Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 183 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Servicetechniker 20
  • Projektmanagement 14
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Elektrotechnik 9
  • Elektronik 9
  • Maschinenbau 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Einkauf 9
  • Vertriebsingenieur 8
  • Gruppenleitung 8
  • Innendienst 8
  • Außendienst 7
  • Mechatronik 7
  • Bauwesen 6
  • Kundenservice 6
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Lagerlogistik 4
  • Montage 4
  • Netzwerkadministration 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) – auch für Quereinsteiger

Sa. 06.08.2022
Berlin
Mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung werden Sie Teil eines weltweit erfolgreichen Teams mit familiärer Atmosphäre und starkem Zusammenhalt. Mit Ihrem Kommunikationstalent tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie kommen zum weltgrößten Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen, welcher einen hohen Grad an Sicherheit bietet und durch hohe Qualitätsstandards das Vertrauen der Kunden genießt. Bei uns werden Respekt, Gleichberechtigung und Wertschätzung gelebt. #MadetoMoveYou Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) – auch für Quereinsteiger Standort: Headquarters Berlin Start: ab sofort (zunächst befristet für 2 Jahre) IHRE NEUE ROLLE BEI UNS Sie nehmen Telefongespräche sowie Notrufe aus Aufzugsanlagen entgegen und betreuen eingeschlossene Personen via Fernüberwachungssystem. Sie halten aktiven telefonischen Kundenkontakt (Outbound). Zudem nehmen Sie Störungen auf und leiten diese an den entsprechenden Servicetechniker weiter. Dafür bedienen Sie moderne Telefon-/Kommunikationstechnik. Des Weiteren erfassen Sie Daten sowie Kundeninformationen und leiten diese ggf. an den zuständigen Monteur weiter. Zudem bereiten Sie anschließend alle Telefongespräche schriftlich auf. Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine Bürotätigkeiten. IHRE TALENTE ZUM ERFOLG Sie zeichnen sich durch besondere Kunden- und Serviceorientierung aus. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit wird vorausgesetzt (eine 5-Tage-Woche ist gewährleistet). Sie begeistern durch Ihre Kooperations- und Konfliktlösefähigkeit sowie Ihrem Einfühlungsvermögen. Sie sind sprachlich gewandt, besitzen eine freundliche und kompetente Art im Umgang mit Kunden am Telefon, schriftlich sowie persönlich. Im Umgang mit MS-Office sind Sie versiert. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch Grundkenntnisse sind von Vorteil. Quereinsteiger (z.B. aus der Gastronomie, Hotellerie und Tourismusbranche) sind willkommen. UNSER VERSPRECHEN AN SIE Ein Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair. Eine tarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Urlaubsanspruch in Abhängigkeit vom Schichtplan 28-30 Tage. Eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von Verantwortung. Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen durch finanzierte Trainings (z.B. Scholar Program, Talenteförderprogramm) die Möglichkeit sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, z.Hd. Susanne Schulz. Tipps für Ihre Online-Bewerbung: Lebenslauf hochladen Persönliche Daten eingeben „Erfahrung“ muss nicht ausgefüllt, kann gelöscht werden. Nur der Lebenslauf ist wichtig Bei „weitere Dokumente“ das Anschreiben, Zeugnisse und Zertifikate hochladen Otis ist der weltgrößte Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen sowie von Installations- und Serviceleistungen. Wir bedienen Kunden in über 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt und warten mehr als 2 Millionen Aufzüge und Fahrtreppen weltweit. Unser Gen2®-Aufzugssystem, die energiesparende ReGen™-Antriebstechnologie und die Link-Rolltreppenlösungen haben in der Branche Maßstäbe für Innovation und Leistung gesetzt. Otis beschäftigt mehr als 69.000 Mitarbeiter weltweit, darunter Ingenieure, Experten für digitale Technologien, Vertriebs- und Funktionsspezialisten sowie Werks- und Außendiensttechniker. Wir sind stolz darauf, ein globales Team zu sein, das sich den Herausforderungen eines sich schnell verändernden, leistungsstarken Unternehmens stellt. Gemeinsam schaffen die Mitarbeiter von Otis neue Ideen und Möglichkeiten, indem sie über Zeitzonen, Länder und Kulturen hinweg zusammenarbeiten, um unsere Kunden besser zu bedienen. Stellen Sie sich also vor, wohin Ihre Karriere führen kann! * Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Otis is An Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age or any other federally protected class. Privacy Policy and Terms: Click on this link to read the Policy and Terms
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Wartungsservice Berlin

Sa. 06.08.2022
Berlin
Mit Ihrer erfolgreichen Bewerbung werden Sie Teil eines großen Teams mit familiärer Atmosphäre und starkem Zusammenhalt. Sie kommen zum weltgrößten Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen, welcher einen Grad an Sicherheit bietet und durch hohe Qualitätsstandard das Vertrauen der Kunden genießt. Bei uns werden Respekt, Gleichberechtigung und Wertschätzung gelebt, und Sie leben es vor. Sie leben werteorientierte Führung und treiben mit Ihrem Team Neues voran, als: Projektleiter (m/w/d) Wartungsservice Berlin  Standort: Headquarters Berlin Start: ab 01.10.2022 (befristet für 2 Jahre) IHRE NEUE ROLLE BEI UNS Als Projektleiter verantworten Sie ein strategisches Projekt im Wartungsservice Sie sorgen für die erfolgreiche Umsetzung der Projektziele Sie behalten den Zeitplan und Meilensteine im Blick und führen ein interdisziplinäres Projektteam Sie verantworten die Stakeholder-Kommunikation und bereiten Informationen für verschiedene Adressatenkreise auf Gemeinsam mit dem Change Lead identifizieren Sie Change-Bedarf und entwickeln geeignete Maßnahmen Sie sind das Bindeglied in die europäische Matrixorganisation Sie arbeiten bei Bedarf in den Teilprojekten mit IHRE TALENTE ZUM ERFOLG Sie haben ein betriebs- oder kommunikationswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise bereits ein Projekt geleitet Sie haben Lust, im industriellen Umfeld zu arbeiten und interessieren sich für technische Themen und Abläufe Sie sind kommunikationsstark, haben gute konzeptionelle Fähigkeiten, den Blick fürs Detail, eine hohe Lernbereitschaft und Organisationstalent Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel und MS Project) Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER VERSPRECHEN AN SIE Ein befristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair. Eine attraktive Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub. Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings. Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung. Die Möglichkeit zur flexiblen und individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, z.Hd. Susanne Schulz. Tipps für Ihre Online-Bewerbung: Lebenslauf hochladen Persönliche Daten eingeben „Erfahrung“ muss nicht ausgefüllt, kann gelöscht werden. Nur der Lebenslauf ist wichtig Bei „weitere Dokumente“ das Anschreiben, Zeugnisse und Zertifikate hochladen Otis ist der weltgrößte Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen sowie von Installations- und Serviceleistungen. Wir bedienen Kunden in über 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt und warten mehr als 2 Millionen Aufzüge und Fahrtreppen weltweit. Unser Gen2®-Aufzugssystem, die energiesparende ReGen™-Antriebstechnologie und die Link-Rolltreppenlösungen haben in der Branche Maßstäbe für Innovation und Leistung gesetzt. Otis beschäftigt mehr als 69.000 Mitarbeiter weltweit, darunter Ingenieure, Experten für digitale Technologien, Vertriebs- und Funktionsspezialisten sowie Werks- und Außendiensttechniker. Wir sind stolz darauf, ein globales Team zu sein, das sich den Herausforderungen eines sich schnell verändernden, leistungsstarken Unternehmens stellt. Gemeinsam schaffen die Mitarbeiter von Otis neue Ideen und Möglichkeiten, indem sie über Zeitzonen, Länder und Kulturen hinweg zusammenarbeiten, um unsere Kunden besser zu bedienen. Stellen Sie sich also vor, wohin Ihre Karriere führen kann! * Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Otis is An Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age or any other federally protected class. Privacy Policy and Terms: Click on this link to read the Policy and Terms  
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Berlin

Sa. 06.08.2022
Berlin
Mit Ihrer erfolgreichen Bewerbung werden Sie Teil eines großen Teams mit familiärer Atmosphäre und starkem Zusammenhalt. Sie kommen zum weltgrößten Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen, welcher einen Grad an Sicherheit bietet und durch hohe Qualitätsstandard das Vertrauen der Kunden genießt. Bei uns werden Respekt, Gleichberechtigung und Wertschätzung gelebt, und Sie leben es vor. Key Account Manager (m/w/d) Standort: Headquarters Berlin Start: ab 01.09.2022 IHRE NEUE ROLLE BEI UNS Sie sorgen aktiv für den strategischen Ausbau von Großkunden und Geschäftsbeziehungen. Dazu gehören auch die Sicherung und der Ausbau des Umsatzes bei bestehenden Kunden. Dabei berücksichtigen Sie stets eine hohe Kundenzufriedenheit sowie stabile Key-Account-Beziehung. Des Weiteren koordinieren Sie kurz-, mittel- und langfristige Verkaufsstrategien (Volumen und Produkte). Zudem verfolgen Sie kontinuierlich Angebote und stimmen diese mit den Verkäufern sowie Verkaufsleitern ab. Nicht zuletzt optimieren Sie stets kundenindividuelle Prozesse und Abläufe. IHRE TALENTE ZUM ERFOLG Sie bestechen durch eine ausgeprägte Hunter Mentalität sowie nachweisliche Erfolge in der Akquisition und Entwicklung von überregional tätigen Kunden. Zudem bringen Sie ein betriebswirtschaftliches Studium und technisches Verständnis oder eine Berufsausbildung sowie langjährige Erfahrung im Vertrieb mit. Sie begeistern mit sehr guten Kenntnissen über Marktanforderungen und Produktpolitik, idealerweise in serviceorientierten B2B-Märkten.  Mit Ihrer kommunikativen sowie verbindlichen Persönlichkeit identifizieren Sie Kundenbedürfnisse, -visionen und erkennst Potentiale. Sie zeichnen sich durch die Fähigkeit, Menschen für etwas zu begeistern, aus. Fließende Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. UNSER VERSPRECHEN AN SIE Ein Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair. Eine attraktive Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub. Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings. Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung. Die Möglichkeit zur flexiblen und individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, z.Hd. Susanne Schulz. Tipps für Ihre Online-Bewerbung: Lebenslauf hochladen Persönliche Daten eingeben „Erfahrung“ muss nicht ausgefüllt, kann gelöscht werden. Nur der Lebenslauf ist wichtig Bei „weitere Dokumente“ das Anschreiben, Zeugnisse und Zertifikate hochladen Otis ist der weltgrößte Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen sowie von Installations- und Serviceleistungen. Wir bedienen Kunden in über 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt und warten mehr als 2 Millionen Aufzüge und Fahrtreppen weltweit. Unser Gen2®-Aufzugssystem, die energiesparende ReGen™-Antriebstechnologie und die Link-Rolltreppenlösungen haben in der Branche Maßstäbe für Innovation und Leistung gesetzt. Otis beschäftigt mehr als 69.000 Mitarbeiter weltweit, darunter Ingenieure, Experten für digitale Technologien, Vertriebs- und Funktionsspezialisten sowie Werks- und Außendiensttechniker. Wir sind stolz darauf, ein globales Team zu sein, das sich den Herausforderungen eines sich schnell verändernden, leistungsstarken Unternehmens stellt. Gemeinsam schaffen die Mitarbeiter von Otis neue Ideen und Möglichkeiten, indem sie über Zeitzonen, Länder und Kulturen hinweg zusammenarbeiten, um unsere Kunden besser zu bedienen. Stellen Sie sich also vor, wohin Ihre Karriere führen kann! * Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Otis is An Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age or any other federally protected class. Privacy Policy and Terms: Click on this link to read the Policy and Terms
Zum Stellenangebot

Leiter Engineering und Inbetriebsetzung m/w/d Schaltanlagenbau

Sa. 06.08.2022
Berlin
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Für unsere Projekte im Leistungsbereich Schaltanlagenbau sucht die SPIE SAG GmbH im Geschäftsbereich High Voltage zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung. Ergänzen Sie unser Team am Standort Berlin als Leiter Engineering und Inbetriebsetzung m/w/d Schaltanlagenbau (Kennziffer: 2022-0427 - bitte bei Bewerbung angeben) Gestalten und realisieren Sie gemeinsam mit Ihren Teams innovative energietechnische Projekte und meistern Sie gemeinsam mit unseren Kunden eine erfolgreiche Energiewende! Fachliche und disziplinarische Führung der Experten-Teams mit insgesamt ca. 20 Mitarbeitenden in den Bereiche Engineering (Primärtechnik und Sekundärtechnik) sowie Netzschutz und Inbetriebsetzung Strategische Entwicklung der Abteilung zusammen mit den Teams, der Nachbarbereiche und der Niederlassungsleitung Verantwortung für bereichsspezifische Projekte mit Überwachung, Dokumentation und Umsetzung von Projekt-, Termin- und Budgetplänen entsprechend der vereinbarten Zielvorgaben sowie Vertragsvereinbarungen mit den Kunden Koordination, Anleitung und Unterstützung bei der Zusammenarbeit verschiedener Projektteams und einzelner Projektleiter m/w/d - gemeinsam optimieren Sie die Prozesse der Projektausführung, identifizieren Chancen und Trends zur Weiterentwicklung unserer Leistungen und stehen im engen Austausch mit den Ansprechpersonen unserer Kunden Im Bereich erneuerbare Energien begleiten Sie unsere Wind- und Solarprojekte - am Standort Berlin ist die dafür zuständige zentrale Leitstelle ansässig, welche bundesweit agiert Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Studium elektrischer Energietechnik oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Planung und Inbetriebsetzung von elektrotechnischen Großanlagen, Planungserfahrung insbesondere in der Sekundärtechnik vorteilhaft Technisches Expertenwissen sowie betriebswirtschaftliches Know How für die erfolgreiche fachliche und kaufmännische Führung der Teams sowie gute Kenntnisse der gängigen Office Programme und SAP Anwenderkenntnisse - idealerweise RUPLAN und Omicron Anwenderkenntnisse Projektmanagementkompetenz und Kenntnisse im Vertragsrecht, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte Führungspersönlichkeit, die durch Begeisterung und Leidenschaft motivieren kann sowie Reisebereitschaft, um Projekte vor Ort begleiten zu können Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Ein außertariflicher Arbeitsvertrag mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen 30 Tage Urlaub sowie Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima sowie Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Teamleiter IT Demandmanagement - Finance, Tax & Legal (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Teamleitung für die Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Finance, Tax & Legal Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und -Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Cybersecurity Analyst - CIRT (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Neckarsulm, Berlin, Bremen, Unterlüß, Kassel, Hessen, Kiel
Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Überwachung der Sicherheit und dem Erkennen von Sicherheitsvorfällen und Schwachstellen Management von Schwachstellen, Sicherheitsereignissen und Sicherheitsvorfällen (u.a. Analyse, Reaktion, Reporting) und Mitarbeit im CIRT Team Steuerung von internen und externen Dienstleistern zur Einhaltung und Verbesserung der vereinbarten IT-Security Services Ableitung und Verfolgung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit Erstellung von Security-Reports und Security-Analysen Koordination und Durchführung der Kommunikation innerhalb der IT Organisation und den Ansprechpartnern der Fachbereiche zu allen Fragen rund um Sicherheitsvorfälle und externe Bedrohungen Aktiver Austausch von Informationen mit den verschiedenen Security Einheiten, u.a. SOC Team Abgeschlossenes Studium der Informatik, IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung um IT-Sicherheitsumfeld, z.B. CERT, SOC oder spezifische Security-Lösungen Erfahrung und Kenntnisse der Tools und Prozesse bei der Bearbeitung von IT-Security Incidents Technisches und methodisches Wissen um Umgang mit IT-Sicherheitstools (SIEM, Firewall, Proxy) Erfahrung mit einschlägigen Regularien und Standards im Bereich IT Security (z.B. ISO27001, BSI IT Grundschutz, OWASP, NIST, CIS Controls) von Vorteil Ausgeprägte konzeptionelle und prozessorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

IT Business Consultant Finance & Treasury for Demandmanagement (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse im Bereich Finance & Treasury Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und -Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d) im Bereich Maschinen- und Industrieanlagen

Sa. 06.08.2022
Berlin
Unser Hauptgeschäftsfeld liegt in der Wartung und Instandhaltung von Industrie- und Produktionsanlagen. Wir bieten: Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Industrielanlagen/Industrielanlagen incl. sämtlicher Dreh, Fräs- und Hydraulikarbeiten Montage und Demontage von Industrieanlagen aller Art Wartung und Reparatur von Förderanlagen und Fördertechnik Herstellung von Wellen Fertigung von POM/PA-Verschleiß-und Ersatzteilen Ausführung von Wartungsarbeiten in folgenden Indistriebranchen: Lebensmittelbranche Automobilindustrie Elektronikfertigung u.v.a.Bereiche Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Monteur (m/w/d) für die Wartung und Instandhaltung von Industrie- und Produktionsanlagen. Montage, Wartung und Reparatur von technischen Geräten, Maschinen und Anlagen in Berlin und Umland (80km) Fertigung von Bauteilen und Baugruppen Überwachung und Optimierung der Produktionsprozesse Montage und Demontage von Industrieanlagen aller Art Wartung und Reparatur von Förderanlagen und Fördertechnik Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker/Industriemechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Montage und Zeichnung Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B von Vorteil Übertarifliche Bezahlung (abhängig von der Qualifikation )  Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit  Volle soziale Absicherung  Arbeitsschutzkleidung und Werkzeug  Prämienzahlungen  Gemeinsam definiertes Einsatzgebiet  Je nach Qualifikation Sonder- und Zuschlagszahlungen  Vorzeitige Abschlagszahlung  Freizeitausgleich für Mehrarbeit  Kurze Hierarchien  Nach Einarbeitung Stellung eines Betriebsfahrzeuges ( Opel Combo oder vergleichbar )
Zum Stellenangebot

Information Security Risk Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aufbau und Betrieb eines Information Security Risk Management Systems (ISRM) Identifizieren und bewerten von Informationssicherheits-Risiken der Rheinmetall Group Toolgestützte Erfassung, Maßnahmenbehandlung, Dokumentation und Reporting der Risiken Entwicklung und Optimierung der Risikomanagement Prozesse mit Unterstützung der Prozessmanagement Experten Unterstützung des Security Awareness Teams bei Security Awareness Maßnahmen zu Informationssicherheitsrisiken Der Information Security Risk Manager (m/w/d) berichtet direkt an den Vice President Information Security Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, IT-Sicherheit, Ingenieurwissenschaft oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in Information Security Bereichen insbesondere bei der Implementierung und Aufrechterhaltung von Managementsystemen wie z. B. Information Security Management Systeme (ISMS) oder Informationssicherheits-Risikomanagement Systeme (ISRM) Expertenkenntnisse der relevanten Gesetze, Normen und Standards für den Bereich Informationssicherheit (z.B. ISO/IEC 27000 Familie, IT-Sig 2.0, EU-DSGVO/BDSG) Idealerweise Informationssicherheitszertifizierungen wie zum Beispiel CRISC, CISSP, CISM oder vergleichbares Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten und zielgruppengerechter Aufbereitung komplexer Sachverhalte in Top-Management-Runden Hohe Empathiefähigkeit, um viele verschiedene Interessenlagen zu harmonisieren Sehr gute, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Denkfähigkeit sowie äußerst schnelle Auffassungsgabe zur Findung effektiver Lösungen Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Testingenieur Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin
Finetech ist ein weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Kerngeschäft sind Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Maschinen für die hochgenaue Mikromontage und die professionelle SMD‐Baugruppenreparatur.  Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z. B. Luftfahrt, Medizin‐ und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen.  Am Stammsitz Berlin und damit Deinem künftigen Einsatzort sind mehr als 140 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden (D), Mesa (USA), Amherst (USA), Shanghai (CN), Ipoh (MY) und Tokio (JP).       Du definierst Test-, Lebensdauer- und Validierungskonzepte während der Produktentwicklung Selbstständig führst Du Erzeugnis-Tests durch und dokumentierst deren Ergebnisse. Dazu übernimmst Du alles verfügbare Hintergrundwissen zu Aufgabenstellung, Entwicklungs-überlegungen und finalem Entwicklungsstand erlernst Du die sichere Bedienung der benötigten Finetech-Module, -Geräte und -Maschinen befasst Dich mit den Applikationstechnologien, für welche unsere Erzeugnisseeingesetzt werden, um Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und ggf. daraus abgeleitete Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten arbeitest Du eng mit den verschiedenen Finetech-Teams zusammen, neben der Konstruktion insbesondere auch mit Hard- und Software, Applikation, Montage und  Service Als Testingenieur (m/w/d) bist du dafür verantwortlich die Produktqualitätserwartungen bei der Freigabe zu erfüllen, die Produktqualität während der Lebensdauer der Produkte sicherzustellen und zu verbessern Du unterstützt das Produktentwicklungsteam mit Deiner methodischen Expertise bei der Problemanalyse und Fehlerbehebung Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Identifizierung und Behebung von Qualitätslücken im Produktentwicklungsprozess Mithilfe des Serviceteams verbesserst Du kontinuierlich die Produktqualität während der Entwicklungsphase Du arbeitest mit unseren Labor-Teams zusammen, um neue Testmethoden zu entwickeln     Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder in vergleichbaren Studiengängen Verständnis vom Sondermaschinenbau und zugrundeliegenden Technologien und zugehörigen Fehlermodi Erfahrung im Qualitätsmanagement und der Produktentwicklung von Hardware, Software und Konstruktion Erfahrung in der selbstständigen Erstellung und Durchführung von Test-, Lebensdauer- und Validierungskonzepten Du kennst dich mit modernen QM Methoden aus wie z.B. 8D, FMEA, PPAP etc.    Offene Unternehmenskultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und ermöglicht, sich persönlich einzubringen Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Parkplätzen, einer großen Gemeinschaftsküche, Sonnenterrasse und Beachvolleyballfeld Täglich freie Getränke und frisches Obst Förderung von Gesundheit und sportlichen Aktivitäten Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit Faire Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge E-Bike- und Fahrradleasingprogramm JobRad Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes Ganzheitliche Unterstützung für alle Lebenslagen mittels eines externen professionellen Beratungsanbieters 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: