Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 49 Jobs in Mauritz

Berufsfeld
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Servicetechniker 6
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 3
  • Entwicklung 3
  • Vorstand 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Geschäftsführung 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Projektmanagement 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Chemie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mechatroniker als Servicetechniker für Flurförderzeuge (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Münster, Westfalen
Servicegebiet: Aachen/Gladbach Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Reparatur, Wartung und Sicherheitsüberprüfung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern/Flurförderzeugen vor Ort bei unseren Kunden Durchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Eingrenzung der Fehlerursache und Behebung der Mängel Ausführung von Sonderkonstruktionen und Nachrüstungen an FlurförderzeugenAbgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Mechaniker für Landmaschinentechnik/Baumaschinentechnik oder Kfz-Mechaniker2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik, Hydraulik und/oder MechanikSelbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Sicherer Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen unter MS Office (Word, Excel) Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III) Wohnort liegt im Einsatzgebiet
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager im Maschinenbau (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als QUALITÄTSMANAGER IM MASCHINENBAU (M/W/D) Geschäftsbereich: Druck und Veredelung | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Qualitätsmanager*in im Maschinenbau sorgen Sie dafür, dass das Thema „Qualität“ in unserem Unternehmen höchste Priorität genießt! Sie identifizieren fachbereichsweit Qualitätsthemen, analysieren und bewerten diese und leiten Maßnahmen zur Verbesserung, Korrektur und Fehlervorbeugung im Rahmen eines Risikomanagements ab. Wenn es um die Analyse und nachhaltige Abstellung von Fehlerursachen geht, übernehmen Sie die fachliche Koordination von Projektgruppen. Sie überwachen und optimieren alle qualitätsrelevanten Kosten und Prozesse. Außerdem unterstützen Sie die Bereiche Konstruktion, F&E und Montage bei der Qualitätsplanung (QFD, FMEA, Testplanung, Prüfplanung etc.). Sie initiieren Prozessverbesserungen und setzen sie selbstständig um. Schulungen führen Sie ebenfalls durch. Bei Qualitätsthemen fungieren Sie als Ansprechpartner*in für die Bereiche Einkauf, Produktion, Entwicklung, Konstruktion und Service. Für diese anspruchsvollen Aufgaben haben Sie ein Ingenieurstudium in den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik abgeschlossen. Der internationale Charakter unseres Unternehmens erfordert gute englische Sprachkenntnisse. Sie haben erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement, z. B. während Ihres Studiums, sammeln können. Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, systematisch und lösungsorientiert. Insbesondere im Umgang mit internen Schnittstellen und Lieferanten stellen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit unter Beweis. Persönlich zeichnen Sie sich zudem durch Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und eine laterale Denkweise aus. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (w/m/d) / PLC Software Engineer (f/m/d)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Gronau (Westfalen)
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Sie stützen sich auf standardisierte Softwaremodule und gestalten kundenspezifische Systeme im internationalen Umfeld Sie optimieren und passen bestehende SPS Systeme an – mit Zuhilfenahme von Beckhoff TwinCat 3 Sie sind Ansprechpartner vor Ort für projektspezifische Fragen In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt die Analyse von Fehlern und deren Beseitigung sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten wie z.B. Scannern, RFID Lesern und Frequenzumrichtern Sie übernehmen die Kommunikationsanbindung an übergeordnete Rechnersysteme Sie führen eigenverantwortlich die Inbetriebnahme der Gesamtanlage beim Kunden im In- und Ausland durch Sie erstellen Dokumentationsunterlagen und Bedienungsanleitungen Sie übernehmen Einweisungen und Schulungen des Bedien- und Wartungspersonals beim Endkunden Sie setzen Change Requests um Sie erstellen Schnittstellen zwischen diversen Feldbussysystemen Studium im Fachbereich Mechatronik / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master) oder vergleichbare Qualifikation (Techniker) Sie haben gute Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme (Idealerweise Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie haben Erfahrung in der Einweisung und Schulung von Wartungspersonal Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Sie bringen Reisebereitschaft mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Nottuln
Die Meypack Verpackungssystemtechnik GmbH ist mit ca. 200 Mit­arbeitern ein welt­weit tätiger und an­er­kannter Maschinenbau­spezialist für Ver­packungs­maschinen, Palettier­anlagen und Sack­verschließ­maschinen für die Getränke‑, Food‑ und Non‑Food‑Industrie. Wir ent­wickeln stets neue, innovative Ver­packungs­lösungen und setzen die An­forderungen der Märkte und Branchen konsequent in unseren Produkten um. Zur Verstärkung unserer Konstruktion suchen wir einen Technischen Produktdesigner (m/w/d) Erstellung, Aufbereitung und Freigabe von technischen Zeichnungen aus Vorlage der 3D-Modelle Erstellen und Pflege von Stücklisten sowie die technische Dokumentation Prüfung auf Einhaltung der relevanten Normen Abstimmung und Kommunikation mit den Konstrukteuren und der Produktion Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) im Bereich Maschinenbau 3D-CAD-Anwenderkenntnisse, idealerweise mit dem Programm CREO Elements/Direct Modelling Spezifische Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Normen MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Grundlegende Englischkenntnisse, insbesondere des technischen Vokabulars Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Essenszuschuss, Jobrad, vermögenswirksame Leistungen Anspruch auf 50 % Urlaubs- und Weihnachtsgeld Anspruch auf 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für Melk- und Kühltechnik (m/w/d) Beckum

Di. 24.11.2020
Hamm (Westfalen), Soest, Westfalen, Lippstadt, Sendenhorst, Oelde, Westfalen, Warendorf
Als stetig wachsendes Familienunternehmen sind wir – die Tenhumberg Tier + Technik GmbH & Co KG – zusammen mit unserem starken Partner DeLaval für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner in der Melk- und Kühltechnik. Wir suchen ab sofort: Servicetechniker für Melk- und Kühltechnik (m/w/d) für das Gebiet: Hamm, Soest, Lippstadt, Sendenhorst, Oelde, Warendorf Montage und Inbetriebnahme von Melk- Kühl- und Fütterungsanlagen Wartung, Reparatur und Instandsetzung an modernen Melksystemen wie Melkrobotern oder Melkkarussellen Erfahrung in einem der Bereiche Mechatronik, Elektronik, Metallbau Kältetechnik, KFZ-Technik, Installationstechnik oder ähnlichen Berufsfeldern Selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Freude am Umgang mit Menschen Führerscheinklasse B Umfangreiche Ausbildung und gezielte Einarbeitung sowie ständige Weiterbildungen (mit Zertifikat/Abschluss) bei vollen Bezügen Selbstständige abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Ihnen fest zugeordneten Arbeitsbereich mit interessanten landwirtschaftlichen Kunden Flexibles Arbeiten in einer positiven Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Einkommen sowie umfangreiche Sozialleistungen Ein Firmenfahrzeug und ein Firmenmobiltelefon Einen festen, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer / Procurement Manager für Hidden Champion im Maschinenbau (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Münster, Westfalen, Borken, Westfalen, Recklinghausen, Dorsten, Coesfeld, Dülmen
Für unseren Auftraggeber, eine zu 100% in Inhaberhand befindliche, deutsche Unternehmensgruppe aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau mit weltweit 3000 Mitarbeitern, suchen wir „echte Verstärkung“ für den Strategischen Einkauf aus der Region Münster, Borken, Recklinghausen, Dorsten, Coesfeld und Dülmen. Hintergrund unserer Suche und des Try-And-Hire Verfahrens ist die Zusammenlegung / Zentralisation der Einkaufsabteilungen mehrerer Standorte und die damit verbundene personelle Verstärkung des Einkaufs im Münsterland. Vor diesem Hintergrund besteht ein ausdrücklicher Übernahmewunsch für alle neuen Mitarbeiter nach schätzungsweise sechs bis neun Monaten in Festanstellung.  Die Unternehmensgruppe wächst und ist als überaus gesund zu bezeichnen. Unser Auftraggeber betreibt Produktionsstandorte auf vier Kontinenten und erwirtschaftet über 80% seines Umsatzes im Ausland. Wenn Sie technisch affin sind, bei der Einkaufsarbeit mitdenken und gemeinsam mit dem Unternehmen in der neuen Einkaufsorganisation durchstarten wollen, sollten wir uns austauschen. Werden Sie Teil einer deutschen Erfolgsgeschichte auf vier Kontinenten! Strategischer Einkäufer / Procurement Manager für Hidden Champion im Maschinenbau (m/w/d) Eine Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung des Einkaufs (mit einem noch sehr lokalen Lieferantennetzwerk) hin zu einem zeitgemäßen und damit internationalen Einkauf Sie kontaktieren und qualifizieren viele (dem Supply Chain Leiter bereits bekannte) Lieferanten, zu einem großen Teil aus Osteuropa und bauen eine verlässliche Verlängerte Werkbank auf Der Strategische Einkauf nimmt eine wichtige Rolle ein, weil in der Division fast ausschließlich zukauft wird (Hauptstandort z. B. montiert, hat aber keine eigene mechanische (CNC) Fertigung Sie führen daher viele Preis-, Entwicklungs- und Vergabegespräche mit bestehenden sowie mit potentiellen Neulieferanten (telefonisch und persönlich im eigenen Haus oder beim Lieferanten) Unter der Federführung und dem aktiven Support des Director Supply Chain unterstützen Sie die Einkaufsleitung am Standort bei der Professionalisierung von Einkaufsstrukturen und Prozessen Sie bauen belastbare Partnerschaften mit Lieferanten auf und stellen deren Performance sicher. Kriterien wie Zuverlässigkeit, Preis, Qualität, Lieferzeiten / Flexibilität im Blick, handeln Sie sowohl proaktiv, reagieren aber bei auch bei nachhaltigen Veränderungen / Störungen in der Zusammenarbeit mit diesen Partnern und finden ggfs. Lösungen oder Alternativen Beschaffungsmarktrelevante Analysen, Kalkulationen, internationales Sourcing und strategische Projektbegleitung bis zur Übergabe an den operativen Einkauf runden das Aufgabenfeld ab Gesucht ist eine dynamische und zielstrebige Person mit Erfahrung im strategischen Einkauf Sie haben eine technische / kaufmännische Qualifikation (Studium oder Aus-/Weiterbildung) Mehrjährige Berufserfahrung im Strategischen Einkauf, möglichst im Umfeld ausgelagerter Fremdfertigung (verlängerte Werkbank) eines Anlagen- oder Maschinenbauers wären optimal Durch Fleiß und Umsetzungsfreude entwickeln Sie die Lieferantenbasis konsequent weiter Ihr Wunsch, im Einkauf etwas zu bewegen, passt zum Aufgabenfeld, zu den neuen Kollegen sowie den Plänen und Ideen der eingangs angesprochenen Führungskräfte Sie ergreifen gerne die Initiative, suchen nicht nur nach Verbesserungen, sondern stoßen die Dinge eigenständig an, um Ihre Ideen in die Tat umzusetzen Eine sehr gute Kommunikation auf Englisch ist für Sie kein Problem und gelegentliche Reisetätigkeit zu Lieferanten / Messen eine gern gesehene Abwechslung Sie haben sehr gute MS-Excel Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP System Eine sehr abwechslungsreiche, sichere und gehobene Stelle als Strategischer Einkäufer (m/w/d) in einer kerngesunden Firma im weltweit agierenden deutschen Maschinenbau Mitarbeit im Familienunternehmen mit Werken in Europa, Asien, Süd- und Nordamerika Echte Zusammenarbeit in einem Team aus erfahrenen Kollegen und Führungskräften, die Sie auch in Ihrer Einarbeitung unterstützen und gemeinsam mit etwas aufbauen wollen Viele Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung rund um Prozesse und Abläufe im Rahmen der Reorganisation der Bereiche Supply-Chain & Einkauf Hohe Wertschätzung sowie attraktive Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten in einem Unternehmen, dem die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen am Herzen liegt Individuelle Vorbereitung auf Gespräche beim Auftraggeber durch EICKHOFF Personal sowie ein Ansprechpartner, der jederzeit für Sie erreichbar ist und seine Kunden genau kennt!
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) im Außen- und Innendienst

Mo. 23.11.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Seit über 45 Jahren ist Vermeer in Deutsch­land tätig. Unser familien­geführtes Unter­nehmen ist Europas erfolg­reichster Vermeer Vertriebs- und Service­partner. Vermeer ist ein führender Hersteller von Spezial­maschinen, die in verschie­densten Anwen­dungen des Garten- und Land­schafts­baus, der Forst­wirtschaft, bei Kommunen, im Tief- und Erdbau, im Recycling, in Bereichen der Bioenergie und der Rohstoff­gewinnung einge­setzt werden.Wir wachsen stetig weiter. Zur weiteren Verstärkung unseres Service­teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in den Regionen Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Sachsen-AnhaltServicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)im Außen- und Innendienst Eigenverantwortliche Ausführung von Reparatur- und Wartungs­arbeiten an unseren Spezial­maschinen Schadenanalyse, Reparatur- und Einstell­arbeiten an Hydraulik­anlagen und Elektrik Diagnose- und Kalibrierungs­arbeiten an elektronischen Steuerungen Abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker oder vergleich­bare Ausbildung (Mechaniker für Nutzfahr­zeuge, Flurförder­fahrzeuge, Kfz-Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker)Erfahrungen mit Reparatur- und Wartungs­arbeiten an Baumaschinen, Land­maschinen, Flurförder­fahrzeugen, Spezial­bau­maschinen u. ä.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Antriebs­technik, Fahrzeug­elektrik, elektro­ni­scher Steuerung und HydraulikGültiger Führer­schein Klasse B (BE vorteilhaft) Ein interessantes und viel­seitiges Arbeits­spektrum in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Trainings- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Lebensarbeits­zeit­modelle Maßnahmen zur betrieb­lichen Alters­versorgung Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln, Dortmund, Münster, Westfalen
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: ST – 3971023 Ihr Arbeitsort Köln, Dortmund, Münster Selbstständige SPS–Softwareentwicklung für Sondermaschinen in Simatic S7 und TIA Portal Inbetriebnahme der Anlagen im Betrieb und vor Ort bei Kunden Projektierung bzw. Visualisierung mit WinCC oder WinCC flexible Bedienung der Schnittstellen zu allen anderen Fachbereichen, Zulieferern und Kooperation mit der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik oder Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (Simatic S7, TIA-Portal und WinCC bzw. WinCC Flexible) ist wünschenswert Spaß an Kommunikation und Technik, sowie Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu reisen Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
Zum Stellenangebot

Interner SAP-Berater für Logistik-Module (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Emsdetten
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Ins­gesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung „Systeme & Prozesse“ suchen wir Sie ab sofort als Interner SAP-Berater für Logistik-Module (m/w/d) Standortübergreifende Unterstützung der Fachabteilungen, sowie Rollout der SAP Software innerhalb der Unternehmensgruppe. Ausarbeiten und Durchführung von Anwenderschulungen. Direkter Ansprechpartner für alle Probleme und Änderungsanforderungen der Fachabteilungen sowie des Managements. Fehleranalyse inklusive Störungsbehebung im Second und Third Level Support. Technische und prozessseitige Betreuung sowie Weiterentwicklung der SAP „SCM“ Landschaft. Konzeption und Implementierung von Supply Chain Lösungen in die bestehende Systemlandschaft SAP-ERP (MM, PP, SD). Entwicklung technischer Spezifikationen und Konfigurationen im Logistikumfeld, sowie der SAP–Logistikmodule auf Basis der Anforderungen aus den Fachabteilungen. Erstellung von Projektvorschlägen und Begleitung der Projekte in der Umsetzung. Mapping der Geschäftsprozesse auf die bestehende Applikationslandschaft. Erstellung der erforderlichen Systemdokumentationen. Enge Kooperation innerhalb der Abteilung Systeme und Prozesse sowie mit den Fachbereichen. Steuerung externer Dienstleister. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung wie z. B. Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt um ein Studium der  (Wirtschafts-) Informatik oder  Ingenieurswissenschaft. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als SAP-Berater (m/w/d) oder als Modulbetreuer (m/w/d) mit tiefgreifenden Customizing-Kenntnissen in einem Anwendungs- oder Beratungsunternehmen. Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen MM, PP, SD. Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie praktische Erfahrung in internationalen Projekten. Fähigkeit in ganzheitlichen Prozessen zu denken, diese zu verstehen, zu implementieren und zu optimieren. Einsatzfreude, Teamfähigkeit und Flexibilität hinsichtlich des Aufgabenspektrums und Projektumfeldes. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift für die Sprachen Deutsch und Englisch sowie ein sicheres Auftreten. Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich aktiv und kreativ einbringen können. Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und vielseitige soziale Leistungen wie verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote und Firmenevents.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst

So. 22.11.2020
Münster, Westfalen
Seit über 17 Jahren ist das h.team in Calw der Systempartner für Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Vom Schaltschrank über die Schnittstelle, passiv oder aktiv ins Feld, bieten wir eine breit gefächerte Produktpalette durchdachter Komponenten und Lösungen für die industrielle Automatisierung. Unser Leitspruch „driven by customer“ steht für ausgeprägte Kundenorientierung, innovative Produkte, flexible Fertigung, effektive Logistik und Qualitätsbewusstsein. Teamwork mit Engagement, flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit. Menschen, die Kunden und uns bewegen, haben uns zu einem erfolgreichen Spezialisten in der Automatisierungstechnik gemacht. Wir suchen einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst Mit Homeoffice in Nordrhein-Westfalen. Ziehen Sie mit uns an einem Strang? Beratung unserer anspruchsvollen Kunden aus allen Branchen in Fragen der Netzwerktechnik und Datensicherheit in Maschine und Produktion, der Maschinensicherheit und der Maschinenverdrahtung  Erarbeitung von technischen und bedarfsorientierten Lösungen in allen Branchen  Technische und kaufmännische Ausarbeitung von Angeboten und deren Verhandlung bis zum Vertragsabschluss  Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst unter Einsatz modernster Kommunikationsmittel und CRM-Lösungen Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)  Berufserfahrung im Verkauf von Komponenten und Systemen in Maschinenbau und Automatisierungstechnik von Vorteil  Eigenverantwortlicher Arbeitsstil  Teamfähigkeit und nachweisbare Verkaufserfolge Ein umfassendes und innovatives Produktportfolio  Ein engagiertes, kollegiales Team und Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen  Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege  Leistungsgerechte Bezahlung mit Umsatz- und Erfolgsbeteiligung  Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal