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maschinen-und-anlagenbau: 61 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Servicetechniker 12
  • Außendienst 9
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Vertriebsingenieur 4
  • Gruppenleitung 4
  • Entwicklung 4
  • SAP/ERP-Beratung 3
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Maschinenbau 3
  • Projektmanagement 3
  • Niederlassungs- 3
  • Softwareentwicklung 2
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bauwesen 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Elektrik 1
  • Fahrzeugtechnik 1
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Branche
  • maschinen-und-anlagenbau
Städte
  • Nürnberg 33
  • Erlangen 13
  • Fürth, Bayern 10
  • München 6
  • Stuttgart 3
  • Stein bei Nürnberg 3
  • Ansbach, Mittelfranken 3
  • Würzburg 2
  • Berlin 2
  • Frankfurt am Main 2
  • Herzogenaurach 2
  • Regensburg 2
  • Aalen (Württemberg) 1
  • Augsburg 1
  • Bamberg 1
  • Bremen 1
  • Dachau 1
  • Düsseldorf 1
  • Fellbach 1
  • Fellheim 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
maschinen-und-anlagenbau

Techniker (m/w/d) für Sicherheitstechnische Anlagen im Außendienst

Di. 18.02.2020
Nürnberg, Dachau
Wir sind ein führendes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen der Sicherheitstechnik in Bayern. Als Errichter hochwertiger sicherheitstechnischer Anlagen projektieren, planen, installieren und warten wir Sicherheitssysteme für Gewerbe, Industrie, öffentliche Bauten und hochwertige Wohngebäude. Unser starkes Team besteht derzeit aus rund 50 Mitarbeitern an mehreren Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Techniker/Obermonteur (m/w/d) für Sicherheitstechnische Anlagen im Außendienst.  Du organisierst und führst eigenverantwortlich Wartungs- und Montagearbeiten durch Du programmierst neue Anlagen und nimmst sie in Betrieb Du beseitigst Störungen und erledigst Instandsetzungsarbeiten an den Anlagen unserer Kunden Du planst und überprüfst bestehende Anlagen Du unterstützt technisch unsere Partner eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik, Schwerpunkt Brand- und Einbruchmeldetechnik eine engagierte, selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise einen hohen Lernwillen sowie Flexibilität ein abwechslungsreiches & interessantes Aufgabengebiet ein Start in den Arbeitstag von Zuhause aus eine intensive Einarbeitung durch Kollegen sowie interne und externe Schulungen ein junges, dynamisches Team mit sehr gutem Betriebsklima
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Nürnberg
Wir sind ein führendes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen der Sicherheitstechnik in Bayern. Als Errichter hochwertiger sicherheitstechnischer Anlagen projektieren, planen, installieren und warten wir Sicherheitssysteme für Gewerbe, Industrie, öffentliche Bauten und hochwertige Wohngebäude. Unser starkes Team besteht derzeit aus rund 50 Mitarbeitern an mehreren Standorten. Aufbau einer operativen Einheit in der Region Nürnberg Leitung und Weiterentwicklung der Niederlassung Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern am Standort Umsatz- und Kostenverantwortung am Standort inkl. Angebotsbearbeitung und -koordination Unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung in der elektronischen Sicherheitstechnik Schwerpunkt Brand- und Einbruchmeldetechnik Technische Ausbildung im Bereich der Elektro- und Sicherheitstechnik mit kaufmännischen Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit zu gleichen Teilen Eigenverantwortliches Handeln und Gestaltungsspielraum Ein junges und dynamisches Team Erfolgsorientiertes Gehalt mit Firmenwagen
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Turbinenmonteur (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Nürnberg
Unsere Berufung ist die Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Dampfturbosätzen, mit denen wir den individuellen Kundenbedürfnissen vollumfänglich gerecht werden. Wir kombinieren erstklassige Qualität mit effektiven und sicheren Prozessen und hinterfragen stets unser Denken und Handeln auf Nachhaltigkeit gegenüber Produkten, Umwelt und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Als Arbeitgeber sind wir ein professionell agierender Mittelständler, der sich die Flexibilität und Handlungsschnelligkeit aus der Gründungszeit durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien beibehalten hat. In diesem Geist denken wir lösungsorientiert und pragmatisch, sind mutig und entscheidungsfreudig und können somit schnell und zielorientiert im Sinne des Kunden und der Mitarbeiter reagieren. Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln gegenüber unseren Kunden und Kollegen. Du arbeitest gerne in einem Team, da du Spaß daran hast, vernetzt zu sein und über deinen Bereich hinaus zu denken. Dir ist eine gerade und direkte, aber auch respektvolle und anerkennende Kommunikation sehr wichtig. Du schätzt es, wenn ein Unternehmen nicht nur Loyalität von dir erwartet, sondern sich auch für seine Mitarbeiter einsetzt. Du bist authentisch und integer, lebst deine eigenen Wertvorstellungen und Überzeugungen und bringst dabei Ecken und Kanten mit. Du hast Spaß am Umgang mit internationalen Kunden, bist reisebereit und kannst dich gut auf Deutsch und Englisch ausdrücken. Deine Aufgaben vor Ort: Die Montage und Reparatur von Dampfturbinen Die Durchführung von Turbineninspektionen und Turbinenrevisionen Die Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Die Mitwirkung bei der Inbetriebnahme auf der mechanischen Seite Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinen- und Anlagemonteur (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Schlosser (m/w/d), Facharbeiter für Schweißtechnik (m/w/d) oder einem anderen Metallberuf Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. zum Turbinenbauleiter (m/w/d) Ein international orientiertes Arbeitsumfeld Einen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden und innovativen Unternehmen Eine Vielzahl von Job Benefits
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Werkstudent / Geringfügige Beschäftigung (m/w/divers) Nürnberg - 450,- € Basis

Di. 18.02.2020
Nürnberg
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Werkstudent / Geringfügige Beschäftigung (m/w/divers) Nürnberg - 450,- € Basis Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Vertriebsaktionen und deren anschließender Bearbeitung Sie sind für die Vorbereitung und Koordination von Kundenkontakten verantwortlich Sie arbeiten aktiv bei administrativen Tätigkeiten mit Sie sind interessiert an einer Nebentätigkeit und sind Student (m/w/divers) an einer Hochschule im Großraum Nürnberg Idealerweise können Sie bereits erste Erfahrungen, z.B. durch Praktika oder studentische Tätigkeiten vorweisen Die Stelle ist auf maximal 450,00 €/Monat ausgelegt. Ihr Einsatz erfolgt entweder an einem oder zwei Tagen pro Woche. Die Lage der Arbeitszeit kann abgesprochen werden Eine strukturierte Arbeitsweise ist ebenso selbstverständlich für Sie wie Ihre gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind teamfähig und bringen gute MS-Office Kenntnisse mit Kenntnisse in SAP R/3 sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Affinität zum Vertrieb und Spaß daran auf Menschen telefonisch oder per E-Mail zuzugehen runden Ihr Profil ab Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Servicedisponent (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Erlangen
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist Europas führende Vertriebs- und Serviceorganisation der Baumaschinenbranche und seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Erlangen einen Servicedisponenten (m/w/d). Führen der Servicetechniker im Außendienst sowie deren optimale Einsatzplanung Fachliche Unterstützung der Servicetechniker im Außendienst Verantwortlich für die Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten an Baumaschinen sowie die Erstellung von Kostenvoranschlägen, Angeboten und Reparaturvereinbarungen Auftrags-, Angebots- und Garantieabwicklung Sicherstellung der Reparaturqualität und Reklamationsabwicklung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Sehr gutes technisches Verständnis Serviceorientiertes Arbeiten Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicherheit Gute Kenntnisse in der EDV (MS Office, ERP-Lawson/SAP) Englischkenntnisse von Vorteil Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Fürth, Bayern
Die UNITED GRINDING Group ist mit einem Umsatz von rund 700 Millionen Euro weltweit einer der führenden Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, das Erodieren, das Lasern, das Messen sowie die Kombinationsbearbeitung. Mit rund 2.500 Mitarbeitern an mehr als 20 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten ist die Unternehmensgruppe kundennah und leistungsstark aufgestellt. Die Blohm Jung GmbH produziert Flach- und Profilschleifmaschinen, die international in Industrien mit hohen technologischen Anforderungen eingesetzt werden. Die Marken BLOHM und JUNG sind bekannt für hohe Wirtschaftlichkeit und Schleifgüte. Zusammen mit unserem Schwesterunternehmen MÄGERLE bieten wir als Technologiegruppe ein breites Produktportfolio im Bereich Flach- und Profilschleifen an. Blohm Jung gehört zur UNITED GRINDING Group. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Servicetechniker (m/w/d) - Bayern Reparaturen, Überholungen und Umbauten unserer Maschinen im Kundenwerk und an unserem Standort in Hamburg Fehleranalyse und Störungsbeseitigung    Aufstellungen, Inbetriebnahmen, Vor- /Endabnahmen und Kundenschulungen Aktiver Verkauf und Durchführung unserer Serviceleistungen Technische Kundenunterstützung und -beratung Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder gleichwertig, Weiterbildung zum Techniker wünschenswert Interesse an CNC-gesteuerten Schleifmaschinen Erfahrungen in der SPS-Programmierung und Kenntnisse im Umgang mit der Steuerungstechnik von Siemens von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (100%) Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein, Flexibilität, Einsatz- und Leistungsbereitschaft
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Gebietsverkaufsleiter m/w/d bautechnischer Anlagen

Mo. 17.02.2020
Nürnberg
Unser Auftraggeber steht als Marktführer in Europa für innovative Produkt- und Servicequalität von industriellen Anwendungen in der Gebäudetechnik. Durch kompetente Beratung und Planung individueller Branchenlösungen sichert er seinen Kunden einen effizienten und sicheren Personen-, Fahrzeug- und Warenfluss und sorgt mit schnellen und zuverlässigen Serviceleistungen für kos- teneffektive und energieeffiziente Lösungen. Hervorragende Produkt- und Servicequalität, langjährige Erfahrung und ein Team kompetenter Mitarbeiter sind die Stützen des Erfolges. Zur weiteren Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir Sie im Großraum Nürnberg als Gebietsverkaufsleiter m/w/dbautechnischer AnlagenSie stellen als kompetenter regionaler Ansprechpartner im Vertrieb von Ihrem Homeoffice aus das weitere Wachstum sicher und tragen zum weiteren qualitativen Ausbau bei. Umsatz- und Budgetverantwortung für das Vertriebsgebiet Ausbau und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Akquisition durch sorgfältige Beratung zu erklärungsbedürftigen Schnelllauftor-Systemen Aufbau eines leistungsfähigen Netzwerkes von internen und externen Partnern Führen von Verkaufsgesprächen und Angebotsverfolgung Kaufmännische und technische Klarstellung von Aufträgen Teilnahmen an regionalen und überregionalen Messen eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung eine mehrjährige nachweislich erfolgreiche Tätigkeit im Außendienst vergleichbarer Produkte im Bau- bzw. Baunebengewerbe gute EDV-Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Sie besitzen eine starke Vertriebs- und Serviceorientierung mit sicherem und verbindlichem Auftreten. Sie sind beharrlich und methodisch in der Verfolgung Ihrer Ziele und besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation als langjähriger Verkaufsprofi.umfassende Einarbeitung und qualifizierte Aus- und Weiterbildung leistungsgerechte Vergütung sowie neutralen Dienstwagen mit privater Nutzung umfangreiche EDV-Ausstattung für Ihr Homeoffice
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Servicemonteur (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hanau, Köln, Freiburg im Breisgau, München, Nürnberg
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Berlin, Bremen, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 3 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassungen in Hanau, Köln, Freiburg, München und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Servicemonteure (m/w/d).eigenverantwortliche Instandhaltung von Brandschutzanlagen beim Kunden vor OrtUmbau und Erweiterung der BrandschutzanlagenTermin- und qualitätsgerechte Ausführung der beauftragten Leistungen in papierloser FormTeilnahme am Notdienstabgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Metall, Maschinenbau oder Elektro, vorzugsweise als Anlagenmechaniker/-in Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker/-inausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungQualitäts- und KostenbewusstseinTeamfähigkeit und FlexibilitätFührerschein Klasse B zwingend erforderlichidealerweise einschlägige Berufserfahrunginternes Weiterbildungsprogramm*, das Sie kompakt und gezielt für Ihre Tätigkeit in Brandschutzprojekten der Systeex qualifiziertinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie überdurchschnittliche Verpflegungspauschalen / Auslösenhervorragende Ausstattung mit Handy und Tablet sowie modernen Werkzeugen und FahrzeugenTätigkeit in einem engagierten und motivierten TeamFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei. * Das Weiterbildungsprogramm wurde in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT entwickelt.
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Kaufmännischer Niederlassungsleiter / Senior Projektkaufmann / Projektkauffrau (w/m/d), z.B. Betriebswirt (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Wir suchen für die budget- und ergebnisverantwortliche Leitung unserer Niederlassung Nürnberg eine kaufmännisch versierte Fachkraft mit Führungskompetenzen. Kaufmännischer Niederlassungsleiter / Senior Projektkaufmann / Projektkauffrau (w/m/d) Kennziffer: 580N-20-1320 Sie leiten Ihr Team fachlich, disziplinarisch und kaufmännisch zum Erfolg. Dazu gehört die effiziente Planung von Budget, Personal und Investitionen ebenso wie die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts. Als kaufmännische Leitung haben Sie den Überblick über laufende Projekte und überwachen im Projektcontrolling Kosten, Termine und Qualitätsstandards. In Ihren Verantwortungsbereich gehört selbstverständlich das regelmäßige Reporting an die Geschäftsführung. Mit kaufmännischem Sachverstand und kalkulatorischem Geschick behalten Sie unternehmerische Ziele stets im Blick – auch in der Verhandlungsführung mit Lieferanten. Auf Basis einer kontinuierlichen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern Strategien für den Ausbau unseres Geschäftes. Sie haben einen erfolgreichen Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich. Neben Ihren guten Branchenkenntnissen auf dem Gebiet Technische Gebäudeausrüstung bringen Sie technisches Verständnis, einen analytischen Blick für Prozesse und konzeptionelle Fähigkeiten mit. Sie verfügen über aktuelle Kenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und rechtlichen Vorgaben (VOB, BGB, Werkvertragsrecht, Arbeitsschutz bzw. Unfallvermeidung). Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, dem ERP-System MS Dynamics NAV (Navision) und der Branchensoftware Pro-Bau/S agieren Sie sicher – gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Auch in arbeitsintensiven Phasen halten Sie alle Fäden zusammen, gehen Ihre Projekte strukturiert an und überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist. Im Kontakt mit Kunden, Mitarbeitern und externen Dienstleistern punkten Sie durch hohe Sozialkompetenz und zugleich Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Eine interessante vielseitige Tätigkeit Eine Position mit hoher Verantwortung Ein strukturiertes motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Prozessplaner (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Prozessplaner (m/w/d) [Raum Nürnberg | Stellen-ID: 20-1203-PB] Planung, Steuerung und Einführung neuer Produkte in den Produktionsprozess Abstimmung der technologischen Voraussetzungen mit der Entwicklung und Technologie zur Herstellung der Muster in der elektronischen Flachbaugruppe Koordination und Optimierung der Fertigung von Mustern und deren Betreuung bis zur Serienreife Erstellung von Fertigungsunterlagen für den Musterbau und dessen Dokumentation Feinplanung des Fertigungsablaufs sowie Terminverfolgung der FBG Beschaffung neuer Vorrichtungen und Betriebsmittel Optimierung der Fertigungsprozesse Technische Klärungen mit verschiedenen Dienststellen, wie z.B. Konstruktion, Entwicklung, Werkzeugkonstruktion und externe Lieferanten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau, Fertigungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Bestenfalls haben Sie eine REFA-Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office und Grundkenntnisse in SAP Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung Betriebliche Altersvorsorge
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