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Maschinen- und Anlagenbau: 370 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Elektronik 32
  • Elektrotechnik 32
  • Leitung 28
  • Teamleitung 28
  • Servicetechniker 25
  • Gruppenleitung 23
  • Maschinenbau 22
  • Projektmanagement 22
  • Sachbearbeitung 18
  • Innendienst 15
  • Vertriebsingenieur 13
  • Automatisierungstechnik 12
  • Bauwesen 12
  • Entwicklung 12
  • Konstruktion 11
  • Mechaniker 11
  • Visualisierung 11
  • Controlling 8
  • Mechatronik 8
  • Wirtschaftsingenieur 8
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 327
  • Ohne Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 344
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 321
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Automatisierungstechniker (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Nettetal
Die NIKO Nahrungsmittel-Maschinen GmbH & Co. KG ist seit über 40 Jahren ein verlässlicher Spezialist für Maschinen und Anlagen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Kontinuierliche innovative Weiterentwicklungen sind unseren ca. 80 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sehr wichtig. Wir suchen Sie: Automatisierungstechniker (m/w/d) Planung und Softwareerstellung für unsere Anlage SIMATIC STEP 7 und TIA-Portal SEW Motion Studio Positionierung von Servoantrieben Softwareprojektierungen und Anpassungen für Visualisierungssysteme Simatic WinCC, ProTool und TIA-Portal Inbetriebnahmen unserer Anlagen im Werk und beim Kunden vor Ort Dokumentationserstellung und Funktionsbeschreibungen Technische Beratung und Anlagenschulung / Einweisung des Kundenpersonals Steuerungskonzept von kleinen bis hin zu komplexen Automatisierungsaufgaben Teils Betreuung und Mitentwicklung von Prototypen und Sondermaschinen Vorteilhaft/Optional Programmiererfahrungen in Bereich Robotertechnik Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Ingenieur im Bereich Automatisierung/Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich der Softwareerstellung und Inbetriebnahmen Technisches Verständnis von industriellen Prozessabläufen (idealerweise in der Lebensmittelmaschinen-Branche) Kundenorientiertes Arbeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft (max. 2-3 Wochen Etappen) im In- und Ausland (ca. 35%) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B NIKO bietet Ihnen neben einer unbefristeten Festanstellung und einem marktüblichen Gehalt herausfordernde Aufgaben in qualifizierten Teams. Es erwartet Sie ein innovatives Umfeld in einem international tätigen Unternehmen mit Möglichkeiten zur beruflichen sowie persönlichen Fort- und Weiterbildung. Gestalten Sie Ihre Karriere gemeinsam mit uns!
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Nettetal
Die NIKO Nahrungsmittel-Maschinen GmbH & Co. KG ist seit über 40 Jahren ein verlässlicher Spezialist für Maschinen und Anlagen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Kontinuierliche innovative Weiterentwicklungen sind unseren ca. 80 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sehr wichtig. Wir suchen Sie: Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) Schaltschrankbau Elektrische Installation unserer Anlagen Begleiten der Inbetriebnahmen im Hause und beim Kunden Fehler- und Stördiagnose mit anschließender Instandsetzung Umbau und Modifizierungen von Anlagen beim Kunden Qualitätskontrollen und Funktionsprüfung der Schaltschränke Messungen der Schaltschränke nach DIN VDE 0100-600 Technische Beratung und Schulung des Kundenpersonals Teils Betreuung und Mitentwicklung von Prototypen und Sondermaschinen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektroniker Gute Kenntnisse sowie sichere Umgang mit Lesen von Schaltplänen Kundenorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europa. (ca. 25%) Technisches Verständnis von industriellen Ablaufprozessen sowie CAD-Plänen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Führerschein Klasse B NIKO bietet Ihnen neben einer unbefristeten Festanstellung und einem marktüblichen Gehalt herausfordernde Aufgaben in qualifizierten Teams. Es erwartet Sie ein innovatives Umfeld in einem international tätigen Unternehmen mit Möglichkeiten zur beruflichen sowie persönlichen Fort- und Weiterbildung. Gestalten Sie Ihre Karriere gemeinsam mit uns!
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Teamleiter (w/m/d) Kleinanlagenbau – Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär, z.B. Versorgungsingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Auftragsorganisation und -abwicklung sowie die zugehörige Einsatzplanung suchen wir eine versorgungstechnische Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Team der ROM Technik im Großraum Köln – Düsseldorf als Teamleiter (w/m/d) im Bereich Kleinanlagenbau – HKLS, Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik Kennziffer: 580N-21-1488Im Geschäftsbereich Service & Facility Management koordinieren und realisieren Sie Aufträge für Einsätze in den Gewerken Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik. Sie beraten unsere Bestandskunden, erstellen kundenspezifische Angebote, samt Kalkulation, und wickeln die Aufträge ab. Die Anfertigung von Aufmaßen und Wartungsplänen sowie die technische Auslegung und Dimensionierung von Bauteilen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Als Teamleitung überwachen Sie alle Abläufe rund um die Baustelle und übernehmen die Materialdisposition. Darüber hinaus koordinieren Sie alle internen und externen Projektpartner. Auch die Erstellung von Abrechnungs- und Revisionsunterlagen liegt in Ihren Händen. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Anlagen- und Maschinenbau oder vergleichbar. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsleitung oder Projektleitung im HKLS-Bereich sammeln und bringen umfassende Markt- und Branchenkenntnisse mit. Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist routiniert. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Für diese mobile Aufgabe verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B. Einen Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Pkw zur privaten Nutzung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Manager Financial Consolidation & Reporting (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie unterstützen das Team bei der zentralen Konsolidierung des TK Elevator Konzernabschlusses nach IFRS. Sie verantworten die selbstständige Erstellung von Teilen des Konzernabschlusses, z.B. der Cash Flow Rechnung Sie stellen die sach- und termingerechte Erstellung von konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die jährliche Erstellung der Budget- und Mittelfristplanung sicher. Sie verantworten die Qualitätssicherung, Plausibilisierung und ggf. Erfassung der Meldedaten aus den Einzelabschlüssen der Konzerngesellschaften. Sie übernehmen die Beratung, Koordination und Unterstützung von Business Units, Operating Units und deren Konzerngesellschaften sowie der Konzernabschlussprüfer in Fragen der Konsolidierung. Sie erstellen Analysen zum Konzernabschluss und wirken am internen und externen Berichtswesen (Geschäftsbericht, Zwischenbericht, Vorstands- und Aufsichtsratsberichterstattung) mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft mit dem Schwerpunkt Accounting und Controlling. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Konsolidierung und Konzernrechnungslegung eines internationalen Konzerns oder einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit. Sie haben mehrjährige Erfahrung in SAP-SEM BCS (Business Consolidation) und beherrschen MS-Office, insbesondere Excel sicher. Sie besitzen Bilanzsicherheit und IFRS Kenntnisse Sie haben Spaß im Umgang mit Zahlen und konnten Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderleistungen nach dem Tarifvertrag NRW. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Manager Service and New Installation Operations (d/f/m)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our unique engineering capabilities to optimize existing and create new products and solutions for our customers that cater to real mobility needs.   With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond.The team “Global Service Business & New Installation Operations” plays a vital role in setting and driving the execution of the Field area agenda for the Business Area. The team is structured along three pillars: (1) Global Service Business – sales and processes (2) New Installation Operations - installation process of all Elevators globally, (3) Project Portfolio management for Field performance projects & Reporting to Shareholders. As part of the team your tasks will include, among others: You are responsible for the further development of the Global New Installation operations Community (development of strategic approaches and projects, monthly community call, KPI reporting) You are responsible for the creation, maintenance and further development of global field performance reporting (in PowerBI) You support initiation and execution of global performance projects (e.g. definition of scope, approach, timeline, collaboration with external consultancies, lead for projects/subtopics) You create / maintain transparency on the Business Area project portfolio in the Field area (e.g. identification of projects status and risk) You provide PMO support & coaching (e.g. preparation of top-management communication & meetings/workshops) You support other Field communities (Service, International Technical Services Network) You have an university degree in business administration, industrial engineering or equivalent You have 3-5 years of professional (project management) experience in a similar function, e.g. consulting You ideally have first experience in the elevator, building or infrastructure industry You bring high autonomy and top-notch conceptual & analytical skills to be able to cope with a great variety of topics You have international experience, willingness to travel as well as excellent social & communicational skills to be able to work in diverse team constellations You are fluent in English (written & Spoken) while German is not a requirement; knowledge of another foreign language is desirable You have resilience, strong commitment and a proactive attitude You have very good knowledge in MS Office (Excel, PowerPoint, Word) It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Kalkulator Senior (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Kalkulator Senior (m/w/d)Sie sind zuständig für die Erstellung von komplexen Kalkulationen im Rahmen der Vorkalkulation (Angebot- und Vertragskalkulation) für Anlagen, Einzelmaschinen und Nebenanlagen unter Einbeziehung der relevanten Bereiche und dem Einkauf; hinzu kommen:  Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Gesamtkalkulationen einschließlich der Koordination und Integration mit beteiligten Bereichen Plausibilitäts- und Vollständigkeitskontrolle der eingehenden Kalkulationsunterlagen der Bereiche Analyse und Pflege von Kostenunterlagen als Basis für die M+F Kostenermittlung Preisermittlung unter Zielkostenaspekt auf Basis marktgerechter Referenzanlagen und aktueller Beschaffungsmarktsituation Unterstützung und Beratung der Projektleitung in Bezug auf kostengünstige Referenzanlagen und Erzeugnissen Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder  eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Meister/Techniker); wichtig sind uns: mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet vorzugsweise prozessübergreifende Produktkenntnisse im Bereich Hüttentechnik ausgeprägtes Kostenbewusstsein systematische Arbeitsweise analytisches sowie strategisches Denkvermögen Teamfähigkeit gute englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu weltweiten Reisen
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Baustellenleiter / Inbetriebnehmer (Mechatronik) (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach, als Baustellenleiter / Inbetriebnehmer (Mechatronik) (m/w/d)Sie sind zuständig für die Durchführung von mechanischen Funktionstests und elektrischen Systemtests bei Lieferanten sowie die eigenständige Durchführung von Inbetriebnahmen. Hinzu kommen: Durchführung von Leistungstests bis zum Erreichen des FAC Führen von eigenem Baustellenteam, Kunden- und Fremdfirmenbaustellen-personal Führen des Baustellenberichtswesen Schulung von Kunden / Bedienpersonal  Troubleshooting und Kundenbetreuung während der Baustellen- / Gewährleitungsphase Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker oder als Industriemechaniker und/oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Techniker im jeweils vorgenannten Fachgebiet sowie Erfahrung bzgl. der Komplettmontage von Maschinen und Anlagen; wichtig sind uns ferner: fundierte Kenntnisse in Maschinenbau gute Englischkenntnisse in Word und Schrift gute Anwendungskenntnisse des MS Office-Paketes Führerschein Klasse B Bereitschaft zu mehrmonatigen weltweiten Baustelleneinsätzen Kenntnisse in Siemens S7 / Rockwell Automation  Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Frau Werner auch telefonisch Ihre Fragen.
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Kosten- und Termincontroller (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Sie verfügen über Erfahrung im Projektcontrolling. Dann suchen wir Sie für einen Projekteinsatz als Kosten- und Termincontroller (m/w/d) bei unserem Kunden in Essen.In Ihrer neuen Aufgabe überwachen Sie Termine und Kosten von komplexen Anlagen- und Leistungsbauprojekten Sie steuern die Termine und Projektkosten hinsichtlich der Ist- und Planwerte Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung der Projektberichte sowie visuellen Darstellung des Projektstatus zuständig Sie bewerten die verschieden Termin- und Kostenobjekte der technischen Fachabteilungen und führen diese zu einem Gesamtkonzept zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. haben eine vergleichbare Ausbildung Außerdem konnten Sie bereits Berufserfahrung im Projektcontrolling sammeln Idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse in der Terminsteuerung von Pipeline- und Anlagenbauprojekten mit Gute MS Project Kenntnisse runden Ihr Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Product Coordinator Electrics & Automation (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach, Düsseldorf oder Mönchengladbach, als Product Coordinator Electrics & Automation (m/w/d)Als Product Coordinator sind Sie zuständig für die Unterstützung des Ausbaus des Servicegeschäfts in den weltweiten Regionen. Hierzu bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement im Center of Competence Service Electrics & Automation und den Servicegesellschaften in den Regionen. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Planung und Durchführung von internationalen Product Committees und Sales Review Meetings. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem: Vertretung der regionalen Interessen gegenüber dem Center of Competence Technical Service und umgekehrt Unterstützung der regionalen Service Produktmanager (Product Area Managers) bei den Produktmanagement-Aufgaben Koordination und Unterstützung von Produkt Roll-Outs diverse Sonderaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker. Ferner sind uns wichtig: Gute Produktkenntnisse im Bereich Electrics & Automation Kenntnisse der Produktmanagement-Methoden und deren Anwendung Hohe Eigeninitiative und Motivation Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Preis- und Kostenbewusstsein Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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HR Specialist EMEA (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
At ECOVACS Robotics, our mission is simple: a robot for every family. This means we work towards a common goal of simplifying the lives of people around the globe. As a leading household robotics brand and both a pioneer and a trendsetter in smart home technology, our philosophy is to “Live Smart. Enjoy Life ”- for that we offer a range of intelligent products. So why not let your robot do the cleaning, while you dive into that book you've been meaning to read? Founded in China in 1998, ECOVACS expanded into Europe in 2012 and established the EMEA Headquarter in Düsseldorf. Today, we have over 6,000 employees across the globe, and we keep growing. Our EMEA team is comprised of over 50 experienced and highly motivated colleagues of ten nationalities, working in the dynamic and fast-growing environment of a start-up, with the background and security of a multinational enterprise. At the earliest possible date our HR Team in our EMEA headquarter in Düsseldorf, is looking for a skilled and passionate  HR Specialist EMEA (m/f/d)  to join us at the earliest possible starting date.   The job scope includes a wide range of HR responsibilities to support the German office and the subsidiaries in France, Spain and Italy. As an HR Specialist, you will play a key role in full cycle of recruiting and staff integration, labor law compliance and other exciting HR projects. End to end recruiting implementation, which includes collecting recruiting needs, CV screening, applicant and interview management Recruiting service vendor management Probation and exit management First point of contact for inquiries from employees and managers on standard processes, including attendance, HR certificates and other HR related policies Be the project manager of employee engagement Develop and assess the engagement mechanism that maintains a positive workplace environment Bachelor Degree in HR, economics, business or related fields 3-5 years´ solid HR experience, preferably with a focus on talent acquisition Good knowledge of individual and collective labour law, able to assist employees with advice and action on individual issues You have very good IT skills and are well versed in using Excel Communication skills, service orientation and a sense of responsibility are a matter of course for you You are also always open to new tasks and you score with your reliable and structured way of working Passionate, willing to grow with the company Native-level proficiency in German, fluency in English in written and verbal The possibility to work independently in an experienced, vibrant and highly motivated team To grow with us in a dynamic and fast-growing environment The chance to develop and implement your own ideas Attractive salary package Direct insurance / saving plan Job ticket or free parking place Gym support Employee discount on all ECOVACS products Fresh fruit, coffee, water and more
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