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Maschinen- und Anlagenbau: 35 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 6
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  • Wirtschaftsingenieur 3
  • Außendienst 2
  • Bauwesen 2
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  • Montage 2
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  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Elektrik 1
  • Entwicklung 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

SPS-Programmierer (w/m/d) / PLC Software Engineer (f/m/d)

So. 25.10.2020
Münster, Westfalen, Gronau (Westfalen)
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Sie stützen sich auf standardisierte Softwaremodule und gestalten kundenspezifische Systeme im internationalen Umfeld Sie optimieren und passen bestehende SPS Systeme an – mit Zuhilfenahme von Beckhoff TwinCat 3 Sie sind Ansprechpartner vor Ort für projektspezifische Fragen In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt die Analyse von Fehlern und deren Beseitigung sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten wie z.B. Scannern, RFID Lesern und Frequenzumrichtern Sie übernehmen die Kommunikationsanbindung an übergeordnete Rechnersysteme Sie führen eigenverantwortlich die Inbetriebnahme der Gesamtanlage beim Kunden im In- und Ausland durch Sie erstellen Dokumentationsunterlagen und Bedienungsanleitungen Sie übernehmen Einweisungen und Schulungen des Bedien- und Wartungspersonals beim Endkunden Sie setzen Change Requests um Sie erstellen Schnittstellen zwischen diversen Feldbussysystemen Studium im Fachbereich Mechatronik / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master) oder vergleichbare Qualifikation (Techniker) Sie haben gute Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme (Idealerweise Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie haben Erfahrung in der Einweisung und Schulung von Wartungspersonal Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Sie bringen Reisebereitschaft mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Billerbeck, Westfalen
Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt zurzeit 200 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Mit nahezu 40 Jahren Erfahrung und stetigen Innovationen bieten wir passgenaue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden an. Wir produzieren High-Tech Anlagen für die Herstellung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle. Interkulturell & technikaffin?! Dann kommen Sie zu uns als Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Akquisition, Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen (erklärungsintensive Investitionsgüter) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Projektpartnern und Lieferanten Prüfung und Kommentierung von Lastenheften Ausarbeitung von kundenspezifischen Angeboten und technischen Projektpräsentationen Hinführung der Anfragen zur Abschlussreife, inkl. Vorbereitung und Durchführung von Endverhandlungen Präsentationen intern und beim Kunden sowie weltweite Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Unterstützung der Projektleitung und enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Technischer Fachwirt oder staatlich geprüfter Techniker alternativ Studienabschluss im Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Vertriebserfahrung, bevorzugt im Sondermaschinenbau bzw. der Pharmabranche Technisches Verständnis und hohe Begeisterungsfähigkeit für die eigenen Produkte Sicheres Auftreten, Kommunikationsgeschick sowie hohe interkulturelle Interessen und Kompetenzen Vertriebs- und kundenorientiertes Handeln Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Flexibilität und weltweite Reisebereitschaft Selbständiges und nachhaltiges Arbeiten mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, gutes Planungs- und Organisationsgeschick Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Servicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) im Außen- und Innendienst

Sa. 24.10.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Seit über 45 Jahren ist Vermeer in Deutsch­land tätig. Unser familien­geführtes Unter­nehmen ist Europas erfolg­reichster Vermeer Vertriebs- und Service­partner. Vermeer ist ein führender Hersteller von Spezial­maschinen, die in verschie­densten Anwen­dungen des Garten- und Land­schafts­baus, der Forst­wirtschaft, bei Kommunen, im Tief- und Erdbau, im Recycling, in Bereichen der Bioenergie und der Rohstoff­gewinnung einge­setzt werden.Wir wachsen stetig weiter. Zur weiteren Verstärkung unseres Service­teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in den Regionen Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Sachsen-AnhaltServicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)im Außen- und Innendienst Eigenverantwortliche Ausführung von Reparatur- und Wartungs­arbeiten an unseren Spezial­maschinen Schadenanalyse, Reparatur- und Einstell­arbeiten an Hydraulik­anlagen und Elektrik Diagnose- und Kalibrierungs­arbeiten an elektronischen Steuerungen Abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker oder vergleich­bare Ausbildung (Mechaniker für Nutzfahr­zeuge, Flurförder­fahrzeuge, Kfz-Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker)Erfahrungen mit Reparatur- und Wartungs­arbeiten an Baumaschinen, Land­maschinen, Flurförder­fahrzeugen, Spezial­bau­maschinen u. ä.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Antriebs­technik, Fahrzeug­elektrik, elektro­ni­scher Steuerung und HydraulikGültiger Führer­schein Klasse B (BE vorteilhaft) Ein interessantes und viel­seitiges Arbeits­spektrum in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Trainings- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Lebensarbeits­zeit­modelle Maßnahmen zur betrieb­lichen Alters­versorgung Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Human Resources Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Billerbeck, Westfalen
Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt zurzeit 200 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Mit nahezu 40 Jahren Erfahrung und stetigen Innovationen bieten wir passgenaue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden an. Wir produzieren High-Tech Anlagen für die Herstellung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle. HR Allrounder?! Dann kommen Sie zu uns als Human Resources Mitarbeiter (m/w/d) Einführung und Pflege eines eLearning Systems (LMS) zur Steuerung des Personalentwicklungsprozesses Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Personalakten, Bescheinigungen und Zeugnissen Interner und externer Ansprechpartner in personaladministrativen Fragen Unterstützung beim Bewerbermanagement / Recruiting, einschließlich Erstellung von Stellenausschreibungen, Auswahl der Kandidaten und Führen von Vorstellungsgesprächen Kommunikation mit dem Steuerbüro zur Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen Unterstützung der betrieblichen Ausbilder bei der Auszubildenden- und Praktikantenbetreuung Weiterentwicklung des HR-Bereichs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Fortbildung zum Personalfachkaufmann/-frau bzw. Personalreferent/in oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe soziale Kompetenz sowie gute kommunikative Fähigkeiten Eine selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Umgang mit MS-Office Flexibilität und Teamfähigkeit Loyalität und Diskretion Gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen
Seit über 17 Jahren ist das h.team in Calw der Systempartner für Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Vom Schaltschrank über die Schnittstelle, passiv oder aktiv ins Feld, bieten wir eine breit gefächerte Produktpalette durchdachter Komponenten und Lösungen für die industrielle Automatisierung. Unser Leitspruch „driven by customer“ steht für ausgeprägte Kundenorientierung, innovative Produkte, flexible Fertigung, effektive Logistik und Qualitätsbewusstsein. Teamwork mit Engagement, flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit. Menschen, die Kunden und uns bewegen, haben uns zu einem erfolgreichen Spezialisten in der Automatisierungstechnik gemacht. Wir suchen einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst Mit Homeoffice in Nordrhein-Westfalen. Ziehen Sie mit uns an einem Strang? Beratung unserer anspruchsvollen Kunden aus allen Branchen in Fragen der Netzwerktechnik und Datensicherheit in Maschine und Produktion, der Maschinensicherheit und der Maschinenverdrahtung  Erarbeitung von technischen und bedarfsorientierten Lösungen in allen Branchen  Technische und kaufmännische Ausarbeitung von Angeboten und deren Verhandlung bis zum Vertragsabschluss  Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst unter Einsatz modernster Kommunikationsmittel und CRM-Lösungen Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)  Berufserfahrung im Verkauf von Komponenten und Systemen in Maschinenbau und Automatisierungstechnik von Vorteil  Eigenverantwortlicher Arbeitsstil  Teamfähigkeit und nachweisbare Verkaufserfolge Ein umfassendes und innovatives Produktportfolio  Ein engagiertes, kollegiales Team und Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen  Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege  Leistungsgerechte Bezahlung mit Umsatz- und Erfolgsbeteiligung  Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Dülmen
JÖST ist ein inhabergeführtes und marktführendes Unternehmen im Bereich der Schwingungstechnik. Mit über 700 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir mit hoher technischer Kompetenz und 100-jähriger Erfahrung nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Vibrationstechnik. Wir suchen Sie zur Führung der Buchhaltung eines unserer Tochterunternehmen für den Standort Dülmen. Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Führen der Anlagenbuchhaltung Mahnwesen und Forderungsmanagement Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen Kontenabstimmung und Kontenklärung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten nach HGB Mitarbeit bei Projekten Mitarbeit bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Sondermaschinenbau Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise IT-Affinität Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Modernes, inhabergeführtes, weltweit operierendes Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gesunder Mittelständler mit flachen Hierachien und Entwicklungsmöglichkeiten – auch international Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und sehr gute Verkehrsanbindung (Auto/Zug) Firmeneigene Kantine Moderne, großzügige Arbeitsplätze und Ausstattung
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Trainee Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Maschinenbau

Fr. 23.10.2020
Kerpen, Rheinland, Münster, Westfalen
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG mit Stammsitz in Brasilien, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit knapp 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. WEG Germany GmbH in Kerpen sucht eine/n  Trainee Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Maschinenbau im Rahmen des dualen Studiums zum Bachelor of Engineering DAS STUDIUM In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) bieten wir zum Studienstart im Oktober 2020 einen Praxisplatz für den Studiengang Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen an. Das Studium dauert drei Jahre und ist dual konzipiert. An drei Tagen pro Woche studieren Sie an der FHM Tec Rheinland in Frechen bei Köln und erlernen die theoretischen wirtschaftlichen und technischen Grundlagen für Ihre Arbeit. An den verbleibenden 2 Tagen pro Woche absolvieren Sie als Trainee ein Pflichtpraktikum in unserem Unternehmen. Die Zusammenarbeit ist demnach auf drei Jahre ausgelegt. Durch die Verzahnung ergibt sich für Sie eine optimale Verbindung aus Theorie und Praxis. Bearbeitung und Auswertung der Angebotsanfragen  Effektive Kommunikation mit dem Außendienst, den Kunden und den Werken. Nutzung der zur Verfügung stehenden Systeme, um die Angebote und weitere Kontrollen gemäß den Anforderungen des Sales Managers zu generieren und zu verwalten. Sie identifizieren Projekt- / Kundendaten, die für die Festlegung der Angebotsstrategie wichtig sind. Sie erstellen detaillierte Angebote für die Kunden aus dem WEG-Produkt Portfolio. Entgegennehmen und genaues prüfen der Bestellung bevor sie dem Projektmanagement-Team übergeben wird. Auftragserfassungsmaterial generieren. Sie organisieren alle Angebots- / Bestelldokumentation elektronisch und in gedruckter Form (falls erforderlich). Sie unterstützen das Projektmanagement-Team bei Bedarf technisch oder kommerziell. ein sehr gutes Fachabitur/Abitur gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Interesse für betriebswirtschaftliche Themen mit technischem Hintergrund. Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten.  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft
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Mitarbeiter in der Produktentwicklung F&E (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Greven, Westfalen
Die SOPRONEM Greven GmbH beschäftigt derzeit mehr als 160 Mitarbeiter, die ein starkes Team bilden – verbunden durch eine gute Unternehmenskultur und hohe gemeinsame Werte, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Als Hersteller für flüssige Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel produziert SOPRONEM mithilfe hoch automatisierter und flexibler Maschinen am Standort in Greven ein auf Handelsmarken spezialisiertes Sortiment mit Komplettlösungen für marktgerechte Produkte nach internationalen Qualitätsstandards. SOPRONEM unterstützt seine Kunden aus dem Drogerie- und Supermarktsegment darüber hinaus mit umfangreichem Branchen-Know-how und verlässlichem Service. Bei SOPRONEM haben wir eine klare Entwicklungsstrategie, die Ihnen viele Vorteile für die Gestaltung Ihrer Karriere bietet. Starten Sie jetzt durch als Mitarbeiter in der Produktentwicklung F&E (m/w/d) an unserem Standort Greven. Entwicklung und Bewertung von innovativen, marktgerechten Rezepturen Organisation, Durchführung und Bewertung anwendungstechnischer Untersuchungen der entwickelten Formulierungen im Vergleich zu Marktprodukten Pflege und Optimierung bestehender Rezepturen Betreuung der entwickelten Produkte bis hin zur Markteinführung Zusammenarbeit mit Lieferanten hinsichtlich der Auswahl innovativer Rohstoffe sowie der Prüfung von Alternativrohstoffen Unterstützung von Vertrieb und Marketing in Bezug auf Auslobung der Produkte (Claim Support) Bearbeitung von Kundenreklamationen und Anfragen Ausbildung als Chemikant (m/w/d), Chemotechniker (m/w/d), Dipl.-Ing. oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Formulierung und Herstellung von Wasch-, Putz und Reinigungsmitteln, alternativ Körperpflegemitteln bzw. Kosmetika Technische Kenntnisse und möglicherweise erste Erfahrungen der zugehörigen Prüfverfahren, insbesondere im Bereich der WPR Kenntnisse im Umgang mit Gesetzen und Verordnungen, Anwendung dieser auf Produkte Gute fachspezifische Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Gute MS-Office Kenntnisse; Erfahrungen mit SAP von Vorteil Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Tarifliche Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberzuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen Einen starken Zusammenhalt in unserer SOPRONEM-Familie als Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln, Dortmund, Münster, Westfalen
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: ST – 3971023 Ihr Arbeitsort Köln, Dortmund, Münster Selbstständige SPS–Softwareentwicklung für Sondermaschinen in Simatic S7 und TIA Portal Inbetriebnahme der Anlagen im Betrieb und vor Ort bei Kunden Projektierung bzw. Visualisierung mit WinCC oder WinCC flexible Bedienung der Schnittstellen zu allen anderen Fachbereichen, Zulieferern und Kooperation mit der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik oder Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (Simatic S7, TIA-Portal und WinCC bzw. WinCC Flexible) ist wünschenswert Spaß an Kommunikation und Technik, sowie Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu reisen Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
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Leiter Entwicklung und Innovationsmanagement (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen
Entwicklung und Innovationsmanagement in international marktführendem Unternehmen leiten Wir sind ein renommiertes und technologieführendes Unternehmen, das für Kunden in aller Welt state-of-the-art Verpackungsmaschinen und Verpackungslösungen anbietet. Angeschlossen an eine international aktive Firmengruppe sind deutlich mehr als tausend Mitarbeiter für die gemeinsamen Ziele tätig. Wir verstehen uns als proaktiver Life-Cycle-Partner unserer Kunden, von der Planung einer neuen Fabrik oder Linie bis zur kontinuierlichen Effizienzverbesserung im laufenden Betrieb – Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit durch hochwertige Qualität „Made in Germany“. Als erfahrene Führungskraft in der Entwicklung möchten Sie Entscheidungen treffen, diese schnell umsetzen und somit maßgeblich Einfluss auf unseren langfristigen Erfolg nehmen? Sie möchten in Ihrer Arbeit von schlanken Strukturen und flachen Hierarchien profitieren? Dann könnten wir als „Next Step“ die Richtigen für Sie sein! Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir eine/n Leiter Entwicklung und Innovationsmanagement (w/m/d) Standort: Nordrhein-WestfalenIn dieser Funktion sind Sie in einer Schlüsselposition im Unternehmen tätig und prägen die Weiterentwicklung unserer Marke entscheidend mit. Sie verantworten den Aufbau des Maschinenportfolios, die Anwendungen, die technischen Features, unsere Innovationen und kundenzentrierte Neuerungen. Sie sind ebenso für das technische Ideenmanagement sowie die Koordination von Entwicklungsprojekten weltweit auch vor Ort bei unseren Kunden zuständig. Durch die Weiterentwicklung unserer Innovationskultur, in der aus Marktbeobachtung und Technologietrends Produkte und Systeme mit klarem Kundennutzen entstehen, reagieren Sie nicht nur auf Kundenerwartungen, sondern durchdenken neue Applikationen aus der Perspektive der Geschäftsmodelle der Kunden. Sie bringen „Design-to-Cost“-Kompetenz, ein agiles Projektmanagement und ein gutes Kommunikationsgespür als neue Führungspersönlichkeit mit. Dafür arbeiten Sie eng mit allen für die Entwicklung relevanten Bereiche innerhalb des Unternehmens zusammen. Bei dieser Aufgabe unterstützen Sie 30 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Mechanik und Automation.Ihre Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Fertigungs-/Produktionstechnik. Ihre mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Maschinen/Anlagen in einem internationalen Umfeld hilft Ihnen, sich in die Applikationen hineinzudenken. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Selbstständigkeit, sind offen und kundenorientiert, analytisch, fachlich versiert und unternehmerisch denkend.
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