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maschinen-und-anlagenbau: 194 Jobs in Neuss

Berufsfeld
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Projektmanagement 19
  • Servicetechniker 18
  • Leitung 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Teamleitung 13
  • Innendienst 12
  • Maschinenbau 10
  • Automatisierungstechnik 8
  • Entwicklung 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Assistenz 5
  • Außendienst 5
  • Mechaniker 5
  • Sekretariat 5
  • Konstruktion 4
  • Kundenservice 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Düsseldorf 63
  • Mönchengladbach 29
  • Duisburg 27
  • Krefeld 18
  • Köln 18
  • Neuss 12
  • Ratingen 10
  • Marl, Westfalen 7
  • Langenfeld (Rheinland) 6
  • Leverkusen 6
  • Wuppertal 6
  • Dormagen 5
  • Essen, Ruhr 5
  • Mülheim an der Ruhr 5
  • Neukirchen-Vluyn 5
  • Berlin 4
  • Erkrath 4
  • Frankfurt am Main 4
  • München 4
  • Stuttgart 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Maschinen- und Anlagenbau

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Meerbusch
Die ISEKI-Maschinen GmbH produziert und vertreibt seit 1968 Produkte für die professionelle Landschaftspflege und Wegetechnik. An zwei bundesdeutschen Unternehmens-Standorten produzieren wir Mähmaschinen und Kompakttraktoren für den professionellen Einsatz in Städten und Kommunen, dem Garten- und Landschaftsbau oder privaten Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung USt-Voranmeldungen Abwicklung der Debitoren- und Kreditoren- sowie Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften Bearbeitung des Mahnwesens des Zahlungsverkehrs Sachkontenpflege und Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei der Implementierung neuer Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im o.g. Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Microsoft Navision Dynamics Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten  Eine attraktive Bezahlung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Sportprogramm Betriebliche Altersvorsorge, VL und standortspezifische Angebote Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Leiter Konstruktion Pressenbau/Großrohrpressen (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,8 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach, als Leiter Konstruktion Pressenbau/Großrohrpressen (m/w/d)Sie sind zuständig für die fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Konstruktion Grossrohranlagen; hinzu kommen: Betreuung und Durchführung der Konstruktion für Pressen zur Einformung, Kalibrierung, Stauchung, Wasserdruckprüfung und Spiralrohreinformmaschinen Umsetzung der Bereichs- und Abteilungsstrategie Verantwortung für die Leitung, Weiterentwicklung und Motivation des Bereichs Sie verfügen über ein abgeschlossenes Diplom- /Masterstudium des Maschinenbaus (TH ggfs. Promotion) mit dem Schwerpunkt Konstruktionslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Wichtig sind uns ferner: Konstruktionserfahrung im Maschinen- bzw. Sondermaschinenbau, idealerweise im Pressenbau gute Kenntnisse der EG-Maschinenrichtlinie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS Office Programme & SAP PS, SD Anwendungserfahrung in CAD-Systemen (z.B. AutoCAD, CREO, Inventor) Führungserfahrung selbständige Arbeitsweise, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit hohe Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Bereitschaft zur Weiterentwicklung Reisebereitschaft Kenntnisse im Projektmanagement Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Auszubildenden zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hilden
Die Firma Globus Drahtseil GmbH & Co. KG entwickelt seit über fünfzig Jahren erstklassige und zuverlässige Lösungen rund ums Heben, Sichern und Transportieren von Schwerlasten bis zu mehreren Hundert Tonnen Gewicht. Ob Kran-Spezialseile, Anschlagketten oder –seile.Wir liefern Komplettlösungen bundesweit und bauen zudem das internationale Geschäft stetig aus. Heute sind wir stolz darauf, Kunden in ganz Europa, Nordafrika, Süd- und Nordamerika sowie im Nahen Osten und in Asien beliefern zu dürfen. Für unseren Unternehmenssitz in Hilden suchen wir zum 01. August 2020 einen Auszubildenden zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Fachrichtung: GroßhandelIn Ihrer Ausbildung werden Sie viele verschiedene Abteilungen kennenlernen, um sich einen Überblick über die Vielfältigkeit des kaufmännischen Aufgabenfeldes verschaffen zu können.Dabei sammeln Sie unter anderem Erfahrungen im richtigen Umgang mit Kunden und Lieferanten, wickeln Aufträge ab und organisieren die Bestandsbevorratung. Die Ausbildung dauert drei Jahre, kann aber je nach Schulvorbildung verkürzt werden. Mittlere Reife oder Abitur Teamfähigkeit Umgang mit MS-Office Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Ständige Bereitschaft dazuzulernen Gutes Zahlenverständnis Belastbarkeit Eigeninitiative PKW-Führerschein wünschenswert interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten arbeiten in einem angenehmen Umfeld offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien die grundsätzliche Möglichkeit auf eine Festeinstellung nach Beendigung der Ausbildung
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Marketingmanager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Die TEEPACK Spezialmaschinen GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der TEEKANNE-Gruppe, die in sieben Ländern der Erde mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen und in vielen Ländern mit Vertriebspartnern vertreten ist. Welt­weit werden 1.500 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Gegründet 1948 in Meerbusch entwickelt TEEPACK Verpackungslösungen für den Food- und Non-Food-Bereich. Wir sind Technologieführer für die Her­stell­ung von Tee­beutel­verpackungsmaschinen höchster Qualität und hochmodernen vertikalen Schlauch­beutel­verpack­ungs­maschinen. Über 200 hoch spezialisierte Mitarbeiter/-innen gewährleisten die Produktion, den welt­weiten Ver­trieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Hightech-Maschinen. Zur Verstärkung unseres Teams im Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Marketingmanager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.). Konzeption und Umsetzung der Marketingstrategie und Mediapolitik Beobachtung und Analyse der Märkte sowie Entwicklung von innovativen Kundenbindungsprogrammen Planung und Organisation von Messeveranstaltungen Design, Koordinierung und Realisierung der unternehmens- und produktbezogenen Werbemaßnahmen und –planung Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Marketingaktivitäten Koordination der Agenturen Abstimmung und Bereitstellung der Verkaufsmaterialien Budgetverantwortung für die Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Messe- und Veranstaltungsplanung Affinität für den Maschinenbau sowie ein Gespür für relevante Themen im Markt Lösungsorientierte und kreative Herangehensweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Professionelles Auftreten und sicherer Umgang mit Kooperationspartnern und Dienstleistern Flüssige Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante und höchst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team sowie kontinuierliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer MSR-Technik

Do. 20.02.2020
Wesseling, Rheinland, Düsseldorf, Schwedt / Oder, Leipzig, Leuna, Marl, Westfalen, Schkopau, Worms, Darmstadt, Eppstein, Taunus
Die zur Griesemann Gruppe gehörenden Unternehmen INDUREST und JOHN BROWN VOEST besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Bereits seit 25 Jahren liefern die INDUREST und die John Brown Voest als starke Partner der Industrie individuelle, flexible und komplexe Lösungen im Bereich Anlagenbau und Engineering. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie für unsere Standorte Wesseling (bei Köln), Düsseldorf, Schwedt, Leipzig, Leuna, Marl, Schkopau, Worms, Darmstadt und Eppstein ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Auslegung und Spezifikation von MSR-Komponenten (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Planung Auslegung der MSR Anlageninfrastruktur in den Prozessanlagen Bearbeitung von R&I-Fließbilder technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme und Montageunterstützung erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Praxiserfahrungen in der Bearbeitung von Projekten der MSR-Technik in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie wünschenswert Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz  und Erfahrung mit CAD-/CAE-Systemen sind wünschenswert strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Angebot von Sportkursen, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer Elektrotechnik

Do. 20.02.2020
Wesseling, Rheinland, Düsseldorf, Schwedt / Oder, Leipzig, Leuna, Marl, Westfalen, Schkopau, Worms, Darmstadt, Eppstein, Taunus
Die zur Griesemann Gruppe gehörenden Unternehmen INDUREST und JOHN BROWN VOEST besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Bereits seit 25 Jahren liefern die INDUREST und die John Brown Voest als starke Partner der Industrie individuelle, flexible und komplexe Lösungen im Bereich Anlagenbau und Engineering. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie für unsere Standorte Wesseling (bei Köln), Düsseldorf, Schwedt, Leipzig, Leuna, Marl, Schkopau, Worms, Darmstadt und Eppstein ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Auslegung und Spezifikation von E-Technik Komponenten für die Nieder- und Mittelspannungstechnik (u.a. Schutztechnik, Motoren, Schaltanlagen) Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten Beleuchtungsberechnung Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme und Montageunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit der Schwerpunkt Elektrotechnik. Praxiserfahrungen in der Bearbeitung von Projekten der Elektrotechnik in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie wünschenswert Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz  und Erfahrung mit CAD-/CAE-Systemen sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Angebot von Sportkursen, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Anwendungsentwickler / Solution Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 400 kreative Köpfe an über zehn Standorten arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und zusammen mit unserem internationalen Partnernetzwerk die Produkte der Zukunft zu realisieren. Als inhabergeführtes Unternehmen mit globalem Fokus und regionalen Wurzeln sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energizing your mind Einführung unseres Software-Portfolios in Kundenprojekte Erweiterung vorhandener Systemlösungen Analyse der Anforderungen und Spezifikation der Lösung sowie Konfiguration unserer Software Vertrauensvoller und partnerschaftlicher Kundenkontakt Studium der Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung Kenntnisse im Requirements Engineering, im Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften sowie im Verfassen von User Stories Praktische Erfahrungen in gängigen Programmiersprachen, idealerweise Python, sowie im Umgang mit Datenbanken und SQL Freude an kundenorientierter Arbeit sowie eigenverantwortlicher und systematischer Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im globalen IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten PLM-Plattform Teilnahme an Kunden- und Strategie-Events sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Gelebtes Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie begeisternde Events
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Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

Do. 20.02.2020
Uerdingen, Marl, Westfalen, Dormagen, Wuppertal
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Elektro- und MSR-Technik, Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort Uerdingen, Marl, Dormagen, Wuppertal oder Rheinberg ab sofort. Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung Kabelzug und Anschlussarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Störungssuche und -beseitigung Reparatur und Wartung defekter Anlagen Anschließen von Ventilen sowohl E-Seite als auch Kleinrohrverlegung Prozessmessungen im Feld und Verschaltung in Schalträumen Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Technical Application Manager (w/m/d) - (GaN-Micro-LED, -Power, -RF)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein High-Tech-Anlagenbauer, der als Weltmarktführer lukrative Zukunftsmärkte mitprägt und proaktiv höchst innovative Herstellungsprozesse entwickelt. Das Produktportfolio umfasst hochgradig konfigurierbare Anlagen für zukunftsorientierte High-Tech-Anwendungen, insbesondere für LED, Halbleiter, Sensorik, Optik, Laser, Energiespeicher, Photovoltaik, Solar usw. Das leistungsfähige und technisch äußerst anspruchsvolle Portfolio ist in unterschiedliche Anlagentypen aufgeteilt, die sich auf unterschiedliche Anwendungsgebiete fokussieren. Eines der wachstumsstärksten Marktsegmente ist die Herstellung von GaN-Halbleiterchips - entsprechend attraktiv ist auch das Wachstumspotential der dazugehörigen Produktionsanlagen für GaN-Halbleiter. Aufgrund dieses überdurchschnittlichen Marktwachstums suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technical Application Manager GaN-Halbleiter (w/m/d) – (GaN-Micro-LED, -Power, -RF). Ihr Arbeitsplatz ist in der Unternehmenszentrale im attraktiven Großraumgebiet Düsseldorf / Köln / Aachen. / TECHNICAL APPLICATION MANAGER (w/m/d) - (GaN-Micro-LED, -Power, -RF) // / ANLAGEN FÜR GaN-HALBLEITER // Berichtsweg direkt an Director Customer Service, Mitglied im expandierenden Technical Application Team 3rd Level Support (Remote/vor Ort) für die anspruchsvollsten anwendungs-/prozesstechnischen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit auch mit regionalem 2nd Level Support (Service- und Prozessexperten) Fundierte technische Beratung sehr namhafter Key Accounts/strategischen Kunden in entsprechenden GaN-Anwendungen Technische Betreuung und Optimierung der High-Tech-Anlagen vor Ort (Maximierung Process Performance, Yield, Throughput, Cost of Ownership, Lifetime etc.) Enger Austausch mit Prozess- und Produktionsexperten auf Kundenseite   Identifizierung von Optimierungspotenzialen bei den Anlagen, regelmäßige Meetings mit internen Entwicklungs- und Labor-/Prozessteams zur Weiterentwicklung der Anlagen Entwicklung von Projektplänen, Festlegen der Prioritäten, Koordination/Management der Projektaufgaben Systematischer Input für die Neuanlagenentwicklung, das Produktmanagement, Produkttrainings etc. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufspraxis in Anwendungsgebieten von Halbleitern (idealerweise GaN power, GaN RF, GaN micro-LED etc.) ist unerlässlich - auf Prozess- oder Produktionsseite Fundierte Erfahrungen mit entsprechenden Produktionsanlagen (vorzugsweise MOCVD-Anlagen) und Produktionsprozessen Projektmanagementerfahrungen und -fähigkeiten, Erfahrungen im Customer Service wären von Vorteil Nachhaltige Qualitäts- und Prozessorientierung, Flexibilität, gute Problemlösungsfähigkeiten, Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude auch an eigenverantwortlichem, proaktivem Arbeiten 30 % Reiseanteil (auch international), sehr gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office Spannende und vielseitige Aufgabenstellung in einem sehr innovativen, internationalen Umfeld Absolute High-Tech-Anlagen, die in spannenden Zukunftsmärkten eingesetzt werden Mitarbeit beim Markt- und Innovationsführer mit sehr kollegialem, interkulturellem Arbeitsklima Hoch motivierte Kolleginnen/Kollegen, moderne Arbeitsumgebung Sehr gute fachliche und auch persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Servicetechniker NONWOVENS (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 20 Tech-Centern sind wir weltweit in 18 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und bewerben Sie sich als: Servicetechniker NONWOVENS (m/w/d)Sie analysieren und optimieren bestehende Ultraschalleinheiten in Maschinen und Anlagen bei unseren Kunden vor Ort zur Erreichung eines besseren Ultraschallschweißergebnisses und dokumentieren dies entsprechend. Im Rahmen dessen nehmen Sie die Maschinen und Komponenten in Betrieb und schulen das Bedienpersonal auf deren Handhabung. Darüber hinaus beraten Sie unsere Kunden im Rahmen der Erkenntnisse aus Ihrer Analyse. Zur Erzeugung optimaler Ultraschall-Schweißergebnisse nehmen Sie die erforderliche Parametrierung unserer Komponenten vor. Der Kunde steht im Mittelpunkt und Sie helfen dabei, dass dieser serviceseitig optimal betreut wird. Um eine schnelle Reaktion zu ermöglichen, wohnen Sie in Flughafennähe, wie zum Beispiel im Rhein-Main-Gebiet, Köln oder Düsseldorf. Elektrotechnische oder mechanische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in komplexer Fehleranalyse und Optimierung im Maschinenbau Erste Erfahrung in der Bewertung von Herstellungsprozessen Expertise in der Betreuung/Beratung von internat. Kunden Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (Schwerpunkt Europa, i.d.R. zw. Mo-Fr) Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie  Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Wertschätzung für Person, Prozess und Planet  Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
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