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Maschinen- und Anlagenbau: 16 Jobs in Mittweida

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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

(Senior) Talentmanager (m/w/i) HR Development und Talentmanagement international

So. 18.10.2020
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Gestaltungsaufgabe als (SENIOR) TALENTMANAGER (M/W/I)HR Development und Talentmanagement international Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Für die Zukunft haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Ein konzernweit einheitliches, innovatives System ist dabei von zentraler Bedeutung. Hier sind Sie als erfahrener Personalentwicklungs-Profi gefordert, der sein Know-how und seine Ideen in eine spannende Aufbauaufgabe mit großen Gestaltungsräumen einbringen will. Übernehmen Sie Verantwortung für das Talentmanagement und Talent Development bei R. STAHL. Ihre Chance, zukunftsweisende Personalentwicklung im internationalen Rahmen zu gestalten – strategisch-konzeptionell und hands-on. Sie sind für die Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts für das globale Talentmanagement sowie der entsprechenden Methoden, Prozesse und Tools verantwortlich. Ihr Ziel ist es, das aktive Karrieremanagement für alle Mitarbeiter und Führungskräfte sowie eine bedarfs­gerechte Weiterbildung zu gewährleisten. Mit der Entwicklung eines Kompetenzmodells schaffen Sie die Basis für Qualifizierungsplanung und -konzepte sowie Beurteilungsverfahren. Konzeption und Einführung von Annual-Appraisal-Prozessen sowie von Führungsnachwuchs- und Management-Entwicklungsprogrammen stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda. Die Entwicklung maßgeschneiderter Qualifizierungskonzepte zählt zu Ihren Kernaufgaben. Dabei setzen Sie themen- und zielgruppengerecht auf innovative Lernformate sowie auf Präsenztrainings und Workshops. Darüber hinaus gilt es, aktuelles Wissen und Lerninhalte für alle Mitarbeiter jederzeit weltweit verfügbar zu machen. Mit dem Aufbau einer E-Learning-Plattform schaffen Sie dafür beste Voraussetzungen. Klar, dass Sie auch als „Umsetzer“ gefordert sind – von der systematischen Bedarfserhebung über Realisierung und Rollout von Instrumenten, Unterstützung der internationalen Tochtergesellschaften bei der Einführung und Umsetzung, bis hin zur Koordination sämtlicher Aktivitäten. Bei alldem werden Sie eng mit den internationalen HR-Kollegen, den Fachbereichen und dem Betriebs­rat zusammenarbeiten. Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens fünf Jahre Erfahrung in Personalentwicklung oder Talentmanagement eines produzierenden Unternehmens mit internationalen Standorten Erfahrung in der konzeptionellen Personalentwicklung – insbesondere Konzeption und Implementierung von Kompetenzmodellen sowie innovativer Instrumente Vertraut mit Tools, Methoden und Systemen in Potenzialanalyse und Talent Development Proaktive, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz und exzellente Kommunikationsfähigkeiten – fließend auf Deutsch und Englisch Stark in der Analyse und in der Konzeption, hands-on, lösungsorientiert und aktivierend in der Umsetzung
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Dachdecker / Solarteur (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Leipzig, Dresden, Chemnitz
Sind Sie unser neuer Dachdecker? #Dachdecker #Solarteur Die Vision von Svea Solar ist es, die weltweit leistungsstärkste Lösung für nachhaltigen Energieverbrauch zu werden. Somit bietet Svea Solar als eine der ersten Firmen der Welt eine Komplettlösung an, die Solarmodule, Green-Energy Verträge, EV-Ladegeräte, Batterien und eine eigene Energy-Management-App umfasst. Wir suchen einen Installateur (m/w/d) / Dachdecker (m/w/d) in Leipzig, Dresden und Chemnitz. Installation von Photovoltaikanlagen auf Dächern Montage der Unterkonstruktion, DC-Kabelverlegung, Modulinstallation sowie Montage der Wechselrichter Koordination auf der Baustelle Kundenunterstützung während der Bauphase Abgeschlossene technische Berufsausbildung Arbeitserfahrung/Kenntnisse bei der Arbeit auf dem Dach Flexibel und zuverlässig Sachliches und freundliches Auftreten beim Endkunden Führerschein Klasse B Sollten Sie nun wider Erwarten zweifeln ob Sie bei uns richtig sind, finden Sie bei uns nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld, welches benötigt wird, um kreative und innovative Ideen einzubringen. Sie haben zudem die Möglichkeit, direkten Einfluss auf den Erfolg unserer Expansion in Deutschland zu nehmen und mit unserem großartigen Team zu wachsen. Erlangen Sie eine internationale Perspektive mit ehrgeizigen Wachstumszielen in der Sie sich jederzeit aktiv einbringen können, um die Zukunft in Deutschland mit nachhaltiger Energie zu versorgen. Werde Teil dieses Wachstumsprozesses. Ihre Vorteile 25 Tage Urlaub Ein junges, kreatives und dynamisches Team Regelmäßige, gemeinsame Freizeitaktivitäten
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Elektriker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Chemnitz, Leipzig, Dresden
Sind sie Elektriker? #Elektriker (m/w/d) Die Vision von Svea Solar ist es, die weltweit leistungsstärkste Lösung für nachhaltigen Energieverbrauch zu werden. Somit bietet Svea Solar als eine der ersten Firmen der Welt eine Komplettlösung an, die Solarmodule, Green-Energy Verträge, EV-Ladegeräte, Batterien und eine eigene Energy-Management-App umfasst. Wir suchen Elektriker für Leipzig, Dresden und Chemnitz. Selbständige Wartungs- und Montagearbeiten an Solarmodulen (Rahmen, elektronische Komponenten). Vorbereitung und Unterstützung der Inbetriebnahme Fehlerbehebung, Reparaturen, Wartung sowie Fehleranalysen an den PV Anlagen Wartung und Instandhaltung der Wechselrichter Kontinuierliche Inspektionen aller relevanten elektronischen Komponenten des installierten Systems Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk z.B. Elektriker, Mechatroniker, Elektroniker, Servicetechniker, Industrieelektroniker etc. Starkes Verantwortungsbewusstsein Unabhängige und autonome Arbeitsmethode Führerschein Klasse B Sollten Sie nun wider Erwarten zweifeln ob Sie bei uns richtig sind, finden Sie bei uns nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld, welches benötigt wird, um kreative und innovative Ideen einzubringen. Sie haben zudem die Möglichkeit, direkten Einfluss auf den Erfolg unserer Expansion in Deutschland zu nehmen und mit unserem großartigen Team zu wachsen. Erlangen Sie eine internationale Perspektive mit ehrgeizigen Wachstumszielen in der Sie sich jederzeit aktiv einbringen können, um die Zukunft in Deutschland mit nachhaltiger Energie zu versorgen. Werde Teil dieses Wachstumsprozesses. Ihre Vorteile 25 Tage Urlaub Ein junges, kreatives und dynamisches Team Regelmäßige, gemeinsame Freizeitaktivitäten
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Technischer Leiter / Elektro Meister (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Chemnitz, Leipzig, Dresden
Sind Sie unser neuer Elektro Meister / Technischer Leiter? Die Vision von Svea Solar ist es, die weltweit leistungsstärkste Lösung für nachhaltigen Energieverbrauch zu werden. Somit bietet Svea Solar als eine der ersten Firmen der Welt eine Komplettlösung an, die Solarmodule, Green-Energy Verträge, EV-Ladegeräte, Batterien und eine eigene Energy-Management-App umfasst. Verantwortlichkeit für die schnelle und reibungslose technische Umsetzung unserer Solarprojekte Finale Überprüfung des Systemdesigns unserer Designteams Ansprechpartner für die Kommunikation mit unseren Installationspartnern und eigenen Teams im Bezug auf die Koordination / Terminierung sowie Durchführung der Projekte Unterstützung bei technischen Problemen, in wichtigen Fällen auch vor Ort Überwachung der Umsetzung und Beschaffung von Informationen/Dokumenten in allen Prozessschritten Unterstützung des Teams für die Netzwerkanwendungen mit Ihrer Erfahrung und Wissen. Optimierung unserer Prozesse und Dokumente für die Projektdurchführung Konstanter Austausch mit unserem Hauptquartier in Köln (Logistik, Ops, Kundendienst usw.) Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Photovoltaik- und/oder Stromspeicherprojekten Experte im Bezug auf die Instandsetzung und Problembehebung bei einem Zählerschrank Begeisterung für Technik und erneuerbare Energien Stressresistent,  freundlich und geduldig Erfahrung in der Durchführung von Projekten mit thermischen Komponenten (Wärmepumpen, KWK, Heizelement, etc.) und/oder Produkten für die Elektromobilität (Wallboxen, Lastmanagement, etc.) sind ein Plus. Sollten Sie nun wider Erwarten zweifeln ob Sie bei uns richtig sind, finden Sie bei uns nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld, welches benötigt wird, um kreative und innovative Ideen einzubringen. Sie haben zudem die Möglichkeit, direkten Einfluss auf den Erfolg unserer Expansion in Deutschland zu nehmen und mit unserem großartigen Team zu wachsen. Erlangen Sie eine internationale Perspektive mit ehrgeizigen Wachstumszielen in der Sie sich jederzeit aktiv einbringen können, um die Zukunft in Deutschland mit nachhaltiger Energie zu versorgen. Werde Teil dieses Wachstumsprozesses. Ihre Vorteile 25 Tage Urlaub Ein junges, kreatives und dynamisches Team Regelmäßige, gemeinsame Freizeitaktivitäten
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Projektingenieur Zertifizierung (m/w/i) Elektrische Schaltgeräte - Explosionsschutz

Sa. 17.10.2020
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Chance für Konstruktions- und Prüfingenieure Elektrotechnik PROJEKTINGENIEUR ZERTIFIZIERUNG (M/W/I) Elektrische Schaltgeräte – Explosionsschutz Wenn Sie heute bereits in der Zertifizierung elektrischer Geräte arbeiten, sind Sie uns natürlich besonders willkommen. Aber auch, wenn Sie heute als Prüfingenieur oder Entwicklungsingenieur im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik tätig sind und nach einer neuen, interessanten beruflichen Perspektive suchen, sind Sie bei uns richtig. In dieser verantwortungsvollen, sehr vielseitigen Aufgabe bieten wir Ihnen die Chance, sich zum gefragten Experten zu entwickeln, und beste Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft. Sie starten mit einer intensiven Einarbeitungs- und Trainingsphase. Explosionsschutz, Normen und Richtlinien, nationale und internationale Zertifizierungsinstitute, … – die ersten Monate Ihrer Tätigkeit bei uns stehen ganz im Zeichen des Know-how-Aufbaus. Damit sind Sie gut gerüstet, um als Mitglied unseres kollegialen Zertifizierungsteams Schritt für Schritt Ihre vielfältigen Aufgaben zu übernehmen. Sie werden zunächst die einzelnen Aufgabenbereiche kennenlernen und zunehmend eigenständig nationale und internationale Zertifizierungsprojekte von A-Z leiten. Ihr Part beginnt bereits bei der Produktentwicklung. Als Partner des Entwicklungsteams klären Sie schon zu Beginn, welche Prüfverfahren für die spätere Zertifizierung gefordert werden und sorgen dafür, dass Normen und Richtlinien bereits bei der Erarbeitung des Pflichtenheftes berücksichtigt werden. Sie wirken selbst an der Auslegung sowie der Entwicklung des Explosionsschutz-Konzepts mit. Sie „führen“ Ihr Produkt durch die z. T. sehr komplexen Prüfungsprozesse bis zur Zertifizierung. Hier ist Ihr exzellentes Verständnis für Normen ebenso gefragt wie Ihre Fähigkeit, technische Details und Auslegungsfragen mit nationalen und internationalen Instituten zu diskutieren und Ihre Position überzeugend zu vertreten. Gelegentliche Dienstreisen nach Asien und USA stehen daher auch auf Ihrem Programm. Der besondere Reiz der Position: Ihr Interesse vorausgesetzt, haben Sie die Möglichkeit, sich in nationalen und internationalen Normengremien zu engagieren und künftige Normen aktiv mitzugestalten. Erfahrung in der Entwicklung und/oder Prüfung von elektrischen Schaltgeräten Erfahrung mit Konstruktions- und Prüfanforderungen elektrischer oder mechatronischer Produkte, in einem Entwicklungsbereich, in dem nach Normen konstruiert wird Versiert im Umgang mit Normen und ggf. Richtlinien (Atex-Richtlinie, Niederspannungsrichtlinie) Sehr gutes technisches Verständnis mit einem Blick für komplexe Zusammenhänge Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und analytische Fähigkeiten Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Experten und an gelegentlichen Dienstreisen Kommunikationsstärke auch arbeitsfähig auf Englisch – in Wort und Schrift
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Key-Account-Manager / IGT-Projektberater (m/w/d) im Außendienst

Fr. 16.10.2020
Erfurt, Jena, Gera, Chemnitz, Regensburg, Passau
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs- Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Für unseren Bereich „Industrie- und Gebäudetechnik“ suchen wir aus dem Raum Erfurt/Jena/Gera/Chemnitz sowie aus dem Raum Passau/Regensburg jeweils einen engagierten Key-Account-Manager / IGT-Projektberater (m/w/d) im Außendienst Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung von TGA-Planungsbüros, Großinstallateuren, öffentlichen Einrichtungen und Industrieunternehmen Sie vertreiben unsere Produkte aktiv und führen Vergabegespräche Sie übernehmen die Neukundenakquise, indem Sie Ihre Außendiensttermine koordinieren und Kunden im persönlichen Gespräch überzeugen Sie erstellen Angebote und übernehmen die Angebotsverfolgung Sie haben Erfahrung in der TGA / Haustechnik  mit Schwerpunkt Installation Sie fühlen sich in der SHK-Branche zu Hause und haben Freude an der technischen Beratung Sie haben erste Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten die Zielgruppe der Planer, Fachgroßhändler und Installateure gehören zu Ihrem vertrauten Umfeld Sie können sich gut auf verschiedene Persönlichkeiten einstellen und überzeugen mit Wortgewandtheit und einem sicheren Auftreten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Dienstwagen - auch für die private Nutzung, Home Office intensive und praxisnahe Einarbeitung sowie regelmäßige Produktschulungen
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Gebietsverkaufsleiter / Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Außendienst - Thüringen / Sachsen

Fr. 16.10.2020
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Gebietsverkaufsleiter / Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Außendienst Region Thüringen / Sachsen Werden Sie Teil unseres Vertriebserfolges: Durch unsere starke Marktposition und die signifikante Erweiterung unseres Produktportfolios können Sie hohe Umsatzsteigerungen im Gebiet realisieren. Sie beraten und verkaufen unser umfangreiches Produktportfolio mit patentierten Alleinstellungsmerkmalen an ein breites Kundenspektrum bestehend aus Industrie, Energieversorgern, Bau, Öffentlichen Verwaltung, Architektur- und Ingenieursbüros sowie Reprografie-Dienstleistern. Bei uns können Sie sich ganz auf Ihre Vertriebstätigkeit konzentrieren. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst übernimmt für Sie viele administrative Tätigkeiten. Zusätzlich steht Ihnen unser Call-Center für Kaltakquise zur Seite.  Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren unterstützt. Nach Abschluss einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums können Sie nachhaltige Erfolge im Vertrieb vorweisen. Sie strahlen Freude am Verkauf aus, stellen im persönlichen Kontakt tragfähige Kundenbeziehungen her, treten am Markt souverän auf und agieren mit hoher Eigenmotivation. Sie bereiten Kundentermine gründlich vor und zeichnen sich durch Abschlussstärke aus. Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich, um Kunden vor Ort von unseren technischen und kommerziellen Alleinstellungsmerkmalen zu überzeugen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller. Eine starke Marktposition und Erweiterung des Produktportfolios zur deutlichen Umsatzsteigerung. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Ein neutraler, deutscher Firmenwagen steht Ihnen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT

Fr. 16.10.2020
Hartha bei Döbeln
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Pierburg Pump Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wasser-, Öl- und Vakuumpumpen. Die aktuellen Entwicklungen in der Motorentechnik zu verbrauchsarmen sowie neuen Antriebformen sichern das künftige Wachstum in diesem Bereich. Die Pierburg Pump Technology GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung lokaler Infrastruktur (Administration, Hardware, Software, Schulung, Lizenzierung, Planung, Support, Backup und Restore) Betreuung lokaler IT unterstützter Systeme Support der Fachbereiche im Frontendbereich Datenbank- bzw. Statistische Analyse Projektverantwortung und/oder -leitung kleiner interner Projekte  Die Stelle ist am Standort Hartha zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich IT Sicherer Umgang mit IT Standard Soft- und Hardware Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Vorgehensweise  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Assistenz (m/w/d) Konzernbereich Turbo auf 450 Euro Basis

Do. 15.10.2020
Zschopau
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Assistenz (m/w/d) auf 450 Euro Basis   Job ID 64842 I Standort Zschopau Sie unterstützen das Team in sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgabenstellungen, die einen reibungslosen Büroalltag sicherstellen.  Zu Ihren Aufgaben gehören dabei die Kommunikation, Telefondienst sowie die Post- und Rechnungsbearbeitung.  Durch Ihre offene und freundliche Ausstrahlung sorgen Sie auch beim Empfang von Besuchern für eine angenehme Atmosphäre.  Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Verwaltung, Vorbereitung und Bewirtung der Konferenzräume und unterstützen bei der Reisekostenabrechnung. Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und bringen vorzugsweise bereits vergleichbare Berufserfahrung mit.  Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Englischkenntnisse und SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.  Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise.  Eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab.  Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Data Analyst (m/w/d) Product-Lifecycle-Management befristet bis 31.12.2021

Mi. 14.10.2020
Zschopau
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Data Analyst (m/w/d) Product-Lifecycle-Management befristet bis 31.12.2021   Job ID 64841 I Standort Zschopau Sie unterstützen die Projektleiter bei der Extraktion, Bereitstellung und Analyse von Daten zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen rund um unsere Produkte.  Hierzu gehören nicht nur die Erstellung und Berechnungen von Business Cases, sondern auch die Identifikation, Analyse und Interpretation von Trends in komplexen Datensätzen.  Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Kalkulationen, Reports, und Ad-hoc-Analysen sowie deren Visualisierung. In Ihrer Schnittstellenfunktion übernehmen Sie die statistische Beratung der Fachbereiche und diskutieren Analysen mit Ihren Stakeholdern.  Darüber hinaus übernehmen Sie Sonderthemen im Rahmen von Produktentwicklungen. Sie haben Ihr Studium, idealerweise im kaufmännischen, statistischen oder wirtschaftlichen Fachbereich, erfolgreich abgeschlossen und verfügen vorzugsweise über erste praktische Erfahrung.  Ihr Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) ist routiniert. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.  Als zahlenaffine Persönlichkeit scheuen Sie sich nicht vor großen Datensätzen und behalten aufgrund Ihrer hohen Konzentrationsfähigkeit stets den Überblick.      Analytisches Denken, Kreativität und eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren persönlichen Stärken.  Präsentationskompetenzen, Teamfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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