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Maschinen- und Anlagenbau: 53 Jobs in Oldentrup

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Servicetechniker 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Teamleitung 5
  • Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Elektronik 3
  • Consulting 3
  • Distributionslogistik 3
  • Außendienst 3
  • Elektrotechnik 3
  • Engineering 3
  • Gruppenleitung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Transportlogistik 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter Versand / Export (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Leopoldshöhe
Die Riedel Filtertechnik GmbH entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Spitzenlösungen der Filter-, Umwelt- und Entstaubungstechnik. Unser Unternehmen, mit Stammsitz im Raum Bielefeld, wächst kontinuierlich. Seit 100 Jahren gelingt es unserem Team, mit Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit die Zukunft des Unternehmens erfolgreich zu gestalten. An unserem Stammsitz in Leopoldshöhe suchen wir Sachbearbeiter Versand / Export (m/w/d) Teilzeit 27-32 Std./Woche Organisation von nationalen und internationalen Transporten Erstellung von außenhandelsrechtlich erforderlichen Dokumenten für den Export (Präferenznachweisen, Ursprungszeugnissen und Beglaubigungen) sowie Korrespondenz und Abstimmung mit Behörden und Kunden Erledigung der notwendigen Zollformalitäten via ATLAS Exportkontrolle kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung, gerne auch Wiedereinsteiger Fachwissen im Bereich Unionszollkodex und Außenwirtschaftsrecht von Vorteil gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und erfolgreichen Unternehmen ein attraktives Gehalt abwechslungsreiche, interessante Aufgaben ein freundliches Betriebsklima Diese Position ist zunächst befristet bis Ende Juli 2022 mit der Option auf Übernahme in eine Festeinstellung.
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Technischer Redakteur (m/w/d) für den Bereich Sondermaschinen- und Anlagenbau

Fr. 27.11.2020
Bad Salzuflen
Wir sind ein international ausgerichtetes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus mit ca. 450 Mitarbeitern. Seit über 70 Jahren entwickeln und produzieren wir in Bad Salzuflen hochwertige Sondermaschinen für die Schokoladen- und Süßwarenindustrie. Mit unserem Produktprogramm sind wir weltweit Marktführer. Zur Verstärkung des Redaktionsteams suchen wir einen erfahrenenTechnischen Redakteur (m/w/d)für den Bereich Sondermaschinen- und Anlagenbau in Vollzeit (40 Wochenstunden).Sie werden für die Erstellung verlässlicher und anwenderfreundlicher Dokumentationen und Betriebsanleitungen zuständig sein. Dazu gehören:Sammlung und Auswertung mechanischer und elektrotechnischer Konstruktionsergebnisse in Form von Zeichnungen, Daten und Fakten (Recherche)Weiter- und Neuentwicklung von Betriebsanleitungen nach internen Vorgaben und externen AnforderungenStrukturierung und Standardisierung von Texten, anwenderfreundliche Formulierung komplexer Textzusammenhänge unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Gesetze, Richtlinien und NormenInhaltliche und redaktionelle Erstellung von Betriebsanleitungen für Standard- und SondermaschinenNutzung unterschiedlicher redaktioneller und CAD-Software zur Erstellung der entsprechenden Dokumentationen. Hierzu zählt insbesondere ein Redaktionssystem.Übersetzungs- und TerminologiemanagementStrukturierte Datenablage und Pflege der auftragsspezifischen ProjekteStudierter Technischer Redakteur/in (Diplom, Bachelor) oder Weiterbildung zum Technischen Redakteur/inBerufserfahrung von ca. 1–3 Jahren, idealerweise im MaschinenbauTeamfähig und im Umgang mit diversen Ansprechpartnern geübtUmfassende PC-Kenntnisse (MS Office Paket, Schema ST4, Autocad-Produkte, Corel-Suite, Adobe Acrobat Paket)Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache, weitere Sprachen wünschenswerteinen interessanten und langfristigen Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung sowie vorbildliche Sozialleistungen in einem innovativen Unternehmen, das sich durch wirtschaftliche Solidität und eine offene Unternehmenskultur auszeichnet. 
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Softwareentwickler / Informatiker (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Löhne
Als erfahrener Berater, Produzent und Lieferant prägt unser Familienunternehmen Remmert seit Jahrzehnten den Markt für automatische Lagersysteme. Dabei passen wir jede Lösung individuell an Ihre Logistikprozesse an – mit dem höchsten Anspruch an Qualität und Service. Wir wollen Sie: die analytisch denkenden Softwareentwickler / Informatiker (m/w/d) mit Teamspirit, voller Leidenschaft für das Programmieren, die als geduldige Problemlöser selbst bei komplexen Fragestellungen Ruhe bewahren und die passenden Lösungen entwickeln. Volles Programm – in der Softwarearchitektur, -entwicklung und -dokumentation Ambitionierte Ideengestalter – für die Konzepterstellung Konstruktive Beiträge – in der Projektabwicklung und technische Vertriebsunterstützung Engagierte Problemlöser – als 3rd Level Support Begeisterungsfähige Praktiker – Sie sind jung, leidenschaftlich und hochmotiviert, kreativ, mutig und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit Soziale Kompetenz – Sie möchten sich zu einem eigenverantwortlichen Teamplayer in einem innovativen, international agierenden Unternehmen weiterentwickeln Technologischer Durchblick – abgeschlossenes Studium der Informatik (Bachelor/Master) Überzeugender Background – gute Kenntnisse in C# und .NET sowie Webtechnologien. Erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld wünschenswert Immer ein Gewinn – ein attraktiver, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Tätigkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Der Spezialist – für wirtschaftliche Lagertechnik und kreative Softwarelösungen, intelligente Materialflusskonzepte, individuelle Automatisierungs- und Intralogistiklösungen, herstellerunabhängig und modular gefertigte Komponenten Einsatz wird belohnt – Sie profitieren von einem leistungsorientierten Einkommen Der Wohlfühlfaktor – unser offenes und kooperatives Betriebsklima
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Leiter Produktion (m/w/d) Global führender Maschinen- und Anlagenbauer

Do. 26.11.2020
Bielefeld, Detmold, Paderborn
Raum Bielefeld, Detmold, Paderborn co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisch geprägtes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau mit einer jahrzehntelangen erfolgreichen Tradition. Branchenübergreifend bedient man Kunden auf der ganzen Welt. Motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit hoher kaufmännischer und technischer Kompetenz sorgen für zufriedene Kunden. Als Arbeitgeber überzeugt unser Auftraggeber durch eine vertrauensvolle, familiäre Unternehmenskultur, ein dynamisches, profitables Wachstum sowie einer Kultur der kurzen und schnellen Entscheidungswege. Werden Sie Mitglied in diesem Umfeld und beteiligen Sie sich an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Eigenverantwortliche Führung und operative Leitung der mechanischen Fertigung, Montage, Arbeitsvorbereitung und Logistik Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter Planung, Steuerung und Optimierung der von Ihnen verantworteten Prozesse hinsichtlich der Zielgrößen Effizienz, Kostenstrukturen, Termintreue, Produktivität und Qualität Realisierung eines effizienten Personalmanagements Entwicklung und Umsetzung von neuen Produktionsstrategien und -prozessen, Schaffung von Transparenz bzgl. der nächsten operativen und strategischen Schritte Durchführung von Fehleranalysen und Sonderprojekten Planung und Überwachung des verantworteten Budgets Erfolgreich absolviertes Studium der Fachrichtung Ingenieurswesen, einer Techniker- oder Meisterausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Führungserfahrung Umfassendes Know-how in den beschriebenen Verantwortungsbereichen Sehr gute Kenntnisse von Fertigungs- und Montageprozessen, idealerweise im Anlagen- und Maschinenbau Umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen Optimierungsmethoden wie 5S, KVP, TQM usw. „Hands-On“ Mentalität gepaart mit hoher Eigenmotivation Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungs- und Führungsstärke in Verbindung mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
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Technical Sales Manager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Bielefeld
Unser Kunde Riedel Filtertechnik GmbH ist ein mittelständischer Technologieführer im Anlagenbau nahe Bielefeld. Als Hidden Champion ist Riedel weltweit bevorzugter Partner für zukunftsweisende Lösungen in der Filter-, Umwelt- und Entstaubungstechnik. Für den jungen und schnell wachsenden Geschäftsbereich der Emissionsminderung für industrielle Abluft suchen wir im Exklusivauftrag Vertriebstalente mit technischer Affinität. Der Einsatz innovativer Cold Plasma Technologie eröffnet neue Lösungswege in breit aufgestellten Wachstumsmärkten. Dank gelebtem Unternehmergeist bietet Ihnen Riedel große Freiräume sowie Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie Teil des wachsenden Cold Plasma Teams und gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens aktiv mit als Technical Sales Manager (w/m/d).Europaweiter Projektvertrieb mit direkter Berichtslinie an die Vertriebsleitung Betreuung von Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden Mitarbeit im Rahmen der Marktentwicklung und Analyse von Marktpotenzialen zur Erweiterung der strategischen Marktausrichtung Planen und Durchführen von Pilotversuchen (Customizing der Anlage) beim Kunden vor Ort Projektverantwortung von der Angebotsphase bis zum Vertragsabschluss Zusammenarbeit mit Multiplikatoren, Teilnahme an Messen und Konferenzen Ambitionierte Persönlichkeit mit erster Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte, vorzugsweise erklärungsbedürftiger Industriegüter Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Strukturierte Arbeitsweise, Initiative und Eigenverantwortung Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Klare und angemessene Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen Kommunikationssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Reisebereitschaft mit einem Anteil von etwa 30-40 % Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches und wachsendes Team Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum Authentische Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Teamspirit Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie Smartphone mit Privatnutzung, Jobrad, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Volleyball- und Kickerturniere sowie Teilnahme an Lauf-Events Gute Verkehrsanbindung
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Spezialist (m/w/d) für Open-Source-Software

Do. 26.11.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld In der IT-Welt von CLAAS werden Sie sich wohlfühlen: Es erwartet Sie ein engagiertes Team, in das Sie Ihr Know-how im Bereich Open Source einbringen können. Durch die Möglichkeit, in Gleitzeit und im Homeoffice zu arbeiten, bieten wir außerdem für jede Lebenssituation ein passendes Arbeitszeitmodell. In einer wachsenden Open-Source-Landschaft planen, implementieren und betreuen Sie die Softwareprodukte. Sie erkennen neue Trends und etablieren diese im Bedarfsfall im Unternehmen. Mit Ihrem motivierten DevOps-Team treiben Sie die Automatisierung mittels „Infrastructure-As-Code“ voran. Sie bringen praktische Berufserfahrungen aus der Industrie oder der Beratung und idealerweise ein abgeschlossenes Informatikstudium mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und Open Source. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Optimierungspotenziale erkennen Sie selbstständig und Sie verfügen über das Selbstvertrauen, diese umsetzen zu können. Sie können komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufbereiten und vermitteln. Zudem zeichnen Sie Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Lernbereitschaft aus.
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Senior Consultant (m/w/d) SAP EWM

Do. 26.11.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Als IT-Profi betreuen Sie im Rahmen eines globalen Rollouts kompetent und zuverlässig den Fachbereich bei allen Fragen rund um die Prozesse der Lagerverwaltung in SAP EWM in einem komplexen und innovativen Umfeld. Sie analysieren die Kundenanforderungen, gehen neuen wie auch bestehenden logistischen Prozessen auf den Grund und definieren sowohl eigenständig als auch im Team Konzepte zur Realisierung. Dabei setzen Sie die Konzepte selbstständig oder mit externen Dienstleistern um und sichern die Ergebnisqualität. Sie arbeiten in abwechslungsreichen, internationalen Projekten mit hoch motivierten, interdisziplinären und agilen Teams, die durch permanente Weiterbildungsmöglichkeiten den digitalen Wandel voranbringen. Sie haben Ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnik, Ingenieurwesen oder ein fachspezifisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Ihr fundiertes Know-how der SAP-Module und -Integration im Bereich EWM und weitreichende ABAP-Kenntnisse zeichnen Sie aus. Im Projektmanagement konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln und Sie bringen ein hohes Prozess- und Systemverständnis mit. Sie haben Lust am Lernen und Freude an der Mitarbeit in unterschiedlichen Teams. Hierfür verfügen Sie über eine Hands-on-Mentalität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich).
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Customer Service Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt.  Für unseren Standort in Schloß Holte suchen wir einen Customer Service Manager (m/w/d)In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Servicebetreuung eines definierten Kundenkreises. Hierzu gehört insbesondere: Aktive Kundenberatung und Betreuung zu allen servicerelevanten Themen, auch technischer Art Aktiver Vertrieb und Sales Support aller Service-Produkte technisch-wirtschaftliche Analyse vor Ort beim Kunden, Identifikation von Schwachstellen und Ableitung von Angeboten Technische Ausarbeitung der Angebote Führung von Verkaufsverhandlungen Auftragseingangs-, Umsatz- und Potenzialplanung Befähigung unserer internationalen Vertriebsgesellschaften zum aktiven Servicevertrieb Schnittstellenfunktion zum Vertrieb Service-Projektaufgaben Mitarbeit bei der kundenorientierten Entwicklung von Service-Produkten insbesondere durch Erkennen von Kundenbedürfnissen Von daher setzen wir die Fähigkeit voraus, unsere Kunden ganzheitlich professionell zu betreuen. Dazu gehört die Lösung technischer Detailfragen genauso wie der aktive Vertrieb von Service-Produkten vor Ort beim Kunden.  Abgeschlossenes Studium einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Präsentationstechnik Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sehr gute Kommunikations– und Teamfähigkeit Interkulturelle Erfahrung Kenntnis pharmazeutischer Produktionsprozesse mit Fokus auf Verpackung Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Ausgeprägter Gestaltungswille
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Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) zur Errichtung regenerativer und kommunaler Anlagen

Mi. 25.11.2020
Melle, Wiehengeb
Wir sind eine leistungsstarke, innovative Unternehmensgruppe, die in der Umwelttechnik, im Maschinen-, Anlagen-, und Fahrzeugbau sowie im Bereich der regenerativen Energien verwurzelt ist. Unsere Produkte genießen auf Grund der kundenspezifischen Lösungen bei einem hohen Qualitätsniveau einen sehr guten Ruf. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) zur Errichtung regenerativer und kommunaler Anlagen. Eigenverantwortliche Planung und Abwicklung von Projekten Technische Beratung  bei Systemlösungen Selbstständige Abnahme der Projektaufträge Personaleinsatzplanung  Kundenbetreuung während und nach der Projektphase Enge Zusammenarbeit mit Service, Vertrieb und Support Schnittstellenkoordination und Dokumentation von Projektfortschritten Mitwirkung bei Produktverbesserungen und technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur / Bachelor /  Master oder Technikerausbildung des allgemeinen Maschinenbaus oder der Verfahrenstechnik Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektabwicklung 3D-CAD-Kenntnisse, möglichst SolidWorks Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten ein leistungsgerechtes Gehalt, alle Vorzüge eines modernen In­dustriebetriebes und eine  abwechslungsreiche Aufgabenstel­lung mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten.
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit /Arbeitsvorbereitung-Fertigungssteuerung

Mi. 25.11.2020
Bielefeld
HIRO LIFT ist ein mittelständisches Unternehmen und seit der Gründung im Jahre 1897 in vielen Bereichen der Aufzugstechnik tätig. Als Deutschlands größter Hersteller von Treppenliften mit mehr als 300 Mitarbeitern fertigen wir am Standort Bielefeld verschiedenste Aufzugsanlagen. Neben Treppenliften umfasst unsere Produktpalette Plattformaufzüge für Rollstuhlfahrer und Personenaufzüge für den Einsatz in privaten, gewerblichen und öffentlichen Gebäuden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Produktion: Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit / Arbeitsvorbereitung-Fertigungssteuerung Sie üben schwerpunktmäßig Ihre Aufgaben als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit aus, werden daneben aber auch für die Planung und Steuerung von Produktionsabläufen sowie Fertigungsaufträgen eingesetzt. Erledigung sämtlicher Aufgaben der Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit im Unternehmen Anlegen neuer Artikel, Stücklisten, Arbeitspläne im ERP-System Fertigungsaufträge erstellen und für andere Betriebsbereiche auslösen Terminieren der Fertigungsaufträge im ERP-System Einleiten der Materialbeschaffung Abstimmen kritischer Liefertermine mit dem Betrieb Feinplanung durch Verteilung der Kapazitäten auf die zur Verfügung stehenden Arbeitsplätze „Make-or-Buy“-Entscheidung nach kapazitiver Auslastung durchführen Konstruieren und Zeichnen von Vorrichtungen Erstellen von Schachtelplänen für die CNC-Maschinen Bereitstellen der Zeichnungen, Rohmaterial für die Fertigung Überwachung der Fertigungstermine unter Berücksichtigung der Maschinen-, Personal-, Materialausfälle Kurzfristig eingeplante Eilaufträge verfolgen Korrektur und Überwachung von BDE / PZE Dokumentation / Statistiken Abgearbeitete Fertigungsaufträge abschließen, buchen und archivieren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Konstruktionsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Berufserfahrung in der Produktion Routine und Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen erforderlich Organisationsstärke und Freude am selbstständigen Arbeiten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Nach intensiver Einarbeitung eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein leistungsgerechtes Einkommen Anstellung in einem Traditionsunternehmen einer Branche mit vielversprechendem Marktwachstum Familienfreundliche Arbeitsumgebung mit optimaler Verkehrsanbindung Vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsförderung (Fitnessstudio) 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld
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