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Maschinen- und Anlagenbau: 281 Jobs in München

Berufsfeld
  • Leitung 24
  • Servicetechniker 24
  • Teamleitung 24
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Projektmanagement 20
  • Gruppenleitung 16
  • Automatisierungstechnik 10
  • Bauwesen 10
  • Einkauf 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Außendienst 8
  • Entwicklung 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Mechaniker 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Elektrik 6
  • Heizung 6
  • Innendienst 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 254
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office 28
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Ingenieur/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, Elektronik, Maschinenbau

Mi. 14.04.2021
München
Ein mittelständisches Unternehmen, eine Familie mit ca. 65 Personen, die am gemeinsamen Strang zieht. Wir sind ein führender Lösungsanbieter in der Hochfrequenz- und Mikrowellentechnik für innovative Verbindungselemente, kreative Komponenten, bis hin zu ganz komplexen Untersystemen. Wir entwickeln, fertigen, testen und liefern im Wesentlichen nur kleine innovative Produkte, die für kreative Systeme notwendig sind, und wir liefern in die ganze Welt, Exportrate 80%. Wir sind bekannt bei den internationalen Firmen, weltweit, bei den führenden  Unternehmen,  die diese Systeme der Datenübertragung, Medizin, bis hin zu Radars, Schiffen, Flugzeugen und Satelliten bauen, und die uns schätzen für unsere Ideen, Innovativität,  Qualität unserer Produkte und unsere Treue. Wir sind stolz darauf, an Prestigeobjekten, wie z.B. an weitreichenden Radars mitarbeiten zu dürfen, durch wesentliche Sende-Empfangsweichen, komplexe Untersysteme der Hochfrequenzsteuerung, von uns entwickelt, gefertigt und getestet. Wir entwickelten die 65 GHz Phasenschieber, notwendig für die schnelle Datenübertragung von 50 GBit/sec. Das hört sich eigentlich gar nicht so spektakulär an. Wenn man es jedoch in die normale Sprache übersetzt, dann bedeutet es eine Übertragungsrate von 50 Milliarden Zeichen pro Sekunde, und das ist dann doch ganz schön spektakulär. Bei einem Flugzeug haben wir fast die ganze Hochfrequenzverkabelung mit unseren innovativen „Multiports“ realisiert. Als Ingenieur oder Techniker entwickeln, konstruieren  und  testen  Sie mechanische Bauteile und elektronische Baugruppen. Sie testen die Bauelemente mit unseren Messgeräten und Netzwerkanalysatoren, und binden die Versuchsergebnisse zusammen mit dem Team in die Dokumentation ein, und leiten die Ergebnisse an den Kunden weiter. Sie entwickeln und erstellen Konstruktionen mit Autodesk/Inventor und der entsprechenden Dokumentation Ihre Fach­kompetenz, Kreativität und Erfindungsgeist helfen, um zusammen mit unseren Ingenieuren Lösungen zu finden, Produkte zu entwickeln und zu optimieren. Sie helfen, unsere Position als einer der führenden Lösungsanbieter in der Hochfrequenz- und Mikrowellentechnik, für innovative Verbindungselemente, kreative Komponenten, bis hin zu ganz komplexen Untersystemen mit elektronischen Steuerungen, weiter zu festigen. Am Anfang der Entwicklung steht immer Ihre Idee, dann das theoretische Design, schließlich helfen Sie, die Prototypen zu produzieren, dann die Serie. Oft sind es wesentliche Teile für die Realisierung moderner Systeme für die weltweite Anwendung. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung, Master, Bachelor oder ein Diplom in einer der Technik-Fachrichtungen Elektrotechnik, Elektronik, Maschinenbau, Konstruktionstechnik, Feinwerktechnik oder eine vergleichbare Techniker-Ausbildung. Sie haben Kenntnisse der ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen. Sie sind sicher im Umgang mit einem 2D oder 3D-CAD-System wie CATIA, Solid Edge, SolidWorks, etc. und freuen sich darauf, bei uns mit ACAD und Autodesk Inventor zu arbeiten. Was Sie noch nicht wissen, bringen wir Ihnen gerne bei. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englische Grundkenntnisse und besitzen  Teamgeist. Lösungsorientiertes Vorgehen mit strukturierter Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie sind engagiert, sind sich der Bedeutung Ihrer Aufgabe voll bewusst, denn von Ihren Ideen und Arbeiten hängt viel ab. Ihr Ziel wird es sein, zu helfen unsere Firma weiterhin national und international weiter zu entwickeln. Eine interessante,  beruflich fordernde, Aufgabenstellung im Team mit qualifizierten und motivierten Kollegen und Vorgesetzten Eine kreative Tätigkeit und Dauerstelle mit entsprechender leistungsbezogener Dotierung  und zusätzlichen Sozialleistungen in einem bedeutenden Unternehmen. Gezielte Einarbeitung und die Möglichkeit zu persönlicher Qualifikation und Entwicklung Ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima, zukunftsorientierten Perspektiven Eine Entwicklungsmöglichkeit für jeden einzelnen Mitarbeiter Einen abgewägten  Ausgleich von Berufs- und Privatleben Arbeiten in einem finanziell abgesicherten und sehr soliden Unternehmen
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Servicetechniker (m/w/d) Landmaschinentechnik

Mi. 14.04.2021
München, Würzburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen, das hochwertige Baumaschinen, Landmaschinen und Friedhofsbagger fertigt und vertreibt. Die moderne Arbeitskultur ist durch eine hohe Innovationskraft und ein angenehmes Miteinander gekennzeichnet. Im Zuge des weiteren Wachstums wird für den dezentralen Service im Großraum Bayern zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit ein zusätzlicher Servicetechniker (m/w/d) gesucht, der sich mit Landmaschinen, Baumaschinen oder Großmaschinen (LWK, Mähdrescher) auskennt und innerhalb des idyllischen Einsatzgebietes flexibel ist. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst mit? Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise und ein kundenorientiertes Auftreten? Der Einsatz direkt von zu Hause aus ist für Sie reizvoll und Sie freuen sich an verschiedenen Orten tätig zu werden? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/81724. Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: München, Würzburg, Ingolstadt, Regensburg, etc.. Sie sind für die Reparaturen, Service- und Wartungsarbeiten an den Kommunalfahrzeugen und Friedhofsbaggern verantwortlich und arbeiten in modernen und sauberen Werkstätten Sie ermitteln die technischen Kundenanforderungen und lassen diese Wirklichkeit werden Sie beraten den Kunden vor Ort und stimmen sich bei Fragen telefonisch mit Ihren Kollegen im Headquarter ab Sie stehen den Kunden in Ihrer Region als Ansprechpartner zur Verfügung Technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise aus den Bereichen Bau- und Landmaschinen- oder der Großmaschinentechnik Gute Fachkenntnisse aus den Bereichen Motorentechnik, Fahrzeughydraulik und Fahrzeugelektrik Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsbereitschaft Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb der Region Effizienter Arbeitsstil Verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Ansprechende und saubere Arbeitsumgebung Sichere Beschäftigungsperspektive in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen Kollegialer Zusammenhalt unter den 15 Mitarbeitern im Service und im Hauptwerk Erfüllung Ihrer Wünsche hinsichtlich Spezialwerkzeug Je nach Präferenz können Sie sich Ihre Aufträge eigenständig organisieren oder aber Unterstützung durch die Kundendisposition im Headquarter erhalten Notdienst ist sehr selten erforderlich und wird natürlich extra vergütet Attraktive Vergütung und Zahlung von Auslösen/Spesen Überdurchschnittlich ausgestattetes Servicefahrzeug (MB Vito) Übernachtungen in guten Hotels 30 Urlaubstage Sympathische, motivierte und gut gelaunte Kollegen sowie Kunden, die sich auf Sie freuen!
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Head of Center of Excellence “Vacuum” (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Fürstenfeldbruck
Gardner Denver Thomas manufactures a wide range of vacuum, pressure and liquid technologies including: WOB-L piston, articulated piston, diaphragm, rotary vane, linear and peristaltic. From linear pump and linear compressor products to diaphragm vacuum and liquid pumps, Thomas employs over 800 people at three manufacturing sites in North America, Europe and Asia, and dozens of Thomas Sales, Service and Distribution locations around the world. Gardner Denver Thomas customers are typically developing, manufacturing and selling their devices for e.g. Medical, Lab & Life Sciences, Environmental, Food & Beverage and Printing markets. For our new Engineering "Center of Excellence" (CoE) we are looking for: Head of Center of Excellence “Vacuum” (m/f/d) Manage all technology relevant aspects of the assigned product category with the team Prepare together with the product manager the product, technology and project roadmap for the category Build up and enlarge the relevant core technology and know-how Build up and maintain state-of the-art technical knowledge of customer applications and solutions, trends and market developments (technologies) Provide global technology and application service to Sales and Customers Act as a technical counterpart for all global internal / external sales functions Partners with Product Management in voice of customer activities, content creation, ideation and innovation sessions and/or co-creation activities with customer, built-up product development briefings and definition of done Monitor competitor technologies and evaluate competitive products and technologies Deliver technical design and layout for system relevant core technologies Assures that technical developments are delivered in time, in cost, in full, in assigned budget and in quality Manages external partners (supplier, test laboratories, universities, engineering partner/ ESG, etc.) Engineering degree (Mechanical, Electric, Application, Chemical, or similar) Mininimum eight years’ experience in the relevant technology field Broad knowledge in minimum three different relevant industrial segments and applications Familiar with state-of-the-art innovation management and engineering processes and software Fluent English and German
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Project Engineer (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Unterschleißheim
KRATZER AUTOMATION is an innovative high-tech company for industrial applications. Our software solutions provide efficient and transparent processes for our demanding, international customers in the automotive industry and the transport sector.We are looking for a candidate who, after an intensive and in-depth training, wants to take the opportunity to relocate to the US in order to participate in the success of our American subsidiary.On-site commissioning of different test benchesConduct installation test until final customer acceptanceFulfill customer’s maintenance contractMaintenance of materialIntroduction of new devices and technologies as well as functional adaptationsDirect support of our customer in the test field with questions and development of solutionsEnsure test bench safety in hardware and software through regular testing and adaptationRegular reporting towards both, customer and internal managementSuccessfully completed degree in a technical discipline such as electrical engineering, mechatronics or computer scienceGood knowledge of process measuring and control technology and the use of measurement and automation toolsGood understanding of complex systems such as test stands and interest in e-mobility or electric drive systemsEnglish business fluent level is mandatoryAbility to present complex technical facts comprehensiblyWillingness to travel on business, including overseasWorking carefully, capacity to learn and a good team playerWork in an international context with a growing company in a future-oriented industry with a lot of drive.Friendly, collegial team, flat hierarchies and regular team eventsStructured on boarding programme for efficient integrationContinuous learning on the job as well as further training opportunities in our Kratzer Academy
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Technischer Redakteur / Texter (m/w/d) für Marketing-Kommunikation B2B

Mi. 14.04.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Technischer Redakteur / Texter (m/w/d) für Marketing-Kommunikation B2BErstellung und Über­arbeitung der internen sowie externen Kommunikations­mittelVerfassen und Redigieren der Inhalte unserer Webseite sowie Social-Media-Plattformen  Verantwortlich für die inhaltliche Harmonisierung aller Medien sowie stetige Erfolgs­kontrolle und OptimierungBeratung und Unter­stützung des Produkt­managements, Vertriebs und der Personal­abteilungMitarbeit bei der Umsetzung von Kampagnen des klassischen MarketingsBriefing und Abstimmung mit externen Partnern und Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleich­bare Quali­fikation ggf. mit Weiter­bildung zum technischen Redakteur Erste Berufs­erfahrung im Bereich B2B-Marketing Ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammen­hänge und Prozesse Exzellenter Schreib­stil, Kommunikations­stärke und Kreativität Erfahrung im Bereich SEM und Social Media Ein hohes Maß an Team­orientierung, Qualitäts­anspruch sowie ein strukturierter und zuverlässiger Arbeits­stil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiter­zuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Teamleiter (m/w/d) SAP BASIS und EDI Operations

Mi. 14.04.2021
München, Linz am Rhein
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit. Verstärken Sie unser Team im Bereich Corporate IT am Standort München oder Linz ab sofort als Teamleiter (m/w/d) SAP BASIS und EDI OperationsAls Teamleitung für SAP Basis und EDI Operations übernehmen Sie die fachliche Führung sowie den Ausbau eines internationalen Teams. Gemeinsam mit Ihrem Team behalten Sie den Überblick über die gesamte SAP-Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen und Sie fungieren als erster Ansprechpartner für Ihr Team und betreffende Fachbereiche. Sie verantworten den Betrieb unserer SAP-Systemlandschaft, diese beinhaltet das laufende Monitoring, das Beheben von technischen Problemen sowie die Umsetzung von Neuimplementierungen und Changes, wie z. B. EHP-Installationen, DB Upgrades, Patches. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Fach- und IT-Bereichen, den Projektleitern und Produktmanagern sowie den externen Dienstleistern zusammen. Sie steuern externe Dienstleister sowie Lieferanten (unter anderem SAP). Sie kümmern sich um das Transport- und Berechtigungswesen in verschiedenen SAP-Produkten (SAP ECC 6.0, BW und BO, CRM, SRM IBP, PO und Portal). Sie pflegen und optimieren unsere SAP-Systemlandschaft über den SAP Solution Manager. Sie verantworten die Weiterentwicklung unserer technologischen Konzepte einschließlich der Integration von Cloud-Lösungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen Erfahrung mit SAP PO/PI, MS Windows und SUSE Linux, ASE und HANA mit. Mit der Verwaltung von SAP Netweaver-Systemen auf Basis von ABAB- und Java-Stacks sind Sie sehr vertraut und im besten Fall zertifiziert. Unsere bestehenden Systeme, wie z. B. Fiori, Customer Data Cloud, Analytics Cloud, Sales Cloud, HANA-Datenbanken oder Renewal, bringen Ihre Augen zum Leuchten. Sie bringen Know-how in Übertragungsformaten und -protokollen für EDI-Schnittstellen sowie sehr gute Kenntnisse im IDoc Management mit. Zudem konnten Sie bereits Erfahrungen mit den B2B Add-ons von SAP sammeln. Außerdem können Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Werkstudent HR Learning & Development (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik, die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin, und unsere Teams verschieben täglich die Grenzen des technisch Machbaren. Führende Technologieunternehmen der Welt fertigen mit den innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie. Werkstudent HR Learning & Development (m/w/d) Verstärke unser HR-Team am Standort München Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft im Bereich Learning and Development mit - hierzu gehört auch die administrative Seminarorganisation Du unterstützt administrativ und operativ bei der Erstellung von e-Learnings für unsere Lernmanagementplattform „ASM Academy“ Du hast die Möglichkeit bei Projekten aktiv mitzuarbeiten und Teilprojekte eigenständig zu übernehmen Du beteiligst Dich an Projekten und Aktivitäten rund um das ASM Young Professional Network Auch die Durchführung von Recherchen zu Sonderthemen ist Teil Deiner Tätigkeit Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang (idealerweise bereits in einem höheren Semester oder im Masterstudiengang) Die gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) beherrschst Du sicher Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist aufgeschlossen für neue Themen und Aufgaben, arbeitest gerne im Team und bringst sehr gutes Organisationsgeschick mit Du bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache mit Du willst mit Deinen Ideen, in einem tollen Team, vernetzt mit international führenden Technologieunternehmen die Entwicklung der Smart Factory vorantreiben? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Wir bieten Dir eine überdurchschnittliche Bezahlung und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dir interessiert, die sogar in eine Festanstellung übergehen könnte. Deine Arbeitszeit kann weitgehend flexibel gestaltet werden und liegt bei bis zu 20 Stunden/Woche in der Vorlesungszeit. 
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Communication / Unternehmenskommunikation

Mi. 14.04.2021
München
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit. Verstärken Sie unser Team im Bereich Corporate Communication am Standort München ab sofort als Werkstudent (m/w/d) Corporate Communication / Unternehmenskommunikation Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung diverser Maßnahmen und Projekte zur internen sowie externen Kommunikation Mitarbeit bei der Pflege und Erstellung redaktioneller Inhalte im globalen Intranet Unterstützung und Durchführung von Schulungen für Intranet-Editoren aus anderen Fachbereichen und Ländern Unterstützung bei der Organisation und inhaltlichen Vorbereitung von Mitarbeiterevents und -aktionen Student (m/w/d) eines kommunikationswissenschaftlichen, medienwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation oder Journalismus Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift, sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und selbstorganisierte Arbeitsweise Idealerweise können Sie uns 20 Stunden pro Woche (flexible Tage) während des Semesters sowie überwiegend 38 Stunden pro Woche während der Semesterferien unterstützen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Sales Director (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Pullach im Isartal
HANNOVER LEASING ist einer der füh­ren­den An­bie­ter von Sach­wert­an­la­gen in Deutsch­land. Mehr­heits­ge­sell­schaf­ter ist die CORESTATE Capital Hol­ding S.A., ein im S-DAX gelisteter voll­in­te­grier­ter Im­mo­bi­li­en-In­vest­ment­ma­na­ger und Co-Investor. HANNOVER LEASING konzipiert seit rund 40 Jah­ren struk­tu­rier­te Fi­nan­zie­run­gen so­wie Be­tei­li­gungs­mög­lich­kei­ten für pri­va­te, semi-professionelle und professionelle In­ves­to­ren. Die In­ves­ti­tions­schwer­punk­te lie­gen auf den As­set-Klas­sen Im­mo­bi­li­en In­land und Im­mo­bi­li­en Aus­land. Ins­ge­samt ha­ben mehr als 70.000 pri­va­te und in­sti­tu­ti­o­nel­le An­le­ger rund 10,8 Mil­li­ar­den Eu­ro Ei­gen­ka­pi­tal in Be­tei­li­gungs­an­ge­bo­te des Un­ter­neh­mens in­ves­tiert. Ge­gen­wär­tig ver­wal­tet HANNOVER LEASING Ver­mö­gens­wer­te in Hö­he von rund 8,6 Mil­li­ar­den Eu­ro.  Verantwortlich für unseren Erfolg ist das Können unserer Mitarbeiter, die durch ihre fachliche Kompetenz und ihr persönliches Engagement die Basis für unseren geschäftlichen Erfolg schaffen.   Zur Unterstützung unseres Teams in Pullach bei München oder Frankfurt suchen wir einen Sales Director mit Erfahrung im Vertrieb KAGB-regulierter Investmentvermögen.  Neu-Akquisition von Sparkassen und  Genossenschaftsbanken (Depot- A) sowie von semi-professionellen und professionellen Investoren (u.a.  Family Offices, Stiftungen, Pensionskassen ) für den Vertrieb von Produkten der CORESTATE-Gruppe   Aktive, langfristige Betreuung der vorhandenen Vertriebspartner innerhalb des zugewiesenen Vertriebsgebietes  Erstellung, Durchführung sowie Präsentation von Vertriebsworkshop- und Roadshowkonzepten, Roundtable-Gesprächen sowie Veranstaltungsreihen und Messen  Produktreferent/in bei Vertriebspartner-Veranstaltungen (aktive Teilnahme an Podiumsdiskussionen, Durchführung von online-Schulungen, Telefonkonferenzen, Webinaren u.v.m.)  Analyse von Produkt- und Markttendenzen sowie Einfluss von Kenntnissen in die Neu- bzw. Weiterentwicklung von Produkten  Initiierung von Prozess- und Produktoptimierungen sowie einer vertriebsorientierten Zusammenarbeit mit dem Asset- und Investmentmanagement  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium oder ähnliche Ausbildung  Langjährige Erfahrung im Vertrieb einer KVG mit entsprechenden Marktkenntnissen  Belastbarer Track Record im Bereich Vertrieb (Depot A ) mit belastbarem Netzwerk  Akquisitions- und Verhandlungsgeschick sowie positive kompetente Ausstrahlung  Vertriebs- und Kommunikationsstärke sowie souveränes und vorbildliches Auftreten  Kenntnisse der regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen   Hohe Belastbarkeit, unternehmerisches Denken sowie Kreativität  Analytische und organisatorische Fähigkeiten  Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)  Sehr gute MS Office Kenntnisse  Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, verbunden mit der Möglichkeit, Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich zu übernehmen Eine offene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie ein professionelles Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungssystem, das u.a. eine betriebliche Altersversorgung beinhaltet Gesundheitsmanagement, wie z.B. ein Casino am Standort sowie interne Sportmöglichkeiten Sehr gute fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung, die u.a. Mobile Working beinhaltet
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Local Buyer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Local Buyer (m/w/d) Kennziffer 045/1221 Durchführung von nationalen / internationalen Beschaffungsvorgängen und Beschaffungsmarktanalysen Aktive Gestaltung strategischer Partnerschaften Aufbau strategischer Lieferantenbeziehungen u.a. durch Suche, Auswahl und ggf. Qualifizierung geeigneter Lieferanten Vorbereiten und selbständiges Führen von Verhandlungen mit Lieferanten, unterstützt durch Juristen Vorbereitung größerer Vertragsabschlüsse Identifizierung von Kostensenkungspotentialen und deren Umsetzung Identifizierung und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Unterstützung des Lead Buyers Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau, Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Logistik Fundierte Erfahrung im Einkauf sowie gute technische Produktkenntnis Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Reisebereitschaft im Rahmen der Aufgabe Verhandlungsgeschick und Selbstständigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamorientierung, Belastbarkeit und Motivation Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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