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Maschinen- und Anlagenbau: 75 Jobs in Neuostheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 9
  • Leitung 7
  • Servicetechniker 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 5
  • Elektrotechnik 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Elektronik 5
  • Sanitär 4
  • Automatisierungstechnik 4
  • Elektrik 4
  • Klima 4
  • Heizung 4
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Innendienst 3
  • Maschinenbau 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Worms
Die Reifenhäuser Blown Film ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusions­technologien mit ca. 1600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung und Herstellung von 3- bis 12-Schicht-Blasfolienanlagen. Mit unseren Technologien, mit Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette, ermöglichen wir unseren Kunden weltweit die effiziente Produktion von qualitativ hochwertigen Blasfolien.Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als strategischer Einkäufer (m/w/d) am Standort Worms. Entwickeln und Umsetzen von Beschaffungsstrategien unter Berücksichtigung der Lieferanten- und Beschaffungsmärkte, sowie der Interessen verschiedener interner Stakeholder Optimieren der Einkaufskonditionen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferperformance Eigenständige Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Lieferanten Verhandlung der Nachträge sowie Lösung bei Vertrags­störungen und Konfliktsituationen mit Lieferanten Internationales Sourcing und Lieferantenmanagement analog der Warengruppenstrategie Führen und Koordinieren von Projektteams Enge Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen zur Realisierung von Kosteneinsparungspotenzialen Abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealer­weise im Umfeld Maschinen- und Anlagenbau Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Methodenkompetenz (z. B. SWOT Analysen, TCO) Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP/R3 Gute, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirt­schaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeitsweise.  Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbei­ter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Senior Manager Procurement Indirects (m/w/d)

So. 22.11.2020
Heidelberg
We are Pouch Partners, a growing and established international company with a "start-up feel" who are on a mission to be the leader of Stand-Up-Pouch solutions. You can expect an exciting work environment where your ideas and good work are valued. Join us if this sounds interesting to you! Leading your team of 2, to enable them to reach their potential and maximise the value they can deliver for Capri Sun  Developing your team’s procurement capabilities to help them to become the next generation of leaders in the company Leading complex strategic projects requiring the ability to manage senior stakeholders under challenging conditions Analyzing market trends and supplier landscape for your respective area of responsibility and sharing this infromation back to the business Providing insights and recommendations to senior management   Spotting and exploiting emerging trends and technologies Discovering ideas that build and improve our business as well as cost-saving opportunities (you will lead the implementation of these projects with the respective departments) Developing sourcing strategies to that deliver breakthrough competitive advantage for Capri Sun by improving the value for the respective goods or service   Negotiating with key Suppliers and leading request for proposals Leading relationships with Suppliers and using supplier relationships management to maximise the value of the relationship and encouraging them to innovate for Capri Sun Participating as a key member of a cross-functional team to deliver a project Building strong and effective relationships with your internal business partners: Marketing, Finance, QM, Supply Chain Management, Logistics, R&D Successfully completed technical, commercial or economic-technical oriented degree (e.g. business administration with focus on purchasing/logistics/supply chain management or industrial engineering) Proven Procurement Expertise in the respective category including– project purchasing (plant and special machine construction, demonstrated strategic sourcing skills, particularly negotiation, commercial agreements and supplier relationship management skills A good understanding and high affinity for technology Several years of experience in leading and developing Teams Strong communication skills in German and English A high level of commitment, flexibility and willingness to travel (approx. 10%) Good ERP knowledge (ideally SAP MM) and a confident handling of MS Office programs Ability to build sustainable highlevel relationships both internally and externally and influence others via excellent interpersonal skills leaders Broad variety of tasks and freedom to act Plenty of opportunities to challenge and drive things forward A group of motivated and professional colleagues An opportunity to revolutionize the packaging industry A fair compensation and many cool benefits
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Ingenieure oder Techniker für die Verfahrenstechnik (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.Die Planung und Optimierung von verfahrenstechnischen Anlagen ist eine besondere Herausforderung und im Bereich Prozesstechnik eine der abwechslungsreichsten Aufgaben. Möchten Sie gemeinsam mit uns an der Zukunft arbeiten? Dann werden Sie jetzt Teil eines führenden Unternehmens und verstärken Sie unser Team alsVerfahrensauslegung und BilanzierungDurchführung von SicherheitsanalysenErstellung von verfahrenstechnischen DatenblätternAuslegung von Maschinen und ApparatenAngebotsvergleiche und technische BewertungenZeichnungsprüfungAuslegung und Überprüfung sicherheitsrelevanter EinrichtungenZusammenstellung der StoffdatenDefinition der Lastfälle und SzenarienBasic-Planung von Klein- und MittelprojektenPlanung von Anlagenänderungen, Überarbeitung von technischen UnterlagenVerfahrenstechnische Auslegung von Maschinen, Apparaten und RohrleitungenErstellung von Mengengerüsten zur KostenschätzungErstellung von technischen Spezifikationen und sonstigen Planungsunterlagen (z.B. Aufstellungsplanung, R+I-Fließbilder, tech. Blätter)Erstellung von Unterlagen zu Sicherheitsbetrachtungen und BehördengenehmigungenFachliche Abstimmung von Planungsdetails mit anderen GewerkenÜberprüfung von Dokumenten und Zeichnungsunterlagen sowie Ablage in einem DokumentenmanagementsystemBei Bedarf Erstellung von Dokumenten in englischer SpracheEin abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich VerfahrenstechnikVerfahrenstechnikspezifisches Fachwissen und Erfahrungen in der Projektarbeit.Eine lösungsorientierte und kostenbewusste ArbeitsweiseInitiative, Einsatzbereitschaft, FlexibilitätAls persönliche Stärken Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und LernbereitschaftBei uns erwarten Sie nicht nur ein attraktives Gehalt und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen und die Sportangebote unserer VESCON Gesundheitsinitiative "Vitamin V".Arbeitsort: Großraum Mannheim und Großraum WormsUmfang: Vollzeit, unbefristetBeginn: sofortFalls Sie darüber  hinaus Fragen zu dieser Stellenanzeige haben, steht Ihnen Katharina Klenk gerne  zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular (www.vescon.com/onlinebewerbung) - wir freuen uns auf Sie!*  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Stellenanzeigen die männliche Sprachform. Selbstverständlich gelten sämtliche Ausführungen gleichermaßen für Personen aller Geschlechter.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Serviceverträge

So. 22.11.2020
Aurich, Rostock, Bremen, Kiel, Magdeburg, Holzgerlingen, Hof an der Saale, Mannheim
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Angebot und Verhandlung von Serviceverträgen für Neu- und Bestandsanlagen Bearbeitung von EU-Ausschrei­bungen/Tender­management Erstellung von projekt­spezifischen Kalku­lationen Vorstellung und Erläu­terung unserer Dienst­leistungen gegen­über unseren Kunden Ausarbeitung und Umsetzung kunden­spezifischer Strategien Abgeschlossenes tech­nisches oder be­triebswirt­schaftliches Studium oder ver­gleich­bare abge­schlossene Ausbil­dung in einem ähnlichen Bereich Erfahrung im Bereich Windenergie von Vorteil Know-how im Vertrieb von beratungsintensiven Dienstleistungen oder Produkten Gutes Deutsch und Englisch Fundierte MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiterbil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position ist auf 24 Monate befristet. Alternative Standorte sind Rostock, Kiel, Mannheim, Bremen, Hof, Holzgerlingen, Magdeburg.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

So. 22.11.2020
Viernheim
Technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen sind unsere Kernkompetenz. Mit innovativ ausgerichteten Konzepten weisen wir unseren internationalen Kunden Zukunftsperspektiven auf. Mittelständisch geprägt, stehen wir weltweit mit über 2.200 Mitarbeitern an der Spitze des technischen Fortschritts im Maschinenbau. Zuverlässigkeit, beständige Qualität und Hochgeschwindigkeit der Maschinen sind die permanenten Herausforderungen an unsere Fach- und Führungskräfte. Für unseren VERTRIEB suchen wir SIE am Standort in VIERNHEIM in Voll- oder Teilzeit als: MITARBEITER (M/W/D) VERTRIEBSINNENDIENST Sie unterstützen unseren Vertriebsleiter, den Area Sales Manager, Key Account Manager und Projektleiter bei allen anfallenden administrativen Aufgaben Als „gute Seele“ des Büros sind sie verantwortlich für das gesamte Office Management inkl. der Organisation von Reisen und Veranstaltungen Sie erstellen Angebote und Auftragsbestätigungen und kontrollieren die inhaltlichen Rahmenparameter Als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommunizieren Sie auch in englischer Sprache kompetent und souverän Die Erstellung von Statistiken und die Durchführung von Marktrecherchen für die Vertriebsleitung liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung In Ihrer Funktion sind Sie zudem verantwortlich für die zuverlässige Erledigung der externen und internen Korrespondenz Als gute Voraussetzung überzeugen Sie uns z.B. mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im internationalen Umfeld sowie einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb Erste Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld für Investitionsgüter sind von Vorteil Ein hoher Anspruch an Ihre Arbeit sowie fließende Englischkenntnisse und gute MS-Office Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Persönlich stehen Sie für ein hohes Verantwortungsbewusstsein und ein analytisch-konzeptionelles Vorgehen bei jeder Aufgabenstellung Eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie runden Ihr Profil durch hohes Engagement, ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine Dienstleistungsmentalität ab Diese interessanten Aufgaben bieten engagierten Fachkräften gute Entwicklungsmöglichkeiten und Freiräume in einem High-Tech-Umfeld. Sie erhalten bei uns eine gezielte interne Vorbereitung auf diese Tätigkeiten.
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Sales Manager End-of-Line (m/w/d)

So. 22.11.2020
Viernheim
Technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen sind unsere Kernkompetenz. Mit innovativ ausgerichteten Konzepten weisen wir unseren internationalen Kunden Zukunftsperspektiven auf. Mittelständisch geprägt, stehen wir weltweit mit über 2.200 Mitarbeitern an der Spitze des technischen Fortschritts im Maschinenbau. Zuverlässigkeit, beständige Qualität und Hochgeschwindigkeit der Maschinen sind die permanenten Herausforderungen an unsere Fach- und Führungskräfte. Für unseren VERTRIEB am Standort in VIERNHEIM als suchen wir SIE als: SALES MANAGER END-OF-LINE (M/W/D) Sie akquirieren neue Kunden und neue Projekte in der Lebensmittelindustrie in Europa. Dabei überzeugen Sie durch hohe technische Kompetenz und einen auf guter Beratung basierten Verkaufsansatz In Abstimmung mit dem Area Sales Manager gewährleisten Sie eine intensive Betreuung Entwicklung und Bindung unserer Bestandskunden Sie führen eigenverantwortlich Verhandlungen mit Kunden und klären alle relevanten Details der Aufträge Eine enge Zusammenarbeit und Informationsweitergabe an unsere Innendienstmitarbeiter Projektleiter und an die Vertriebsleitung ist für Sie selbstverständlich Durch Ihre hohe Marktkenntnis und Ihre guten Netzwerke in unseren Zielbranchen erkennen Sie Markttrends und gewinnen frühzeitig wichtige Projekte für unser Unternehmen Sie arbeiten eng mit unseren Area Sales Managern, Key Account Managern und weiteren Außendienstmitarbeitern zusammen Die regelmäßige Teilnahme an Kundenbesuchen und Messen ist ebenfalls ein zentraler Bestandteil Ihrer Aufgabe Als gute Voraussetzung verfügen Sie über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung und haben bspw. eine Fachwirt-, Technikerfortbildung oder ein Studium absolviert Ihre gewinnende Persönlichkeit und Ihre mehrjährige Erfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen technischen Produkten an anspruchsvolle Kunden - idealerweise Verpackungsmaschinen - ermöglichen es Ihnen, erfolgreich in Ihr neues Tätigkeitsfeld zu starten Dank Ihrer guten Netzwerke in der Verpackungsindustrie schaffen Sie bereits nach kurzer Zeit Ansatzpunkte für die erfolgreiche Akquise in Ihrem Verkaufsgebiet Hohe Reisebereitschaft, gutes technisches Verständnis, die ausgeprägte Hands-on Mentalität und Ihr großes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Sie runden Ihr Profil durch Ihr hohes Engagement, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sowie Ihre Dienstleistungsmentalität ab Diese interessanten Aufgaben bieten engagierten Fachkräften gute Entwicklungsmöglichkeiten und Freiräume in einem High-Tech-Umfeld. Sie erhalten bei uns eine gezielte interne Vorbereitung auf diese Tätigkeiten.
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Sales Manager Hygiene Europa (m/w/d)

So. 22.11.2020
Viernheim
Technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen sind unsere Kernkompetenz. Mit innovativ ausgerichteten Konzepten weisen wir unseren internationalen Kunden Zukunftsperspektiven auf. Mittelständisch geprägt, stehen wir weltweit mit über 2.200 Mitarbeitern an der Spitze des technischen Fortschritts im Maschinenbau. Zuverlässigkeit, beständige Qualität und Hochgeschwindigkeit der Maschinen sind die permanenten Herausforderungen an unsere Fach- und Führungskräfte. Für unseren VERTRIEB suchen wir SIE am Standort in VIERNHEIM als: SALES MANAGER HYGIENE EUROPA (M/W/D) Sie akquirieren neue Kunden und neue Projekte in der Hygieneindustrie in Europa. Dabei überzeugen Sie durch hohe technische Kompetenz und einen auf guter Beratung basierten Verkaufsansatz In Abstimmung mit dem Area Sales Manager gewährleisten Sie eine intensive Betreuung, Entwicklung und Bindung unserer Bestandskunden Sie führen eigenverantwortlich Verhandlungen mit Kunden und klären alle relevanten Details der Aufträge Eine enge Zusammenarbeit und Informationsweitergabe an unsere Innendienstmitarbeiter Projektleiter und an die Vertriebsleitung ist für Sie selbstverständlich Durch Ihre hohe Marktkenntnis und Ihre guten Netzwerke in unseren Zielbranchen erkennen Sie Markttrends und gewinnen frühzeitig wichtige Projekte für unser Unternehmen Sie arbeiten eng mit unseren Area Sales Managern, Key Account Managern und weiteren Außendienstmitarbeitern zusammen Die regelmäßige Teilnahme an Kundenbesuchen und Messen ist ebenfalls ein zentraler Bestandteil Ihrer Aufgabe Als gute Voraussetzung verfügen Sie über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung und haben bspw. eine Fachwirt-, Technikerfortbildung oder ein Studium absolviert Ihre gewinnende Persönlichkeit und Ihre mehrjährige Erfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen technischen Produkten an anspruchsvolle Kunden - idealerweise Verpackungsmaschinen - ermöglichen es Ihnen, erfolgreich in Ihr neues Tätigkeitsfeld in der Hygieneindustrie zu starten Dank Ihrer guten Netzwerke in der Hygieneindustrie schaffen Sie bereits nach kurzer Zeit Ansatzpunkte für die erfolgreiche Akquise in Ihrem Verkaufsgebiet Hohe Reisebereitschaft, gutes technisches Verständnis, die ausgeprägte Hands-on Mentalität und Ihr großes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Sie runden Ihr Profil durch Ihr hohes Engagement, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sowie Ihre Dienstleistungsmentalität ab Diese interessanten Aufgaben bieten engagierten Fachkräften gute Entwicklungsmöglichkeiten und Freiräume in einem High-Tech-Umfeld. Sie erhalten bei uns eine gezielte interne Vorbereitung auf diese Tätigkeiten.
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Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer Elektrotechnik

Sa. 21.11.2020
Köln, Wesseling, Dormagen, Iserlohn, Worms, Darmstadt, Eppstein, Taunus
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer Elektrotechnik Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Köln (Kölner Norden), Wesseling (bei Köln), Dormagen, Worms, Darmstadt, Eppstein, Leipzig, Burghausen oder Eppstein ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen mit dem Scherpunkt in der Detailplanung Auslegung und Spezifikation von Elektrotechnik- komponenten für die Nieder- und Mittel-spannungstechnik (u.a. Schutztechnik, Motoren, Schaltanlagen) Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten Netzberechnungen und Beleuchtungsberechnung von Vorteil Auslegung und Erweiterung der ET-Infrastruktur in den Prozessanlagen Erstellen und / oder Bearbeiten von Single Lines und Energieübersichten Technische Bearbeitung der Beschaffungs-vorgänge (Erstellen von Stücklisten, Anfragen, Angebotsvergleich, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme von Vorteil Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (m/w/d) oder eine Techniker-/ Meisterausbildung Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Weiterbildungsangebote
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Softwareentwickler (m/w/d) Embedded

Sa. 21.11.2020
Heidelberg
Mosca ist Systemlieferant, Entwickler und Hersteller von qualitativ hochwertigen Umreifungsmaschinen, Umreifungs­bändern und Transport­gutsicherungssystemen in professionellen und industriellen Anwendun­gen. Als 1966 gegründetes Familienunternehmen mit Stammsitz in Waldbrunn, beschäftigen wir an 22 Niederlassungen in 17 Ländern ca. 1.000 Mitarbeiter. Mit kontinuierlichen Neuentwicklungen behaupten wir uns seit mehr als 50 Jahren als Qualitäts- und Technologieführer im Umreifungssektor. Wir suchen am Standort Waldbrunn (bei Heidelberg) einenSoftwareentwickler (m/w/d) Embedded Entwicklung intelligenter und vernetzter Geräte und Module für die Maschinen- und Prozessauto­matisierung Spezifikation, Programmierung und Inbetriebnahme von Embedded-Modulen Entwicklung und Realisierung von Modul- und Systemtests Entwicklung und Mitarbeit an Digitalisierungskonzepten Abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Programmierung mit C / C++ Erfahrungen in industriellen Kommunikationsprotokollen Kenntnisse der Elektro- und Regelungstechnik sowie SPS-Kenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Teamfähigkeit, Engagement, selbstständige Arbeit­sweise Gute Englischkenntnisse Fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenAbwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen, modernen FamilienunternehmenAttraktive, leistungsbezogene Vergütung
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IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozesse, Digitalisierung & SAP Consulting

Sa. 21.11.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren.  Im Rahmen eines konzernübergreifenden IT Traineeprogramms suchen wir ab sofort motivierte Hochschulabsolventen/innen: IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozesse, Digitalisierung & SAP Consulting Beginn: nach Vereinbarung Unser IT Traineeprogramm umfasst einen Zeitraum von 18 Monaten. In den individuell geplanten Projekteinsätzen (Dauer: jeweils ca. 6 Monate an wechselnden Standorten) sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Freudenberg Geschäftsgruppen, die ein breites und sehr interessantes Industrie- und Branchenspektrum repräsentieren. Zudem werden Sie durch einen mehrmonatigen Auslandseinsatz optimal auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der IT (Schwerpunkt Prozess- und Systemmanagement) der international tätigen Freudenberg Gruppe vorbereitet. Während des Programms begleitet Sie ein persönlicher Mentor, ein Mitglied des IT Senior Managements einer Freudenberg Geschäftsgruppe, in Ihrer beruflichen wie persönlichen Entwicklung. Praxisnahe Fachseminare und Methodentrainings fördern kontinuierlich Ihre Weiterentwicklung. Zusammengefasst bieten wir Ihnen: Eigenverantwortung in Projekten Einarbeitung in Kernprozesse eines breit aufgestellten Industrieunternehmens aus unterschiedlichen Branchen einen Mentor aus dem Freudenberg IT Senior Management einen individuellen Trainings- und Entwicklungsplan für 18 Monate einen unbefristeten Arbeitsvertrag bereits bei Beginn des Traineeprogramms Sie haben ein abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare akademische Ausbildung. Während Ihres Studiums zeigten sich bereits Ihre ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten. Sie haben Freude an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, deren Umsetzung in SAP und vielleicht auch schon erste Erfahrungen im Change Management Sie haben Eigeninitiative, sind offen für Neues und haben Spaß mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten. Zudem sprechen Sie fließend Englisch und Deutsch. Ihr Interesse gilt der Projektarbeit in internationalen Teams. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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