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Maschinen- und Anlagenbau: 53 Jobs in Ochsenfurt

Berufsfeld
  • Servicetechniker 9
  • Entwicklung 5
  • Außendienst 4
  • Projektmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Business Intelligence 2
  • Bauwesen 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Controlling 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Konstruktion 2
  • Maschinenbau 2
  • Prozessmanagement 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Visualisierung 2
  • Cash Management 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Maschinen- und Anlagenbau

Projekteinkäufer (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projekteinkäufer (w/m/d) Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Erstellung der Anfragen und Auswertung der eingehenden Angebote Preis- / Leistungsverhandlung, Auftrags­vergabe sowie Abschluss der Verträge Enge Abstimmung mit dem Category Management bzw. Unterstützung dieses Bereichs Beratung der Fachabteilungen in Einkaufs­fragen zu Projekt­beschaffungs­themen Einkaufsseitige Unterstützung beim Nachtrags- und Claim Management Projektspezifische Reklamations­abwicklung Kaufmännische Berufsausbildung oder Vergleichbares mit entsprechender Weiter­bildung sowie guten technischen Kenntnissen Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, besten­falls im Anlagen- / Sonder­maschinen­bau Kenntnisse im Vertrags- und Einkaufsrecht Kenntnisse der Abläufe in einem ERP-System und dessen Bedienung Des Weiteren erfordert die Stelle Eigen­initiative, Belastbarkeit und Durch­setzungs­stärke, Reise­bereitschaft sowie verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Verkaufsberater:in / Vertriebsingenieur:in Industriegase (m/w/d) Süddeutschland

Do. 24.06.2021
Würzburg
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht Ihnen Spaß eine Herausforderung zu übernehmen, bei der Sie nicht nur die wirtschaftliche Verantwortung tragen, sondern auch kreativ bei der Entwicklung ihres Vertriebsgebietes sein können? Dann werden Sie sich sicher bei uns wohl fühlen. Durch regelmäßige Besuche bei unseren Kunden und Händlerpartnern bauen Sie erfolgreich langfristige Geschäfts­beziehungen aus und mit Spaß an neuen Aufgaben übernehmen Sie die systematische Akquise von Neukunden und begeistern sie mit kompetenter Beratung und gewinnende Vorstellung unserer breiten Produktpalette im Bereich Stickstoff- und Sauerstofferzeugung. Sie werden ein Teil unseres Erfolgskonzeptes und sind für die Weiterentwicklung und Umsatzsteigerung ihres Verkaufsgebietes verantwortlich und haben Entwicklungen und Kundenbedürfnisse durch eine intensive Analyse der Kunden- und Marktpotenziale jederzeit im Blick. Sie haben Leidenschaft für den Vertrieb, lieben den direkten Umgang mit Kunden und verstehen es, Menschen zu begeistern und mit einer offenen und gewinnenden Persönlichkeit mitzureißen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügen und bereits einige Jahre im technischen Vertrieb idealerweise in einem international agierenden Unternehmen gesammelt haben.Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe und haben Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Ingenieur als Sales Engineer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Bad Mergentheim
Wir suchen kommunikationsstarke und kundenorientierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Raum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Bad Mergentheim, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen unser Engineering weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Engineering, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder andere Bereiche vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Engineer (m/w/d) ist es Ihr oberstes Ziel unsere Kontakte zu Entscheidern und deren Planungsnetzwerken auszubauen. Hierbei gehört es zu Ihren Aufgaben technische Produkte zu standardisieren und Projekte zu gewinnen. Die technische Beratung und Betreuung auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entscheidungsinstanzen (Ingenieure, Planer, Architekten, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie auch die Lösungsfindung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen. Dabei führen Sie ebenfalls Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und für (potenzielle) Entscheidungsträger durch. Ihr Aufgabengebiet wird durch die Unterstützung des Vertriebs in Form von Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und der systematischen Markt- und Potenzialkundenbearbeitung, in enger Zusammenarbeit mit den technischen Beratern und den Verkaufsberatern abgerundet.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu habenTheoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplomingenieur oder einem vergleichbaren Abschluss ,,Master of Engineering‘‘, mit der Spezialisierung im Bauingenieurwesen oder MaschinenbauWünschenswert sind fundierte Berufserfahrung als Ingenieur, Bauleiter oder durch die Tätigkeit in einem Planungsbüro, dabei konnten Sie Erfahrung mit einer Planungssoftware sammelnAffinität und Begeisterung für die Beratung und den VertriebsaußendienstHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Heusenstamm, Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2021-15250 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg,WürzburgIm Bereich Software von Dematic sind Sie als Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d) verantwortlich für die End-to-End-Implementierung von Analytics- & IoT-Engagements bei unseren Kunden und bilden intern eine wichtige Stimme für die Weiterentwicklung des Analytics-Services-Programms. Dies ist sowohl eine funktionsübergreifende Rolle innerhalb der Organisation als auch eine Schlüsselrolle mit Kundenkontakt. Eine Ihrer Kernaufgaben liegt in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um die Anforderungen an Analyse- und IoT-Lösungen zu definieren, eine Lösung zu konzipieren sowie diese auch zu implementieren Sie arbeiten selbstständig oder innerhalb von interdisziplinarischen Teams und ermöglichen dabei eine erfolgreich Projektumsetzung sowie hohe Kundenzufriedenheit Zudem sind Sie als Experte in die stetige Weiterentwicklung unserer aktuellen globalen Analytics Software involviert Während der Verkaufsphase präsentieren Sie durch Ihre technische Expertise unseren Kunden die Breite und Tiefe der Dematic-Lösungen im Bereich Analytics Sie verfügen über ein Studium / eine Ausbildung in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit ersten Kenntnissen im Bereich Analytics Mitbringen sollten Sie Erfahrungen im Bereich Microsoft SQL Server und SSIS sowie im Umgang mit Datenvisualisierungs- und Analysetools wie Tableau, PowerBI oder QlikView Hilfreich ist Knowhow in der Zusammenarbeit mit Kunden in der Konzeption und Implementierung von Analyselösungen, Dashboards und Berichten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Reisebereitschaft im Rahmen von etwa 20% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Service Product Manager Beverage Technologies (m/f/i)

Mi. 23.06.2021
Kitzingen
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Globally responsible for the service product portfolio sales support and steering of the BU Beverage Responsible for the service products portfolio management of BU Beverage. Active management and steering of products or product category performance. Portfolio management supports the implementation of the Strategy (business plans) and is the Interface between BU and Service Product Development Responsible for the implementation of sales supporting tools and concepts developed for service in his/her areas of responsibility Responsible for Sales support in markets where Beverage is not represented (“White Spots”) in close alignment with the BUs Responsible for supporting BU Beverage entities in implementing Service strategies and strategic initiatives A degree in mechanical engineering or similar Ability to manage multiple business initiatives in an entrepreneurial environment Understand business objectives, challenges and opportunities of target and industry Manage beverage service products, strategy and sales efforts, involved with projects from start to finish, ensuring successful project completion against deadlines. Work with all departments to develop integrated solutions and expand the services products GEA provides to clients People management skills Communication, negotiation and presentation skills Ability to lead and influence internal GEA stakeholders Service thinking skills Entrepreneurial approach Commercial mindset and networking abilities fluent English and German skills Willingness to travel Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Service Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik im 2nd Level

Di. 22.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen: SERVICE-INGENIEUR (W/M/D) ELEKTROTECHNIK IM 2ND LEVEL Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unter­nehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Mitarbeit beim Trouble­shooting im After­sales-Bereich für unsere Material­fluss- und Lager­verwaltungs­systeme Modernisieren, Anpassen, Optimieren und Erweitern der vor­handenen Soft- und Hardware in bestehende Anlagen Gezieltes Anleiten von Kunden bei der Fehler­suche Unterstützen der Kunden beim Aus­tausch der Hard­ware-Komponenten bei Bauteile­defekten Abgeschlossenes Studium der Elektro­technik / Auto­matisierungs­technik oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sehr gute Programmier- und Hardware-Kenntnisse der STEP-7-Steuerung Erfahrung in der Antriebs­technik und mit Bus­systemen Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie Reise­bereitschaft Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Service Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik im 2nd Level

Di. 22.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen: SERVICE-INGENIEUR (W/M/D) ELEKTROTECHNIK IM 2ND LEVEL Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unter­nehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Mitarbeit beim Trouble­shooting im After­sales-Bereich für unsere Material­fluss- und Lager­verwaltungs­systeme Modernisieren, Anpassen, Optimieren und Erweitern der vor­handenen Soft- und Hardware in bestehende Anlagen Gezieltes Anleiten von Kunden bei der Fehler­suche Unterstützen der Kunden beim Aus­tausch der Hard­ware-Komponenten bei Bauteile­defekten Abgeschlossenes Studium der Elektro­technik / Auto­matisierungs­technik oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sehr gute Programmier- und Hardware-Kenntnisse der STEP-7-Steuerung Erfahrung in der Antriebs­technik und mit Bus­systemen Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie Reise­bereitschaft Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Business Intelligence (BI) Architect / Data Engineer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Würzburg, Radebeul
Business Intelligence (BI) Architect / Data Engineer (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg oder Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine:n Business Intelligence (BI) Architect / Data Engineer (m/w/d). Verantwortung und Gestaltung der konzernweiten BI- und Datenarchitektur Aufbau einer integrierten Datenschicht in einer hybriden Systemlandschaft (on premise und Cloud Technologien), die klassisches BI (Reporting, Planung, Konsolidierung) ebenso versorgen kann wie moderne Data Analytics Anwendungen (Predictive Maintenance, Smart Factory / Industrie 4.0 Anwendungen, Artificial Intelligence) Aufnahme, Analyse und Übersetzung fachlicher Anforderungen an BI und Daten in Datenmodelle und Lösungen innerhalb der Architektur. Definition und Umsetzung von Datenimport, -export und ETL-Prozessen mittels SAP und BI Werkzeugen, insb. SAP HANA / CDS / Data Services, SQL und Cloud Technologien wie bspw. Google BigQuery. Weiterentwicklung der unternehmensweiten Datenarchitektur in Abstimmung mit Business Analysten, Process und Data Ownern, Prozessmanagern, Enterprise Architekten und dem Stammdatenteam. Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im BI Umfeld, der Datenmodellierung und ETL Prozessen Erfahrung in Aufbau und Betrieb von BI- und Datenarchitekturen, physischen und logischen Data Warehouse Konzepten. Erfahrungen im Handling unterschiedlicher Datenformate und Datenbanktechnologien (z.B. SAP HANA, SQL, etc.) sowie Cloud Technologien und Instrumenten, idealerweise Google Cloud Platform. Kenntnis aktueller Business Intelligence Software und Architekturen, idealerweise Jedox und Tableau Mehrjährige Erfahrung in produzierenden Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Erfahrungen in der Datenmodellierung mit SAP Werkzeugen (Data Services, HANA) und Kenntnis aktueller Technologien und Werkzeuge der Datenintegration Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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BHKW Servicetechniker (m/w/d) Ausbildungsberufe : Elektroniker / (KFZ) Mechatroniker / Mechaniker

Di. 22.06.2021
Berlin, Bad Mergentheim, Bayreuth, Koblenz am Rhein, Reutlingen
Als einer der weltweit führenden Hersteller für Blockheizkraftwerke, steht die 2G Gruppe für höchste Qualität und Professionalität. Mit mehr als 600 Kolleginnen und Kollegen in 10 nationalen sowie internationalen Tochtergesellschaften suchen wir für das konsequent anhaltende Wachstum unserer Gruppe kontinuierlich qualifizierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die uns in unseren Teams unterstützen. Für die 2G Energietechnik GmbH suchen wir für die Regionen Bad Mergentheim, Bayreuth, Koblenz, Memmingen, Augsburg, Berlin, München, Ulm, Reutlingen jeweils einen BHKW Servicetechniker (m/w/d) Ausbildungsberufe : Elektroniker / (KFZ) Mechatroniker / Mechaniker Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Service-Einsätzen (Wartung, Instandsetzung und Störbeseitigung) an Blockheizkraftwerken (BHKW) Grundüberholung von Gasmotoren und deren Inbetriebnahme mit Kundeneinweisung Störbehebung vor Ort und via Fernzugriff Fehlersuche und Optimierung des Anlagenbetriebs in Bezug auf das Laufverhalten und die Verfügbarkeit der 2G Anlagen Analyse, Beurteilung  und Dokumentation von Schadensfällen Selbstständige Erarbeitung und Lösungen von technischen Problemen Erstellung von aussagefähigen Montage- und Serviceberichten im formalisierten System Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. zum/zur Elektroniker/in, Land- und Baumaschinenmechaniker/in, Mechatroniker/in (KFZ und Industrie), Mechaniker/in oder vergleichbarer Ausbildungsabschluss) Erste Erfahrung im Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung, idealerweise auch mit Verbrennungsmotoren wünschenswert Organisationsfähigkeit, systematische und selbständige Arbeitsweise sowie technisches und analytisches Verständnis Hohes Maß an Reisebereitschaft, Engagement, kundenorientiertem Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B Ein professionelles, modernes Arbeitsumfeld mit vielen attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristigen Perspektive Tätigkeit innerhalb Ihres heimatnahen Servicegebietes mit eigenem Servicefahrzeug und hochwertiger Werkzeugausstattung Fundierte Einarbeitung in das 2G Produktprogramm und die Arbeitsabläufe durch hausinterne und externe Weiterbildungen mit Zertifizierung Ein motiviertes Team und ein kollegiales Miteinander Betriebliche Altersvorsorge, Zahlung vermögenswirksamer Leistungen, JobRad, Firmenfitness über den qualitrain-Verbund, regelmäßige Mitarbeiterevents, Kinderbetreuungskostenzuschuss, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in vielen Online-Shops   
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Director (w/m/d) Business Development

Di. 22.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: DIRECTOR (w/m/d) BUSINESS DEVELOPMENT Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Vorantreibung des New Business sowie die Er­schließung neuer Märkte und Nischen Marktanalyse in Bezug auf Trends, Größe sowie Etab­lierung einer Markt­strategie Betreuung und Pflege der Inter­essenten und Bestands­kunden Verhandlungs­führung, Vertrags­abschlüsse sowie Vertrags­erstellung Erhebung, Analyse sowie Reporting von Vertriebs­kenn­zahlen (KPIs) Fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Abgeschlossenes technisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium, Aus­bildung mit Weiter­bildung oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Vertriebserfahrung im Verkauf komplexer Intra­logistik­systeme oder im Sonder­maschinen­bau Erfahrung in der Zusammenarbeit mit System­inte­gratoren Sehr gutes Verständnis für logistische Abläufe und Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse sowie welt­weite Reise­bereit­schaft Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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