Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 126 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
  • Entwicklung 13
  • Servicetechniker 12
  • Sap/Erp-Beratung 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Einkauf 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Mechatronik 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Gruppenleitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Steuern 3
  • Assistenz 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 36
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Marketing Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international aufgestelltes Industrieunternehmen, das seit vielen Jahren zu den beliebtesten Arbeitgebern im Großraum Augsburg zählt. Mit seinen innovativen Produkten setzt das mittelständische Unternehmen regelmäßig neue Maßstäbe in seiner Branche und definiert die Trends von morgen. Innovation und Nachhaltigkeit sind hier keine leeren Worthülsen, sondern werden von sämtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv und mit großer Leidenschaft gelebt. Für diesen zukunftsorientierten Arbeitgeber suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem Marketing Manager (m/w/d), der in einer modernen Marketingabteilung vielfältige sowohl operative als auch strategische Themen übernimmt. In einem internationalen Umfeld agierst du gemäß deiner eigenen Stärken und Interessen und wirst in deiner persönlichen Weiterentwicklung aktiv gefördert. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit ganzheitlicher Verantwortung, kurzen Entscheidungswegen und vielen Freiheiten. Flexible Arbeitszeiten und -orte (Home-Office bzw. Mobile Working bis zu 3 Tage/Woche), Sport-, Gesundheits- und Weiterbildungsangebote sowie ein attraktives Gehaltspaket sind nur einige Vorteile der angebotenen Position. Weitere Zusatz- und Sozialleistungen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima mit hohem Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen runden das Stelleprofil ab. Du bist motiviert, in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld aktiv und nachhaltig zu gestalten? Optimismus, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke sind – neben einer gewissen Portion Humor – Begriffe, mit denen du dich identifizierst? Dann freuen wir uns schon jetzt sehr auf deine Bewerbung! [PEI/84470] Der Einsatzort: Raum Augsburg Du arbeitest in einem 10-köpfigen Team und bist erster Ansprechpartner in sämtlichen Marketingthemen für ausgewählte Unternehmensbereiche In enger Abstimmung mit den von dir betreuten Business Units erarbeitest du Marketing- und Kommunikationsstrategien und begleitest deren Umsetzung aktiv Du erstellst Bedarfs- und Zielgruppenanalysen und verantwortest die Erstellung und erfolgreiche Durchführung von Marketingkampagnen Im Rahmen von Projekten koordinierst du externe Agenturen sowie interne Schnittstellen Du übernimmst die Organisation und Begleitung von on-site und digitalen Messeauftritten und Events im In- und Ausland Zusätzlich bist du in die Öffentlichkeitsarbeit (Pressemitteilungen, Fachartikel, etc.) mit eingebunden Du hast dein Studium oder deine Ausbildung mit Bezug zu den Themen Marketing und Kommunikation erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Relevante Berufserfahrung in einem B2B-Umfeld hast du bereits sammeln können, idealerweise in der Industrie Gelegentliche Reisen im In- und Ausland schrecken dich nicht ab, sondern empfindest du als bereichernde Abwechslung Durch deine kommunikative und selbstsichere Art gelingt es dir sowohl in einem deutsch- als auch englischsprachigen Umfeld deine Ansprechpartner für dich zu gewinnen Du bist proaktiv, agierst stets ergebnisorientiert und freust dich darauf, in einem humorvollen Team aktiv und nachhaltig zu gestalten Dich erwartet eine unbefristete Festanstellung bei einem weltweiten, krisensicheren Technologieführer Spannende Produkte in einem internationalen Umfeld sorgen für große Abwechslung im Tagesgeschäft Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bieten dir die Chance, wirklich aktiv und nachhaltig zu gestalten Flexible Arbeitszeiten und -orte (3 Tage/Woche Home-Office möglich) und ein großzügiger Urlaubsanspruch (30 Tage) garantieren eine optimale Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Dank Sport- und Gesundheitsangeboten sowie einer Mitarbeiterkantine ist für dein persönliches Wohlbefinden gesorgt, während Firmenveranstaltungen euren Teamgeist festigen Weiterbildung wird bei unserem Mandanten großgeschrieben und interne Entwicklungsmöglichkeiten werden dir ebenfalls geboten Zusätzlich hast du die Möglichkeit auf ein E-Bike und erhältst in jedem Fall ein attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Werkstudent Verwaltung & Bewirtung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Werkstudent Verwaltung & Bewirtung (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie die Abteilungen Verwaltung sowie Service und Bewirtung im operativen Tagesgeschäft. Dabei gehören administrative Tätigkeiten ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mithilfe bei Veranstaltungen und Kundenevents. Neben einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf eine Festanstellung nach erfolgreicher Beendigung Ihres Studiums.  Eingeschriebenes Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Global Projekt Controller (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Global Projekt Controller (m/w/d) Das Projekt Controlling ist verantwortlich für das Global Projektgeschäft des Segments Robotics der KUKA AG. Im Schwerpunkt sind dies Projekte der KIA, KIO, der Landesgesellschaften UK, IT und BE. Die Aufgabe beinhaltet neben dem nationalen Projekt Controlling der KUKA Industries Augsburg die Koordination des internationalen Projekt Controllings. Die Aufgabenschwerpunkte liegen dabei bei der Durchführung und Steuerung des Forecast und Planungsprozesses für das Robotics Projektgeschäft international, mit entsprechender Analyse und Maßnahmenvorschläge zu den betriebswirtschaftlichen Kennzahlen des Projektgeschäftes. Dazu gehört die selbständige Vorbereitung der FC- und Planungszyklen und die selbständige Prüfung der Projekt-Gesamtplanung. Die selbständig aufzubauende Soll/Ist-Abweichungsanalyse inklusive einer Schwachstellenanalyse wird gemeinsam mit den Businesspartnern diskutiert und dem Abteilungsleiter vorgestellt. Bei Abweichungen werden Maßnahmen vorgeschlagen und abgestimmt. Im Rahmen des Projekt Controlling können kaufmännische Entscheidungen selbst getroffen werden im Rahmen der geltenden Approval-Prozesse. Gestaltung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse zur Planung von Projekt Kosten und betriebswirtschaftlichen Zielen auch unter Berücksichtigung der lokalen ERP Logik Mitwirkung und systematische Unterstützung bei der Entscheidungsfindung zur Hereinnahme von Projekten Qualifizierung von Projekten nach IFRS 15 (Gesichtspunkten zur Festlegung des Abrechnungsverfahrens) Systematische Überwachung der Einhaltung der wirtschaftlich fassbaren Projektziele und Kennzahlen wie Projektergebnis, Projektliquidität und Überprüfung der Plausibilität von Kosten-Prognosen Unterstützung und Beratung der Projektleiter in Fragen der Planung, Darstellung und Überwachung von wirtschaftlichen Kennzahlen Durchführung von Projektcontrolling-Maßnahmen, Abweichungsanalysen und Mitwirkung bei der Definition von Korrekturmaßnahmen Aufbau einer KPI-Logik passend zum Projektgeschäft inklusive Kennzahlen für Margenveränderungen während der Projektlaufzeit Schnittstellenkoordination mit Projektleitung, Business Unit Controlling und Projekt Management Office, Projekt-Risikoanalyse Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere durch WIP-Ermittlung/Bewertung, Rückstellung nachlaufender Kosten, PoC-Ermittlung und Forecast / Budget Erstellung Begleitung bzw. Erarbeitung von ad hoc-Analysen und Sonderauswertungen Die Funktion ist Teil des Business Controlling Teams und berichtet an den Head of Business Controlling Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt-Controlling im Maschinen– und Anlagenbau, der Elektroindustrie oder Branchen der Investitionsgüter Gute Kenntnis internationaler Rechnungslegungsvorschriften Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Praxiskenntnisse in SAP und MS-Office Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und Bereitschaft zu Dienstreisen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Business Controller AWS, Casting (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Business Controller AWS, Casting (m/w/d) Das Business Unit Controlling ist verantwortlich für die Planung von Umsätzen und Kosten sowie die Aufbereitung und Analyse der Geschäftswerte für die Business Unit des Segments Robotics der KUKA AG. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Lösungsgeschäft der Business Unit. Die Aufgabe beinhaltet die Analyse der erforderlichen Daten wie Umsätze, Ergebniskennzahlen, Kosten und Bestände sowie Produktivitätskennzahlen, die Prüfung der Plausibilität zugrunde gelegter Gesamtplanungsdaten und ggf. die Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen. In Abstimmung mit den Business Partnern in der Region erfolgt die Implementation von Maßnahmen und die Messung der Wirksamkeit. Bei Abweichungen zwischen Soll und Ist Zielen die Maßnahmen Im Schwerpunkt auf die Ergebnisabsicherung ab. Durchführung und Steuerung des Forecast- und Planungsprozesses für die Business Unit AWS und Casting, mit entsprechender Analyse und Maßnahmenvorschlägen zu den betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Gestaltung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse zur Planung und Steuerung des Geschäftes auch unter Berücksichtigung verschiedener ERP Systeme Koordination der Kostenstellenplanung und Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben der Geschäftsführung Betriebswirtschaftliche Bewertung von Investitionsvorhaben im Bereich Region AME Kaufmännische Bewertung und Freigabe von Workflows im Verantwortungsbereich Mitwirkung und systematische Unterstützung bei der Entscheidungsfindung bei betriebswirtschaftlichen Themen Unterstützung und Beratung der Business Partner in Fragen der Planung und zu wirtschaftlichen Kennzahlen Durchführung von Controlling-Maßnahmen, Abweichungsanalysen und Mitwirkung bei der Definition von Korrekturmaßnahmen Mitarbeit im Rahmen von Audits und Sicherstellung der Prozesse nach internem Kontrollsystem Schnittstellenkoordination mit benachbarten Fachbereichen oder Abteilungen der KUKA AG Mitwirkung bei Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen nach IFRS Begleitung bzw. Erarbeitung von ad hoc-Analysen und Sonderauswertungen Die Rolle des Business Unit Controllers agiert in enger Abstimmung mit dem Regionen Controller Die Funktion ist Teil des Business Controlling Teams und berichtet an den Head of Business Controlling Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling im Maschinen – und Anlagenbau, der Elektroindustrie oder Branchen der Investitionsgüter Gute Kenntnis internationaler Rechnungslegungsvorschriften Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für die Gestaltung und Interpretation von Finanzkennzahlen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, strukturierte Arbeitsweise Gute Praxiskenntnisse in SAP und MS-Office Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen
Zum Stellenangebot

UI/UX Designer (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Augsburg
KUKA offers you fascinating job perspectives: with various opportunities to contribute your creativity, passion and professional competence to our company. With plenty of room for your own decisions and the support of more than 14,000 excited colleagues. And with career benefits that are well worth exploring - at one of the world's leading providers of robotics, plant and system engineering. Take your chance for a challenging future now. At our location in Augsburg we are looking for a UI/UX Designer (m/f/d) You are a UI/UX Design Expert and join us to create outstanding user experiences for our new digital products. With the ability to translate complex systems and processes into outstanding concepts and self explanatory designs you will bring the human machine interfaces of robotics to the next level of innovation. You will join an interdisciplinary team of product management, market research and development. As an advocate of our users, you will ensure that our work matches their wants and needs. You already worked in an agile environment and are able to clearly articulate your work to our engineering teams. Your work ensures a cohesive and consistent experience across our product. Your designs are not only aligned with the KUKA Brand Guidelines, but even enriching these. Create innovative UX Concepts and UI Designs for human machine interfaces Create prototypes to illustrate your concepts and designs Provide UI Design assets and collaborate with engineering and product teams for implementation Align with KUKA Brand Identity and contribute to our design library Validate designs and products by actively participating in user tests University degree (bachelor/master) in User Interface Design, User Experience Design, Interaction Design or similar areas 3-5 Years of digital product experience in the field of UI/UX Design Strong skillset in Visual Design Strong knowledge with design principles, techniques and patterns You are familiar with state of the art design tools You have worked in an agile development setup You have convincing presentation and communication skills You are a team player and used to work collaborative You are fluent in English & German language
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Leiter Controlling (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort: Stellvertretender Leiter Controlling (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie den Leiter Controlling in allen operativen und strategischen Fragestellungen. Dabei sind Sie für die Erstellung von Kosten- und Abweichungsanalysen sowie Managementreports zuständig und wirken bei der Budgetplanung mit. Zudem erstellen Sie Sonderberichte, Sonderanalysen und Präsentationen direkt für die Geschäftsleitung. Die Anfertigung von Prozess-, Produkt- und Produktionskalkulationen einschließlich deren Nachkalkulation runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie im Umgang mit ERP-Systemen Praktische Erfahrung in der Entwicklung von BI-Systemen sowie Kenntnisse in SQL und Datenbanken wünschenswert Absolute Diskretion und sicheres Auftreten Affinität zu technischen Produktionsprozessen und Produkten Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Einkäufer (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit rund 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position sind Sie für die Angebotseinholung, die damit verbundene Analyse sowie für die komplette Bestellabwicklung zuständig und arbeiten dabei eng mit unseren Fachabteilungen zusammen. Zudem bearbeiten Sie Reklamationen beim Lieferanten und mahnen diesen bei nicht rechtzeitiger Lieferung an. Die Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Weiterbildung im Bereich Einkauf von Vorteil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP, Infor LN, o.ä.)  erforderlich Selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Denk- und Arbeitsweise  sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Zum Stellenangebot

Leiter Montage (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Leiter Montage (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position leiten und steuern Sie die Montage unserer high-end Schrumpf- und Wuchtmaschinen sowie das dazugehörige Montage-Team. Dabei sind Sie für die Qualitätssicherung der Serienmontage sowie die Sicherstellung der termingerechten Ausführung verantwortlich. Ihr Aufgabengebiet umfasst ferner die Abwicklung von Projekten sowie die Begleitung von Entwicklungen bis hin zur Serienreife bzw. Markteinführung. Des Weiteren gehört die Erkennung, Analysierung und Lösungserstellung bei technologischen Problemstellungen zu Ihren Aufgaben. Die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister für Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Bereich Elektrotechnik oder Montage Fundierte elektrotechnische und mechanische Kenntnisse Führungsqualifikation verbunden mit einem hohen Maß an Organisationstalent Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Industriemechaniker (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In unserer Produktion programmieren, bedienen und überwachen Sie mehrere hochmoderne CNC-gesteuerte Schleif-/ Dreh- oder Fräsmaschinen. Dabei fertigen Sie hochpräzise Produkte und verantworten deren Qualität. Die Mitgestaltung und kontinuierliche Verbesserung der Fertigungsprozesse runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CNC-Werkzeugmaschinen von Vorteil Ausgeprägter Sinn für Präzision und hohes Qualitätsbewusstsein Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d) Spanntechnik / Zerspanung

Sa. 31.07.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Anwendungstechniker (m/w/d) Spanntechnik / Zerspanung Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt. Sie betreuen und unterstützen unseren Vertrieb sowie unsere Kunden bei der Anwendung von hochwertigen Werkzeugsystemen und agieren als technisch kompetenter Ansprechpartner an unserem Hauptsitz in Igenhausen. Sie analysieren Problemstellungen, beseitigen Störungen und unterstützen den Vertrieb mit kreativen Lösungen. Zudem bearbeiten Sie Kundenanfragen und legen Werkzeugsysteme kundenspezifisch aus. Sie unterstützen bei der Durchführung von technischen Produktschulungen für unsere Kunden sowie unseren Vertrieb. Die Teilnahme an Messen und Open House Veranstaltungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Maschinenbautechniker bzw. Meister (oder Zerspanungsspezialist aus der Branche) Berufserfahrung in der Anwendungstechnik bei Werkzeugherstellern bzw. Herstellern zur Werkzeugmaschinenausrüstung, Spanntechnik oder Maschinen von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Programmieren, Rüsten und Bedienen von CNC-Fräsmaschinen sowie Erfahrung in der 5-Achs-Bearbeitung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Praktische Kenntnisse eines CAD / CAM Systems  Selbstständige und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie kundenorientierte Grundhaltung  Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten beim Kunden 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: