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Maschinen- und Anlagenbau: 100 Jobs in Milse

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 9
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Entwicklung 5
  • Servicetechniker 5
  • Mechaniker 4
  • Controlling 4
  • Innendienst 4
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  • Mechatronik 4
  • Metallhandwerk 4
  • Projektmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Consulting 3
  • Einkauf 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Maschinen- und Anlagenbau

Informationstechnischer Assistent (m/w/d) für Inbetriebnahmen

Sa. 27.11.2021
Vlotho
Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Weltweit vernetzt, mit lokalen Wurzeln, beliefern wir mit unseren 2.000 Beschäftigten als Weltmarktführer Großwäschereien mit umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik. Wir verbinden erfolgreich Menschen und Technik und bieten unserer Belegschaft optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams als: Informationstechnischer Assistent (m/w/d) für Inbetriebnahmen Sie übernehmen die Inbetriebnahme der Backend Software und der Frontend Software von Transportanlagen im industriellen Wäschereibereich vor Ort beim Kunden In enger Abstimmung mit dem Team der Softwareentwicklung sowie mit den Projektverantwortlichen im Vertrieb und Service übernehmen Sie die Projektierung der kundenspezifischen Parameter im Werk Sie dokumentieren die Projektierung und übernehmen die interne Schulung des Teams im Bereich Service- und Support  Sie übertragen Ihre Erfahrungen in die Entwicklung und unterstützen die Arbeit im Team zukünftig bereits bei der Projektierung von Aufträgen Sie wirken mit bei der Prozessoptimierung moderner, automatisierter Wäschereien, in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und Support Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie haben bereits erste Erfahrungen mit SQL-Datenbanken gemacht, VB6 und C++ haben Sie zur Kenntnis genommen und sind vertraut mit C#. VueJS und Docker hat Sie schon immer interessiert und Sie haben ein wenig Erfahrung damit gesammelt OPCUA, RFID und die Vernetzung von Maschinen zu Systemen wecken Ihr Interesse Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind bereit, einen großen Anteil Ihrer Arbeit vor Ort bei unseren Kunden durchzuführen Sie können Teamgeist und eigenverantwortliches Handeln kombinieren und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie besitzen grundlegende MS Office- und EPR-Kenntnisse Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem agil arbeitenden Team Fundierte Einarbeitung durch ein erfahrenes und hochmotiviertes Team Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten  Maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei attraktiven Anbietern Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
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IT Technical Analyst (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bielefeld
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern, in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Die High Pressure Connectors Europe, als Teil des Parker Konzerns, beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter an 6 Standorten und hat ihr Headquarter im ostwestfälischen Bielefeld. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Für unseren Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Technical Analyst (m/w/d)     Ref.-Nr. 24974Als engagiertes Mitglied des Division IT Teams der HPCE unterstützen Sie die Division bei der Erreichung der Geschäftsziele durch Planung, Realisierung und Implementierung von kostengünstigen, bedarfsgerechten und innovativen IT-Lösungen in Abstimmung mit den Unternehmensrichtlinien und den gesetzlichen Anforderungen. Sicherstellung des IT-Infrastruktur-Services (Server, Storagesystem, Network, Endpoints) Endnutzer-Support & Helpdesk-Service für alle IT-Themen in allen Standorten Betreuung der Software-/Hardware-Installationen und Änderungen für alle Systemplattformen sowie Unterstützung der Wintel-Applikationen und Entwicklungstools (MS SQL etc.) Unterstützung von IT-Projekten der HPCE-Standorte und -Abteilungen IT-Beratung, Training und Unterstützung von Mitarbeitern Erstellung von System- und Anwenderdokumentationen Zuständig für die Einhaltung sicherheitsrelevanter Anforderungen basierend auf Unternehmensrichtlinien und rechtlichen Vorschriften (DSGVO & BDschG) Verbesserung und Unterstützung der IT- und Arbeitsprozesse durch geeignete IT-Lösungen im Rahmen der Team- und Projektarbeit Sicherstellung des „One-IT“-Ansatzes Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder Bachelor of Science (Wirtschafts-)Informatik Berufserfahrung in der Analyse von Prozessen und der Entwicklung von Lösungen, in der Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Teams eines Konzerns sowie Kenntnisse der sicherheitsrelevanten Vorschriften sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten und selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Teamorientiert und belastbar Gute Kenntnisse in MS365, Wintel operating systems, Netzwerktechnologien sowie Erfahrung mit MS Server und VMware (Basiskenntnisse) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine leistungsorientierte Vergütung, interessante Benefits in Bezug auf Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Ein spannendes Arbeitsumfeld: Nähe, kurze Wege vor Ort und die Möglichkeit, etwas zu verändern. Auf der anderen Seite stehen die Stärke, Vielseitigkeit und Sicherheit eines äußerst erfolgreichen Global Players. Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf und Privatleben optimal miteinander verbinden zu können.
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Web-/Frontendentwickler (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bielefeld
We contribute to the #digitalfuture Deine tägliche Arbeit im Industrie 4.0 Umfeld ist abwechslungsreich und hochspannend – nicht zuletzt, weil wir mit unserer Arbeit einen Beitrag zur Digitalisierung und Vernetzung von Maschinen weltweit leisten. Web- / Frontendentwickler*Du kannst dich bei der Konzeption, Implementierung und dem Betrieb unserer neuen Produktgeneration austoben. Neben einer Organisation mit agiler DNA, kongenialen Kollegen und dem Who-is-Who an Kunden im Maschinenbau erwartet dich bei uns ein Technologie-Stack, welcher kaum Wünsche offenlässt und viele Möglichkeiten bietet. Folgende spannende Herausforderungen warten u.a. auf dich: Implementierung von intuitiven und innovativen UI-Komponenten, gepaart mit einer starken User-Experience Aufbau und Weiterentwicklung der Komponentenbibliothek und dem Design-System gemeinsam mit unseren UX-Experten Kontinuierliche Verbesserung der eigenen Abläufe und der Qualität der Produkte gemeinsam mit deinem selbstorganisierten und stark eigenverantwortlich agierenden Team Kreation von Software, die enormen Mehrwert für unseren Kunden generiert und rund um die Uhr, in nahezu allen Ländern der Welt produktiv im Einsatz ist Unserer DevOps-Organisation mit crossfunktionalen Teams sind kaum Grenzen gesetzt, in denen du dich einbringen kannst. Sollten dir einige der folgenden Themenbereiche liegen, sollten wir uns schleunigst sprechen: Webentwicklung: HTML, CSS, LESS, React, Typescript GraphQL (Apollo) Testing (Jest / Cypress) Mobile React Native (iOS / Android) Deployment (iOS / Android) Continous Integration / Delivery Webpack, Azure DevOps, Docker, SonarQube, Whitesource MS Azure / Azure IoT Tooling & Methoden Git, IntelliJ Scrum, Domain-Driven-Design Du hast ein Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbaren Abschluss Sympathisches Team mit über 80 Kolleg(inn)en Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mitten in der Bielefelder City Flexible Arbeitszeiten Remote Work möglich Start-up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und hoher Entscheidungsfreiheit Teambuilding Events, Sport- und Freizeitangebote, sofern Corona es zulässt
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Mitarbeiter Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern, in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Die High Pressure Connectors Europe, als Teil des Parker Konzerns, beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter an 6 Standorten und hat sein Headquarter im ostwestfälischen Bielefeld. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Für die Betreuung unserer Standorte Bielefeld und Schloß Holte-Stukenbrock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Arbeitssicherheit (m/w/d)     Ref.-Nr. 26432Safety 360 bedeutet für Parker Sicherheit in allen Arbeits- und Lebensbereichen und ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Stärken Sie unsere Sicherheitskultur mit dem Ziel der Unfallfreiheit. Übernehmen Sie mit einer ausgeprägten Verantwortung die Weiterentwicklung der verhaltensbasierten Arbeitssicherheit - Behaviour Based Safety Culture. Leben Sie Arbeitssicherheit und richten Sie Ihren Fokus auf kontinuierliche Prozessoptimierungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Förderung der Sicherheitskultur mit dem Ziel der Unfallfreiheit Ausgestaltung von Möglichkeiten zur Motivation der Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich einer Null-Unfall-Kultur Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Schaffung einer sicheren Arbeitsumgebung Proaktive Weiterentwicklung der verhaltensbasierten Arbeitssicherheit durch eigenverantwortliches Projektmanagement Unterstützen bei Gefährdungsbeurteilungen und Audits Untersuchen von Beinaheunfällen (Near Miss) und Notfällen im Sinne einer offenen Fehlerkultur Nachverfolgung der Wirksamkeit von sicherheitsunterstützenden Maßnahmen Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems Organisation von Unterweisungen sowie Durchführung und Moderation von Workshops/Schulungen für spezifische Inhalte Gestaltung und Kommunikation von Richtlinien und Notfallplänen Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Auswertung von Notfallsimulationen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Kommunikationsstarke, strukturierte Persönlichkeit mit technischem Verständnis Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine tarifgebundene Vergütung sowie zusätzliche Beteiligung am Unternehmenserfolg Ein spannendes Arbeitsumfeld: Nähe, kurze Wege vor Ort und die Möglichkeit, etwas zu verändern; auf der anderen Seite stehen die Stärke, Vielseitigkeit und Sicherheit eines äußerst erfolgreichen Global Players Flexible Arbeitszeitregelung inklusive Homeoffice-Möglichkeiten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkooperationen Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Externe Mitarbeiterberatung für Sie und Ihre Familie
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Mobile Developer (m/w/d) Android

Sa. 27.11.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir im Bereich Informationstechnologie Verstärkung als Mobile Developer (m/w/d) Android Sie entwickeln und betreuen Apps speziell für Android, um bestehende Herausforderungen bei unseren Kunden zu lösen und deren Geschäftsprozesse zu optimieren. Neben der Entwicklung übernehmen Sie Aufgaben des Projektmanagements, übertragen Anforderungen des Fachbereichs in ein technisches sowie ein UI-Konzept und koordinieren den abschließenden Roll-out und Support verschiedener Apps. Sie koordinieren externe Dienstleister, die bei einzelnen Projekten unterstützen. Sie nehmen am Scrum- und Review-Prozess des Teams teil, um Code-Qualität und Wissenstransfer zu gewährleisten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs (FH/Uni) sowie mehrjährige Berufserfahrung bringen Sie mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der nativen Entwicklung von Android-Apps mit Kotlin und haben erste Erfahrung mit Jetpack-Supportbibliotheken. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit der Entwicklung von iOS-, SAPUI5 bzw. Fiori-Apps in Verbindung mit SAP Mobile Services. Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) setzen Sie sicher ein. Sie zeichnen sich durch eine disziplinierte Herangehensweise bei der Entwicklung, beim Testen und Dokumentieren von sauberem Code aus. Sie besitzen ein agiles Mindset, nehmen Veränderungen an, teilen gerne Ihre Kenntnisse und bringen Begeisterung für Ihre Themen und deren Umsetzung mit. Sie verfügen über ein souveränes Auftreten, Überzeugungskraft sowie Spaß an Herausforderungen. Sie sind uneingeschränkt reisebereit. Generell Modernes Familienunternehmen, das viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt legt Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Arbeitswelt Internationalität, denn mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning Je nach Funktion passende Arbeitszeitmodelle entsprechend der persönlichen Lebenssituation Und vieles mehr … Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine und eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bielefeld
We contribute to the #digitalfuture Deine tägliche Arbeit im Industrie 4.0 Umfeld ist abwechslungsreich und hochspannend – nicht zuletzt, weil wir mit unserer Arbeit einen Beitrag zur Digitalisierung und Vernetzung von Maschinen weltweit leisten. Agile Coach / Scrum Master*Für dich ist „Agilität“ kein Modewort, sondern eine gelebte Einstellung? Als Agile Coach steuerst du die agilen Prozesse der Teams im Technologiebereich. Das umfasst unter anderem: Leben und Weiterentwicklung agiler Prozesse (Scrum und Kanban) Koordination, Organisation und Moderation von regelmäßigen Meetings wie Planung, Reviews und Retrospektiven Kontinuierliche Optimierung des Teams in Bezug auf Qualität und Leistung Lösen von Hindernissen und Konflikten, die die Teams in ihrer effektiven Arbeit behindern Fördern des Austauschs mit internen und externen Stakeholdern Etablierung agiler Denkweisen auf allen Ebenen, basierend auf den Werten "Menschen und Kommunikation", "schnelle Produktlieferung", "Kundenorientierung" und "Wertschöpfung" Erfahrung in der Führung von Teams Servant Leader durch und durch Eine ausgeprägte agile Denkweise, die du auf dein Team und die Stakeholder überträgst Erfahrung in den Bereichen Moderation, Coaching und/oder Konfliktmanagement sowie herausragende kommunikative Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer, sozialer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Sympathisches Team mit über 80 Kolleg(inn)en Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mitten in der Bielefelder City Flexible Arbeitszeiten Remote Work möglich Start-up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und hoher Entscheidungsfreiheit Teambuilding Events, Sport- und Freizeitangebote, sofern Corona es zulässt Fit For Future: bei uns kannst du ca. drei Stunden deiner wöchentlichen Arbeitszeit für deine geistige und körperliche Fitness verwenden
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement mit Schwerpunkt Reklamationsmanagement und WCM

Sa. 27.11.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement mit Schwerpunkt Reklamationsmanagement und WCM Eigenständige Durchführung der Reklamationsbearbeitung und Weiterentwicklung des Reklamationsprozesses bei Kaimann. Durchführung von Ursachenanalysen sowie Sicher­stellung einer nachhaltigen Maßnahmen­verfolgung bezüglich Reklamationen in Zu­sammen­arbeit mit unseren Produktions­bereichen. Weiterentwicklung des Qualitätskontrollsystems, Qualitätsstandards und Fertigungsprozessen unter Nutzung des Saint-Gobain Lean Management Programms „World Class Manufacturing (WCM)“. Unterstützung bei der Qualifizierung und Schulung der Mitarbeiter. Begleitung von internen und externen Audits (u.a. ISO 9001). Unterstützung bei der Pflege QM-bezogener Stammdaten (u.a. Spezifikationen). Unterstützung und Beratung bei der Produktentwicklung. Abgeschlossene technische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zum Techniker. Kenntnisse in der Gummi- bzw. Kautschuktechnik. Einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und im Lean Management. Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke. Sicherer Umgang mit MS-Office sowie ERP-Software, zum Beispiel SAP. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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Sachbearbeiter im Ersatzteilmanagement (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Verl
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Verl  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Ersatzteilmanagement (m/w/d) Abwicklung von Ersatzteilanfragen in Zusammenarbeit mit unserem Team "Definition" Ersatzteilmanagement mit Belieferung von Ersatzteilen Berechnung von Ersatzteilaufträgen Abwicklung von Rücklieferungen und Erstellung von Rechnungskorrekturen Unterstützung im Bereich Forderungsmanagement Erweiterung des Kundenstammes PioneersClub, proaktive Kundenansprache zur Motivierung und aktiven Nutzung diesen neuen Kanals Pflege von Kundenstammdaten Enge Abstimmung zur Hotline/Einsatzplanung bei Belieferung von Ersatzteilen, damit proaktiv Kundendiensttechniker zum Einbau eingeplant werden können Gut abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Starke technische Affinität gepaart mit Kenntnissen im Bereich MS Office und SAP (R3) Erfahrungen in der kaufmännische Abwicklung, bestenfalls im Ersatzteil- bzw. Servicegeschäft Freude am Umgang mit Kunden Freundliche und kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähig, zuverlässig und lösungsorientiert Schnelle Reaktionszeiten im Service sind für Sie selbstverständlich Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik

Fr. 26.11.2021
Verl
Die Firma Josef Henkenjohann GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit derzeit rund 135 Mitarbeitenden, das sich als Spezialistin für die Fertigung hochwertiger Antriebselemente für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus und der Fördertechnik versteht. Unsere Produktpalette umfasst u.a. die Herstellung von Kettenrädern, Stirnrädern, Zahnstangen, Dreh- und Frästeilen bis in den Bereich der Großteilefertigung sowie den Handel mit dazu passenden Produkten.Eine interessante und anspruchsvolle Arbeit mit den folgenden Aufgaben: Selbständiges Programmieren der Maschinen nach Zeichnung Einrichten und Umrüsten der Maschinen Selbständiges Drehen der Werkstücke und Überwachen des Produktionsablaufs Vornehmen von Korrekturen Entgraten der Werkstücke nach Zeichnung Messen und Prüfen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) FR Drehen oder eine vergleichbare Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Kenntnisse in der Bedienung von Fanuc und Siemens-Steuerungen von Vorteil Selbständige Arbeitsweise und körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem innovativen und dynamischen Umfeld Leistungsgerechte und faire Vergütung inkl. Zusatzleistungen wie betriebliche Altersversorgung, E-Bike Leasing u.a. 30 Urlaubstage inkl. Urlaubsgeld Sicherheit im Job, mit Perspektive, langfristigen Einsätzen und planbaren Arbeitszeiten
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Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Kassel, Hessen, Köln, Mainz
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel, Raum Köln und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d).   Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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