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Maschinen- und Anlagenbau: 177 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Servicetechniker 23
  • Projektmanagement 17
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Assistenz 7
  • Außendienst 7
  • Sekretariat 7
  • Bauwesen 6
  • Elektrik 6
  • Heizung 6
  • Klima 6
  • Mechaniker 6
  • Sanitär 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Controlling 5
  • Netzwerkadministration 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Teilzeit 16
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Head of Engineering (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin
Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unser Team, um die Welt nachhaltiger zu gestalten!Rolls-Royce Solutions Berlin (ehemals Qinous) entwickelt Microgrid-Lösungen einschließlich Energiespeichersystemen, die abgelegene Gebiete, Industrieanlagen und gewerbliche Gebäude zuverlässig und effizient mit Strom versorgen. Mit unserer Technologie unterstützen wir das Stromnetz auf der ganzen Welt und helfen netzgebundenen und netzfernen Einrichtungen bei der Umstellung auf erneuerbare Energien.Zur Verstärkung unseres Management-Teams suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die die Leitung drei internationaler Teams (Systems Engineering und Produktentwicklung, Application Engineering und After Sales Service) von sehr erfahrenen Ingenieuren übernimmt und an den CTO berichtet. Leite und steuere alle Engineering-Prozesse in der Produktentwicklung und Anwendungstechnik Sei verantwortlich für die Qualität und Sicherheit von Produkten und Anwendungen Stelle die Umsetzung unserer Produktentwicklungs-Roadmap innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens sowie die Produktqualitäts- und Produktkostenziele sicher Stelle den kontinuierlichen Ausbau der Fähigkeiten und Fertigkeiten der Entwicklungsteams sicher Steuere das Kapazitätswachstum entsprechend der Vertriebspipeline und der Produktentwicklungs-Roadmap Repräsentiere uns auf ausgewählten Konferenzen und Kundenveranstaltungen 10+ Jahre Erfahrung im Engineering in der Energiebranche 5+ Jahre Erfahrung in einer Führungsposition in der Produktentwicklung, Systemtechnik oder Anwendungstechnik Ausgeprägte Kenntnisse über elektrische Energiesysteme, idealerweise Energiespeichersysteme und erneuerbare Energiesysteme Hohes Maß an Organisationstalent Praktische, pragmatische und lösungsorientierte Denkweise Die Möglichkeit, die Welt nachhaltiger zu gestalten. Die Arbeit mit einer sehr vielfältigen und internationalen Gruppe von Kunden. Du wirst ein wichtiger Teil eines wachsenden Teams, das in einem Zukunftsmarkt arbeitet.   Die Chance, zur Veränderung einer Branche beizutragen, indem Du innovative Technologie in einem hochrelevanten und bedeutungsvollen Bereich anwendest.   Die Chance, in hohem Maße an der Gestaltung und Entwicklung der Engineering-Prozesse beteiligt zu sein.   Kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative.   Wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum.
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Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d) für den Bereich Auftragsabwicklung

Sa. 06.03.2021
Berlin
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d) für den Bereich Auftragsabwicklung Uhde Inventa-Fischer GmbH, Berlin Uhde Inventa-Fischer ist ein innovatives, flexibles und kundenorientiertes Ingenieur-Unternehmen im Bereich Polykondensationsanlagen zur Herstellung von Polyester, Polyamid und dem Biokunststoff Polylactid. Seit Jahrzehnten sind wir mit eigenen, patentierten Verfahren erfolgreich am Markt tätig. Mehr als 400 industrielle Großanlagen wurden durch Uhde Inventa-Fischer auf allen Kontinenten gebaut. Als Tochterfirma der Uhde GmbH, einer der weltweit führenden Anlagenbauer und Mitglied des ThyssenKrupp Konzerns, verfügen wir über den Zugriff auf ein globales Netzwerk. Ihre Aufgaben Unterstützung der Bereichsleitung beim Erledigen des operativen Tagesgeschäftes, u.a. Posteingangsbearbeitung, Terminverwaltung und -koordination Organisation von Meetings, Seminaren, Workshops etc. Reisekostenabrechnung Selbständige Korrespondenz in Deutsch und Englisch Protokollführung von Bereichsbesprechungen Überwachung, Koordination und Prüfung der Monatsberichte und damit einhergehende Erstellung der Contract List kontinuierliche Pflege, Überwachung und Prüfung der unternehmensinternen Personaleinsatzplanung sowie regelmäßiger Austausch mit den Projektleitern, Abteilungsleitern sowie mit dem Management Pflege und Kontrolle des Zeitwirtschaftssystems für alle Mitarbeiter/innen am Standort Berlin Übernahme von Vertretungen in den Abteilungen, Service, Dokumentation und Einkauf Koordination der monatlichen Stundennachweise des Bereiches Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Russischkenntnisse wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Zuverlässigkeit und Organisationstalent Sicheres und verbindliches Auftreten Hohe Serviceorientierung und Flexibilität Ihre Vorteile bei uns Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit selbständiger und abwechslungsreicher Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:• Gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern• Spannendes Arbeitsumfeld• Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorgung• Flexible Arbeitszeiten• Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen   Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Uhde Inventa-Fischer GmbH Frau Stien BordeTel: 0049 30 43 567 955 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d

Sa. 06.03.2021
Berlin
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Berlin (Referenznummer: 2020-18638 - Bitte in der Bewerbung angeben) Entgegennehmen und Bearbeiten von Aufträgen und Rechnungen Einholen von Angeboten für Produkte sowie Dienstleistungen Durchführen von Bestellungen und Erstellen von Rechnungen, inklusive der Überwachung des Zahlungsverkehrs Aufgaben im Bereich Marketing, Vertrieb sowie in der Öffentlichkeitsarbeit und der Verwaltungsorganisation Recherchieren, Aufbereiten und Präsentieren von Daten und Informationen Einen abgeschlossenen Realschulabschluss mit sehr guten Deutschkenntnisse sowie eine gute Rechtschreibung Spaß am Organisieren, Planen sowie Analysieren und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Filtertechnik

Sa. 06.03.2021
Berlin
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.400 Mitarbeiter mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 515 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! Als Experte/-in im Bereich Filtertechnik werden Sie ein Teil unseres erfolgreichen Vertriebsteams und sorgen für das Wohlbefinden unserer Kunden. Für unsere Niederlassung Ost in Berlin suchen wir für den Bereich Vertrieb zum nächstmöglichen Termin einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Filtertechnik Kenn-Nr.: EB21-VI-033 Telefonische und persönliche Neukundengewinnung sowie Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Recherchieren von Projekten und Kundenbeziehungen Beratung von Bauherren, Architekten und Planern und Endkunden Erstellen von Angeboten und technischen Produktlösungen sowie Angebotsverfolgung Führen von Verkaufsverhandlungen und Vor-Ort-Besichtigungen sowie Präsentation von produktspezifischen Kundenlösungen Marktbeobachtungen Auswahl und Dimensionierung von Produkten und Systemen für die Luft- und Klimatechnik Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Baugewerbe (z. B. Versorgungstechnik, Architektur) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in der Lüftungs- und Klimatechnik/TGA Erfahrung mit CRM-Systemen und unserer Konfigurator-Software von Vorteil Sichere Anwendung des MS-Office-Paketes und in ERP-Systemen Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Lernbereitschaft und interdisziplinäre Denkweise Ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft sowie überdurchschnittliche Kommunikationsstärke Interne Entwicklungsperspektiven Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb unserer TROX ACADEMY sowie externe Weiterbildung Attraktive, leistungsabhängige Vergütungsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Hilfe durch unsere eigene Unterstützungskasse Freiwillige Sonderleistungen Mitarbeitervergünstigungen mit wechselnden Angeboten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Monteur im Bereich Mechatronik / Landmaschinenmechanik (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die ANSENT GmbH & Co. KG, wurde Mitte 2001 mit Sitz in München gegründet. Die Firma beschäftigt sich mit der Vermietung, dem Verkauf und dem Service von Anlagen im Bereich der Entsorgungstechnik. Unser Unternehmen verfügt derzeit über einen eigenen Gesamtmietpark von ca. 800 Abfall-Verdichtungs-Systemen, betreut eben so viele kundeneigene Anlagen im Service und arbeitet mit renommierten Unternehmen der Entsorgungsbranche zusammen. Zusätzlich zu unseren Standorten in Berlin und München stehen wir in engem Kontakt zu Partnerunternehmen, um bundesweit eine kurze Reaktionszeit anbieten zu können. Monteur im Bereich Mechatronik / Landmaschinenmechanik  (m/w/d) für Berlin-Reinickendorf gesucht  Durchführung von Wartungen, Schadens- und Störungsdiagnosen, sowie deren Beseitigung an unseren und kundeneigenen Anlagen vornehmlich im Großraum Berlin. Erfolgreich abgeschlossene Lehre im Bereich Anlagenbau, Landmaschinenmechanik, Baumaschinen, Industriemechanik, Mechatronik, Feinwerkstechnik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in den Bereichen Elektrik und Hydraulik und Grundkenntnisse im Bereich Metallbearbeitung wünschenswert Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Führerschein Klasse B, gelegentliche Reisebereitschaft
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Elektroingenieur (m/w/d) als Lead-Engineer Elektro-, Mess- und Regeltechnik für den Bereich Auftragsabwicklung

Sa. 06.03.2021
Berlin
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Elektroingenieur (m/w/d) als Lead-Engineer Elektro-, Mess- und Regeltechnik für den Bereich Auftragsabwicklung Uhde Inventa-Fischer GmbH, Berlin thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Wir sind Uhde Inventa-Fischer - ein innovatives, flexibles und kundenorientiertes Ingenieur-Unternehmen im Bereich Polykondensationsanlagen zur Herstellung von Polyester, Polyamid und dem Biokunststoff Polylactid. Seit Jahrzehnten sind wir mit eigenen, patentierten Verfahren erfolgreich am Markt tätig. Mehr als 400 industrielle Großanlagen wurden durch Uhde Inventa-Fischer auf allen Kontinenten gebaut. Ihre Aufgaben Sie arbeiten in Projekten und sind verantwortlich für die Auslegung der Elektro-, Mess- und Regeltechnik Sie erstellen die technischen Dokumente für Basic- und Detailengineering und prüfen die Lieferantendokumentationen Sie spezifizieren die EMR-Ausrüstung, erstellen Angebotsanfragen und -auswertungen und unterstützen den Einkauf bei der Beschaffung und den Abnahmen der Ausrüstung beim Lieferanten Sie spezifizieren Niederspannungsschaltanlagen und überwachen deren Erstellung durch Unterlieferanten Sie spezifizieren Prozessleitsysteme und überwachen deren Erstellung durch Unterlieferanten Sie überwachen externe Engineering-Dienstleister im In- und Ausland Ihr Profil Abgeschlossenes Ingenieur-Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik Erfahrung im verfahrenstechnischen Anlagenbau auf dem Gebiet der Elektro-, Mess- und Regelungstechnik und/oder Prozessleittechnik Kenntnisse im Umgang mit EPLAN oder ELCAD Fundierte Kenntnisse in Automatisierungs- und Leitsystemen von Siemens, Yokogawa und InTouch sind vorteilhaft Sicheres Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu Aufenthalten auf unseren weltweiten Baustellen Ihre Vorteile bei uns Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit selbständiger und abwechslungsreicher Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Spannendes Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Stien Borde Tel: +49 30 43567 - 955
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Anlagenmechaniker / Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Anlagenmechaniker / Servicetechniker (m/w/d) , Berlin thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Wir sind Uhde Inventa-Fischer - ein innovatives, flexibles und kundenorientiertes Ingenieur-Unternehmen im Bereich Polykondensationsanlagen zur Herstellung von Polyester, Polyamid und dem Biokunststoff Polylactid. Seit Jahrzehnten sind wir mit eigenen, patentierten Verfahren erfolgreich am Markt tätig. Mehr als 400 industrielle Großanlagen wurden durch Uhde Inventa-Fischer auf allen Kontinenten gebaut. Ihre Aufgaben Sie unterstützen unsere Kunden und seine Teams bei der Installation, Reparatur, Wartung oder Revision von Maschinen und Apparaten oder führen entsprechende Tätigkeiten eigenständig durch Aufgaben auf Baustellen im In- und Ausland: Sicherheitscheck der Baustelle und Unterweisung des Teams Transport und Aufstellung von Ausrüstung Reparatur-, Wartungs- oder Umbauarbeiten an Maschinen und Apparaten Apparate- und Rohrleitungsmontagen Durchführung von Prüfungen und Tests im Rahmen von Abnahmen und Inbetriebnahmen Dokumentation der Arbeiten und Erstellung der Reporte in englischer Sprache   Aufgaben am Standort: Planung und Vorbereitung externer Einsätze mit Terminplanung, Werkzeug- und Materialbeschaffung Kundenberatung und Angebotsvorbereitung Unterstützung des Ersatzteilverkaufs; technische Anfrageklärung und Vorarbeiten zur Angebotserstellung an Kunden Wahrnehmung von Aufgaben in unserem Technikum oder Werkstatt Ihr Profil Technische Ausbildung, Lesen von Zeichnungen (Apparate, Maschinen, Rohrleitungen, R&I-Schemata) Praxiserprobte Fremdsprachenkenntnisse Versierter Umgang mit PC/Notebook mit gängiger Bürosoftware und aktuellen Kommunikationsmitteln Gute Kenntnisse üblicher Arbeitsschutzmaßnahmen Reisebereitschaft, auch für mehrwöchige Aufenthalte auf Baustellen im In- und Ausland sowie Bereitschaft für temporäre Schichtarbeit Führerschein Pkw Ihre Vorteile bei uns Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit selbständiger und abwechslungsreicher Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Spannendes Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Stien Borde Tel: +49 30 43567 - 955
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Sachbearbeitung & Abwicklung operativer Projektsupport (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH. Einholen von Preisanfragen beim Lieferanten, Angebote kalkulieren und erstellen Anlegen von Aufträgen: Überprüfung der eingehenden Aufträge, Erstellung aller notwendigen Unterlagen für den Vertrieb und die Montagemeister Durchführung von Bestellungen und Abruf bei vorgegebenen Lieferanten (Teile, Komponenten sowie Nebenleistungen) Erstellung von Terminablaufplänen und Information der beteiligten Stellen für einen koordinierten Ablauf unserer Kundenbauvorhaben Koordination von Materiallieferung/Leistungen Abstimmung hinsichtlich fachlicher und terminlicher Art mit dem Kunden Projektverfolgung: Verfolgung des Standes der Montage, der Zahlungen und Termine, Durchführung und Analyse der mitlaufenden Kalkulation und Nachkalkulation des Gesamtauftrages, Rechnungs-prüfung/-legung Reklamationsbearbeitung sowie Zusammenstellung aller notwendigen Dokumentationsunterlagen Erfolgreich abgeschlossene und technische oder kaufmännische Berufsausbildung Wünschenswerterweise Erfahrung im Bereich Sachbearbeitung, Abwicklung und Koordination von Projekten sowie idealerweise umfassende Fach- und Branchenkenntnisse in der Aufzugstechnik, Bereich Neuanlagen Gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Selbstständige, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie Organisations- und Improvisationstalent Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft, Dienstleistungs- und Marktorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Forschungsprojektleiter Polyamid und Polylactid (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Forschungsprojektleiter Polyamid und Polylactid (w/m/d) Uhde Inventa-Fischer GmbH, Berlin thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Wir sind Uhde Inventa-Fischer - ein innovatives, flexibles und kundenorientiertes Ingenieur-Unternehmen im Bereich Polykondensationsanlagen zur Herstellung von Polyester, Polyamid und dem Biokunststoff Polylactid. Seit Jahrzehnten sind wir mit eigenen, patentierten Verfahren erfolgreich am Markt tätig. Mehr als 400 industrielle Großanlagen wurden durch Uhde Inventa-Fischer auf allen Kontinenten gebaut. Ihre Aufgaben Definition und Durchführung von Forschungsprojekten mit Budget- und Terminplanung in Absprache mit dem Produktmanagement Vorbereitung, Betreuung und Auswertung von Versuchen im Labor und Technikum sowie bei externen Instituten und Partnern inkl. Dokumentierung Verfahrensoptimierungen mit Vorgaben zur technologischen Umsetzung Patentverantwortung für das Produktfeld Polyamid und Polylactid Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen, insbesondere dem Produktmanagement, dem Vertrieb und der Projektabwicklung zur Erstellung von Angeboten und Präsentationen sowie zur Unterstützung von Projekten Technologische Unterstützung von Inbetriebnahmen vorwiegend im außereuropäischen Ausland Vertriebsunterstützung und Pflege von Kontakten zu Kunden, Verarbeitern und Anwendern Teilnahme an internationalen Konferenzen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (TU/TH) im Bereich Chemieingenieurwesen, Chemie oder Verfahrenstechnik, gerne mit Promotion Sie besitzen fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Reaktionskinetik, thermischer Verfahrenstechnik, Stoffübergang und Strömungstechnik Mehrjährige Erfahrung aus dem Produktumfeld Polymere - bevorzugt Polyamid- und Polylactide - aus Forschung, Anwendungstechnik oder Anlagenbau wünschenswert Idealerweise Kenntnisse zur Simulierung und Berechnung von Prozessmodellen oder Verfahrensstufen Sie sind eine teamfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit der notwendigen Eigeninitiative und bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Ihre Vorteile bei uns Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit selbständiger und abwechslungsreicher Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Spannendes Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Stien Borde Tel: +49 30 43567 - 955
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Ausbildung zum Elektroniker Informations- / Telekommunikationstechnik m/w/d

Sa. 06.03.2021
Berlin
Mache bei der SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS ab dem Sommer 2021 eine Ausbildung als Elektroniker Informations-/Telekommunikationstechnik (m/w/d) am Standort Berlin. • Wir bieten Dir ab Sommer 2021 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. • Du lernst unter anderem alles rund um die Montage, Installation und Wartung von Anlagen der Datenverarbeitung sowie Sicherheitstechnik. • Die Kernfelder Deiner Ausbildung liegen in der Installation/Inbetriebnahme von Datennetzen, Telekommunikations-, Meldeanlagen sowie Videoüberwachungssystemen. • Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. • Handwerkliches Geschick und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge solltest Du ebenfalls mitbringen. • Persönlich ist uns wichtig, dass Du sorgfältig sowie konzentriert arbeiten kannst und Verantwortungsbewusstsein mitbringst. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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