Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 27 Jobs in Mössingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Servicetechniker 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Projektmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Helpdesk 1
  • Controlling 1
  • Gruppenleitung 1
  • Assistenz 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Marktanalyse 1
  • Marktforschung 1
  • Maschinenbau 1
  • Mechaniker 1
  • Online-Marketing 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker Elektro, Elektronik m|w|d - auch Quereinsteiger (Pharma | Medizintechnik)

Sa. 04.04.2020
Regensburg, Reutlingen, Mannheim, Würzburg, Koblenz am Rhein, Hamburg, Frankfurt am Main, Penzberg
Die Firma m.c.s ist Personalberater – keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: 1100 Mitarbeiter - 100 Jahre - 10 Länder -  100 Servicetechniker in Deutschland. Wir entwickeln und produzieren HighTech Anlagen und Geräte zur Desinfektion und Sterilisation für den medizinischen Sektor, Labore und Ärztezentren. Interessieren Sie sich für Medizintechnik? Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bilden Sie zum Spezialisten für medizintechnische Geräte aus. In unserer Schulungsakademie vermitteln wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unseren medizintechnischen Geräten. Starten Sie beruflich durch – auch als Quereinsteiger – und verstärken Sie unser Team.  Wir wachsen stetig und suchen deshalb jeweils einen Mitarbeiter für die Region Regensburg, Tübingen-Reutlingen, Mannheim-Ludwigshafen, Würzburg, Koblenz sowie in Hamburg, Frankfurt-Wiesbaden und Penzberg. Servicetechniker Elektro, Elektronik m|w|d – auch Quereinsteiger (Pharma | Medizintechnik) Serviceeinsätze bei Störungen der Sterilisations-  und Desinfektionsgeräte in Kliniken und Ärztezentren - ausgehend von Ihrem Wohnort Regelmäßige Wartungs- und Gewährleistungsarbeiten Validieren und Kalibrieren der Anlagen Fehlersuche und Fehlerbehebung Durchführen von Betriebstests und Protokollieren der Abnahme Einweisen der Ärzte und des Bedienpersonals Kunden- und serviceorientiertes Auftreten Erfahrung mit elektronischen Bauteilen EDV-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Serviceaußendienst sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk oder in der Informations- und Telekommunikationstechnik wie Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur, Elektroniker Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik, Betriebstechnik, Industrieelektriker, Elektromechaniker, Industrieanlagenelektroniker, Anlagenelektroniker, Mechatroniker, Elektromeister, Telekommunikationselektroniker, Radio- und Fernsehtechniker Technische Ausbildung mit EFFT, Medizintechniker Oder vergleichbare Ausbildung   Wir bilden Sie zum Spezialisten im Bereich Medizintechnik aus Intensive Produktschulungen in unserer Akademie und eine Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Betreuung von HighTech Anlagen in einem zukunftsorientierten Umfeld Eine sichere Branche die von konjunkturellen Schwankungen unabhängig ist Ein eigenes Betreuungsgebiet mit meist täglichen Heimfahrten Einen Firmenwagen (Werkstattfahrzeug) sowie Laptop, Handy und Arbeitskleidung 13 Monatsgehälter, Zulagen und Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten zum Field Spezialisten oder Arbeitsgruppenverantwortlichen Ihr Wohnort: Großraum Würzburg oder Regensburg oder Tübingen-Reutlingen oder Mannheim- Ludwigshafen oder Koblenz od. Hamburg od. Frankfurt-Wiesbaden oder Penzberg Arbeitsort:    ca. 100 km im Umkreis Ihres Wohnortes Firmensitz:   München Beginn:         ab sofort oder später Dauer:           eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Service Innendienst (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Reutlingen
Wir sind ein innovatives und international tätiges Unternehmen der Maschinenbauindustrie und gehören zu den Marktführern bei der Herstellung und dem Vertrieb von Flurförderzeugen. Unser Erfolg basiert auf über 90-jähriger Erfahrung und der Fähigkeit, sich auf Kundenanforderungen kompetent und flexibel einzustellen. Genkinger steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Zur Unterstützung für unser Team suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Service Innendienst (m/w/d) Erstellung, Pflege, Wiedervorlage und Nachverfolgung von Ersatzteil-, Kundendienst-, Modifikations- und Schulungsangeboten im In- und Ausland Reklamationsbearbeitung, Auftragserfassung sowie Rechnungsstellung an die Kunden und Händler im In- und Ausland Unterstützung des Serviceleiters und der Serviceberater im administrativen Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ technische Ausbildung mit möglichst erster Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung Technisches Grundverständnis von Vorteil Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, organisierte und engagierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und möglichst in SAP R/3 Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Eine gründliche Einarbeitung Eine leistungsgerechte Entlohnung Ein familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Beschäftigung / unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Reutlingen
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Ausbildungsbetrieb: in Reutlingen Ausbildungsstart: 1. August 2020 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten?Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Attraktive Ausbildungsvergütung Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Urlaubs- und Weihnachtsgeld Das ist dein Ding? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive der letzten beiden Schulzeugnisse! Dein Ansprechpartner: unsere kaufmännische Angestellte Selina Jans, Tel.: +49 71412925515
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)* im Großraum Stuttgart, Reutlingen und Ulm

Do. 02.04.2020
Stuttgart, Reutlingen
Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben. Zur Verstärkung unseres Service-Teams im Außendienst und für den stetigen Ausbau unserer Servicestandorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker im Außendienst für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)* im Großraum Stuttgart, Reutlingen und Ulm. „Verantwortung übernehmen“: Als Servicetechniker übernimmst Du Service-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen bei bereits eingesetzten autonomen mobilen Transportrobotern sowie Inbetriebnahmen von Neuanlagen. Hierbei agierst Du als Ansprechpartner für technische Fragestellungen rundum die eingesetzten Transportroboter vor Ort bei unseren Kunden. „Koordinieren“: In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Projektmanagement sowie unserem Support Service bereitest Du Deine Einsätze vor und koordinierst jegliche Aktivitäten beim Kunden. Deine Einsatzgebiete betreust Du dezentral und eigenverantwortlich mit dem Dienstwagen von Deinem Zuhause aus. „Instandhalten“: Reparaturen, Anpassungen und Änderungen an unseren bereits eingesetzten Transportrobotern sowie regelmäßige Prüfungen zur Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) führst Du eigenverantwortlich durch. „Inbetriebnehmen“: Du bereitest die Inbetriebnahme neuer Transportroboter vor und führst die Montage, Inbetrieb- und Endabnahme mittels vorgegebener Abnahmeprotokolle schließlich vor Ort bei unseren nationalen und internationalen Kunden durch. „Schulen und Dokumentieren“: Egal ob Wartungstätigkeit oder Inbetriebnahme, vor Ort bei unseren Kunden übernimmst Du die Einweisung und Schulung des Betreiberpersonals. Zusätzlich erstellst Du die technische Dokumentation und vervollständigst Abnahmeprotokolle. „Mitgestalten“: Als Servicetechniker gehört ein intensiver und partnerschaftlicher Kontakt zu unseren Kunden zu Deinem Tagesgeschäft. Mit Deiner engagierten und verantwortungsbewussten Pflege dieser Kontakte baust Du unsere gute Kundenbeziehung und -bindung weiter aus.  ***Wichtig: Deine Service-Einsätze finden vorwiegend in Deutschland und Europa, aber auch international statt. Dabei kommt es vor, dass Du mehrere, aufeinander folgende Tage oder Wochen mit außerhäuslichen Übernachtungen unterwegs bist.*** Deine technische Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen; eine Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker/Meister ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung. Du bringst ein gutes Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge mit; idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Servicetechniker im Maschinen- oder Anlagenbau gesammelt. Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B und zeichnest Dich durch eine Reisebereitschaft von ca. 70% aus; insbesondere innerhalb von Deutschland und Europa. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Kontakt zu Kunden, Lieferanten, Dienstleistern, Servicepartnern und Kollegen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Leistungsgerechte Vergütung Überstundenregelung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Do. 02.04.2020
Balingen, Fulda, Augsburg, Köln, Münster, Westfalen, Solingen, Bremen, Eberswalde, Halle (Saale)
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams in Balingen, Fulda, Augsburg, Köln, Münster, Solingen-Wuppertal, Bremen/Oldenburg, Eberswalde oder Halle/Leipzig als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 02.04.2020
Dettenhausen (Württemberg)
Die Nidec Graessner GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer Hersteller von hochwertigen Winkelgetrieben sowie Kegelradverzahnungen für kundenspezifische Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen ist international tätig und gehört zur japanischen Nidec-Gruppe. Am Standort Dettenhausen sind derzeit 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:  Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst  Wir suchen nicht einfach Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die zu uns passen und wir zu Ihnen. Auftragsabwicklung mit Terminüberwachung, bei Bedarf Abstimmung bestimmter Aufgaben mit angrenzenden Abteilungen (Produktmanagement, Versand, Service, Einkauf, Arbeitsvorbereitung)  Stammdatenpflege mit Bonitätsprüfung (Creditreform) Erstellen von Lieferantenerklärungen  Präferenzkalkulation erstellen  Sanktionsprüfung Debitoren durchführen Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt in Deutsch und Englisch Versandabwicklung (Inland & Export), Kontrolle der Speditionsrechnungen, in Vertretung) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf, gerne mit Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis ist von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Umfassende Einarbeitung Moderner klimatisierter Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen  Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Kommunikationswegen Zusatzleistungen: Edenred TicketPlus Karte, Jobradleasing sowie die Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

CNC-Dreher (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Dettenhausen (Württemberg)
Die Nidec Graessner GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer Hersteller von hochwertigen Winkelgetrieben sowie Kegelradverzahnungen für kundenspezifische Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen ist international tätig und gehört zur japanischen Nidec-Gruppe. Am Standort Dettenhausen sind derzeit 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:  CNC-Dreher (m/w/d) Wir suchen nicht einfach Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die zu uns passen und wir zu Ihnen. Programmieren, Einstellen und Mehrmaschinenbedienung von CNC gesteuerten Drehmaschinen (u. a. Traub TX8-Steuerung/Mazak Mazatrol Plus-Steuerung) Optimierung der entsprechenden Programme Werkstücke nach Zeichnung und Arbeitsplan fertigen Kontrolle und ggf. Korrektur der Maße der zu bearbeitenden Werkstücken nach entsprechender Zeichnung Wartung und Pflege der Maschinen und der Werkzeuge Abgeschlossen Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Metallberuf Gute Kenntnisse in der CNC-Programmierung Bereitschaft zur Schichtarbeit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Umfassende Einarbeitung Zusatzleistungen: Edenred TicketPlus Karte, Jobradleasing sowie die Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen Schichtzulagen
Zum Stellenangebot

Teamleiter Konstruktion m/w/d

Mi. 01.04.2020
Horb am Neckar
Unser Auftraggeber ist einer der führenden Hersteller von Sondermaschinen der Umformtechnik für die Metall-, Kunststoff- und Leichtbauindustrie. Bei den weltweiten Kunden haben das Unternehmen und seine Produkte einen hervorragenden Ruf. Innovative Technologien und Systemlösungen, eine auf nachhaltige Erfolge ausgerichtete Unternehmensstrategie, motivierte und engagierte Mitarbeiter sowie die Anbindung an eine internationale Gruppe sind wesentliche Faktoren für den künftigen Unternehmenserfolg. Das mittelständische Unternehmen hat seinen modernen Firmensitz in einer attraktiven Region im südlichen Baden-Württemberg mit guter Verkehrsanbindung. TEAMLEITER KONSTRUKTION m/w/d Ort: Baden-Württemberg / Horb am NeckarFachliche Führung, Koordination und Entwicklung eines Konstruktionsteams mit Schwerpunkt Pressentechnik Modularisierung und Standardisierung des Produktportfolios Durchführen von Produktentwicklungen und Produktpflege Innovative, wirtschaftliche und termingerechte Umsetzung von Kundenaufträgen Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorgaben Aktive Beteiligung an der Optimierung der Konstruktionsprozesse Abgeschlossenes Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Konstruktion oder Umformtechnik Fundierte Kenntnisse im Bereich Konstruktion komplexer Maschinen und Anlagen, von Komponenten oder Serienbauteilen, idealerweise mit hohen hydraulischen Anteilen und im Bereich der Umformtechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Sondermaschinenbau/Pressenbau Begeisterungsfähig für hydraulische und mechatronische Antriebe Hohes Verantwortungsbewusstsein für Technik, Qualität, Kosten und Termine Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute CAD-Kenntnisse, vorzugsweise SolidWorks Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld Spannende Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Betriebsklima Sehr viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung Aufgabenbezogene, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Lebensqualität in einer attraktiven, prosperierenden Region
Zum Stellenangebot

Projekt-Ingenieur (m/w/d) für die CAD / ECTR Administration

Di. 31.03.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Betreuung des CAD-Systems (Siemens NX) sowie der Zeichnungsverwaltungssysteme (Ingenieurdatenbanken eMatrix, ECTR) CAD-Administrator-Tätigkeiten sowie Pflege und Weiterentwicklung für das bestehende CAD und das PLM-System Verantwortung und Durchführung von Schulungen und Ausbildungen der Mitarbeiter Mitarbeit bei der Standardisierung und Generierung von Ur-Modellen / Standardmodellen Umsetzung von System- und Versionswechseln Hochschulabschluss (Bachelor, FH, Master) in Technischer Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen Sehr guter Umgang und Erfahrung als NX Key-User (vorzugsweise als Administrator) Praxis Erfahrung bei SAP-ECTR und Customizing-Erfahrung Kenntnisse in der CAD Software Siemens NX wünschenswert Projektmanagementerfahren mit ausgeprägtem analytischen und technischen Verständnis Gestaltungswille und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikativer Teamplayer, mit großer Problemlösungskompetenz sowie einer selbstständigen Arbeitsweise Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch eine 37,5h Woche, flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.600 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hoch effizienten Maschinen hergestellt. Für unser IT-Team an unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie als IT-Supporter (m/w/d) In dieser Position sind Sie Ansprechpartner für unsere Kollegen in allen Fragen rund um Soft- und Hardware. Ansprechpartner für die Benutzer bei Fragen und Problemstellungen  Klassifizierung der eingehenden Anfragen im betriebsinternen Ticketsystem  Selbstständige Erarbeitung von Lösungen bei unterschiedlichen Arten von IT-Anwendungsproblemen  Pflege und Weiterentwicklung der intern eingesetzten Software im Bereich IT-Helpdesk  Mitarbeit bei der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung der eingesetzten Hard- und Software  Mitwirkung bei der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung (Active Directory)  Mitarbeit bei der Dokumentation unserer Systeme und Einführung neuer IT-Verfahren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im IT-Bereich (Helpdesk oder lokaler IT-Support) Sehr gute Kenntnisse der Client-Betriebssysteme Windows 10 sowie des Active Directory Kenntnisse im Ticketsystem OTRS sowie in den gängigen Softwares und Tools (MS-Office usw.) Kenntnisse hinsichtlich Netzwerkumgebung und Peripheriegeräte (u. a. Laptops und Drucker) Systematische und analytische Denk- und Arbeitsweise Belastbarkeit, teamfähige Persönlichkeit und kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen Verschiedene Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal