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Maschinen- und Anlagenbau: 145 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Servicetechniker 22
  • Außendienst 14
  • Entwicklung 12
  • Projektmanagement 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Sachbearbeitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Innendienst 4
  • Prozessmanagement 4
  • Bauwesen 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Administration 2
  • Assistenz 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

So. 16.01.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Mitarbeiter für den technischen Vertrieb im Außendienst (m/w/d) mit Gebietsverantwortung für das Vertriebsgebiet Oberpfalz

Sa. 15.01.2022
Lauf an der Pegnitz, Neumarkt in der Oberpfalz, Amberg, Oberpfalz, Weiden in der Oberpfalz, Schwandorf, Bayern
DRUCKLUFT KÖNITZER ist ein mittelständisches Handels- und Serviceunternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handwerk in den Fachgebieten Drucklufttechnik und Automatisierungstechnik komplexe Anlagenlösungen realisiert und betreut. Als PREMIUMPARTNER der Firmen KAESER Kompressoren und Festo sind wir seit nun mehr 60 Jahren „der verlässliche Ansprechpartner“ unserer Kunden in der Region.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter für den technischen Vertrieb im Außendienst (m/w/d) mit Gebietsverantwortung für das Vertriebsgebiet Oberpfalz Als Mitarbeiter*in für den technischen Vertrieb im Außendienst beraten Sie Ihren festen Kundenstamm in Nordostbayern rund um unsere Produkte im Bereich Druckluft- und Automatisierungstechnik. Sie kehren jeden Tag zu Ihrem Wohnort zurück und erledigen alle Verwaltungstätigkeiten aus dem HomeOffice. Beratung und Vertrieb unseres Produktportfolios im Außendienst Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Ausarbeitung von technisch anspruchsvollen Systemlösungen Kontaktpflege zu unseren Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen (z.B. Techniker, Automatisierungstechniker) oder kaufmännischen (z.B. Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann für Büromanagement) Bereich Erfahrung in der Erarbeitung von technischen Lösungen für und mit dem Kunden Geschick in der direkten Kundenansprache Kommunikationsfreude & strukturierte Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung sowie Mitbestimmung bei der Wahl Ihres künftigen Firmenwagens (selbstverständlich inkl. privater Nutzung). Flache Hierarchien, schnelle Kommunikationswege und ein motiviertes Arbeitsumfeld. Durch vielfältige Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir Sie beim Erreichen Ihrer persönlichen Ziele. Wir gewährleisten eine sorgfältige Einarbeitung in diesen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich. Durch In-House-Schulungen sowie Schulungen bei unseren Lieferanten erlernen Sie schnell das nötige Know-How. Produkte Made in Germany sowie gut geschulte Kollegen führen zur gewohnten KÖNITZER-Qualität. Flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Mitarbeitervorteile stellen für uns eine Selbstverständlichkeit dar.
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JAVA Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Heusenstamm, Würzburg, Nürnberg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. JAVA Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) Kennziffer: JR-0019675 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Würzburg, Nürnberg Software-Entwicklung für die Kundenprojekte der Dematic mit Java, basierend auf dem Standardprodukt Dematic iQ Design und Codierung basierend auf den Dematic Entwicklungsstandards und Prozessen Übernahme von Projektverantwortung im Bereich Softwareentwicklung zur Umsetzung von Arbeitspakten Unterstützung bei allen Testaktivitäten, Produktivbegleitung vor Ort beim Kunden im In- und Ausland  Enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter in Hinblick auf Projektstatus sowie auftretende Probleme Übertragung der Business-Anforderungen auf die Designkonzepte Erstellung von Kundendokumentationen sowie Durchführung von Kundenschulungen Studium der Fachrichtung Informatik, Logistik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder ähnliche technische Ausprägung Erfahrung im Bereich objektorientierte Analyse, Gestaltung und Programmierung (Java)  Kenntnisse über Design Patterns und in der Entwicklungsumgebung Eclipse und IntelliJ IDEA sowie in Datenbanken (ORACLE, SQL) Kenntnisse im Bereich automatisierter Intralogistik-Prozesse sind vorteilhaft Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Software Configuration & Application Engineer für mechatronische Fahrwerksysteme (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Software Configuration & Application Engineer für mechatronische Fahrwerksysteme (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-09890Standort(e): HerzogenaurachBetreuung und Überwachung der Softwarekonfigurationsaktivitäten in der Embedded-Softwareentwicklung für automobile mechatronische Fahrwerksaktuatoren für Lenkungssysteme wie z. B. HinterachslenkungErstellung von Software-Releases und -Dokumentationen sowie Sicherstellung eines nachvollziehbaren Entwicklungsstandes, angefangen von den Anforderungen bis zur Testabdeckung aller Software-Releases nach VorgabeMithilfe bei der Konfiguration und Implementierung der Tools und Skripte für das Konfigurationsmanagement sowie Unterstützung der Softwareentwicklung bezüglich Einhaltung der Standards und Normen gemäß Automotive SPICE und ISO 26262Kontinuierliches Reporting der Software-Reife an den Kunden und zu internen Ansprechpartnern in AbspracheVerfolgung und Überwachung des Konfigurationsmanagementprozesses in den ProjektenUnterstützung der kontinuierlichen Entwicklung und Verbesserung der KonfigurationsprozesseImplementierung definierter Prozesse und Abläufe mit externen sowie internen PartnernErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung als Software Configuration und Application Engineer komplexer Software im Embedded- und Automotive-UmfeldErfahrung in der Embedded-Softwareentwicklung in C und/oder Python wünschenswertKenntnisse der Prozesse einer ASPICE-konformen Softwareentwicklung für sicherheitsrelevante Systeme sowie der Konfigurations- bzw. Requirementsmanagementtools wie z. B. DOORS, PTC Integrity, Windchill RV&S und Git von VorteilGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
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Engineer Validation & Verification for Mechatronic Steering Actuators (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Engineer Validation & Verification for Mechatronic Steering Actuators (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-09846Standort(e): HerzogenaurachReview von Systemanforderungen, Systemarchitektur und Systemdesign hinsichtlich Testbarkeit sowie Definition und Auswahl von geeigneten Prüfumgebungen in AbspracheUnterstützung bei der Inbetriebnahme und Erweiterung von TestumgebungenMitarbeit bei der Erstinbetriebnahme von Fahrwerkaktuatoren an Prüfständen und im Fahrzeug sowie bei Systemanalysen anhand von Simulationen und MessdatenDurchführung der Tests gemäß Prozess: Testfallerstellung, Implementierung, Automatisierung, Testing, Auswertung, Bewertung und DokumentationMitwirkung bei Aufwands- und Terminabschätzung für entsprechende Erprobungsumfänge sowie bei Nachweis und Darstellung der Testabdeckung und des ErfüllungsgradesReporting an Testmanagement, Projektleitung und ggf. an externe KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektrotechnik, Physik, Informatik oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Kenntnisse im Bereich Software- und/oder Systemtest oder in der Integration und Applikation von Automotive-Embedded-SystemenVersierter Umgang mit Python und MATLAB/Simulink sowie Kenntnisse in Vector CANape, CANoe und dSPACE ContolDesk, AutomationDesk wünschenswertAbgeschlossene ISTQB-Zertifizierung oder CAST-Zertifikat von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie analytische, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseBitte bewerben Sie sich online.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für Bayern

Sa. 15.01.2022
Fürth, Bayern
SPINNER ist ein mittelständischer Hersteller von CNC-Fräs- und Drehmaschinen und ein durch die Inhaberfamilie geführtes Privatunternehmen. Wir produzieren und verkaufen weltweit mehr als 1.000 CNC-Maschinen pro Jahr mit weiter jährlich steigender Tendenz. Am Standort Sauerlach arbeiten ca. 300 Mitarbeiter, weltweit über 670, und wir wollen weiter expandieren.Installation und Inbetriebnahmen unserer Highend-Werkzeugmaschinen und BearbeitungszentrenSchulungen unserer Kunden und deren MitarbeiterFehleranalyse, Wartung und Reparaturen vor OrtAbgeschlossene Ausbildung in den Bereichen CNC-Technik, Mechatronik, ElektronikGute CNC-Kenntnisse und BerufserfahrungIdealerweise Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) für CNC-Werkzeugmaschinen im AußendienstVersiert im KundenkontaktReisebereitschaftSelbstständige und unternehmerisch denkende ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und FlexibilitätOffenheit für eine individuelle Einarbeitungsphase im Hauptwerk Sauerlach bei MünchenEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen und expandierenden FamilienunternehmenEin unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit leistungsgerechter VergütungBeste EntwicklungsmöglichkeitenEine detaillierte und umfassende Einarbeitung
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Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Bayreuth, Nürnberg, Weiden in der Oberpfalz
Wir sind ein international operierendes Industrieunternehmen im Bereich der Lager- und Kommissioniertechnik. Mit unserer innovativen Produktpolitik gehören wir zu den Marktführern in Europa. Unser dynamisches Wachstum verdanken wir unseren motivierten und qualifizierten Mitarbeitern sowie unseren technisch und qualitativ hochwertigen Produkten und kundenspezifischen Lösungen, mit denen wir die individuellen Wünsche eines breiten Kundenkreises erfüllen. Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d) (Nürnberg - Bayreuth - Weiden) Vollzeit | Nürnberg,, Deutschland | Mit Berufserfahrung Eigenverantwortliche Planung und Gestaltung sämtlicher Verkaufsaktivitäten in Ihrem Gebiet Akquisition neuer Projekte Kundenberatung und Entwicklung kundenspezifischer, individueller Lösungen zusammen mit unseren technischen Spezialisten Beobachtung des Marktgeschehens und Pflege bestehender Kundenkontakte zum weiteren Ausbau unserer Marke Kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis oder technische Ausbildung mit guten kaufmännischen Kenntnissen Mehrjährige Außendiensterfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten bzw. Investitionsgütern und/oder im Objektgeschäft ist wünschenswert Spaß am Umgang mit Kunden und Technik Unternehmensorientiertes und kaufmännisches Geschick bei der Umsetzung kundenspezifischer Konzepte Hohes Maß an Eigeninitiative und Überzeugungskraft sowie sichere Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen hierarchischen Ebenen Räumliches Denk- und Vorstellungsvermögen Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen – das Erstellen von AutoCAD-Zeichnungen lernen Sie bei uns Sie wohnen in der o.g. Verkaufsregion, arbeiten von Ihrem Home-Office aus und stehen in engem Kontakt zu unserer Zentrale Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einem international erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen mit innovativen Produkten und einer offenen, kollegialen Arbeitsatmosphäre. Ihr engagierter Beitrag wird mit attraktiven Konditionen honoriert. Ein Firmenwagen wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Eine konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Bayern, Thüringen, Sachsen

Sa. 15.01.2022
Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Als einer der echten „hidden champions“ sind wir in den vergangenen 25 Jahren zu einem der weltweit größten Spezialanbieter für anspruchsvolle Tampondrucktechnik geworden. Wir entwickeln und produzieren Tampondruckmaschinen und Zubehör für Tampondruck und bauen unsere Stellung im Markt national wie international mit hohem Tempo weiter aus. Zur Sicherstellung unserer ehrgeizigen Ziele suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung zur aktiven Bearbeitung des Marktes einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)(Bayern, Thüringen, Sachsen)Betreuung bestehender Kunden in Bayern, Thüringen und Sachsen Neukundengewinnung und weiterer Ausbau der Vertriebsaktivitäten Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Kalkulation, Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten Administrative Unterstützung des Verkaufsprozesses Idealerweise waren Sie bereits mehrere Jahre im Außendienst tätig, haben Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern und besitzen sogar Kenntnisse im graphischen Bereich (Siebdruck, Tampondruck oder Kennzeichnungstechnik). Sollten Sie aber einzelne Kriterien nicht erfüllen, so geben wir auch gerne ambitionierten Seiteneinsteigern eine Chance. Überzeugende zielorientierte Kommunikation und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres und selbstbewusstes Auftreten. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Ihr Wohnsitz befindet sich idealerweise im beschriebenen Verkaufsgebiet. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglich-keiten in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen. Weitere Informationen und Eindrücke über uns finden Sie auch unter: www.tampomark.de
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Spezialist Training, Learning & Development (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Training, Learning & Development (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-09264Standort(e): HerzogenaurachEntwicklung von weltweiten Qualifizierungsprogrammen für Mitarbeitende mit Fokus AngestellteEigenständige Durchführung von Workshops, z. B. zur Analyse von QualifizierungsbedarfenLeitung von und Mitarbeit in globalen Projekten zu den Themen Learning, Training und DevelopmentVorbereitung und Präsentation von EntscheidungsvorlagenSicherstellung der Qualität der durchgeführten TrainingsmaßnahmenIdentifizierung und Einführung von modernen und digitalen LernformatenDurchführung externer Benchmarks, sowie interne Analyse bestehender Best-PracticesPlanung und Überwachung von Budget und KPIs im eigenen VerantwortungsbereichAbgeschlossenes Studium einer wirtschaftlichen oder pädagogischen Fachrichtung oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in der Durchführung von internationalen ProjektenExpertise in der Erstellung von QualifizierungskonzeptenAusbildung zum Systemischen Berater von VorteilSichere Anwenderkenntnisse der gängigen Module des MS-Office-365-PaketsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenzen in Verbindung mit hoher Teamfähigkeit Hohe interkulturelle Kompetenz sowie Organisationstalent und eigenständige ArbeitsweiseBitte bewerben Sie sich online.
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie im Außendienst

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ludwigsburg (Württemberg), Villingen-Schwenningen, Heidelberg, Speyer, Nürnberg, Augsburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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