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Maschinen- und Anlagenbau: 76 Jobs in Marzling

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Projektmanagement 8
  • Prozessmanagement 5
  • Teamleitung 4
  • Entwicklung 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Leitung 4
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Elektronik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauwesen 2
  • Distributionslogistik 2
  • Fahrzeugtechnik 2
  • Fertigungstechnik 2
  • Konstruktion 2
  • Marketing-Manager 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 22
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Auftragsachbearbeitung (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Kirchheim bei München
Die IBO GmbH mit Sitz in Kirchheim bei München ist Spezialist für Antriebs- und Wälzlagertechnik – einem Kernbereich des Maschinenbaus. Wir entwickeln und produzieren spezifische Lagerungslösungen für hochdynamische Bewegungen, präzise Positionierung und komplexe Umgebungsbedingungen. Know-How verbunden mit einem hohen Technologieanspruch zeichnen unser Unternehmen aus. Du willst in deinem Job die Zukunft des Unternehmens mitgestalten? Du willst eigene Projekte vorantreiben? Du willst gemeinsam qualitativ hochwertige Produkte entwickeln und damit den Kunden begeistern? Dann passt Du zu uns. Für den Erfolg unseres Unternehmens ziehen wir immer gemeinsam an einem Strang. Wir suchen MIT-Gestalter, die sich und ihre Kenntnisse in unsere offene Unternehmenskultur mit einbringen und Verantwortung übernehmen. Passt das zu Dir? Wir freuen uns über interessante Menschen, die sich für die Bereiche Produktentwicklung, Digitalisierung, Fertigung, Qualitätssicherung und Vertrieb begeistern können. Auftragsachbearbeitung (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · IBO Kirchheim Erstellung Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Kundenbetreuung mit Kommunikation in allen Medien Arbeitsvorbereitung in enger Abstimmung mit dem Einkauf und der Produktion Contract Controlling, Contract Monitoring Stammdatenpflege allgemeine Büroarbeiten Kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder ähnliches mit mehrjähriger Berufserfahrung Eigenverantwortung Leidenschaft im Umgang mit Menschen ergänzt Du durch eigenständige und verlässliche Arbeitsweise und Interesse über Deine Rolle hinaus zu wachsen sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme und digitale Affinität   sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeit  Moderner Arbeitsplatz mit effektiven Prozessen und der erforderlichen Flexibilität Arbeiten in einem kooperativen und engagierten Team in einer offenen Unternehmenskultur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Kostenlos: Kaffee und Obst Firmenparkplatz und Firmenfahrrad für den Weg von der S-Bahn zur Arbeit
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Application Manager (m/w/d) ERP

Di. 07.04.2020
Garching
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Application Manager (m/w/d) ERP. Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung von Anwendungskomponenten in unserem ERP-System zur Abwicklung des Bau- und Projektgeschäfts Ansprechpartner für Anwender, Fachbereiche sowie externe für Betreuer und Berater Unterstützung der Projektleitung bei der Steuerung und Durchführung von Implementierungsprojekten in einer dezentralen Organisation Betreuung von internen Implementierungsprozessen In unserem kleinen Team arbeiten Sie mit freundlichen und kompetenten Kollegen zusammen, die Rollen sind dabei fließend verteilt und der Blick über den Tellerrand ist erwünscht Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Umfeld Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwesen Berufserfahrung im Projektmanagement und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP, Navision, o. ä.), idealerweise, aber nicht zwingend, mit dem System BPS BAU Interesse, sich selbständig weiterzuentwickeln und Erlerntes weiterzugeben Sicheres Auftreten bzw. Kommunikation in/über alle/n Ebenen Selbstorganisiertes Arbeiten in einem kleinen Team Erfahrung in Steuerung von externen Dienstleistern Kenntnisse von Geschäftsprozessen im Bau- und Projektgeschäft wünschenswert, Begriffe wie LV, VOB oder GAEB sind Ihnen nicht fremd Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethodiken und Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement/Kollaborations-Software (z. B. Confluence, JIRA) wünschenswert Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Monteur - Modernisierung m/w/d

Mo. 06.04.2020
Dornach
Mit Innovation zum Erfolg! VESTNER Aufzüge GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Aschheim-Dornach bei München. Durch unsere über 89-jährige Erfahrung im Aufzugsbau bieten wir höchste Qualität, innovative Technik und kundenorientierte Lösungen. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass VESTNER eines der erfolgreichsten mittelständischen Aufzugsunternehmen mit über 10.000 nationalen und internationalen Kunden ist.   Eigenständige Montage- und Installationsarbeiten beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungen im Service-Gebiet Beseitigung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Übernahme von Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische /elektromechanische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung in der Aufzugstechnik von Vorteil Sehr Gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes denken und handeln Flexibel und Bereitschaft zur Übernahme von Notdiensten Gültige Fahrerlaubnis Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parkplatzmöglichkeiten Teamevents & Firmenfeiern
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Manager HR (m/f/d)

Mo. 06.04.2020
Freising, Oberbayern
Die ZETA-Gruppe designt, baut und automatisiert Anlagen für flüssige Produktionsprozesse in zukunftsweisenden Branchen: Biotech und Pharma. Auf diesen hochkomplexen „maßgeschneiderten“ Anlagen werden biopharmazeutische Wirkstoffe wie Antikrebsmittel, Insulin, Impfstoffe, Infusionen und ähnliches hergestellt. Mit neun Niederlassungen in Europa und mehr als 600 hochqualifizierten MitarbeiterInnen zählt die ZETA Gruppe zu den führenden Anbietern der Branche. Als hochprofessioneller Lösungslieferant entlang des gesamten Wirkstoffentwicklungs- und Herstellungsprozesses unterstützt ZETA seine Kunden weltweit mit ausgereiften Lösungen vom Labor bis zur industriellen Fertigung. Unter dem Motto ‚Let’s Engineer Your Career Together‘ suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an dem Standort Freising eine/n Manager HR (m/f/d) Verantwortlich für alle HR-Themen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-relevanten Fragestellungen Überprüfung, Ausarbeitung und Überwachung von internen und externen Vertragsgestaltungen im HR-Bereich Weiterentwicklung und Umsetzung von HR-Strategien, -Prozessen, -Initiativen und Zielen Kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Umsetzung neuer Betriebsvereinbarungen Überprüfung der Compliance von HR-Prozessen Koordination der Aus- und Weiterbildung Personalcontrolling Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, BWL bzw. vergleichbare einschlägige Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Integrität und Diskretion sowie hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnete Einschulung in einer dynamisch wachsendenden eigentümergeführten Unternehmensgruppe durch unsere Experten Integration in unser internationales Team mit flacher Hierarchie Wertschätzende, offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer aktiv gelebten Feedbackkultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Faire, leistungsorientierte Bezahlung sowie ein flexibles Arbeitszeitenmodell Arbeitgeberbezuschussung für betriebliche Altersvorsorge
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Servicetechniker m/w/d

Mo. 06.04.2020
Dornach
Mit Innovation zum Erfolg! VESTNER Aufzüge GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Aschheim-Dornach bei München. Durch unsere über 89-jährige Erfahrung im Aufzugsbau bieten wir höchste Qualität, innovative Technik und kundenorientierte Lösungen. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass VESTNER eines der erfolgreichsten mittelständischen Aufzugsunternehmen mit über 10.000 nationalen und internationalen Kunden ist. Im Zuge des großen Erfolgs und dem damit verbundenen Wachstum werden die Aktivitäten im Service noch weiter verstärkt Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Störungsbeseitigungen an verschiedenen Aufzugsanlagen Erstellen von Schadensmeldungen und Datenaufnahme für Instandsetzungen Begleitung von wiederkehrenden Prüfungen Gewährleistung der Anlagenverfügbarkeit Unterstützung bei der Übernahme und Funktionskontrolle neuer Anlagen Bearbeitung von Service- und allgemeinen Montageaufgaben Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische /elektromechanische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung in der Aufzugstechnik von Vorteil Sehr Gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes denken und handeln Flexibel und Bereitschaft zur Übernahme von Notdiensten Gültige Fahrerlaubnis Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parkplatzmöglichkeiten Teamevents & Firmenfeiern
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Leiter (m/w/d) Konstruktion Gesamtsysteme Testsysteme für die Automobilentwicklung

Mo. 06.04.2020
Unterschleißheim
KRATZER AUTOMATION ist ein innovatives Hightech-Unternehmen für industrielle Anwendungen. Unsere Softwarelösungen sorgen für effiziente und transparente Prozesse bei unseren anspruchsvollen, internationalen Kunden aus der Automobilindustrie und der Transportbranche. Für den Bereich Test Systems am Standort Unterschleißheim bei München suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) Konstruktion Gesamtsysteme Testsysteme für die Automobilentwicklung Neben der disziplinarischen Leitung und Steuerung der Konstruktionsteams (Elektrotechnik, Mechanik und Verfahrenstechnik) sind Sie für die Konstruktionsfreigaben der Gesamtsysteme zuständig Sie übernehmen auch selbst die fachliche Leitung der Elektrokonstruktion (inkl. Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik) Sie etablieren neue Entwicklungsprozesse und optimieren bestehende Prozesse, dazu zählen Produktionsüberleitung, Verantwortung für Stammdaten/Stücklisten und CAD/CAE Sie treiben die Standardisierung der eingesetzten Prüfstandskomponenten weiter voran und unterstützen technisch die regelmäßigen Lieferantenbewertungen Für die in Ihrem Verantwortungsbereich erbrachten Leistungen bzgl. sicherheitstechnischer Fragen, Risikobeurteilungen und CE tragen Sie die Verantwortung Aus der intensive Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Kollegen aus der Softwareentwicklung, dem Produktmanagement und der Fertigung erhalten Sie wertvolle Impulse für Ihre Arbeit Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion mit; idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer leitenden Funktion gesammelt Als „genialer Kopf“ mit Liebe zum Detail behalten Sie dennoch den Überblick für das Gesamtsystem und steuern dementsprechend Ihre Teams aus Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse in EPLAN P8 sowie in der elektrischen Ausrüstung von Maschinen In der mechanischen Konstruktion können Sie fundierte Kenntnisse aufweisen und sind im Umgang mit CAD-Systemen (vorzugsweise mit SolidWorks) vertraut Sie besitzen die Fähigkeit standortübergreifend zu steuern und zu motivieren Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Die Chance, die Entwicklung von Testlösungen kommender Mobilitätsalternativen maßgeblich zu gestalten Direkter Zugang zum Top-Management (enger Austausch mit der Vorstandsebene) Arbeiten im internationalen Kontext bei einem wachsenden Familienunternehmen in einer zukunftsorientierten Branche mit viel Dynamik Ein stabiles, erfahrenes und kollegiales Team Strukturiertes Onboarding-Programm für eine effiziente Einarbeitung
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Servicetechniker (m/w/divers)

Mo. 06.04.2020
Berlin, Neumünster, Holstein, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Kürnach, Gera, Ismaning, Fellbach
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouWerden Sie auch ein Teil unserer 160-jährigen Erfolgsgeschichte. Bewerben sich noch heute an den Standorten Berlin, Neumünster, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg, Kürnach, Gera, Ismaning, Fellbach, Mannheim, Bielefeld, Dortmund, Erkrath, Köln, Koblenz, Aachen, Bremen, Homburg und Magdeburg als:Servicetechniker (m/w/divers)Start: ab sofort Eigenverantwortliche Durchführung von Modernisierungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten im EinsatzgebietSelbstständige Störungssuche, Instandsetzung und Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer AnlagenTechnische Kundenbetreuung sowie enge Zusammenarbeit mit der Niederlassung Übernahme des BereitschaftsdienstesAbgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Aufzugsbranche Praktische Kenntnisse in der Instandhaltung und StörungsbeseitigungSelbstständige, zuverlässige sowie kundenorientierte ArbeitsweiseAffinität zu digitalen Arbeitsmitteln (Smartphone)Pkw-FührerscheinWeltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem FlairSelbstständige und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenverantwortlicher Planung des TagesablaufesÜbertarifliche Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub (Metalltarifvertrag)Umfangreiche und intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere ProzesseEigenes Werkzeug inkl. eigener persönlicher SchutzausrüstungWerbefreies Firmenfahrzeug mit Privatnutzung auf WunschSicherer Arbeitsplatz mit Arbeitssicherheit als absolute Priorität und geringer FluktuationEine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis
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Software-Projektierer (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Markt Schwaben
Seit 1895 entwickelt und baut Seidenader hochwertige Maschinen für die pharmazeutische Industrie. Seidenader bietet neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien sowie umfassende Track&Trace-Lösungen für pharmazeutische Produkte. Seidenader ist Teil des Geschäftsfelds Pharma-Systeme des Körber-Konzerns. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Markt Schwaben suchen wir Software-Projektierer (m/w/d) Anpassung von bestehenden Visualisierungssystemen in Java Spezifizieren von Anforderungen für das Entwicklungsteam Prüfen von Kundenanforderungen an die Software-Produkte Anbindung von SQL Datenbanken, SPS und Datenaustausch mit übergeordneten Systemen Bearbeitung von Software-Support Projektarbeit am Standort Markt Schwaben Durchführung von Schulungen der Software im Haus und beim Kunden Inbetriebnahme und Software-Anpassung beim Kunden vor Ort weltweit GAMP-konforme Dokumentation angelehnt an die Anforderungen im Pharmabereich Ausbildung zum Informatiker, Techniker oder Studium im Bereich Informationstechnik/Informatik/Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Erfahrung im Bereich Software-Projektbearbeitung Programmiersprachen: Java, (VB) Erfahrung mit Visualisierungstools vorteilhaft Erfahrungen im Bereich SPS sind von Nutzen, jedoch keine Voraussetzung Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltungstools (Subversionen) Erfahrung mit Bugtrackingtools (JIRA) Reisebereitschaft weltweit Motivierte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein agiles und dynamisches Team Selbstgesteuertes und eigenverantwortliches Arbeiten mit modernen Entwicklungstools Spannende und vielseitige Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten
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Application Manager (m/w/d) SAP

Mo. 06.04.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Application Manager (m/w/d) SAP. Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung von SAP-Anwendungskomponenten Unterstützung der IT-Leitung bei der Steuerung und Durchführung von SAP-Projekten Betreuung von internen Implementierungsprozessen im SAP-Umfeld Koordination der externen und internen SAP-Dienstleister Ansprechpartner für Anwender, Fachbereiche und Berater In unserem kleinen Team arbeiten Sie mit freundlichen und kompetenten Kollegen zusammen, die Rollen sind dabei fließend verteilt und der Blick über den Tellerrand ist erwünscht Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Umfeld Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwesen Weitergehende SAP-Kenntnisse im Allgemeinen (Transportwesen, Grundstrukturen, Basisadministration) Berufserfahrung im Projektmanagement und Erfahrung im Umgang mit SAP-Systemen Interesse, sich selbständig weiterzuentwickeln und Erlerntes weiterzugeben Selbstorganisiertes Arbeiten in einem kleinen Team Tiefergehende Kenntnisse in den Modulen FI, CO und MM und Grundlagen von Datenbanken wünschenswert Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Projektleiter (m/w/d) für die Digitalisierung der Unternehmensprozesse

So. 05.04.2020
Unterschleißheim
KRATZER AUTOMATION ist ein innovatives Hightech-Unternehmen für industrielle Anwendungen. Unsere Softwarelösungen sorgen für effiziente und transparente Prozesse bei unseren anspruchsvollen, internationalen Kunden aus der Automobilindustrie und der Transportbranche. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Unterschleißheim bei München suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für die Digitalisierung der Unternehmensprozesse Steuerung, Durchführung und Überwachung von IT-Projekten Planung und Mitwirkung bei der Realisierung von Optimierungs- und Erweiterungsprojekten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Aktives Stakeholdermanagement zur Identifizierung und Umsetzung von Anforderungen und Optimierungspotentialen Erstellung fachlicher Spezifikationen und Abbildung der Prozesse in unseren internen Tools Definition der zukünftigen Schnittstellenlandschaft Beschreibung von Testszenarien, Durchführung der Tests sowie Dokumentation Durchführung interner Schulungen und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs Koordination der externen Dienstleister Praxiserfahrung als Projektleiter im IT-Umfeld Erfahrung im Umgang mit SAP-Systemen oder als SAP Key User (m/w/d) Sicheres Beherrschen der gängigen Prozess- und Projektmanagement-Methoden Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Datenstrukturen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, hoher Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Auch als Projektleitung, Projektmanager, Projektleiter, Projektleiterin, Informatiker, Informatikerin, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsinformatikerin, Fachinformatiker, Ingenieur oder wenn Sie in den Bereichen Projektmanagement, Softwareprojekte, IT-Projekte, PM, Digitalisierung, Spezifikation, SAP, CRM, Dokumentenmanagement, Schnittstellen, Datenbank, Datenbankprogrammierung, Datenbankstrukturen, Projektplanung tätig sind können Sie (m/w/d) sich gerne von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Arbeiten im internationalen Kontext bei einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche mit viel Dynamik Nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Firmenevents mit Familie Strukturiertes Onboarding-Programm für eine effiziente Einarbeitung Kontinuierliches Lernen im Job sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Kratzer-Academy Moderne Arbeitsplätze mit unentgeltlichen Heiß- und Kaltgetränken
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