Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 91 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Servicetechniker 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Mechatronik 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Außendienst 3
  • Innendienst 3
  • Lagerlogistik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Projektingenieur (m/w/d) Prozesslufttechnik/Schallschutz

Mo. 27.06.2022
Ottendorf-Okrilla
Die BerlinerLuft. Technik GmbH ist führender und kompetenter Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik. Als Familienunternehmen, bieten wir Ihnen sowohl gewerbliche als auch ingenieurtechnische und kaufmännische Perspektiven.   Sie sind engagiert und packen neue Herausforderungen mit Neugier und Begeisterung an? Sie haben Lust auf Verantwortung, auf interessante Projekte und interdisziplinäre Teams?   Dann bewerben Sie sich bei uns als Projektingenieur (m/w/d) für unseren Standort in 01458 Zusammenarbeit mit dem Kunden von Anfang an, um sicherzustellen, dass Sie den Projektumfang und die Vision verstehen. Überwachung von Aufträge im Bereich Prozesslufttechnik/Schallschutz. Führung und Betreuung des Projektteams. Koordination von Planungs- und Konstruktionsleistungen. Erstellung und Übermittlung von Projektvorschlägen. Dokumentation des Projektfortschritts bei der Auftragsabwicklung, einschließlich der Fertigungsüberwachung, ggf. Koordinierung von Fremdleistungen. Bauüberwachung und Terminmanagement. Kostenüberwachung und Nachtragsmanagement. Erstellen von Projektdokumentationen. Unterstützung des Vertriebes in projektrelevanten Themen. Studium oder Technikerausbildung im Bereich der Versorgungstechnik / Anlagenbetriebsmechanik / Maschinenbau oder ähnliches, gern mit Schwerpunkt Lüftungstechnik / Akustik. Gute kaufmännische Grundkenntnisse. Kenntnisse im Bereich Dimensionierung und Kalkulation von lüftungstechnischen / akustischen Aufgabenstellungen. Fähigkeit zum Lesen von Bauplänen, Konstruktionszeichnungen und Plansätzen Erfahrung im Bereich Projektführung/Projektmanagement wünschenswert. Erweitertes Verständnis der Risikomanagementrichtlinien und -verfahren Grundwissen über relevante Normen und Regeln / VOB. Anwenderkenntnisse in pro ALPHA wünschenswert. Kenntnisse in MS Office. Zielgerichtete, lösungsorientierte Arbeitsweise. Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Ein sicherer Arbeitsplatz  Zugang zur betrieblichen Altersvorsorge Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind. Eine sorgfältige Einarbeitung in den täglichen Ablauf. Gesundheitstage, denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Spannende Projekte gemeinsam im Team angehen.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Dresden, Leipzig
Engineering a delightful world. Die HDM-Gruppe steht für wegweisende Lösungen rund um die Verarbeitung von Kakao und Schokolade. Mit einer 185-jährigen Tradition werden unsere innovativen Maschinen und Anlagen an unserem Hauptsitz in Dresden konstruiert, produziert und weltweit erfolgreich eingesetzt. Unsere Marke Bauermeister mit Sitz in Hamburg steht vor allem für präzise und sichere Partikelzerkleinerung. Die Bauermeister Mahlkompetenz und die Produktqualität für die Lebensmittelindustrie sind weltweit einzigartig. MacIntyre Chocolate Systems ist ein weltweiter Anbieter von Anlagen zur Herstellung und Verarbeitung von Schokolade. Mischen, Walzen, Conchieren – mit der einzigartigen 3-in-1-Lösung für kleine und große Betriebe können Sie praktisch jede Schokolade fertigen: von der einfachen Kuvertüre bis zur Confiserie für echte Feinschmecker. Ob am Standort Dresden oder Hamburg, in unserer täglichen Arbeit verbindet uns die Leidenschaft für Kakao und Schokolade sowie die Faszination für Technik.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im Rahmen der Markenentwicklung und Markensteuerung von HDM Konzeptionelle Planung und Durchführung von crossmedialen Kommunikationskampagnen Koordination von Agenturen und Dienstleistern zur Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Projekten Social-Community-Management und Entwicklung von Content-Strategien Planung und Durchführung von Messen im internationalen Umfeld Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen sowie den Marketingteams der jeweiligen Länderorganisationen Beobachtung von Marktentwicklungen sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit in einem international aufgestellten Team mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven in einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Methodensicherheit in Datenanalyse und Strategieableitung Begeisterung für interaktives Storytelling, digitale Kampagnen und performanceorientiertes Content-Marketing Sehr gute Kenntnisse der Social-Media-Tools und -Plattformen sowie Leidenschaft für digitale Trends Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gespür für herausragende Ideen und kreative Denkweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Verhandlungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen und ein motiviertes, freundliches und kollegiales Team.
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Verstärken Sie unser Team als Junior Controller (m/f/d). In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die Betreuung unserer vielfältigen Anlagenprojekte oder Funktionsbereiche in enger Abstimmung mit unseren internationalen Konzerneinheiten und können perspektivisch erste Projekte eigenverantwortlich übernehmen. Unterstützung bei der kaufmännischen Betreuung und Steuerung unserer Anlagenprojekte oder Funktionskostenstellen Datenpflege in den Basissystemen (wie SAP) für die betreuten Projekte und Kostenstellen Entwicklung zur eigenverantwortlichen Übernahme von Projekten Adressatengerechte Erstellung, Analyse, Präsentation und Kommunikation von Berichten und Ergebnissen (z. B. Plan-Forecast-Ist-Vergleiche und -Analysen, ad-hoc-Reports) Mitwirkung bei der Vereinheitlichung und Weiterentwicklung von Berichten und Analysen sowie der Einführung neuer Werkzeuge und Systeme Herbeiführen konzernübergreifender Abstimmungen Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling Gute MS-Excel Kenntnisse (inkl. Power Query, Power Pivot) Erste SAP-Kenntnisse (insbesondere CO/FI/PS) Erfahrung im Umgang mit BI-Werkzeugen wünschenswert Eigenständige, ergebnis- und terminorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, kommunikative Kompetenz und Bereitschaft zum Wissensaustausch Gute Englischkenntnisse für den Austausch mit unseren weltweiten Konzerneinheiten Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dresden
Die SANHA GmbH & Co. KG gehört zu den führenden deutschen und europäischen Anbietern von Installationssystemen und Verbindungstechnik in den Bereichen Sanitär, Heizung und Klima. Unsere Produkte kommen in vielen Gebieten zum Einsatz – von der Hausinstallation über den Schiffsbau bis hin zu erneuerbaren Energien. Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung, Innovation und Zuverlässigkeit sind prägende Merkmale unserer Unternehmensphilosophie. Dazu kommen Motivation und ein gemeinsames Bekenntnis zu den Werten und Zielen unseres Familienunternehmens. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir für unseren Produktionsstandort in 01909 Schmiedefeld bei Dresden zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten: Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d) Vorbeugende Instandhaltung Fehleranalyse, Instandsetzung und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen Vorbereitung und Durchführung größerer Reparaturen Planung und Durchführung von Arbeitsabläufen in der Instandhaltung, Montage und Demontage von elektrischen und mechanischen Baugruppen und Komponenten Selbstständige Fehlersuche und Austausch von defekten Komponenten Lesen und Analysieren von technischen Zeichnungen und Konstruktionsplänen Manuelle und maschinelle Bearbeitung von Werkstücken Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker oder Mechatroniker, alternativ eine Ausbildung zum Fertigungsmechaniker mit einer anerkannten Zusatzqualifikation im Bereich Elektrik Idealerweise Berufserfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen   Fachkenntnisse in Hydraulik, Pneumatik und Mechanik   Kenntnisse in der Elektrik, Elektronik und SPS   Kenntnisse in MS Office Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Bereitschaft zur Früh- und Spätschicht Rufbereitschaft an den Wochenenden nach Einsatzplan Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Zusätzlich Leistungsabhängiges Prämiensystem Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Weiterentwicklung zum Teamleiter möglich Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Activ Marketing Chef (m/w/d) im Außendienst für professionelle Gastroöfen

So. 26.06.2022
Nürnberg, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Als einer der weltweit führenden Hersteller von professionellen Kombidämpfern und Backöfen, ist UNOX mit insgesamt über 600 Mitarbeitern und Hauptsitz in Italien, eines der innovativsten Unternehmen dieser Branche, welche über den Fachhandel an die Gastronomie, Hotellerie, Fleischerei- und Bäckereibetriebe, sowie Betriebe im Catering- und Gemeinschaftsverpflegungsbereich vertreibt. Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Aufgabe und möchten mit persönlichem Einsatz und Leidenschaft zum Eigen- sowie zum Unternehmenserfolg beitragen? Dann sind Sie in der UNOX Familie genau richtig. Wir suchen für folgende Verkaufsgebiete: Nürnberg, Sachsen, Thüringen, Berlin-Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern Sie demonstrieren unsere Produkte bei unseren Kunden sowie Fachhändlern vor Ort Dabei stehen die Kundenorientierung und der Servicegedanke an erster Stelle Sie betreuen und bauen vorhandene Kundenbeziehungen aus (Cross Selling) Sie akquirieren selbstständig neue Kundenbeziehungen zu Endkunden sowie Fachhändlern Sie halten Ihre täglichen Aktivitäten in Salesforce nach und geben Reporting an die Vertriebsleitung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden vor dem Kauf als auch im Aftersales und stehen beratend zu deren Verfügung Sie bauen nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu unseren Fachhändlern auf und sind für deren Ausbau und Weiterentwicklung zuständig Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie, mit mehrjähriger Erfahrung als Koch oder vergleichbarer Ausbildung Erste Erfahrungen im Außendienst/Verkauf sind wünschenswert Selbstsicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Abschlussstärke und Begeisterungsfähigkeit Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigendynamik, Disziplin und Durchsetzungsvermögen Vertriebsorientierter, zielorientierter und strukturierter Arbeitsstil Sympathische, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit Kunden zu begeistern ist eines Ihrer primären Ziele Eigenständiges, selbst organisiertes Arbeiten ist Ihr Tagesgeschäft Idealerweise verfügen Sie über gute umgangssprachliche Englischkenntnisse Ihr Wohnsitz ist im Arbeitsgebiet Flexibilität sowie eine hohe Reisebereitschaft sind für Sie kein Problem Der routinierte Einsatz von CRM-Systemen gehört für Sie zum Daily Business Festanstellung mit Vergütung durch Fixum und ergebnisorientierten Provisionen Firmenfahrzeug mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Onboarding über einen Zeitraum von 2 Monaten, unter anderem auch in unserem Headquarter in Padua, Italien Coaching und persönliche Weiterentwicklung durch Ihre Vertriebsleitung Ausstattung für Ihren Arbeitsalltag mit Laptop & Smartphone, Tasche, Arbeitskleidung und die Übernahme sämtlicher Reisekosten
Zum Stellenangebot

Automatisierungs-Ingenieur (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Dresden, Schwarzheide, Leipzig, Freiberg, Sachsen, Nünchritz
Ein global agierendes Unternehmen für industrielle Planung und Hightech-Lösungen von/für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie Mit Kernkompetenzen in den Bereichen: IT  /  Automation  /  Process Engineering  /  Piping Engineering  /  Civil Engineering Werden Sie Teil der SpiraTec-Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Dresden, Schwarzheide, Leipzig, Freiberg oder Nünchritz als Automatisierungs-Ingenieur (w/m/d) Ref-Nr 22020-09 Sie begleiten Automatisierungsprojekte von der Konzepterstellung über die Planung bis zur Inbetriebnahme und Betreuung bei unseren Kunden Sie führen das Basic-/Detailengineering durch und übernehmen koordinative Aufgaben im Projekt Sie sind mitverantwortlich für die Programmierung und Implementierung von Steuerungs-, Visualisierungs- und Prozessleitsystemen Für unsere Kunden erstellen Sie elektronische Dokumentationen Sie besitzen Praxiswissen im Automatisierungsumfeld oder in der Prozessautomation Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Sie besitzen eine offene Kommunikation und gehen gerne aktiv auf Kunden zu Neben einer teamorientierten Arbeitsweise haben Sie Interesse an der Entwicklung neuer Themen im Bereich der Automatisierung Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative Lösungen auf Basis von neuester Technologien und Ansätze (Digitalisierung, Industrie 4.0) um Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Mehrarbeit und die Möglichkeit zum Mobile Working (vglb. Homeoffice) Wir fördern unsere Mitarbeiter individuell durch Schulungen und bieten durch unser Talentprogramm@SpiraTec die Möglichkeit sich in eine Projektleitungs- und/oder Führungsrolle zu entwickeln Die SpiraTec zeichnet sich durch eine teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur aus Bei uns finden Sie ein agiles Onboarding und einen persönlichen Buddy in Ihrer Einarbeitungszeit Wir bieten die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung (Aktien), eine moderne Ausstattung sowie kostenlose Getränke in unseren Büros Wir feiern unsere Erfolge gerne gemeinsam – egal, ob Teamevents, sportliche Aktivitäten, Sommerfest oder Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (w/m/d) für den Bereich EMSR-Planung

Sa. 25.06.2022
Dresden, Schwarzheide, Leipzig, Freiberg, Sachsen, Nünchritz
Ein global agierendes Unternehmen für industrielle Planung und Hightech-Lösungen von/für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie Mit Kernkompetenzen in den Bereichen: IT  /  Automation  /  Process Engineering  /  Piping Engineering  /  Civil Engineering Werden Sie Teil der SpiraTec-Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Leipzig, Dresden, Freiberg, Nünchritz oder Schwarzheide als Ingenieur / Techniker (w/m/d) für den Bereich EMSR-Planung Ref-Nr 22068-09 Sie sind für die Planung und Konstruktion von EMSR Anlagen zuständig Mittels CAE Systemen erstellen Sie EMSR-Dokumentation Sie sind mitverantwortlich für die Inbetriebnahme und langfristige Anlagenbetreuung beim Kunden Sie stehen in enger Abstimmung mit unseren Kunden aus der Biopharmazeutischen/ Chemischen und Petrochemischen Industrie sowie mit Lieferanten Sie besitzen fundierte Kenntnisse und vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich EMSR-Technik (Basic- / Detailengineering, Gerätetechnik) Sie konnten bereits Erfahrung mit CAE / CAD Planungssystemen (ACAD®, EPLAN®, COMOS®, ProDOK) sammeln Sie bringen Teamgeist & Freude für spannenden Aufgaben mit und besitzen eine gute Problemlösungskompetenz Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative Lösungen auf Basis von neuester Technologien und Ansätze (Digitalisierung, Industrie 4.0) um Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Mehrarbeit und die Möglichkeit zum Mobile Working (vglb. Homeoffice) Wir fördern unsere Mitarbeiter individuell durch Schulungen und bieten durch unser Talentprogramm@SpiraTec die Möglichkeit sich in eine Projektleitungs- und/oder Führungsrolle zu entwickeln Die SpiraTec zeichnet sich durch eine teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur aus Bei uns finden Sie ein agiles Onboarding und einen persönlichen Buddy in Ihrer Einarbeitungszeit Wir bieten die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung (Aktien), eine moderne Ausstattung sowie kostenlose Getränke in unseren Büros Wir feiern unsere Erfolge gerne gemeinsam – egal, ob Teamevents, sportliche Aktivitäten, Sommerfest oder Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Im Bereich PROCESS SOLUTIONS entwickelt ein Team von jungen Ingenieuren an der Seite von erfahrenen Profis elektrische Baugruppen und Automatisierungslösungen, um komplexe Technologieprozesse in Vakuumbeschichtungsanlagen realisieren zu können. Gestalte mit uns - basierend auf gemeinsamen Zielen, gegenseitigem Vertrauen und spannenden Herausforderungen - einen noch neuen Geschäftsbereich. Wir bieten Dir die passende Perspektive. Du wirkst mit an unserer interdisziplinären, ingenieurwissenschaftlich geprägten Produktentwicklung im Bereich System- und Anlagenkomponenten. Du erarbeitest Konzepte zur Komponentenansteuerung. Du führst die Dimensionierung von Betriebsmitteln, Auswahl von Komponenten, Erarbeitung von Schutzkonzepten, Erstellung von Stromlaufplänen, Material- und Komponentenlisten durch. Du programmierst projektspezifische Anforderungen in unsere Steuerungsapplikationen. Du baust und testet Prototypen. Du übernimmst die elektrische Prüfung und Inbetriebnahme Deiner entwickelten und konstruierten Komponenten. Du erstellst technischen Dokumentationen. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung Deiner entwickelten Komponenten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst Erfahrung in der Auslegung elektrischer Betriebsmittel mit. Du hast Kenntnisse in Elektroplanungstools wie z.B. EPLAN, WSCAD, E3 sowie Grundkenntnisse der funktionalen Sicherheit. Du programmierts bereits Steuerungssoftware, vorzugsweise SIEMENS (STEP7, TIA-Portal). Du bist an technischen Prozessen und seinen Problemlösungen interessiert. Du arbeitest gern im Team und zeigst Bereitschaft zum regelmäßigen Wissensaustausch. Du überzeugst mit Zuverlässigkeit, Engagement und der Fähigkeit zur Selbstorganisation. Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Applikationsingenieur / Regional Field Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig, Dresden
Swagelok Leipzig|Berlin ist das regionale Vertriebs- und Servicezentrum für die weltweit führenden Fluidsystemlösungen von Swagelok für den Raum Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir vereinen die Vorteile eines kleinen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Applikationsingenieur/Regional Field Engineer (m/w/d) für den Halbleitermarkt im Raum Dresden Ab sofort, Vollzeit in Festanstellung, Büro Leipzig/Home-Office Betreuung und Beratung von Bestandskunden, sowie aktive Pflege der Kundenbeziehungen  Durchführung von Bewertungen der Flüssigkeits-/Gassysteme von Kunden, um Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln, die Effizienz der Anlage zu steigern und mögliche Lösungen in Form von offiziellen Berichten anzubieten  Auswahl und Empfehlung von Produkten und Services für bestimmte Halbleiteranwendungen des Kunden  Zusammenarbeit mit anderen Field Engineers bei technischen Anwendungen und Lösungen  Bereitstellung von Schulungen und technischem Support für Produkte und Anwendungen  Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung  Hochschulstudium von Vorteil (Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen)  Erfahrung in der Halbleiterindustrie mit Flüssigkeits-/Gassteuerungen oder Produkten auf dem Halbleitermarkt  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Selbstmanagement und Eigenmotivation  Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick  Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung  Regionale Reisebereitschaft (interne Schulungsmaßnahmen in USA möglich) Attraktive Vergütung und firmenseitige Zusatzleistungen  Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit Home-Office Möglichkeit  Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung  Fundierte Einarbeitung und intensive Schulung mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten  Flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten bei aktiver Mitarbeit  Ein kollegiales und respektvolles Miteinander in einer internationalen Arbeitsatmosphäre  Zusammenarbeit in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt

Fr. 24.06.2022
Leipzig, Dresden
Swagelok Leipzig|Berlin ist das regionale Vertriebs- und Servicezentrum für die weltweit führenden Fluidsystemlösungen von Swagelok für den Raum Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir vereinen die Vorteile eines kleinen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt im Raum Dresden Ab sofort, Vollzeit in Festanstellung, Büro Leipzig/Home-OfficeAls Teil unseres Sales Teams treibst Du den Vertrieb proaktiv voran. Dabei fungierst Du als Vertriebs-Spezialist mit Hauptfokus auf den Halbleitermarkt für unsere Groß- und Kleinkunden. Zentraler Ansprechpartner mit der Verantwortung für die Betreuung & Weiterentwicklung unserer Kunden innerhalb der Region Sachsen, Sachsen-Anhalt und im speziellen der Region rund um Dresden und Magdeburg Qualifizierung von Verkaufschancen in enger Abstimmung mit den Kollegen Optimierung von Kundensystemen durch gezielte technische Beratung Entwicklung von Verkaufsstrategien sowie strategische Weiterentwicklung des jeweiligen Markts Nachverfolgung von Leads und Angeboten Voranbringen von Kundenlösungen durch unseren Systembau Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, bzw. Studium  Dein hohes technisches Verständnis und Interesse daran, dich in komplexe Technologien einzuarbeiten, ermöglicht es dir, schnell die richtigen Lösungen für unsere Kunden zu finden  Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb und den Kundenkontakt, ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit sowie den Willen zum Erfolg mit  Du hast ein agiles Mindset, Spaß an Veränderung und hinterfragst die Dinge immer wieder neu  Solide Kenntnisse des MS Office Pakets, Kenntnisse von CRM Systemen und SAP sind von Vorteil  Reisebereitschaft innerhalb des definierten Vertriebsgebiets sind für dich Alltag  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Sales Team mit Entwicklungsmöglichkeiten, wenn du gerne über den Tellerrand schaust  Wir sind ein familiäres Unternehmen mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und tollen Teamevents  Dein Arbeitsplatz ist sicher und unbefristet  Ein persönlicher Mentor kümmert sich um deine Einarbeitung  Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung  Attraktive Vergütung und firmenseitige Zusatzleistungen  Flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten bei aktiver Mitarbeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: