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Maschinen- und Anlagenbau: 448 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 44
  • Leitung 43
  • Gruppenleitung 33
  • Servicetechniker 31
  • Projektmanagement 27
  • Entwicklung 24
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Softwareentwicklung 18
  • Mechatronik 16
  • Außendienst 16
  • Controlling 16
  • Vertriebsingenieur 15
  • Prozessmanagement 14
  • Sap/Erp-Beratung 14
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Einkauf 11
  • Finanzbuchhaltung 11
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 421
  • Ohne Berufserfahrung 215
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 431
  • Home Office 63
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 402
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Maschinen- und Anlagenbau

Ingenieur Automatisierungstechnik [m/w/d]

Fr. 18.06.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines gefunden: HAINBUCH. Seit sieben Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders und besser sind. Dafür sind wir ständig am Tüfteln und Optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig.   HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründung 1951 weltweit mehr als 850 Mitarbeiter, 600 in Deutschland, 45 Auszubildende 4 deutsche Niederlassungen, 12 Tochterunternehmen Spannmittelhersteller mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr mehr als 150 Patente und Gewinner von vielen Awards Der zunehmende Konkurrenzdruck erfordert es, bestehende Anlagen und Maschinen nachträglich um Automationskonzepte zu erweitern. An erster Stelle werden in diesem Zusammenhang Industrieroboter genannt. Aber auch Transportsysteme [bspw. FTS oder Förderbänder], Sensoren [bspw. Kamerasysteme] und Aktoren [bspw. Schleifbürsten] müssen in den Gesamtprozess integriert werden, um einen möglichst hohen Automationsgrad zu erreichen.Neben der mechanischen Auslegung in der Simulation [Erreichbarkeit, Anordnung, Taktzeitermittlung, usw.] gehört es zu Ihren Aufgaben, die zuvor genannten Module aufzubauen, miteinander elektrisch als auch softwaretechnisch zu verbinden und letztendlich auch zu programmieren sowie zu testen. erfolgreich abgeschlossenes Studium [Maschinenbau, Elektrotechnik, techn. Kybernetik oder Mechatronik] Kenntnisse über Produktionssysteme sowie Logistik Projektleitungs-Erfahrung im Bereich Einführung neuer Technologien & Automatisierung Programmierkenntnisse in den Bereichen: Mikrocontroller [phyton, C/C++] Frontend-Softwareentwicklung [C#, o. ä.] Webentwicklung Erfahrungen in der Messtechnik sowie in der Versuchsplanung/-durchführung und der Aufbereitung von Versuchsdaten Erfahrungen mit Produktions- und Materialflussplanung sowie KVP hohe Belastbarkeit Interesse an interdisziplinärer und eigenverantwortlicher Arbeit selbständiges, zielorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit moderner Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven interessante und vielseitige Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre kostenfreie Parkmöglichkeiten / sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen
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CRM Release Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Sales Digitization & CRM in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Experte (m/w/d) für unser CRM-System optimieren Sie gemeinsam mit dem Fachbereich unsere Sales und Customer Service - Prozesse und definieren diese für die Umsetzung im CRM-System. Dabei unterstützen Sie die Kollegen (m/w/d) aus Sales und Customer Service sowohl bei der Konzipierung von neuen Funktionen im CRM-System als auch bei der Umsetzung von Change Requests. An dieser Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fachbereichen, IT, Sales und Customer Service sind Sie daran beteiligt, gewünschte Neuanforderungen und Supporttickets zu prüfen, zu bewerten und in User Stories zu übersetzen. Diese dienen der IT als Grundlage, um die technische Umsetzung zu spezifizieren. Bevor die Anpassungen endgültig für die Nutzer freigegeben werden, testen Sie die Neuentwicklungen und sind für die Abnahme zuständig. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. IT-System-Kaufmann/-frau). Einschlägige Berufserfahrung im Customer Relationship Management und der systemseitigen Abbildung von Prozessen. Erfahrung im Bereich Sales und Customer Service und den dazugehörigen Prozessen. Idealerweise erste Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden. Gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 und in der Spezifikation von Systemanforderungen (User Stories). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie die Fähigkeit abstrakte Inhalte präzise schriftliche zu formulieren. Detailorientierung kombiniert mit hoher Analysefähigkeit, IT-Affinität sowie Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen. 
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Servicetechniker / Servicemonteur (m/w/d) im Außendienst

Fr. 18.06.2021
Burgstetten
Als etabliertes, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart, befassen wir uns seit 50 Jahren mit der Projektierung, Konstruktion, Fertigung und Montage von Förderanlagen/-systemen bis hin zur Fertigung von Sondermaschinen. Zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams suchen wir ab sofort SERVICETECHNIKER / SERVICEMONTEUR (M/W/D) Umfassenden Service beim Kunden vor Ort Dokumentation und Bestandsaufnahmen beim Kunden Durchführung von Inspektionen und Reparaturen Schulungen zu Wartungs- und Instandhaltungsthemen Montage und Inbetriebnahme von Anlagen Optimierung von bestehenden Anlagen abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker, Mechatroniker oder Berufserfahrung in einer ähnlichen Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung und handwerkliches Geschick Flexibilität und Zuverlässigkeit Kundenorientierung und Kommunikationsstärke hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein dauerhafte Reisebereitschaft  gute Englischkenntnisse ein familiär geführtes Unternehmen mit offenem Betriebsklima, kurzen Entscheidungswegen, fairem Umgang und Teamgeist nach erfolgreicher Einarbeitung einen langfristigen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und Firmenfahrzeug selbstständiges Arbeiten mit viel Freiraum zu eigenen Ausgestaltung Einsatz vom Wohnort aus im gesamten Bundesgebiet und im umliegenden Ausland
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IT Cloud Engineer (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. IT Cloud Engineer (w/m/d)In der heutigen Zeit der Industrie 4.0 liefern unsere Werkzeugmaschinen eine immer größere Menge an verschiedenen Daten. Die Data Integration Platform von Trumpf verarbeitet diese Daten zentral in der Cloud, um diese zu analysieren und konzernweit zur Verfügung zu stellen. Mithilfe dieser Daten liefern wir bspw. real-time Analysen an unsere Kunden, um bspw. Maschinenstandzeiten zu minimieren (Predictive Maintenance) oder auf Basis von Machine Learning neue Features in unseren Maschinen. Entwicklung und Integration von neuen, Cloud basierten Big Data Anwendungen in der TRUMPF ‚Data Integration Platform‘ Entwicklung von neuen Batch und Streaming ETL Strecken Design und Entwicklung von Datenmodellen für die Weiterverarbeitung in zentralen BI oder Data Science Anwendungen / Plattformen Konzeption und Implementierung von Big Data Architekturen in der zentralen Data Management Umgebung Anbinden von neue Daten Quelle (IoT Daten Quellen und On-Prem / Cloud Datenbanken) Weiterentwicklung des DevOps Tooling wie Monitoring, Alerting, CI/CD, Deployment und Provisioning/ Orchestration Durchführung von Schulungen, Workshops und Gewährleistung von Anwendersupport im internationalen Umfeld Ein Platform Engineer der sich selbst im Big Data Umfeld weiter entwickeln möchte mit Affinität zu Big Data Themen Mehrjährige Erfahrung im Platform und/oder Data Engineering Cloud und Cloud Architektur Erfahrung (Azure (bevorzugt)/Amazon/Google Cloud) Erfahrung im Umgang mit Linux, (verteilte) Databanken, ETL (Streaming/Batch), Containerization, Netzwerken, Message Queues Erfahrung mit CI/CD Pipelines (z.B. Git, Azure DevOps) Idealweise Kenntnisse mit Programmiersprachen Python, SQL, Spark Erfahrung mit Ansible oder Terraform o. ä. sind wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Plattform Monitoring von Big Data Plattformen Grunderfahrung in agiler Entwicklung (Scrum, Kanban, Agile) und in professionellen Entwicklungsworkflows Empathisch, engagiert und strategisch denkend mit ausgeprägter Teamfähigkeit Sehr gutes Deutsch & Englisch, schriftlich wie mündlich Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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SPS-Programmierer (m/w/d) Beckhoff

Fr. 18.06.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 900 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automationWir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Medtech Sie (m/w/d) alsSPS-PROGRAMMIERER*IN BECKHOFFSPS-Programmierung für unsere Anlagen zur Produktion von KontaktlinsenErstellung entsprechender SoftwaredokumentationErstellen und Anpassen von Anlagen-VisualisierungenDurchführung von Entwicklungs- und QualifizierungstestsKlärung technischer Details mit AuftraggebendenInbetriebsetzung der Anlagen im Haus und bei Auftraggebenden vor Ort im In- und AuslandSchulung des kundenseitigen Maschinenbedienungspersonals im Umgang mit der SoftwareStudium oder technische Aus-/Weiterbildung im Bereich Elektro- oder AutomatisierungstechnikMehrjährige Berufserfahrung in der SPS-Programmierung, vorzugsweise mit BECKHOFF TwinCAT oder CoDeSysKenntnisse auf dem Gebiet der Antriebstechnik (vorzugsweise BECKHOFF AX5000)Pneumatik-KenntnisseGute Kenntnisse in der Mess- und RegelungstechnikIdealerweise Kenntnisse in Zenon zur Erstellung von VisualisierungenGute EnglischkenntnisseInternationale ReisebereitschaftAusgeprägte Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 900 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automationWir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Medtech Sie (m/w/d) alsELEKTROKONSTRUKTEUR*INKonzeption der Hardware für Montage- und Prüfanlagen für medizintechnische ProdukteAuslegung und Dimensionierung von Steuerungs-, Messtechnik- und AntriebskomponentenErstellung von Elektro-Hardware-Plänen (CAE) und Stücklisten im PDM-System (CIM DATABASE) sowie deren RevisionErstellung des Sicherheitskonzepts, der SISTEMA-Berechnung und Mitwirkung an der Erstellung der RisikobeurteilungSchaltschrankplanung und Klärung der SchnittstellenKlärung technischer Details mit Auftragenden und ZulieferndenBei Bedarf Übernahme der Rolle der Teilprojektleitung für die Konstruktion Elektrik im Projekt und im Auftrag des ProjektmanagementsAbgeschlossenes Studium oder technische Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Energietechnik o. ä.Mehrjährige Berufserfahrung in der ElektrokonstruktionAnwendungskenntnisse des CAE-Systems ePLAN Electric P8 sind zwingend erforderlichGute Kenntnisse der einschlägigen Normen nach VDE, DIN-EN usw. sowie der elektrischen SicherheitstechnikIdealerweise vertiefte Kenntnisse in Leistungselektronik, Umrichtertechnik und EMVIdealerweise Grundkenntnisse in Pneumatik und Hydraulik sowie erste Erfahrung in der (Teil-)ProjektleitungGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projekt Manager Softwareprojekte (m/w/divers)

Fr. 18.06.2021
Neuhausen auf den Fildern
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Sie entwickeln Software zum Betrieb von Systemen und Anlagen zur Förderung von Personen und Gütern Sie koordinieren Softwareprojekte ganzheitlich von der Idee bis zur Markteinführung Sie wirken bei der Definition und Abstimmung der Markt- und technischen Anforderungen mit Sie unterstützen die Erstellung von innovativen Konzepten und stellen die Realisierbarkeit sicher Sie sind verantwortlich für die technische und wirtschaftliche Bewertung von Lösungen Sie gestalten die Projektplanung und -ausführung mit agilen Projektmanagementmethoden und begleiten dies mit einem proaktiven Risikomanagement Sie führen das Projektteam aus Mitarbeitern unterschiedlicher Abteilungen und Standorte von TK Elevator weltweit Sie kommunizieren Status, Risiken und Entscheidungsbedarfe ihrer Projekte an Projektlenkungskreis und Stakeholder aller Ebenen der Organisation Sie setzen sich zusammen mit Ihrem Team für den Projektscope im Interesse der TKE Produktstrategie ein Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches-Studium, wie beispielsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, o.ä. Sie konnten bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Management von Software-Entwicklungsprojekten an dezentralen und internationalen Standorten mit interdisziplinären und multikulturellen Teams sammeln Sie haben Kenntnisse in der Projektmanagementmethodik, PMP Zertifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in Software-Entwicklungsprozessen, insbesondere in der agilen Projektmanagementmethodik Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr.Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen.Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE.Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Seine Vielfalt macht unser Unternehmen spannend. Wir fördern daher eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Neuhausen auf den Fildern
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Für unsere Standorte in Neuhausen a. d. Fildern oder Düsseldorf suchen wir einen Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d). Sie beraten die Fachabteilungen unserer Vertriebsorganisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie unsere beiden deutschen Produktionsstätten für Aufzüge und Fahrtreppen Sie gestalten, prüfen und verhandeln Verträge, insb. aus dem Bereich des privaten Baurechts, Schuldrechts und Mietrechts Sie verantworten gesellschaftsrechtliche Sachverhalte wie z.B. die Besetzung von Gremien und Umwandlungsvorgänge Zudem koordinieren Sie internationale arbeitsrechtliche Themen und Rechtsstreitigkeiten zusammen mit lokalen Personal- und Rechtskollegen und sichern Transparenz und Governance Sie sind Mitglied der Rechtsabteilung der TK Elevator Gruppe und arbeiten eng mit den nationalen und internationalen Juristen zusammen und unterstützen die Fachfunktionen in ihrem Tagesgeschäft Sie haben Ihr Jurastudium erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im Rechtsbereich, idealerweise im internationalen Umfeld, ist wünschenswert Sie überzeugen uns mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Ihrem strukturierten Denken und ihrer Fähigkeit, eigenständig sowie in Drucksituationen zu arbeiten Sie arbeiten zielorientiert, motiviert, pragmatisch und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität Sie haben Freude daran, Prozesse und deren Verbesserungen zu entwickeln Sie interessieren sich sowohl für rechtlich operative wie auch für arbeitsrechtliche Themen Sie bringen ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit und arbeiten gerne im Team Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen.Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE.Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Neuhausen auf den Fildern
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Für unsere Standorte in Neuhausen a. d. Fildern oder Düsseldorf suchen wir einen Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d). Sie beraten die Fachabteilungen unserer Vertriebsorganisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie unsere beiden deutschen Produktionsstätten für Aufzüge und Fahrtreppen Sie gestalten, prüfen und verhandeln Verträge, insb. aus dem Bereich des privaten Baurechts, Schuldrechts und Mietrechts Sie verantworten gesellschaftsrechtliche Sachverhalte wie z.B. die Besetzung von Gremien und Umwandlungsvorgänge Zudem koordinieren Sie internationale arbeitsrechtliche Themen und Rechtsstreitigkeiten zusammen mit lokalen Personal- und Rechtskollegen und sichern Transparenz und Governance Sie sind Mitglied der Rechtsabteilung der TK Elevator Gruppe und arbeiten eng mit den nationalen und internationalen Juristen zusammen und unterstützen die Fachfunktionen in ihrem Tagesgeschäft Sie haben Ihr Jurastudium erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im Rechtsbereich, idealerweise im internationalen Umfeld, ist wünschenswert Sie überzeugen uns mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Ihrem strukturierten Denken und ihrer Fähigkeit, eigenständig sowie in Drucksituationen zu arbeiten Sie arbeiten zielorientiert, motiviert, pragmatisch und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität Sie haben Freude daran, Prozesse und deren Verbesserungen zu entwickeln Sie interessieren sich sowohl für rechtlich operative wie auch für arbeitsrechtliche Themen Sie bringen ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit und arbeiten gerne im Team Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen.Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE.Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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IT SYSTEMS ENGINEER (M/W/D)

Fr. 18.06.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 1000 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Informationsmanagement Sie (m/w/d) alsIT SYSTEMS ENGINEERAdministration und Weiterentwicklung unserer globalen IT-InfrastrukturIdentifikation, Analyse und Behebung von Störungen an Endgeräten im Rahmen von 2nd/3rd Level SupportEntwicklung von Vorgaben für den Betrieb der Hardware mit Windows 10Definition von Vorgaben zum automatisierten Massenrollout von HardwareAnalyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung im Rahmen des 3rd Level SupportsDurchführung von internen IT-ProjektenAnwenderberatung zu Systemfragen und ProzessenVergabe von Arbeitspaketen an Lieferanten und Verfassen von TestspezifikationenKonzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zur globalen IT-InfrastrukturAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare BerufsausbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Administration von Windows 10Fundiertes Know-how und sicherer Umgang mit Basisdienstleistern wie Active Directory, Outlook/Exchange, DNS, LAN/WLAN, MS Windows Betriebssystemen sowie MS OfficeFundiertes Wissen im Bereich der IT-SecurityGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische und systematische ArbeitsweiseGute Kommunikations- und KonfliktlösungsfähigkeitReisebereitschaft und interkulturelle KompetenzTechnologieführer in den Zukunftsbranchen e-Mobilität, Medizintechnik, erneuerbare EnergienGute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel FreiraumStarker TeamgeistHervorragende Technologieführer Entwicklungschancen
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