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Maschinen- und Anlagenbau: 149 Jobs in München

Berufsfeld
  • Servicetechniker 17
  • Projektmanagement 15
  • Entwicklung 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Prozessmanagement 7
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Innendienst 6
  • Leitung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Systemadministration 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Außendienst 5
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Konstruktion 5
  • Mechatronik 5
  • Visualisierung 5
  • Bauwesen 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

(Senior) IT Consultant (w/m/d) Robotic Process Automation (RPA) / Intelligent Automation (IA) - München, Frankfurt am Main oder Berlin

Mo. 26.10.2020
München, Frankfurt (Oder)
Du bist ein digital Native? Digital ist in deiner DNA? Interessierst dich für Technologie? Dann stell dir vor, du entwickelst die coolste Automatisierung der Welt. Zusammen mit Menschen, mit denen es Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Und das Beste davon: Du wirst dafür auch bezahlt :-) AKOA ist ein junges Team mit Spaß an neuen Technologien. Mit inzwischen über 80 Mitarbeiter und weltweiten Büros sind wir gerade dabei uns zum Marktführer für Prozessautomatisierung zu etablieren. Für das rapide Wachstum in Deutschland suchen wir:Deine Aufgaben bei uns Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du als Consultant Automatisierungen von der ersten Idee bis zur implementierten Automatisierungslösung. Identifikation von Automatisierungspotential und technischen Lösungen Aufnahme von Anforderungen, Analyse und Optimierung von Prozessen und Abläufen gemeinsam mit den jeweiligen Experten Entwicklung von Software-Robotern mit neusten Technologien (RPA, Chatbots, etc.) Test und Übergabe der implementierten Roboter Betreuung der implementierten Roboter und Systemen   Du bist vollwertiges Teammitglied und im regelmäßigen Austausch mit Kunden. Zudem gestaltest du als eines der frühen Teammitgliedern AKOA maßgeblich mit und bringst deine Ideen ein (z.B. in Coding Ansätze, Entwicklung von Best Practices und Gestaltung unserer IT Einheit und Infrastruktur).Das bringst du mit Interesse und Leidenschaft Eine Faszination für Technologie und Automatisierung Spaß an Beratung, Projektmanagement und Zusammenarbeit mit Kunden Interesse und Beteiligung am Ausbau unseres Unternehmens   Fähigkeiten Technischer Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik Stark ausgeprägtes logisches und analytisches Denken Erfahrungen im .NET Umfeld vorteilhaft, vorzugsweise, C#, VB.Net, VBA oder Java Erfahrung mit Automatisierungstechnologien (z.B. RPA, UiPath , BluePrism) sind ein Plus   Persönlichkeit Motivierter und guter Teamplayer mit positiver Einstellung Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Was du von uns erwarten kannst Volle Wertschätzung Ein attraktives Vergütungspaket Offene Feedback Kultur Ein gemütliches Büro in München, Frankfurt oder Berlin   Team-Spirit Ein positives Arbeitsumfeld: Wir schreiben Fairness, Wertschätzung und Offenheit groß! Regelmäßige Team–Events und gemeinsame Feiern Erfahrene Kollegen stellen einen individuellen Karriereplan mit dir auf und coachen dich   Spannende Aufgaben Spannende Arbeit in einem absoluten Zukunftsthema Voller Support und Trainings von unseren Experten bei all deinen Aufgaben Möglichkeit ins Ausland zu gehen
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Materials Planner

Mo. 26.10.2020
Heimstetten, Kreis München
Heimstetten, Deutschland - Full TimeKey ResponsibilitiesFür die Produktion unserer komplexen High-End Elektronen-Mikroskope suchen wir einen Produktionsplaner, der mit Geschick, Ehrgeiz und der notwendigen Methodenkompetenz eine optimale Planung generiert und die bestmögliche Liefertreue im Auge hat.AufgabengebietProduktionsplanung und Steuerung von Produkten mit hoher Diversifikation und R&D-Anteil unter Berücksichtigung der Ressourcen-Verfügbarkeit.Planung von Ersatzteil- Reparatur- und EntwicklungsaufträgenVerantwortlich für eine termingerechte Abwicklung.Verfolgung von FehlteilenErstellung von Arbeitsplänen, Fertigungsaufträgen und Stammdatenpflege in SAPErmittlung von Bearbeitungs- und Lieferzeiten unter Berücksichtigung der Fertigungszeiten in Zusammenarbeit mit der FertigungKoordination von EilaufträgenRückmeldung bezüglich Abweichungen an interne & externe UnternehmensbereicheAnforderungsprofilWirtschaftsingenieur (Master) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise eine vorhergehende Facharbeiterausbildung.2-4 Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung im Maschinenbau mit hohem Produktentwicklungs-Anteil für kleine und mittlere SerienVertraut mit Material-ManagementFundierte Kenntnisse in SAPFundierte Kenntnisse in MS OfficeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseStrukturierte und analytische VorgehensweiseAusgeprägtes PlanungsgeschickEigenständige Arbeitsweise und teamorientiertBereitschaft zur permanenten WeiterentwicklungQualificationsEducation:Bachelor's DegreeYears of Experience:2 - 4 YearsInteressiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!About Applied materialsApplied Materials is the leader in materials engineering solutions used to produce virtually every new chip and advanced display in the world. Our expertise in modifying materials at atomic levels and on an industrial scale enables customers to transform possibilities into reality. At Applied Materials, our innovations make possible the technology shaping the future.Applied Materials is committed to diversity in its workforce including Equal Employment Opportunity for Minorities, Females, Protected Veterans and Individuals with Disabilities.
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Ausbilder (m/w/d) – im Bereich Mechatronik / Elektronik

Mo. 26.10.2020
Sauerlach
SPINNER ist ein mittelständischer Hersteller von CNC-Fräs- und Drehmaschinen und ein durch die Inhaberfamilie geführtes Privatunternehmen. Wir produzieren und verkaufen weltweit mehr als 1.000 CNC-Maschinen pro Jahr mit weiter jährlich steigender Tendenz. Am Standort Sauerlach arbeiten ca. 300 Mitarbeiter, weltweit über 670, und wir wollen weiter expandieren.Ausbildung unserer Lehrlinge in den Berufsbildern „Mechatronik“ und „Elektrotechnik“ nach den gültigen AusbildungsverordnungenDurchführung von Lernerfolgskontrollen, Prüfungsvorbereitung und ggf. innerbetrieblicher UnterrichtPlanung, Durchführung und Überwachung der PrüfungsvorbereitungBetreuung von Praktikanten und Studenten in o.g. BerufsbildernGewerbliche Ausbildung mit Schwerpunkt Mechatronik oder ElektrotechnikAusbildereignung (Ada) nach AEVO ist wünschenswertPraktische Erfahrung in einem Unternehmen des Maschinen- oder Anlagenbaus, idealerweise als Ausbilder (m/w/d)Erfahrung in der industriellen Steuerungstechnik mit SPS-/CNC-SteuerungenFreude und Erfahrung im Umgang mit AuszubildendenTeamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Auszubildende zu begeisternVorbildcharakter verbunden mit Organisations- und DurchsetzungsvermögenVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und FlexibilitätCNC-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht BedingungEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen und expandierenden FamilienunternehmenEin unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit leistungsgerechter VergütungBeste EntwicklungsmöglichkeitenEine detaillierte und umfassende Einarbeitung
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Montagetechniker / Systemtechniker für Gefahrenmeldeanlagen im Außendienst (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
München
Technik im Kopf und ein Händchen für Kunden? Die Schmid Alarm GmbH ist ein innovatives Familienunternehmen, das auf elektronische Sicherheitslösungen höchster Qualität spezialisiert ist. Statt auf komplexe Hierarchien setzen wir auf kurze Wege, selbstständiges Arbeiten, Teamwork und Persönlichkeit. Sind Sie dabei? Montagetechniker / Systemtechniker für Gefahrenmeldeanlagen im Außendienst (m/w/d) Standort: Stockdorf (bei München) Selbstständiges Arbeiten von der Sicherheitsplanung über die Installation und Konfiguration von kleinen bis mittelgroßen Gefahrenmeldeanlagen (u. a. EMA, BMA, Video und Zuko) auf höchstem Qualitätsniveau bis zur Einweisung der Kunden im Großraum München Erstellung von Anlagendokumenten Sie sind Ansprechpartner und Vertrauensperson für unsere Kunden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung z. B. Informations- und Telekommunikationstechniker, Elektroniker, Elektriker, Nachrichtentechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben technischen Sachverstand, den Wunsch nach permanenter Weiterbildung und ein Händchen für Menschen Im Bereich Sicherheitstechnik (VDE- und VdS-Richtlinien) haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung sammeln können Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Überdurchschnittliche Bezahlung Weihnachtsgeld Anzahl der Urlaubstage nach Tarif (28 Tage) Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Krippen- und Kindergartenzuschüsse (80,-€/ Monat- nach der Probezeit) Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge (60,-€/ Monat- nach der Probezeit) Geschäftswagen (je nach Vereinbarung auch zur privaten Nutzung) Karriere- / Aufstiegschancen mit flacher Hierarchie Eine umfassende Einarbeitung im Team Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche Essensgutscheine/ -schecks (Gehaltsumwandlung brutto wie netto) Sonderprämien/ -provisionen Regelmäßige Firmenevents (Grill- Sommerfest, Ausflüge, Messen) Ein freundliches / kollegiales / familiäres Arbeitsklima Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
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(Junior-)Bauleiter Mechanik (m/w/d) für unsere internationalen Projektstandorte

Mo. 26.10.2020
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin
WITRON als einer der inter­national führenden Anbieter von wirtschaftlichen und automati­sierten Logistiksystemen steht seit mehr als 45 Jahren für modernste Technik, Innovation und Zuver­lässigkeit. Mit einem Jahres­umsatz von rund 600 Millionen Euro zählt die WITRON Unternehmensgruppe dabei weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter. Für den Bereich Mechanik suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen: (Junior-)Bauleiter (m/w/d) Mechanikfür unsere internationalen Projektstandorte Montageleitung für unsere Logistiksysteme Koordination der Arbeiten von Subunternehmern Terminkoordination und Kostenkontrolle Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Baustelle und Firmenzentrale Betreuung der Nach- und Partnerunternehmen einer Ausbildung als Feinwerkmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) o. Ä., idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter / Montageleiter (m/w/d) im Bereich Mechanik / Stahlbau wünschenswert Englischkenntnissen hoher Reisebereitschaft CAD- und EDV-Kenntnissen (MS Office, SAP wünschenswert) selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsweise Dienstreisen können ab Heimatort erfolgen, ein Wohnortwechsel nach Parkstein ist nicht notwendig. ein interessantes Aufgabengebiet, attraktive Entwicklungschancen, ein leistungsgerechtes Vergü­tungs­system, umfangreiche Sozialleistungen und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Familienunternehmen.
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Exportfinanzmanager (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportfinanzmanager (m/w/d)  Entwicklung von Finanzierungslösungen sowie Beratung und Vertriebsunterstützung der KraussMaffei-Gesellschaften in Absatzfinanzierungsfragen Einholung und Prüfung von Finanzierungsangeboten sowie Vertragsgestaltung und Aufbereitung von Vorlagen für Gremien der KraussMaffei-Gruppe Abschluss, Abwicklung und laufende Verwaltung der Finanzierungen, Kreditkontrolle und Reporting gegenüber Finanzierungspartnern Verfolgung und Einleitung von Maßnahmen  bei Zahlungsausfällen und -verzug Schnittstellenmanagement zu Fachabteilungen der Gruppengesellschaften insbesondere im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling, kaufmännische Abwicklung, Logistik und Versand als auch Pflege der Bankkontakte Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Kenntnisse der Export- und Absatzfinanzierung Zusatzkenntnisse im Bereich Avalgeschäft und dokumentärer Zahlungsverkehr Sicher Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in SAP und Rechnungslegung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in gleichwertiger Tätigkeit bei Banken oder Industrieunternehmen Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der bayrischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Sauerlach
SPINNER ist ein mittelständischer Hersteller von CNC-Fräs- und Drehmaschinen und ein durch die Inhaberfamilie geführtes Privatunternehmen. Wir produzieren und verkaufen weltweit mehr als 1.000 CNC-Maschinen pro Jahr mit weiter jährlich steigender Tendenz. Am Standort Sauerlach arbeiten ca. 300 Mitarbeiter, weltweit über 670, und wir wollen weiter expandieren.Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung unseres ProduktportfoliosAuslegung, Konstruktion und Berechnung von Baugruppen und Komponenten für WerkzeugmaschinenKonstruktion und Begleitung kundenspezifischer ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder Mechatronik mit Schwerpunkt Konstruktion / EntwicklungInterdisziplinäres Hintergrundwissen aus den Bereichen Hydraulik / Pneumatik / Regelungs- und SteuerungstechnikKenntnisse in der CAD-Konstruktion mit Solid WorksKenntnisse in der Strukturberechnung mit ANSYSEigenständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes ArbeitenHoher Anspruch an die eigenen ArbeitsergebnisseEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen und expandierenden FamilienunternehmenEin unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit leistungsgerechter VergütungBeste EntwicklungsmöglichkeitenEine detaillierte und umfassende Einarbeitung
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Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Zur professionellen Unterstützung unserer Gruppe Qualitätsmanagement, am Standort München, suchen wir baldmöglichst eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Mitwirkung bei der Durchführung von Unternehmenszertifizierungen und deren VerwaltungModellierung von ProzessenPflege der IMS-Unterlagen in den jeweiligen PlattformenBearbeitung von LieferantenpräqualifizierungenVerwaltung der Unterschriftsrichtlinie und QM-relevanter PersonalqualifikationenUnterstützung bei der Organisation von Audits und Nachverfolgung von AuditergebnissenAnsprechpartner für die zuständigen Ämter und Behörden für QM-relevante ThemenFachliche Beratung der internen und externen KundenVorbereitung und Erstellung von Dokumentations- und Präsentationsunterlagen im eigenen AufgabengebietErstellung von Berichten, Statistiken und AnalysenErfolgreich abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder abgeschlossenes StudiumErste Berufserfahrung von VorteilGrundkenntnisse im Bereich QualitätsmanagementsystemeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Umgang mit ProzessmodellierungstoolsSicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point, Teams)Prozessorientiertes und vernetztes DenkenTeamfähigkeit und gute KommunikationsfähigkeitSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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Spezialist Qualitätssicherung und - management (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Unterschleißheim
KRATZER AUTOMATION ist ein innovatives Hightech-Unternehmen für industrielle Anwendungen. Unsere Softwarelösungen sorgen für effiziente und transparente Prozesse bei unseren anspruchs­vollen, internationalen Kunden aus der Automobilindustrie und der Transportbranche. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Unterschleißheim bei München suchen wir Sie alsSpezialist Qualitätssicherung und - management (m/w/d)in einem internationalen, mittelständischen Hightech-UnternehmenSteuerung der Bereiche Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement, HSE Management (Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement) Implementierung und Etablierung des Qualitätsgedankens im Unternehmen Aktive Analyse und Nachverfolgung von Qualitätsthemen in der Auftragsabwicklung, Produktentwicklung und Produktion Begleitung und Beratung der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung von Korrektur-, Verbesserungs- und Vorbeuge­maßnahmen Durchführung interner und externer Audits, z.B. bei Lieferanten und Tochtergesellschaften, Berichterstattung an die Leitung Ausbau und Pflege der Qualitätsmanagement-Systeme nach DIN EN ISO 9001 und 14001; Rollout in die weltweit agierenden Tochtergesellschaften, sowie Schulung und Beratung der Mitarbeiter Durchsetzungsstärke, ein hohes Maß an Verantwortung und Qualitätsbewusstsein sowie eine Hands-On Mentalität  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf Basis eines erfolgreich abgeschlos­senen Hochschulstudiums einer technischen Fachrichtung wie etwa Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Systems Engineering oder Wirtschaftsingenieurwesen  Vertiefte Praxis- und Methodenkenntnisse im Qualitäts- und Prozessmanagement nach ISO 9001 sowie im Umweltmanagement nach ISO 14001  Sicheres Beherrschen von Präsentations- und Moderationstechniken, sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten im internationalen Kontext bei einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche mit viel Dynamik  Nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events  Strukturiertes On-boarding-Programm für eine effiziente Einarbeitung  Kontinuierliches Lernen im Job sowie Weiterbildungs­möglichkeiten in unserer Kratzer-Academy  Moderne Arbeitsplätze mit unentgeltlichen Heiß- und Kaltgetränken
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Mitarbeiter (m/w/d) OnSite Support IT und TK

Sa. 24.10.2020
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Mitarbeiter OnSite Support IT und TK. Vor Ort Betreuung von ca. 150 Anwendern an unserem Standort in Garching bei technischen IT-Themen insbesondere im Umfeld von Windows 10 Trouble Shooting und Basis-Administration, z. B. User- und Berechtigungsverwaltung Dokumentation der Anfragen und Störungen in unserem Ticketsystem Vor Ort Betreuung unserer Standorte in Süddeutschland bei Änderungen und Problemen mit den lokalen Telefonie-Systemen Planung und Koordination von Verkabelungsarbeiten (Netzwerk, Telefon, Strom) Unterstützung bei der Einrichtung und Änderung von TK-Anschlüssen (VoIP) Konfiguration von TK-Anlagen und Endgeräten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-/TK-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Client Support, insbesondere im MS Windows-Umfeld Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Betreuung von Telefoniesystemen und Telefonanlagen, insbesondere Bintec-Elmeg, Mitel Führerschein Klasse B Reisebereitschaft für den Raum Süddeutschland mit gestelltem Dienstfahrzeug Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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