Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

maschinen-und-anlagenbau: 288 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 26
  • Elektronik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Leitung 24
  • Projektmanagement 24
  • Teamleitung 24
  • Gruppenleitung 17
  • Entwicklung 16
  • Außendienst 14
  • Prozessmanagement 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Netzwerkadministration 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Systemadministration 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Qualitätsmanagement 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Automatisierungstechnik 6
  • Bereichsleitung 6
  • Innendienst 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Stuttgart 119
  • Waiblingen 21
  • Esslingen am Neckar 16
  • Ammerbuch 13
  • Neuhausen auf den Fildern 13
  • Fellbach (Württemberg) 11
  • Böblingen 9
  • Tübingen 8
  • Frankfurt am Main 8
  • Göppingen 8
  • Hamburg 8
  • München 8
  • Reutlingen 7
  • Berlin 6
  • Karlsruhe (Baden) 6
  • Nürtingen 6
  • Sindelfingen 6
  • Unterschleißheim 6
  • Winnenden 6
  • Filderstadt 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 250
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Maschinen- und Anlagenbau

Teamleiter (w/m/d) Compensation & Benefits

Do. 20.02.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie übernehmen die Verantwortung für alle Aufgaben rund um das Vergütungsmanagement bei STIHL: Als Führungskraft fördern und entwickeln Sie die drei Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Ihres Teams, welche sich jeweils auf eines der Themen Arbeitszeitregelungen, Vergütungsregelungen und Nebenleistungen spezialisiert haben. In dieser exponierten Position befinden Sie sich an einer einflussreichen Schnittstelle zu unserem Vorstand, den Führungskräften in den Fachbereichen, den Ansprechpartnern der einzelnen HR-Funktionen und dem Betriebsrat. Ihr Fokus liegt dabei im Bereich Compensation und Benefits. Sie leiten komplexe Comp&Ben Projekte, verhandeln die Regelungen mit den entsprechenden Schnittstellen und setzen diese um. Aufgrund Ihrer umfassenden Erfahrung unterstützen Sie die Abteilung auch, wenn es um angrenzende Fragestellungen, z.B. zu betrieblicher Altersversorgung (bAV) oder Personalplanung, geht. Fachliches und disziplinarisches Führen des Compensation & Benefits Teams Gestalten, Implementieren und Betreuen moderner, wettbewerbsfähiger und marktorientierter Modelle und Konzepte im Bereich Vergütung für Leitende Angestellte, den außertariflichen und tariflichen Bereich Steuern und Leiten von Projekten zur kontinuierlichen Optimierung des Vergütungssystems Überprüfen und Weiterentwickeln des Vergütungssystems im AT und Leitenden Bereich (Benchmarks, Gradings) Vertreten der Themen vor Entscheidungsgremien und gegenüber Mitbestimmungsorganen Mehrjährige Berufserfahrung im Vergütungsmanagement in einer Beratung oder in der Industrie Ausgewiesene fachliche C&B Expertise und Begeisterung für die Themen Vergütung, Vergütungsstruktur, Vergütungsregulatorik Erfahrung in der Leitung von Projekten Kenntnisse in System- und Prozessanforderungen, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, z.B. mit einem Schwerpunkt in Personalcontrolling Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denken Verhandlungsstärke und Objektivität sowie ein Gespür für die Interessen aller Beteiligten Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/divers) Zeichnungsteile

Do. 20.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Strategischer Einkäufer (m/w/divers) Zeichnungsteile thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Ihre Aufgaben Sie erstellen Ausschreibungsunterlagen, insbesondere für Zeichnungsteile Sie erstellen Preisvergleiche und werten diese aus Sie übernehmen Vertragsverhandlungen und sind für die Endverhandlungen verantwortlich Sie übernehmen Lieferantenkommunikation und Lieferantenpflege Sie arbeiten in verschiedenen Projektteams Sie wickeln Beschaffungsvorgänge ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung in Verbindung mit strategischen Erfahrungen oder ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Wünschenswerterweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen sowie Erfahrung im Einkauf von Zeichnungsteilen Sie haben gute SAP und MS-Office Kenntnisse Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Vertrags- und Preisverhandlungen Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- (min. B1) und Deutschkenntnisse (min. C1) in Wort und Schrift Sie sind belastbar und zuverlässig und haben eine selbstständige Arbeitsweise Sie sind kommunikativ und teamfähig sowie flexibel Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstattleiter für den Standort Stuttgart (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Standort: Stuttgart  Seit über 50 Jahren sind wir als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge imRaum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitern undMitarbeiterinnen Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm. Technische und wirtschaftliche Leitung der Werkstätten in Ostfildern und Bad Waldsee Sicherstellung optimaler räumlicher Gestaltung, Organisation und Auslastung der Werkstätten Fachliche und disziplinarische Personalführung der Werkstattmitarbeiter Planung und Kontrolle von Auftragsvolumen, Durchlaufzeiten und Personalbedarf Verantwortung für Disposition und Durchführung der Werkstattaufträge sowie für die Personaleinsatzplanung Koordination, Weiterentwicklung und Sicherstellung optimaler Fertigungsprozesse Verantwortlich für die Einhaltung von Fertigungsterminen und Qualitätsstandards Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B.: KFZ- Mechatroniker, Meister, Techniker o.Ä.) Einige Jahre Berufserfahrung, nach Möglichkeit in vergleichbarer Position Führungserfahrung und Freude an der Entwicklung von Mitarbeitern Eigeninitiative, motivierende, belastbare und zuverlässige Persönlichkeit mit strukturierter und lösungsorientierter Handlungsweise Schnelle Auffassungsgabe, durchsetzungsstark, empathisch und kommunikativ Gute EDV Kenntnisse Reisebereitschaft (ca. 50%) in andere Niederlassungen in Baden-Württemberg Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung Ein dynamisches und sympathisches Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Quality Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Unterstützung der Projektleitung zur Implementierung der Q-Standards im Laufe des Projekts Abschätzung und Kommunikation der Qualitätsmängel während der Projektausführung Planung und Durchführung von internen und externen (Second and Third Party) Projektaudits Koordination und Begleiten von externen Audits und Begehungen durch Zertifizierungsgesellschaften, Kunden und Behörden Unterstützung und Begleitung bei projektbezogenen Kundenaudits in allen Standorten Sicherstellung und Durchführung von internen Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeiter Implementierung, Weiterentwicklung und Koordination von Q-Standards gemäß QS Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP), Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Erstellung, Aktualisierung und Lenkung der internen QM Dokumente gemäß Projektstandard in SharePoint Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung bzw. technisches Studium Berufserfahrung in der Qualitätsplanung und im Bereich strategisches und operatives Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001, idealerweise eine Weiterqualifizierung zur Fachkraft für Qualitätsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen im GxP-Umfeld und im Umgang mit risikobasierter Prozessgestaltung Erfahrungen im Dokumentenmanagement und Kenntnisse guter Dokumentationspraxis Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte eigenständige Arbeitsweise gepaart mit ausgepägtem Verantwortungsbewusstsein und sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Großes Engagement sowie Reisebereitschaft im Betreuungsgebiet Kundenorientiertes und verbindliches Auftreten Hohe soziale Kompetenz, kommunikativ, zielstrebig und strukturiert Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler / Solution Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 400 kreative Köpfe an über zehn Standorten arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und zusammen mit unserem internationalen Partnernetzwerk die Produkte der Zukunft zu realisieren. Als inhabergeführtes Unternehmen mit globalem Fokus und regionalen Wurzeln sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energizing your mind Einführung unseres Software-Portfolios in Kundenprojekte Erweiterung vorhandener Systemlösungen Analyse der Anforderungen und Spezifikation der Lösung sowie Konfiguration unserer Software Vertrauensvoller und partnerschaftlicher Kundenkontakt Studium der Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung Kenntnisse im Requirements Engineering, im Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften sowie im Verfassen von User Stories Praktische Erfahrungen in gängigen Programmiersprachen, idealerweise Python, sowie im Umgang mit Datenbanken und SQL Freude an kundenorientierter Arbeit sowie eigenverantwortlicher und systematischer Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im globalen IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten PLM-Plattform Teilnahme an Kunden- und Strategie-Events sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Gelebtes Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie begeisternde Events
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Reutlingen
Wir sind ein innovatives und international tätiges Unternehmen der Maschinenbauindustrie und gehören zu den Marktführern bei der Herstellung und dem Vertrieb von Flurförderzeugen. Unser Erfolg basiert auf über 90-jähriger Erfahrung und der Fähigkeit, sich auf Kundenanforderungen kompetent und flexibel einzustellen. Genkinger steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Zur Unterstützung für unser Team suchen wir ab sofort Personalreferent (m/w/d) Bearbeitung der Zeitwirtschaft und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung incl. aller Nebenarbeiten Rekrutierung von Mitarbeitern Personaldatenpflege Aktive Mitgestaltung und Begleitung von HR-Projekten (z.B. digitale Personalakte, Personalbedarfsplanung, etc.) Ausfertigung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Zeugnissen sowie sonstiger Schriftverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Personalreferent (m/w/d). Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Starke soziale Kompetenzen, Empathie und hohes Maß an Loyalität sowie Diskretion und Zuverlässigkeit Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Eine gründliche Einarbeitung Eine leistungsgerechte Entlohnung Ein familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Beschäftigung / unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Einkauf Serienmaterial

Mi. 19.02.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst.  Kennenlernen des Aufgabenspektrums im globalen Serieneinkauf Schwerpunkt liegt im Bereich mechanische Komponenten und Baugruppen Mitarbeit an den weltweiten Warengruppenstrategien in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten Durchführen von Lieferantenportfolioanalysen Erarbeiten von internationalen Marktanalysen und aktives Mitwirken bei strategischen Vertragsvorbereitungen Unterstützen im Tagesgeschäft der verschiedensten Warengruppen Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Technologiemanagement,  technisch orientierte BWL oder vergleichbar Erfolgreiches Absolvieren der ersten Semester Sicheren Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und hohe Eigenmotivation In Projektteams erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir bereichsübergreifend – jedes Teammitglied trägt mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander bei. Unsere Produktentwicklung und alle anderen technischen Bereiche bieten die beste technische Ausstattung und ideale Rahmenbedingungen für Ihre Aufgaben. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/divers) Projektmanagement MULTI

Mi. 19.02.2020
Esslingen am Neckar
thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in fast 79 Ländern und 41,5 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Werkstudent (m/w/divers) Projektmanagement MULTI thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,7 Mrd. € im Geschäftsjahr 2016/2017 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet seinen Kunden intelligente Produkte und innovative Lösungen. Zum Produktportfolio gehören Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Das Innovation Center ist die Innovationsschmiede der thyssenkrupp Elevator AG und bündelt die globalen Innovationsthemen in enger Zusammenarbeit mit der globalen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Das Innovation Center verfügt über Standorte in Essen, Neuhausen a.d.F., Sielmingen, Hamburg und Rottweil und treibt Entwicklungen wie den weltweit ersten seillosen Aufzug MULTI und die Digitalisierung des Aufzuggeschäftes voran. Ihre Aufgaben Unterstützung im Projekt- und Kommunikationsmanagement Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumentation Bestellprozesse inkl. bearbeiten von Rechnungen und einholen von Angeboten Kontrolle und Verwaltung der Warenein- und ausgänge Travelmanagement, Reisekostenabrechnungen und Zahlungsanweisungen Veranstaltungsorganisation sowie Urlaubsverwaltung Unterstützung beim Geschäftsjahresabschluss Erstellen von Präsentationen Eingeschriebener Student (m/w/divers) des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Grundlagen der BWL und SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Spannendes Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle Aktives Gesundheitsmanagement Sind Sie an einer verantwortungsvollen Aufgabe interessiert, die Ihnen neue Perspektiven und fachliches Entwicklungspotential beinhaltet? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg, Rostock, Berlin, Kassel, Hessen, Stuttgart, Trier
Wir, die ACORN TREPPENLIFTE GmbH, mit Sitz in Düsseldorf befinden uns in einer starken Wachs­tums­phase. Unser Unter­nehmen setzt Maßstäbe im innovativen Ver­trieb von Treppen­liften. Unsere Kunden profitieren nicht nur von der großen Erfahrung, sondern auch von den eigenen professionellen Technikern, die eine zuverlässige Lieferung und Montage garantieren. So bietet Acorn immer eine für den Kunden maßgeschneiderte Lösung!   Wachsen Sie mit uns, seien Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns nicht nur unsere, sondern auch Ihre Zukunft!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt SERVICETECHNIKER (M/W/D) für die Regionen Hamburg Rostock Berlin Kassel Stuttgart und Trier. Sie beginnen Ihren Arbeitstag ab Ihrem Wohnort und sind in Ihrer Region unser Servicetechniker. Wartung und Reparatur von Bestandsanlagen Änderungen von vorhandenen Schienensystemen Bestandsmanagement Ihres Arbeitsmaterials Berufserfahrungen in den Bereichen Elektrik/Mechanik Führerschein Kl. B Reisebereitschaft für die Montageeinsätze Seriöses und freundliches Auftreten Eine produktspezifische Ausbildung zur Wartung und Reparatur unserer Produkte in unserem Schulungszentrum gefolgt von einer intensiven Einarbeitung durch das Begleiten erfahrener Servicetechniker Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktives Vergütungspaket mit Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung möglich Das Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen, in dem das WIR im Zentrum des täglichen Miteinander steht
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) Electrical Test & Qualification Lifts

Mi. 19.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Praktikant (m/w/divers) Electrical Test & Qualification Lifts thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,9 Mrd. € im Geschäftsjahr 2018/2019 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet seinen Kunden intelligente Produkte und innovative Lösungen. Zum Produktportfolio gehören Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Das Innovation Center ist die Innovationsschmiede der thyssenkrupp Elevator AG und bündelt die globalen Innovationsthemen in enger Zusammenarbeit mit der globalen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Das Innovation Center verfügt über Standorte in Essen, Neuhausen a.d.F., Sielmingen, Hamburg und Rottweil und treibt Entwicklungen wie den weltweit ersten seillosen Aufzug MULTI und die Digitalisierung des Aufzuggeschäftes voran. Ihre Aufgaben Sie wirken bei der Qualifizierung von Softwarekomponenten mit Sie übernehmen die Planung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Testautomation auf Systemebene Sie sind für den Ausbau und die Weiterentwicklung von Tools und Prozessen zuständig Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur (Prüfstände, Prozesse etc.) Sie sind Student (m/w/divers) im Bereich Mechatronik, Softwaretechnik, technische Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie haben wünschenswerterweise praktische Kenntnisse oder eine praktische Ausbildung Der Umgang mit gängigen Softwareentwicklungstools wie Python, C, C++ ist Ihnen nicht fremd Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Testautomation Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten ab 01.03.2020 Ihr Praxissemester oder ein freiwilliges Praktikum in einem renommierten Unternehmen absolvieren Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal