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Maschinen- und Anlagenbau: 152 Jobs in Neckarstadt

Berufsfeld
  • Servicetechniker 23
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Projektmanagement 12
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Mechatronik 8
  • Mechaniker 6
  • Bauwesen 5
  • Einkauf 5
  • Außendienst 4
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Maschinenbau 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Sanitär 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Abteilungsleitung 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Elektroniker/ Elektriker (m/w/d) für Inbetriebnahme von Schaltanlagen für Steuerungs-, Automatisierungs- und Regeltechnik

Sa. 04.12.2021
Trier, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt
Die MSR Gesellschaft für elektrotechnische Anlagen mbH gehört als Systemhaus zu den leistungsfähigsten Komplettanbietern im Bereich der Steuerungs-, Automatisierungs- und Regeltechnik. Seit mehr als 35 Jahren sind wir der Spezialist im Engineering von kompletten elektrotechnischen Anlagen in ganz Deutschland und im nahen Ausland. Die Schwerpunkte unseres Leistungsspektrums liegen auf den Gebieten: Beratung, Projektierung und Planung SPS - Softwareerstellung Fertigung und Montage Inbetriebnahme und Wartung  Durch unsere langjährige Erfahrung und Ressourcen finden wir Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Damit wir in der Lage sind, ein vollständiges Produkt- und Leistungspaket anzubieten, welches individuellen Anforderungen gerecht wird suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Mitarbeiter für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit für Kundeneinsätze je nach Wohnort in Hessen, Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen Elektroniker/ Elektriker (m/w/d) für Inbetriebnahme von Schaltanlagen für Steuerungs-, Automatisierungs- und Regeltechnik Installation, Montage, Einrichtung und Inbetriebnahme von Schaltanlagen Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Störungsbeseitigungen von elektrischen Einrichtungen und Anlagen Abnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in, Elektroinstallateur/-in,   Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder Automatisierungstechnik Industrieelektriker/-in oder Industriemeister/-in für Betriebstechnik, Elektromonteur/-in, oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik, Berufserfahrung in der Montage, Wartung und Reparatur von elektrischen Anlagen und Systemen Strukturierte, sorgfältige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, sowie Service- und Kundenorientierung Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft für auswärtige Montageeinsätze, ggf. mit Übernachtungen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive leistungsgerechte Vergütung + Spesenzahlung Urlaubsgeld bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr Arbeitszeitkonto mit flexiblen Arbeitszeiten Einen Dienstwagen – mit Möglichkeit zur Privatnutzung Bikeleasing hochwertige Werkzeug- und Maschinenausstattung Arbeitskleidung Firmenhandy Möglichkeiten der Weiterbildung
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Servicetechniker*in

Sa. 04.12.2021
Frankenthal (Pfalz), Worms
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.   Als Servicetechniker bei STILL werden Sie Teil einer unschlagbaren Servicemannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch direkten Kundenkontakt und Abwechslung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Servicegebiet: Frankenthal/Worms Reparatur, Wartung und Sicherheitsüberprüfung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern/Flurförderzeugen vor Ort bei unseren Kunden Durchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Eingrenzung der Fehlerursache und Behebung der Mängel Ausführung von Sonderkonstruktionen und Nachrüstungen an Flurförderzeugen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Mechaniker für Landmaschinentechnik/Baumaschinentechnik oder Kfz-Mechaniker 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik, Hydraulik und/oder Mechanik Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Sicherer Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen unter MS Office (Word, Excel) Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III) Wohnort liegt im Einsatzgebiet Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Tarifgebundene Vergütung Betriebliche Altersversorgung Altersvorsorgewirksame Leistungen Tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Attraktives Arbeitszeitmodell Direkt von Zuhause mit dem Kundendienstwagen in den Arbeitstag starten Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen
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EMSR- Projektingenieur (m/w/d) für Industrieverdichter und Turbogebläse im Bereich Projektmanagement Neubau

Sa. 04.12.2021
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gasbehandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können.Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Für unseren Standort in Frankenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EMSR- Projektingenieur (m/w/d) für Industrieverdichter und Turbogebläse im Bereich Projektmanagement Neubau Fachabteilung: HTO DE IC PMStandort: FrankenthalArt der Anstellung: Unbefristet Planung, Steuerung und Durchführung von Kundenprojekten Beurteilung, Anwendung und Umsetzung von Kundenspezifikationen, europäischen und internationalen Normen und Richtlinien Führen von technischen Vergabeverhandlungen mit Lieferanten Kundenberatung und Betreuung inklusive z.B. HAZOP und Kick-off Meetings Auslegen und Spezifizieren von Elektro - und Automatisierungskomponenten (Hardware, Sensorik, Aktorik) Erstellen von Klemmenanschluss- und Stromlaufplänen mit den dazugehörigen Dokumentationen auf WSCAD Erstellen von produktspezifischen Ablauf- und Funktionsbeschreibungen Erstellen von Arbeitsanweisungen und Dokumenten Funktions- und Integrationstest des Projektumfangs im eigenen Testcenter, beim Kunden oder Lieferanten Einweisung, Betreuung und Unterstützung der Inbetriebnahme-Ingenieure bei Montage und Inbetriebnahme -Tätigkeiten Weiterentwickeln des Werkstandards unter Berücksichtigung aktueller Normen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro- oder Automatisierungstechnik und einschlägige Berufspraxis Alternativ vergleichbare Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Erfahrung in einem elektrotechnischen Beruf Sie bringen vertiefte Kenntnisse in Instrumentierung und Automatisierung von Maschinen mit Sie haben Kenntnisse auf dem Gebiet der Funktionalen Sicherheit und dem Explosionsschutz Erfahrungen im Bereich Turbomaschinen sind von Vorteil Kenntnisse in TIA von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Lernfähigkeit – Analysefähigkeit - Ergebnisorientierung - Durchsetzungsfähigkeit - Kundenorientierung – Arbeiten im Netzwerk runden ihr Profil ab Reisebereitschaft Zukunftsorientiere, interessante und herausfordernde Tätigkeit Sehr gutes Vergütungspaket gemäß Metall- und Elektrotarifvertrag Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 der Pfalz Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 Min. Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen Der Schutz von Menschen und Umwelt ist das höchste Gut in unserer Unternehmenskultur
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Kältetechniker:in / Kälteanlagenbauer:in im Außendienst (w/m/d) Großraum Heidelberg (PLZ 64/68/69)

Sa. 04.12.2021
Heidelberg
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Ist dein Tag erfolgreich, wenn du die Maschinen am Laufen halten kannst und wenn die Kunden mit deiner Arbeit zufrieden sind? Hast du als Kältetechniker:in / Kälteanlagenbauer:in Freude daran, ein Team von Kolleg:innen zu haben, das sich um deine tägliche Planung kümmert, dafür sorgt, dass die richtigen Ersatzteile, die du benötigst, pünktlich geliefert werden, und dich aus der Ferne unterstützt, wenn du mit komplexeren technischen Problemen konfrontiert bist? Wir suchen jemanden, der es liebt, in verschiedenen Unternehmen selbständig zu arbeiten. Reist du gerne zu verschiedenen Kunden in deiner Region? Du kannst deinen Tag von zu Hause aus beginnen und mit einem Firmenfahrzeug, das vollständig mit sicheren und grundsoliden Werkzeugen ausgestattet ist, zum Kunden fahren.Bekommst du Energie, wenn du neue Dinge lernen kannst? Unsere Kunden verfügen über eine Reihe verschiedener Kompressortypen mit einer Vielzahl von Technologien (von mechanischen, elektronischen bis hin zu Internet der Dinge und komplexen Steuerungsmechanismen), die es dir ermöglichen, je nach deinen Interessen und Erfahrungen in Techniken und Spezialisierungen zu wachsen. Wir sind stolz auf unsere engagierten Schulungsakademien, die von Experten unterstützt werden, die auch darüber nachdenken, wie der Service in Zukunft aussehen wird. Hast du eine Affinität zur Arbeit mit Maschinen, und vor allem bist du begierig darauf, als Kältetechniker:in / Kälteanlagenbauer:in (w/m/d) zu arbeiten und ausgebildet zu werden? Wenn du außerdem Spaß daran hast, deine elektrotechnischen Kenntnisse an unseren Programmierungen und Steuerungen anzuwenden, würden wir dich gerne näher kennen lernen und sehen, ob du nicht nur zu unserer Position als Kältetechniker:in / Kälteanlagenbauer:in (w/m/d), sondern auch zu unseren eigenen Unternehmenswerten passt.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Konstruktionsingenieur / Konstrukteur (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Heidelberg
COMTRONIC GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller für Bedien- und Anzeigegeräte in der Luftfahrtindustrie. Unser Unternehmen ist zertifiziert nach der EN 9100 sowie nach EASA Part 21 G und EASA Part 145. Wir setzen Maßstäbe durch eigene Innovationen im Bereich der elektronischen Beleuchtungsansteuerung und Hochstromlösungen. COMTRONIC GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und Teil eines internationalen Konzerns, der sich dem Motto „Positiv, Kreativ, Reaktiv“ verschrieben hat. Dieses Motto ist nicht banal, sondern basiert auf der Suche nach innovativen Lösungen, permanentem konstruktivem Infragestellen und der Verpflichtung zur Qualität. Wir fördern unsere Teams in diesem Sinne. Neben der Arbeit an innovativen Projekten schätzen unsere Mitarbeiter vor allem die familiäre und freundschaftliche Atmosphäre bei COMTRONIC. Bei unseren Produkten handelt es sich um kundenspezifische, technisch anspruchsvolle Produkte, darum brauchen wir Profis im Team. Finden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren Platz bei uns in Schönau bei Heidelberg – in Vollzeit und Festanstellung – als Konstruktionsingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Konstruktion von Komponenten, Teilen und kompletten Geräten entsprechend externer und interner Anforderungen. – Requirements-Engineering 3D-Konstruktion in der Prototypen- und Serienentwicklung von Bedien- und Anzeigegeräten der Luftfahrt Anfertigung und Abstimmung von maßstabs- und fertigungsgerechten Teil-, Zusammenbau- und Anordnungszeichnungen Unterstützung bei der Industrialisierung und Überführung von Baugruppen aus der Prototypenphase in die Serienproduktion Durchführung von FMEAs und Risikobetrachtung im V&V-Prozess Erstellung von Tabellen, Zeichnungen, Diagrammen und Stücklisten in übersichtlicher Form Konstruktive Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden Produktprogramms Unterstützung der Konstruktion mit Zeichnungen für die Angebotserstellung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gerätetechnik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Erste relevante Berufserfahrung im genannten Bereich, bevorzugt in einem mittelständischen Unternehmen der Luftfahrt Erfahrungen in den Bereichen Materialanalyse und statische Simulation Verwendung gängiger 3D-CAD-Software, vorzugsweise Autodesk Inventor oder SolidWorks, unter Verwendung von Daten-Versionierungssystemen (z. B. Autodesk Vault) Selbständige, proaktive sowie lösungsorientierte und prozessorientierte Arbeitsweise, in Kombination mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein Teamfähige, dynamische, verantwortungsbewusste und kommunikationsstarke Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielfalt ohne Langeweile: Die Aufgaben und Projekte, aber auch unsere Produkte und Kunden sind sehr vielseitig Internationalität: Sie betreuen unterschiedliche Kunden auf europäischer und internationaler Ebene, sodass Sie sich auf einen spannenden Mix freuen können Raum für Engagement und Eigenständigkeit: Wir überlassen Ihnen einen großen Spielraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und bieten Ihnen bereichsübergreifende Einblicke, kombiniert mit kurzen Entscheidungswegen Team Spirit: In unserem Unternehmen arbeiten alle eng zusammen. Die Arbeitsatmosphäre ist durch Fairness, Offenheit und Respekt sowie viel Spaß an der Arbeit geprägt
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Project Manager (m/w/d) Industry Development / Project Sales

Fr. 03.12.2021
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie sind Stratege: Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Umsetzung der Project Sales und Industry Development Strategie zu Positionierung von ProMinent im Wasser- und Food & Beverage Business.Sie sind Koordinator: Sie koordinieren Projektanfragen zwischen unseren Sales and Service Units und den Projektkompetenzteams.Sie sind Projektexperte: Sie unterstützen bei komplexen, überregionalen Projekten.Sie sind Entwickler: Sie entwickeln und implementieren ein Tool zum Management und Controlling unserer Projektpipeline sowie eine Kommunikationsplattform und arbeiten am Aufbau einer Wissensdatenbank.Sie sind Ansprechpartner: Sie betreuen Consultants, Institutionen und Verbände, nehmen an Messen und Business Meetings teil.Sie sind Trainer: Sie schulen Mitarbeiter und Kunden.Bachelor- / Masterstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ technische Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften TechnikerMindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Wasser und Food & BeverageGute Kenntnisse im Business Development und ApplikationsmanagementAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, überzeugendes AuftretenSehr gute Kenntnisse der MS-Office- und SAP-AnwendungenSehr gute englische SprachkenntnisseBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Lorsch, Hessen
WILLMES versteht sich als Spezialist für Presstechnik. Als traditionsreicher Hersteller von Weinpressen steht der Name WILLMES für höchste Qualität. Unsere Ingenieure haben 1951 die pneumatische Traubenpresse erfunden und damit den Grundstein für moderne Presstechnik-Systeme gelegt. WILLMES-Pressen kombinieren seit jeher höchste Verarbeitungsqualität mit deutscher Ingenieurkunst. Als Ergebnis stellen wir weltweit den ambitionierten Winzern Pressensysteme zur Verfügung, die höchsten Ansprüchen an Qualität und Wirtschaftlichkeit bei der Traubenverarbeitung genügen. Alle WILLMES-Pressen werden in Deutschland produziert. Organisatorische Eingliederung:Die Position Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) berichtet direkt an den Serviceleiter. Ergebnisanforderung/Zielsetzung der Position: Professionelle technische Beratung sowie Einweisung und Schulung von Kunden (Winzer-Genossenschaften) und Mitarbeitern Serviceeinsätze im In- und Ausland (80% Inland und 20% Ausland EU) effizient und qualitativ durchführen ... sind Sie auf der Suche nach einem Arbeitgeber mit einem familiären Team und flachen Hierarchien, bei dem Sie die Möglichkeit zur Mitgestaltung mit Leidenschaft erhalten? Wir suchen ab sofort: Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) Arbeitsort: Lorsch 64653 Inbetriebnahme und Wartungartung von Weinpressen bei bei Winzern und Genossenschaften vor Ort Erweiterungen von vorhandenen Anlagen, Durchführung von Steuerungsumbauten Einweisung und Schulungen von Kunden und Mitarbeitern Technische Unterstützung des Verkaufs und Service Berufsausbildung Mechatroniker oder vergleichbar mit Weiterbildung Elektrofachkraft Berufserfahrung als Servicetechniker in der Automatisierung, Inbetriebnahme Sicher im Umgang mit Schaltplänen Grundkenntnisse in der Pneumatik und Mechanik Wünschenswert: Gute Kenntnisse in zwei Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch Der Faktor Mensch wird dabei höher bewertet als die fachlichen Qualifikationen! Unbefristeter Arbeitsvertrag Einarbeitung vor Ort durch erfahrene Kollegen Firmenfahrzeug inklusive Privatnutzung Serviceausstattung: Mobiltelefon, Firmen-Laptop mit modernen Medien für Online Präsentationen Nutzung von Home-Office Dynamisches Wachstum in einem internationalen Unternehmen Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Zukunftsperspektive Familiäres und lockeres Arbeitsumfeld Als motivierte Persönlichkeit schätzen Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit innerhalb eines sicheren, bodenständigen und internationalen Unternehmens. Sie suchen eine echte Herausforderung, in einem freundlichen Umfeld, das Ihre Stärken und Mehrwerte zu nutzen und zu fördern weiß. Wenn Sie die gestellten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihren aussagekräftigen elektronischen Lebenslauf, zunächst ohne Anschreiben und Zeugnisse.
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Kundendienst Techniker/In

Fr. 03.12.2021
Heidelberg, Worms, Wolfratshausen, Erding, Dorfen, Stadt, Hohenlinden, Amberg, Oberpfalz, Lauf an der Pegnitz, Coesfeld
Die Natur ist unsere Lebensader. Ohne eine gesunde Natur ist kein gesundes Leben möglich. Deshalb sehen wir uns seit der Firmengründung im Jahr 1984 als Pionier für umweltschonendes Heizen mit erneuerbarer Energie. Dieser Pioniergeist ist nach wie vor ungebrochen, weil wir uns als Ziel gesetzt haben, die Besten zu sein und zu bleiben, wenn es um biologisches Heizen geht. Der Umwelt und den nachfolgenden Generationen zuliebe. Profitieren Sie von unserer zukunftssicheren Firmenphilosophie und einem hochwertigen Produktprogramm. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima in einem zukunftssicheren Unternehmen. Neue Herausforderungen gesucht? QUEREINSTEIGER ausdrücklich erwünscht! Kundendienst Techniker/In ÜBER 8 STANDORTE DEUTSCHLANDWEIT Inbetriebnahme, Montage & Wartung unserer Hackgut-, Pellets- & Stückholz-Anlagen Zentrale Lage in folgenden Einsatzgebieten: Ulm-Nördlingen-Dillingen, Heidelberg, Worms, Wolfratshausen, Erding, Dorfen, Hohenlinden, Amberg, Pegnitz, Coesfeld Abgeschlossene Ausbildung als Heizungsbauer, Elektrotechniker oder (KFZ-)Mechatroniker Flexibilität, Genauigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Firmenfahrzeug wird gestellt Flexible Arbeitszeiteinteilung Kurze / Lange Arbeitswoche ganzjährig Rufbereitschaften Notdienste werden gesondert entlohnt Taggeld von ca. 200 € netto / Monat Grundgehalt ab 3.000 € Brutto/Monat. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
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Junior Buyer - Projekteinkauf für Entwicklungsprojekte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankenthal (Pfalz)
Wo Flüssigkeiten zu transportieren, zu regeln oder abzusperren sind, setzen Kunden weltweit auf unsere technische Expertise. Die Marke KSB steht für kompetente Beratung, exzellente Qualität und höchste Sicherheit. Zugleich ist sie Garant für einen zuverlässigen und weltweit verfügbaren Service. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Produkte - und auf unsere Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns dabei – als einer von über 16.000 Spezialisten des KSB Konzerns. Sind Sie bereit?Junior Buyer - Projekteinkauf für Entwicklungsprojekte (m/w/d) Standort: FrankenthalMitten im Geschehen bei spannenden internationalen Projekten sind Sie unser Ansprechpartner für alle Beschaffungsaktivitäten. Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen aus dem operativen Einkauf und dem Entwicklungsteam zusammen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Beschaffungsprozess. In einem Team mit erfahrenen Einkäufern wachsen Sie bei ersten selbstverantwortlichen Projekten in diese anspruchsvolle Aufgabe hinein und haben jederzeit kompetente Ansprechpartner an Ihrer Seite. Unsere herausragenden Entwicklungsmöglichkeiten bieten Ihnen den perfekten Raum, um Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und eine erfolgreiche Karriere in unserem internationalen Konzern zu beschreiten. Ganz nach unserem Motto: People.Passion.Performance. Das erwartet Sie in Ihrem Job Mit Unterstützung von erfahrenen Einkaufskollegen verantworten Sie die Erreichung von Zielkosten, Projektfristen und Qualitätsanforderungen an extern zu beschaffende Komponenten in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam und dem internationalen Lieferantenportfolio von KSB.Enge Zusammenarbeit mit krossfunktionalen (SCRUM-) Teams bestehend aus R&D, Produktmanagement, Controlling und dem Global Category Management. Vorbereitung und Durchführung von RFQ-Prozessen, Kostenanalysen, Lieferantenverhandlungen und -auswahl.Betreuung von Entwicklungsprojekten aus der Beschaffungs- / Supply-Chain-Perspektive vom Kick-off bis zur Übergabe in die Serienproduktion.Vorbereitung von Make vs Buy-Entscheidungen in Zusammenarbeit mit dem Category Management sowie in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen Operations und Controlling.Projektreporting bezüglich der Kosten- und Termineinhaltung.Mit Unterstützung von erfahrenen Einkaufskollegen verhandeln Sie kommerzielle Bedingungen mit Lieferanten auf verschiedenen Hierarchieebenen in Abstimmung mit dem Global Category Management und der entsprechenden Lieferantenstrategie.Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder ElektrotechnikErste Erfahrung im Einkauf durch bspw. ein Praktikum oder NebenjobSpaß am Verhandeln und gute KommunikationsfähigkeitZahlenaffinität und strukturierte, analytische PersönlichkeitLeidenschaft für den EinkaufInterkulturelle Kompetenz und erste international Erfahrung wünschenswert wie bspw. durch ein AuslandssemesterEnglischkenntnisse verhandlungssicherWir schätzen Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und sich engagiert in unser Unternehmen einbringen; Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und für die der Geschäftserfolg Mittelpunkt ihres Handelns ist. Im Gegenzug bieten wir faire Rahmenbedingungen bei Vergütung und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und beste Karriereperspektiven. Faire Vergütungsmodelle Moderne Home Office Regelung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsarzt Gute Verkehrsanbindung Kantine Betriebssportgruppen
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Serviceingenieur (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Überall wo Wasser aufbereitet, gefördert, gespeichert und verteilt wird, spielen VAG-Armaturen eine führende Rolle. Mit überdurchschnittlichem Engagement und Innovationskraft setzen wir als Team unsere Erfolgsgeschichte jeden Tag aufs Neue fort. Begleiten Sie unser weltweites Wachstum im Zukunftsmarkt "Wasser" und werden Sie Teil einer über 1100 MitarbeiterInnen starken Crew. Wir wachsen weiter und suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim als Serviceingenieur (m/w/d) Sie übernehmen als Servicemitarbeiter die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf folgender Bereiche: Vor-Ort Montagen, Werksreparaturen / Inbetriebnahme / Montageeinsätze, Vorgangsdokumentation, Kunden­beratung, Akquisition und Kostenkontrolle. Aufgrund der Kundendaten und Ihren Begehungen vor Ort übernehmen Sie die technische Ausarbeitung der Angebote inklusive der Vorab- und Nachkalkulationen von Aufträgen. Sie bearbeiten Störungsmeldungen von im In- und Ausland installierten Produkten. Sie führen Montage- und Werksreparaturaufträge durch. Sie nehmen ebenfalls an Messen teil und leiten Workshops mit Kunden und Kollegen. Sie haben ein ingenieurswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, z.B. im Bereich Bauingenieur­wesen oder Maschinenbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. Ein routinierter Umgang mit MS Office sowie SAP R/3 Modul CS, SD, PP, MM ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Um den Kunden optimal zu betreuen, bringen Sie die Fähigkeit mit, sich schnell und flexibel auf neue Aufgaben einzustellen. Für die Projektbetreuung bei unseren Kunden vor Ort setzen wir Ihre Bereitschaft zu Reisen weltweit voraus (bis zu 15%). Sie bringen außerdem die Bereitschaft mit, eigenverantwortlich in einem abwechslungsreichen und anspruchs­vollen Umfeld zu arbeiten.
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