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Maschinen- und Anlagenbau: 182 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Servicetechniker 21
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Projektmanagement 19
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Mechatronik 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Visualisierung 7
  • Konstruktion 7
  • Bauwesen 7
  • Elektrik 5
  • Heizung 5
  • Klima 5
  • Sanitär 5
  • Außendienst 4
  • Gebäude- 4
  • Innendienst 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Senior Elektroingenieur (m/w/d) Freileitung und HS-Kabel (110 – 520 kV)

Mo. 17.05.2021
Hamburg, Berlin
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams am Standort Berlin und Hamburg suchen wir eine/n Senior Elektroingenieur (m/w/d) Freileitung und HS-Kabel (110 – 520 kV) Job Nummer: #141853In dem Bereich AFRY T&D beraten wir Übertragungs- und Verteilnetzbetreiber in der Entwicklung der Stromnetze für die Zukunft Deutschlands und Weltweit. Als Senior Elektroingenieur für Freileitungs- und Kabelprojekte in der Hoch- und Höchstspannung sind Sie Teil des Teams für die Abwicklung und Planung von komplexen und vielseitigen Projekten, die die Energiewende und die Stromnetze der Zukunft weiter bringen. Unterstützung unserer Kunden aus der Energiewirtschaft bei der Umsetzung der Netzentwicklungsplanung in Deutschland Erstellung von Analysen, Studien und Planungen für Um- und Neubauprojekte von von HS-/ HöS- Freileitungen und Kabeltrassen Eigenverantwortliche Steuerung und fachliche Begleitung der Projektabwicklung  Ansprechpartner und Berater des Kunden in allen spezifischen Technologien und projektbezogenen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von HS/ HöS - Freileitungen oder Kabel Sehr gute Deutsch- (Mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in internationalen Teams Anwenderkenntnisse in AutoCAD, MS-Projekt und PowerFactory Technisch-wirtschaftliches Verständnis der Projektabwicklung wünschenswert Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen  Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #141853 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Roboter-Inbetriebnehmer / Techniker (d/m/w)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Die boschen & oetting Automatisierungs-Bau GmbH bietet seit 1980 Komplettlösungen und Serviceleistungen aus dem Bereich der Fertigungsautomation an.Wir sind ein Team von 120 Mitarbeitern und entwickeln, bauen und programmieren Montageanlagen und Sondermaschinen für die Automobil-, Pharma- und Leuchtmittelindustrie. Wir wachsen weiter und wollen das Team der Software-Abteilung verstärken. Sind Sie bereit Ihre Talente in einem innovativen Umfeld zu beweisen? Für unsere Software-Abteilung suchen wir einen Roboter-Inbetriebnehmer / Techniker (d/m/w) Planung, Einrichtung und Inbetriebnahme von Roboterapplikationen für komplexe Produktions- und Montageanlagen Programmierung, Optimierung und Fehlerbehebung von Robotersteuerungen Schnittstellenklärung zu übergeordneten Systemen Selbständige Abwicklung des gesamten Projektdurchlaufs Inbetriebnahme der Anlagen am Firmenstandort und beim Kunden Eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung als Techniker Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von KUKA- und ABB-Robotern Gutes Maschinenverständnis Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wäre von Vorteil Reisebereitschaft: max. 50%, überwiegend national Fließende Deutschkenntnisse Familiengeführtes, innovatives Unternehmen mit flacher Hierarchie Work Life Balance ( Gleitzeit, 37h/Woche, 30t Urlaub ) Leistungsorientiertes Einkommen Fachspezifisches Schulungsangebot mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit leistungsfähigen Arbeitsmitteln Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Sport Events wie Badminton Turnier oder Firmenlauf bei B2Run Vermögenswirksame Leistungen, Mittagstisch Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Praktikum Lean Management - Produktion

Mo. 17.05.2021
Berlin
Sie sind fasziniert von der Lean-Welt, lieben Optimierungen im technischen Umfeld und haben Freude an herausfordernden Aufgaben? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir Sie für ein Praktikum Lean Management - Produktion 6 Monate (Praxissemester oder Pflichtpraktikum) Finetech ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Kerngeschäft ist die Entwicklung und Herstellung von Systemen für die hochgenaue Mikromontage und professionelle SMD‐Baugruppenreparatur.  Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z. B. Luftfahrt, Medizin‐ und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik und Verteidigung sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen. Am Stammsitz und damit Ihrem künftigen Einsatzort Berlin, sind mehr als 140 Mitarbeitende beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden, Gilbert (AZ), Manchester (NH), Shanghai, Kuala Lumpur und Tokio. Sie führen systematische Prozessanalysen in der Fertigung und Montage durch, ermitteln Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten und identifizieren Optimierungspotentiale Sie wirken direkt an der kontinuierlichen Verbesserung des Produktionssystems mit und setzen eigenverantwortlich Verbesserungsmaßnahmen um Sie führen gegebenenfalls ein eigenes Verbesserungsprojekt durch, gern auch im Rahmen Ihrer anschließenden Abschlussarbeit Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Studiengang und haben mindestens vier Semester erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrungen im Produktions- und Lean Management Sie besitzen eine analytische, systematische Arbeitsweise, denken prozessorientiert und bringen ein hohes Maß an Selbstständigkeit mit Sie haben Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Fachabteilungen. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes und breit gefächertes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und innovativen High-Tech-Unternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits, sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
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Produktmanager „Software Solutions“ (Informatiker / Ingenieur Elektrotechnik / Wirtschaftsingenieur / IT Ingenieur m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
KORSCH entwickelt und baut seit 100 Jahren ausschließlich Hightech-Tablettenpressen. Als expandierender Mittelständler gehören wir zu den Großen der Branche. Unsere Tablettenpressen „Made in Berlin“ machen weltweit Millionen Menschen das Leben deutlich einfacher. Bekannte Unternehmen aus der Pharmabranche und der Industrie produzieren mit unseren Maschinen nicht nur Tabletten aller Art, sondern auch Batterien, Spülmaschinen- und Bade-Tabs, Vitamindragees, Süßstoff, Bonbons, Brühwürfel, Wasserfarben, Kaugummis, Espresso-Pads, Teelichter u.v.m. Mehr über KORSCH erfahren Sie auf den Seiten über unser Unternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einenProduktmanager „Software Solutions“ (Informatiker / Ingenieur Elektrotechnik / Wirtschaftsingenieur / IT Ingenieur m/w/d) Offenheit und Neugier zeichnen Sie aus – gepaart mit einer Faszination sowohl für Menschen als auch für Technik. Sie durchdringen komplexe Zusammenhänge schnell und können diese verständlich, aber auch strukturiert darstellen. Die Arbeit in einem Team macht Ihnen Spaß und Sie haben Freude an Kommunikation.Sie verantworten die Softwareprodukte im Produktmanagement über den gesamten Lebenszyklus.Sie koordinieren die Fachabteilungen im Hinblick auf die zu verantwortenden Anlagen.Sie verantworten das Anforderungs- sowie das Schnittstellenmanagement.Sie erkennen und leiten Entwicklungs-/Innovationspotentiale ab.Sie erstellen Lastenhefte für die Entwicklung und die Lieferanten.Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen.Sie konzipieren Marketingkampagnen.Sie unterstützen beim Erstellen von technischen Vertriebsunterlagen und schulen den Vertrieb.Sie repräsentieren KORSCH auf Messen und in Arbeitskreisen.Sie haben ein Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt in Automatisierungstechnik oder vergleichbar abgeschlossen.Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Vernetzung von Industrieanlagen.Sie haben vertiefte Kenntnisse in der Softwarearchitektur.Sie haben Kenntnisse in der Maschinenrichtlinie.Erfahrungen im Anforderungsmanagement sind wünschenswert.Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Leistung, die sich lohnt.Flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander.Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Moderne Arbeitsplätze.Engagement für Gesundheit, Wohlbefinden und Sport.Gute Chancen für berufliche und persönliche Entwicklung … … sowie alle Vorzüge eines traditionsreichen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens mit hoher Innovationskraft. Sie finden eine Atmosphäre von Nähe, Mannschaftssport nicht erst nach Feierabend, generationsübergreifendes Denken und Handeln sowie Spezialisten auf vielen Gebieten unter einem Dach vereint.
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Bauingenieure im Bereich Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

So. 16.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. An unseren Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln und Leipzig planen wir Anlagen der Verkehrsinfrastruktur (Schiene und Straße). Wir suchen Bauingenieure im Bereich Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau Job Nummer: #112332 Objekt- und/oder Tragwerksplanung im konstruktiven Ingenieurbau für Anlagen der Verkehrsinfrastruktur in den Leistungsphasen 1-7 HOAI Auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Erfahrungen in der Objekt- und Tragwerksplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der 3D-Modellierung und BIM Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Attraktive Konditionen Spannende zukunftsorientierte Projekte Vernetzte Teams in einem kollegialen Arbeitsumfeld Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen), Betriebliche Altersvorsorge, Home Office u.v.m. Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Work-Life-Balance   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #112332 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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BIM Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Sa. 15.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München suchen wir jeweils einen Erstellung der BIM Fachmodelle bzw. Teilmodelle im konstruktiven Ingenieurbau für die definierten Anwendungsfälle in direkter Absprache und Zusammenarbeit mit dem BIM Koordinator Planableitung aus dem BIM Fachmodell für die 2D-Dokumentation gemäß den Zeichnungs- und Planungsableitungskonventionen Generieren der Exportdateien für die BIM Koordination Übernahme der Planung anderer Fachmodelle in die eigene BIM Software Umgebung über Referenzmodelle Sie unterstützen standortübergreifend die Entwicklung von 3D-Objektstandards Sie entwickeln gemeinsam im Projektteam 3D und 4D-Animationen von baulichen Anlagen und Bauabläufen Ausgebildeter technischer Zeichner oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der praktischen Anwendung der BIM-Methode Ausgeprägte Fähigkeiten in der Konstruktion von Ingenieurbauwerken Erste Erfahrung in der BIM Softwarewelt (z. B. Revit oder Allplan Bridges) Verantwortungsbewusst, eigeninitiativ und verlässlich Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind selbstverständlich für dich Engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten, die die Mobilität der Zukunft in Deutschland garantieren Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits Work-Life-Balance Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112331 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Patentmanager/in (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Ludwigsfelde
SunCoal Industries vermarktet patentierte Technologien zur Erzeugung von innovativen und umweltfreundlichen technischen Kohlenstoffen und realisiert Anlagen-, Entwicklungs-, Engineering- und Consulting-Projekte für Kunden aus der Papier- und Zellstoffindustrie, der Holz- und Forstwirtschaft, der Energiewirtschaft, der chemischen Industrie und der Entsorgungsbranche. Dazu betreibt SunCoal Industries am Standort Ludwigsfelde bei Berlin ein Technologiezentrum mit eigener Produktionsanlage, mehreren Laboren und einer Engineering-Abteilung. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Patentmanager/in (m/w/d) Sie entwickeln unsere Patentstrategie weiter und verantworten deren Umsetzung.  Im Rahmen dessen bilden Sie die koordinierende Schnittstelle zu unseren Rechts- und Patentanwälten.  Sie initiieren Patent- und Markenanmeldungen von der Erarbeitung, über die Einreichung, bis hin zur Nachverfolgung. Dabei führen Sie u.a. auch Neuheits-, Nichtigkeits- und Einspruchsrecherchen sowie Freedom-to-Operate-Analysen in Zusammenarbeit mit internen Kollegen sowie externen Dritten durch.  Zur Identifikation patentierbarer Erfindungen moderieren Sie regelmäßige Austausche mit unseren wissenschaftlichen Mitarbeitern und verantworten alle Formalitäten rund um das Thema Arbeitnehmererfindergesetz.  Sie koordinieren und verfolgen Einsprüche gegen Schutzrechte Dritter und unterstützen bei der Aufbereitung patentrechtlich relevanter Zusammenhänge für streitige IP-Themen.  Neben Marken unterstützen Sie auch bei der Erstellung und Verhandlung von IP-relevanten Verträgen, wie bspw. Lizenz-, Kooperations- oder Geheimhaltungsvereinbarungen mit nationalen und internationalen Partnern. Hochschulabschluss in einer Natur- oder Ingenieurwissenschaft.  Ausbildung zur/m Patenanwältin/anwalt und/oder fundierte Kenntnisse im Bereich des Patentmanagements.  Erste Berufserfahrung, z.B. aus einer Tätigkeit in einer Kanzlei oder einem Technologieunternehmen.  Verhandlungsfähige Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.  Sie sind teamfähig, verlässlich, genau und arbeiten sich schnell und motiviert in neue Aufgabengebiete ein. Eine sichere Anstellung in einem kontinuierlich wachsenden Technologieunternehmen.  Ein sehr kollegiales, flexibles und für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnetes Arbeitsumfeld.  Ein herausforderndes und stets vielseitiges Aufgabenspektrum.  Die Chance, mit einer innovativen Technologie einen signifikanten Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Ingenieur/Techniker als Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Maschinenbau für Sonderaufzüge

Sa. 15.05.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.Unser Team des Modernisierungs- und Designcenters ist kompetenter Partner für nicht standardisierte Aufzugsanlagen, Aufzugsmodernisierungen und Spezialanfertigungen für die Regionen Deutschland und Skandinavien.Seien Sie ein Teil von Schindler alsIngenieur/Techniker als Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Maschinenbau für Sonderaufzüge Konzepterstellung und Angebotskalkulation von Aufzügen  Erstellen von Anlagenplänen und Detailzeichnungen für Individuallösungen im Aufzugbau Konfiguration, Berechnung und Lieferantenauswahl für Aufzugskomponenten  Erstellen von Kunden-, Montage- und Anlagendokumentationen Konfiguration, Berechnung und Lieferantenauswahl für Aufzugskomponenten Abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Maschinenbau) oder abgeschlossene Ausbildung zum Maschinenbautechniker (m/w/d) Mindestens fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Erfahrungen im Aufzugsbau oder Konstruktionserfahrungen)  Sichere AutoCAD- sowie PTC Creo-Kenntnisse (Revit-Kenntnisse von Vorteil) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohe Teamorientierung Kostenbewusstsein sowie Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Mechatroniker/Elektroniker für Baugruppen und Systeme (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir Sie ab sofort als Mechatroniker/Elektroniker für Baugruppen und Systeme (m/w/d)   Finetech ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Kerngeschäft ist die Entwicklung und Herstellung von Systemen für die hochgenaue Mikromontage und professionelle SMD-Baugruppenreparatur. Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Luftfahrt, Medizin- und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik und Verteidigung sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen. Am Stammsitz und damit Ihrem künftigen Einsatzort Berlin sind mehr als 140 Mitarbeitende beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden, Gilbert (AZ), Manchester (NH), Shanghai, Kuala Lumpur und Tokio. Sie montieren und justieren komplexe elektronische, mechanische und optische Baugruppen oder Systeme eigenständig, mittels unterschiedlicher Techniken, nach Arbeitsplänen und Zeichnungen Sie prüfen und analysieren die Funktion der gefertigten Baugruppen bzw. Systeme Sie analysieren und beseitigen Fehler an Baugruppen und Maschinen Sie führen weitergehend Baugruppen- und Geräteendprüfungen durch und erstellen die technische Dokumentation Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik oder Feinwerktechnik oder sind Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Montage komplexer mechatronischer Systeme mit Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis, eine selbständige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind sicher im Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS Office-Programmen Ein breit gefächertes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, innovativen und weltweit agierenden Unternehmen Die Möglichkeit, sich persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln in einem offenen Arbeitsklima Ein attraktives Paket aus Festgehalt und Bonuszahlungen, Übernahme von Kitabetreuungskosten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung sportlicher Aktivitäten, täglich freie Getränke und frisches Obst E-Bike- und Fahrradnutzung über JobRad sowie die Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes Eine moderne Arbeitsatmosphäre eines neu gebauten Produktions- und Entwicklungszentrums in der Nähe des Eastgate Marzahn
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Projektleiter (m/w/d) Großprojekte

Sa. 15.05.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Seien Sie ein Teil von Schindler alsProjektleiter (m/w/d) Großprojekte Verantwortung für Einhaltung des Projektbudgets, der Fertigstellungstermine sowie für Erreichung der Qualitätsziele Montageplanung von der Baustelleneinrichtung vor Montagebeginn bis hin zur Fertigstellung der Aufzugsanlagen Auftragsplanung hinsichtlich Montage, Ablauf, Terminen, Kapazitäten und Kosten Umsetzung und Verhandlung von Nachaufträgen Abstimmung der Projektablaufplanung mit verschiedenen internen und externen Bereichen Bearbeitung von Kundenreklamationen Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften der Arbeitssicherheit Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Background (z. B. Berufsakademie Studium/Meister/ Fachwirt/Techniker/Ingenieur) oder in Berufspraxis erworbenen Fertigkeiten Praktische Kenntnisse in der Aufzugstechnik sowie Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert Kenntnisse der VOB sowie EDV-Kenntnisse Führerschein (Klasse 3 oder B) sowie Reisebereitschaft Führungskompetenz mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen, Verhandlungssicherheit, Teamorientierung sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
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