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Maschinen- und Anlagenbau: 204 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Servicetechniker 29
  • Projektmanagement 22
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Gruppenleitung 14
  • Elektrotechnik 14
  • Elektronik 14
  • Bauwesen 11
  • Automatisierungstechnik 9
  • Einkauf 8
  • Verfahrenstechnik 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Konstruktion 5
  • Metallhandwerk 5
  • Visualisierung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Mechatronik 4
  • Montage 4
  • Vertriebsingenieur 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Maschinen- und Anlagenbau

Servicemonteur (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Freiburg im Breisgau, Hanau, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagenund Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassungen in Freiburg, Hanau, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Servicemonteur (m/w/d).eigenverantwortliche Instandhaltung von Brandschutzanlagen beim Kunden vor OrtUmbau und Erweiterung der BrandschutzanlagenTermin- und qualitätsgerechte Ausführung der beauftragten LeistungenTeilnahme am Notdienstabgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Metall, Maschinenbau oder Elektro, vorzugsweise als Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker (m/w/d)ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungQualitäts- und KostenbewusstseinTeamfähigkeit und Flexibilitätgute Deutschkenntnisse zwingend erforderlichFührerschein Klasse B zwingend erforderlichidealerweise einschlägige BerufserfahrungUmzugsbereitschaft nach Deutschlandinternes Weiterbildungsprogramm*, das Sie kompakt und gezielt für Ihre Tätigkeit in Brandschutzprojekten der Systeex qualifiziertinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie überdurchschnittliche Verpflegungspauschalen / Auslösenhervorragende Ausstattung mit Handy und Tablet sowie modernen Werkzeugen und FahrzeugenTätigkeit in einem engagierten und motivierten TeamFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei. * Das Weiterbildungsprogramm wurde in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT entwickelt.
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Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d

Mo. 20.09.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Köln ab sofort einen qualifizierten   Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d (Kennziffer: 2021-20259) Disziplinarische Führung Ihres Teams (Projekt- und Bauleitung, Kolonnenführung und Montage) sowie Steuerung der Materialien samt Fuhrpark und Geräten samt Investitionsplanung Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten in Bau- und Instandhaltung von Nieder- und Mittelspannungsverteilnetzen, Tiefbau und operative Verantwortung für den Bereich Rohrleitungsbau (fachlich eigenständig geführt) Verantwortung für die Einhaltung von Projektzielen und Budgets Akquisition von Neukunden sowie Betreuung des bestehenden Kundenstamms (Angebotserstellung und Preisverhandlung) Sicherstellen der Einhaltung der Richtlinien und Standards im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsqualität Studium der Elektrotechnik oder Meister/Techniker-Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Energietechnik Min. 3 Jahre Erfahrung als Projektleiter, Meister Elektro mit Erfahrung in den oben genannten Aufgaben Führungserfahrung und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht, Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit MS-Office sowie SAP Übertarifliche Bezahlung inkl. 30 Tagen Urlaub sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Sachbearbeiter*in Customer Service (m/w/d)

So. 19.09.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau des Bereichs Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) eine*n motivierte*n Sachbearbeiter*in Customer Service (m/w/d). Diese Position ist auf zwei Jahre befristet. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung! Sachbearbeiter*in Customer Service (m/w/d) Im Rahmen des Order-to-Cash Prozesses sind Sie im Tagesgeschäft der hauptverantwortliche Ansprechpartner für unsere Kunden in Europa. Sie stimmen die Rahmenaufträge bzw. die jährliche Planung mit Ihren Kunden ab und sind verantwortlich für die kaufmännische Abwicklung von Reklamationen und Beanstandungen. Die Erstellung von Gut- und Lastschriften liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie sind für die Bearbeitung sämtlicher Supportanfragen Ihrer Bestandskunden zuständig (via Telefon, E-Mail, Kundenportale etc.). Sie erkennen Optimierungspotentiale und haben Freude diese gemeinsam mit einem starken internationalen Team voranzubringen. Sie gehen lösungs- und serviceorientiert auf die individuellen Anforderungen Ihrer Kunden ein. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (oder ein vergleichbares Studium) und mehr als drei Jahren Berufserfahrung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP. Aufgeschlossene Persönlichkeit, strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre
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Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / Automatisierungstechnik

So. 19.09.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / AutomatisierungstechnikIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Konzeptionierung und Projektierung von kundenspezifischer Hardware im Bereich der Automatisierung. Ihr Aufgabengebiet reicht dabei von der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft bis zur Dokumentation von Schalt- und Klemmplänen. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik oder eine Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, Berufserfahrung in der Konstruktion mit CAE-Systemen (vorzugsweise E-Plan P8), Erfahrung in der Konzepterstellung und Ausführungsplanung, Praxiskenntnisse in der Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften, Erfahrung im Lieferantenmanagement, Berufserfahrung in der Programmierung von SPS (vorzugsweise Simatic S7 / TIA Portal) ist von Vorteil, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse der MS-Office-Tools, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Kaufmännische Teamleitung Backoffice (Mensch*)

So. 19.09.2021
Köln
Im Rechnungsmanagement im Bereich Finanzen laufen alle Fäden zusammen, wenn es um die Auftragsendabwicklung unserer sechs Mandanten geht. Nach erfolgter Leistung bei unseren Endkunden sorgt das Team dafür, dass jeder Auftrag zeitnah und effizient bearbeitet und die Rechnung an unsere Kunden versendet wird. Innerhalb des Unternehmens arbeiten die Kollegen eng vernetzt mit den relevanten Schnittstellen, um Sachverhalte oder inhaltliche Rückfragen effizient und serviceorientiert klären zu können. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 700 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg.  Dir obliegt die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Rechnungsmanagement mit seinen neun Mitarbeitern. Du bist gemeinsam mit deinem Team für die zeitnahe Rechnungsstellung an unsere Endkunden und für den reibungslosen Ablauf aller anfallenden Aufgaben im Rechnungsmanagement verantwortlich.  Dein hoher Qualitätsanspruch stellt hierbei in deinem Wirkungsbereich sowohl die interne als auch externe Kundenzufriedenheit sicher. Du analysierst relevante Prozesse und leitest operative sowie strategische Optimierungsmaßnahmen ab. Du stößt eigenverantwortlich Projekte an, um deinen Bereich kontinuierlich zu verbessern und dabei den steigenden Anforderungen der wachsenden Unternehmensgruppe gerecht zu werden.  Erfolg ist messbar! Du übernimmst eigenverantwortlich und eigeninitiativ die Erfassung, Gestaltung und Analyse aller Kennzahlen als Grundlage für deine Entscheidungen. Du pflegst einen regelmäßigen Austausch mit allen relevanten Schnittstellen, insbesondere mit dem Vertrieb, dem Auftragsmanagement, dem Kundendienst, der Servicetechnik und den weiteren Teams im Finanzbereich. Die Basis deiner bisherigen Erfolge bildet ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Du hast bereits Erfahrung in der Führung eines Teams gesammelt und konntest deine Führungskompetenzen unter Beweis stellen. Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Steuerrecht, insbesondere im Bereich des Umsatzsteuerrechts, sowie im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Prozesse analytisch zu erfassen, bildet die Grundlage deiner Entscheidungsstärke. Mit deiner Dienstleistungs- und Serviceorientierung fällt es dir leicht, über alle Hierarchieebenen zu kommunizieren und somit Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter für deine Ziele zu begeistern. Ein hohes Maß an Leidenschaft, Proaktivität, Zuverlässigkeit und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken. „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer ca. 700 Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen ist ein Mannschaftssport. Raum zur eigenen Entfaltung und persönlichen Weiterentwicklung. Liftstar-Karrieren sind spannend und vor allem außergewöhnlich. Perspektive Wachstum: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem motivierten Team. Das WIR gewinnt – ob beim jährlichen BusinessRun, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten. Ach ja ... Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, 30 Tage Urlaub, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
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CNC Programmierer (m/w/d)

So. 19.09.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Extrusion Systems ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusionstechnologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. In der Extrusion Systems bündelt Reifenhäuser das Komponentengeschäft des Reifenhäuser Technologienetzwerks. Im Fokus stehen Heißteil-Komponenten, sprich schmelzeführende und form­­gebende Teile für den Extrusions-Prozess: Schnecken und Zylinder, Extruder, Siebwechsler, Spinndüsen sowie Breitschlitz- und Spinnvlies­werkzeuge. Alle Komponenten werden kundenorientiert ausgelegt. Für höchste Effizienz und Perfektion – bis ins Detail.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als CNC Programmierer (m/w/d) am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn.Entwicklung von Bearbeitungsstrategien zur Herstellung komplexer KonturenErstellung von 3 Achs- / 5 Achs-Programmen und Arbeits­unterlagen an PC-Workstations mit moderner CAM-Software (PTC Creo-CAM)Durchführung von Simulationen und Kollisionsbetrachtung (Vericut)Erstellung von Konstruktionen bei nicht vorhandenen 3D-Modellen (Creo)Weiterentwicklung von Fertigungskonzepten in Zusammen­arbeit mit FachabteilungenOptimierung und Weiterentwicklung von Programmen und ProgrammierungsstrategienAbgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufser­fahrung in der CNC-ProgrammierungErfahrung im CAD-/CAM-Umfeld (PTC-Creo)Gute Kenntnisse in der hochpräzisen HSC Zerspanung inkl. der bekannten MaschinensteuerungenErste Erfahrungen mit dem ERP-System SAP sind wünsch­enswertHohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einem fundierten technischen Verständnis  Selbstständige und systematische Arbeitsweise mit Freude an der Zusammenarbeit im TeamGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirt­schaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeits­platz, an dem Offenheit, ein faires Miteinander und Spaß an der Arbeit selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von einer Ausbildungs­station, in der Sie alle Facetten einer kleinen, aber gerade deswegen hochprofessionell arbeitenden Konzern-rechtsabteilung kennen lernen können. Gewinnen Sie praktische Erfahrung an der Schnittstelle zwischen dem Management eines weltweit agierenden Maschinenbau-unternehmens und den operativen Fach­abteilungen und Tochtergesellschaften.
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Elektroniker (m/w/d)

So. 19.09.2021
Niederkassel, Rhein
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der HOSOKAWA KOLB GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die HOSOKAWA KOLB GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die HOSOKAWA KOLB GmbH ist ein Unternehmen der HOSOKAWA MICRON GRUPPE. Die HOSOKAWA MICRON GRUPPE ist ein internationaler Anbieter von Maschinen, Anlagen, Verfahren und Dienstleistungen. Mit diesem Leistungsspektrum bietet HOSOKAWA Prozesslösungen für verschiedene Geschäftsfelder. Wenn es mehr als Standard sein soll sind wir am Standort Niederkassel mit 70 Mitarbeitern als Produzent von Extruder-Folgeanlagen Partner der weltweit namhaften Hersteller von Blasfolienextrudern und Flachfolienanlagen. Wir planen, konstruieren und bauen nicht nur weiterverarbeitende Komponenten wie Abzüge und Wickler in den unterschiedlichsten Ausprägungen, sondern bieten ein breites Portfolio rund um die Folienherstellung an. Wir sind ein Sondermaschinenbauunternehmen, weshalb wir neben der elektrotechnischen Komponente ebenso Wert auf Erfahrung in der Metallverarbeitung legen. Möchten Sie unser qualifiziertes Team ergänzen ? Wir suchen einen engagierten Elektroniker (m/w/d) mit Berufserfahrung aus dem technischen Umfeld, vorzugsweise aus dem Bereich Maschinenbau. Sie bringen ein großes Maß an Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen mit! Anreißen, körnen, bohren, senken und Gewinde schneiden, sollten so selbstverständlich beherrscht werden wie das Lesen von Schaltplänen und die Installation unserer Maschinen. Der Einsatzort: Niederkassel Montage und Verdrahtung von Folienabzügen und Folienwicklern Aufbau von Schalttafeln und Montage von elektrischen Geräten Durchführung von VDE-Messungen Fehlersuche und Behebung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich / Elektrohandwerk oder Mechatronik Erste Berufserfahrungen im elektrotechnischen Bereich Strukturierte, organisierte und prozessorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Teamfähigkeit Lernbereitschaft Freuen Sie sich auf ein interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen, wachstumsorientierten und internationalen Unternehmen.
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Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d

So. 19.09.2021
Bonn, Köln
Wir suchen Sie als  Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d am Standort in Bonn oder Köln Kennziffer: 2021-20340  Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt, zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Objektverantwortung für komplexe technische Anlagen Budgetverantwortung innerhalb der betreuten Liegenschaft/en, Aufzeigen von Kostenoptimierungspotenzialen Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Mehrjährige Berufserfahrung im FM/TGA Fließende Deutschkenntnisse Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Inbetriebnehmer (m/w/d)

So. 19.09.2021
Niederkassel, Rhein
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der HOSOKAWA KOLB GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die HOSOKAWA KOLB GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die HOSOKAWA KOLB GmbH ist ein Unternehmen der HOSOKAWA MICRON GRUPPE. Die HOSOKAWA MICRON GRUPPE ist ein internationaler Anbieter von Maschinen, Anlagen, Verfahren und Dienstleistungen. Mit diesem Leistungsspektrum bietet HOSOKAWA Prozesslösungen für verschiedene Geschäftsfelder. Wenn es mehr als Standard sein soll sind wir am Standort Niederkassel mit 70 Mitarbeitern als Produzent von Extruder-Folgeanlagen Partner der weltweit namhaften Hersteller von Blasfolienextrudern und Flachfolienanlagen. Wir planen, konstruieren und bauen nicht nur weiterverarbeitende Komponenten wie Abzüge und Wickler in den unterschiedlichsten Ausprägungen, sondern bieten ein breites Portfolio rund um die Folienherstellung an. Wir sind ein Sondermaschinenbauunternehmen, weshalb wir neben der elektrotechnischen Komponente ebenso Wert auf Erfahrung in der Metallverarbeitung legen. Möchten Sie unser qualifiziertes Team ergänzen ? Als Inbetriebnehmer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Inbetriebnahme unserer Folienwickelmaschinen und Wendestangenabzügen. Mit Ihrer Motivation und Ihrer Freude an unseren Anlagen überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch unsere nationalen und internationalen Kunden. Der Einsatzort: Niederkassel Inbetriebnahme von Anlagen im Haus und bei Kunden Funktionale Prüfung von (Teil-)Anlagen nach Stromlaufplan Abarbeitung und Dokumentation der Prüfanweisungen nach Ablaufplan sowie entsprechenden Protokollen Technischer Kundendienst vor Ort Dokumentation aller durchgeführten Aufgaben Kundenschulungen vor Ort Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in Siemens TIA Portal, STEP 7 wünschenswert Führerscheinklasse B Reisebereitschaft, Flexibilität sowie verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Freuen Sie sich auf ein interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen, wachstumsorientierten und internationalen Unternehmen.
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Hausmeister m/w/d

So. 19.09.2021
Bonn
Wir suchen Sie als  Hausmeister m/w/d am Standort in  Bonn, oder Köln  Kennziffer: 2021-20333  Kundenreklamationen nachgehen Regelmäßige Kontrollgänge und den für Sie zuständigen Objektleiter über den Zustand informieren Notwendigen Dokumentationspflichten (Störungsprotokolle und Mängelliste) nachkommen Durchführung von kleinen Instandsetzungsarbeiten bzw. Kleinreparaturarbeiten Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Guter technischer Sachverstand und handwerkliches Geschick Führerschein der Klasse B Serviceorientierter Umgang mit Kunden Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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