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Maschinen- und Anlagenbau: 197 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Projektmanagement 27
  • Servicetechniker 23
  • Bauwesen 14
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Automatisierungstechnik 9
  • Verfahrenstechnik 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Mechatronik 7
  • Außendienst 6
  • Maschinenbau 6
  • Montage 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Elektrik 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Heizung 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Maschinen- und Anlagenbau

IT-Trainee (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
STEINERT GmbH, 1889 in Köln gegründet, ist ein auf den Bau von Sortiertechnologien spezialisiertes Familienunternehmen. Das Knowhow von mehr als 340 Mitarbeitenden weltweit wird in die Entwicklung von Sortiertechnologien für die Rohstoffwirtschaft gesteckt – einem wichtigen Baustein für den Erhalt von Ressourcen. Darüber hinaus - mit 40 Jahren Erfahrung - in die Fertigung von eloxierten Aluminiumbändern und Spezialspulen. Als Mittelständler im Sondermaschinenbau vereinen wir Tradition mit technologischer Innovation. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden Sortiersysteme, die ihre Sortieraufgaben lösen und tragen dazu bei, immer knapper werdende Ressourcen im Umlauf zu behalten. Unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bieten wir Verantwortung dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Bei uns können Sie Ihre Weiterentwicklung mit dem Wachstum einer international und solide aufgestellten Gruppe verbinden. Wir haben viel vor mit unserer IT und unserem Unternehmen. Dafür brauchen wir Verstärkung und vergrößern unser IT-Team. Unterstützen Sie uns für eine Welt in der Ressourcen im Umlauf bleiben. Verstärken Sie unser Team als IT-Trainee (m/w/d) Mitarbeit als Teammitglied in spannenden IT-Projekten im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie, u. a. bei der Einführung in die digitale Arbeitswelt mit Microsoft 365 und bei der Implementierung eines neuen ERP-Systems Unterstützung des Teams im TagesgeschäftDas ist unser Angebot:12-monatiges Traineeprogramm in dem Sie das vielseitige Aufgabengebiet unserer IT kennenlernen und dort persönlich und fachlich hineinwachsenTraining on the Job in verschiedenen Abteilungen an der Seite von erfahrenen Mentoren, um unsere Prozesse kennenzulernenAllround-Ausbildung vom User-Support über System-Administration bis hin zur Anwendung von ProjektmanagementstandardsWir sind erfolgreicher und innovativer Mittelständler: Sie kommen in Kontakt mit dem Großen und GanzenSie können proaktiv und sichtbar zu unserem Erfolg beitragenNach Abschluss des Trainee-Programms Einstieg als IT-Projektleiter mit FestanstellungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder in einem der MINT-FächerIdealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten PraktikaHohes Interesse an Digitalisierungs- und TechnologietrendsHands-on-Mentalität, strukturierte und selbst organisierte Arbeitsweise Interesse sich in komplexe Fragestellungen einzuarbeiten, Lösungen zu entwickeln und Prozesse voranzutreiben Hohe Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung für unsere internen KundenGuter mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch und EnglischEin zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen, flache HierarchienGute Erreichbarkeit mittels der S-Bahn-Station „Köln-Technologiepark‘Ein angenehmes ArbeitsklimaBetriebliche AltersversorgungFirmenparkplatz, 30 Tage Urlaub, Dienstrad 
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Prozessmessgeräte - Vertriebsgebiet Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

Mi. 28.07.2021
Hannover, Bochum, Bonn, Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Koblenz am Rhein, Köln
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der unsere Kunden im Außendienst unterstützt:Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Prozessmessgeräte (m/w/d) mit Homeoffice im Vertriebsgebiet: Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Salzgitter) und Nordrhein-Westfalen (Köln, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Bielefeld, Bonn) und Rheinland-Pfalz (Mainz, Koblenz, Ludwigshafen, Trier, Kaiserslautern)Zwischen Nordseeküste, Braunschweig und Koblenz ist Ihr Revier: Im Vertriebsgebiet West pflegen Sie langfristige Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden und akquirieren Neukunden im Bereich der Prozessmesstechnik.Vom Erstkontakt mit den Kunden über die Angebotserstellung bis hin zu Vertragsverhandlungen decken Sie das gesamte Vertriebsportfolio ab. Sind Sie nicht bei unseren Kunden vor Ort, arbeiten Sie aus dem Homeoffice.Im Rahmen der Angebotserstellung besuchen Sie die Anlagen unserer Kunden vor Ort, führen anwendungstechnische Beratungen durch, vermitteln Produktwissen im Bereich Prozessmesstechnik und arbeiten kundenspezifische Lösungen aus. Das dazu benötigte Fachwissen erhalten Sie durch eine umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen.Sie haben den Markt im Blick: Sie kennen sich nicht nur mit der Prozessmesstechnik aus, sondern wissen ebenso, auf welchen Märkten eine Nachfrage besteht. Dazu erstellen Sie wegweisende Markt- und Wettbewerbsanalysen.In Abgrenzung zu den Produkten des Wettbewerbs sind Sie in der Lage, die Unique Selling Points (USP) unserer Geräte herauszuarbeiten, Verkaufsargumentationen aufzubauen und Vertriebsstrategien zu entwickeln.Sie tragen die Budgetverantwortung über das Vertriebsgebiet West. Ihre Routen- und Terminplanung führen Sie daher zielführend und effizient durch.Sie sind ein Vertriebsprofi mit erfolgreich abgeschlossener akademischer oder beruflicher Ausbildung in der Verfahrenstechnik, Chemie, Lebensmitteltechnologie oder einer ähnlichen Fachrichtung? Oder sind Sie Techniker mit betriebswirtschaftlichem Background und breitem technischen Erfahrungsschatz – gerne in der Prozessmesstechnik? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.In jedem Fall wünschen wir uns gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Prozessmesstechnik sowie Vertriebserfahrung.Dank Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer ergebnisorientierten Persönlichkeit, sind Sie in der Lage, sich auf unterschiedlichste Kundencharaktere einzustellen und Ihre Anliegen zielorientiert voranzutreiben.Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und strukturieren Ihre täglichen Aufgaben selbstständig.Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B.Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision.Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie.Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung.Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Projektingenieur (m/w/d) Pharmatechnik / Fill & Finish

Mi. 28.07.2021
Leverkusen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Planung und Projektierung von Herstellungsprozessen und Anlagen in der Aseptikproduktion und aseptischen Abfüllung von flüssigen pharmazeutischen Produkten sowie deren Verpackung  Unterstützung der Projekttätigkeiten über alle Planungsphasen hinweg inklusive der Qualifizierung und Validierung  Erfassung, Bewertung und Optimierung von Anlagenkonzepten und Abläufen Erstellung von Spezifikationen für die Anlagentechnik inkl. Angebotseinholung und Bewertung Erstellung von Layouts unter Beachtung geltender GMP-Aspekte Baubegleitende Betreuung beplanter Anlagen bis hin zur Inbetriebnahme und Übergabe an den Kunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Biotechnologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung 2-3 Jahre Berufserfahrung in pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau oder der pharmazeutischen Produktion, aber auch Studienabgänger erhalten eine Chance Fachliche Kenntnisse von Anlagen und Prozessen in der Flüssigherstellung (Liquida) bzw. in der aseptischen Abfüllung Kenntnisse der relevanten cGMP-Anforderungen Kommunikations- und Teamfähigkeit, kundenorientiertes Handeln und Organisationsfreude, hohe Auffassungsgabe Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Servicetechniker (m/w/d) Großraum Koblenz/Neuwied

Mi. 28.07.2021
Frechen, Koblenz am Rhein, Neuwied
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Servicetechniker (m/w/d) Großraum Koblenz/Neuwied Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Köln | Deutschland Als Servicetechniker (m/w/d) repräsentieren Sie die Marke Vaillant bei unseren Kunden vor Ort Sorgen Sie dafür, dass „Komfort für mein Zuhause“ eine spürbare Bedeutung bekommt  Sie setzen unsere Produkte in Betrieb, reparieren und warten diese  Auf einen Blick erkennen Sie Fehler und Störungsursachen und finden eine sichere und kompetente Lösung  Im Bedarfsfall verantworten Sie eine stets serviceorientierte Beratung unserer Kunden  Sie agieren als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Rückfragen der Vaillant-Partner Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kälte- und Klimaanlagenbauer (m/w/d), Heizungs­bauer (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder Gas- / Wasserinstallateur (m/w/d) Sie bringen bereits erste Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im Kundendienst mit  Durch Ihren Wohnsitz in Koblenz/Neuwied sind Sie schnell beim Kunden vor Ort  Mit ausgeprägter Serviceorientierung, vertriebsorientiertem Denken, Kommunikationsstärke und einem Führerschein der Klasse B runden Sie Ihr Profil ab Mit einem dreimonatigen Training in unserem modernen Vaillant-Schulungszentrum, erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung und werden optimal auf Ihre Tätigkeit vorbereitet  Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Servicefahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag  Durch kontinuierliche Weiterbildung werden Sie jährlich mit unseren neuen Produkten und Systemen vertraut gemacht und erweitern Ihre technischen Kompetenzen für Spezialprodukte  Durch unsere kompetente Servicehotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprechpartner
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Verfahrenstechniker (m/w/d) Kunststofftechnik / Extrusionstechnik

Mi. 28.07.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Cast Sheet Coating ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Gießfolien-, Glättwerks- und Beschichtungsanlagen. Als Innovations- und Technologie­dienstleister bieten wir alle gängigen Extruderbauformen und konzipieren die Extruderlösungen, Anlagen und Verfahren von morgen.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verfahrenstechniker (m/w/d) Kunststofftechnik / Extrusions­technik am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn.Für die verfahrenstechnische Inbetriebnahme unserer Gieß- und Glättwerksanlagen reisen Sie zu unseren Kunden weltweitSie übernehmen das Einfahren der Anlagen zur Herstellung der Kundenprodukte und koordinieren das Ihnen zur Seite gestellte KundenpersonalSie stehen Ihrem Kunden beratend zur Seite und schulen seine Mitarbeiter in der selbstständigen Bedienung der Anlage Gemeinsam mit dem Kunden führen Sie die Abnahme der Anlage durch Wieder am Standort angekommen, unterstützen Sie bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Versuchen im hauseigenen TechnikumSie analysieren Versuchsergebnisse und leiten Optimierungs­potenziale abErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker / Elektroniker (m/w/d) mit einer Zusatzqualifikation als Kunststofftechniker /  Verfahrensmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Folienextrusion, vorzugsweise Flachfolien- oder Sheet-AnlagenFähigkeit komplexe technische Probleme zu lösen und Spaß an eigenständiger Arbeit mit hoher SelbstverantwortungBereitschaft zu weltweiten Reisen, verbunden mit guten EnglischkenntnissenUnsere Leistungen: Genießen Sie als Verfahrenstechniker (m/w/d) Kunststofftechnik / Extrusiontechnik die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Verfahrenstechniker (m/w/d) Kunststofftechnik / Extrusionstechnik ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise.Unser Angebot: Profitieren Sie als Verfahrenstechniker (m/w/d) Kunststofftechnik / Extrusionstechnik von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Werksstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mi. 28.07.2021
Bonn
  WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Pflege der digitalen Personalakten Anfertigen von Zeugnissen Mitarbeit an aktuellen Projekten Erstellen von Formatvorlagen Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Personal Immatrikulierter Student (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere Excel und Word Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP Soziale Kompetenz Optimalerweise erste Erfahrung im Bereich Human Resources Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Fitness- und Gesundheitsangebote VIVA-Familien-Service
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IT Kaufmann / ERP-Anwendungsbetreuer (m/w/d) m bei renommiertem Mittelständler

Mi. 28.07.2021
Köln, Aachen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes mittelständisches Unternehmen in der Konstruktion, Fertigung, Installation und Wartung von Komponenten und Anlagen der Hydraulik, Pneumatik und Drucklufttechnik. Die technisch attraktiven Lösungen finden ihre treuen und anspruchsvollen Abnehmer im verarbeitenden und produzierenden Gewerbe wie z.B. der Lebensmittelindustrie, der Papierindustrie, dem Maschinenbau, der Kunststoff- und Automobilindustrie. Aufgrund seiner Innovationskraft, dem hausinternen technischen Knowhow, der Erfahrung, der hohen Qualifikation der Mitarbeiter und dem klaren Verständnis der Kundenbedürfnisse und des Marktes hat unser Mandant sich eine stabile und aussichtsreiche Marktposition erarbeitet. Im Zuge dieser positiven Entwicklung suchen wir exklusiv mandatiert den kaufmännischen IT-Koordinator (m/w/d). In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit einem exzellenten, externen Dienstleister wird die Funktionalität, Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT verantwortet. Der Fokus liegt auf dem Warenwirtschaftssystem und den Standardprozessen des Unternehmens. Diese gilt es gekonnt zu steuern, zu optimieren und auszulesen, um im eingespielten Team das fortführende und nachhaltige Wachstum unseres Mandanten mitzugestalten. Themen wie IT-Infrastruktur, ERP-Systeme, WaWi, Key-User-Schulungen, Auftragsabwicklung, Digitalisierung und Prozessoptimierung sprechen sie an? Sie sind versiert in zahlenbasierten Auswertungen und firm in der IT sowie in kaufmännischen Themen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Job-ID: VFI/77851 Der Einsatzort: Raum Köln Aachen Administration und Support der gesamten IT in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister Selbständige Betreuung und Optimierung des Warenwirtschaftssystems Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse und der e-Shop Anwendungen Erstellung anlassbezogener Auswertungen Schulungen und Einführungen bei IT-Themen der Mitarbeiter (Key User) Mitarbeit in weiteren kaufmännischen Feldern: Controlling, Auftragsabwicklung und Einkauf Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Bezug zur IT und/oder relevante Berufserfahrung Erfahrungen in ERP-Applikationen und WaWi-Kenntnisse Herausragendes Verständnis interner IT-Prozesse mit feinem Gespür für Optimierungen Unternehmerisches Denken und hohe Zahlenaffinität Gesunde Portion Ehrgeiz, Entwicklungswille sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gestaltungsmöglichkeiten im finanziell abgesicherten Mittelstand mit sehr guten Entwicklungsperspektiven Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Aktive Möglichkeit, Strukturen und Prozesse selbstständig mitzugestalten Direkt berichtend an die Geschäftsführung Individuelle Einarbeitung und stetige auf das Profil zugeschnittene Weiterbildung 30 Tage Urlaub
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Finanzbuchhalter für EMEA (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 60-köpfiges Team aus Machern, Über-den-Tellerrand-Denkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Finanzbuchhalter für EMEA (m/w/d) Du überwachst, bearbeitest und koordinierst die Debitoren-OP-Konten und bist Schnittstellenmanager zu anderen Abteilungen Du überwachst, bearbeitest und koordinierst das Warenkreditmanagement Du unterstützt das Mahnwesen mit deinem Know-How und deinem Input Du erstellst Reports zu unseren Forderungen und entwickelst diese weiter Du wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach dem HGB mit Du arbeitest aktiv bei Projekten im Rechnungswesen und bei der Implementierung neuer Prozesse mit Du berichtest an den Finance Manager EMEA der Positec Germany GmbH Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Du hast eine unkomplizierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und kannst Dinge auch mal mit Humor nehmen Du arbeitest sorgfältig, genau und sehr zuverlässig Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzt einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Du hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working Möglichkeiten Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir zahlen Dir das Job-Ticket Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume und gehen neue Wege Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Betriebsleiter (m/w/d) im Anlagenbau, Stahlbau und Rohrleitungsbau

Di. 27.07.2021
Hürth, Rheinland
IMOTECH Engineering GmbH - ein erfolgreiches Unternehmen in der Chemie- und Industrieregion Rheinland. Im Bereich Engineering sind wir seit über 35 Jahren ein verlässlicher und attraktiver Arbeitgeber. Wollen Sie an unserem Erfolg teilhaben? Für unseren Standort Hürth suchen wir Sie als Standortleiter im Anlagen-/Stahl- und Rohrleitungsbau (m/w/d). Verantwortung für die Vorbereitung, Realisierung und Abrechnung von Projekten im Rohrleitungs-/Stahl- und Anlagenbau in der chemischen Industrie Überwachung der Arbeiten unter Einhaltung der bekannten Regelwerke Erstellen von Dokumentationen Erstellen von Angeboten und der zugehörigen Kalkulation Korrespondenz mit den Fachabteilungen wie QM / Sifa Zusammenstellung, Planung und Überwachung von Montageteams und der benötigten Geräte und Materialien Planung der Aufgabenpakete, Terminierung und Koordinierung der durchzuführenden Maßnahmen Durchführen von Kostenkontrollen und Abrechnungen abgeschlossene Ausbildung als Anlagen- oder Industriemechaniker (m/w/d) mit Praxiserfahrung und Weiterbildung zum Meister/Techniker abgeschlossene Weiterbildung zum Schweißfachmann selbständige Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität sicherer Umgang mit MS Office Führerscheinklasse B Festanstellung Selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem starken seit über 35 Jahren bestehenden Familienunternehmen Attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Weihnachtsgeld, betriebliche AV und VWL 5 Tage Woche, 40 Std. / Woche Standortleitung eines bestehenden und lange bewährten Betriebes Selbstverwirklichung in anspruchsvollen Projekten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeit
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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