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Maschinen- und Anlagenbau: 88 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
  • Servicetechniker 11
  • Entwicklung 8
  • Projektmanagement 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Automatisierungstechnik 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Außendienst 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Einkauf 3
  • Elektrik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Anwendungsadministration 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Maschinen- und Anlagenbau

Kalkulator/ Proposal Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dresden
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Angebotsbearbeitung komplexer Projektanfragen (Definition von Bearbeitungsablauf u. Anfragen, Angebotsvergleich, Kalkulation, Angebotserstellung) Vertrags- und Risikomanagement während der Angebotsphase inkl. Bewertung von kaufmännischen, technischen sowie länderspezifischen Themenstellungen Steuerung der Beschaffungsprozesse von Arbeitspaketen (Anfragen, Verhandlungen, Beauftragungen) Nachtrags- und Claimmanagement (Kalkulation, Prüfung von Anspruchsgrundlagen, Nachweisführung) zum Kunden und Subunternehmern Aufmasserstellung, Zusammenstellung von Nachweisen zur Abrechnung, Aufmassprüfung von Subunternehmern Fortschreibung von Kalkulationen im Projektverlauf Bewertung und Klärung vertraglicher Punkte sowie Leistungs- und Abrechnungsdifferenzen Erstellung und Überarbeitung von Leistungsverzeichnissen Koordination mit Kunden, Projektteam (z.B. Einkauf, Planung, Ausführung, Rechts- u. Steuerabteilung) sowie Lieferanten und Nachunternehmern Key Account Planungs- und Ausführungssoftware (iTWO 2016) am Standort Dresden Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsing./-in (Uni/FH/BA) oder techn./kaufm. Berufsausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Kalkulation sowie in der Projektabwicklung, idealerweise im Anlagenbau Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, BGB, HGB, VOB) Gute Kenntnisse in AVA-Ausschreibungsprogrammen (z.B. iTWO, ASBWin, ORCA) Basiskenntnisse im SAP R/3 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Technische Grundkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest Attraktiver Standort: Der Arbeitsstandort ist das schöne Dresden
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Projektingenieur Verfahrenstechnik für Anlagen- / Rohrleitungsplanung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dresden, Leipzig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Generalunternehmer im Anlagen- und Rohrleitungsbau für die Wärmerzeugung, den Kraftwerksbau und die Industrie. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Anlagenplanung, über die Vorfertigung einzelner Komponenten bis hin zur Montage einschließlich der Inbetriebnahmen, Wartungen und Instandhaltung. Das Unternehmen punktet mit der Flexibilität sowie flacher Hierarchie eines gesunden Mittelständlers. Die Konzernmutter mit über 2400 Mitarbeitern dient dem Unternehmen als stabiles Rückgrat. Mit einer erfolgreich gewachsenen Kundenstruktur und bester Auftragslage wird die Position des Projektingenieurs Anlagen- / Rohrleitungsplanung (m/w/d) neu geschaffen und das Team verstärkt. Mit erster Praktikums- oder Berufserfahrung können Sie sich im Unternehmen weiterentwickeln. Werden Sie zum Experten und Teil des erfolgreichen Teams! Sie arbeiten entweder deutschlandweit aus dem Homeoffice oder am Firmensitz zwischen Dresden und Leipzig. Der Einsatzort: Homeoffice oder Region Dresden/Leipzig Entwicklung von wärmetechnischen Anlagen vom Konzept bis zur Ausführungs- und Montageplanung Erstellung Prozessdokumentation wie R&I, Verfahrensschemen, Aufstellpläne in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung CAD Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung bis zur endgültigen Errichtung der Anlage Prüfung der Ausführungsplanung auf funktionelle Plausibilität und gesetzlicher Vorgaben Abstimmung mit Lieferanten zur Angebotserstellung und Freigabe von Konstruktionsunterlagen Sie haben ein technisches Studium mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder Anlagenbau abgeschlossen oder weisen eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung auf Erste Erfahrungen im Planen von Anlagen bringen Sie mit, idealerweise im Bereich der Wärmeerzeugung aber auch der chemischen Industrie. Knowhow im Bereich Kessel, Pumpen, Wärmetauscher und Rohrleitungen ist von Vorteil. Kenntnisse der einschlägigen deutschen bzw. harmonisierten Normen (z.B. EN 13480, AD 2000, AGFW, DVGW) sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Anwendung von technischen Berechnungsprogrammen Gute MS-Office-Kenntnisse Begeisterung für die Planung wärmetechnischer Anlagen Sie sind eine authentische und zuverlässige Persönlichkeit Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Interesse an der persönlichen nachhaltigen Entwicklung Zukunftsträchtiges Unternehmen mit voller Auslastung für die nächsten Jahre Dynamische Weiterentwicklung des Unternehmens Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, kurze Wege, schnelle Entscheidungen Geringe Fluktuation, enger Teamzusammenhalt Vertrauensarbeitszeit, Flexibilität, Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket, Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge sowie Einkaufsgutscheine Mobile Ausstattung: Mobiltelefon, Laptop
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Instandhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dresden, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Instandhalter - Elektrik / Mechatronik – Automobilindustrie (m|w|d)  LEI1560Für Technik begeistern: Wartung und Online-Störbeseitigung an Förder- und Transportanlagen, Hebern, Regalbediengeräten, Flurförderfahrzeugen sowie an prozesstechnischen Anlagen nach entsprechender Einarbeitung unter Beachtung von den jeweiligen WartungsplänenAufgaben anpacken: Bedienen der Anlagen für Instandhaltungszwecke an entsprechenden Terminals und bearbeiten von Baugruppen und WerkstückenAnalytisch vorgehen: Dokumentation der Tätigkeiten in EDV-SystemenAusbildung: Mechatroniker (m/w/d), Elektriker / Elektroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d) oder ähnlichen BerufsbildernZusatzqualifikationen: Nachweise und Zertifikate für Prüfungen von Kranen, Flurförderfahrzeugen sowie LastaufnahmemittelKenntnisse: Im Office und SAP sind von VorteilArbeitsweise: Organisiert, zuverlässig, team- und dienstleistungsorientiert Persönlichkeit: Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten gegenüber unseren KundenEinsatz: Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Leipzig finden Sie auf www.leipzig-leadec.com
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Applikationsverantwortlicher SAP C/4 HANA Commerce Cloud / SAP Hybris (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP C/4 HANA Commerce Cloud / SAP Hybris (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.700 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg oder Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie einen Applikationsverantwortlichen SAP C/4 HANA Commerce Cloud / SAP Hybris (m/w/d). Ihre Aufgaben: Ganzheitliche Betreuung von SAP S/4 HANA Commerce Cloud / SAP Hybris Konzeption und Umsetzung von Anforderungen an Shoplösungen Prozessberatung und Optimierung des Systemeinsatzes anhand SAP Standard 2nd Level Support Enge Abstimmung mit anderen Applikationsverantwortlichen (z.B. SAP SD), Prozessmanagern und Key Usern sowie Verantwortlichen von Umsystemen wie Salesforce. Koordination externer Dienstleister Dokumentation Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Abbildung von Prozessen in SAP Commerce / SAP Hybris (Webshops). Mehrjährige Erfahrung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Change Management Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d). Betreuung von mehreren SAP Business ByDesign Tenants bei internationalen Vertretungen in der zentralen IT Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP Business ByDesign 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei SAP Business ByDesign Roll-out-Projekten, ggf. auch Projektleitung Abstimmung bzw. Zusammenarbeit mit anderen Applikationsverantwortlichen zu Schnittstellen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Durchführen und Planen von Tests Durchführen von Datenmigration Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in logistischen (insb. Service und Vertrieb) und kaufmännischen Prozessen und Standards in SAP Business ByDesign, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Schnittstellen und Formulardesign Mehrjährige Erfahrung in der Vertrieb- und Serviceabwicklung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Reporting, HCM und FI/CO wünschenswert Erfahrung in Template Design und Roll-out Projekten als Projektleiter und Berater für Prozesse und Lösungen in SAP byDesign Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Projektbedingte internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Applikationsverantwortlicher SAP PS (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP PS (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlichen SAP PS (m/w/d). Verantwortung für die logistischen Prozesse der Projektabwicklung in S/4 HANA PS, von der Anforderungsanalyse und Konzeption über die Realisierung bis hin zum Support Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP PS (Fokus Logistik) Beratung und Optimierung des Systemeinsatzes anhand SAP Standard 2nd Level Support Betreuung der Einführung und dem Roll-out von SAP PS, optional: Teilprojektleitung Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. FI/CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Schnittstellen zu Umsystemen Koordination externer Dienstleister Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in SAP PS, vorzugsweise S/4 HANA Fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP PS sowie angrenzender Module (PP, SD, CO, MM) Mehrjährige Erfahrung mit Projekteinzelfertigung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, idealerweise in Verbindung mit Variantenfertigung Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Verkäufer / Vertriebsmitarbeiter / Kaufmann / Sales Manager als Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ost, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
ESPERA ist ein international tätiges mittelständisches Familienunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über Distributoren und eigene Tochtergesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für den Bereich Vertrieb Ost suchen wir einen Verkäufer / Vertriebsmitarbeiter / Kaufmann / Sales Manager als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Betreuung aller Kunden im Gebiet Ost (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) / Vertrieb von Anlagen zur Produktkennzeichnung und Preisauszeichnung / Gewinnung von Neu- und Wettbewerbskunden / Jährliche Umsatzplanung für das Vertriebsgebiet / Analyse des regionalen Marktes sowie Abstimmung mit der Vertriebs- und Marketingleitung bezüglich weiterer Wachstumsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, alternativ eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrungen im Vertrieb oder Außendienst, idealerweise in der Zulieferindustrie der Lebensmittelbranche Bereitschaft zur Teilnahme an nationalen Messen Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe technische Affinität Sicheren Umgang mit PC/Laptop und MS-Office-Programmen Sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie Basiskenntnisse der englischen Sprache Wohnsitz im Vertriebsgebiet vorausgesetzt Interessante, verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum in einem international agierenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung, bestehend aus Fixum, Provision, Bonus und Spesen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Hochwertiges Kommunikationspaket mit Smartphone und Laptop Vertrauensarbeitszeit mit 40 Stunden pro Woche sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Private Krankenzusatzversicherung Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

So. 09.05.2021
Cloppenburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Magdeburg, Freiberg, Sachsen, Münster, Westfalen, Bremen, Hannover, Hamburg
Sie brennen für den Vertrieb? Sie sind kontaktfreudig und aufgeschlossen? Sie haben eine Affinität zur Landwirtschaft, besitzen Gummistiefel und lieben es, in Ihrem Vertriebsgebiet zu reisen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir entwickeln und produzieren an unserem Standort in 72186 Empfingen moderne, innovative Anlagen und Hygienekonzepte zur Wasseraufbereitung und Desinfektion. Beim Einsatz unserer Hygienekonzepte in Landwirtschaftlichen Betrieben unterstützen unsere Kunden die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere und Pflanzen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort mehrere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) mit Einsatz in Wohnortnähe Einsatzgebiete: Deutschland Mitte, Nord und Ost Fachgerechte Beratung, Planung und Verkauf unserer Anlagentechnik und unserer Hygienekonzepte bei Bestandskunden und Neukunden der Landwirtschaft Analysieren und Bewerten der Wasserqualität und sonstiger hygienerelevanter Themen in landwirtschaftlichen Betrieben Beratung und Betreuung der Landwirte über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von INNOWATECH Anolyte® und Katholyte, z.B. zur Tränkewasser-Behandlung Eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Verkaufsgebietes Teilnahme an Messen Organisation und Durchführung von regionalen Fachveranstaltungen und Verkaufsaktivitäten Kreativ und mit Engagement Kundenbeziehungen festigen und aufbauen Landwirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung/Studium, idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb im landwirtschaftlichen Umfeld Sie kommen aus dem Verkaufsgebiet und kennen die Region und die landwirtschaftlichen Strukturen Unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit zeichnet Sie aus Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit Gute organisatorische Fähigkeiten Kommunikativ, mobil, belastbar und Freude am Umgang mit Menschen und Tieren Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung Eine intensive Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Vergütung auf Leistungsbasis mit solidem Grundgehalt und modernen Sozialleistungen Firmenwagen, moderne Kommunikationsmittel Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsfördernde Maßnahmen
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Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung Windenergie

So. 09.05.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Köln
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel und den Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Technische Leitung (m/w/x)

Sa. 08.05.2021
Dresden
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   An unserem Produktionsstandort in Bretnig (Nähe Dresden) suchen wir in Vollzeit eine Technische Leitung (w | m | x)  disziplinarische und fachliche Führung der technischen Bereiche Mechanische Fertigung, Konstruktion, Elektrotechnik und Produktionsinfrastruktur Sondermaschinenbau und Inbetriebnahme der Maschinen Entwicklung und Umsetzung von Maschinenverbesserungen und Automatisierungsmöglichkeiten Organisation und Weiterentwicklung der Instandhaltung & Reparatur von Produktionsanlagen Erstellung von Risikobeurteilungen Führung eines Projektteams zur Umsetzung technischer Projekte Arbeitsvorbereitung & Kapazitätsplanung enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen am Standort sowie mit der Technischen Entwicklung am Firmenhauptsitz in Holzgerlingen enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern und externen Partnern abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau) oder technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/x)  mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung, idealerweise auch im Bereich Sondermaschinenbau praktische Erfahrung im Projektmanagement erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken und Handeln Entscheidungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht
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