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Maschinen- und Anlagenbau: 190 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
  • Servicetechniker 27
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Gruppenleitung 14
  • Außendienst 8
  • Bauwesen 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Maschinenbau 7
  • Projektmanagement 7
  • Assistenz 6
  • Automatisierungstechnik 6
  • Mechaniker 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Innendienst 5
  • Konstruktion 5
  • Lagerlogistik 5
  • Verfahrenstechnik 5
  • Vertriebsingenieur 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker:in für CNC-Maschinen (m/w/d) Lohmar

Do. 30.06.2022
Lohmar, Rheinland
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die Felder Group führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Zur Betreuung unserer Kundinnen und Kunden der Werksniederlassung Lohmar suchen wir eine:n qualifizierte:n Servicetechniker:in für CNC-Holzbearbeitungsmaschinen. Begleite uns auf unserem Erfolgsweg. Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur Schulung unserer Kundinnen und Kunden in der Bedienung und Wartung der Maschinen Durchführung von geplanten Serviceterminen bei den Kundinnen und Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam der jeweiligen Niederlassungen Fundierte technische Ausbildung (Elektrotechniker:in, Mechatroniker:in, Tischler:in, Elektroniker:in, Maschinenbautechniker:in o. Ä.) Erfahrung im CNC-Anwenderbereich von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sicheres freundliches Auftreten Sicherer Arbeitsplatz in einem international ausgerichtete Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung (Diensthandy/Firmenlaptop) Individuelle mehrwöchige Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten  30 Tage Jahresurlaub Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Servicetechniker:in für Holzbearbeitungsmaschinen (m/w/d) Lohmar

Do. 30.06.2022
Lohmar, Rheinland
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die Felder Group führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleite uns auf unserem Erfolgsweg. Wir suchen für unsere Niederlassung in Lohmar eine:n Servicetechniker:in zur Betreuung unserer Kundinnen und Kunden. Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur (vorwiegend Tageseinsätze) Schulung unserer Kundinnen und Kunden in der Bedienung und Wartung der Maschinen Durchführung von geplanten Serviceterminen bei Kundinnen und Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam der jeweiligen Niederlassungen Fundierte technische Ausbildung (Elektrotechniker:in, Mechatroniker:in, Tischler:in, Elektroniker:in, Maschinenbautechniker:in o. Ä.) Gute EDV Anwenderkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sicheres freundliches Auftreten Sicherer Arbeitsplatz in einem international ausgerichtete Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung (Diensthandy/Firmenlaptop) Individuelle mehrwöchige Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten  30 Tage Jahresurlaub Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Junior E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bergisch Gladbach, Köln
Unsere Digital Unit arbeitet täglich mit großer Leidenschaft an den verschiedensten digitalen Disziplinen für das Produktportfolio Beverages und Health Products innerhalb der KRÜGER GROUP.Um unser Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Menschen die mit uns gemeinsam vorangehen und Lust haben, unsere digitalen Aktivitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Für eine herausfordernde und aufregende Aufgabe in unserem Headquarter suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior E-Commerce Manager (m/w/d).Betreuung, Weiterentwicklung und Erweiterung unserer Online Shops und somit verantwortlich für den täglichen Online-Verkaufsbetrieb, einschließlich der Einrichtung neuer Artikel, des Logistikmanagements, der Optimierung von Produktseiten, der Optimierung von Suchbegriffen sowie von GeschäftsabläufenPlanung und Umsetzung der E-Shop Strategie entsprechend der Gesamtstrategie des Unternehmens und der KPI‘sProaktive Gestaltung und Weiterentwicklung des Online-Shop PortfoliosKontinuierliches Benchmarking von e-Shops von direkten/indirekten Mitbewerbern Erarbeitung von digitalen Kampagnen-Ideen und maßgebliche Beteiligung an der Umsetzung und ImplementierungErstellung und Optimierung der digitalen Produktdarstellung sowie die digitale Vermarktung Ideenumsetzung im Content-Marketing mit den marktplatzspezifischen GrundlagenDurchführung von Keyword Recherchen, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur Einführung von NeuproduktenSteuerung und intensiver Austausch mit Schnittstellen (Key Account, Logistik, Buchhaltung, Auftragserfassung und Digital Agenturen)Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, (Online-) Marketing oder ähnliche StudienfächerErste Praxiserfahrung im Bereich E-Commerce in einem Unternehmen oder einer AgenturIdealerweise Erfahrung im Umgang mit Shopsystemen (z. B. Shopware, Magento, LightSpeed)Lösungsorientierte, strukturierte sowie motivierte ArbeitsweiseBegeisterung für E-Commerce, technisches Verständnis und eine Hands-on-MentalitätFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive und leistungsgerechte VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageIndividuelle Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenModernes Betriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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Elektriker, Elektroniker Betriebstechnik, Elektroinstallateur (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Nürnberg, Memmingen, Stuttgart, Dortmund, Köln, Hamburg
Als mittelständisches italienisches Familienunternehmen sorgen wir täglich dafür, dass Lebensmittel im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke oder das Eis bei Ihrer Lieblingseisdiele vor Ort optimal gekühlt werden. Von der Planung neuer Supermärkte, über die Entwicklung nachhaltiger Kühlmöbel, unterstützen wir unseren Kunden zusätzlich durch die Montage und Wartung der Kälteanlagen und Kühlmöbel. Bei uns behalten Sie nicht nur im Sommer einen kühlen Kopf, sondern werden Teil eines bunt gemischten Teams, das sich aus Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung und Nachwuchstalenten zusammensetzt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit. Als krisensicherer internationaler Arbeitgeber mit fast 500 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Unterstützung, um sicherzustellen, dass auch morgen noch der Kuchen in Ihrem Lieblingscafé bestens gekühlt ist. Wir suchen Sie als Elektriker, Elektroniker Betriebstechnik, Elektroinstallateur (m/w/d) an den Standorten Nürnberg, Memmingen, Stuttgart, Dortmund, Köln, Hamburg.Dann können Sie sich bestimmt mit den damit verbundenen Aufgaben identifizieren: Installation und Verdrahtung elektrotechnischer Komponenten einer Kälteanlage (Kühlmöbel, Verdampfer und Verbundanlagen, Schaltschränke) Durchführung der Arbeiten unter Einhaltung von technischen Vorschriften und Regeln Fehlersuche und Behebung von Störungen Unterstützung bei der Inbetriebnahme der Anlagen Dann bringen Sie sicher auch die folgenden Fähigkeiten mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker Betriebstechnik, Elektroinstallateur (m/w/d) oder vergleichbar Erste Erfahrungen in der Montage von elektrischen Anlagen/Schaltschränken Technisches Verständnis und Interesse Flexibilität Führerschein der Klasse B Partner in allen Lebenszyklen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Moderne Arbeitsbedingungen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote, z. B. Jobfahrrad
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Trainee Softwareentwicklung mit Beginn zum 01.10.2022 (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft! Mit unserem 12-monatigen Trainee Programm „Rheinmetall Graduate Program 2022“ für den Bereich Entwicklung bieten wir Ihnen außerordentlich gute Zukunftsperspektiven in der Rheinmetall Group, einem substanzstarken, international erfolgreichen Technologiekonzern, der für Sicherheit und Mobilität steht. Bewerben Sie sich jetzt für unseren Rheinmetall Defence-Standort in Lohmar und legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere! Sie erwartet eine komprimierte, qualitativ hochwertige Ausbildung für Ihren Berufseinstieg! Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie vielfältige und herausfordernde Tätigkeitsfelder im Bereich Software-Entwicklung kennen und erlangen somit tiefe Einblicke und praktische Erfahrungen in verschiedene Fachrichtungen der Softwareentwicklung Sie unterstützen bei der Entwicklung der Systemsoftware für sicherheitskritische Anwendungen in Echtzeit Weiterhin unterstützen und begleiten Sie die Durchführung der Integrations- und Modultests  Sie erlernen die Erstellung der entwicklungsbegleitenden Dokumentation Ebenfalls lernen Sie die Schnittstellen mit angrenzenden Bereichen (System-, HW-Entwicklung) kennen Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus wären erste Erfahrungen mit Bussystemen für sichere und zeitkritische Datenübertragungen sowie verschiedenen Betriebssystemen (LINUX,Windows, QNX) von Vorteil Zudem wären erste Kenntnisse in der Programmierung in C/C++ oder im Embeddet Bereich wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Zudem überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Selbstständigkeit, sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein erstklassiges Trainee-Programm mit persönlicher Betreuung durch einen Mentor, sowie einen Ansprechpartner aus dem Human Resources Department, um Sie auf Ihre zukünftige Karriere vorzubereiten. Bei Rheinmetall finden Sie außerdem Angebote rund um Ihre Work-Life-Balance:Deutschlandweite Sportstudio-Mitgliedschaft (Hansefit), betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Corporate Benefits Plattform und vieles mehr! Das Programm startet ab dem 01.10.2022. Nehmen Sie diese Herausforderung an!
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Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Zusammenbau mechanischer und elektronischer Komponenten Fertigungsbegleitende Prüfungen und Tests Konfektionierung und Test von Leitungen Musterbau Unterstützung der Entwicklung Inbetriebnahme und Bedienung elektronischer Messsysteme Erstellung von Prüfabläufen nach Vorgaben der Entwicklung und Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme oder als Mechatroniker (m/w/d) Erfahrung in Fertigung und Inbetriebnahme elektronischer Baugruppen Sicherer Umgang mit Lötkolben Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS-Office sind wünschenswert Programmierkenntnisse in VBA und LabView Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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FreiraumplanerIn/LandschaftsarchitektIn/StadtplanerIn (Mensch*)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg
AFRY - Wir bieten führende Lösungen für zukünftige Generationen. Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern unerlässlich, um die Realisierung von Vorhaben sicherzustellen. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung und Nachhaltigkeitsberatung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung.  Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung sind wir in der Lage, Bauvorhaben in allen Planungsphasen kompetent und umfassend zu begleiten.  Wir suchen für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Schwerin erfahrene Freiraumplaner/Landschaftsarchitekten/StadtplanerInnen (m/w/d) für den eigenständigen Aufbau eines standortübergreifenden Freiraumplanungs-Teams. Das neue Team bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und kann nach eigenen Wünschen mitgestaltet werden. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Unser Ziel ist eine langjährige Zusammenarbeit als Festanstellung. Diese ist in Voll- oder Teilzeit möglich, bei mindestens 30 Wochenstunden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. FreiraumplanerIn/LandschaftsarchitektIn/StadtplanerIn (Mensch*) Job Nummer: #181985Das Aufgabengebiet umfasst vielfältige Projekte aus dem Bereich der Freiraumplanung sowie der Stadt- und Landschaftsplanung: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Objektplanung Freianlagen, Lph. 1-7 Bauleitung, Lph. 8 (+9) Umweltbaubegleitung / Ökologische Bauüberwachung  Bearbeitung von Bebauungsplänen und Grünordnungsplänen ggf. Unterstützung bei der Erstellung von landschaftspflegerischen und umweltfachlichen Planungsbeiträgen Projektleitung Hochschulabschluss der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Stadtplanung oder vergleichbar Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Projektleitung, Objektplanung Landschaftsarchitektur sowie der Bauleitung Selbstständige, gewissenhafte, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise im Team Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation in deutscher Sprache, sicheres Auftreten Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Hoher gestalterischer Anspruch und sichere Entwurfsfähigkeiten Sichere Anwendung der CAD-Software (AutoCAD), eines Ausschreibungsprogramms (California) und von MS Office, gerne auch ArcGIS Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Keine langweilige Position, in der jeder Tag dem anderen gleich - sondern eine spannende Tätigkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologien konzentriert Keine starren Hierarchien, sondern ein integratives Arbeitsumfeld mit netten, engagierten und talentierten Kollegen Keine Single Runner, sondern starke Teamplayer, die sich gegenseitig fördern und unterstützen und so das Beste aus sich herausholen Kein steifes Reglement, sondern volle Flexibilität bzgl. der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir nehmen Rücksicht, auf Deine individuelle Situation Keine Disharmonie, sondern Balance durch prämierte Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung - weil uns Deine Gesundheit am Herzen liegt
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Mobiler Servicetechniker - Großraum Köln (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Bonn, Bergisch Gladbach, Leverkusen
Toyota Material Handling ist der Weltmarktführer unter den Flurförderzeugherstellern. Mit Gabelstaplern, Lagertechnik, ganzheitlichen Lösungen und digitalen Innovationen für Automatisierung und Konnektivität sorgen wir dafür, dass Güter rund um den Globus effizienter bewegt werden. Mit dem Ziel, die Welt einfacher und nachhaltiger zu machen, gehen wir in Führung. Wir lieben es, Probleme in Chancen zu verwandeln, um Menschen, Unternehmen und Gesellschaften kontinuierlich zu verbessern. Bewegen Sie mit uns gemeinsam die Welt der Intralogistik! Für unseren Bereich der Servicetechnik im Großraum Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Mobiler Servicetechniker – Großraum Köln (m/w/d) Das erwartet Sie: Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen der Zukunftsbranche Intralogistik. Gehalt & Zusatzleistungen: Zu unserem attraktiven Gehalts-Paket (Vergütung + Außendienstzulage + Fahrzeit = Arbeitszeit + bezahlte Überstunden + Spesen + Urlaubs- und Weihnachtsgeld) gehört auch eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie vielfältige Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote. Work-Life-Balance: Sie können Ihre Arbeitszeit frei einteilen, sofern sie zu den Öffnungszeiten Ihrer festen Kunden passt, und können 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere freie Tage aus Ihrem Arbeitszeitkonto zur Erholung nutzen. In dieser spannenden Position erwartet Sie eine abwechslungsreiche Arbeitswelt mit direktem Kundenkontakt, bei dem Sie mit immer neuen Aufgaben konfrontiert werden. Sie begegnen dabei tagtäglich neuen Herausforderungen und finden durchdachte Lösungsansätze, welche Sie direkt umsetzen. Eigenverantwortung: Sie betreuen eigenverantwortlich Ihr Servicegebiet und stehen in direktem Kontakt mit Ihren Kunden. Dabei organisieren Sie sich und Ihren Tag anhand der offenen Aufträge selbst und priorisieren eigenverantwortlich. Wartung: Es erwarten Sie Routineaufgaben wie die Wartung und Reparatur sowie die Sicherheitsüberprüfung der Kundenmaschinen. Problemlösung: Bei auftretenden Störungen der Maschinen übernehmen Sie die Durchführung von Fehleranalysen und beheben die Störungen. Betreuung: Sie sind erster Ansprechpartner für die technische Kundenbetreuung innerhalb Ihres Einsatzgebietes. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik für KFZ, Landmaschinen und Nutzfahrzeuge oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Erste Berufserfahrung im technischen Bereich, am besten im Investitionsgüterbereich. Sehr gute technische Kenntnisse und die Lust, Lösungsansätze zu finden. Eine hohe Flexibilität mit einer eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise setzen wir voraus. Führerschein der Klasse B. Perspektive: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung in der hauseigenen Toyota-Akademie inkl.  Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota-Trainingsprogramm. Moderne Arbeitsumgebung: Ein voll ausgestattetes, modernes Service-Fahrzeug und aktuelle technische Ausstattung (Laptop, Tablet, Smartphone) sind für uns selbstverständlich. Unternehmenskultur: Der Toyota Way basiert auf den Leitsätzen von Toyota. Unsere fünf Kennwerte (Challenge, Kaizen, Genchi Genbutsu, Respekt und Teamwork) spiegeln die Unternehmenskultur, Ideale und Standards wider, nach denen wir täglich handeln. Mobilität: Die Möglichkeit von Fahrrad-Leasing (JobRad) sowie eine gute Anbindung zu unserer Niederlassung. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Wir machen keine Unterschiede; seien Sie bei uns ganz Sie selbst.
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Elektroniker / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d) leitende Position

Mi. 29.06.2022
Wesseling, Rheinland, Köln, Dormagen
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erleben Sie inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten und dürfen erwarten, was Sie verdienen: Sicherheit, Planbarkeit und Wertschätzung. Gemeinsam mit 850 Kolleg*innen in der Anlagentechnik arbeiten Sie Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Elektroniker / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d) leitende Position An einer festen Baustelle sind Sie für die Umsetzung unserer Projekten im Bereich der E/-MSR verantwortlich Dabei koordinieren und führen Sie ein Team von zwei bis zehn Kolleg/-innen Sie stehen dem Kunden als Ansprechpartner zur Seite und führen Baubesprechungen durch Egal ob Steuerung von Subauftragnehmern, Materialdisposition oder Arbeitssicherheit - Sie behalten den Überblick Sie überprüfen den Montagefortschritt und dokumentieren alles, was auf der Baustelle passiert Bei der Erstellung von Aufmaße, Kalkulationen und Abrechnungen genießen Sie das Vertrauen der Bauleitung Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Industrieelektriker/-in oder vergleichbar, von Vorteil ist die Weiterbildung als Meister/-in oder Techniker/-in Elektrotechnik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, gerne im EMSR-Bereich DGUV V3 und EX Bereich sind keine Fremdwörter für Sie Als Führungskraft und Teamplayer sind Sie durchsetzungsstark, kommunikativ, organisiert und stets motiviert, Arbeitsabläufe zu verbessern Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m  Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents  Langeweile Fehlanzeige – von kleineren Installationen bis zu langjährig geplanten Stillstandsprojekten ist alles dabei  Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege  Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme  Gemeinsam bleiben wir fit – bei Fitnesskursen, Gesundheitstagen und Firmenläufen
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Logistics Coordinator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Werde Teil des schnellst wachsenden Unternehmens der Garden- und Powertool Branche und revolutioniere mit uns den Markt. Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter:innen und operiert primär unter den Marken Worx und Kress. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kund:innen das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 80-köpfiges Team aus Macher:innen, Über-den-Tellerrand-Denker:innen und Analytiker:innen. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jede(r) einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Logistics Coordinator (m/w/d) Du betreust eigenverantwortlich die Logistik für unsere Premium-Produktrange und bist hierbei zentraler Ansprechpartner für unseren externen Lagerdienstleister. Du überwachst die Performance des Lagers im Tagesgeschäft, beauftragst Value Added Services, und unterstützt bei der Vorbereitung von Promotions. Du kümmerst dich um die Wareneingänge, von der Avisierung, über die Verzollung mit einem externen Dienstleister, bis hin zur Prüfung der Rechnungen und Prüfung der korrekten Buchungen im SAP-System. Du stellst sicher, dass die Bestände im SAP-System korrekt sind, und koordinierst die Inventur gemeinsam mit dem Lagerdienstleister. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit kaufmännischem / wirtschaftswissenschaftlichen oder technischem Schwerpunkt abgeschlossen. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Logistik mit. Du hast gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise SAP. Grundlagenkenntnisse im Bereich Zoll- und Außenhandel sind wünschenswert. Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert, bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus. Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab. Erhalte einen unbefristeten Vertrag im schnellst wachsenden Unternehmen der Branche und transformiere mit uns die Industrie Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Arbeitsumfeld mit vielfältigem Entwicklungspotential im In- und Ausland Du erhältst von uns ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten sowie modernem Equipment Außerdem bieten wir ein Gleitzeitmodell an, sodass du Beruf und Freizeit/Familie bestmöglich vereinbaren kannst Zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks übernehmen wir zu 100% Dein Jobticket und bieten die Möglichkeit des Job Bike Leasings an Weiterhin profitierst du von unserer Fitnessstudio Kooperation Unter Corporate Social Responsibility verstehen wir auch die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 50% Für Kaffee, (Hafer-) Milch sowie Wasser ist auch immer gesorgt und an Obst & Süßigkeiten mangelt es bei uns auch nie Sei ein Teil unseres Unternehmenserfolgs und nutze den Gestaltungsspielraum, den wir jedem bieten, um Deine Karriere voranzutreiben Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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