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Maschinen- und Anlagenbau: 158 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Servicetechniker 18
  • Gruppenleitung 16
  • Projektmanagement 16
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Bauwesen 12
  • Sachbearbeitung 10
  • Innendienst 9
  • Montage 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Justiziariat 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicemonteur (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bremen
Ein erfolgreiches, leistungsstarkes und mittelständisches Unternehmen, das national und international erfolgreich als Hersteller von Arbeitsbühnen operiert. Unsere Produkte sind LKW-Arbeitsbühnen und Raupenarbeitsbühnen, die weltweit unter den Markennamen STEIGER®, ECOLINE und BLUELIFT bekannt sind. Zudem vertreiben wir exklusiv in Deutschland, Österreich und in der Schweiz VERSALIFT®-Arbeitsbühnen des Herstellers TIME. Mit unserem Team von hochqualifizierten Mitarbeiter/innen erreichen wir in der RUTHMANN-Unternehmensgruppe einen Umsatz von mehr als 170 Mio. € pro Jahr. Die Entwicklung neuer Produkte sowie Kundenorientierung und innovative technische Konzepte sind unsere Erfolgsgaranten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Servicemonteur (m/w/d) für unseren Servicepoint Bremen Durchführung von UVV-Prüfungen an LKW-Hubarbeitsbühnen (Steiger® und ECOLINE), Raupenarbeitsbühnen (BLUELIFT) und Hubwagen (Cargoloader®) Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Funktionsprüfungen und Fehlerdiagnose Idealerweise eine Ausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechatroniker, Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse in Hydraulik, Mechanik oder Elektronik Technisches Verständnis und Einsatzbereitschaft sowie Service- und Kundenorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft Vielseitige und vertrauensvolle Aufgabe mit einer umfassenden Einarbeitung Angenehmes Arbeitsumfeld und eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge (MetallRente) 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit von Fahrrad-Leasing über JobRad
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Systementwickler (m/w/d) Schwerpunkt Systemarchitekturen

Sa. 17.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung übergeordneter System-Architekturen und technischer Konzepte mit Schwerpunkt auf Network Solutions Analyse, Identifikation und Spezifizierung von Systemanforderungen und Systemschnittstellen Umsetzung der entworfenen Konzepte in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachstellen Fachliche Führung von technischen Entwicklungsteams Durchführung technischer und kommerzieller Aufwandsabschätzungen Koordination bzw. Erstellung von Systemdokumenten Angebotserstellung und Bearbeitung von Forschungs- und Technologiestudien Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, z.B. Informatik, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Systems Engineering Sehr gute Kenntnisse im Model-based Engineering Beherrschung gängiger Architekturstandards System-Modellierung gemäß NAF, ADMBw, UML, SysML Erfahrung im Requirements Engineering Kenntnisse Enterprise Architect, Doors Idealerweise Kenntnisse aus dem militärischen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft (zeitlich begrenzt) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleitung Services Informations-/Telekommunikationstechnik (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Bremen
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter*in für die Teamleitung Services Informations-/Telekommunikationstechnik (m/w/d) am Standort Bremen (Kennziffer: 2021_AR_006) Zu Ihren Aufgaben gehört die fachliche Führung unsers schlagkräftigen Teams aus dem Bereich Informations-/Telekommunikationstechnik (ITK). Dabei sind Sie für die organisatorische sowie technische Koordination Ihres Teams zuständig. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf aller entsprechenden Kundenaufträge. Dazu zählen u.a. die Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme sowie der Support von Hard- und Software für Systeme/Infrastrukturen im Bereich ITK (ITK-Systeme, Servertechnik, Netzwerktechnik, Security). In diesem Zusammenhang sind Sie und Ihr Team für den Kundenservice sowie für die Behebung von Störungen zuständig. Nicht nur die operative Planung gehört zu Ihrer Tätigkeit, sondern auch bestehende Prozesse entwickeln Sie weiter und/oder verbessern diese. Außerdem unterstützen Sie den Vertrieb (Pre-Sales) bei der Entwicklung von ITK-Konzepten. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Kommunikationselektroniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. Wünschenswert ist es, wenn Sie darüber hinaus auch eine Techniker- oder Meister-Ausbildung o.ä. besitzen. Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung aus der Telekommunikations-, Netzwerktechnik oder aus einer artverwandten Richtung mit. Teamleitungserfahrungen sind in dieser Funktion erwünscht. • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Team-, Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit aus. Darüber hinaus verstehen Sie es, sich und Ihr Team jederzeit zu motivieren, in kritischen Situationen erfolgreich zu vermitteln und als Ansprechpartner für Ihre Kollegen zu fungieren. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine attraktive Bezahlung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Landtechnik

Fr. 16.04.2021
Oyten
EinleitungMager & Wedemeyer bringt Großes zum Laufen. Wir beliefern die Landwirtschaft in Niedersachsen mit erstklassiger Landtechnik und hervorragenden Gebrauchtmaschinen. Zudem unterstützen wir Landwirtinnen und Landwirte, Lohnunternehmen und Landtechnik-Werkstätten mit Ersatzteilen und leisten verlässlichen Service. Starke Marken, 120 Jahre Erfahrung, großes Wissen rund um die Landtechnik, ein tolles Team aus 190 Mitarbeitenden: Wir machen Landwirtschaft einfacher.Derzeit suchen wir Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Landtechnik.Erstellung von verkaufsunterstützenden Unterlagen wie Angeboten Ausstellungs-, Lager- und VerkaufslistenTelefonische und persönliche KundenberatungAuftragsbezogene Bestellung von Maschinen und Zubehör, sowie Rechnungskontrolle und Kommunikation mit dem HerstellerSicherstellung der reibungslosen AuftragsabwicklungPlanung und Durchführung von Lagerbestellungen in Absprache mit der BereichsleitungDurchführung von InventurarbeitenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in vergleichbarer Funktion im VertriebAusgeprägte KundenorientierungSehr hohe Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit und ZuverlässigkeitBegeisterung für LandtechnikGute MS Office KenntnisseDeutsch in Wort und Schrift, Englisch vorteilhaftEigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten und sympathischen TeamUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubUnternehmens-Benefits wie u. a. Firmenfitness, Altersvorsorge, VWL, Jobrad (Fahrradleasing)Leistungsgerechtes Entgelt durch einen EntgeltrahmenvertragWasser, Obst und Kaffee zur freien VerfügungAttraktiver und intensiver Onboarding-ProzessIndividuelle Talentförderunggutes Betriebsklima, offener Umgang
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Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Fr. 16.04.2021
Bremen, Hamburg, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg, Neubrandenburg, Mecklenburg
#blue Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie in den Großräumen um Bremen, Hamburg, Lübeck, Neubrandenburg oder Schwerin als: SERVICETECHNIKER (m/w/d)für den Bereich Kältetechnik Reparatur und Wartung von Kälteanlagen sowie von Anlagenbestandteilen der MSR – und Elektrotechnik Mithilfe bei der Inbetriebnahme von Kälteanlagen Saubere Dokumentation und Übermittlung der ausgeführten Arbeiten Unterstützung des technischen Innendienstes Ansprechpartner für unsere Kunden Bereitschafts-Notdienst Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Kälteanlagenbauer oder -techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Führerschein Gruppe B Überblick in komplexen Situationen behalten und Fähigkeit zur konstruktiven Konfliktlösung Hohes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Freundliches und gepflegtes Auftreten Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt Einen eigenen, gut ausgestatteten Firmenwagen mit qualitativem Werkzeug Betriebliche Altersvorsorge Beginn und Ende des Arbeitstags am Wohnort Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
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Bid-Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Steuerung und Koordinierung des internen Angebots- und Freigabeprozesses mit allen beteiligten Abteilungen sowie fachliche Koordination des internen Angebotsteams Sichtung, Erfassung, Bewertung und Prüfung von Anfrageunterlagen sowie Ableitung kundenspezifischer Anforderungen Erstellung der Angebotsstruktur und des Angebotsplans in der Funktion als Schnittstelle zwischen Vertriebsmanager und Angebotsteam Unterstützung des Vertriebsmanagers bei der Erarbeitung und Präsentation der Angebotsstrategie Nutzung interner IT-Tools und Datenbanken für die effektive Kontrolle des Fortschrittes im Angebotsprozesses Termingerechte und effiziente Fertigstellung von Angeboten unter Einhaltung der Budgetvorgaben für den internationalen, europäischen und deutschen Markt Erstellung bzw. Beitragen von Inhalten (Texte, Grafiken, Bilder) zu den Angebotsdokumenten Fortlaufendes Prüfen der Qualität der Angebotsdokumente und Sicherstellung der Übereinstimmung mit den Kundenanforderungen Auswertung des Angebotsprozesses nach standardisierten Messgrößen in Hinblick auf das Erreichen von Zielvorgaben Unterstützung des Vertriebsprozesses für neue Projekte durch Erstellung von Markt-,Produkt- und Wettbewerbsanalysen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Vertriebs- und insbesondereBid-Management-Organisation Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften,Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarem Fach Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Erste Berufserfahrung im Angebotsmanagement und/oder aktive Vertriebserfahrung Kenntnisse über Einkaufsprozesse (B2B) und/oder Beschaffungsprozesse im öffentlichen Sektor (B2G) Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office Stark ausgeprägte Fähigkeiten im Verfassen von Angeboten und hervorragende analytische Fähigkeiten Überzeugende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit klarer Kundenorientierung Vorzugsweise Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Investitionsgütern und/oder der Rüstungsindustrie Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Dienstleistungen

Fr. 16.04.2021
Bremen, Aurich, Ostfriesland, Westerstede
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Strategischer Einkauf notwendiger Dienstleistungen für die Installation von Windenergieanlagen Umsetzung strategischer Vorgaben und übergeordneter Ziele in Zusammenarbeit mit dem Teamleiter Beschaffungsmarktanalysen für die ENERCON Zielmärkte Entwicklung von Neu- und Bestandslieferanten Verhandlung hochvolumiger Verträge mit Lieferanten Bewertung technischer Machbarkeiten aus Einkaufssicht zur Prozess- und Kostenoptimierung sowie von Preiskomponenten Optimierung der Schnittstellen zum Einkauf von Kran- und Transportdienstleistungen Reporting an die Team- und Abteilungsleitung Abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä, oder mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position Erfahrung im Projektgeschäft wünschenswert Versierter Umgang mit allen MS-Office-Produkten sowie fundierte SAP-Anwenderkenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis Kostenbewusstsein und damit verbundene Analysefähigkeit Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei. Weitere Standortmöglichkeiten sind Aurich und Westerstede. Bei der Stelle handelt es sich um eine Elternzeitvertretung.  
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Vertragsmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Gestaltung, Erstellung, Verhandlung und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen für Werk-, Kauf und Dienstleistungen auf Basis standardisierter Vertragsbedingungen Analyse von Kundenverträgen und Erstellung, Verhandlung und Abschluss von Lieferantenverträgen im Flow-Down-Prinzip Gestaltung, Erstellung, Verhandlung und Abschluss von Lizenz-, Kooperationsverträgen und sonstigen Vereinbarungen Durchführung und Unterstützung beim Claimmanagement (Analyse der Rechtmäßigkeit, Anspruchsstellung, Verfolgung, Prozessbegleitung) Laufende Anpassung der Vertragstexte an neue gesetzliche Regelungen bzw. Konzern- und Unternehmensvorgaben Beratung und Unterstützung der internen Kunden zu allen einkaufsrelevanten rechtlichen Fragestellungen und bereichsübergreifenden Sonderthemen sowie Schnittstelle zur Konzernabteilung Allgemeines Archivierungsmanagement (Archivierung, Verwaltung, Fristenmanagement etc.) innerhalb des Bereiches Legal Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Wirtschaftsjurist oder Betriebswirt mit Schwerpunkt Recht Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Analyse und Lösung komplexer Situationen Sehr gute Verhandlungs- und Gesprächsführungsfähigkeiten Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Serviceverträge für Bremen oder Oldenburg

Fr. 16.04.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Seien Sie ein Teil von Schindler alsVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Serviceverträge für Bremen oder Oldenburg Aktive Neukundenakquise zur Erweiterung des Kundenstamms im Bereich Service Abschluss von Wartungsverträgen für bestehende Eigen- oder Fremdanlagen Beratung von Kunden und Beantwortung von Rückfragen Ermittlung und Dokumentation zusätzlicher Verkaufschancen in den Gesprächen Erstellen und Nachfassen von Angeboten Pflege und Dokumentation im SAP-CRM-System Kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder in Berufspraxis erworbene relevante Fertigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise von technischen Produkten oder Dienstleistungen Kenntnisse in der Aufzugsbranche sind wünschenswert Vertriebsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Hohe Kundenorientierung und praxiserprobtes Verhandlungsgeschick Erfahrungen im Umgang mit SAP-CRM sind von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein ist Voraussetzung Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Elektroingenieur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
nexadus bietet Ihnen vielfältige Karrierechancen in der Technik. Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das darauf brennt, technische Herausforderungen zu lösen. Sie unterstützen unsere Projekte direkt vor Ort bei unseren Kunden oder entwickeln aus unserem Technischen Büro Lösungen für regionale und überregionale Unternehmen mit unterschiedlichsten Anforderungen. Ob Fahrzeug-, Schiff- oder Maschinen- und Anlagenbau, wir bieten unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche Projekte und entwickeln Sie und uns kontinuierlich weiter, auf fachlicher sowie persönlicher Ebene – denn Zukunft ist Nachhaltigkeit und Wachstum ist Erfolg. Genauso wichtig wie Ihr fachlicher Hintergrund ist, dass Sie menschlich zu uns passen. Denn der Teamgedanke steht bei nexadus ganz weit oben.   Für unser Team im Raum Bremen suchen wir ab sofort einen ELEKTROINGENIEUR (M/W/D) Entwicklung von elektromechanischen Bauteilen und Baugruppen Bearbeitung der Produktdaten in SAP PLM und Erstellung von Stücklisten Erstellung von prozesskonformen Spezifikationen für die Entwicklung, Beschaffung und Prüfung   Schnittstellenfunktion mit anderen Abteilungen und Abstimmung über Funktion, Bedienung und Aufbau von elektronischen Geräten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Englischkenntnisse Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Herausfordernde Tätigkeiten sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents und Corporate Benefits
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