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Maschinen- und Anlagenbau: 118 Jobs in München

Berufsfeld
  • Servicetechniker 19
  • Entwicklung 8
  • Projektmanagement 8
  • Leitung 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Teamleitung 7
  • Außendienst 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Automatisierungstechnik 4
  • Mechatronik 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Mechaniker 3
  • Prozessmanagement 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Administration 2
  • Assistenz 2
  • Bereichsleitung 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Garching bei München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Für die Voith Group | Division Composites suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Business Development, Sie als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)   Job ID 62756 | Standort Garching bei München Sie sind zuständig für den aktiven Vertrieb von Halbzeugen und Komponenten aus Faserverbundmaterial (Carbon- und Glasfaser), basierend auf unserer einzigartigen Fertigungstechnologie sowie der zugehörigen Dienstleistungen. Die aktive Neukundengewinnung mit Fokus auf industriellen Anwendungen steht dabei im Vordergrund. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Ausschreibungen und Durchführung von Vertragsverhandlungen. Sie repräsentieren das Unternehmen bei Kundenterminen, auf Messen und durch das Halten von Fachvorträgen. Sie arbeiten eng mit dem Projektmanagement, dem technischen Vertrieb sowie Produktion und Entwicklung zusammen. Auch die Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der strategischen Ausrichtung des Unternehmens gehören zu Ihren Aufgaben. Sie haben mehrjährige Erfahrungen in einer erfolgreichen Vertriebstätigkeit im Industrieumfeld, idealerweise von Faserverbundkomponenten oder Prepreg-Material. Spaß am aktiven Verkauf, persönlich sowie telefonisch, bringen Sie mit. Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis, idealerweise bezüglich Composites. Unternehmerisches Denken und eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Ein souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten in allen Hierarchieebenen gehört zu Ihren Stärken. Sie haben Spaß an der Arbeit in einem jungen Team mit einem dynamischen Umfeld. Einen starken inneren Antrieb und Wunsch nach aktiver Mitgestaltung bringen Sie mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen setzen wir voraus. Sie berichten an den Vertriebsleiter.Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzubringen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Composites mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Elektroniker der Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Egling bei Wolfratshausen
e&v Systeme ist seit 20 Jahren ein innovatives Maschinenbauunternehmen im Etikettier- und Verpackungsanlagenbereich. Für unsere Abteilung Elektrotechnik suchen wir ab sofort einen Elektroniker der Automatisierungstechnik (m/w/d) Programmierung SPS, Microcontroller, HMI (Plattformen TIA Portal V15, Simatic Manager, WIN CC, CODESYS) Schaltplan‐Konstruktion mit EPLAN Schaltschrankbau und ‐verdrahtung, Anlagenverkabelung Organisation und Anleitung unserer elektrotechnischen Abteilung Maschineninbetriebnahme und Serviceeinsätze bei Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Systemelektroniker o.ä., mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau Reisebereitschaft, vorwiegend deutschsprachiger Raum Kenntnisse in den gängigen Office‐Anwendungen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem dynamischen Team.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Markt Schwaben
Seit 1895 entwickelt und baut Seidenader hochwertige Maschinen für die pharmazeutische Industrie. Seidenader bietet neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien sowie umfassende Track&Trace-Lösungen für pharmazeutische Produkte. Seidenader ist Teil des Geschäftsfelds Pharma-Systeme des Körber-Konzerns. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Markt Schwaben suchen wir Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Montage von Maschinen und -teilen weltweite Dienstreisen Erstellung und Überwachung von internen Fertigungsaufträgen Maschineninbetriebnahme inklusive Funktionstest Qualitätssicherung nach Testplänen Durchführung von Sicherheitsmessungen sowie Prüfung der Sicherheitseinrichtungen Kundenbetreuung während der Abnahme  Demontage von Anlagen telefonische oder schriftliche Betreuung des Kunden bei elektrotechnischen Problemen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen (in etwa 25 % der Arbeitszeit) gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ausgeprägte Serviceorientierung hohes Qualitätsbewusstsein
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Rechtsanwaltsgehilfe (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dornach
Sie wollen hoch hinaus? Dann kommen Sie zu Vestner! Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei ein hochmotiviertes Team führen? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen, das mittlerweile seit über 90 Jahren in der Aufzugsbranche tätig ist, schenken uns international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich bei uns als Begleitung bei gerichtlichen, wie außergerichtlichen Rechtsstreitigkeiten Aufbereitung von rechtlichen Sachverhalten und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung der rechtlichen und wirtschaftlichen Risiken Zusammenarbeit mit internen Stellen (z.B. Projektleiter) Fristen- und Terminkontrolle Vorbereitung und Begleitung von Einsprüchen Anlegen und Führen von Akten Vorbereitung und Gestaltung von Schriftsätzen Abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), zur / zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Sie verfügen über ein gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen sowie über gute EDV-Kenntnisse Eine selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Moderne Bürofläche mit guten Parkmöglichkeiten Teamevents & Firmenfeiern
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Klimaberater (m/w/d) Großraum München

Fr. 29.05.2020
München
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten - für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft - Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Klimaberater (m/w/d) Großraum München Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Südbayern | Deutschland Als Klimaberater (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Akquise, Betreuung und den Abschluss von Endkunden-Leads durch Online-Kampagnen, Veranstaltungen in den Regionen und regionale Marketingaktivitäten Dazu betreuen Sie die Fachhandwerker in der Gewinnung von Endkunden durch eine aktive Steuerung des Angebotsprozesses und Beratung über die Optimierung im Installationsprozess Sie führen individuelle Klima-Veranstaltungen im regionalen Markt durch und nehmen an regionalen Endkundenmessen teil Sie managen gemeinsam mit dem Basisteam aktiv die Endkunden-Leads mit dem Ziel, die Umsatzentwicklung der Fachpartner zu stärken Letztlich gehört auch die kontinuierliche Entwicklung der Absatz-, Umsatz- und Marktanteilsziele in Ihrer Region zu Ihren Aufgaben Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bringen Sie das benötigte Handwerkzeug mit Sie haben bereits eine sehr fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, gepaart mit technischer Affinität Durch Ihren Wohnsitz im Großraum München sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationstechniken erleichtern Ihnen die Durchführung von Kundenveranstaltungen Durch Ihr gutes Verhandlungsgeschick gelingt Ihnen der Abschluss beim Kunden Ihr freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Elektroniker, Mechatroniker oder Elektroinstallateur (m/w/d) als Servicetechniker für Windenergieanlagen

Fr. 29.05.2020
Würzburg, Nürnberg, Aalen (Württemberg), Ulm (Donau), Augsburg, Kempten (Allgäu), München
NBB Windpower ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf Betriebsführung, Wartung und Montage von Windenergieanlagen spezialisiert hat. In diesem Bereich sind wir als Kooperationspartner von Herstellern, Betreibern und unabhängigen Serviceanbietern tätig. Unsere Mitarbeiter engagieren sich für die qualitativ hochwertige Instandhaltung von Windenergieanlagen. Fachwissen und technisches Know-how, Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit, Motivation und ein hohes Maß an Flexibilität sind die Basis für unseren Erfolg.Ab sofort stellen wir ein: Elektroniker, Mechatroniker oder Elektroinstallateur (m/w/d) als Servicetechniker für WindenergieanlagenDurchführung von elektrischen, mechanischen und windabhängigen Wartungen von Wind­energieanlagenÜberprüfung elektrischer und mechanischer Verbindungen sowie Sicherheitseinrichtungen und SchaltschränkenUm- und Nachrüstungen sowie Upgrades der AnlagentechnikVollständige Dokumentation der durchgeführten TätigkeitenDeine Heimat – Dein Einsatzgebiet:Süddeutschland (Großraum Würzburg, Nürnberg, Aalen, Ulm, Augsburg, Kempten, München)Abgeschlossene Berufsausbildung im elektro­technischen Bereich, z. B. Elektroniker, Mechatroniker oder Elektroinstallateur bzw. vergleichbare BerufeIdealerweise bereits Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen oder mit WindenergieanlagenAusgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und MotivationSehr gute körperliche Fitness und Höhen­tauglichkeitBesitz eines Führerscheins der Klasse BBereitschaft für Montageeinsätze innerhalb SüddeutschlandsEin unbefristetes, sicheres Anstellungsverhältnis, keine Zeitarbeit!Dauerhafte Perspektive durch langfristig gesicherte AuftragslagePlanbare Arbeitszeiten (keine Bereitschaftsdienste) und die Möglichkeit zur Mitgestaltung der ArbeitsorganisationEine Tätigkeit in deiner RegionAbwechslungsreiche Tätigkeiten Qualifizierende FortbildungsmaßnahmenKostenübernahme von Schulungen und G-Untersuchungen (z. B. G41)Übernahme von Übernachtungskosten und Erstattung der VerpflegungsmehraufwendungenHochwertige Fahrzeug- / Werkzeug- und Bekleidungsausstattung
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bergkirchen, Kreis Dachau
Seit über 55 Jahren entwickeln und bauen wir Wasserski- und Wakeboardseilbahnen. Wir sind Erfinder und Marktführer für Wasserski-Seilbahnen.Mit über 300 realisierten Full-Size Cables und über 160 2-Mast Anlagen haben wir stark dazu beigetragen, den Wakeboard- und Wasserskisport weltweit zu fördern. RIXEN Cableway GmbH ist seit August 2018 Teil der Autision Group. Ein Verbund unabhängiger, mittelständischer Unternehmen mit sich gegenseitig ergänzenden Kompetenzen. In den letzten 5 Jahren haben wir 10 Innovationspreise gewonnen! Werden Sie Teil eines innovativen, technologiegeführten Unternehmens! Wir suchen ab sofort einen/eine Geschäftsführer (m/w/d) in Vollzeit Gesamt– und ergebnisverantwortliche Führung des Unternehmens Steuerung und strategische Weiterentwicklung aller Prozesse und operativen Einheiten Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung aller betriebswirtschaftlichen, logistischen, organisato­ri­schen und technischen Ablaufprozesse Nachhaltiges Personalmanagement eines Teams von insgesamt 20 Mitarbeitern Verfügen Sie über ein abgeschlossenes ingenieur– oder betriebswissenschaftliches Studium? Haben Sie mind. 3 Jahre internationale Vertriebserfahrung im Sportanlagenbau, Real Estate Management oder Freizeitpark Development? Verfügen Sie über Kommunikations– und Verhandlungsstärke im interkulturellen Kontext, verbunden mit sehr guten Englischkenntnissen? Sind Sie ein begeisterter (Wasser-)Skifahrer? Besitzen Sie einen unternehmerischen Weitblick mit "Bodenhaftung", gepaart mit der Fähigkeit, Menschen für neue Ideen zu begeistern und motivierend "mitzunehmen"? Verantwortung für einen Geschäftsbereich mit hohem Potential in einem interessanten, wachsenden Umfeld Hohe Gestaltungs– und Entscheidungsspielräume
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Sales Manager/ Vertriebsingenieur (m/w/d) - Robotics und Automation

Fr. 29.05.2020
München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Digital Ventures, als Sales Manager/ Vertriebsingenieur (m/w/d) - Robotics und Automation   Job 63752 I Standort München, Home Office möglich Sie übernehmen den technischen Verkauf und die Vermarktung unserer Dienstleistung im deutschen Markt.  Die Neukundenakquise und Betreuung unserer bestehenden Kunden im eigenen Verkaufsgebiet in unterschiedlichen Branchen liegen in Ihren Händen.  Sie erarbeiten Kundenlösungen mit den Fachabteilung beim Kunden.  Sie beraten unsere Kunden vor Ort und präsentieren unser Unternehmen. Sie übernehmen die Angebotsverfolgung, führen Verhandlungen mit Kunden und übernehmen den After-Sales-Support.  Kompetent und mit einem sicheren Blick für entscheidende Details prüfen Sie eingehende Anfragen und halten ggf. Rücksprache mit den Kunden, um technische Spezifikationen zu klären und genau die Komponenten zu identifizieren und zusammenzustellen, die den jeweiligen Anforderungen am besten gerecht werden. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium mit sehr gutem technischen Verständnis und technischer Affinität, oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie bringen Berufserfahrung im technischen Vertrieb idealerweise mit Erfahrung in der Prozesstechnik mit.  Sie besitzen die Fähigkeit selbständig zu arbeiten und kurzzeitig erhöhtes Arbeitsaufkommen zu bewältigen.  Sie können Menschen auch am Telefon von Produkten und Lösungen begeistern – haben aber auch immer ein offenes Ohr für die individuellen Problemstellungen. Sie begeistern sich für den Vertrieb und für die Lösung von kundenspezifischen Fragestellungen. Sie bringen Reisebereitschaft (Deutschlandweit) mit.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Digital Ventures mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Global Procurement Controlling & Projects (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Procurement Controlling & Projects (m/w/d) Sie sind für die fortlaufende Analyse, Auswertung und Optimierung der globalen Einkaufsdaten sowie die Erstellung von Reports/KPIs zuständig Als Administrator und Key User sind Sie für den Procurement Initiative Tracker und das globale Einkaufsinformationssystem verantwortlich Die Analyse, das Design und die Optimierung von Einkaufsprozessen und -abläufen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Schnittstellenmanagement und die kontinuierliche Weiterentwicklung Ebenso sind Sie der fachliche SAP MM Key User Die Verantwortung und Koordination von Sonderprojekten im Einkauf runden Ihre Tätigkeit ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung bzw. haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen IT-Affinität und eine mehrjährige Erfahrung im Einkauf mit, insbesondere im Datenmanagement und der globalen Prozessgestaltung Sie besitzen umfassende Kenntnisse in SAP MM, idealerweise auch in Orpheus, SharePoint und Astras (Allocation) Fundierte Expertise im Projektmanagement, gute Englischkenntnisse sowie interkulturelle Fähigkeiten/Erfahrungen gehören zu Ihren Kompetenzen Darüber hinaus besitzen Sie umfassende Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Handeln sowie eine hohe Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz runden Ihr Profil ab Profitieren Sie von den Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Softwareentwickler (m/w/d) für Stationssteuerung

Fr. 29.05.2020
München
Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. Softwareentwickler (m/w/d) für Stationssteuerung Verstärken Sie unser Team am Standort München! Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Sie sind eingebettet in ein buntes Team von ca. 30 engagierten Entwicklerinnen und Entwicklern Sie arbeiten im Grenzbereich des technisch Möglichen: Unsere Software ermöglicht Bestückleistungen von bis zu 150.000 Bauelementen pro Stunde mit Lageabweichungen im µm-Bereich Ihr Beitrag ist sichtbar und Ihre Meinung erwünscht. Lösungen werden bei uns interdisziplinär – zum Teil sehr lebhaft – diskutiert und umgesetzt Sie bleiben in Bewegung, indem Sie Ihre Software auch direkt an den Maschinen und Testständen hier im Haus integrieren Sie analysieren, designen, implementieren und testen unsere Software-Komponenten in C++ Sie sind ein C++ Profi oder wollen mit unserer Hilfe ein solcher werden. Sie nutzen gerne aktuelle Entwicklungsumgebungen z.B. VS2019 Sie sind vielseitig: C#, Powershell, Qt und boost sind bei uns ebenfalls gefragt Sie entwickeln innovative Lösungen von der Anforderungsanalyse über Design, Implementierung, Integration bis hin zum Sustaining Sie haben Spaß daran Software für mechatronische Systeme zu erstellen. Ihr Code interagiert mit Subsystemen wie Achsen, Vakuumsystemen, Bildverarbeitungssystemen etc. Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen.
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