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Maschinen- und Anlagenbau: 186 Jobs in Mitte

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter Reklamationen (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH. Sie erfassen und bearbeiten Reklamationen bei lieferantenseitigen Claims Sie unterstützen Verhandlungen der Claims mit den Lieferanten, inkl. deren Vor- und Nachbereitung Sie verantworten die Schadensabwicklung: Sie koordinieren die Identifikation der Schadenverursacher und der Beweismittel mit allen Beteiligten Sie melden Schäden direkt an den Lieferanten unter Anwendung der jeweiligen Claim Policy und dem Claim Management Prozess Sie erstellen Liefer- und Qualitätsperformance-Statistiken über Lieferanten und erstellen Empfehlungen zum Lieferantenmanagement Sie pflegen Daten im ERP-System, wie z.B SAP/Navision Sie übernehmen die Kommunikation zu anderen Prozessbeteiligten via Workflow   Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches Sie haben wünschenswerterweise Erfahrung im Claim Management, vorzugsweise in der Metallindustrie Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis, idealerweise mit Erfahrung in der Aufzugsbranche Sie haben eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, sind kommunikativ und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse und konnten bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit SAP/Navision sammeln Sie sind teamfähig und qualitätsorientiert Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Diversity Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter Call Center Service24 - Teilzeit (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung.Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH. Sie nehmen Störungsmeldungen entgegen und bearbeiten diese  Sie wickeln eingehende Notrufe ab Sie veranlassen und steuern Monteureinsätze Sie verbinden Kunden (intern und extern) zum gewünschten Gesprächspartner Sie erzeugen und ändern SAP-Aufträge Sie führen Ferndiagnosen und -resets sowie Fehlerstapelauslese durch Sie geben technische Daten ein und pflegen diese Sie erzeugen diverse Auswertungen Ihre Arbeitszeit beläuft sich auf 25 Std. / Woche Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung und technisches Verständnis  Gute Computerkenntnisse, herausragende kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und bestenfalls in Englisch sowie ein hohes Servicebewusstsein sind ebenso Voraussetzung Durch den ständigen Kundenkontakt zählt Geduld zu Ihren Stärken und Sie verfügen über eine hohe Stresstoleranz Sie sollten eigenverantwortlich und teamorientiert zugleich arbeiten können Flexibilität wird aufgrund des 3-Schicht-Systems 24/7 erwartet Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt.Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind.Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe.Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen.Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE.Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Diversity Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH. Sie führen Mahnläufe durch und nehmen Kundenanfragen zu Mahnungen an, bearbeiten diese und pflegen die entsprechenden Informationen in den dafür vorgesehenen Systemen Sie koordinieren die Kommunikation zwischen den Niederlassungen und Regionen und unterstützen sie bei der Klärung von offenen Posten Sie erstellen Prozessanalysen zum Mahnwesen Sie werten Kennzahlen und Reports aus Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Sie haben mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen oder aus dem Inkasso-Bereich Sehr gute buchhalterische Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie haben gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Programme sowie SAP-Kenntnisse, idealerweise FSCM Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Product Owner Digital Fairs & Events (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Mit mehr als 12.000 MitarbeiterInnen in 74 Ländern und einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro, ist Viessmann ein führender Hersteller von Heiz- und Kühllösungen. Durch unsere energieeffizienten Produkte helfen wir dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu lösen: die Gewinnung nachhaltiger Energie. Viessmann geht hier als bestes Beispiel voran: In unserem Headquarter in Allendorf konnten wir die CO2 Emissionen um 80% reduzieren und dadurch bereits das Klimaziel von 2050 erreichen. Aber wie schaffen wir das alles? Zusammen mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Jede Stimme ist dabei wichtig, um unsere Innovationskraft kontinuierlich voran zu treiben. Und wir leben von dem unermüdlichem Engagement unserer Teams, gemeinsam auf unser Ziel hinzuarbeiten: Lebensräume für kommende Generationen zu schaffen. Product Owner Digital Fairs & Events (m/w/d) ArbeitsortBerlin (DE) VertragsartVollzeit BereichMarketing FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung In dieser Funktion übernimmst du die Rolle des Product Owners (m/w/d) für alle digitalen Messen und Events von Viessmann mit Fokus auf unserer Online-Eventplattform in Kombination mit unserer neuen B2B Website Viessmann.live. Du bist als solches ein entscheidender Teil des Teams hinsichtlich Innovation, Produktentwicklung, Inkubation und Kommerzialisierung. Maximierung des Kundennutzen des Produkts und entsprechende Weiterentwicklung für die B2B Kunden unserer Ländermärkte Identifikation der Anforderungen und Spezifikationen aus dem zentralen Marketing und Vertrieb sowie den Viessmann Ländergesellschaften und somit Weiterentwicklung des Produkts Hauptansprechpartner und Support für die Themen rund um digitale Events und Messen in unserer Eventplattform sowie unserer Website Viessmann.live Stakeholder-Management mit anderen Marketing-Teams, IT, Design, Digitalem Marketing, Redaktion sowie externen Dienstleistern Festlegung der Projektprioritäten anhand einer integrativen Produktstrategie und einer agilen Roadmap sowie die Identifikation der Potentiale für die Integration des digitalen Produkts in das bestehende Kundenportfolio Reporting und Monitoring aller relevanten KPIs des Bereiches und regelmäßige Kommunikation der Ergebnisse und Fortschritte an die Stakeholder auf allen Ebenen Du bringst Leidenschaft und Verständnis für die Entwicklung und Bereitstellung digitaler Produkte und Dienstleistungen für B2B-Märkte in Kombination mit einem umfassenden Markt- und User-Verständnis mit, insbesondere in den Bereichen IoT und Industrie 4.0. Als gewinnende Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und Präsentationsstärke sowie Moderationserfahrung eignest du dich besonders für diese Aufgabe. Außerdem verfügst du über souveränes Handeln im Hinblick auf Projekte in einem komplexen Umfeld mit agiler Arbeitsweise und einer Vielzahl an Stakeholdern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Digitale Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Product Owner oder Produktmanager im Marketing-Umfeld Erfahrung mit den relevanten Web Analytics, Testing und Tag Management Tools Erfahrung in verschiedenen Content Management Systemen und deren Pflege Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden, z. B. SCRUM oder Kanban Erfahrung mit internationalen Projekten und Zusammenarbeit mit einer Vielzahl unterschiedlicher Ländermärkte mit diversem kulturellem Hintergrund Regelmäßige Präsenz im Viessmann Headquarter in Allendorf (Eder) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel. Wir wissen das zu schätzen und daher möchten wir etwas zurückgeben: Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen  Sinnstiftende und herausfordernde Arbeit in einem internationalen Umfeld Moderne Büros, Creative Spaces, Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben  Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​, sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang Persönliche Entwicklung und Karriereperspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit
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Schlosser / Metallbauer als technischer Hausmeister m/w/d

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir suchen Sie ab 01.12.2020 als Schlosser / Metallbauer als technischer Hausmeister m/w/d am Standort Berlin (Kennziffer: 2020-16742)   Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für Störungen und Fragen zum Objekt sind Sie gehen Kundenreklamationen nach und sorgen für eine schnelle und nachhaltige Lösung Sie führen regelmäßig Kontrollgänge durch und informieren den für Sie zuständigen Objektleiter (m/w/d) über den Zustand Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen und Mängellisten, nachzukommen Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise als Schlosser (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder vergleichbar absolviert haben Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, Erfahrung im Einsatz an Schulen wäre wünschenswert Sie haben einen guten technischen Sachverstand und bringen handwerkliches Geschick mit Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie zuverlässig und sorgfältig arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft zeigen und flexibel sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Meister oder Techniker als Serviceleiter m/w/d

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir suchen Sie ab 01.10.2020 als Meister oder Techniker als Serviceleiter m/w/d am Standort Berlin (Kennziffer: 2020-16717) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei der Sie die Funktionsfähigkeit sowie das sichere Betreiben von betreuten Anlagen und Gebäuden sicherstellen Sie planen und führen regelmäßig wiederkehrenden Wartungs- und Instandsetzungsleistungen sowie gesetzliche Prüfungen durch Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Mieter Sie übernehmen die fachliche Führungsverantwortung unserer Haus- und Servicetechniker und / oder Hausmeister (m/w/d) Sie passen zu uns, wenn Sie eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Gebäudetechnik (Elektro-, Sanitär, Lüftungs-, Automatisierungstechnik oder vergleichbar) abgeschlossen haben Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Sie haben Erfahrung in der Steuerung von Subunternehmen sowie CAFM-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket und einen Führerschein Klasse B setzen wir voraus Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über Führungsqualität, eine hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit verfügen und ein gepflegtes und freundliches Auftreten mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Elektriker als Service- / Haustechniker Elektro m/w/d

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker als Service- / Haustechniker Elektro m/w/d am Standort in Berlin (Kennziffer: 2020-16943) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Elektrotechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Sie begleiten Projekte von der Kalkulation bis zur praktischen Abwicklung Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Elektronik absolviert haben und Kenntnisse in anderen Gewerken (HKLS) mitbringen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung und Montage u.a. von elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Ein Führerschein sowie die Übernahme von Bereitschaftsdienst setzen wir voraus Eine Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung, auch der Lebenspartner, setzen wir voraus Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist und das Sie selbstständig arbeiten Wir bieten Ihnen eine Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an, wie zum Beispiel bei der Meister- oder Technikerausbildungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Servicetechniker Sicherheitstechnik m/w/d

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir suchen für den Geschäftsbereich ICS der SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Berlin (Kennziffer: 2019_AR_004) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen übernehmen. Des Weiteren kümmern Sie sich in diesem Zusammenhang auch um die Wartung, Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den Anlagen. Außerdem erstellen Sie die dafür notwendigen Prüfberichte. Sie erfüllen in Ihrer Funktion zudem den Bereitschafts- und Notdienst. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld verfügen Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen (Anlagen/Systeme u. a. im Bereich Brand, Einbruch, Rauch-/Wärmeabzug, Sicherheitsbeleuchtung und/oder Video) Sie zeichnen sich durch eine belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit aus. Darüber hinaus legen Sie eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsmoral an den Tag Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Projektleiter / Projektmanager (w/m/d) für IT & Telekommunikationstechnik Berlin

Fr. 14.05.2021
Berlin
Zur tatkräftigen Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Berlin und Umgebung sucht die SPIE TELBA GmbH ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Projektmanagement ITK. Leitung, Planung und Überwachung der Projekt-relevanten Parameter wie Personal, Kosten und Zeit. Das Erstellen und Nachverfolgen von Arbeitspaketen für die eingesetzten Techniker, Monteure und Nachunternehmer und die Erkennung und Durchführung von Nachträgen. Das Erstellen und Anpassen von Projektplänen. Das Einhalten der Arbeitsqualität vor Ort. Die Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter einschlägiger Berufserfahrung im Managen komplexer Projekte im ITK-Umfeld (Voice). Eine relevante Zertifizierung als Projektmanager (PRINCE2, PMP, oder ähnlich). Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Grundlagen und sichere Anwendung von VOB/ VOL. Den Führerschein der Klasse B. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift. Ihr persönliches Firmenfahrzeug, welches Sie optional auch für Privatfahrten nutzen können (1% - Regelung). Einarbeitung durch interne Fachkräfte und Schulungen bei Herstellern. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der SPIE TELBA GmbH. Die Zuzahlung zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Eine langfristige Perspektive innrhalb der SPIE TELBA GmbH oder des SPIE Konzerns und eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Tätigkeit.
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Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir suchen Sie ab sofort als   Elektriker als Servicetechniker Elektro (m/w/d) am Standort Berlin (Kennziffer: 2020-17335) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für unsere elektrische Anlagen den reibungslosen Zustand gewährleisten und verschiedenste Elektroinstallationen durchführen Sie begleiten Projekte von der Kalkulation bis zur praktischen Abwicklung Sie steuern und begleiten erforderliche Fachfirmen und steuern den Personaleinsatz Wir bieten Ihnen eine Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an, wie zum Beispiel bei Meister- oder Technikerausbildungen Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung als Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder vergleichbar mitbringen Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sammeln können und kennen sich gut mit Mittel- und Hochspannungsanlagen aus Erfahrungen im Logistik-/Transport-/Versandbereich wären von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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