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Maschinen- und Anlagenbau: 39 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Bauwesen 6
  • Servicetechniker 6
  • Konstruktion 4
  • Visualisierung 4
  • Außendienst 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Montage 2
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Einkauf 1
  • Elektrik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Heizung 1
  • Innendienst 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab August 2021

Fr. 22.01.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab August 2021 Vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten Verwaltungs- und Steuerungsaufgaben Erwerb von kaufmännischen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Einsatz in den Abteilungen: Unternehmensstruktur und integrative Unternehmensprozesse; Information, Arbeitsabläufe und Kommunikation; Geschäftsprozesse und Märkte; Beschaffung und Bevorratung; Personalwesen; Rechnungswesen/Buchhaltung Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Ausbildungsdauer: 3 Jahre (mit der Möglichkeit zu verkürzen) Einen erfolgreichen Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) Ausgeprägtes Interesse für betriebswirtschaftliche und organisatorische Vorgänge Freude am Umgang mit Zahlen, Tabellen und Rechnungen Gute PC-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office) Ordnungstalent und Problemlösefähigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine sehr gute tarifliche Ausbildungsvergütung sowie die Leistungen und Benefits eines mehrfach zertifizierten TOP-Arbeitgebers in einer zukunftsorientierten Branche. Des Weiteren erhalten Sie eine fundierte Einarbeitung und einen persönlichen Betreuer sowie vielfältige Möglichkeiten, fachlich und menschlich zu wachsen. Im Anschluss an die Berufsausbildung bieten wir sehr gute Einstiegsmöglichkeiten und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert!
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Technischer Sales Manager (m/w/d) für Aufzugsneuanlagen & digitale Lösungen - Region Ost

Do. 21.01.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Frankfurt (Oder), Dresden, Cottbus, Chemnitz, Erfurt, Jena, Zwickau
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Technischer Sales Manager (m/w/d) für Aufzugsneuanlagen und digitale Lösungen - Region Ost für Berlin und Teile von Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. In dieser Tätigkeit beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich unserer Neuanlagen und moderner, digitaler Lösungen. Werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Ermittlung der Kundenbedürfnisse sowie Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Aktive Marktbearbeitung, u. a. intensive Betreuung unserer Bestandskunden sowie Neukundenakquise Technische und kaufmännische Kundenberatung hinsichtlich unserer Neuanlagen und ergänzender Digitallösungen Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten sowie Angebotsübergabe und -nachverfolgung Eigenverantwortliche Führung von Vertragsverhandlungen Auftragsbearbeitung inkl. technischer und kaufmännischer Auftragsklärung Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, z. B. unserer Neubauorganisation Präsentation von KONE Lösungen im Rahmen von Kundenevents, Messen oder Eigentümerversammlungen Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Architektur oder Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation Relevante Berufserfahrung und Leidenschaft für den erklärungsbedürftigen Vertrieb im B2B-Segment Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie sichere Deutschkenntnisse Souveränes Auftreten und großes Verhandlungsgeschick Hohe Affinität im Umgang mit digitalen und vernetzten Technologien Fahrerlaubnis Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und zusätzliche Bonuszahlungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Arbeit von zu Hause aus Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Notebook und Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich  Enge Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE. Die Einarbeitung findet u. a. direkt in Berlin statt, dem wichtigsten Vertriebsgebiet Deutschlands Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy Unsere innovativen, digitalen Lösungen bieten Zukunftssicherheit für Sie, unsere Kunden und uns Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“ 
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Verkauf Innendienst (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Leipzig
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständiges, wachsendes Unternehmen und seit 1990 als Vertrags­partner der Linde Material Handling GmbH im Großraum Leipzig/Halle tätig. Wir bieten das komplette Leistungsportfolio rund um Gabelstapler und Lagertechnikgeräte an. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen nehmen wir eine führende Rolle am Markt ein.Um den Erfordernissen unserer Kunden in Industrie, Handel und Logistik auch künftig gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einenSachbearbeiter Auftragsabwicklung / Verkauf Innendienst (m/w/d)aktive Mitgestaltung und Umsetzung unserer Unternehmensziele durch nachhaltige Kunden­beratung und -betreuungnach intensiver Einarbeitung eigenverantwortliche Auftragsabwicklung ab Bestellung bis hin zur Auslieferung/Fakturierung der bestellten Waren/Dienstleistungen inklusive Finanzierung, Reklamationsbearbeitung usw. Datenpflege und Archivierung der Vertragsunterlagenabgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereichsicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungenengagierte, kontaktfreudige, teamorientierte, gewissenhafte und zuverlässige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Serviceorientiertheit und der Fähigkeit zur Selbstorganisationerfolgs- und zielorientiertes Handeln sowie souveränes Auftreten mit kommunikativem GeschickErfahrungen mit Warenwirtschaftssystem wünschenswertMitarbeit in einem dynamischen und kundenorientierten Teamintensive und kostenfreie Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeitenflache Hierarchie und kurze Entscheidungswege moderne Arbeitsmittel attraktive Verdienstmöglichkeiten und betriebliche Sozialleistungen
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Junior Einkäufer / Mitarbeiter Einkauf international (m/w/d) technischer Komponenten & Baugruppen

Mi. 20.01.2021
Machern bei Wurzen
Sie haben Spaß und Freude an der Arbeit und möchten sich in einem netten und kollegialen Team wiederfinden!? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind eine Tochter des niederländischen Konzerns Aalberts NV und ein führender Hersteller von Schnellmontagesystemen für Heizung, Solar und Wärmepumpen. Wir entwickeln, konstruieren und produzieren Systemlösungen für unsere Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie. Herzstück von Meibes sind unsere ca. 450 Mitarbeiter weltweit, die kompetent und engagiert die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen. Wir suchen am Standort Gerichshain bei Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Einkäufer / Mitarbeiter Einkauf international (m/w/d) technischer Komponenten & Baugruppen Sie arbeiten in einem Zentraleinkaufsteam zusammen Aktives Lieferantenmanagement: gezielte Weiterentwicklung bestehender bzw. Identifikation neuer Lieferanten sowie Mitwirkung beim Abschluss von Rahmen-/Einzelverträgen zählen zu Ihren Aufgaben Betreuen von Lieferanten- und das dazugehörige Qualitätsmanagement Muster Bestellungen anlegen und verfolgen bis zur Lieferung/Freigabe des Produkts Anforderungen von technischen Unterlagen/Zertifikaten Bearbeitung von Reklamationen Erstellen von Preisvergleichen Bearbeiten von Auftragsbestätigungen sowie Rechnungskontrolle Pflege der Stammdaten Bearbeiten von Langzeitlieferantenerklärungen/Ursprungszeugnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im strategischen Einkauf in einem international agierenden Unternehmen Gutes technisches Verständnis im Bereich Metallverarbeitung/Elektronik Versierter Umgang mit MS Office und einem ERP/Warenwirtschaftssystem (Sage/SAP/Navision) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft Zukunftsorientierte Persönlichkeit mit Weitblick, bereichsübergreifendem Denken und Kommunikationsstärke Begeisterungsfähigkeit, dynamische Arbeitsweise und Offenheit für Veränderungen 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte und faire Vergütung Teamevents für ein starkes Miteinander Sie arbeiten an Projekten mit nationalen und internationalen Partnern Wir bieten Ihnen abgestimmt, auf Ihre Qualifikation, vielfältige Aufgabenbereiche Ihr Einsatz und Ihr Engagement werden durch Schulungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen gefördert
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das PLZ-Gebiet 04

Mi. 20.01.2021
Leipzig
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GRUPPE führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg. Zur Verstärkung unseres Teams im PLZ-Gebiet 04 (Leipzig/Halle) suchen wir einen engagierten und dynamischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Betreuung und Ausbau des Kundenstamms  Präsentation unseres Produktportfolios im Direktvertrieb Systematische Bearbeitung des Verkaufsgebietes im Außendienst Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke und kundenorientierte Handlungsweise Freude im Umgang mit Menschen und bei der gezielten Kundenberatung International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Bauingenieure im Bereich Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Mi. 20.01.2021
Berlin, Leipzig
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. An unseren Standorten Berlin, Karlsruhe und Leipzig planen wir Anlagen der Verkehrsinfrastruktur (Schiene und Straße). Wir suchen Bauingenieure im Bereich Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau Job Nummer: #112332 Objekt- und/oder Tragwerksplanung im konstruktiven Ingenieurbau für Anlagen der Verkehrsinfrastruktur in den Leistungsphasen 1-7 HOAI Auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Erfahrungen in der Objekt- und Tragwerksplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der 3D-Modellierung und BIM Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Attraktive Konditionen Spannende zukunftsorientierte Projekte Vernetzte Teams in einem kollegialen Arbeitsumfeld Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen), Betriebliche Altersvorsorge, Home Office u.v.m. Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Work-Life-Balance   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #112332 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers)

Mi. 20.01.2021
Wuppertal, Zwenkau, Dettingen unter Teck
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Für die Standorte Wuppertal, Zwenkau und Dettingen unter Teck suchen wir Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie kümmern sich um das Auf-, Um- und Abbauen sowie das hydraulische Verschieben von Vorschub- und Traggerüsten sowie beweglichen Sonderkonstruktionen Sie führen diese Arbeiten auf Basis von technischen Unterlagen und Arbeitsaufträgen im Team und in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken durch Sie ergreifen und befolgen selbständig Maßnahmen sowie Anweisungen zum Arbeits- und Umweltschutz Sie bauen hydraulische Einheiten auf und bewegen damit Traggerüste und andere Konstruktionen Ihr Profil Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Stahlbaumontage/Traggerüstbau/Vorschubgerüstbau Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Stahlbauschlosser oder Gerüstbauer abgeschlossen Sie arbeiten zuverlässig und strukturiert Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen einen PKW-Führerschein Ein Kran-/Staplerschein sowie eine Schweißerausbildung sind wünschenswert Höhentauglichkeit z. B. aus Erfahrung in der Montage im Windkraftsektor Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit an richtungsweisenden Großbrückenbauprojekten in Europa mitzuarbeiten und Projekterfahrung zu sammeln. Tarifliche Vergütung inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und die Mitarbeitererfolgsbeteiligung sowie bezahlte Überstunden Stundenlohn: 14,99€ - 18,16€ in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung 39 Stunden pro Woche & 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Bauleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Raumlufttechnik

Di. 19.01.2021
Siegen, Weiterstadt, Marburg / Lahn, Leipzig, Köln, Kassel, Hessen, Hamburg, Dortmund, Berlin, Bad Berleburg
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Bauleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Raumlufttechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Sie übernehmen die technische Leitung der Montagearbeiten der zu verantwortenden Baustelle und stellen eine termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals sowie der Nachunternehmer für die Klima- und Lüftungstechnik sicher. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte, halten regelmäßig Rücksprache mit Ihrem Projektleiter (m/w/d) sowie den Ansprechpartnern und Bauherren vor Ort. Verantwortungsbewusst achten Sie auf die korrekte Montageumsetzung und überprüfen die Einhaltung und Umsetzung der Arbeitsanweisungen, Leistungsvorgaben sowie der Qualitätsstandards. Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Nachtragspotenzial im Blick und geben diese an den Projektleiter weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister / Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie kennen sich in der Regeltechnik gut aus und bringen Kenntnisse in der Schweißtechnik mit. Zudem gehen Sie routiniert mit Leistungsverzeichnissen um und haben erste Kenntnisse im Bereich der VOB. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Neukieritzsch
Durch Umweltkatastrophen und auch durch industrielle Nutzung kann es zu einer für die Natur und den Menschen schädlichen Verunreinigung des Erdreichs kommen. Mit unserem Engagement und unserer Technik helfen wir, unseren Planeten von bestehenden Altlasten an verunreinigtem Boden zu befreien. Die Kernkompetenz der ARE Deutzen GmbH beruht auf der über 20-jährigen Erfahrung in der Behandlung von komplex belasteten mineralischen Abfällen durch den Betrieb der thermischen Bodenbehandlungsanlage am westsächsischen Standort in Deutzen. Die ARE Deutzen GmbH ist deutscher Marktführer im Bereich der thermischen Bodenbehandlung und der fachkundige Partner für alle Unternehmen im Tiefbau und für alle Industrieunternehmen, die belastete Standorte sanieren oder revitalisieren. Typische Sanierungsprojekte kommen aus stillgelegten Industrie- und Gaswerkstandorten, aus militärischen Altlasten oder aus der chemischen Industrie. Zur Unterstützung unseres Teams in Deutzen suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter als Finanzbuchhalter (m/w/d).Kontierung der Eingangsrechnungen, eigenständige Bearbeitung der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungBearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, Mail und PostÜberwachung des Zahlungsverkehrs und ForderungsmanagementsDurchführung des MahnwesensBuchen von Kasse und BankenBearbeiten von ReisekostenabrechnungenEigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBUmsatzsteueranmeldung und statistischer MeldungenFühren der Anlagenbuchhaltungerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungeinschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in vergleichbarer Positiongute Kenntnisse im Steuerrecht sowie des Handelsgesetzbucheshohe IT-Affinitätfundierte Anwenderkenntnisse von MS-Office (insbesondere Word und Excel)Ergebnis- und KundenorientierungKommunikations- und Teamfähigkeitselbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an EigenverantwortungFlexibilitätBelastbarkeitinteressante und breitgefächerte Aufgaben in einem abwechslungsreichen TätigkeitsfeldFortbildungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenSchulungenein hervorragendes und familiäres Arbeitsklimaunbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubZuzahlung zu Vermögenswirksamen LeistungenRaum für eigene Ideenherausfordernde Aufgaben und viel EigenverantwortungAnstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Brancheeinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Entsorgungsbrancheflache Hierarchien und kurze Entscheidungswegekostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)Vertrauensarbeitszeit
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Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Neukieritzsch
Durch industrielle Nutzung und durch Umweltkatastrophen kann es zu einer für die Natur und den Menschen schädlichen Verunreinigung des Erdreichs kommen. Mit unserem Engagement und unserer Technik helfen wir, unseren Planeten von bestehenden Altlasten und gefährlichen Baustoffen zu befreien. Die Kernkompetenz der ARE Deutzen GmbH beruht, auf der über 25-jährigen Erfahrung in der Behandlung von komplex belasteten, mineralischen/inerten Abfällen durch den Betrieb der thermischen Bodenbehandlungsanlage am westsächsischen Standort in Deutzen. Die ARE Deutzen GmbH ist deutscher Marktführer im Bereich der thermischen Bodenbehandlung und der fachkundige Partner für alle Unternehmen im Bereich Sanierung und Tiefbau sowie für alle Industrieunternehmen, die belastete Standorte sanieren oder revitalisieren. Typische Sanierungsprojekte kommen aus stillgelegten Industrie- und Gaswerkstandorten, aus militärischen Altlasten oder aus der chemischen Industrie. Zur Unterstützung unseres Teams in Deutzen suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter als Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d).Technische Betreuung sowie Gewährleistung der Verfügbarkeit der AnlageLeistungssteigerung der ProduktionDisziplinarischer Vorgesetzter für 25 gewerbliche MitarbeiterPlanung und Realisierung von technischen InvestitionenPlanung und Realisierung von AnlagenstillständenVerantwortlichkeit für alle Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie des BrandschutzesVerantwortlichkeit für alle Belange des ImmissionsschutzesVorbereitung, Durchführung und Betreuung notwendiger Messkampagnen (z.B. Immissionen)Forderungsmanagement und Mängelbeseitigung bei/durch LieferantenBeauftragter ImmissionsschutzBereitschaftsdiensterfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrens-/Anlagentechnik oder Maschinenbauumfangreiche Kenntnisse in der Verfahrens-, Anlagen- und Maschinentechnik sowie im Immissionsschutzmindestens fünf Jahre BerufserfahrungErgebnisorientierungselbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigenverantwortungein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikations- und TeamfähigkeitBelastbarkeitinteressante und breitgefächerte Aufgaben in einem abwechslungsreichen TätigkeitsfeldFortbildungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenSchulungenein hervorragendes und familiäres Arbeitsklimaunbefristeter Arbeitsvertrag13. Monatsgehalt30 Tage UrlaubZuzahlung zu Vermögenswirksamen LeistungenRaum für eigene Ideenherausfordernde Aufgaben und viel EigenverantwortungAnstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Brancheeinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Entsorgungsbrancheflache Hierarchien und kurze Entscheidungswegekostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)Vertrauensarbeitszeit
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