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Maschinen- und Anlagenbau: 38 Jobs in Oberkochen

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Servicetechniker 3
  • Teamleitung 3
  • Innendienst 2
  • Business Development 2
  • Controlling 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Entwicklung 2
  • Bauwesen 2
  • Konstruktion 2
  • Projektmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Visualisierung 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Maschinen- und Anlagenbau

Tiefbau- und Straßenbaufacharbeiter m/w/d

Fr. 26.02.2021
Boos, Aalen
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West an den Standorten Boos (Nähe Memmingen) und Aalen (Nähe Heidenheim/Brenz), zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Tiefbau- und Straßenbaufacharbeiter (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0017 Erstellen und Verfüllen von Rohrgräben und Baugruben Arbeiten im öffentlichen Straßenbereich (Aufbruch /Herstellen von Oberflächenbefestigungen: Pflaster, Asphalt) Führen von Baumaschinen (Bagger, Radlader etc.) Einsatz im Störungsbereitschaftsdienst für unsere Kunden Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung in einem der oben genannten Berufe oder langjährige Berufserfahrung Führerschein Klasse CI /C1E bzw. C/CE Kundenorientiertes und zuverlässiges Handeln Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Kabel- und Freileitungsmonteure m/w/d

Fr. 26.02.2021
Aalen
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Aalen (Nähe Heidenheim/Brenz), zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Kabel- und Freileitungsmonteure (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0044 Bau Installation von Kabel- und Freileitungsanlagen im Bereich der Nieder- und Mittelspannung für Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke Montage von Trafostationen und NS-/MS-Schaltanlagen Idealerweise Erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung („AuS“, Schaltberechtigung, Elektrofachkraft) Führerschein Klasse B, wünschenswert wäre die Klassen C und CE Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil in Verbindung mit Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Flexibilität und körperlicher Fitness Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Vermessungstechniker / Vermessungsingenieure m/w/d

Fr. 26.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Heidenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Vermessungstechniker / Vermessungsingenieure (m/w/d) im Außendienst Kennziffer: 127-20-0056 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die vermessungstechnische Aufnahme von Infrastrukturdaten von Ver- und Entsorgungsleitungen in den Gewerken Strom, Gas, Wasser und Kanal zuständig sind Sie übernehmen die Anfertigung der Einmessskizzen sowie Einmessungen der topografischen Gegebenheiten, Absteckungsarbeiten, Grenzpunktvorweisungen und die Aufnahme von Geländeschnitten und Höhenmessungen Sie sind für die Einmessung der Leitungen, inkl. Netzeinbauteilen, gemäß Baufortschritt am offenen Graben verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium der Vermessungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in o.g. Aufgaben sowie im Außendienst, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich Willkommen Sie sind mit der gängigen MS-Office-Software vertraut und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Projektmanager (m/w/d) Plant Support

Do. 25.02.2021
Garching bei München, Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Projektmanager (m/w/d) Plant Support befristet auf 2 Jahre   Job ID 65625 I Standort Garching oder Heidenheim  Sie arbeiten abteilungsübergreifend mit den Voith Turbo Werken zu Optimierungsthemen zusammen. Für produktionsunterstützende Bereiche entwickeln Sie Standards und führen diese ein. Zur Produktivitätssteigerung unterstützen Sie die Werke bei Projekten und Prozessanalysen. Sie entwickeln Strategien in den Bereichen Prozessmanagement und -entwicklung. Für definierte Werke der Voith Turbo fungieren Sie als Ansprechperson. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau mit Schwerpunkt Prozess- oder Produktionsmanagement erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Bereich der Produktion (vorzugsweise in der Fertigungstechnik oder im Produktionsmanagement) bringen Sie mit. Erfahrung in der Anwendung von Tools und Methoden im Lean Management ist von Vorteil.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen (ca. 30%) setzen wir voraus.   Ihr souveränes Auftreten auch in internationalen und interkulturellen Kontexten, Ihre Umsetzungsstärke sowie Ihre strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Praktikum in der Außenmontage von Wasserkraftwerken - Start ab sofort

Do. 25.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Über die Voith Group Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas.   Die Voith Group | Konzernbereich Hydro, bietet Ihnen ein Praktikum in der Außenmontage von Wasserkraftwerken - Start ab sofort  Standort Heidenheim Start ab sofort für 6 MonateAufgabengebiet Sie erhalten ein Teilprojekt bei Excellence Themen zur Erarbeitung von Verbesserungspotentialen in der Prozessabwicklung und bei der Durchführung einzelner Montageschritte. Dabei gehören u.a. die Erstellung von Auswertungen und die Darstellung von komplexen Zusammenhängen im Bereich Abwicklung und Wertschöpfung zu Ihren Aufgaben. Die Umsetzung der erarbeiteten Verbesserungen treiben Sie weitestgehend selbstständig voran. Sie sind außerdem für die Konzeption und Aufarbeitung von Projektkalkulationen sowie einen Soll/Ist-Vergleich verantwortlich. Auch die Konzeption von e-Learning Unterlagen zählt zu Ihrem Tätigkeitsbereich als Praktikant. Der Einsatz im Bereich Lean Site Management auf einer unserer Baustellen im In- und Ausland ist eine Option. Voraussetzungen Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Technisches Management und haben Ihr Grundstudium bereits abgeschlossen. Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich bringen Sie idealerweise mit. Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse speziell in Excel und PowerPoint. Die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten ist vorhanden. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig, außerdem sind Sie kommunikations- und teamfähig. Das erwartet Sie Durch eine/n Mentor/-in und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Ihnen steht ein Netzwerk von mehr als 100 nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen. Als Praktikant/in bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten nach dem Tarifvertrag und können Überstunden in Freizeit umwandeln. Wir bieten eine attraktive Vergütung. Ihre individuelle Entwicklungsperspektive können Sie mit unseren Weiterbildungsmaßnahmen und Einblicken in andere Bereiche ergänzen.
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Praktikum im Bereich Business Development - Start ab August 2021

Do. 25.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Seit über 150 Jahren inspirieren die Technologien von Voith Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter weltweit. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 19.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive.   Die Voith Group | Konzernbereich Turbo bietet Ihnen ein Praktikum im Bereich Business Development - Start ab August 2021  Job ID 64515 | Standort Heidenheim | ab August 2021 für 6 Monate Sie begleiten produktlinienübergreifend unsere Projekte im Bereich Business Development. Gemeinsam mit uns erarbeiten Sie Basisdaten für die strategische Ausrichtung des Geschäftsfeldes (mit Fokus auf Service). Im Rahmen Ihres Praktikums führen Sie beispielsweise Markt- und Wettbewerbsrecherchen durch. Ein besonderes Augenmerk richten Sie hier auf das jeweilige Geschäftsmodell und die Überlegung, wie sich im entsprechenden Wettbewerbsumfeld ein passendes Geschäftsmodell darstellen könnte. Sie veranschaulichen Ihre Resultate und nehmen an Teammeetings wie ggf. auch an Managementpräsentationen teil. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt und auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum. Gute BWL-Kenntnisse bringen Sie bereits mit. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) setzen wir voraus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise, Ihr souveränes Auftreten sowie Ihre Offenheit gegenüber Neuem zählen zu Ihren Stärken. Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich. Ihnen steht ein Netzwerk von nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen.
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) als Monteur in Stuttgart/ Aalen/ Heidenheim

Mi. 24.02.2021
Stuttgart, Aalen (Württemberg), Heidenheim an der Brenz
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Seien Sie ein Teil von Schindler alsElektriker / Mechatroniker (m/w/d) als Monteur in Stuttgart/ Aalen/ Heidenheim Durchführen von Aufzugsmontagen bzw. -modernisierungen Montieren von Ersatzanlagen, elektrischen und mechanischen Aufzugskomponenten und sonstiger Schachtinstallationen Schnittstelle zwischen Kunden, Nachunternehmern und Ihrem Montagemeister Durchführen von Funktionsprüfungen der verbauten Komponenten Technische Vorbereitung und Begleitung der Anlagen für die interne Abnahme Abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung Sichere Kenntnisse im Lesen von Stromlaufplänen und technischen Zeichnungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Risk Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Turbo, als Risk Manager (m/w/d)   Job 63672 I Standort Heidenheim Sie übernehmen die Koordination und Begleitung des Corporate Risk Management Prozesses für Voith Turbo und dessen Abbildung in RiMIS. Die Pflege und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Instrumenten im SharePoint "VT Governance und Risk Management" liegen in Ihren Händen.  Sie übernehmen die Organisation und Begleitung des Balance Sheet / HB I Review Prozesses für alle Voith Turbo Einheiten.  Die Erstellung und Analyse von Auswertungen zum Transferpreis-Management gehören auch dazu.  Sie wirken bei Projekten und Maßnahmen aus der Beiratstätigkeit in den Voith Turbo Auslandsgesellschaften mit.  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung mit Schwerpunkt BWL/Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie bringen einige Jahre adäquate Berufserfahrung mit.  Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.  Sie haben SAP-Anwender-Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen.  Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
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Chemiker (w/m/d) für Gefahrstoffmanagement

Mi. 24.02.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sicherstellen der Rechtskonformität für das Inverkehrbringen unserer Hilfs- und Betriebsstoffe (Kraftstoffe, Öle, Reinigungsmittel, Fette, etc.) Auf- und Ausbau effizienter Prozesse für ein zeitgemäßes Gefahrstoffmanagement, um die nationale und internationale Konformität bezüglich Klassifizierung, Etikettierung und Verpackung abzusichern    Festlegen von Anforderungen an Etiketten und Verpackungen unter technischen und rechtlichen Gesichtspunkten Sicherstellen der Stoffverbotskonformität (REACH, RoHS, etc.) sämtlicher STIHL Produkte Globale Beobachtung von Vorschriften im Umfeld des Gefahrstoffrechts sowie deren Kommunikation innerhalb des Unternehmens Vertreten des Unternehmens in nationalen und internationalen Gremien sowie Zusammenarbeit mit Behörden Beraten der internen Abteilungen und Unternehmen im STIHL-Verbund im Umfeld Gefahrstoffe Abschluss als Dipl./Master der Chemie, gerne mit Promotion Fundierte Berufserfahrung im Bereich Gefahrstoffmanagement Expertenwissen auf den Gebieten REACH- und CLP-Verordnung sowie praktische Erfahrung in der Anwendung relevanter nationaler und internationaler Vorschriften (ChemG, ChemVerbV, GefStoffV, etc) Sachkunde gemäß §11 ChemVerbV Gut strukturierte, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft auf allen Hierarchieebenen, auch in verhandlungssicherem Englisch Souveränität und Verbindlichkeit im Auftreten auf allen Ebenen der Zusammenarbeit Bereitschaft zu Dienstreisen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Mitarbeiter Buchhaltung/Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Mögglingen
GTS entwickelt und produziert Generatoren und Inverter. Wir beherrschen die Technik rund um den Generator. In Verbindung mit moderner Leistungselektronik bieten wir komplette Systeme und auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasste Lösungen. Sie finden uns überall dort, wo in mobilen Anwendungen Strom benötigt wird. Wir bieten individuelle Lösungen für mobile Stromversorgungen, Baumaschinen, Recyclinganlagen und Einsatzfahrzeuge. Unsere Systeme sind für diese besonderen Einsatzbedingungen ausgelegt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Mitarbeiter Buchhaltung/Personalmanagement (m/w/d) Bearbeitung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Erstellung des Einzelabschlusses nach HGB Abstimmung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten, Klärung der Verrechnungskonten Überwachung der offenen Postenliste und Abwicklung von Zahlläufen Prüfung und Erstellung der wöchentlichen Liquiditätsplanung und der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung aller Fachbereiche im Personalmanagement Verwaltung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems sowie der Mitarbeiter-Stammdaten und der Personalakten Assistenz des General Managers Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung sowie in Bilanzierungsfragen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Einen anspruchsvollen und sehr abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine umfassende und solide Einarbeitung. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf. Leistungsorientiertere Vergütung und betriebliche Altersversorgung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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