recklinghausen, Dortmund, Castrop-Rauxel, Herne, Westfalen, Essen, Ruhr
FHW Knizia mit Sitz in Essen ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir einen motivierten und engagiertenServicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen im nördlichen Ruhrgebiet Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen  Fehlersuche und Diagnose mit modernen Diagnosegeräten sowie selbstständige Störungsbeseitigung  Beratung von Kunden und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen  Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließender Fehler-Berichterstattung  Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar  Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im elektrotechnischen Umfeld sind wünschenswert  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln  Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude  Führerschein (Klasse 3 oder B) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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On Site Services Consultant IT (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Steuerung des globalen und lokalen Service Providers für den ausgelagerten IT-Service um die Einhaltung von Service Level Agreements zu gewährleisten Überwachung von alternden Tickets für lokale Standorte und Standorte, die zu einem definierten Cluster gehören Steuerung des externen Dienstleisters und bei Bedarf Eingriff in den Support Prozess, um die Kunden-/Anwenderzufriedenheit zu verbessern Als Eskalationspunkt fungieren – Bearbeitung und Nachverfolgung von Eskalationen zusammen mit dem externen Dienstleister bis zum erfolgreichen Abschluss und der Lösungsfindung Koordination von Hardware Installationsanfragen, mögliche Bereitstellung von Anwender-unterstützung für dienstlich zur Verfügung gestellte Mobilfunkgeräte und Hardware Mitwirken in IT Projekten und Roll-outs Entwicklung von sämtlichen notwendigen Prozessen zur Steuerung der Leistungserbringung und ständige Verbesserung selbiger Enge Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Standorte, um den Reifegrad der Dienstleistungen innerhalb des GEA Konzerns zu verbessern Aufbau und Intensivierung der Beziehungen zu Geschäftskollegen und weiteren wichtigen Interessengruppen („Stakeholder“) Erstellung und Verteilung von relevanten Dokumentationen, Prozessen und Verfahren Planung und Unterstützung des Lebenszyklus (Roadmap) für lokale IT-Dienstleistungen 3-jährige Berufsausbildung (z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar +5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich sowie der technischen Unterstützung für den Desktop-Support wünschenswert Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Leitung von Geschäftsprozessen technische Kenntnisse der gängigen Standards und Bereitstellungsmethoden für Endanwender sehr gute Kenntnisse der Office Produkte, Endpoint Encryption und SCCM auf verschiedenen Plattformen Teamfähigkeit innerhalb eines globalen Arbeitsplatzes ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung hohe Belastbarkeit analytische, strukturierte Arbeitsweise ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Strategischer Einkäufer / Procurement Manager für Hidden Champion im Maschinenbau (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Münster, Westfalen, Borken, Westfalen, Recklinghausen, Dorsten, Coesfeld, Dülmen
Für unseren Auftraggeber, eine zu 100% in Inhaberhand befindliche, deutsche Unternehmensgruppe aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau mit weltweit 3000 Mitarbeitern, suchen wir „echte Verstärkung“ für den Strategischen Einkauf aus der Region Münster, Borken, Recklinghausen, Dorsten, Coesfeld und Dülmen. Hintergrund unserer Suche und des Try-And-Hire Verfahrens ist die Zusammenlegung / Zentralisation der Einkaufsabteilungen mehrerer Standorte und die damit verbundene personelle Verstärkung des Einkaufs im Münsterland. Vor diesem Hintergrund besteht ein ausdrücklicher Übernahmewunsch für alle neuen Mitarbeiter nach schätzungsweise sechs bis neun Monaten in Festanstellung.  Die Unternehmensgruppe wächst und ist als überaus gesund zu bezeichnen. Unser Auftraggeber betreibt Produktionsstandorte auf vier Kontinenten und erwirtschaftet über 80% seines Umsatzes im Ausland. Wenn Sie technisch affin sind, bei der Einkaufsarbeit mitdenken und gemeinsam mit dem Unternehmen in der neuen Einkaufsorganisation durchstarten wollen, sollten wir uns austauschen. Werden Sie Teil einer deutschen Erfolgsgeschichte auf vier Kontinenten! Strategischer Einkäufer / Procurement Manager für Hidden Champion im Maschinenbau (m/w/d) Eine Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung des Einkaufs (mit einem noch sehr lokalen Lieferantennetzwerk) hin zu einem zeitgemäßen und damit internationalen Einkauf Sie kontaktieren und qualifizieren viele (dem Supply Chain Leiter bereits bekannte) Lieferanten, zu einem großen Teil aus Osteuropa und bauen eine verlässliche Verlängerte Werkbank auf Der Strategische Einkauf nimmt eine wichtige Rolle ein, weil in der Division fast ausschließlich zukauft wird (Hauptstandort z. B. montiert, hat aber keine eigene mechanische (CNC) Fertigung Sie führen daher viele Preis-, Entwicklungs- und Vergabegespräche mit bestehenden sowie mit potentiellen Neulieferanten (telefonisch und persönlich im eigenen Haus oder beim Lieferanten) Unter der Federführung und dem aktiven Support des Director Supply Chain unterstützen Sie die Einkaufsleitung am Standort bei der Professionalisierung von Einkaufsstrukturen und Prozessen Sie bauen belastbare Partnerschaften mit Lieferanten auf und stellen deren Performance sicher. Kriterien wie Zuverlässigkeit, Preis, Qualität, Lieferzeiten / Flexibilität im Blick, handeln Sie sowohl proaktiv, reagieren aber bei auch bei nachhaltigen Veränderungen / Störungen in der Zusammenarbeit mit diesen Partnern und finden ggfs. Lösungen oder Alternativen Beschaffungsmarktrelevante Analysen, Kalkulationen, internationales Sourcing und strategische Projektbegleitung bis zur Übergabe an den operativen Einkauf runden das Aufgabenfeld ab Gesucht ist eine dynamische und zielstrebige Person mit Erfahrung im strategischen Einkauf Sie haben eine technische / kaufmännische Qualifikation (Studium oder Aus-/Weiterbildung) Mehrjährige Berufserfahrung im Strategischen Einkauf, möglichst im Umfeld ausgelagerter Fremdfertigung (verlängerte Werkbank) eines Anlagen- oder Maschinenbauers wären optimal Durch Fleiß und Umsetzungsfreude entwickeln Sie die Lieferantenbasis konsequent weiter Ihr Wunsch, im Einkauf etwas zu bewegen, passt zum Aufgabenfeld, zu den neuen Kollegen sowie den Plänen und Ideen der eingangs angesprochenen Führungskräfte Sie ergreifen gerne die Initiative, suchen nicht nur nach Verbesserungen, sondern stoßen die Dinge eigenständig an, um Ihre Ideen in die Tat umzusetzen Eine sehr gute Kommunikation auf Englisch ist für Sie kein Problem und gelegentliche Reisetätigkeit zu Lieferanten / Messen eine gern gesehene Abwechslung Sie haben sehr gute MS-Excel Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP System Eine sehr abwechslungsreiche, sichere und gehobene Stelle als Strategischer Einkäufer (m/w/d) in einer kerngesunden Firma im weltweit agierenden deutschen Maschinenbau Mitarbeit im Familienunternehmen mit Werken in Europa, Asien, Süd- und Nordamerika Echte Zusammenarbeit in einem Team aus erfahrenen Kollegen und Führungskräften, die Sie auch in Ihrer Einarbeitung unterstützen und gemeinsam mit etwas aufbauen wollen Viele Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung rund um Prozesse und Abläufe im Rahmen der Reorganisation der Bereiche Supply-Chain & Einkauf Hohe Wertschätzung sowie attraktive Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten in einem Unternehmen, dem die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen am Herzen liegt Individuelle Vorbereitung auf Gespräche beim Auftraggeber durch EICKHOFF Personal sowie ein Ansprechpartner, der jederzeit für Sie erreichbar ist und seine Kunden genau kennt!
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