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Maschinen- und Anlagenbau: 29 Jobs in Neresheim

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Risk Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Turbo, als Risk Manager (m/w/d)   Job 63672 I Standort Heidenheim Sie übernehmen die Koordination und Begleitung des Corporate Risk Management Prozesses für Voith Turbo und dessen Abbildung in RiMIS. Die Pflege und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Instrumenten im SharePoint "VT Governance und Risk Management" liegen in Ihren Händen.  Sie übernehmen die Organisation und Begleitung des Balance Sheet / HB I Review Prozesses für alle Voith Turbo Einheiten.  Die Erstellung und Analyse von Auswertungen zum Transferpreis-Management gehören auch dazu.  Sie wirken bei Projekten und Maßnahmen aus der Beiratstätigkeit in den Voith Turbo Auslandsgesellschaften mit.  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung mit Schwerpunkt BWL/Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie bringen einige Jahre adäquate Berufserfahrung mit.  Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.  Sie haben SAP-Anwender-Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen.  Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Oberkochen
Die Leitz Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen für die professionelle Bearbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen sowie Kunststoffen, NE-Metallen und Verbundmaterialien. Unsere Kunden kommen aus Handwerk und Industrie der Branchen Holzbau und Möbelfertigung sowie Fenster- und Bauelementefertigung, aber auch aus dem Maschinenbau und dem Werkzeughandel. Als internationales Familienunternehmen ist Leitz in über 150 Ländern präsent, davon in 36 Ländern mit eigenen Tochterunternehmen und rund 3.000 Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Für unsere Vertriebszentrale in Oberkochen suchen wir: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Administration von Anfragen und Kundenaufträgen Kommunikation mit Kunden und Außendienstmitarbeitern Koordination von Kundenanforderungen Repräsentation der Unternehmensstrategie und den Geschäftszielen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit Zusatzqualifikation Fach- oder Betriebswirt   Technisches Verständnis für unsere Produkte Engagierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsstarker Hersteller und Dienstleister mit dichtem Vertriebsnetz Technischer Support durch die Kollegen Ausführliche und professionelle Einarbeitung
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Sales Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Ellwangen (Jagst)
Wir suchen Sie in Vollzeit ab sofort Sales Manager (m/w/d) zur weiteren Intensivierung unserer Vertriebsaktivitäten weltweit ISIMAT GmbH Siebdruckmaschinen, ein Unternehmen der LEONHARD KURZ-Gruppe, ist ein weltweit operierendes, erfolgreiches Maschinenbauunternehmen für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Hochleistungsdruckmaschinen zur Dekoration von komplex geformten Glas- und Kunststoffverpackungen. Aktiver Vertrieb von Sondermaschinen und Systemlösungen, insbesondere Bearbeitung von Kundenanfragen und Neukundenakquisition Planung, Koordination sowie Kundenbetreuung bei Messen und Projekten im In- und Ausland Erstellung von Angeboten und Kalkulationen sowie Vertragsverhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss Definieren und Ausarbeiten von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Analyse von Marktpotenzialen und Erstellung von Vertriebsstrategien Abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Elektrotechnik, Drucktechnik, technischer Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Maschinen und Anlagen Hohe technische Affinität und Begeisterung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache wünschenswert Kommunikationssicheres, überzeugungsstarkes und professionelles Auftreten Weltweite Reisebereitschaft Gespür für Marktanforderungen, Gestaltungswille und hohe konzeptionelle Fähigkeiten Bei ISIMAT finden Sie attraktive Arbeitsaufgaben, Karriereperspektiven und die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers. Als erfolgreiches selbstständiges Unternehmen innerhalb der KURZ-Gruppe nutzen wir alle Vorteile eines starken Partners. Wir leben außerdem eine Unternehmenskultur gegenseitiger Wertschätzung. Dazu gehören: Individuelle Fortbildungsangebote Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenloses Wasser und frisches Obst Regelmäßig stattfindende Firmenevents und vieles mehr
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Designer (m/w/d) - Web / UI

Di. 23.02.2021
Lauingen (Donau)
ErgoPack ist der weltweit führende Hersteller von ergonomischen, mobilen Paletten-Umreifungs­systemen. Diese erhöhen die Ergonomie, Sicherheit und Effizienz der Anwender und fördern damit deren Gesund­heit und Motivation. Mit unseren über 100 Mitarbeitern am Standort Lauingen haben wir in unserer 20-jährigen Firmen­geschichte bereits mehr als 10.000 Systeme hergestellt, verkauft und in über 60 Länder geliefert. Visuelle und konzeptionelle Weiterentwicklung sowie Pflege unserer Website und des Corporate Designs Konzeption und Umsetzung von Digital- und Printmedien wie z.B. Webinhalten, Landingpages und E-Mail-Kampagnen im Corporate Design Sicherstellung eines konsistenten CD – von der Website bis zum Flyer Serviceorientierte und zuverlässige Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Qualifizierte Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikationsmanagement Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator) Verständnis von Webtechnologien wie HTML5 und CSS Interesse an neuen Technologien und Designtrends Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie der Blick fürs Detail Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine umfassende Einarbeitung in unsere Betriebsabläufe. Dabei lernen Sie unsere einzigartige Produkt- und Markenwelt kennen Sie erfahren, wie wir unsere Kunden begeistern und unsere Produkte überzeugend präsentieren Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem sympathischen, dynamischen und hochmotivierten Team Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und äußerst gesunden mittelständischen Unternehmen
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Praktikum Digitalisierung – Digitale Agenda & Innovation

Di. 23.02.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Mitarbeit und Verantwortung von Teilprojekten in den STIHL-Ökosystemen zur Erarbeitung von Kundenbedürfnissen, Customer Journeys, Roadmaps und digitalen Lösungen nach Design Thinking Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung unserer Workshop-Reihe zur Erarbeitung neuer Services und Geschäftsmodelle (Inno-Labs) Monitoring und Entwicklung des Portfolios für Digitalprojekte und der Innovationspipeline         Unterstützen bei der Durchführung von Design Thinking Trainings Weiterentwickeln der Digitalisierungsstrategie des Digitalbereichs von STIHL Suche und redaktionelle Aufbereitung von Trends und schwachen Signalen sowie Methodenwissen im Innovationsbereich Studium der Fachrichtung Innovations-/Technologiemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, strategisches Management oder vergleichbar Idealerweise gute Studienleistungen und Erfahrungen im Unternehmens-, Startup- oder Beratungs-Umfeld Spaß im Umgang mit agilen Methoden, kundenzentrierter Denkweise Ein hohes Maß an Neugierde, Interesse an Innovationen und Begeisterung für den Blick über den Tellerrand hinaus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstorganisierte und zielorientierte Arbeitsweise In Projektteams erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir bereichsübergreifend – jedes Teammitglied trägt mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander bei. Unsere Produktentwicklung und alle anderen technischen Bereiche bieten die beste technische Ausstattung und ideale Rahmenbedingungen für Ihre Aufgaben. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Senior Tax Manager/Steuerberater (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Coroporate Functions & Services als Senior Tax Manager/Steuerberater (m/w/d)   Job ID 65307 | Standort Heidenheim Sie sind für die umfassende steuerliche Betreuung sowie Beratung des operativen Geschäfts, insbesondere des internationalen Großanlagenbaus zuständig. Sie beraten unsere in- und ausländischen Konzerngesellschaften sowie Betriebsstätten in allen steuerlichen Fragen, insbesondere der Ertrags- und Umsatzsteuer. Ihnen obliegt die steuerliche Beratung und Betreuung strategischer Projekte, z.B. Umstrukturierungen, Akquisitionen, etc. sowie Bearbeitung konzeptioneller Themen, wie die Ausarbeitung von Grundsatzentscheidungen sowie die Erstellung steuerlicher Konzernrichtlinien und Handlungsanweisungen. Sie unterstützen bei der fortlaufenden Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems und übernehmen Projektverantwortung im Rahmen der weiteren Digitalisierung der Steuerabteilung. Sie begleiten steuerliche Außenprüfungen im In- und Ausland. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium (Uni, FH, DHBW) mit dem Schwerpunkt Steuerlehre. Sie bringen ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen mit. Eine generalistisch angelegte, mehrjährige Berufserfahrung in einer großen Steuerberatungsgesellschaft oder der Steuerabteilung eines Unternehmens ist wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich „Internationales Steuerrecht“, gerne auch in der Betreuung und Abwicklung von Betriebsstätten. Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift. Sie sind eine kommunikative, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Flexibilität und Freude an der (Aus-)Gestaltung von komplexen Fragestellungen. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Corporate Funcitions & Services mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Praktikum im globalen strategischen Einkauf - ab sofort

Mo. 22.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Über die Voith Group Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas.   Die Voith Group | Konzernbereich Paper bietet Ihnen ein   Praktikum im globalen strategischen Einkauf - ab sofort   Job ID 65597 | Standort Heidenheim | ab sofort für 6 Monate  Ihre Aufgaben Sie übernehmen die aktive und eigenständige Unterstützung bei globalen strategischen Einkaufsaufgaben. Der Einblick und die Unterstützung im Tagesgeschäft von strategischen Einkäufern (Lieferantengespräche, Anfragen, Verhandlungen, Materialgruppenstrategie, Stammdatenpflege, etc.) gehören auch dazu. Zudem unterstützen Sie bei der Datenanalyse (vornehmlich aus SAP) und bei deren Aufbereitung. Bei der Optimierung und Beschreibung von Methoden und Prozessen arbeiten Sie ebenfalls aktiv mit. Sie übernehmen die eigenständige Entwicklung und Optimierung bestehender Vorlagen, Checklisten und Einkaufs-Werkzeugen. Projektarbeit (z. B. Vorbereitung und Begleitung Lieferantentag, Lieferantenreduzierung, etc.) gehört auch dazu.  Ihr Profil Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie haben Interesse am strategischen Einkauf oder Warengruppenmanagement sowie ein technisches Verständnis. Außerdem bringen Sie eine Affinität zu IT-Systemen und gute Kenntnisse in MS-Excel und MS-Power Point. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch eine analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise sowie eine Hands-on Mentalität. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Das erwartet Sie Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich.   Ihnen steht ein Netzwerk von nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen.
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Systemarchitekt (w/m/d) für die Elektronikentwicklung im Akkubaukasten

So. 21.02.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie begeistern sich für akkubetrieben Power Tools? Sie wollen direkt am Produkt arbeiten? Sie wollen Verantwortung in spannenden Entwicklungsprojekten übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Begleiten Sie uns auf dem Weg zur Weiterentwicklung unserer Akkubaukästen. Treiben Sie mit Ihrer Begeisterung die Elektronikentwicklung im Umfeld unserer Akkusysteme voran und übernehmen Sie Verantwortung für die Kompatibilität unserer Elektronikmodule in unseren Sägen, Geräten, Akkupacks und Ladesystemen. Wir beschäftigen uns mit den technologischen Fragestellungen der Zukunft! Neugierig? Diese Aufgaben warten auf Sie: Entwickeln von Elektronikmodulen in Hard- und Software für Akkusysteme mit internen und externen Partnern Auslegen und Absichern der Modulkompatibilität im Akkubaukasten Gestalten des Ausbaus von bestehenden und zukünftigen Kommunikationsprotokollen und Schnittstellen auf Basis drahtgebundener und drahtloser Technologien Schaltungsdesign, Bauteilauswahl und Dimensionierung, Layout sowie Embedded Softwareentwicklung Weiterentwickeln von Sicherheitssystemen unter Berücksichtigung normativer Anforderungen und Abwicklung der Zulassung über die Prüfstellen Design for Manufactoring sowie Industrialisierung beim Bestücker, inkl. Testkonzept und Testspezifikation Abschluss als Dipl.-Ing./Master der Elektrotechnik, Mechatronik, Informationstechnik, Technischen Informatik mit Schwerpunkt in der Leistungselektronik sowie der analogen und digitalen Signalverarbeitung Erfahrung als (Teil-)Projektleiter und Kenntnisse in den Bereichen Schaltungstechnik, Embedded Software, Kommunikationsprotokollen, der Leistungselektronik sowie Li-Ion Akku Systemen (BMS und Funkschnittstellen) Berufserfahrung in den Bereichen Power Tools, der Automotive Branche, Akku Know-how, Funktechnik, Industrial Engineering und Functional Safety sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen auch in Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Elektronikentwickler (m/w/d)

So. 21.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Ingenieur (m/w/d) Steuerungstechnik   Job ID 65395 I Standort Heidenheim Sie verantworten die Entwicklung eines elektronischen Steuergeräts für Wasserstoffsysteme in Nutzfahrzeugen.  Als Teil eines agilen Entwicklungsteams sind Sie bereits in der Konzeptphase involviert. Mit jedem Musterstand erhöhen Sie den Reifegrad und begleiten das Projekt bis zur zugelassenen Seriensteuerung. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt in der Koordination der Entwicklung von elektronischer Hardware und Software mit internen und externen Partnern. Sie vergeben Aufgabenpakete, begleiten die Umsetzung und nehmen die Ergebnisse ab. In der A- und B-Musterphase stellen Sie Ihrem Kollegen im Versuch eine Entwicklungssteuerung bereit. Sie begleiten die Funktionsentwicklung und bringen die Erkenntnisse in die Seriensoftware ein. Darüber hinaus nehmen Sie an der FMEA teil, arbeiten aktiv am Konzept zur Funktionalen Sicherheit mit und unterstützen bei der Erstellung von Qualitätsdokumenten.  Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Informatik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von Steuergeräten (ECU). Berufserfahrung im Bereich der automobilen Softwareentwicklung bringen Sie bereits mit.  Allgemeine Kenntnisse im Bereich Sensorik, Kfz-Elektronik oder eine Kfz-Ausbildung sind von Vorteil.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.  Ihre Technikaffinität sowie Ihre strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie Freude an einer lösungsorientierten, offenen Kommunikation und Diskussion im agilen Team.  Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab.  Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Servicetechniker / Mechatroniker / Monteur im Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Gundelfingen
Seit über 50 Jahren kümmern wir uns als familiär geführtes Unternehmen um die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden im Bereich der Kälte- und Klimatechnik. Als Anbieter von sämtlichen Komplettlosungen im Bereich der Kältetechnik, von der Klimaanlage bis zur transkritischen CO² Anlage im Industriellen- und dem Lebensmittelbereich, bieten wir unseren Kunden das gesamte Spektrum von der Montage, dem Kundendienst und der Wartung Ihrer Anlagenteile an. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Servicetechniker / Mechatroniker / Monteur im Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) Kundendienst und Serviceeinsätze an den von uns betreuten Kälte- und Klimaanlagen Inbetriebnahme oder Unterstützung bei unseren Neubau- und Umbauprojekten Wartung von uns betreuten Kälte- und Klimaanlagen Montage- und Anschlussarbeiten von kältetechnischen Komponenten Austausch und Einbau von elektrischen Steuer- und Regelkomponenten Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik oder einschlägige Berufserfahrung in der Kälte- und oder Elektrotechnik Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kundenfreundlichkeit Kenntnisse und Erfahrung von mechanischen und elektrischen Systemen Kenntnisse von Steuerungstechnik sind von Vorteil Ausgeprägte Kunden- sowie Lösungsorientierung Führerschein der Klasse B Um Sie bei Ihrem beruflichen Wechsel zu unterstützen bezahlen wir Ihnen eine Antrittsprämie von 2.000€ nach bestandener Probezeit (3 Monate). Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Regelmäßige Aus- und Weiterbildung an ausgezeichneten Schulungsstandorten in Deutschland Aufgaben der Zukunft: Arbeiten Sie mit uns an modernsten kältetechnischen Komplettlösungen der Zukunft, auf Grundlage modernster Anlagen und Regelungskomponenten namhafter Hersteller attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld unbefristete Anstellung Finanzielle Unterstützung bei Wohnortwechsel oder Umzug Unterstützung bei der Wohnungssuche Moderner und attraktiver Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Handwerksunternehmen Mitgliedschaft beim Firmenfitness Programm „HANSEFIT“ Werkzeug, Arbeitsmaterial/-kleidung und Schutzausrüstung auf neuestem Stand
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