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Maschinen- und Anlagenbau: 425 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung 40
  • Leitung 40
  • Gruppenleitung 32
  • Servicetechniker 30
  • Entwicklung 28
  • Projektmanagement 27
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Außendienst 17
  • Softwareentwicklung 17
  • Sap/Erp-Beratung 16
  • Mechatronik 16
  • Controlling 14
  • Vertriebsingenieur 14
  • Maschinenbau 12
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Bauwesen 10
  • Prozessmanagement 10
  • Sachbearbeitung 9
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 398
  • Ohne Berufserfahrung 214
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 412
  • Home Office 52
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 380
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Maschinen- und Anlagenbau

Head of Section Space Management/ BIM (ATF) (m/f/x)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents.  Lead the sub department Space Management/ BIM within the MEP department; built up technical competence, capacities and capabilities Prepare Department strategy related to Space Management/ BIM scope in projects, skillset of employees together with the head of MEP Prepare staffing plan and recruit required resources together with HR and head of MEP Management of resource planning and resource utilization across within the department Overlook performance in project execution and introduce corrective measures if required Contribute to proposal management, -preparation and -review Define; prepare and train standards, SOP’s, workflows within the field of responsibility Support to standardize systems, tools and SOP’s Actively work as Space Management/ BIM Manager in Projects Lead and control external engineering subcontractor and construction subcontractor Bachelor’s degree in Engineering or equivalent in CAD apprenticeship 10+ years in CAD, Space Management and BIM experience Detailed knowledge in CAD/BIM application and execution of projects Experience in MEP organization, construction execution experience Demonstrated strong verbal and written communication skills in German and also in English High willingness to travel Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
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Commercial Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen.  Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Verantwortung für die kommerzielle Optimierung des Projektes Steuerung und Überwachung aller kommerziellen Ressourcen und Agenden im Projekt (Einkauf, Projektcontrolling, Scheduling) Sicherstellung und inhaltliche Verantwortung des zeitgerechten und qualitativ geforderten Projektreportings Erstellung von Budget und Forecast - Mitarbeit in der Monats-/Quartals-/Jahresabschlusserstellung Abstimmung mit dem Projektleiter zwecks Erreichung der Projektziele bzw. deren Optimierung Verantwortung für das Cash Flow Management von Projekten Pflege der Kundenbeziehung und des Claim Management Sparring Partner für den Projekt Manager, fachliche Berichtslinie zu Head of Contract Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im betriebswirtschaftlichen oder im ingenieurtechnischen Bereich Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten Kenntnisse im Vertragsrecht (HGB, BGB, international), in der Kalkulation, in KORE und in IFRS Sehr gute PC-Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Verhandlungsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich Ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Cost Estimator (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen.  Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Mitarbeit bei der Kostenschätzung und Kostenkalkulation im Rahmen von EPC- und EPCM Projekten vom Konzept über die Basic- zur Detailphase Kostenanfrage bei der Zulieferindustrie Untersuchung wirtschaftlicher Alternativen Erfassung und Katalogisierung von Standardkomponenten in einer Kalkulationsdatenbank Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen Kalkulationstools Erstellung von Auswertungen der Angebote und Projekte zur Nachkalkulation und Bildung von Benchmarks Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Diplom-Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Technikverständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kostenschätzung- und Kalkulation Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office, AVA ARRIBA und idealerweise SAP R/3 Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
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Gruppenleiter Commercial Management (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Commercial Management (Commercial Project Management, Procurement, Proposal) in Abstimmung mit der Leitung Contract Management am Standort Stuttgart (Durchführung der jährlichen Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche im Verantwortungsbereich, Personal- und Kapazitätsplanung, Personalentwicklung Definition, Optimierung und Schulung der Prozessabläufe in der Abteilung Sicherstellung der internen Abteilungs- und Unternehmenskommunikation Mitwirkung an der Budgeterstellung sowie Budgetüberwachung und -kontrolle Sicherstellung und Durchführung des Controllings, Bereitstellung von vierteljährlichen/monatlichen Reportings und Forecasts Durchführung der monatlichen Projekt-Reportings im Zuständigkeitsbereich Sicherstellung und Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Sicherstellung der Vertragseinhaltung unter Berücksichtigung geltender Exyte Richtlinien Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenangeboten und Führen von Vertragsverhandlungen mit den Kunden Sicherstellung und Führen von Verhandlungen/ Vergaben von Werkverträgen und Bestellungen an Subunternehmer und Lieferanten Führen des Aufsatzes, der Kontrolle und der Koordination des projektspezifischen Einkaufs und der kaufmännischen Projektabwicklungsaktivitäten Verfolgung der laufenden Kundenzahlungen und Forderungsmanagement Interner Ansprechpartner für die kaufmännische Projektleitung Sicherstellung der Umsetzung der SAP - Anwendungen und QM Richtlinie Exyte Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Studium/ Ausbildung der Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsingenieurwissenschaft o.ä. Mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der kaufmännischen Projekt-/ Abteilungsleitung, idealerweise in der Baubranche/ im Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse des BGB (Werkvertragsrecht), der VOB (B) und der HOAI Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute PC-Kenntnisse im MS Office und idealerweise SAP R/3 Sicheres und überzeugendes Auftreten, hohe soziale Kompetenz und starke Teamorientierung, verhandlungsgeschickt Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest Attraktiver Standort: Der Arbeitsstandort ist das schöne Dresden
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Project Manager (m/w/d) Production

So. 13.06.2021
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Der Bereich Central Indus­trial Engineering ist eine zentrale und global agierende Organi­sations­einheit, welche leis­tungs­stark dabei unter­stützt, die Wert­stromketten zu inter­natio­nalisieren und die Produk­tions­werke auf Grund­lage von effizienten und standardi­sierten Pro­zessen be­fähigt, wettbe­werbs­fähig Komponenten für ENERCON Windenergieanlagen her­zustellen. Die Abteilung Project Manage­ment Office trägt wesent­lich zur wirt­schaftlichen und termin­gerechten Umsetzung von komplexen Projekten unter­schiedlichster Art und Aus­prägung bei. Durchführung der Projektleitung bei: Entwick­lung/Beschaffung, Aufbau und Inbetrieb­nahme von Betriebsmitteln (Maschinen, Anlagen, Equip­ment) zur Fertigung, Montage und zum Transport von Windenergieanlagen dem Aufbau neuer Werke/Ferti­gungs­linien der operativen Umsetzung von Fertigungsanläufen in der Pro­duktion im Rahmen des Produktent­stehungs­prozesses der operativen Umsetzung von Ände­rungen im Rahmen des Produktänderungs­prozesses Sonderprojekten Dies beinhaltet: Sicherstellung der Erreichung der im Projekt­auftrag fixierten Ziele Termin- und Kosten­kontrolle Führung des Projekt­teams Konzeption, Projektplanerstellung/-pflege und Dokumen­tation Erstellung und Prü­fung von Lasten- und Pflichten­heften Technische Bewertung und Ver­gleich von Angeboten Durchführung von Abnahmen und Beglei­tung von Inbetrieb­nahmen Prüfung der Dokumentation auf Voll­ständigkeit Erstellung des Prototyps und der Serie des Produktionsplanes in Zusammen­arbeit mit den beteiligten Unter­nehmens­bereichen Koordination von An- und Aus­lauf der betreffenden Materialien inner­halb der Werke Erstellung von Projekt­status­analysen/-reportings Durch­füh­rung/Erstellung von Analysen, Konzepten, ROI-Berechnungen, Entschei­dungs­vorlagen Projektplanung und Pflege im System Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur­wissen­schaften, z. B. Elektro­technik, Maschinen­bau, Wirt­schafts­ingenieur­wesen o. Ä. Mehrjährige Berufs­erfahrung im Projekt­management Erfahrung in der Leitung kom­plexer Projekte Sicherer Umgang mit MS Office Gute Kennt­nisse in PPM-Tools (idealerweise SAP PPM, Siemens Teamcenter) Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Kommuni­kationsstarke Persön­lichkeit Analytische und unter­nehmerische Denk­weise Ausge­prägte Eigen­initiative Strukturierte und ziel­orientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Durch­setzungs­vermögen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch in Magdeburg zu vergeben.
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Mitarbeiter in der technischen Projektabwicklung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Standort Stuttgart Seit über 50 Jahren sind wir als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm.Sie unterstützen den Verkauf im Segment Regalsysteme bei der: Bearbeitung von Angebotsunterlagen sowie Freigabe- und CAD Zeichnungen Erstellung von Auftragsbestätigungen und Lieferantenbestellungen Prüfung und Freigabe von Lieferantenrechnungen Erstellung und Kontrolle von Terminplänen Aufmaßprüfung/ Montagekoordination/Montageüberwachung Sie sind Techniker/in im Bereich Metall- oder Maschinenbau oder Lagertechniker. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in Konstruktion und Umsetzung von Regalsystemen. Sie sind sicher im Umgang mit CAD Software und MS Office. (pcon-planner / CET-Designer und Autocad) Sie sind ein flexibler Teamplayer, dem eigenverantwortliches Arbeiten liegt. Systematisches und organisiertes Vorgehen zeichnet Ihren Arbeitsstil aus und Sie können sich für Herausforderungen begeistern Kundenorientierte, zeitnahe Lösungsfindung steht für Sie im Fokus Ihres Handelns Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden Einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung Ein dynamisches und sympathisches Arbeitsumfeld
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Security & Network Architect (m/w/d)

So. 13.06.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung  IT und Digitale Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns über Ihre engagierte Mitarbeit. In dieser Position sind Sie für die Ausarbeitung von IT-Netzwerk & IT-Security-Konzepten sowie die Auswahl geeigneter Technologien zuständig. Im Rahmen aktueller Projekte zur Erneuerung der Netzwerk- und Securitylandschaft sind Sie verantwortlich für die Analyse, die Umsetzung und die Überführung in den Betrieb. Darüber hinaus überwachen Sie den weltweiten Rollout. Sie identifizieren und bewerten IT-Security-Vorfälle und leiten die erforderlichen Maßnahmen ein. Sie unterstützen bei der Administration der Security und –Netzwerkumgebung. Sinnvolle Automatisierungen und komplexe Zugriffskonzepte werden von Ihnen weiterentwickelt (z.B. Single-Sign-On, Privileged Access Management und Multifactor-Authentification) und Sie führen standardisierte Lösungen für die gesamte Kärcher Gruppe ein. Sie steuern unsere externen Dienstleister hinsichtlich der vereinbarten Servicevereinbarungen - sowohl on Premises als auch bei Public Cloud Services - und kümmern sich um die vorhandene Toollandschaft. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. (angewandte) Informatik/Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt Informationsecurity / Cybersecurity) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein breites Basiswissen in der IT-Technologie, von Netzwerk bis Anwendungsarchitekturen. Fundierte Berufserfahrung mit dem Entwurf, der Umsetzung und der Dokumentation von Security- und Netzwerkarchitekturen. Erfahrungen mit Produkten von Fortigate (Firewall) und Cisco (LAN/WAN,VPN), als auch erste Projekte mit einer Public Cloud Plattform (AWS, GCP oder Azure) sind von Vorteil. Kenntnisse der folgenden Standards sind wünschenswert: ISO 27001, BSI-Grundschutz, ITIL. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit hoher Ergebnis- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Senior Inhouse Consultant SAP S/4 HANA Procure-To-Pay (w/m/d)

So. 13.06.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Als Weltmarktführer richten wir unsere Produkte seit gut 90 Jahren konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Damit wir auch in Zukunft global erfolgreich sind, bringen wir unsere weltweiten Gesellschaften in einem internationalen Projekt noch näher zusammen. Zur Unterstützung suchen wir hierbei Sie als erfahrenen Spezialisten für Einkaufsprozesse (w/m/d) mit Schwerpunkt SAP Ariba, welcher unsere Produktions- und Vertriebsgesellschaften mit viel Gestaltungsspielraum systemseitig harmonisiert und auf ein neues Level hebt. Ganzheitliche Beratung, Weiterentwicklung und fachliche Verantwortung für den Bereich S/4 HANA Procure-to-Pay mit Schwerpunkt SAP Ariba Mitwirken bei der Optimierung der Einkaufsprozesse für unsere Produktions- und Vertriebsgesellschaften in einem dynamischen Umfeld Eigenständige Leitung von Workshops, Konzepterstellung, Realisierung, Test- und Trainingsdurchführung als Teilprojektleiter(in) Prozessberatung unserer internen Kunden im SAP Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der IT Fundierte Erfahrung in der Anwendungsberatung im Bereich SAP MM Erfahrung mit S/4 Hana und SAP Ariba von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im internationalen Umfeld Sichere Englischkenntnisse Strukturierte, analytische und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Machine Learning Engineer (m/w/d)

So. 13.06.2021
Glatten, Stuttgart
Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang – mit Innovationsgeist und Kreativität entwickeln sie schon heute die Produkte von morgen. Beweger haben Schmalz zum Markt­führer in der Auto­ma­ti­sierung mit Vakuum sowie für ergo­no­mische Hand­habungs­systeme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: zu Schmalz. Für unsere Standorte in Stuttgart, Glatten oder im Homeoffice suchen wir Sie als Machine Learning Engineer (m/w/d) Erstellen und Erproben von Trainings­an­sätzen zum Anlernen neuronaler Netze für die Segmentierung von Punkte­wolken und die optimierte Greifpunktermittlung Identifizierung von Geschäfts­an­forderungen basierend auf Kundenbedürfnissen Vorbereitung von Daten für das Training von Machine-Learning-Modellen oder Auswahl von trainierten Modellen Auswahl der geeignetsten Modelle nach Kriterien wie Leistung und Geschwindig­keit Ein­führung und Einsatz produktions­reifer Modelle Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Informatik oder ver­gleich­bares Studium Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung im industriellen Umfeld Tiefgehendes Ver­ständnis von Machine Learning / Deep Learning auf in Bezug auf 2D-/3D-Bilddaten und Statistik sowie Erfahrung in Bild­ver­arbeitung/Computer Vision Sehr gute Programmier­kennt­nisse in Python und C# sowie Erfahrung mit ML-Libraries und den zuge­hörigen Produktiv­umgebungen, z.B. TensorFlow, PyTorch, unter Linux und Windows Sehr gute Kennt­nisse in der Nutzung von OpenCL, OpenGL oder CUDA Interesse, den Aufbau eines neuen An­wendungs­bereiches aktiv mit­zu­ge­stalten Flexible Arbeitszeitmodelle, Ge­winn­be­tei­li­gung, Kin­der­be­treu­ung und vieles mehr: 1500 Mitarbeitende weltweit 20 Standorte weltweit 110 Jahre in Familienhand 6x ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber
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Softwareentwickler (m/w/d) Bildverarbeitung

So. 13.06.2021
Glatten, Stuttgart
Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang – mit Innovationsgeist und Kreativität entwickeln sie schon heute die Produkte von morgen. Beweger haben Schmalz zum Markt­führer in der Auto­ma­ti­sierung mit Vakuum sowie für ergo­no­mische Hand­habungs­systeme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: zu Schmalz. Für unsere Standorte in Stuttgart, Glatten oder im Homeoffice suchen wir Sie als Softwareentwickler (m/w/d) Bildverarbeitung Entwurf und Implementierung von Algorithmen für kamera­basierte Greif­strategien Informationsfusion von 2D-, 3D- und Materialdaten Entwurf und Implementierung von Machine-Learning-Algorithmen zur Erkennung von Material, Objekten und Pick­punkten Definition und Ent­wurf von Kalibrier­ver­fahren Entwurf und Implementierung von kundenfreundlichen Trainings­ver­fahren für Material­eigen­schaften, Behältern und Objekten Implementierung im Software Frame­work Erkennung, Identifizierung und 6D-Posen­schätzung von Objekten Erkennung von Kollisions­objekten für kollisions­freie Bewegungs­planung Erfolg­reich abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektro­technik, Signal­ver­arbeitung oder einem ver­gleich­baren Studien­gang mit Speziali­sierung im Bereich der industriellen Bild­ver­arbeitung Mehrjährige ein­schlägige Berufs­er­fahrung Erfahrungen mit Industrie­kameras oder Intel-RealSense-Technik Sehr gute Kennt­nisse in Bild­ver­arbeitung und Bild­ver­arbeitungs­bibliotheken (z.B. Open CV, HALCON) Sehr gute Programmierfähig­keiten, idealer­weise mit C#, C++ oder Python Erfahrung im Bereich Machine Learning wünschens­wert Interesse, den Auf­bau eines neuen An­wendungs­be­reiches aktiv mit­zu­gestalten Flexible Arbeitszeit­modelle, Gewinn­beteiligung, Kinder­be­treuung und vieles mehr: 1500 Mitarbeitende weltweit 20 Standorte weltweit 110 Jahre in Familienhand 6x ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber
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