Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

maschinen-und-anlagenbau: 81 Jobs in Neidlingen

Berufsfeld
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Servicetechniker 7
  • Gruppenleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Entwicklung 3
  • Innendienst 3
  • Lagerlogistik 3
  • Referent 3
  • Außendienst 2
  • Bauwesen 2
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Esslingen am Neckar 16
  • Neuhausen auf den Fildern 13
  • Göppingen 9
  • Reutlingen 7
  • Nürtingen 6
  • Filderstadt 5
  • Stuttgart 5
  • Unterschleißheim 5
  • Plüderhausen 4
  • Wolfsburg 3
  • Blaubeuren 3
  • Ilmenau, Thüringen 3
  • Schorndorf (Württemberg) 3
  • Weinstadt 3
  • Brand-Erbisdorf 3
  • Hamburg 2
  • Karlsruhe (Baden) 2
  • Merklingen (Alb) 2
  • Pfullingen 2
  • Pliezhausen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Inbetriebnehmer m/w/d Elektrik / Elektro-Monteur m/w/d Sondermaschinenbau

Sa. 22.02.2020
Plüderhausen
Unserem internationalen Kundenkreis bieten wir als renommierter und mehrfach aus­ge­zeich­ne­ter Maschinen- und Systemlieferant im Bereich der Verpackungsindustrie und der Wellpappe verar­bei­tenden Industrie inno­va­ti­ve Technologien zur effizienten Produktion. Wir bieten Ihnen eine neue berufliche Heraus­for­derung im Sondermaschinenbau mit her­vor­ragenden Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen internationalen Team. Inbetrieb­nehmer m/w/d Elektrik / Elektro-Monteur m/w/dSonder­maschinen­bauSie montieren und installieren im Team Maschinen und Anlagen mit moderner Servo­antriebs­technik sowie komplexen Positionier­systemen und Pneumatik­komponenten. Elektroinstallation gemäß Strom­laufplan Inbetriebnahmen im Werk oder bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Kunden­schulungen sowie Service­einsätze im In- und Ausland Ausgebildeter Elektriker / Elektroniker m/w/d bzw. Mechatroniker m/w/d Montage-Erfahrung im Bereich Sonder­maschinen­bau wünschens­wert Gute SPS-Kenntnisse, insbesondere in Siemens SIMATIC S7 / TIA Kenntnisse in der Steuerungs­technik, Regel- und Antriebs­technik (Servo­antriebe) Ihre Englischkenntnisse können Sie bei uns perfektionieren Sie sind reisebereit, flexibel, dynamisch, motiviert und besitzen eine hohe Leistungs­bereitschaft Wirtschaftlich gesundes und dynamisch wachsendes Unter­nehmen Abwechslungsreiche und anspruchs­volle Tätig­keit Mitarbeit in einem erfahrenen internatio­nalen Team hoch­qualifizierter Kollegen Fundierte Fortbildung in allen Bereichen, die Sie und uns weiter­bringen
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahmetechniker m/w/d Steuerung / Elektronik

Sa. 22.02.2020
Plüderhausen
Unserem internationalen Kundenkreis bieten wir als renommierter und mehrfach aus­ge­zeich­ne­ter Maschinen- und Systemlieferant im Bereich der Verpackungsindustrie und der Wellpappe verar­bei­tenden Industrie inno­va­ti­ve Technologien zur effizienten Produktion. Wir bieten Ihnen eine neue berufliche Heraus­for­derung im Sonder­maschinen­bau mit her­vor­ragenden Zukunfts­perspektiven in einem erfolgreichen internationalen Team. Inbetriebnahme­techniker m/w/dSteuerung / Elektronik Elektrische Inbetriebnahme von hochkomplexen Maschinen und Anlagen im Haus Überprüfung und Sicher­stellung sämtlicher Anlagen­funktionen (mechanisch, elektrisch, pneumatisch) Funktionsprüfung bezogener Komponenten sowie eigenständige Fehler­erkennung und Fehlerbehebung Umbau von Maschinen und Anlagen (Retrofits) Anlagendokumentation und eventuell Unter­weisung der Kunden­mitarbeiter Techniker m/w/d im Bereich Elektro­technik oder Vergleich­bares Erfahrung in der Inbetrieb­nahme von Sonder­maschinen Kenntnisse im Umgang mit SPS (Siemens S5 / S7, TIA) Pneumatik-Kenntnisse sowie Grund­kenntnisse der Mess-, Steuerungs- und Regelungs­technik Englischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft in geringem Umfang Analyse- und Problem­löse­fähigkeit, selbst­ständige und exakte Arbeits­weise Zuverlässigkeit und Team­fähigkeit Wirtschaftlich gesundes und dynamisch wachsendes Unter­nehmen Abwechslungsreiche und anspruchs­volle Tätig­keit Mitarbeit in einem erfahrenen internatio­nalen Team hoch­qualifizierter Kollegen Fundierte Fortbildung in allen Bereichen, die Sie und uns weiter­bringen
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Reutlingen
BVM Brunner steht für innovative und leistungsfähige Verpackungsmaschinen – Made in Germany-, die sich durch Vielseitigkeit, Präzision und Langlebigkeit auszeichnen. Mit rund 90 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir Verpackungsmaschinen für Kunden der unterschiedlichsten Branchen. Seit Jahrzehnten gehören wir zu den international führenden Anbietern und sind mit Vertriebsgesellschaften im In- und Ausland überall dort ein verlässlicher Partner, wo unser Know-how gefragt ist. Im Mittelpunkt stehen dabei die individuellen Anforderungen und Wünsche unserer Kunden, die wir mit immer neuen Innovationen erfüllen. Administration, Betreuung sowie Optimierung der IT-Infrastruktur Pflege und Entwurf von IT Sicherheitskonzepten Support und Problemanalyse sowie Behebung von Störungen Planung und Inbetriebnahme von neuen IT-Systemen Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP / CRM-Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik alternativ eine vergleichbare IT-Ausbildung und/oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Administration und Optimierung heterogener IT-Umgebungen Fundierte Kenntnisse hinsichtlich Microsoft Client- und Serversysteme, MS-Exchange sowie Enterprise-Backup-Technologien Team- und Kooperationsfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zielorientierung, Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der Programmierung von Maschinen mit SPS (Siemens TIA) Einstieg in ein solides Unternehmen mit ca. 90 Mitarbeitern, einen sicheren Arbeitsplatz im motivierten Team, eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, ein offenes und familiäres Betriebsklima sowie eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit und Tankgutscheine).
Zum Stellenangebot

Monteur Service NL Stuttgart (m/w)

Sa. 22.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Das Team unserer Service Niederlassung mit Sitz in Neuhausen benötigt Verstärkung. Deshalb suchen wir ab sofort eine/n Monteur Service NL Stuttgart (m/w) thyssenkrupp Aufzüge GmbH, Stuttgart thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,2 Mrd. € im Geschäftsjahr 2014/2015 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet intelligente und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 900 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH firmiert als ein Unternehmen von thyssenkrupp Elevator. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungen im Service-Gebiet Beseitigung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen   Übernahme von Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektronischen/elektrischen Ausbildungsberuf  Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs- und Regeltechnik, idealerweise von Anwendungen in der Aufzugsbranche   Eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3 bzw. B  Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Was wir Ihnen bieten Wir bieten einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Technologiekonzerns. Zeitgemäße Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung sind ebenso selbstverständlich wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiterqualifikation.   Wenn Sie zu unserem Erfolg beitragen möchten, bitten wir um Ihre ausführliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung (Bruttojahresentgelt) und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte ausschließlich unser Onlinetool unter www.thyssenkrupp.com/karriere nutzen. Seine Vielfalt macht unser Unternehmen spannend. Es bietet eine unglaubliche Palette von Möglichkeiten, weil wir glauben, dass verschiedene kulturelle Hintergründe unser Unternehmen bereichern und die Zusammenarbeit angenehmer und erfolgreicher machen. Wir sind deshalb einer Unternehmenspolitik verpflichtet, die Vielfalt wertschätzt, unterstützt und nutzt. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. thyssenkrupp Aufzüge GmbH  
Zum Stellenangebot

technischer vertrieb / business development manager marine / werften / schiffsanierung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Merklingen (Alb)
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. eigenständiger, weltweiter auf- und ausbau des marktsegmentes werften / schiffsanierung aktive vermarktung von falch wasserstrahltechnik, zubehör und automatisierungslösungen, die auf diesen markt zugeschnitten sind   gezielte neukundenakquise und betreuung bestehender kunden in zusammenarbeit mit der lokalen falch vertriebsorganisation bzw. händlern und partnern professionelle anwendungsberatung, organisation und durchführung von produktvorführungen und pilotprojekten impulsgeber für produktneuentwicklungen durch das einbringen von anwendungsbezogenem fachwissen technische ausbildung / studium und mehrjährige erfahrung im internationalen vertrieb von technischen investitionsgütern, idealerweise im mittelstand erfahrung im bereich werften, schiffsanierung, schiffsreparaturen, korrosionsschutz sehr gutes technisches verständnis und praktische veranlagung fließende englischkenntnisse, weitere fremdsprachen sind von vorteil hohes maß an energie und eigenmotivation und gute selbstorganisation langfristig orientierter, verlässlicher partner mit durchhaltevermögen ausgeprägte internationale reisebereitschaft dynamik und innovation in einer wachstumsbranche, stabilität und langfristigkeit, hohe qualität und liebe zum detail. egal ob azubi oder inhaber, egal welcher titel – bei uns hat jeder eine stimme und wird in gleicher höhe am unternehmenserfolg beteiligt.
Zum Stellenangebot

supply chain manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. führung und strategische weiterentwicklung der bereiche disposition, logistik, produktionsplanung und produktion mit insgesamt ca. 30 mitarbeitern verantwortung aller prozesse entlang der wertschöpfungskette (vom wareneingang / lager über die arbeitsvorbereitung, disposition und produktionsplanung bis hin zum versand) sicherstellung von termintreue, lieferfähigkeit und auslieferqualität bei gleichzeiiger effiziez der lagerbestände und kosten weiterentwicklung und optimierung der planungs- und produktionsprozesse, logistikkonzepte, intralogistik und materialbeschaffung (in zusammenarbeit mit dem einkauf) leitung von projekten zur steigerung der produktivität, stetige weiterentwicklung der it-gestützten prozesse, in zusammenarbeit mit der it abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches studium mit schwerpunkt logistik / materialwirtschaft / produktion oder vergleichbare ausbildung mehrjährige berufs- und führungserfahrung in einer ähnlichen funktion erfahrung in der kleinserienfertigung mit hoher variantenvielfalt in einem mittelständischen maschinenbauunternehmen fundierte kenntnisse in erp- und planungssystemen (mrp/aps), idealerweise basierend auf ms dynamcis nav hohes technisches verständnis von produktions- und logistikprozessen hohe leistungsmotivation, einsatzbereitschaft und ausgeprägtes qualitätsbewusstsein unternehmerische, ganzheitliche und analytische denkweise überzeugungskraft, begeisterungsfähigkeit und pragmatische umsetzungsstärke sicheres auftreten, diplomatisches geschick und ein gesundes maß an hartnäckigkeit
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Pliezhausen
Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging sind wir mit unseren innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Um diese anspruchsvolle Kundschaft optimal zu bedienen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die unseren weiteren Erfolg mitgestalten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Projektingenieur (m/w/d) Planung und Konfiguration unserer Analysesysteme für die Prozesskontrolle Koordination von Projektinformationen als zentrales Bindeglied zwischen den Abteilungen Verkauf, Produktion und Inbetriebnahme Begleitung des Projekts von Auftragseingang bis Auslieferung Verantwortung für die ordnungsgemäße Funktionsweise des Analysesystems Labortätigkeit im Rahmen der Inbetriebnahme unserer Systeme in Zusammenarbeit mit unserer Service-Abteilung Fachliche Unterstützung unserer internationalen Kunden, auch nach Projektabschluss Unterstützung der Abteilung Verkauf bei technischen Fragestellungen Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Chemie oder vergleichbar Erfahrungen im Umgang mit nasschemischen Analysegeräten bzw. Analysesystemen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Programmierkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte professionelle Vorgehensweise bei neuen Themen Eigenständiges, ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für gelegentliche kurze Auslandsaufenthalte Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen, internationalen und dynamischen Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team Mitarbeit in einem motivierten Team und ein freundliches Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Servicemonteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Schmiertechnik und Hydraulik

Fr. 21.02.2020
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Karlsruhe (Baden), Esslingen am Neckar
Alles aus einer Hand! Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how beraten wir unsere Kunden aus der Industrie und verkaufen ihnen schmierungstechnische und hydraulische Anlagen. Wir montieren die kompletten Anlagen und sorgen mit einer vorbeugenden Wartung und unserem Reparaturservice dafür, dass die Maschinen unserer Kunden einwandfrei laufen. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur und seien Sie mittendrin – als Servicemonteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Schmiertechnik und Hydraulik Sie montieren Rohrleitungssysteme von schmiertechnischen und hydraulischen Anlagen nach Zeichnung oder Funktionsbeschreibung. Wartungen und Instandhaltungen planen Sie eigenverantwortlich und führen diese auch selbstständig beim Kunden vor Ort durch. Sie beseitigen auftretende Störungen an Anlagen und führen die entsprechenden Reparaturmaßnahmen durch. Die Ausstattung des Montagefahrzeugs und der einwandfreie Zustand der Werkzeuge liegt in Ihrer Verantwortung Die Montagen und Wartungen können deutschlandweit stattfinden. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinenschlosser, Industriemechaniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen erste Erfahrung in der Montage und Instandhaltung von technischen Anlagen mit, Kenntnisse im Bereich der Hydraulik und im Rohrleitungsbau sind von Vorteil Sie verfügen über gutes handwerkliches Geschick, ein freundliches und sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Sie arbeiten selbstständig sowie ergebnisorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit. Den Führerschein Klasse B setzen wir ebenso voraus wie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine intensive und strukturierte Einarbeitung sorgt dafür, dass Sie schnell selbständig arbeiten können. Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub. Ein modernes, familiär geprägtes Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Ein gut ausgestattetes Montagefahrzeug für die Einsätze beim Kunden vor Ort.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Pliezhausen
Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging sind wir mit unseren innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Um diese anspruchsvolle Kundschaft optimal zu bedienen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren weiteren Erfolg mitgestalten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Betreuung der bestehenden Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Reportings Unterstützung der Abteilungen bei der Analyse von Soll-Ist-Vergleichen Intercompany-Verrechnung und Intercompany-Abstimmung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für unsere Auslandstöchter Vertretung in der Kreditorenbuchhaltung Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens, möglichst im internationalen Umfeld Verständnis von den Zusammenhängen hinter den Zahlen Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute MS Office-Kenntnissen, insbesondere Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsreisen Ein langfristiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, internationalen und dynamischen Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Produktmanager Ersatz- und Verschleissteile (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Göppingen
Die KLEEMANN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem expandierenden, international tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zu ihm gehören die fünf renommierten Marken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, Indien und China. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch 55 eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften. Innerhalb der WIRTGEN GROUP ist die KLEEMANN GmbH in Göppingen der Spezialist für mobile Brech- und Siebtechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Ersatz- und Verschleissteile (m/w/d) Sie analysieren Marktdaten zu Produkten von KLEEMANN sowie Wettbewerbern und leiten Markttrends ab Sie analysieren Anwendungen und leiten daraus wirtschaftliche Konzepte für neue Verschleiß- und Ersatzteile ab Sie ermitteln Kundenbedürfnisse und formulieren Anforderungen für die Verschleiß- und Ersatzteile unserer Maschinen- und Anlagentechnik, dabei berücksichtigen Sie Kosten und Wirtschaftlichkeit neuer Produkte und erstellen Prognosen zu Marktpotentialen Sie entwickeln Strategien zur Umsetzung technischer Ideen in marktreife Produkte und schaffen strategische Partnerschaften Sie verfügen über einen Studienabschluss im Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurswesen oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement sowie analytisches, strukturiertes Vorgehen und Kommunikationsstärke aus Sie interessieren sich für anwendungstechnische Themenstellungen Erfahrungen in der Vermarktung oder der Entwicklung von Verschleiß- und Ersatzteilen oder im Produktmanagement in einem vergleichbaren Umfeld sind von Vorteil Sie haben Spaß daran, Produkte zu verbessern, Kundennutzen zu vermitteln, Ihre Arbeit betriebswirtschaftlich zu optimieren und effektive Vermarktungskonzepte aufzustellen Sie sind gerne unterwegs und auch bereit, praktische Versuche auf der Baustelle zu begleiten Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem soliden, modernen und erfolgreich geführten Unternehmen. Die noch junge Branche der mobilen Aufbereitungstechnik bietet hervorragende Wachstumschancen für unser Unternehmen und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot


shopping-portal