Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 84 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Servicetechniker 16
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Außendienst 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Metallhandwerk 4
  • Projektmanagement 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Gruppenleitung 3
  • Mechatronik 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Assistenz 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Controlling 2
  • Einkauf 2
  • Konstruktion 2
  • Lagerlogistik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Konstrukteur / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

So. 20.09.2020
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München suchen wir jeweils einen Konstrukteur / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau Job Nummer: #126199 Erstellung von anspruchsvollen CAD-Zeichnungen im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Unterführungen, Stützmauern, Lärmschutzwände, Durchlässe) sowie weiterer baulicher Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen auf Basis der Konstruktionsvorgaben der Planungsingenieure Koordinierung und Abstimmung von Planungsunterlagen mit den verantwortlichen Ingenieuren der Fachabteilung Erstellung von Unterlagen von der Grundlagenermittlung über die Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis teilweise zur Ausführungsplanung Vervielfältigen und Zusammenstellen von Projektunterlagen in allen Projektphasen Überarbeitung, Pflege und Archivieren von Bestandspläne Mitwirkung bei der Kosten- und Mengenermittlung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Fundiertes bautechnisches Verständnis und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau Sehr gute CAD-Anwendungs- und Systemkenntnisse (AutoCAD) sowie EDV-Kenntnisse (MS-Office) Idealerweise Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #126199 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

So. 20.09.2020
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, global agierendes Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Die innovativen Maschinen und Anlagen werden mit modernster Technologie und umfassendem Know-how gefertigt und von den Kunden aus diversen Industrien hoch geschätzt. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir für den Standort im südwestlichen Baden-Württemberg eine überzeugende Persönlichkeit als KAUFMÄNNISCHER LEITER (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Firmeninhaber und verantworten die Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung und das Personalwesen. Sie agieren aktiv und eigenverantwortlich als Sparringspartner der Geschäftsführung. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Führung und Steuerung der Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung und Personal Führung und Weiterentwicklung des Teams Fortlaufendes Controlling von Kundenprojekten zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen Ergebnisses Kaufmännische Begleitung von Angeboten und Aufträgen in Steuer-, Rechnungs- und Finanzierungsangelegenheiten bis hin zum Zahlungseingang Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung Schaffung von Struktur und Transparenz, Analyse von Kennzahlen und Planabweichungen sowie deren Weiterentwicklung Erstellung des Jahresabschlusses und der Jahresplanungen für Budgets Aufbau eines modernen HR-Managements Wir suchen das Gespräch mit Führungskräften, die ihren Verantwortungsbereich autark und mit einem modernen Leitungsverständnis und einem klaren Gestaltungswillen kontinuierlich weiterentwickeln. Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und haben Freude daran, ein Motor für nachhaltige Veränderung zu sein. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen aus dem Finanz- und Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion eines produzierenden, mittelständischen (Familien-)Unternehmens, idealerweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie im HR-Management Sehr gute Kenntnisse modernster Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Sehr gute Kenntnisse einer gängigen ERP-Software sowie einer kaufmännischen Software und sehr gute Microsoft Excel bzw. Microsoft Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur/Projektentwickler (m/w/d) in der Fertigungsindustrie (D/NL)

Sa. 19.09.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Wolfenbüttel, Niedersachsen
Demcon industrial systems (DIS) ist im Bereich Spezialmaschinenbau, Produktionsautomatisierung und Entwicklung der Produktionstechnologie tätig. Von unseren drei Standorten Enschede (NL), Groningen (NL) und Münster (D) liefern wir hochwertige technische Lösungen für die niederländische und deutsche Fertigungsindustrie. DIS ist Teil der erfolgreichen niederländischen Demcon-Gruppe: Ein High-End-Technologielieferant für Produkte und Systeme mit mehr als 700 Mitarbeitenden, der seit mehr als 25 Jahren besteht.Als Vertriebsingenieur/Projektentwickler (m/w/d) sind Sie bei DIS für die Steigerung unseres Umsatzes in Deutschland verantwortlich. Sie wissen, wie Sie neue potenzielle Kunden identifizieren und antreffen können und somit Leads in Projekte für DIS umwandeln. Sie aktivieren den bestehenden Kundenstamm auf dem deutschen Markt in geeigneter Weise. Sie arbeiten an unserer Markenbekanntheit in Deutschland (online / offline), damit potenzielle Kunden uns noch besser finden können. Sie leiten den gesamten Akquisitionsprozess und motivieren die daran beteiligten Mitarbeitenden. Nachdem der erste Kontakt mit einem potenziellen Kunden hergestellt wurde, bleiben Sie maßgeblich an der Fertigstellung des Angebots und der Aushandlung des Auftrags beteiligt. Sie sind in der Lage, Kundenbedürfnisse in eine technische Herausforderung umzusetzen und den Business Case des Kunden zu verstehen. Zusammen mit unseren Systemingenieuren erarbeiten Sie eine erste konzeptionelle Lösung und einen Aktionsplan. Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Angeboten. Mit Ihren Marktkenntnissen und Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how stellen Sie sicher, dass wir unseren Kunden die richtigen technischen Projektinhalte zum richtigen Preis und zu den richtigen Bedingungen bieten. Sie arbeiten eng mit dem Management der DIS-Gruppe zusammen und überlegen gemeinsam mit uns die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Mit Ihnen an Bord erreichen wir unsere Ambitionen auf dem deutschen Markt. Standort Da wir der Meinung sind, dass es sehr wichtig ist, dass Sie sich mit DIS vertraut machen, erwarten wir, dass Sie mindestens in den ersten Monaten in unserem Büro in Enschede anwesend sind. Auf diese Weise können wir Ihnen die Mitarbeitenden der DIS-Organisation in NL und unseren einzigartigen Ansatz vorstellen. Zu einem späteren Zeitpunkt können Sie auch unser Büro in Münster als Basis nutzen. Sie haben ein technisches Studium, wie Maschinenbau oder Elektrotechnik, abgeschlossen. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb von technischen Projekten in den Bundesländern NRW, BY, BW oder NI. Sie haben einen ausgezeichneten Sinn für Wirtschaftlichkeit und eine starke Kommunikationsfähigkeit. Sie sind mit den deutschen Netzwerken in Industrieregionen vertraut, in denen wir potenziell Kunden finden können. Sie haben eine unternehmerische, unabhängige und proaktive Arbeitseinstellung, benötigen wenig Anleitung und arbeiten lösungsorientiert und kreativ. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut und sprechen außerdem gut Englisch. Kenntnisse der niederländischen Sprache sind von Vorteil. Sie leben (oder möchten es zukünftig) an einem Ort weniger als 1.5 Autostunden von Enschede (NL) und Münster (DE) entfernt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, DIS mit Enthusiasmus, Wissen und Erfahrung auf dem deutschen Markt weiter auszubauen. Eine besonders interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Position, in der Sie mit der neuesten Technologie und einem vielfältigen Kundenstamm in Kontakt kommen. Eine besonders offene, informelle und flache Organisationskultur mit viel Raum für Eigeninitiative und Gestaltungsfreiheit. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt zzgl. Dienstwagen mit Privatnutzung, Laptop und Smartphone sowie eine Vielfalt von Sozialleistungen und MA-Benefits. Einen Arbeitsvertrag bei einer deutschen oder niederländischen Demcon-Niederlassung. Einen aktiven Mitarbeiterverein, der regelmäßig Ausflüge, Aktivitäten und einen jährlichen Wochenendausflug organisiert.
Zum Stellenangebot

Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke

Sa. 19.09.2020
Berlin, Fulda, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Fulda, Karlsruhe, Köln und Leipzig suchen wir Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke Job Nummer: #112026 Planungen im konstruktiven Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Stützmauern, Lärmschutzwände und Durchlässe, sowie weitere bauliche Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen) Eigenverantwortliche, auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Unterlagen der Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Fachspezifische Kenntnisse (Objekt- und Tragwerksplanung) sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Planung und Koordination von Eisenbahn- und/oder Verkehrsinfrastrukturprojekten im Konstruktiven Ingenieurbau. Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik sind von Vorteil. Gute Anwendungskenntnisse in AutoCAD, California oder anderer Ausschreibungssoftware sowie MS Office und MS Project Sie denken und handeln unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112026 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Service-Innendienst / Customer Service Plastics

Sa. 19.09.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter (m/w/d) Service-Innendienst / Customer Service PLASTICSNach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie die technische Beratung zur Fehleranalyse und proaktiven Kundenbetreuung und sind somit erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Service-Fall. Darüber hinaus koordinieren Sie die Serviceeinsätze, Montagen und Inbetriebnahmen unserer Servicetechniker beim Kunden und bereiten diese vor. Auch übernehmen Sie rollierende Not- und Bereitschaftsdienste (Hotline) wozu auch die Bereitstellung und der Versand von Ersatzteilen zählt. Die Überwachung und Nachverfolgung von Reklamationsaufgaben sowie die Kommunikation der Ergebnisse an den Kunden runden Ihr Aufgabenprofil ab. Technische Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem technischen Unternehmen Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen sowie MS-Office Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenfokus und Streben nach Weiterentwicklung Ultraschalltechnik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle
Zum Stellenangebot

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bruchsal
Über ein weltweites Netzwerk von über 100 Servicezentren bietet Sulzer hochmoderne Ersatzteile, Wartung und Servicelösungen für Pumpen, Turbinen, Kompressoren, Motoren und Generatoren. Wir warten unsere Erstausrüstung, aber auch alle zugehörigen rotierenden Maschinen von Drittherstellern, die von unseren Kunden betrieben werden, und maximieren so deren Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz über die gesamte Lebensdauer. Unsere technologiebasierten Servicelösungen, schnelle Abwicklung und Expertise in komplexen Wartungsprojekten bieten wir unseren Kunden vor Ort.Für unser Team Mechanische Fertigung am Standort Bruchsal suchen wir zwei Zerspanungsmechaniker (m/w/d) 1x Schwerpunkt CNC-Drehtechnik / 1x Schwerpunkt konventionelle Drehtechnik Ihre Aufgabe:Sie suchen als Zerspanungsmechaniker die technische Herausforderung und möchten Ihre Fachkunde in einer abwechslungsreichen Tätigkeit einbringen? Sie möchten Teil eines gut aufgestellten Teams werden, in dem Sie auch zukunftsorientierte Perspektiven haben? Dann sind Sie richtig in unserem Produktionsbereich der Mechanischen Fertigung am Standort Bruchsal: unser erfahrenes Team mit ca. 40 Mitarbeitern bearbeitet in Einzelfertigung eine Vielzahl an unterschiedlichsten Bauteilen aus hochwertigen Werkstoffen (z.B. Chromstahl, Edelstahl, Duplex und Superduplex) für unser Neupumpen-, Retrofit- und Ersatzteilgeschäft. Dabei können Sie auch auf einen professionellen Maschinenpark und tatkräftige Unterstützung durch das bestehende Team zurückgreifen. Als Zerspanungsmechaniker sind Sie verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung verschiedenster Bauteile (z.B. Hülsen, Buchsen, Lauf- und Leiträder, ggf. auch Lagerträger und Spiralgehäuse) an CNC-gesteuerten bzw. konventionellen Zerspanungsmaschinen. Beim Schwerpunkt CNC-Drehtechnik arbeiten Sie an einer Weiler E90 Maschine mit Teile-Durchmesser von 200-800mm sowie einer Spitzenlänge von bis zu 1500mm. Beim Schwerpunkt konventionelle Drehtechnik ist der Einsatz an einer Boehringer Drehmaschine mit Teile-Durchmesser von 200-650mm sowie einer Spitzenlänge von bis zu 1200mm vorgesehen. Die Details der Arbeitsaufgabe sind: Einzelbearbeitung von Bauteilen nach Zeichnung Eigenständiges Ermitteln von Bearbeitungswerten unter Berücksichtigung von Werkstoffdaten Beim Schwerpunkt CNC-Drehtechnik: komplett eigenständiges Erstellen von CNC-Programmen (Zyklensteuerung, Siemens 840 D) Selbständiges Rüsten und Aufspannen der Maschine bzw. der Bauteile Bedienung der Zerspanungsmaschinen Prüfung der gefertigten Bauteile im Rahmen der Werker-Selbstkontrolle Mitwirkung bei der Optimierung von Bearbeitungsprozessen Sie passen gut bei uns ins Team, wenn Sie neben dem notwendigen technischen Geschick auch die richtige Einstellung mitbringen: aufgrund der hohen Anforderungen unseres Service-Geschäfts sind uns hierbei ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Flexibiltät hinsichtlich Aufgaben und Arbeitszeiten (üblicherweise Zweischicht-Betrieb, Samstagsarbeit bei Bedarf) besonders wichtig. Darüber hinaus bringen Sie noch folgende Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker oder gleichwertige Ausbildung / Erfahrung Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Für den Schwerpunkt CNC-Drehtechnik: Programmierkenntnisse Weiler Zyklensteuerung oder Siemens 840 D Kranführer-Schein von Vorteil (ansonsten: Bereitschaft / Eignung zur Ausbildung nach Eintritt) Bei Sulzer werden Sie Teil eines renommierten Teams. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie ausgezeichnete Zukunftsperspektiven. Mit unserer Zugehörigkeit zum Metall- und Elektro-Tarifvertrag Nordwürttemberg/Nordbaden bieten wir eine adäquate Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen. Es erwarten Sie zum Beispiel: Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells auf Basis einer 35-Stunden Woche Betriebliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Familiäres und sicheres Arbeitsumfeld vor Ort bei gleichzeitig internationalen Perspektiven im Konzernverbund Unterstützung der individuellen Entwicklung durch gezielte in- und externe Weiterbildungsmaßnahmen Lebensarbeitszeitkonten mit attraktiver Förderung durch das Unternehmen Betriebsrente sowie zusätzliche Möglichkeit zur Nutzung der individuellen Bruttoentgeltumwandlung der MetallRente Krankenzusatzversicherung mit Bezuschussung durch das Unternehmen Attraktive Infrastruktur und sonstige betriebliche Leistungen (z.B. bezuschusstes Betriebsrestaurant, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ÖPNV-Zuschuss)
Zum Stellenangebot

CNC-Fräser (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: CNC-Fräser (m/w/d)Als unser CNC-Fräser (m/w/d) fertigen Sie Sonotroden und Einzelteile nach Zeichnungen oder Musterteilen an. Sie bedienen das 5-Achs CNC-Bearbeitungszentrum und übernehmen die Programmierung des 5-Achs CNC-Bearbeitungszentrums. Abschließend überprüfen Sie die gefertigten Werkstücke mit gängigen Mess- und Prüfmitteln. Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare Qualifikation Sichere Bedienung und Programmierung der CNC-Bearbeitungszentren Sehr gutes Lesen und Umsetzen von Zeichnungen Kenntnisse der Heidenhain-Steuerung von Vorteil Bereitschaft zu einem attraktiven Schichtmodell (Zweischichtbetrieb) Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten  Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Prämierter Arbeitgeber Anbindung Straßenbahn Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Servicetechniker (m/w/d)Der Kunde steht im Mittelpunkt und Sie unterstützen dabei, dass dieser serviceseitig optimal betreut wird. Um eine schnelle Reaktion zu ermöglichen, wohnen Sie in der Nähe unseres Headquarters in Karlsbad oder in Flughafennähe, wie z. B. im Rhein-Main-Gebiet, Köln oder Düsseldorf. Sie nehmen Maschinen und Komponenten in Betrieb und schulen das Bedienpersonal auf deren Handhabung. Zur Erzeugung optimaler Ultraschall-Schweißergebnisse nehmen Sie die erforderliche Parametrierung unserer Komponenten vor. Außerdem analysieren und optimieren Sie bestehende Ultraschalleinheiten in Maschinen und Anlagen bei unseren Kunden vor Ort und dokumentieren dies entsprechend. Die Beratung der Kunden auf Basis Ihrer Erkenntnisse aus der Analyse rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab! Elektrotechnische oder mechanische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau Erste Erfahrung in der Bewertung von Produktionsprozessen Erste Erfahrung in der Betreuung/Beratung von internat. Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (Schwerpunkt Europa, i.d.R. zw. Mo-Fr) Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Elektrik / Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik / Schaltschrankbau (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter Elektrik / Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik / Schaltschrankbau (m/w/d) Sie sind für den eigenständigen Aufbau, das Verdrahten und die Installation von Schaltschränken und Maschinen verantwortlich - dazu gehört auch die auftragsbezogene Materialzusammenstellung. Sie prüfen gemäß der kundenspezifischen Vorgaben, nehmen in Betrieb und erstellen Prüfprotokolle. Im Team helfen Sie mit, dass unsere Produkte termingerecht und qualitiv hochwertig geliefert werden. Damit tragen Sie zu unserem Unternehmenserfolg bei. Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung Erfahrung in der Installation von Maschinen wünschenswert Eigeninitiative und die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu lösen Ultraschalltechnik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Anbindung Straßenbahn
Zum Stellenangebot

IoT Enterprise Architekt (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsIoT Enterprise Architekt (w/m/d)Als IoT-Architekt repräsentieren Sie das Information Management mit Fokus auf die Entwicklung von Smart Services bei SEW-EURODRIVE.Erstellung, Planung und Überwachung der IoT-Referenzarchitektur auf Basis strategischer und operativer AnforderungenErstellung von Auswirkungsanalysen bei Veränderungen der Referenzlandschaft auf operative Smart ServicesUnterstützung bei der Definition von Standards und gemeinsame Lösungsfindung im COPA-Netzwerk (Community of Practice Architecture)Definition zentraler Steuerungs- und Priorisierungskriterien für nicht Use-Case getriebene Projekte an der ReferenzarchitekturKoordination der Weiterentwicklung der Enterprise Architecture mit den Solution ArchitectsAbstimmung bzgl. Bereitstellung, Betrieb und Betreuung von IoT-Anwendungen mit den Infrastruktur- und ApplikationsteamsStudium Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Definition und Weiterentwicklung von IoT-Architekturen Fundierte Erfahrung in der Umsetzung von IoT-AnwendungenKenntnisse in der Entwicklung von BebauungsplänenMethodisches Wissen und praktische Erfahrung in Gestaltung und Weiterentwicklung der Enterprise Architecture an der Nahtstelle zu den UnternehmensprozessenTechnologie Know-How über Cloud- und Plattform-Dienste sowie Technologien und Protokolle von OT bis ITArbeitsplatzsicherheit und faire Erfolgsbeteiligung: Ergebnisabhängige Sonderzahlung, Beschäftigungssicherung, betriebliche AltersvorsorgeGroßzügige Unterstützung und freiwillige Leistungen: Verpflegungszuschuss, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehrIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnArbeit und Gesundheit: Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zu Ergonomie, Sport und ErnährungBeruf und Familie: Betriebskindertagesstätte, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Freizeitprogramm
Zum Stellenangebot


shopping-portal