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Maschinen- und Anlagenbau: 74 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Servicetechniker 6
  • Sanitär 5
  • Elektrik 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Gruppenleitung 5
  • Heizung 5
  • Klima 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Innendienst 4
  • Maschinenbau 4
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Verfahrenstechnik 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Senior Finance Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren. Für den Bereich Corporate Treasury and Finance suchen wir ab sofort eine/n Senior Finance Manager (m/w/d) Sicherstellung der externen Finanzierung der Freudenberg Gruppe und Ihrer Tochtergesellschaften Risikoorientierte Prüfung von Kreditverträgen und Avalen Beratung und Unterstützung unserer Geschäftsgruppen bei der Verhandlung von Kreditverträgen, ggf. aktive Begleitung der Verhandlungen Unterstützung, Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmaßnahmen und Dividenden Laufende Finanzprojekte Sicherstellung und Weiterentwicklung der Konzernrichtlinien Internes Reporting und dessen Weiterentwicklung und Automatisierung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige (mind. 3 Jahre) Berufserfahrung im Kreditbereich einer internationalen Bank, eines internationalen Industrieunternehmens oder einer Beratungsgesellschaft Sicherer Umgang in MS Office Interesse an Programmierung und Automatisierung (beispielsweise VBA, Robotic Process Automation) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes analytisches Denkvermögen Kommunikationsstarke Persönlichkeit, Teamplayer Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Abteilungsleiter Infrastrukturplanung (m/w/d) am Standort Mannheim

Mo. 30.11.2020
Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir ab sofort einen Abteilungsleiter Infrastrukturplanung (m/w/d) am Standort Mannheim Job Nummer: #129613 Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Infrastrukturplanung von ca. 9 Mitarbeitern Betreuung und Aufbau von Kundenbeziehungen und Ansprechpartner der öffentlichen und privaten Kundschaft in Großraum Mannheim / Rhein-Main Gewinnung neuer qualifizierter Mitarbeiter für Ihre Abteilung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Nutzen Sie die Voraussetzungen eines hervorragend organisierten Standortes zur Fortführung des Geschäftes und zum Wachstum der Abteilung Zusammenarbeit in einem erfolgsorientierten und leistungsstarken Team von Abteilungsleitern und berichten direkt an den Leiter des Geschäftsbereiches Wasser Erfolgreiche Abwicklung der Projekte zusammen mit unseren vernetzten Teams Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Kalkulation und Verhandlung der Angebote Erfolgreiches abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in Bauingenieurwesen (Siedlungswasserwirtschaft) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und idealerweise auch erste Erfahrung in der Führung von Projektteams Hohe Sozialkompetenz Sie denken und handeln unternehmerisch und überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen sowie einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, Job Rad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #129613 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Teamleiter (m/w/d) Steuerung und Automatisierungstechnik (EMSR) Turbomaschinen - Projektmanagement Verdichter Neubau

Mo. 30.11.2020
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft – und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Für unseren Standort in Frankenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Steuerung und Automatisierungs­technik (EMSR) Turbomaschinen - Projektmanagement Verdichter Neubau. Führung des Teams „Projektmanagement EMSR Neubau Verdichter“ Verantwortung des Bauprogramms Elektrotechnik  bei Verdichter Planung, Steuerung und Durchführung von Kundenprojekten Spezifikation von Automatisierungskomponenten (Hard-/Software, Sensorik, Aktorik) Beurteilung, Anwendung und Umsetzung von Kundenspezifikationen, Explosionsschutz- Richtlinien, API Technische Vergabeverhandlungen mit Lieferanten führen Erstellen von produktspezifischen Ablauf- und Funktionsbeschreibungen Erstellen von regelungs- und verfahrenstechnischen Konzepten (z.B. Volumenstromregelung) Kundenberatung und Betreuung Einweisung und Betreuung der Richtmeister bei Montage und Inbetriebnahme Tätigkeiten Weiterentwickeln des Werkstandards unter Berücksichtigung aktueller Normen Erstellen von Arbeitsanweisungen und Dokumenten Kontrolle von auftragsspezifischer E-Dokumentation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie können bereits Erfolge in Führungs- und Projekterfahrung vorweisen Sie bringen vertiefte Kenntnisse in Instrumentierung und Automatisierung von Maschinen mit Sie haben Kenntnisse auf dem Gebiet der Funktionalen Sicherheit erworben Sie haben Erfahrung in der Entwicklung und Pflege von Maschinensteuerungen (Hardware / Software) Erfahrungen im Bereich Turbomaschinen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Lernfähigkeit – Analysefähigkeit - Ergebnisorientierung - Durchsetzungsfähigkeit - Kundenorientierung – Arbeiten im Netzwerk runden ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Gute Vergütungskonditionen Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung
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Servicetechniker (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hamburg, Bremen, Berlin, Magdeburg, Hannover, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Wir, die ACORN TREPPENLIFTE GmbH, mit Sitz in Düsseldorf befinden uns in einer starken Wachs­tums­phase. Unser Unter­nehmen setzt Maßstäbe im innovativen Ver­trieb von Treppen­liften. Unsere Kunden profitieren nicht nur von der großen Erfahrung, sondern auch von den eigenen professionellen Technikern, die eine zuverlässige Lieferung und Montage garantieren. So bietet Acorn immer eine für den Kunden maßgeschneiderte Lösung!   Wachsen Sie mit uns, seien Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns nicht nur unsere, sondern auch Ihre Zukunft!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt SERVICETECHNIKER (M/W/D) für die Regionen Hamburg, Bremen, Berlin, Magdeburg, Hannover, Gießen, Kassel, Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe. Sie beginnen Ihren Arbeitstag ab Ihrem Wohnort und sind in Ihrer Region unser Servicetechniker. Wartung und Reparatur von Bestandsanlagen Änderungen von vorhandenen Schienensystemen Bestandsmanagement Ihres Arbeitsmaterials Berufserfahrungen in den Bereichen Elektrik/Mechanik Führerschein Kl. B Reisebereitschaft für die Montageeinsätze Seriöses und freundliches Auftreten Eine produktspezifische Ausbildung zur Wartung und Reparatur unserer Produkte in unserem Schulungszentrum gefolgt von einer intensiven Einarbeitung durch das Begleiten erfahrener Servicetechniker Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktives Vergütungspaket mit Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung möglich Das Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen, in dem das WIR im Zentrum des täglichen Miteinander steht
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Projektingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik / EMSR

Sa. 28.11.2020
Frankenthal (Pfalz)
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik / EMSRFrankenthal Eigenverantwortliche, selbständige Durchführung von Basis- und Detailplanungen im Bereich des Anlagenbaus Auswahl und Spezifizierung von Geräten der Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik Mitwirkung bei der Standardisierung von EMSR-Ausrüstungen Durchführen von Bestandsaufnahmen (As Built) Erstellung von Wirkschalt-, Leisten-, Funktions- und Aufstellungsplänen, Montagemappen und Prüfdokumentationen Verantwortung für die qualitäts- und zeitgetreue Ausführung innerhalb von Projekten Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o. Ä. Berufserfahrung in der Industrie- bzw. Anlagenplanung im Bereich Raffinerie, Petrochemie oder Chemie wünschenswert Erfahrungen in der Projektabwicklung und im Dokumentenmanagement Kenntnisse mit CAE-Tools wünschenswert, wie z. B. PLANEDS, PRODOK, AutoCAD oder EPLAN Kenntnisse im Explosionsschutz, in funktionaler Sicherheit (SIL) und im Arbeitsschutz Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Konstrukteur / Piper / Berechnungsingenieur (m/w/d) Anlagenbau

Sa. 28.11.2020
Frankenthal (Pfalz)
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Konstrukteur / Piper / Berechnungsingenieur (m/w/d) AnlagenbauFrankenthalAufstellungsplanung für Apparate und Rohrleitungen Detailplanung von kalten und warmgehenden Rohrleitungssystemen Erstellung von Verrohrungsplänen, Isometrien, Stücklisten und Halterungszeichnungen auf Basis von R&I-Fließbildern Bestandsaufnahme vor Ort Durchführung von vereinfachten Analysen von Spannungen in Rohrleitungen und rohrstatische Berechnungen Erstellen von technischen Unterlagen und Dokumentationen Staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagen- und Rohrleitungsplanung Erste Berufserfahrung in der rohrstatischen Berechnung wünschenswert Routinierter Umgang mit den CAD-Systemen PDMS, SmartPlant 3D und/oder AutoCAD Plant 3D Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst Region Karlsruhe/Mannheim/Pirmasens

Sa. 28.11.2020
Mannheim
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit August 2020 selbstständig. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser – wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste Cloud-basierte, digitalisierte Wartungslösung der Branche – und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst Region Karlsruhe/Mannheim/Pirmasens , Die thyssenkrupp Home Solutions N.V. ist eine Gesellschaft innerhalb des thyssenkrupp Konzerns und einer der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit bei Produkten und Service. Als Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator sind wir Teil der Business Unit Access Solutions, die weltweite Produktion, den Vertrieb und den Service von Mobilitätslösungen verantwortet. Ihre Aufgaben Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen „Erfolgreichen Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst“. Sie werden in der Region Karlsruhe/Mannheim/Pirmasens eingesetzt und wohnen idealerweise in dieser Region. Ihre Ersttermine vereinbaren wir für Sie durch unseren zentralen Neukundenservice. Sie können sich in erster Linie auf den Verkauf konzentrieren. Sie sind der feste Ansprechpartner für Ihre Interessenten und betreuen diese in allen Fragen rund um die Kaufentscheidung. Ein eingespieltes Innendienstteam, regelmäßige Marketingmaßnahmen sowie ein professionell arbeitender Kundendienst sorgen für ideale Unterstützung und Förderung Ihrer Verkaufsaktivitäten. Durch die Gewinnung und Betreuung qualifizierter Kooperationspartner und anderen Empfehlungsgebern erzielen Sie nachhaltigen Erfolg und Wachstum. Ihr Profil Idealerweise bringen Sie eine fundierte Berufserfahrung im Direktvertrieb mit, aber auch Neu- und Quereinsteiger sind willkommen! Als Vollblutverkäufer führen Sie Entscheidungen bewusst herbei und erkennen Chancen, wenn Sie sich Ihnen bieten. Sie sind ziel- und erfolgsorientiert und können mit Ihrer Empathie unsere Zielgruppe überzeugen. Exzellente Umgangsformen, sympathisches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Sie arbeiten für einen der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen in einem rasch wachsenden Premiumsegment. Sie erhalten bei uns ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt. Wir stellen Ihnen ein neutrales Firmenfahrzeug zur Verfügung - auch zur privaten Nutzung sowie moderne Arbeitsmittel wie Smartphone und iPad sowie attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist uns ein wichtiges Anliegen. Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten kontinuierlich verschiedene Trainings und Weiterbildungen. Sie haben die Chance zur Teilnahme an professionellen Events und Incentives. Vergessen Sie starre Hierarchien, wir kommunizieren mit Ihnen auf Augenhöhe. Wir bieten Mitarbeitern, die begeisterungsfähig sind, sich mit thyssenkrupp Home Solutions identifizieren und über sich hinaus wachsen wollen, eine überaus ertragreiche Plattform. Wir suchen genau Sie, um mit Ihnen auf Erfolgskurs zu gehen! Erfolg ist bei uns Programm. Haben Sie den Willen zum Erfolg? Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools und teilen uns hierüber auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur online Bewerbungen berücksichtigen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Home Solutions N.V.,Zweigniederlassung DeutschlandGamze CengilHuman ResourcesBussardweg 1841468 Neuss
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Mechatroniker, Elektroniker als Servicetechniker m/w/d für das Reparaturgeschäft

Sa. 28.11.2020
Heidelberg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker m/w/d für das Reparaturgeschäft im Raum Heidelberg. In dieser Tätigkeit führen Sie selbstständig alles rund um die Reparaturarbeiten aus. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Reparaturarbeiten an unseren Aufzugsanlagen in Zusammenarbeit mit den technischen und kaufmännischen Abteilungen   Austausch, Reparatur und Inbetriebnahme von Aufzugskomponenten  Durchführung von Steuerungsmodernisierungen (auch Fremdprodukte) an Aufzugsanlagen  Austausch der Steuerungen inkl. der Anzeige- und Bedienelemente sowie Anpassung der Programmierung  Begleitung der Abnahmen durch zugelassene Überwachungsstellen (ZÜS) Identifizierung von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar  Mehrjährige relevante Berufserfahrung inkl. Erfahrungen mit gängigen Steuerungen   Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Spaß an selbstständigem Arbeiten   Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise   Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Fahrerlaubnis Klasse B  Neben einer zeitlich flexiblen Gestaltung Ihres Arbeitsalltags erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Als Servicetechniker w/w/d Profitieren Sie außerdem von einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub.   Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld  Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung  Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE  Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung  Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wesseling, Frankfurt (Oder), Hanau, Hürth, Rheinland, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen am Rhein, Weiterstadt
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

Fr. 27.11.2020
Wesseling, Frankfurt (Oder), Hanau, Hürth, Rheinland, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen am Rhein, Weiterstadt
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung Kabelzug und Anschlussarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Störungssuche und -beseitigung Reparatur und Wartung defekter Anlagen Anschließen von Ventilen sowohl E-Seite als auch Kleinrohrverlegung Prozessmessungen im Feld und Verschaltung in Schalträumen Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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