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Maschinen- und Anlagenbau: 162 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Servicetechniker 21
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Projektmanagement 11
  • Sachbearbeitung 8
  • Mechaniker 8
  • Teamleitung 8
  • Leitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Mechatronik 7
  • Innendienst 6
  • Einkauf 6
  • Bauwesen 5
  • Konstruktion 5
  • Visualisierung 5
  • Assistenz 4
  • Automatisierungstechnik 4
  • Elektrik 4
  • Entwicklung 4
  • Heizung 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Projektleiter (m/w/d) für die Planung der Maschinen- und Verfahrenstechnik von Kläranlagen

Sa. 27.11.2021
Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für den Standort Mannheim ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) für die Planung der Maschinen– und Verfahrenstechnik von Kläranlagen Job Nummer: #129299 Bearbeitung aller Leistungsphasen für Projekte aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft, Abwasserbehandlung, Schlammbehandlung, Gasverwertung, Pumpwerke und Regenwasserbehandlung Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Fachliche Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren und Konstrukteuren und deren Einsatzplanung Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Akquise und Angebotserstellung Erfolgreiches abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft Mindestens 5 Jahre spezifische Berufserfahrung mit entsprechenden Referenzen Sie verstehen sich als Teil eines interdisziplinären Teams. Sie bringen Ihre Fähigkeiten aktiv in dieses Team ein und bilden sich kontinuierlich weiter Kontakt: AFRY Deutschland GmbH Frau Julia Eisert Heinrich-von-Stephan-Straße 3-5 68161 Mannheim Sichere Kenntnisse der MS Office Programme und eines AVA-Programmes setzen wir voraus. Sie verfügen außerdem über anwendungsbereite Kenntnisse der VOB und der HOAI. Sie verstehen sich als Teil eines interdisziplinären Teams. Sie bringen Ihr Wissen in das Team ein und bilden sich kontinuierlich weiter Sie verfügen  Sie tragen mit Ihrem positiven Auftreten bei unseren Auftraggebern dazu bei, unseren Kundenstamm stetig zu festigen und zu erweitern. Sie arbeiten vorzugsweise lokal, bei Bedarf aber auch überregional Sie haben sehr gute bis verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber.
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Field Application Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation. Wir gestalten die Zukunft mit unseren innovativen ASi-5 Produkten und suchen deshalb zur Verstärkung unserer Supportmannschaft eine/n: Field Application Engineer (m/w/d)Schwerpunkt Technischer Support Unterstützung unserer Kunden bei technischen Fragen per Email, telefonisch oder via Remote-Aufschaltung Ausarbeitung von technischen Lösungen bei speziellen Kundenapplikationen Selbständige Durchführung von Fehleranalysen Inbetriebnahmeunterstützung bei Kunden im In- und Ausland Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst insbesondere bei der Beratung unserer Kunden in technisch anspruchsvollen Projekten Prozessoptimierungen im Support unter Berücksichtigung agiler Methoden Planen und Durchführen von nationalen und internationalen Workshops und Schulungen Abgeschlossenes (elektro-) technisches Studium oder in einem anderen Studiengang mit entsprechendem Schwerpunkt Freude an der Lösung (elektro-) technischer Probleme Interkulturelle Kompetenz Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung, eine rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Kundenapplikationen aus den unterschiedlichsten Branchen Gezielte Einarbeitung on the Job mit der Möglichkeit, sich einzubringen und schnell Verantwortung übernehmen zu können Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen Moderne Unternehmenskultur mit wachsender Verantwortung ab dem ersten Tag in einem familiären Arbeitsklima
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation. Um den wachsenden Anforderungen auch in Zukunft gerecht werden zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres IT-Teams: Systemadministrator (m/w/d)Schwerpunkt Windowssysteme Überwachen der Systeme und Anwendungen zur Sicherstellung des allgemeinen IT-Betriebs Konzeptionieren, Implementieren und Administrieren einer heterogenen Client-Server-Landschaft (Windows/Linux) Internationaler 1st und 2nd Level-Support von Windows-Clients Problemanalyse und -behebung sowie Performanceoptimierung Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung von IT-Sicherheit und Datenschutz Automatisieren von Installationen, Deployments und Patches/Updates zur Gewährleistung des reibungslosen und sicheren Betriebes mit Fokus auf einer hohen Systemverfügbarkeit Mitwirken an spannenden IT-Projekten Umsetzen von IT-Security Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder (Fach-) Hochschulstudium im IT-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Windows/Client Server Erfahrungen in den Bereichen Firewall, Virtualisierung, Storage und Backup Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Engagierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität Gutes Organisationstalent und hohe Leistungsbereitschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen Abwechslungsreiche, technisch anspruchsvolle Aufgaben Moderne Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
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Software Developer (m/w/d) JAVA, C/C++, Android

Sa. 27.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich des Maschinenbaus. Diese renommierte Unternehmung mit dem Firmensitz im Rhein-Neckar-Kreis entwickelt und produziert hochtechnologisierte, innovative Produkte für den europäischen Markt. Für diesen Mandaten suche ich Sie als Software Developer (m/w/d) JAVA, C/C++, Android. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege zeichnen diese Mittelstandsperle aus. Mit großem Wachstumspotenzial bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem hochspannenden Umfeld. Der Einsatzort: Rhein-Neckar-Kreis Sie arbeiten in einem agilen Team an der Weiterentwicklung der Systeme Sie konzipieren, integrieren und testen neue Funktionalitäten für die Android Anwendungssoftware Sie integrieren über Java Native Interface (JNI) C/C++ Bibliotheken in die Android App Sie stimmen Schnittstellen zu anderen Teilsystemen (Hardware/ Hintergrundsystem) ab und setzen diese entsprechend um Sie helfen bei der Erstellung von Pflichtenheften und Konzepten Sie unterstützen den Third Level Support durch Analysen und bei der Lösungsfindung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Vergleichbares Gute Kenntnisse in Java, C/C++, Android (AOSP) und Linux Ihr besonderes Interessengebiet liegt im Zusammenspiel von Soft- und Hardware Mindestens gute Englischkenntnisse Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Umfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket inklusive Sozialleistungen 30 Tage Jahresurlaub Home-Office-Anteil > 50%
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Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d

Sa. 27.11.2021
Frankenthal (Pfalz)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab dem 01.09.2021 als  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d am Standort in Frankenthal (Kennziffer: 2021-18859) Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustand der zu betreuenden Liegenschaften, um den Betrieb eines Paketverteilzentrums aufrecht zu erhalten Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in dem Bereich Elektro Selbständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Gebäudetechnik Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Arbeiten Sie in einem der 16 deutschen Verteilzentren des Marktführers im Internethandel Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an, wie zum Beispiel bei der Meister- oder Technikerausbildungen
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Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d

Sa. 27.11.2021
Mannheim
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d  am Standort in Mannheim (Kennziffer: 2021-18860) Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustand der zu betreuenden Liegenschaften Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in dem Bereich Elektro Selbständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst Erfolgreich absolvierte Ausbildung als Elektroniker / Energieanlagenelektroniker m/w/d bzw. im elektrotechnischen Bereich (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Fundierte Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung oder in der Montage Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Stellvertreter „Leiter Technik“ (m/w/d) im Bereich Kältetechnik

Sa. 27.11.2021
Bochum, Frankfurt am Main, Mannheim, Würzburg, Karlsruhe (Baden)
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams im Großraum Frankfurt (Rhein Main), Mannheim, Würzburg und Karlsruhe suchen wir Sie ab sofort als: Stellvertreter „Leiter Technik“ im Bereich Kältetechnik Entwicklung von Anlagenkonzepten Ausarbeitung und Sicherstellung der Engineering Vorgaben und Standards Überwachung der Umsetzung von Normen und Verordnungen im Bereich Kältetechnik Projekt-Audits vor Ort Sie verfügen über eine(n) Meister, Technikerausbildung oder über ein Studium im Bereich der Kältetechnik Sie haben fundierte CO2 Anlagentechnik Kenntnisse im Bereich Lebensmitteleinzelhandel Berufserfahrung im Projektmanagement aus dem Bereich der Kältetechnik und kaufmännisches Verständnis bringen Sie mit Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Homeoffice-Regelung und Überstundenausgleich Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Traffic Team

Sa. 27.11.2021
Heidelberg
Sie suchen neue Herausforderungen für Ihre Karriere? CNH Industrial ist ein Weltmarktführer für Investitionsgüter in unterschiedlichen Branchen. In verschiedenen Geschäftssparten entwickeln, produzieren und vertreiben wir Land- und Baumaschinen, Nutz- und Spezialfahrzeuge sowie ein breitgefächertes Portfolio der Antriebstechnik. Mit 12 weltbekannten Marken, 66 Produktionswerken, 57 Forschungs- und Entwicklungszentren und rund 64.000 Beschäftigten in 180 Ländern sind wir in der Lage, uns auf die wechselnden Bedürfnisse unserer Kunden jederzeit neu auszurichten. An unserem Standort in Heidelberg suchen wir Sie – zunächst befristet für 12 Monate – als SACHBEARBEITER M/W/D TRAFFIC TEAMIn dieser Position übernehmen Sie die Erstellung von Rechnungen, Ladelisten, Lade- und Lieferscheinen, kümmern sich um die Exportkontrolle und nehmen mittels des Systems „Atlas“ Ausfuhranmeldungen vor. Zudem sind für Nachforschungsverfahren zuständig, stellen umsatzsteuerbefreite Lieferungen sicher, erstellen Ursprungszeugnisse und optimieren bestehende Arbeitsabläufe. Sie bearbeiten Reklamationen und prüfen eingehende Steuerbescheide, Zoll- sowie Frachtrechnungen. Im System „Atlas“ pflegen Sie die Stammdaten. Die Organisation von Sonderfahrten und Sondertransporten fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Kommunikation mit internen und externen Stellen (auch in englischer Sprache) und das Erteilen von Verzollungsanweisungen im Vertretungsfall. Last but not least sind Sie unser Ansprechpartner für das Zollamt Heidelberg.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige, durch entsprechende Berufserfahrung erlangte Fähigkeiten • Profunde Kenntnisse im Binnen- und Außenhandel • Erweiterte Kenntnisse im System „Atlas“ • Routine im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, Word und Outlook • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Servicetechniker / Mechaniker (w/m/d) Hydraulik-Sofortservice

Fr. 26.11.2021
Mannheim
Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Leben Sie Ihre Leidenschaft für Technik und verstärken Sie unseren Mobilen Hydraulik-Sofortservice in der Region Mannheim als Servicetechniker / Mechaniker (w/m/d) Hydraulik-Sofortservice. Im Hydraulik-Sofortservice reparieren Sie vor Ort defekte Maschinen und Anlagen und bringen sie schnellstmöglich wieder zum Laufen. Bei kurzfristigen Ausfällen hydraulischer Systeme – ob an der Industrieanlage, am Bagger auf der Baustelle oder am Mähdrescher mitten in der Ernte – sorgen Sie dafür, dass alles wieder läuft. Dabei koordiniert unsere zentrale Disposition Ihre nächsten Einsatzorte, an denen Sie mit Fachkompetenz sowie mit Service- und Kundenorientierung überzeugen. Mit unseren Kundenunternehmen, die oft unter Druck sind und auf geringe Ausfallzeiten hoffen, gehen Sie stets freundlich um. Sie konfektionieren Hydraulikschläuche und -rohrleitungen und tauschen Ersatzteile aus. Sie steigern durch aktive Kundenbesuche unseren gemeinsamen Erfolg, bei denen Sie langfristig Beziehungen aufbauen und unseren Verkauf fördern. Die Grundlage für Ihren Erfolg ist eine technische Berufsausbildung, z. B. zum Industriemechaniker, Land- und Baumaschinen- oder Anlagenmechaniker (w/m/d). Idealerweise haben Sie Kenntnisse der Mobilhydraulik und Erfahrung mit Bau- oder Landmaschinen, Arbeitsbühnen oder Nutzfahrzeugen. Wichtig ist, dass Sie sich rasch auf neue Aufträge einstellen können: Sie sind bereit für die Abenteuer im Außeneinsatz – auch zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten. Sie punkten als zuverlässige Persönlichkeit, die gerne unterwegs ist (natürlich mit gültigem Führerschein) und den Servicegedanken beim Kunden vor Ort umsetzt. Finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Einarbeitung in Kooperation mit der internationalen Hydraulik-Akademie. Ihre eigene rollende Werkstatt mit hochwertigen Servicetools. Ein Langzeitarbeitskonto für mehr Flexibilität und ein Firmenfitnessprogramm für Ihre Gesundheit. Ein familienfreundliches Unternehmen, das Eltern gerne die Kinderbetreuung bezuschusst Unser Betriebsklima: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch gemeinsame Aktivitäten fördern.
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Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Fr. 26.11.2021
Worms
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Nuhn GmbH mit Sitz in Worms, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation“ (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Im Kerngeschäft Elektrotechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energie- und Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, erneuerbare Energien, alle zugehörigen Planungsleistungen, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werde auch Du Teil eines erfolgreichen Teams und gestalte mit uns die Zukunft! Für das Team der SPIE Nuhn GmbH suchen wir Verstärkung! Zum 01.09.2022 bilden wir am Standort Worms den Beruf des Elektronikers mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik m/w/d aus. Stets neue Aufgaben und wechselnde Anforderungen zeichnen dieses Berufsbild aus. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du elektronische Systeme für die Energieversorgung konzipierst und planst Du installierst Anlagen und Komponenten und nimmst diese in Betrieb Du prüfst und wartest elektrische Anlagen, Geräte und Sicherheitseinrichtungen Du analysierst Störungen und beseitigst Fehler Du weist Kunden in den Gebrauch von Anlagen ein, außerdem berätst und betreust du unsere Kunde Du passt zu uns, wenn Du einen qualifizierten Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur mitbringst Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und bringst ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, eine gute Hand-Augen-Koordination, sowie logisches Denkvermögen mit Dir kann Höhe keine Angst machen Persönlich ist uns wichtig, dass für Dich Sorgfalt und Zuverlässigkeit selbstverständlich sind Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen (bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich) Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Zusätzliche Leistungen in Form eines Azubi-Prämienmodells, betrieblicher Altersvorsorge und Mitarbeiterangeboten bei "corporate benefits" Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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