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Maschinen- und Anlagenbau: 89 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Projektmanagement 7
  • Servicetechniker 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Mechatronik 5
  • Automatisierungstechnik 3
  • Außendienst 3
  • Innendienst 3
  • Lagerlogistik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Systemadministration 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Wirtschaftsingenieur 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

(Senior) Group Accountant (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Verstärken Sie unser Team als (Senior) Group Accountant (m/f/d) in unserem Bereich Group Accounting & Tax. In dieser verantwortungsvollen Position erstellen Sie Konzernabschlüsse für interne und externe Stakeholder und betreuen unsere internationalen Konzerneinheiten. Mitarbeit bei der Erstellung der Konzernabschlüsse und der Berichte für interne und externe Stakeholder, darunter Geschäftsführung, Gesellschafter und Banken Validierung der Einzelabschlüsse der deutschen VON ARDENNE Gesellschaften und Prüfung der korrekten Überleitung von Local GAAP auf HGB von derzeit 6 internationalen Konzerneinheiten Verantwortung für die gruppenweite Implementierung neuer oder geänderter Rechnungslegungsstandards und Beratung unserer Tochtergesellschaften in der praktischen Umsetzung Konzeption und Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien und -modellen sowie Mitwirkung bei der laufenden Steuerung und Überwachung von Verrechnungspreisen Erstellung und Fortentwicklung der globalen und lokalen Verrechnungspreisdokumentation; Erstellung und Pflege von Intercompany-Verträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung und Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der internationalen Buchhaltung und im Steuerrecht mit Schwerpunkt Verrechnungspreise Erfahrung mit der Anwendung von Konsolidierung-, Accounting- und Reportingsystemen (idealerweise LucaNet, SAP FI /CO) Gute Kenntnisse mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den internationalen Austausch mit unseren Konzerneinheiten Freude an gelegentlichen Dienstreisen in die USA und nach Asien Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Projektleiter*in Wasserbehandlung (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Geschäftsbereich Wasserbehandlung in unbefristeter Anstellung Unterstützung. Fachliche und administrative Leitung und Koordination von Anlagenbauprojekten, von der Planung bis zur Inbetriebnahme Aufstellung und Überwachung von projektbezogenen Organisations-, Termin- und Zahlungsplänen sowie der Projektbeteiligten Koordination und Kontrolle der Bearbeitung von Finanzierungs-, Förderungs- und Genehmigungsverfahren Prüfung und Einhaltung nationaler und internationaler Richtlinien sowie Umweltqualitätsnormen im Bereich der Wasserpolitik Mitwirkung bei der Optimierung von Unternehmensprozessen und Ressourcenplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wasserwirtschaft, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder Chemie Berufserfahrung im Anlagenbau (vorzugsweise im Bereich Abwassertechnik) Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise in der Leitung von Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit sowie Bereitschaft zu zeitweiser Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Accountant (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Unser Mandant ist ein Hersteller von Messtechnik-Anlagen für die Halbleiterindustrie. Für den Standort Dresden suchen wir schnellstmöglich im Rahmen der Rentennachfolge einen Accountant (m/w/d). Dresden Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Buchen des Zahlungsverkehrs Monatsabschlussarbeiten und Zuarbeiten für das interne Reporting Erstellung statistischer Meldungen Umsatzsteuer-Voranmeldung und Umsatzsteuer-Erklärung Unterstützung beim Jahresabschluss Unterstützung bei evt. externen und internen Prüfungen Unterstützung bei Finance relevanten Projekten Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Erfahrung von einem internationalen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind zwingend notwendig Genauigkeit, offener und effektiver Kommunikationsstil Hohe Einsatzbereitschaft, Termine und Fristen einzuhalten Teamplayer und offene Kommunikation Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel) SAP Erfahrung Attraktives Gehaltspaket inklusive Bonusvereinbarung Zusätzliche Benefits, z.B. Teilnahme am Aktienkaufplan des Unternehmens Unbefristete Vollzeitbeschäftigung Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multikulturellen und vom Teamgeist geprägten Arbeitsumfeld Flache Hierarchien  Garantierte Weiterbildungen 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Kostenfreier Getränkeversorgung Mitgliedschaft in einem Fitnessclub Zahlreiche Teamevents (z.B. Beach Volleyball, Familien-Sommerevent, Weihnachtsfeier und Grillnachmittage auf der Terrasse) Arbeitgeber mit einer Kununu-Bewertung von 4,6 von 5 Punkten   Randstad Personalberatung bietet Ihnen Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen
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Technischer Support (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zur Verstärkung unseres Teams Technischer Support in der Abteilung Kundenbetreuung suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung Unterstützung. Funktion als Ansprechpartner*in (d/m/w) für unsere weltweiten Kunden und Niederlassungen in allen technischen Angelegenheiten unserer Abgasreinigungsanlagen Vorbereitung, technische Begleitung sowie Nachverfolgung von Inbetriebnahmen und Umbauten, inklusive Vor-Ort-Betreuung Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen Abteilungen bzgl. Kundenreklamationen und Qualitätsverbesserungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Erstellung von Handlungsanweisungen sowie Inbetriebnahme- und Wartungschecklisten Mitwirkung bei Produktevaluierungen Technischer Ausbildungs- oder Studienabschluss im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrungen in der technischen Kundenbetreuung sowie idealerweise in der Durchführung von Schulungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft Kundenorientierte Denkweise sowie zielgerichtete, qualitäts- und kostenbewusste Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden
Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschine, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL-AUSTRIA GmbH. In Deutsch­land werden dazu ca. 300 Mitarbeiter an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart) beschäftigt. Das Technolo­gie- und Schulungszentrum in Isernhagen bei Hannover ist eine der größten ENGEL Niederlassungen und bietet den Kunden sämtliche Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Um unsere Position als Weltmarktführer zu stärken, suchen wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter (m/w/d). Neben den fachlichen Fähigkei­ten zeichnen Sie Freundlichkeit und Flexibilität aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Zur weiteren Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir in folgenden Gebieten je einen: Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d) Kunststoff - Spritzgießmaschinen und Automation Gebiete: München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden, Bielefeld, Hannover und Kassel Nach einer intensiven Einarbeitung als Service- oder Wartungstechniker m/w/d sind Sie im Außendienst für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten in einer bestimmten Region zuständig Darüber hinaus sind Sie für die Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig Als Servicetechniker (m/w/d) liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlerbehebung, in Umbauten und in der Inbetriebnahme von Neumaschinen Als Wartungstechniker (m/w/d) sichern Sie mit einem computerunterstützten Test- und Messsystem die Qualität unserer Anlagen bei unseren Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker m/w/d oder in einem elektrotechnischen Beruf Sie sind Fachmann (m/w/d) der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Spritzgießtechnik und/oder Automatisierungstechnik Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative, sind flexibel und behalten auch in Stresssituationen den Überblick Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien sowie direkte Kommunikation geprägt ist Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem auch privat nutzbaren Firmenwagen der Mittelklasse, erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung und laufende Weiterbildungen Soweit wie möglich, setzen wir Sie bei Kunden in der Nähe Ihres Wohnortes ein Zusätzlich gibt es flexible Arbeitszeitmodelle Wir freuen uns auch über Bewerber (m/w/d), die aktuell noch nicht in bestimmten Regionen wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in eine Region unsere Unterstützung an
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Referent Projektentwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Außendiensttätigkeit

Fr. 24.06.2022
Dresden, Bielefeld, Erfurt, Mainz
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg, Oldenburg und Straubing vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für die Standorte Dresden, Bielfeld, Erfurt und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d) SCHWERPUNKT AUßENDIENSTTÄTIGKEIT. Ermittlung geeigneter Standorte für Windenergie- und Photovoltaikanlagen Veranlassung und Koordination der erforderlichen Planungsarbeiten im Rahmen der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden Präsentationen vor Eigentümerversammlungen und Gemeindegremien Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen Entwicklung von Akquisitionsstrategien Konzipierung von wind- und photovoltaikenergetischer Vorhaben bis zur Genehmigungsreife, insbesondere Layoutplanung, technische Gebietsprüfung und Wirtschaftlichkeitsberechnung Erarbeitung von Lösungen für Probleme, die im Zusammenhang mit der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben auftreten Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht sind von Vorteil Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge Bereitschaft sich umfassendes Produkt- und Projektwissen anzueignen angemessenes und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Bauleiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dresden
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Kommen Sie in unser Team und übernehmen Sie das Baumanagement von anspruchsvollen Industrieprojekten. Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Koordinierung der Nachunternehmer, Sicherung der Qualität auf der Baustelle Koordinierung der Baustelle, der Verfahren und der Arbeitsabläufe Kontrolle und Überprüfung des Baufortschritts Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften Kontrolle und Genehmigung von Messungen Organisation von täglichen Koordinationsbesprechungen und Arbeitsplänen Teilnahme an Baustellenbegehungen und Abnahmeprüfungen Erfassung und Verfolgung von Mängeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder -management, Architektur oder ähnliches. Mehrjährige Berufserfahrung im Baumanagement oder in der Projektleitung Gute Kenntnisse in Baurecht, VOB, Regelwerk und Technik Gute MS-Office- und CAD-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement sowie ein hohes Maß an Flexibilität Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Marketingreferent Division Europa (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Dresden, Leipzig, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab sofort zur unbefristeten Festanstellung wahlweise in Stuttgart, Leipzig, Dresden oder Berlin eine/n Marketingreferent Division Europa (m/w/d)  VIHASTU3480Aufgaben anpacken: Planung, Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von zielgruppen- und vertriebskanalspezifischen Marketingmaßnahmen im Print- und Onlinebereich, beispielsweise die Gestaltung von Broschüren, Produktblättern, Flyern, Präsentationen u.a. Werbemitteln sowie KampagnenVerantwortung übernehmen: Planung, Organisation und Abwicklung von Fachmessen; Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von PersonalmarketingkampagnenStrukturiert umsetzen: Contententwicklung, Erstellung redaktioneller Texte für Mitarbeiter-App, Social Media und die Website; Konzeption, Erstellung, Versand und Monitoring von Newslettern, Grafik- und BildbearbeitungAnalytisch vorgehen: Planung und Umsetzung von SEA- und SEO-Kampagnen sowie Konzeption von Strategien und Kampagnen auf allen gängigen Social-Media-KanälenKooperation leben: Unterstützung und Beratung der dezentralen Standorte und des Vertriebs in allen marketingrelevanten Themen sowie Beauftragung und Steuerung externer Partner, z.B. WerbeagenturenStudium: Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master) mit einem der Schwerpunkte Marketing, Werbung, Medien, Kommunikation, Design oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Im B2B-Marketing, idealerweise im Umfeld erklärungsbedürftiger DienstleistungenKenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud und MS Office, sowie in den Bereichen Typo3, SEO/SEA und Social Media; Erfahrungen in Bewegtbild (Premiere Pro) wünschenswert Know-how: Ausgeprägte Social-Media-Affinität; sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild & Content; Interesse für technische ThemenArbeitsweise: Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und OrganisationstalentPersönlichkeit: Kommunikationsstärke und FlexibilitätSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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IT-Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dresden
Die System Plast GmbH ist ein Tochter­unternehmen des US-Konzerns Regal Rexnord. Am Standort in Sachsen entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen hochwertige Industrie­ketten, Bauteile für Industrie­förder­anlagen und Module für logistische Transport- und Sortiersysteme. Mit einem breit gefächerten Produktportfolio, einer weltweiten Präsenz und einer dynamischen Wachstumsstrategie hat sich die System Plast GmbH zu einem der führenden Anbieter in der Branche entwickelt.Zur Verstärkung unseres europäischen IT-Teams suchen wir für unseren Standort in Dohna (Großraum Dresden) unbefristet und in Vollzeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen IT-Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d).Betreuung und Überwachung der IT-Anwendungen und -Systeme sowie der Computer-, Netzwerk- und Server­infrastruktur am Standort Dohna, inkl. Durchführung von Tests und FehlersucheBetreuung, Verbesserung, Wartung und Erweiterung unseres ERP-Systems (SAP) in enger Zusammen­arbeit mit unserem ERP-SupportteamUnterstützung bei der Einführung neuer Anwendungen, Software, Hard­ware und Techno­logien sowie Programmierung von kleineren App­likationen und Zusatz­anwendungenEntwicklung von Netzwerk­wieder­herstellungs- und Sicherungs­prozessen Analyse, Dokumentation und Opti­mierung von Geschäftsprozessen sowie Erstellung von Programm­beschreibungen und Doku­menta­tionenUnterstützung der IT-Leitung bei der Verwaltung des IT-Budgets, der Erstellung von Prognosen und Risiko­bewertungen sowie bei der Durch­setzung der Kosteneffizienz Mitarbeit an weiteren IT-Projekten des Geschäftsbereichs Conveying in Europa ­Aus­bildungsabschluss als Fach­informa­tiker (m/w/d), (Fach-)Hoch­schul­abschluss der Informatik bzw. Automatisierungs­technik oder ver­gleich­bare Quali­fikation mit ent­sprechender IT-Berufserfahrung, nach Möglichkeit im produzierenden Ge­werbe Ausgeprägte Kenntnisse in den Produktions- und Geschäftsprozessen fertigender Industrie­unternehmen Erfahrung im Umgang mit der Betreuung von ERP-Systemen, idealer­weise mit SAP Sehr gute Kenntnisse in der Program­mierung (Java, SQL etc.) Fachkenntnisse im industriellen Auto­matisierungsumfeld, in der Netz­werk­technik sowie in den wesentlichen IT-Sicherheitsstandards der Normreihen IEC 62443, ISO:IEC 27001, NIST SP 800-82 von Vorteil Selbst­ständige, lösungs­orientierte und analy­tische Arbeits­weise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisen innerhalb Europas Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein freundliches, hilfsbereites und aufgeschlossenes (lokales und inter­nationales) Team Ein internationales und modernes Konzernumfeld Zahlreiche Möglichkeiten im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­manage­ments  Ein umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot sowie Team­events Möglichkeiten der persönlichen Weiter­entwicklung innerhalb des Konzerns
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen Kontext

Do. 23.06.2022
Dresden
Die System Plast GmbH ist ein Tochter­unternehmen des US-Konzerns Regal Rexnord. Am Standort in Sachsen entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen hochwertige Industrie­ketten, Bauteile für Industrieförder­anlagen und Module für logistische Transport- und Sortiersysteme. Mit einem breit gefächerten Produktportfolio, einer weltweiten Präsenz und einer dynamischen Wachstumsstrategie hat sich die System Plast GmbH zu einem der führenden Anbieter in der Branche entwickelt.Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung am Produktionsstandort in Dohna (Großraum Dresden) suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen Kontext. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­ab­schlüssen nach US-GAAP und HGB  Anlagenbuchhaltung inkl. der Budget­planung und Ver­waltung der Sonder­posten Erstellung der Umsatz­steuer­vor­an­meldungen und anderer externer Meldungen Kontrolle der Lohndaten vom ex­ternen Dienstleister und Übernahme in die Buchhaltung Prüfung steuerlicher Frage­stellungen sowie Zusammen­arbeit mit der Steuer­abteilung des Konzerns (national / international) und Er­stellung eines quartals­weisen Global Tax Package Vorbereitung der Umsatz-, Körper­schafts- und Gewerbe­steuer­er­klärungen Direkter Ansprechpartner für Wirt­schafts­prüfer, Steuerberater und Betriebs­prüfer Erstellung und Weiterentwicklung von internen Analysen, Reports und statistischen Auswertungen Mitarbeit bei Projekten zur Prozess­gestaltung und -optimierung, z. B. Weiterentwicklung der ERP-Software Anlage, Pflege und Kontrolle der Stammdaten Bei entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation ist auch die Ent­wicklung zum/zur stell­vertreten­den kauf­männischen Leiter/in möglich Ein abgeschlossenes Wirtschafts­studium (Bachelor oder BA) oder eine vergleichbare Berufs­ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fach­bereich (ca. 3 Jahre) Sehr gute Kenntnisse in der Bilanz­buchhaltung, verstärktes Interesse am internationalen Steuer- und Handels­recht Team- und Organisationsfähigkeit, Zahlenaffinität sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Gutes fachbezogenes Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute Kennt­nisse in Microsoft Office und ERP-Systemen (SAP­-Kenntnisse sind willkommen) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein hilfsbereites und auf­ge­schlossenes Team Ein internationales und modernes Konzernumfeld Zahlreiche Möglichkeiten im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­manage­ments  Ein umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot sowie Team­events Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeit zum/zur stellv. kaufmännischen Leiter/in
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