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Maschinen- und Anlagenbau: 14 Jobs in Neutraubling

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Maschinen- und Anlagenbau

Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst Großregion Augsburg/Nürnberg/Regensburg

Do. 26.11.2020
Augsburg, Nürnberg, Regensburg
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst Großregion Augsburg/Nürnberg/Regensburg , Die thyssenkrupp Home Solutions N.V. ist eine Gesellschaft innerhalb des thyssenkrupp Konzerns und einer der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit bei Produkten und Service. Als Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator sind wir Teil der Business Unit Access Solutions, die weltweite Produktion, den Vertrieb und den Service von Mobilitätslösungen verantwortet. Ihre Aufgaben Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen „Erfolgreichen Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst“. Sie werden in der Großregion Augsburg/Nürnberg/Regensburg eingesetzt und wohnen idealerweise in dieser Region. Ihre Ersttermine vereinbaren wir für Sie durch unseren zentralen Neukundenservice. Sie können sich in erster Linie auf den Verkauf konzentrieren. Sie sind der feste Ansprechpartner für Ihre Interessenten und betreuen diese in allen Fragen rund um die Kaufentscheidung. Ein eingespieltes Innendienstteam, regelmäßige Marketingmaßnahmen sowie ein professionell arbeitender Kundendienst sorgen für ideale Unterstützung und Förderung Ihrer Verkaufsaktivitäten. Durch die Gewinnung und Betreuung qualifizierter Kooperationspartner und anderen Empfehlungsgebern erzielen Sie nachhaltigen Erfolg und Wachstum. Ihr Profil Idealerweise bringen Sie eine fundierte Berufserfahrung im Direktvertrieb mit, aber auch Neu- und Quereinsteiger sind willkommen! Als Vollblutverkäufer führen Sie Entscheidungen bewusst herbei und erkennen Chancen, wenn Sie sich Ihnen bieten. Sie sind ziel- und erfolgsorientiert und können mit Ihrer Empathie unsere Zielgruppe überzeugen. Exzellente Umgangsformen, sympathisches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Sie arbeiten für einen der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen in einem rasch wachsenden Premiumsegment. Sie erhalten bei uns ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt. Wir stellen Ihnen ein neutrales Firmenfahrzeug zur Verfügung - auch zur privaten Nutzung sowie moderne Arbeitsmittel wie Smartphone und iPad sowie attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist uns ein wichtiges Anliegen. Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten kontinuierlich verschiedene Trainings und Weiterbildungen. Sie haben die Chance zur Teilnahme an professionellen Events und Incentives. Vergessen Sie starre Hierarchien, wir kommunizieren mit Ihnen auf Augenhöhe. Wir bieten Mitarbeitern, die begeisterungsfähig sind, sich mit thyssenkrupp Home Solutions identifizieren und über sich hinaus wachsen wollen, eine überaus ertragreiche Plattform. Wir suchen genau Sie, um mit Ihnen auf Erfolgskurs zu gehen! Erfolg ist bei uns Programm. Haben Sie den Willen zum Erfolg? Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools und teilen uns hierüber auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur online Bewerbungen berücksichtigen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Home Solutions N.V.,Zweigniederlassung DeutschlandBettina SchloßmacherHuman ResourcesBussardweg 1841468 NeussT: +49 (0)2131 3662 131
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Sales Manager (m/w/d) für unser Service- und Wartungsgeschäft

Mi. 25.11.2020
Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sales Manager (m/w/d) für unser Service- und Wartungsgeschäft im Raum Nordbayern (Nürnberg, Regensburg oder Würzburg). In dieser Tätigkeit akquirieren Sie neue Projekte und überzeugen Neukunden von unseren Produkten. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Akquisition von neuen Projekten bei Bestands- sowie Neukunden durch Kampagnen und direkte Kundenkontakte Strategischer Ausbau bestehender Kunden zu echten „Key Accounts“ Kalkulation und Angebotserstellung, sowie aktive Verfolgung offener Angebote und Statuspflege Verhandlungsführung mit Kunden, Durchführung, Planung und Organisation von „Follow Ups“ Erarbeitung und Konfigurierung technischer Lösungen nach Kundenwunsch in Absprache mit den Kollegen der operativen Leistungserfüllung und dem zentralen technischen Support Engste Vernetzung mit den Technikern vor Ort zwecks Leadgenerierung und Validierung der Kalkulation Enge Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen sowie fachliche Leitung der Innendienstunterstützung Aktive Teilnahme an Kundenevents, Messen oder Eigentümerversammlungen Sie arbeiten bereits sehr erfolgreich im Vertrieb, dieses gerne auch in einer anderen Branche (Nicht-technischer Vertrieb, Versicherungen, Banken, etc.). Sie haben darüber hinaus ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorzuweisen. Sie verstehen Vertrieb als strukturierten Prozess und wissen, dass es bei Kunden und Stakeholdern vor allem auf Empathie und Hartnäckigkeit ankommt. Sie sind abschlussorientiert, zeichnen sich durch kundenorientierte, sehr strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus. Starke analytische Fähigkeiten gepaart mit einem unbedingten Willen zum Erfolg runden Ihr Profil ab. Die Fähigkeit zu Netzwerken sowie eine extrem hohe soziokommunikative Kompetenz sind Grundvoraussetzungen.Neben der zeitlich flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit planen Sie Kundentermine in Ihrem Vertriebsgebiet selbstständig, effizient und eigenverantwortlich. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Bezahlung sowie 30 Tagen Urlaub und weiteren zahlreichen Vorteilen: Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz auch in „Coronazeiten“: In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung und modernes IT-Equipment für das ortsunabhängige Arbeiten Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Teamevents: Regelmäßiges Zusammenkommen und Austauschen mit Teamkollegen sind essentiell Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7
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Bereichsleiter Medical/Healthcare (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Regensburg
Wachstumsstarker, mittelständischer Maschinenbauer Wir suchen für ein wachsendes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern im Raum Nürnberg/Regensburg. Unser Klient bietet Automatisierungslösungen/Sondermaschinen für verschiedene Branchen u. a. für die Medizintechnik. Zur Stärkung des weiteren Wachstums wird ein Bereichsleiter Medical/Healthcare gesucht. Großraum Nürnberg/Regensburgals Bereichsleiter Medical/Healthcare (m/w/d) Aus-/Aufbau des Profit Centers "Medical" Führung und Weiterentwicklung eines Teams mit aktuell 45 Mitarbeitern in den Abteilungen (Montage, Elektrik, Konstruktion, Elektrotechnik, Software, Projektmanagement, Application Engineering, Qualifizierung und Vertrieb) Kontinuierliche Verbesserung der Projektabwicklung Sicherstellung einheitlicher Prozesse und Abläufe unter Einhaltung der in der Medizintechnik / "Healthcare" notwendigen Qualitätsvorgaben Regelmäßige bereichsübergreifende Abstimmung mit anderen Abteilungen am Standort Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie In dieser spannenden Position berichtet Sie direkt an die Geschäftsführung.Intensive Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Maschinenbau Medizintechnik oder Pharma Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Maschinenbau/-systeme für die Branche Medizintechnik/Pharma. Ihre Kenntnisse kommen aus dem Bereich Qualität oder Projektmanagement oder Entwicklung/Konstruktion oder Technik oder Bereichsleitung. Sie kennen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und haben auch regelmäßig Kundenkontakt. Sie sind eine gestandene, selbstbewusste und unternehmerische agierende Persönlichkeit mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise. Neben Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Kreativität besitzen Sie den Willen zur ständigen Weiterentwicklung. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Servicetechniker Aufzugsanlagen Schwarzwald, Offenburg bis Rheinfelden (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Forst
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Servicetechniker Aufzugsanlagen Schwarzwald, Offenburg bis Rheinfelden (m/w/d) Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Wartung im Service-Gebiet Schwarzwald, von ca. Offenburg bis Rheinfelden Beseitigung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst als Servicetechniker mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Unterstützung bei Sachverständigenprüfungen Ihr Profil: Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. zum Mechatroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Industrieelektriker (m/w/d) Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs- und Regeltechnik, idealerweise von Anwendungen in der Aufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Monteur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Regensburg, Fürth, Bayern
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH: TEGA ist ein Unternehmen, das mittelständisch denkt und vom Know-how und Netzwerk eines Großkonzerns profitiert. Als Tochterunternehmen der DCC plc verfügen wir über Kompetenz und langjährige Erfahrung in den Bereichen Flüssiggas, Autogas, Anwendungstechnik und Kältemittel. TEGA verfügt über ein flächendeckendes Lieferstellennetz mit mehr als 500 Lagern in ganz Deutschland. Verschiedene Größen unserer Flaschen sorgen dafür, dass Ihnen die benötigte Energie so schnell nicht ausgehen wird. Für unseren Standort Regensburg suchen wir ab sofort einen: Monteur (m/w/d) Der Einsatzort: Regensburg, Bayern Erstellung von Versorgungsanlagen für Flüssiggas und technische Gase Prüfung und Wartung von Versorgungsanlagen für Flüssiggas und technische Gase Spezifizierung von Versorgungsanlagen für Kältemittel Rohrleitungsbau Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur, Heizungsbauer, Anlagenmechaniker (m/w/d) oder ähnliches Sie sind kommunikationsstark und können Kunden freundlich und souverän entgegentreten Sie besitzen einen Führerschein Klasse B, sind flexibel und Dienstreisen gegenüber aufgeschlossen Führerscheine für Hubarbeitsbühnen und Gabelstapler und Schweiß- und Lötprüfungen sind wünschenswert Global agierendes Unternehmen Teil eines qualifizierten Teams Anspruchsvolles Umfeld mit herausfordernden Aufgaben Innovativ geführtes Unternehmen Attraktives und wettbewerbsfähiges Gesamtvergütungspaket (u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und vieles mehr)
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Monteure, Mechaniker, Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, München, Augsburg, Ulm (Donau)
Wir, die ACORN TREPPENLIFTE GmbH, mit Sitz in Düsseldorf befinden uns in einer starken Wachs­tums­phase. Unser Unter­nehmen setzt Maßstäbe im innovativen Ver­trieb von Treppen­liften. Unsere Kunden profitieren nicht nur von der großen Erfahrung, sondern auch von den eigenen professionellen Technikern, die eine zuverlässige Lieferung und Montage garantieren. So bietet Acorn immer eine für den Kunden maßgeschneiderte Lösung!   Wachsen Sie mit uns, seien Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns nicht nur unsere, sondern auch Ihre Zukunft!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt MONTEURE, MECHANIKER, MECHATRONIKER (M/W/D) für die Regionen Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, München, Augsburg, Ulm. Sie beginnen Ihren Arbeitstag ab Ihrem Wohnort und sind in Ihrer Region unser Treppenliftmonteur. Montage von geraden und kurvigen Treppenliftanlagen Modifizierungen von vorhandenen Schienensystemen Wartung und Reparatur von Bestandsanlagen Bestandsmanagement Ihres Arbeitsmaterials Handwerkliches Geschick, das Interesse und die Leidenschaft etwas zu bauen/konstruieren Berufserfahrungen in den Bereichen der Elektrotechnik/Mechatronik oder ähnlichen Bereichen sind wünschenswert, aber nicht Bedingung Führerscheinklasse B Reisebereitschaft für die Montageeinsätze in Ihrem näheren Gebiet Vertrauensvolles, seriöses und kundenorientiertes Auftreten Eine produktspezifische Ausbildung zur Montage unserer Produkte in unserem Schulungszentrum, gefolgt von einer intensiven Einarbeitung durch das Begleiten erfahrener Monteure Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein attraktives Vergütungspaket Zugeordnetes Firmenfahrzeug Das Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen, in dem das WIR im Zentrum des täglichen Miteinander steht.
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Ersatzteilverkäufer (m/w/d) Innendienst

Fr. 20.11.2020
Straubing
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Straubing einen Ersatzteilverkäufer (m/w/d) im Innendienst. Ihr Schwerpunkt liegt vor allem im Verkauf von Ersatzteilen Dazu gehört das Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten und das Bestellen der Ersatzteile bei externen Lieferanten Mit unseren Kunden stehen Sie im schriftlichen Austausch und sind darüber hinaus für die technische Beratung der Kundenbestellungen zuständig Nicht nur die Aus- und Einlagerung von Ersatzteilen sowie der Versand per Rundtour fallen in Ihren Aufgabenbereich, sondern auch das Erfassen der Lagerbestände im EDV-System Die Kommissionierung von Aufträgen führen Sie ebenso selbstständig durch wie eine reibungslose Auftragsabwicklung Zudem sorgen Sie für eine sichere Verladung der Lkw mittels Flurförderzeuge Sie können eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung vorweisen Eine einschlägige Erfahrung im Ersatzteilvertrieb sowie im Lagerwesen ist wünschenswert Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in ERP und ein fundiertes technisches Verständnis sowie Kenntnisse im Bereich der Ladungssicherung mit Der Besitz eines gültigen Gabelstapler­führerscheins ist von Vorteil Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie verfügen über eine ausgeprägte Servicebereitschaft, kundenorientiertes Denken und Handeln in Kombination mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit Sie gehen engagiert an Aufgaben heran und arbeiten gerne im Team Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Do. 19.11.2020
Barbing
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, an 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Ab 01.12.2020 / unbefristet suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung für unseren Standort Barbing. Auslegung und Erstellung von Konstruktionszeichnungen für Betriebs­hilfs­mittel und Vorrichtungen Beschaffung von Betriebshilfsmitteln und Vorrichtungen Enge Zusammenarbeit mit dem Versuch hinsichtlich Einführung neuer Produkte und Auslegung der notwendigen Betriebs­mittel zur Absicherung prozess­sicherer Produktions­anläufe Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von prozess­sicheren Montage­konzepten und Produkt­linien­layouts sowie Problem­lösungs­findung aller Montage­linien Teilnahme am Änderungsmanagement sowie Mitwirkung an Optimie­rungen hin­sicht­lich Qualitäts- und Montage­gesichts­punkten Anlage und Pflege von Stammdaten, Stücklisten, Arbeits­plänen, Montage und Arbeits­anwei­sungen sowie Durch­führung von Kalku­la­tionen Mitarbeit in Projektteams Abgeschlossene Ausbildung im technischen, produktionsnahen Umfeld oder ingenieur­wissen­schaft­liches Studium Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung bzw. im Industrial Engineering Fundierte Vorkenntnisse mit hydraulischen Produkten Kenntnisse der Produktionsplanung, Arbeits­vorbereitung und Prozess­planung Erfahrung mit FMEA, REFA, KVP, 5S, Lean Production, Wertstrom und MTM Kenntnisse der Ursachenanalyse Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Bereich SAP, MS Office und SolidWorks Sehr gute Deutschkenntnisse
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Sachbearbeiter Ersatzteilwesen (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Regensburg
Als eigentümergeführtes und stetig wachsendes Unternehmen der Baumaschinenbranche sind wir, die Robert Aebi GmbH, im süddeutschen Raum als Vertragspartner von Volvo Construction Equipment erfolgreich tätig und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Ersatzteilwesen (m/w/d) für unser Regionalzentrum in Regensburg.• Steuerung, Überwachung sowie Verwaltung und Optimierung der Ersatzteilbestände im Regionalzentrum• Bearbeitung von Ersatzteilbestellungen, sowie Erstellung von Angeboten für Kunden• Ersatzteilpreispflege sowie Preisüberwachung• Sicherstellung erforderlicher, kostenoptimaler Materialbestände sowie einer termingerechten Auslieferung• Bereitstellung der Ersatzteile für Werkstatt und Außendienst• Abwicklung der Rücklieferungen der Tauschteile und Neuteile• Verwaltung sowie Versand der Garantiealtteile• Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung• Mehrjährige Berufserfahrung im Ersatzteilwesen oder in vergleichbarer Position von Vorteil• Sehr gute MS-Office Kenntnisse• Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX von Vorteil• Schnelle Auffassungsgabe und analytischer Sachverstand• Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift• Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit• Engagement, Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein und KommunikationsstärkeWir bieten Dir eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team, eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin.
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Supervisor Qualitätssicherung m/w/d

Di. 17.11.2020
Straubing
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es wird rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Supervisor Qualitätssicherung m/w/d Aufbau und Leitung der Teams QS Sicherstellung der Qualitätsprüfung in der Produktion Durchführung interner Prozess- und Produktaudits Erstellung und Bearbeitung interner und externer Reklamationen, Q-Hinweisen, Sortier- und Nacharbeitsanweisungen Analyse von Ausschuss- und Nacharbeitsteilen; Erstellung dazugehöriges Reporting und Bestandsbuchungen im System Erstellen und Verwalten von Qualitätsdokumenten Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen eines metallverarbeitenden Unternehmens Automotive Hohe Team-, Organisations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
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