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Maschinen- und Anlagenbau: 240 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Projektmanagement 25
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Maschinenbau 19
  • Bauwesen 15
  • Servicetechniker 15
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Gruppenleitung 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Innendienst 9
  • Entwicklung 8
  • Einkauf 7
  • Mechaniker 6
  • Mechatronik 6
  • Prozessmanagement 6
  • Qualitätsmanagement 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Assistenz 4
  • Außendienst 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 225
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Ausbildung, Studium 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Maschinen- und Anlagenbau

Head of Workshop-Testing (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Fachliche & disziplinarische Führung der Organisationseinheit "Workshop - Testing" mit derzeit ca. 30 Mitarbeitern Operative Abwicklung der Erprobungsaufgaben unter Einhaltung der Vorgaben hinsichtlich Arbeits- und Produktsicherheit, Termin, Kosten & Qualität Mitwirkung bei der Identifikation & Behebung von Störungen im Aufbau & Test von Prüflingen Wartung & Instandhaltung der Prüfstandsinfrastruktur Identifikation und Umsetzung von Prozeßverbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der MPS / Lean Organisation Personalplanung und -entwicklung Umsetzung & Einhaltung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Zusammenhang mit HSE Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) (oder vergleichbar) Abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Zusammenbau, der Erprobung bzw. Inbetriebnahme von Turbomaschinen und Prozeßgasschraubenkompressoren Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie Load / Capacity Personalplanung Erfahrung im Bereich Six Sigma / Lean bzw. Prozeßverbesserung allgemein Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office Suite; SAP) Selbständige Arbeitsweise unter hoher Belastung bei sich stetig verändernden operativen Randbedingungen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice

Mo. 18.10.2021
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice Beurteilung von Anfragen zu Montage- und Serviceprojekten hinsichtlich technischer und wirtschaftlicher Machbarkeit Kalkulation von Projekten sowie Angebotserstellung und -verfolgung Vertragsverhandlungen und Baustellenbetreuung inkl. Qualitäts- und Terminsicherung Kontakt zu Lieferanten und Subunternehmern Abrechnung und Claim Management sowie Dokumentationserstellung Sie Ingenieur oder Techniker sind oder über eine langjährige Erfahrung als Bauleiter im Bereich Kesselservice verfügen Sie idealerweise im Bereich Kesselservice bereits Ihr gutes Geschick im Bereich Projektmanagement unter Beweis gestellt und ebenso Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihr Verhandlungsgeschick erfolgreich und nachweislich eingesetzt haben Teamfähigkeit nicht nur eine Worthülse für Sie ist und Sie darüber hinaus offen gegenüber Neuem sind und sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, auch gerne in englischer Sprache, auszeichnen Sie einen sicheren und routinierten Umgang mit MS-Office Anwendungen beherrschen Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub und eine marktgerechte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Ein Dienstwagen sowie ein Diensthandy stehen für die erfolgreiche Bewältigung der Aufgabe, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
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Auszubildender zum Mechatroniker oder Elektroniker für Betriebstechnik m/w/d - 15.08.2022

Mo. 18.10.2021
Bochum
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 MitarbeiterInnen auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.  Zum 15.08.2022 suchen wir Dich als Auszubildender m/w/d zum Mechatroniker oder Elektroniker für Betriebstechnik in Bochum. Du begleitest während Deiner Ausbildung erfahrene Kolleginnen und Kollegen und lernst alles, was Du über unsere Produkte und Lösungen wissen musst. Nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung bist Du fit für die Übernahme Deines eigenen Verantwortungsbereiches.   Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick und begeisterst Dich für Technik? Dann werde ein Teil von KONE und unserer Vision!  Du lernst die Installation unserer Neuanlagen in Wohn- und Geschäftsgebäuden von Beginn an kennen und legst somit den Grundstein für Dein technisches Expertenwissen  Bei der Modernisierung von Aufzügen begleitest Du erfahrene Kolleginnen und Kollegen und erfährst dabei täglich Neues Mit Hilfe eines Tablets, Smartphones und entsprechender IT-Tools und Programmen lernst Du die fachgemäße Wartung und Störungsbeseitigung an unseren Aufzuganlagen Innerhalb unserer technischen Serviceteams hast Du im Außendienst regelmäßigen Kundenkontakt Du gestaltest aktiv Deinen Arbeitstag mit  Du wirst (in Kürze) einen guten mittleren Bildungsabschluss erzielen oder hast diesen bereits erreicht  Deine Lieblingsfächer sind Mathematik, Physik, Informatik oder vergleichbare  Du verfügst über ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick mit der Leidenschaft für Technik  Dein Interesse an modernen, digitalen Entwicklungen wie Smart Home, Zutrittstechnik, Fernwartung oder App-Steuerungen motivieren Dich, stets „am Ball“ zu bleiben  Du bist aufgeschlossen und hast Freude am Umgang mit Kunden  Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld    35-Stunden-Woche mit Gleitzeit  Übernahmegarantie nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung  Unfallversicherung 24/7   Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, kostenlose Lehrmittel und moderne Arbeitskleidung sind selbstverständlich  Nutzung von Firmenfahrzeugen Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Deiner gesamten Ausbildung bei KONE Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice

Mo. 18.10.2021
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kesselservice Selbständige und eigenverantwortliche Organisation sowie Überwachung von Montage- und Serviceleistungen auf Baustellen Führung sowie Koordinierung von gewerblichen Mitarbeitern auf den jeweiligen Baustellen Terminkontrolle und Koordinierung mit anderen Gewerken Qualitätsüberwachung und konsequente Einhaltung der Arbeitssicherheit Ansprechpartner für unsere Kunden Sie als berufliche Grundlage einen technischen Hintergrund als Meister/in, Techniker/in und/oder Erfahrung als Bauleiter/in im Bereich Kesselservice besitzen Sie über eine einschlägige Berufserfahrung von 10 Jahren verfügen Sie idealerweise Erfahrung in der Baustellenabwicklung haben und Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten bereits erfolgreich einsetzen und unter Beweis stellen konnten Sie vor einer Führungsaufgabe nicht zurückschrecken und immer das Beste aus sich und Ihrem Team herausholen wollen Sie einen sicheren und routinierten Umgang mit MS-Office und branchenüblichen Anwendungen beherrschen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
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Werkstudent IT Core Services (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unterstützung bei der Dokumentation von Serverräumen Erstellung von Prozessdokumentationen Unterstützung beim Aufbau und der Pflege der Confluence Dokumentation Unterstützung bei der Auswahl und dem Aufbau eines Infrastruktur Monitoring-Systems Adminstrative Tätigkeiten sowie Pflege relevanter Intranetseiten Eingeschriebener Stundent (m/w/d/) im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Organisationstalent und technisches Verständnis Affinität zu IT in einem Industrieunternehmen Freude an der Kommunikation mit Mitarbeitern Gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Head of Maintenance and Facility Management (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche „Mechanische" und „Elektrische" Instandhaltung sowie des Gebäudemanagements Verantwortung für Zuverlässigkeit und kontinuierlicher Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen, deren Wartung sowie Lifecycle-Management Sicherstellung der Betriebssicherheit und Betreiberpflichten im Bereich Elektrotechnik und an Maschinen, Vorrichtungen und Gebäudetechnik sowie die Einhaltung entsprechender interner / externer Normen und Vorgaben Ansprechpartner und Vertreter gegenüber Behörden/Gremien und Mietern/Vermietern/Eigentümern Verantwortung für die Kosten des Bereiches, der jährlichen Wartungspläne, die langfristigen Austauschpläne für Anlagen, die Ersatzteile und die Durchführung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Ergebnisse des Anlagen- und Energieverbrauchsmonitorings Führung und Weiterentwicklung eines durchgängigen TPM Systems in enger, abteilungsübergreifender Zusammenarbeit mit CI (Continuous Improvement) Steuerung des Fremdfirmenmanagements im Zuständigkeitsbereich Entwicklung, Förderung und Verbesserung von modernen Strategien und Konzepten für Instandhaltung und Gebäudemanagement wie z.B. das Etablieren eines „Energie Management Programms" für den Standort Energetische Optimierung der Prozesse und Identifizierung von Kostensenkungspotentialen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) des Maschinenbau/Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung ggf. FM von ( von mind. 5 Jahren) Maschinen und Anlagen in produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Produktion wünschenswert zur Erfassung von komplexen Kundenbedürfnissen (Technische, kaufmännischer und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge) Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz (BetrSichV, AwSV, DGUV, DIN/EN-Normen u.a.) Sicherer Umgang mit SAP PM, MS Office Erfahrung in LEAN Methoden Hohe Belastbarkeit und persönliches Engagement sowie Flexibilität Team- und Kooperationsfähigkeit Affinität zu Produktionsthemen Fähigkeit zur klaren Darstellung / klar verständliche Ausdrucksweise je nach Adressat (vom Vorgesetzten bis zum Werker) Fähigkeit zur Strategiebildung Verhandlungsgeschick, insbesondere mit externen Dienstleistern Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Kfm. Sachbearbeiter / Personalreferent m/w/d Compensation & Benefits

Mo. 18.10.2021
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie zur Erweiterung des Teams ab sofort als  Kfm. Sachbearbeiter / Personalreferent m/w/d Compensation & Benefits   im Headquarter in Ratingen (Nähe Düssledorf) (Kennziffer: 2021-19320) Weiterentwicklung entsprechender Prozesse und Tools zur Standardisierung und Automatisierung der Abläufe Unterstützung bei der Aufstellung aussagekräftiger Reportings Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Einführung von Incentive-, Vergütungs- und Benefitprozessen Begleitung der Entwicklung einer einheitlichen Grading Struktur in der Region Deutschland und Zentraleuropa im Abgleich mit der globalen Systematik Unterstützung in Projekten für Deutschland und die Region Zentraleuropa Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Industriekaufmann; Groß- und Außenhandelskaufmann) oder wirtschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) oder einen vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich HR bestenfalls im HR Controlling oder Compensation / Benefits, idealerweise in einem internationalen Unternehmen mit Matrixstruktur Gute Kenntnisse der MS-Office Pakete, insbesondere Excel Affinität zu Zahlen zur Auswertung, Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr Wir bieten Ihnen am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen
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Werkstudent im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Mitwirkung bei der Erstellung der Transferpreisdokumentation Mitwirkung bei Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen von Tochtergesellschaften Bearbeitung administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit einer Betriebsstättengründung im Ausland Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eingeschriebener Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Steuerrecht oder vergleichbar Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Werkstudent im Bereich Recruiting (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Mitarbeit im Recruiting (z.B. Vorbereitung von Stellenausschreibungen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Bewerberkorrespondenz) Unterstützung beim Auswahl- und Einstellungsprozess von Auszubildenden (z.B. Einladungen zu Einstellungstests und Vorstellungsgesprächen) Unterstützung in der Administration und Betreuung von Praktikanten und Werkstudenten am Standort Oberhausen (z.B. Erstellung von Verträgen und Zeugnissen) Vorbereitung und Teilnahme an unternehmensinternen Veranstaltungen und lokalen Messen Kommunikation und Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen Eigenständige Übernahme von Projektaufgaben Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspsychologie Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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(Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau

So. 17.10.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als führender herstellerunabhängiger Service- und Systemlieferant für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihren Fachbereich Statik im Geschäftsbereich Hochspannungsprojekte Deutschland zur Betreuung des bautechnischen Teils in Schaltanlagenbauprojekten am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten (Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau (Referenznummer: 125-21-0001) Eigenverantwortliche Abwicklung der deutschlandweiten Bauvorhaben von der Auftragserteilung bis zur Abnahme (Büro in Essen) Aufstellen und Prüfen von statischen Berechnungen inkl. Ausführungszeichnungen im Stahl- / Massiv- und Grundbau für Schaltanlagen Verantwortlich für die Einhaltung von Projektzielen hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Wahrnehmen der Bauleiterpflichten gemäß Landesbauordnung für SPIE Abgeschlossenes Studium des (Bau-) Ingenieurwesens (TH/FH) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau Sachkunde und Erfahrung in Bodenmechanik, Erd- und Grundbau, Grundbaustatik & Gründungsarten, Wasserhaltung, Verbau, Straßenkanäle Vorteilhaft sind Kenntnisse im Stahl- und Massivbau Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Statik und CAD-Programmen Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil, Kommunikationsstark sowie unternehmerisches Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. Entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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